checkAd

    Anzeige gegen Niedersachsens Justizminister Pfeiffer (SPD) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.02 12:59:11 von
    neuester Beitrag 21.02.02 13:53:23 von
    Beiträge: 2
    ID: 554.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 413
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 12:59:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: www.welt.de

      Auto gerammt - Anzeige gegen Justizminister

      Wegen angeblicher Fahrerflucht hat ein Berliner Anwalt Strafanzeige gegen den niedersächsischen Justizminister Christian Pfeiffer (SPD) gestellt
      Hannover - "Die Anzeige ist gestern Nachmittag per Fax bei uns eingegangen", sagte am Dienstag die

      Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover, Jutta Rosendahl, und bestätigte damit einen Zeitungsbericht. Auch das Justizministerium in Hannover teilte mit, dass Pfeiffer an Heiligabend beim Einparken vor seinem Urlaubsdomizil auf Rügen den Wagen eines Berliner Arztes leicht beschädigt hat.

      Die nach Wochen erfolgte Anzeige nahm Pfeiffer nach eigenem Bekunden "mit Bedauern" zur Kenntnis. Der Verdacht der Fahrerflucht entbehre jeder Grundlage, schrieb der Minister an den Rechtsanwalt. Sein Dienstwagen habe eine "Schneebarriere" überwunden und sei dann mit so viel Schwung in eine Parklücke gerutscht, dass er gegen den dahinter parkenden Wagen des Arztes stieß. Pfeiffer und seine Ehefrau hätten "trotz gründlicher Inaugenscheinnahme" keinen Schaden an dem fremden Auto feststellen können.

      Dennoch habe er im Hotel gefragt, wem der Wagen gehöre, und eine knappe halbe Stunde auf den Fahrer gewartet. Zudem habe er einen Zettel mit Adresse an der Windschutzscheibe hinterlassen, erklärte Pfeiffer. Dafür habe sich der Arzt am nächsten Tag sogar bei ihm bedankt. Dabei habe sich gezeigt, dass eine Schraube am Nummernschild des Berliner Wagens herausgebrochen war. Pfeiffer sicherte nach eigenen Angaben zu, für den Schaden aufzukommen. Da die geforderte Summe von 1.023 Euro (2.000 Mark) nun auch von Fachleuten seines Hauses bestätigt worden sei, werde er den Schaden umgehend beheben, hieß es. Die Staatsanwaltschaft prüft nun, ob Anhaltspunkte für eine Straftat vorliegen. lni
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 13:53:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist schon ziemlich deutlich, wo noch ne Schraube locker ist :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anzeige gegen Niedersachsens Justizminister Pfeiffer (SPD)