checkAd

    Sozialisten zahlen immer gerne Steuern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.02 13:26:46 von
    neuester Beitrag 29.07.02 20:12:29 von
    Beiträge: 18
    ID: 548.821
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 939
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:26:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der neue Berliner Wirtschaftssenator Gregor Gysi (PDS)
      räumte unterdessen ein, einen Immobilienfonds der Bank
      gezeichnet zu haben. Einige der Fonds gelten als
      umstritten, weil sie Ausschüttungen auch bei
      unzureichenden Einnahmen garantieren. Gysi sagte dem
      „Tagesspiegel“, bei der Zeichnung im August 2001 habe
      er ausdrücklich nachgefragt, ob es sich um ein
      Steuersparmodell handele, was er abgelehnt hätte. Ein
      Sparkassen-Angestellter habe ihm versichert, dies sei
      nicht der Fall. Gysi sagte der Zeitung weiter, er habe
      die Bank am Sonntag angewiesen, seinen Fonds-Anteil
      zurückzugeben, „um auch nur den Anschein einer
      Interessenkollision zu vermeiden“.


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 23. Januar 2002, 08:03 Uhr


      Der bedauernswerte Gysi hatte die Verlustzuweisung übersehen.
      Da stand zwar: Verlustzuweisung 70 %, Rendite nach Steuern 14 %,
      aber auf die Frage Gysi´s ob "das eins von den bösen Steuersparmodellen sei" , antwortete der Sparkassenangestelte (!) "Nö"

      Und jetzt steht er da wie Clinton, dem man Sex mit Frau Leweinsky unterstellen wollte !

      Böse Welt, die sogar ehrenwerten Sozialisten schnöde Steuersparabsichten unterstellt!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:45:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie kannst Du denn unterstellen, dass so ein Ehrenmann wie Gysi
      ein Steuersparmodell in Anspruch nimmt!!! Und wenn , dann
      spendet er die Steuerersparnisse an die PDS !!! Auch
      Herr Gysi muß in einem Hochsteuerland wie Deutschland sehen,
      wo man bleibt !!!! An was denkst Du denn ?????????
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:06:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Selbstverständlich hat Herr Gysi den Fonds nicht zum Steuern sparen gezeichnet.

      Genauso selbstverständlich hat er nie für die Stasi gearbeitet!

      Genauso selbstverständlich ist er ein überzeugter Demokrat!

      Und selbstverständlich können wir ihm vertrauen!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:07:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Selbstverständlich hat Herr Gysi den Fonds nicht zum Steuern sparen gezeichnet.

      Genauso selbstverständlich hat er nie für die Stasi gearbeitet!

      Genauso selbstverständlich ist er ein überzeugter Demokrat!

      Und selbstverständlich können wir ihm vertrauen!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:07:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Selbstverständlich hat Herr Gysi den Fonds nicht zum Steuern sparen gezeichnet.

      Genauso selbstverständlich hat er nie für die Stasi gearbeitet!

      Genauso selbstverständlich ist er ein überzeugter Demokrat!

      Und selbstverständlich können wir ihm vertrauen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:07:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Selbstverständlich hat Herr Gysi den Fonds nicht zum Steuern sparen gezeichnet.

      Genauso selbstverständlich hat er nie für die Stasi gearbeitet!

      Genauso selbstverständlich ist er ein überzeugter Demokrat!

      Und selbstverständlich können wir ihm vertrauen!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:07:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Selbstverständlich hat Herr Gysi den Fonds nicht zum Steuern sparen gezeichnet.

      Genauso selbstverständlich hat er nie für die Stasi gearbeitet!

      Genauso selbstverständlich ist er ein überzeugter Demokrat!

      Und selbstverständlich können wir ihm vertrauen!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:07:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Selbstverständlich hat Herr Gysi den Fonds nicht zum Steuern sparen gezeichnet.

      Genauso selbstverständlich hat er nie für die Stasi gearbeitet!

      Genauso selbstverständlich ist er ein überzeugter Demokrat!

      Und selbstverständlich können wir ihm vertrauen!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:07:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Selbstverständlich hat Herr Gysi den Fonds nicht zum Steuern sparen gezeichnet.

      Genauso selbstverständlich hat er nie für die Stasi gearbeitet!

      Genauso selbstverständlich ist er ein überzeugter Demokrat!

      Und selbstverständlich können wir ihm vertrauen!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:07:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Selbstverständlich hat Herr Gysi den Fonds nicht zum Steuern sparen gezeichnet.

      Genauso selbstverständlich hat er nie für die Stasi gearbeitet!

      Genauso selbstverständlich ist er ein überzeugter Demokrat!

      Und selbstverständlich können wir ihm vertrauen!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:16:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Genau...eigentlich kam Gysi nur in die Sparkasse, um ein gutes altes Sparbuch anzulegen...und wurde dann heimtückischerweise und ohne daß er es bemerkt hätte, in die Abteilung "Privatkunden - geschlossene Fonds" geführt... und hier legte man ihm dann eine notariell zu beurkundenten Zeichnungsschein vor, den er nach wie vor für ein Sparbuch hielt ... trotzdem regten sich Zweiel (er ist ja intelligent), aber er konnte dann doch beruhigt werden :rolleyes:
      Und jetzt könnten auch noch böswillige Menschen wie ich annehmen, er habe es gewußt :O :O

      Aber er hats ja eingesehen,und jetzt zählt er wieder zu den guten, reinen Seelen...
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:57:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nach der früheren SED-Ideologie ist alles zu rechtfertigen,
      was dem kapitalistischen Staat schädigen kann ; insofern
      handelte Gysi doch ideologisch richtig. Jetzt wo er selbst
      in der Regierung sitzt,kann er das jetzige System ja
      nicht mehr bekämpfen !! Insofern ist doch das Verhalten
      von Gysi richtig und konsequent, dass er
      sich jetzt von dem Steuersparmodell trennt !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 09:18:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich verstehe die Logik der Aufregung nicht.
      Warum soll der Gysi überhaupt auf Steuersparmodelle verzichten, ihr aber vermutlich nicht?
      Ist es moralisch verwerflich, sich an die jetzige Gesetzgebung zu halten?
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:18:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Genau...ich hab auch ein gut über Landesbürgschaften abgesichertes Steuersparpaket bei der LBB gezeichnet, aber ich geb´s nicht zurück :p
      Muß ich auch nicht, bin ja nicht in der PDS :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 10:54:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich bin übrigens Ex-Aktionär der Berliner Bankges und Berliner, bin also doppelt geschädigt.
      Ärgerlich bin ich aber nur über die Politiker, die wieder mal Politik mit Geschäft verquickt haben.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 11:58:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      @puhvogel, tut mir leid für dich...
      Obwohl schon mindestens seit 1998 klar war, in welches Problem die BB reinläuft, gabs noch im letzten Jahr !!!, also 2001, garantieunterlegte Immo-Fonds im bisherigen Umfang! Und gestoppt wird das ab diesem Jahr auch nur, weil in den entsprechenden Steuergesetzen die Übergangsfrist 2001 ausläuft. Andernfalls hätte die BB, mit der bequemen Rückendeckung durch die Politiker, ad infinitum weitergemacht.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 20:01:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielleicht ist der neue Fonds von Real I.S. die Lösung für sozialistische Senatoren. Mit dem Pro Futur 1 können sie sich an einer gemeinnützigen Stiftung beteiligen und kriegen eine Verlustzuweiweisung von ca. 92%. Die gute Tat und gleichzeitig Steuern sparen. Das ist doch etwas fürs sozialistische Gewissen. Von den Erträgen über drei Generationen reden wir dabei noch nicht einmal.....
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 20:12:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und wieder ist Gysi, die gute, reine Seele, der lautere Robin Hood der Kapitalismusgeschädigten Opfer einer üblen Verleumdungsintrige geworden.
      Die bösen Wessis haben ihm nicht gesagt, daß man dienstliche Vergünstigungen nicht privat nutzen darf. Aber jetzt spendet er, und das an amnesty international, denn er ist auf irgendeine Art und Weise ja auch ein geschundenes Folteropfer des Kapitalismus.

      Und außerdem erklärt er, keine weiteren Verfehlungen getan zu haben, es sei denn, sie würden aufgedeckt. Aber schon heute wisse er, daß ihm auch in den anderen Fällen niemand gesagt habe, was Böse sei...

      SPIEGEL ONLINE - 29. Juli 2002, 14:15
      URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,207264,00.h…

      Flugaffäre

      Auch Gysi nutzte dienstliche Bonusmeilen privat

      Berlins Wirtschaftssenator Gregor Gysi gesteht: Auch er hat während seiner Zeit als
      Bundestagsabgeordneter bei dienstlichen Flügen erworbene Bonusmeilen privat genutzt - ein Vorgehen,
      für das der Grüne Cem Özdemir zurücktrat. Der Bund der Steuerzahler befürchtet, dass noch viel mehr
      Politiker großzügig mit "Miles & More" verfahren sind.

      Berlin - In den Jahren 2000 und 2001 habe er Bonusmeilen gelegentlich auch privat genutzt,
      insbesondere für seine Angehörigen, erklärte Gysi am Montag. "Dies war offensichtlich ein
      Fehler. Ich war falsch informiert, habe mich aber nicht selbst ausreichend sachkundig
      gemacht", sagte der frühere PDS-Bundestagsfraktionschef am Montag in Berlin.

      Inzwischen habe er die Lufthansa um eine Aufstellung der insgesamt verbrauchten
      Bonusmeilen gebeten. Er wolle den entsprechend eingesparten Kostenbetrag an Amnesty
      International überweisen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sozialisten zahlen immer gerne Steuern