checkAd

    GOtt will das nicht !!! - WARUM ??? - verbrennen wir unsere Toden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.01 19:06:56 von
    neuester Beitrag 19.04.03 14:35:04 von
    Beiträge: 73
    ID: 516.775
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:06:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      War heute auf der Sterbefeier einer Bekannten, so mußte ich an die Überschrift denken.
      Ich habe in Erinnerung, weil in einem Buch gelesen, das nur die Heiden ihre Toden verbrennen, und nun haben wir??, die Christlichen Heiden dieses Abscheuliche Tun übernommen.
      1. Wer kennt sich hier aus.
      2. Welche Völker, tun dies mit dem verbrennen.
      3. Kennt jemand die verschiedenen Formen Sitten des Umgang mit den Toden.

      Soviel ich weiß machen es die Juden und die Moslems nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:08:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich möchte verbrannt werden und meine Asche soll ins Mittelmeer gestreut werden ...
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:11:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo muh,

      du kannst dich ja ausstopfen lassen.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:24:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du bist mir auch so`n Gott...."Toten" schreibt man mit "T"!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:25:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Kuehe

      Was passiert mit den toden Toden, tode Kühe werden nicht beerdigt....todkranke Tiere werden getödet, getödete tode Kühe stopft man auch nicht aus, sie werden doch verbrannt,wegen BSE oder nicht? :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:34:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist doch nicht schlecht verbrennen,da steht doch noch einmal alles und es ist einem nicht mehr so kalt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:34:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was heißt hier "nur die Heiden"???
      Höre ich hier eine abwertende Haltung gegenüber Nichtchristen heraus?
      Wer sagt den Kuehen denn, daß der Aberglaube der Christen, Moslems oder Juden gut ist?

      Zur Frage 2: Hindus, meist Inder, immerhin fast 1/5 der Weltbevölkerung.
      Und wir Heiden natürlich. :laugh:

      Kuehe haben es besser; sie werden gegessen, zu Tiermehl, Seife, Gummibärchen, Lederjacken, Taschen, Schuhen usw. verarbeitet. Schöner als in der Kiste vergammeln, oder? :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:38:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weiss nicht was du hast.
      Verbrennen hat im Christentum doch Tradition:
      Hexen, Ketzer, Bücher ... :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:41:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      @nussi

      meinst du sie hat bse?

      ich dachte immer, sie hat nur was am kopf!

      und das ist, falls es nicht bse ist, doch nicht ansteckend. oder?

      also wie dem auch sei, sie ist verrückt!

      und verrückte kühe kann man ausstopfen.
      (wenn sie normal verrückt sind):)

      muh, du hast meine hochoffizielle genehmigung dich ausstopfen zu lassen. dann kommst du auch bestimmt in den himmel.
      harry potter liest du nicht, also ist dir der platz auf wolke 7 sicher.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:42:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Ad :D

      techno im Mittelmeer? Dann gibt´s da endlich fliegende Fische.:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:46:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich möchte bitte kein Gummibärchen werden, sonst frißt mich der Gottschalk! :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:46:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ technostud
      ...dies würde der Tourismusbranche einen Genickschlag versetzen: Auf Jahre hinaus Badeverbot im Mittelmeer...

      @ kuehe
      und Godd sprach: Esset die doden Kühe, aber brennet sie vorher, damit sie besser schmacket. Aber Eure Doden überlasset den Maten.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:52:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey, Kuehe,

      Feuerbestattungen gibt es doch schon seit ewigen Zeiten im
      Christentum. Vor allem bei den das Christentum gepachtet zu
      haben scheinenden Katholen.
      Wie kommst du denn jetzt auf so was, dass das von den "Heiden" übernommen wurde?
      Und was sind für dich "Heiden" überhaupt?

      twq
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:55:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      moin

      irgend so ein bergvolk (nepal oder anden)
      lassen ihre toten von den geiern fressen
      sie meinen das der geist in den geiern weiterleben
      das ist doch schöner als von den würmer zerfressen zu werden
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:03:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Beispiel, Kuehe:

      http://www.gemeinden-in-berlin.de/public_html/rubriken/schla…

      Zwar widerspricht die Feuerbestattung nicht dem christlichen Auferstehungsglauben;
      die Bestattung des unversehrten Leichnams wird jedoch als deutlicheres Zeichen der Auferstehungshoffnung empfunden. Darum empfehlen die christlichen Kirchen die Erdbestattung.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:12:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      http://www.post-mortal.de/Diskussion/VortragIrsee/vortragirs…

      Die römisch-katholische Kirche erließ 1886 ein Verbot
      der Feuerbestattung (das bis zum 1962 einberufenen Zweiten
      Vatikanischen Konzil bestehen blieb).
      Katholiken, die eine Feuerbestattung wünschten oder auch
      nur Mitglied in einem Feuerbestattungsverein waren, wurden
      die Sterbesakramente verweigert.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:22:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich finde Feuerbestattung gut, normale Gräber nehmen einfach zuviel Platz weg. Stellt euch mal vor was die Friedhofgrundstücke so wert sind, ist doch meist die beste Ortslage. Am besten alles planieren und Villenviertel drauf errichten ... ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:30:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Kühe,
      einfache Frage, einfache Antwort: Sollen wir sie etwa roh essen? Kühe kommen schließlich auch erst auf den Rost.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:40:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      http://www.autobahnkirche.de/info-container/sachauskunft/glo…

      Feuerbestattung

      Bei einer Feuerbestattung wird der Leichnam zusammen mit dem Sarg verbrannt und anschließend in einer Urne beigesetzt. Entgegen
      weitverbreiteter Meinung ist die Feuerbestattung für einen katholischen Christen nicht verboten!

      Dies war allerdings so bis in die sechziger Jahre. Dieses Verbot war eine Reaktion auf die ihrerseits ideologisch-antikirchliche Überfrachtung
      der Feuerbestattung, durch die man sich bewußt von der katholischen Kirche absetzten wollte und ein Zeichen gegen den Glauben an die
      Auferstehung der Toten setzen wollte. Allgemeine Empfehlung für Katholiken bleibt aber die "normale" Sargbestattung.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:47:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ twq

      du kannst mit dich mit kuehen nicht sachlich auseinandersetzen,
      weil sie dich dann einfach ignoriert-

      also kannst du es auch gleich bleiben lassen...



      Übrigens würdet ihr mich einen echten "Heiden" nennen,
      bete ich doch Donar und Wodan an
      und vergieße demnächst ein "Opfer" zur Wintersonnenwende


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:05:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      @sittin bull inv

      warum vergießt du denn das gute zeug?.
      trink es lieber aus.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:12:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hey, sitting bull,

      ich denke schon, dass man es mal versuchen kann.
      Ich kenne "Kuehe" nicht, und habe nicht mal nachgeschaut, ob sie/er/es
      gerade online ist. Abgesehen davon, dass ich den Namen merkwürdig
      finde, aber das gibt es ja oft an bo(a)rd....... :)

      Selbstverständlich wäre es mir eine Lehre, wenn sie/er/es sich
      nicht dazu äußern würde. Aber wahrscheinlich nicht die letze Lehre
      meines Lebens :) :)

      Wobei Kühe eigentlich nicht so dumme Viecher sind, für die
      sie landläufig gehalten werden... :)

      Allerdings habe ich bei DER Rechtschreibung schon so meine
      Zweifel, aber ich habe mir abgewöhnt, das zum nonplusultra
      meiner Intelligenzbeurteilung zu machen: Ein wirklich sehr
      intelligenter Freund von mir hat auch keine Ahnung von
      Rechtschreibung......

      In diesem Sinne

      Give the cow a chance, bulli! Vor allem bei DEM Verwandtschaftsgrad :) :)

      twq
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:13:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ DBV

      ja sicher, auch-:D

      aber ein paar Tropfen auf "Wodan und en immerwährenden Sieg"

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:22:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ twq:)

      Na dann ziehe mal deine Lehren selbst-;)

      auf die Rechtschreibung achte ich auch nicht-
      das tun hier nur die Oberlehrertypen:mad:

      Auf die Inhalte kommt es mir an...

      Die sind zwar bei kuehe immer brisant,
      da christlicher als beim Papst-

      nur kommt nichts wirklich nach-


      vergleiche dazu: kuehes Pornothread
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:28:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      @sittin:)

      ICH achte auf Rechtschreibung und bin KEIN Oberlehrer!! Mir tun diese vielen Rechtschreibfehler einfach an den Augen weh!!!!:D

      Mick
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:37:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      @mick

      wenns in den Augen brennt, paß mal auf, daß es zu keiner spontanen Selbstentzündung kommt, um mal dezent auf das eigentliche Thema überzuleiten. :D

      @Muh

      ich hab meine Eltern im Aschenbecher beisetzen lassen, bin ich jetzt ein Verdammter? :rolleyes:



















      Wenn ja, gut so! :D:D:D

      Zündler greentea
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:48:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      @twq #22
      also ich kenn bei gott;) keine viecher die dümmer als kühe sind....:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:57:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich bin Heide und das ist auch gut so!
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:19:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      mot67:

      Kannst du mal genauer begründen, warum Kühe blöder sein sollen
      als andere Viecher (z. B. Schafe oder Hühner)?

      sitting bull:
      Ja, ich ZIEHE ja schon... :)

      kuehes Pornothread muss ich mir da natürlich dann schon mal
      reinZIEHEN. Wie gesagt, ich bin selten da, und kenne den
      Typen/die Typin nicht.

      Bald werde ich die Erleuchtung gewinnen :) :)

      twq
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:24:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      hey, ge4teilter,

      dein Name ist kein Witz.
      Ich kenne nur einen 4Teiler, aber das war leider sehr ernst
      in Südspanien. Der hat den ge4teilten in Plastiksäcke verteilt. In einem war der Kopf separat.
      Kein Witz!

      twq
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:25:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also, solange sich hier niemand seine Hoden verbrennt......:rolleyes:

      GO tt, go !
      Ist das die AudiTT-Version von Go Trabi, go?


      Noch was Ernsthaftes zum Thema:
      Bei Erd- oder Feuerbestattung es auch klare regionale Unterschiede.
      Im protestantischen Norden ist Feuerbestattung nicht ungewöhnlich,
      im katholischen Bayern wird Erdbestattung klar bevorzugt und in den
      ex-protestantischen und heute überwiegend konfessionslosen Neuen Ländern
      ist Feuerbestattung die Regel, Erdbestattung eher ungewöhnlich.

      Aber in D werden die Toten sowieso nur kompostiert. Nach Ablauf einer imho
      viel zu kurzen Liegezeit wird das Grab i.d.R. eingeebnet und kurz darauf neu belegt.
      Also von wegen ewige Ruhe......

      lastLemming
      .
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:28:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und wo wir bei dem Thema sind, lastlemming

      wer verdient denn am meisten an der "ewigen" Ruhe
      bei den Erdbestattungen?


      Ein Schelm wer böses dabei denkt...
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:53:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Jesus sagt:(frei Übersetzt) "Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde kommt und stirbt, so bleibt es allein. Wenn es aber erstirbt so bringt es viel Frucht"
      Wie kann etwas Frucht bringen was verbrannt ist.???

      Sehen wir uns in der Bibel um:
      Die Israeliten, wie die anderen semitischen Völker verbrannten ihre Toten nicht, eingedenk des Wortes GOttes:"Du bist Erde und sollst wieder Erde werden".
      Abraham kaufte einen Acker zum Bergräbnis.
      In dieser Höhle wurden neben Sara und Abraham später auch Isaak und Rebekka, ferner Lea, später Jakob und zuletzt Josephs begraben.(heute die Machperla Höhle in Hebron, daher werden und können die Juden NICHT auf Hebron verzichten, hier sind die ERZ-Väter, und Der Acker wurde gekauft)
      Von Mose heißt es "GOtt begrub ihn".
      Auch das Neue Testament kennt keine andere Bestattungsart.
      So geht aus verschieden Stellen der Bibel eindeutig hervor das Leichen verbrennung mit schweren göttlichen Strafen belegt wird oder als Ausdruck besonderen Gerichtes GOttes gilt.
      Für die Juden war es die großte Schande in den Gaskammern verbgrannt zu werden, aber GOtt ließ diese Große Schmach zu. Sein Blut komme über uns und unsere Kinder, sagten sie selbst als sie Jesus gekreuzigt hatten.
      Soweit für heute abend.
      die Kuehe
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:54:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hey, lastlemming,

      zu kurze Liegezeit bei Erdbestattungen? Was denkst du denn so
      grob, wie du nach 15 oder 20 Jahren dort unten aussiehst?

      twq
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 23:05:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Aha, das Buch der Bücher-

      sicher eines der besten Bücher seiner Zeit...

      leider haben 2000 Jahre rumdeuteln, überarbeiten
      und nachbessern der Kirche den Stoff eigentlich
      unbrauchbar gemacht...


      Als Pragmat:

      wenn der Körper wieder auferstehen soll-
      sollten seine Kohlenstoffatome möglichst
      schnell wieder dem Naturkreislauf zugeführt werden-


      es funktioniert bei Erd-; See- und Feuerbestattungen
      gleichermaßen, allein die Zeiträume bis
      Wiedereintritt in den ewigen Kreislauf sind verschieden

      Ich habe da so meine Zweifel-
      ob die Schreiber der Bibel schon wußten,
      das man dafür keinen vollkommen erhaltenen Körper braucht,
      sondern die Atome gemeint sind...
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:07:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      In Alten Testament geht eindeutig hervor das Leichenverbrennung mit schwersten göttlichen Strafen belegt wird als Ausdruck besonderen göttlichen Gerichtes.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:19:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Kuehe,
      wie kann etwas frucht bringen was verbrannt ist? :laugh: Bio 6, setzen - nachhilfe nehmen und sich überlegen, was der beste Dünger ist :rolleyes:

      @gholzi,
      nicht nur Hindus - in vielen buddhistischen Ecken Chinas wird auch verbrannt, und mit Ecken meine ich vor allem auch die Ostküste - da kommt schnell das nächste 1/5 der Weltbevölkerung dazu :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:20:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      @twq wie soll ich das begründen, meinem empfinden nach sind kühe
      die dümmsten haustiere(warum sie so dumm sind, weiss ich allerdings auch nicht;)),
      vielleicht tatsächlich dicht gefolgt von schafen und hühnern. alle anderen nutztiere,
      wie schweine, pferde, ziegen und gänse halte ich jedenfalls für deutlich schlauer.
      gruss mot, der ab und zu gelegenheit hat, die tiere aus der nähe zu studieren
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 10:30:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kuehe,
      Dein Ausdruck ist auch eine göttliche Strafe :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:15:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kuehe,
      neben dem biologischen hab ich noch ein logisches Problem:
      Wenn in der Bibel keine andere Bestattungsart steht, woher kommt die Schlussfolgerung, keine andere Bestattungsart wäre in Gottes Sinn? Ist alles verboten, was nicht ausdrücklich beschrieben wird?
      Andere Frage: Suchst Du mir mal ein paar Bibelstellen raus, in denen medizinische Eingriffe bei Krankheiten beschrieben werden (ahem, ich mein jetzt nicht grad die Wunderheilungen) - sollten wir uns da auch den alten Instrumenten wieder zuwenden, wenn mal einer Zahnweh hat? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:28:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      An "Neemann", nicht ich sage das mit dem NICHT-verbrennen sonder GOtt.
      Der GOtt Abrahams Isaaks und Jakobs, könnt Ihr das nicht begreifen??
      Fragt doch mal Juden und Moslems warum sie Ihre Toten nicht verbrennen.
      Die Juden begraben sogar noch am selben TAG.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:04:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Kuehe,
      dann bitte ich um Zitate - die bisherigen legen eine andere Bestattung nahe, aber das lässt die Schlussfolgerung, Verbrennung sei verboten, noch nicht zu. Ich glaubs ja ohne weiteres, dass es da stehen könnte, aber - bitteschön - Du bist bibelfest und nicht ich. Mit der Reli-Note konntest Du zu Schulzeiten Deine Bionoten bestimmt ausgleichen ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:23:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort an "Neemann", wegen der Bio Note.

      Es gibt Keine Pfanzen oder Samenkorn, welches nachdem es verbrannt wurde, wieder Keimen konnte oder Fruchtbringen.
      Zur Asche, sie ist soviel ich weiß selbst als Dünger nur begrentzt einzusetzten.
      So mit würde ich sagen Bio-Note für Kuehe sehr gut.

      Zu Bibelstellen mit verbrennen.
      habe ich schon in #36 geschrieben
      Hier Stellen des AT
      1. Mose 38,24.---3. Mose 20,14 --- 3. Mose 21,9 ---Josua 7, 15 ----jeseija 30,33 --- Jeseija 33 ,12 - Amos 2,1+2 --
      Hier werden Die Leichen mit der schwerste göttlichen Strafe belegt und verbrannt. Ansonsten ist die Verbrennung der Leichen Überhaupt kein Thema, d.h. darf nicht sein.

      Weil der Mensch Gottes Ebenbild trägt und ihm verboten ist, seinen Leib zu verstümmeln. Auch ist es ihm verboten sich das Leben zu nehmen. Daher müssen wir annehmen, dass wir auch kein Recht haben, unseren Leib total zu zerstören. Muss die Kremation nicht als Brutalität empfunden werden? Denken wir daran, wie der Leib im dunklen der Mutter langsam wird, so soll er einst im dunklen der Erde langsam "entwerden"
      "Zusammenhänge von Leib und Seele über den Tod hinaus"
      Die Bibel lehrt uns , dass mit dem Tod des Leibes nicht auch Seele und Geist sterben. "der Leib wird entseelt". Die Seele aber mit dem Geist zur Geistseele vereinigt,bleibt mit ihm und er bleibt durch sie im bewußten Leben.
      In bezuig auf die Einäscherung ist nun die Frage wichtig, ob nach erfolgtem Tod sofort jeder Zusammenhang mit dem Leib aufhört? Aufgrund vielfältiger Beobachtung scheint dies nicht der Fall zu sein. sagt Prof. Köberle. "Wir wissen gar nicht, wie lange es geht, bis die Seel nach Eintitt des Todes vom irdischen, so lange von ihr bewohntem Hause gelöst hat. Elia bittet "Lass die Seele dieses Kindes wieder zu ihm kommen" Und dann heißt es die Seele kam wieder zu ihm. Denn die Seele will in der Ewigkeit einen Neuen Leib, heir soll der alte das Samenkorn sein.
      soweit jetzt mal die Kuehe
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:40:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Unter sterbenden Weizenkörnern hab ich bislang nix anderes als vergammelnde Körner verstanden - klingt freilich nicht poetisch genug für Jesus.
      Also vergleichen wir Vergammelndes mit Asche und nicht etwa Keimendes mit Asche.
      Frag mal den Bauer, was er lieber unter seinen Acker mischt, und dann reden wir nochmals über die Bionote.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 16:45:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      PS. ne, was Prof. Köberle sagt, wer immer das ist, interessiert nicht, danach fragte ich nicht; ich fragte nach Bibelstellen, und da streust Du eine Menge Nebelkerzen:

      1. Jemand wurde mit schwerster göttlicher Strafe belegt und verbrannt? Das heisst nicht, dass die Strafe im Verbrennen besteht.

      2. "Ansonsten ist die Verbrennung der Leichen Überhaupt kein Thema, d.h. darf nicht sein."
      Das ist Humbug und die typisch arrogante Vorgehensweise religiöser Extremisten: Es steht nicht, das es erlaubt ist, also darf es nicht sein. Es ist nirgends Thema, also kann es nicht sein. :rolleyes:

      3. Gottes Ebenbild und Verbot der Verstümmelung etc . - alles Bezug zu Lebenden. Man draf sich nicht verstümmeln, man darf sich nicht umbringen - eine der schwersten Sünden überhaupt - alles nicht bestritten und hat alles mit der Frage der Verbrennung gar nix zu tun. Ich plädiere nicht dafür, dass sich Lebende verbrennen dürfen.


      Reine Nebelkerzen, sonst nix, das überzeugt nicht. Da solltest Du eindeutigere Textstellen finden, wenn Du solch ein Verbot auf die Bibel zurückführen willst.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:27:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Eh, Kuehe-

      langsam glaube ich auch, dass Dir schon mit etwas Bionachhilfe ein gutes Stück weitergeholfen wäre:
      Zwar bringen Getreidekörner Frucht, wenn sie in der Erde liegen, aber bei toten oder auch lebendigen Menschen
      sieht die Sache doch ganz anders aus. Der Mensch muss ficken, wenn er Frucht bringen will.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:34:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      :laugh::laugh:so ists @hgl:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:35:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:40:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      @happy: "bei toten oder auch lebendigen Menschen..."??

      Na ja, die sexuellen Vorlieben sind eben bei jedem anders :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:06:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Werde bei Zeiten noch auf Euere Fragen eingehen.
      Doch kann ich nicht verstehen das es kaum Leute im Forum gibt, die zu diesem Thema vernünftige Antworten geben.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:10:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mega*Brüller*

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 21:31:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi Kuehe,

      in einigen Teilen von Indien werden die Verstorbenen

      auch verbrannt.

      Im Süd-Osten Indiens werden sie aber in der Regel auf

      die Müllkippe geschmissen, wenn Geier und anderes Getier

      die Knochen vom Fleisch gesäubert haben, kommen Typen

      sammeln die Knochen ein und schütten sie ins Meer.

      Der Transport zur Deponie auf der Tausende von Menschen

      nach Nahrung suchen erfolgt in offenen Karren.

      Für die Menschen dort ein ganz normaler Vorgang.

      Wie soll man es auch in einem Land das mehr Einwohner

      wie China hat machen.

      Das Leben von Millionen von Menschen spielt sich auf der

      Straße ab.

      Das Wasser aus den Pfützen ist für viele das Wertvollste

      was sie haben.

      In der Pfütze verrichtet man seine Notdurft , wäscht sich

      nach der Notdurft den Hintern und schließlich nutzt man

      das Wasser zum kochen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:01:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      Danke "Lola", und warum ist das wohl so, weil die Inder keine Christen sind, sonst würden sie mit ihren Toten anders umgehen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 00:09:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      @kuehe
      HODEN, schreibt man mit "h" und nicht mit "t"
      muhfg.wangert;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 20:34:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Mach das nicht Prinzessin----Deine Seele leidet Qualen---GOtt will nicht das wir unsere Toten verbrennen.
      http://www.n-tv.de/2903136.html
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 21:06:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      So gehen die mit den Leichen um http://www.n-tv.de/2943801.html schlimmer wie im Horrorfilm
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 21:43:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      Warum verbrennen wir unsere Toten in Friedenszeiten ohne Bedrägnis und Not.

      Diese Frage werden wir uns von GOtt einmal stellen lassen müssen .
      Die Heiden welche den Vater Jeus Christi nicht kennen verbrennen z.T ihre Toten wir sollten das nicht tun.

      Habt ihr schon festgestellt wieviel Soldanten
      Friedhöfe es Weltweit gibt, da denkt keiner daran diese alle zuvor zu verbrennen, diese werden beerdigt und umgebettet noch nach Jahren.
      Diese sollte uns schon zu denken geben.
      Todenverbrennung ist immer Strafe von GOtt, GOttesgericht für Sündige Menschen, oder sind wir das wohl alle in Europa geworden????
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 14:45:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bitte vor Verbrennung Alkoholgehalt prüfen, sonst droht Verpuffung!
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 16:19:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich verstehe die Threadüberschrift nicht, wurde hier "t" mit "d" getauscht oder "T" mit "H"...:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 17:00:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich hoffe für dich da du den Unterschied zwischen Verbrennen und Beerdigung kennst. "duplo"
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 17:03:33
      Beitrag Nr. 61 ()
      ES IST VERBODEN EINEM TODEN DIE HODEN ZU VERKNODEN!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 17:04:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      Tote Hoden wären wohl die Folge...:(
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 17:06:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      Genau!
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 18:11:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Kuehe

      die entsorgung der toten ist in manchen religionsgemeinschaften zu einem problem geworden, denn es gibt religionen die ihren mitgliedern weder eine erdbestattung noch eine feuerbestattung erlauben.
      in diesem zusammenhang möchte ich auf die parsen in indien hinweisen, die zur finanziellen elite des landes gehören, somit könnten sie sich schon ein paar festmeter holz für ihre kremierung (krematation wie auch immer) leisten. da diese arten der bestattung (seebestattung einbegriffen) nicht erlaubt sind, sind sie auf die hilfe von geiern angewiesen die ihre toten "entsorgen" da abere deren anzahl, bedingt durch einen virus stark schwindet sieht sich die parsische religionsgemeinschaft vor einem grossen problem gestellt.
      alternativideen wie ein sonnenkrematorium oder ein elektrisches krematorium der die körper dehydriert werden auch diskutiert.


      Tower Of Silence
      By Jehan Daruwala




      The controversy about the system of disposable of the dead is becoming more & more acronomus day by day. It is become acute because the vultures are becoming extinct as a result of its the prevailing conditions & they have started a research for improving upon the existing system.

      The clergy & the orthodox maintain that our scriptures like the Vendidad had laid down dead bodies of Zoroastrians should be consigned to the tower of silence only. They also maintain that the rays of the sun will dehydrate the crops & what is left would be taken over by the vultures. Those who stand for the change in the existence structure maintenance that it has become uncooperative because of two factors.

      Firstly the multi storey building around the towers of silence do not permit the sunrays to do their work. The result is in the absence of vultures the bodies give out stench which is a source of rust mainly living around the area. They also maintain that this is no way of treating our departed dead with dignity.
      They therefore argue that alternative systems of disposable of the dead should be adopted by the community.

      The BPP(Bombay Parsi Panchayant) tried to mend the matters by making two suggestions.
      Firstly they suggested a solar crematorium so that the sun rays may dehydrate the dead bodies. Actual experience showed that this was far from being operative & hands it should not be considered at all.
      The second alternative was to have an aviary were vultures would be bread only on human flesh. It is a long time project, it is involving the layout of several crores of rupees on top of it there would be expense of several lakhs of rupees p.a. to maintain it. With all this there are so many if `s & but `s in the screen but it is admitted on all hands that the scream would be forum down to failure.
      The remaining alternative are burial is a cemetery or electric care crematorium. Burial is ruled out because land is precious & secondly because religious standards do not permit it.
      The only alternative is electric crematorium.

      A group of eminent passes including outstanding lawyers, judice, doctors have asked the BPP to remove the dictor or fatwa of the Parsi press that the first four days funeral ceremonies & prayers should not be conducted press for those who have opted for alternative system of disposal of dead. They have also demanded that a bungly should be allotted for the prayers & ceremonies of those who wanted to be cremated or buried out the dongerwadi. The priest & the orthodox have vehemently protested against this. They maintain that several ceremonies & prayers can be performed by the Parsi priest only for those whose bodies are to be consigned to the towers of silence. The trustees of BPP are caught in the cross fire of the two groups. Unfortunately their policy has been on an long that of provocating & postponing.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 22:29:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Nach Christlichem Verständnis, so hat es Jesu gemacht weil er Jude war, gehört der Leib in die Erde, gleich dem Weizenkorn, das erstirbt und Frucht bringt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 14:47:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 23:00:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      E R M I S C H T E S

      Leichen verfaulen zu langsam


      D en Friedhöfen in Deutschland macht die zu langsame Verwesung von erdbestatteten Toten zu schaffen. Darauf wies am Dienstag auf einer Fachtagung in Stuttgart Heinrich Kettler von der Gütegemeinschaft Friedhofssysteme hin. Nach seinen Worten herrschen auf 40 Prozent der Friedhöfe inakzeptable Zustände, weil wegen fehlender Luft- und Wasserdurchlässigkeit die Verwesung stocke. Der Bodenkundler Rainer Horn von der Universität Kiel sagte: „Selbst nach 30 Jahren sind diese Toten noch vollständig erhalten.“

      Nach Angaben des Wissenschaftlers gibt es in feuchten Böden nicht genügend Sauerstoff, so dass der natürliche Verwesungsprozess verlangsamt und die Körper der Toten eher konserviert als zersetzt werden. Dies führe auf manchen Friedhöfen bereits zu einem Engpass, weil nicht genügend Platz für die neu zu bestattenden Toten vorhanden sei.

      Einen möglichen Ausweg aus dem Problem sehen die Experten in dem Einsatz von Grabkammern aus Beton mit Belüftungsrohr auf dem Friedhöfen. Insgesamt gibt es in Deutschland jährlich rund 650 000
      Erdbestattungen.

      12.11.02, 12:59 Uhr
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 12:13:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      Betonkammer mit Belüftungsrohr :eek:

      Das muß ja dann schlimmer stinken als auf einer Müllkippe...

      Ich glaube wir sollten die Grundstückspreise in der Nähe von Friedhöfen nue bewerten... PUH !!

      Grüße
      Thorim
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 16:41:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Glaubst du wirklich, Gott würde das kümmern, ob wir jetzt verbrannt sind oder nicht ?
      Ich denke einzig und alleine unser Geist ist entscheident.
      Gruß
      virgilja
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:31:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Warum sollen dann die Juden ihre Toten NICHT verbrennen?????
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 23:20:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      @kuehe
      wo steht denn das geschrieben?
      Avatar
      schrieb am 19.04.03 13:14:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      Thema: GOtt will das nicht !!!

      Denn wäre Jesus verbrannt worden, hätte er dann auferstehen können:confused: :confused:

      So wären WIR ALLE in Ewigkeit verloren :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.04.03 14:35:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      #71
      so wenig Vertrauen?
      Ich dachte er ist allmächtig?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GOtt will das nicht !!! - WARUM ??? - verbrennen wir unsere Toden