checkAd

    prognosen nach unten koriegiert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.01 23:57:55 von
    neuester Beitrag 29.11.01 00:42:08 von
    Beiträge: 6
    ID: 513.931
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 23:57:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ alle



      dpa-AFX-Nachricht




      Mittwoch, 28.11.2001, 23:45
      `FTD`: Cargolifter senkt Produktionszahl für Luftschiffe von 50 auf 38
      HAMBURG (dpa-AFX) - Das Berliner Luftschiffunternehmen Cargolifter hat einem Pressebericht zufolge seine Planung über die Produktion des Luftschiffs CL160 deutlich gesenkt. Nach der neuen Prognose sollen im Geschäftsjahr 2014/15 insgesamt 38 Luftschiffe in Betrieb sein, schreibt die "Financial Times Deutschland" (FTD; Donnerstagausgabe).

      Bisher hatte Cargolifter langfristig den Bau von 50 der 260 Meter langen Luftschiffe bis zum Geschäftsjahr 2014/15 geplant. Nach oben geändert wurde dem Bericht zufolge hingegen die Prognose für den Lastenballon AirCrane mit 61 Metern Durchmesser. Statt 110 erwartet der Vorstand jetzt 122 Lastenballons, die bis zu 75 Tonnen heben sollen.

      Eine Cargolifter-Sprecherin habe die bisher vom Unternehmen publizierten Zahlen der Langfristplanung als fehlerhaft bezeichnet, schreibt die "FTD". "Wir haben nach der Detailplanung jetzt die Zahlen konkretisiert." Am Freitag findet die Bilanzpressekonferenz des Unternehmens statt./jh/hi/



      info@dpa-AFX.de



      gute n8
      seeffe
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 00:05:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ alle

      schaun mer mal

      n8
      seeffe
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 00:05:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ seeffe

      Der Name ist wohl Programm?!

      Grusch
      Tanner.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 00:24:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      LUFT ??? DBT
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 00:38:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aus der FTD vom 29.11.2001
      Cargolifter: Weniger Luftschiffe geplant

      Das Berliner Luftschiffunternehmen Cargolifter hat seine Planung über die künftige Produktion des weltgrößten Luftschiffs CL160 deutlich gesenkt. Die bisherigen Planungen seien fehlerhaft gewesen.

      Nach der neuen Prognose sollen im Geschäftsjahr 2014/15 insgesamt 38 Luftschiffe in Betrieb sein. Bisher veröffentlichte Cargolifter eine Langfristplanung, die den Bau von 50 der 260 Meter langen Luftschiffe bis zum Geschäftsjahr 2014/15 vorsah. Nach oben geändert wurde die Prognose für den Lastenballon AirCrane mit 61 Metern Durchmesser. Statt 110 erwartet der Vorstand jetzt 122 Lastenballons, die bis zu 75 Tonnen heben sollen.

      Die Angaben werden im Verkaufsprospekt zur Kapitalerhöhung gemacht, die in der vergangenen Woche abgeschlossen wurde. Eine Cargolifter-Sprecherin bezeichnete die bisher vom Unternehmen publizierten Zahlen der Langfristplanung als fehlerhaft. "Wir haben nach der Detailplanung jetzt die Zahlen konkretisiert." Am Freitag findet die Bilanzpressekonferenz statt. Dann soll auch im Detail über das Ergebnis der Kapitalerhöhung berichtet werden, die "positiv" verlaufen sei.

      © 2001 Financial Times Deutschland

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 00:42:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Großteil der Aktien platziert


      Cargolifter mit Kapitalerhöhung zufrieden


      Die Cargolifter AG ist nach eigenen Angaben mit dem Verlauf ihrer Kapitalerhöhung zufrieden, bei der den Altaktionären 6,75 Mill. zusätzliche Aktien angeboten worden waren. Einen Großteil der Aktien habe das Unternehmen platzieren können, so der Leiter Investor Relations, Christoph Stübbe.


      vwd BERLIN. Die meisten Aktionäre hätten von der Möglichkeit zum Erwerb weiterer Anteile zum Stückpreis von 5,50 Euro im Verhältnis vier zu eins zudem selbst Gebrauch gemacht, ohne ihre Bezugsrechte von den Banken an der Börse handeln zu lassen.

      Das Ergebnis der Kapitalerhöhung werde am Donnerstag eingetragen und während der für Freitag in Berlin angesetzten Bilanzpressekonferenz veröffentlicht. Die Frist zur Zeichnung war zwar bereits am vergangenen Freitag abgelaufen, die Banken hätten aber derzeit noch Nachträge zu bearbeiten. Mit dem im Zuge der Grundkapitalerhöhung der AG um bis zu 10,125 Mill. Euro auf maximal 50,625 Mill. Euro akquirierten Geld von bis zu 37,125 Mill. Euro sollen die Liquidität sowie alle geplanten Investitionen des Unternehmens bis Ende des ersten Quartals 2002 gesichert werden.

      Für die weitere Fortsetzung des Baus eines Prototyps des geplanten Transportluftschiffs CL 160 und die Umsetzung anderer Vorhaben für das Geschäftsjahr 2001/2002 benötigt Cargolifter nach eigenen Angaben noch einmal 100 Mill. Euro, die unter anderem durch die Beteiligung strategischer Partner zusammenkommen sollen.


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 28. November 2001, 14:28 Uhr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      prognosen nach unten koriegiert