checkAd

    Startschuss für D.Logistics, Eure meinung..? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.01 11:54:59 von
    neuester Beitrag 21.11.01 13:33:35 von
    Beiträge: 3
    ID: 509.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 250
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 11:54:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich meine da sollte doch was passieren. Die Aktie steht doch
      förmlich in den startlöcher und wartet nur auf den startschuss.


      21.11.2001
      D.Logistics übergewichten
      Helaba Trust

      Die Analysten von Helaba Trust stufen die Aktien von D.Logistics (WKN 510150) mit "übergewichten" ein.

      Mit einem vorläufigen Umsatz von 493 Mio. Euro und EBIT von rund 24 Mio. Euro habe D. Logistics in den ersten neun Monaten 2001 die Schätzungen von Helaba Trust übertreffen können. Angesichts des weiterhin ungebrochenen Trends zum Outsourcing von logistischen Aktivitäten an externe Dienstleister dürfte die Gesellschaft insbesondere in den Segmenten Automotive Services, Consumer Goods sowie Chemie/Life Science trotz der schwachen Konjunktur ihre bislang positive Geschäftsentwicklung eindrucksvoll fortgesetzt haben. Vor dem Hintergrund des geringen Outsourcinggrades hierzulande (rund 20%; zum Vergleich USA: 65%, Großbritannien: 40%) sollte D. Logistics auch in den kommenden Quartalen eine ausgezeichnete Auftragslage vorfinden.

      Der Bereich Airport hingegen dürfte im abgelaufenen Quartal angesichts der Auswirkungen sowohl der US-Terrorakte als auch schwachen Wirtschaftslage und der damit verbundenen rückläufigen Frachtvolumina erhebliche Einbußen verzeichnet haben (geschätzter Quartalsverlust: -1,5 Mio. Euro). Gleichzeitig werde das Neukundengeschäft voraussichtlich völlig zum Erliegen gekommen sein. Vor diesem Hintergrund erwarten die Analysten von Helaba Trust für dieses Segment im Geschäftsjahr 2001 bei Umsätzen von 168 Mio. Euro nur noch ein EBIT von knapp 2,0 Mio. Euro. Frühestens ab dem 2. Halbjahr 2002 sollte sich jedoch wieder eine Normalisierung des Geschäftsbetriebs einstellen. V.a. die erfolgreiche Gewinnung neuer Fluggesellschaften sollte künftig für zusätzliche Umsatz- und Ergebnisbeiträge sorgen. Insgesamt sollte allerdings die positive Entwicklung in den logistischen Kerngeschäften die vorübergehenden Einbußen in der Airport-Sparte weiterhin mehr als kompensieren.

      Vor dem Hintergrund eines traditionell starken Q4 ist das Unternehmen weiterhin auf gutem Wege, die Schätzungen für das GJ 2001 (Umsatz: 715,4 Mio. Euro; EBIT: 37,2 Mio. Euro) zu erfüllen. Gleichzeitig ist die Aktie unverändert günstig bewertet. Dank der hervorragenden Wachstums- aussichten erscheint das Ausmaß des Kursabschlags zu den Konkurrenten, wie etwa Microlog (EV/EBITDA 2002e: 5,7) oder v.a. Thiel Logistik (11,7), ungerechtfertigt (D. Logistics: 4,9). Kurzfristig könnte zudem eine mögliche Kooperation mit der Deutschen Post im Bereich Health Care für Kursphantasie sorgen.

      Insgesamt erwarten die Analysten von Helaba Trust bei einem Kursziel von 15 Euro weiterhin eine überdurchschnittliche Performance des Logistics-Titels.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 13:01:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die gestreuten Gerüchte über schlechte Zahlen und Liquiditätsprobleme, die schon vor Wochen und Monaten im Umlauf waren, entbehrten jeder Grundlage. Das ist heute dokumentiert worden. Daher wird die extreme Unterbewertung z.B. zu Microlog abgebaut.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 13:33:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      ein gutes papier aber wir sehen heute nochmal
      10Euro aufgepasst!!!!!!!!!!1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Startschuss für D.Logistics, Eure meinung..?