checkAd

    Consors - Wie läuft so ein Bietverfahren ab. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.02 17:05:21 von
    neuester Beitrag 21.01.02 17:23:50 von
    Beiträge: 2
    ID: 537.762
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 559
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 17:05:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weiß jemand wie so ein Bietverfahren abläuft und wann es genau dazu kommt.
      Man hört immer nur das bis Ende März Consors verkauft sein soll.
      Ich schätze, je dichter wir an diesen Termin rankommen, desto mehr zieht Consors an. Der jetzige Kurs ist doch ein Witz, er wird mindestens noch auf 15 - 20 Euro gehen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 17:23:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist doch ziemlich einfach. Die Schmidtbank besitzt 64,5% der Consors-Aktien. Der Interessent bietet pro Aktie den Betrag X und macht evtl. noch besondere Angaben zu den Zahlungskonditionen. Die Medusa 75 GmbH, das Auffangkonsortium für die Schmidtbank, besitzt 65% der Anteile und entscheidet durch Weisung gegenüber dem Sanierer Wieandt, wer den Zuschlag bekommt. Das Konsortium muss natürlich ein Interesse an einem möglichst hohen Kaufpreis für Consors haben, damit es mindestens seine Einlage wieder sieht.

      Das Pikante an der Sache ist, daß sowohl die Commerzbank als auch die HypoVereinsbank Gesellschafter der Medusa 75 GmbH sind und Consors gerne vereinnahmen würden. Da ist ein Interessenkonflikt vorprogrammiert, den die anderen Gesellschafter (Deutsche Bank, Dresdner Bank) werden ihnen sicher kein Schnäppchen gönnen.

      Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und deshalb ist es für uns Consors-Aktionäre finanziell desto besser, je mehr Interessenten auftreten. Ob 15-20€ drin sind, ist eher zweifelhaft. Nach unten sind wir m.E. aber derzeit bei 11€ aber gut abgesichert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Consors - Wie läuft so ein Bietverfahren ab.