checkAd

    Micrologica - Gäubigerausschuss tagt demnächst - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.01 16:20:48 von
    neuester Beitrag 13.12.01 13:01:01 von
    Beiträge: 5
    ID: 520.867
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 385
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:20:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo MLGler

      Ich habe folgendes in Erfahrung bringen können:

      Der Insolvenzverwalter (Brinkmann)ist zur Zeit noch mit der Organisation des Termins für die Glaeubigerausschuss-Sitzung befasst. Zu diesem sollen alle Mitglieder zusammenkommen. Es ist beabsichtigt, hierzu eine Information in Form einer adhoc herauszugeben. Wenn diese genau stattfinden wird, kann mir aber niemand sagen. Ich gabe aber davon aus, dass das zeitnah erfolgen muss.

      Eine adhoc-Meldung wird es sicher zum Ergebnis der Sitzung geben.

      Der Gläubigerausschuss setzt sich wie folgt zusammen:

      - ein Vertreter der Interessen der Mitarbeiter
      - ein Vertreter ehemaligen Mitarbeiter der Micrologica AG i.I.
      - Vertreter aus dem Kreise der Lieferanten und Partner
      - ein Vertreter des Arbeitsamtes als behördlicher Vertreter.

      Wann über den Widerspruch bei der Deutschen Börse das Schiedsgericht tagt ist uns zur Zeit nicht bekannt. Dieser Punkt kann im Augenblick auch nicht vom Insolvenzverwalter beantwortet werden, da dieser ebenfalls noch auf einen Terminbescheid wartet. Das wird aber noch einige Wochen dauern.

      ---
      Ich weiß, es ist zwar nicht, viel, was ich neues berichten kann, aber auchnichts wirklich schlechtes. Allein die Tatsache, dass auch Mitarbeiterinteressen gewahrt werden, stimmt mich positiv, denn deren Interesse ist der Fortbestand der Arbeitsplätze. Da wird auch auf die Lieferanten Druck zur Annahme des Insolvenzplanes ausgeübt. Auch die behörlichen Vertreter dürften in diese Richtung argumentieren. Die ehemaligen Mitarbeiter haben sicher noch Belegschaftsaktien und sind an einem value interessiert.

      Man wird sich wahrscheinlich in der Runde gütlich einigen.

      So viel für heute

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:35:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Axelli,

      dann liege ich mit meiner Vermutung, dass es mit dem Schiedsgerichtstermin noch dauern wird, ja richtig. Das ist auf jeden Fall positiv für Micrologica. In der Zwischenzeit kann der Insolvenzverwalter dem Gericht den Plan vorlegen. Der Insolvenzrichter wird dann sicher dem Gläubigerausschuss raten, dem Plan zuzustimmen und somit ist die Insolvenz vom Tisch und das Schiedsgericht braucht u.U. gar nicht mehr zu tagen.

      Es wäre auf jeden Fall für die Mitarbeiter der Micrologica ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn es so laufen würde.

      Ich bin sehr zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 07:42:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man könnte hier auch Parallelen ziehen zu Teamwork. Auch bei Teamwork gab es einen Sanierungsplan, dem die Gläubiger zustimmen konnten. Verlustbringende Unternehmensteile wurden verkauft, wie auch bei der Micrologica. Teamwork hat einen Delisting-Aufschub von 12 Monaten erreicht. Micrologica darf auch vorerst am Neuen Markt bleiben, wobei hier natürlich der Spruch des Schiedsgerichts noch aussteht.
      Auch waren die Zahlen der Micrologica im letzten Quartal besser als vorher, wobei hier der Verkauf der Kieler people2people.de noch nicht eingerechnet ist. Dies wird erst bei den Zahlen für das 4. Quartal Berücksichtigung finden.
      Auch beim Kursverlauf gibt es Parallelen. Teamwork ist mächtig abgestürzt und langsam aber sicher wieder auf dem Weg nach oben. Und dies wird sicherlich auch bei Micrologica der Fall sein.
      Auf diesem Kursniveau ist Micrologica allemal einen Einsatz wert. Spätestens mit der Zustimmung zum Insolvenzplan auf der Gläubigerversammlung werden diese Kurse der Vergangenheit angehören.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 11:35:53
      Beitrag Nr. 4 ()


      So könnte es auch bei MLG laufen, wenn die Insolvenz abgewendet worden ist. Teamwork hat es vorgemacht, wie Joggerin richtig bemerkt hat.

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 13:01:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, Axelli, das ist ein netter Chart. Wenn es bei Micrologica dann demnächst auch so aussieht, stellst du den Chart dann bitte auch hier rein ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Micrologica - Gäubigerausschuss tagt demnächst