checkAd

    Mobilcom - UMTS verzögert sich. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.02 14:39:54 von
    neuester Beitrag 12.02.02 13:47:54 von
    Beiträge: 3
    ID: 543.629
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 554
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:39:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      ftd.de, Do, 31.1.2002, 14:28
      Für Mobilcom verzögert sich der UMTS-Start

      Das Telekom-Unternehmen Mobilcom rechnet mit dem Start seines UMTS-Mobilfunknetzes frühestens zum Jahresende 2002. Der Konzern hat auch die Erwartungen an die Erlöse pro Kunde gesenkt.

      Der Start des UMTS-Mobilfunknetzes verzögere sich, da die Lieferfähigkeit der Endgeräte nicht geklärt sei. Dies sagte ein Mobilcom-Sprecher am Donnerstag in Büdelsdorf und bestätigte damit weitgehend Aussagen von Analysten über einen späteren Marktstart von Mobilcom bei UMTS. Mobilcom hatte bislang erklärt, in der zweiten Jahreshälfte 2002 mit UMTS starten zu wollen, nachdem ursprünglich die Jahresmitte als Starttermin genannt worden war.

      Der Sprecher bestätigte zudem, dass Mobilcom seine Erwartungen an die monatlichen UMTS-Erlöse pro Kunde deutlich reduziert habe. Statt mit bislang 85 Euro rechnet das Unternehmen nun mit einer Spanne von 55 bis 66 Euro pro Kunde und Monat im Jahr 2008.



      © 2002 Reuters Limited.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 15:04:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mobilcom prüft Ausgliederung des Festnetzes an freenet

      Im Focus der neuen Unternehmens-Strategie steht die Konzentration auf das Mobilfunk-Geschäft. Dies gab die am Neuen Markt notierte Mobilcom heute auf einer Pressekonferenz bekannt. Dabei wird auch die Ausgliederung des Bereichs Festnetz in die Freenet.de AG eingehend geprüft.


      Den Umbau vom Service Provider zum Netzbetreiber will MobilCom in enger Kooperation mit den Partnern France Telecom und Orange vorantreiben.


      MobilCom geht davon aus, dass das Marktvolumen des Mobilfunks in Deutschland von 17,3 Mrd. Euro im vergangenen Jahr auf 37,5 bis 60 Mrd. Euro im Jahr 2010 steigen wird. Der Umsatzanteil durch die Übertragung von Daten wird von heute 18 Prozent auf 52 Prozent in 2010 zunehmen. Das Unternehmen erwartet, dass rund 65 Prozent der aktiv genutzten SIM-Karten neben der Telefonie auch für Datenübertragung genutzt werden.


      In diesem stetig wachsenden Mobilfunk-Markt will MobilCom seine Position als Nummer 3 nach Vertragskunden ausbauen und strebt einen Marktanteil von 17 Prozent im Jahr 2012 an.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 13:47:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      UMTS wir ganz Scheidern den keiner will die Sendemasten vor dem Schlafzimmer haben Thread: SENDEMAST in Siedlungsgebiet - Unterschriftensammlung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom - UMTS verzögert sich.