checkAd

    Morpheus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.02 17:26:02 von
    neuester Beitrag 05.03.02 19:41:54 von
    Beiträge: 35
    ID: 559.562
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.254
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 17:26:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann es sein das es bei Aol noch läuft und bei T-online nicht mehr.
      Zwei kollegen haben aol und bei den läufts, habe t-online, funktioniert nicht.
      Könnt ihr eintragen, welche anbieter und ob es läuft oder nicht. Danke
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 17:35:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      T-Online dsl - geht nicht.

      Sollte es wirklich am Provider liegen??? Bei normaler analoger Einwahl geht es jedenfalls auch nicht - egal bei welchem Provider.

      Tip nimm einfach KaZaA

      Silentium
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 17:41:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      War nur merkwürdig, das bei den beiden läuft.
      Haben beide Aol. Deshalb meine Frage gewessen.
      Hoffe auch das es nicht an Provider liegt.
      Bin mit T-online Zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 17:46:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      bei uns ist der dsl server abgestürtzt ...

      mannnn und das nicht zum erstenmal ..... grrrrr teledumm ....
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 17:56:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe AOL und Morpheus läuft bei mir (wieder) !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 17:57:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen!
      Habe t-dsl und läuft einwandfrei.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 17:59:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meine Version ist ab heute zu alt, mußte
      ein Updated machen. :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 17:59:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      in pc-welt-online gibt es eine diskussion dazu.

      Beim Versuch, die Software upzugraden, haben die
      Leute Fehler gemacht und von sich aus um etwas Geduld gebeten.

      KaZaa soll ( !!??!!) zwangsweise spyware laden, wenn man
      die killt, soll das ganze Ding nicht laufen.

      Sorry, ich verstehe nichts davon, habe das nur gelesen :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 18:01:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe auch T-DSL. Keine Probleme mit Morpheus.
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 18:08:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi eckharddt33
      aufgrund deiner Bemerkung(genau gleichzeitig mit meiner)
      bin ich eben zu morpheus gegangen,,,,ab jetzt läuft es wieder
      es hatte nichts mit t-dsl zu tun.
      den hinweis der leute auf einen update-fehler konnte man noch lesen
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 18:49:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich meinte das nicht mit Tdsl. Weil ich auch tdsl habe.
      Meinte nur wegen Provider. T-online, aol oder andere.
      Es liegt nicht an tdsl. Weil die Kollegen auch tdsl haben.
      Und bei mir läuft es immer noch nicht(t-online).
      Edonkey versucht. Ist sehr langsam. Auch mit server verbinden.
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 19:07:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe früher Winmx genutzt und das jetzt wieder runtergeladen. Hatte gestern bei ner mp3 ne Geschwindigkeit von rund 30 kb/s. Also mit Morpheus vergleichbar...

      Gruß Kasse9
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 19:20:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      auch bei mir wollte morpheus nicht mehr-mit neuer version habe ich bis jetzt keine probleme .
      hoffe es bleibt eine weile so-vermute dass über kurz oder lang der download von mp3 immer mehr erschwert werden wird.
      beispiel dafür ist der verkauf der musiksparte von koch music an universal, weil koch music sich immer mehr durch mp3piraterie
      in seinem musikbereich gefährdet sieht.
      ciao
      sukashi
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 19:46:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      welche neue version meint ihr?

      den link auf der www.musiccity.com ?

      vers. 1.3.3.1?

      hab´s mal runtergezogen - ganz andere oberfläche - findet meine bis dato angebrochnen downloads nicht

      wat nu? :confused:

      greetz
      :)
      Abfahrer
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 19:51:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      T-DSL + funzt nicht. Kazaa aber auch nicht mehr :eek: :eek:

      Shit

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 20:10:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es ist wohl zu befürchten das diese Port Sperre jetzt öfters vorkommt.

      Bei meinem Uni Zugang funktioniert nichts mehr (außer audiogalaxy) :(:(:(:(:(

      Das muß man doch irgendwie umgehen können ???

      -----
      http://helpdesk.rus.uni-stuttgart.de/~rustomfi/Firewalls/Gru…

      Nachfolgend ein paar Informationen zu den (momentan) gängisten Peer2Peer Filesharing-Tools und wie selbige gegebenenfalls mittels eines Firewall geblockt werden können. Eine Sperrung dieser Filesharing-Programme kann unter umständen gewünscht sein, da selbige möglicherweise hohen Netztraffic (und damit verbundene Kosten) als auch strafrechtliche Konsequenzen haben.
      Eine Sperrung folgender TCP/UDP-Ports kann einige FileSharing-Programme weitgehend einschränken. Die Sperrung dieser Ports könnte unter umständen "Nebenwirkungen" haben, da z.B. Port 1214 bei dynamischer Port-Vergabe von einigen Systemen/Programmen verwendet wird.

      Upstream (outgoing) Sperrung folgender Ports:
      Aimster: TCP 5025
      Bearshare: TCP 6346
      eDonkey: TCP 4661, 4662; UDP 4665
      Gnutella: TCP 6346
      Grokster: TCP 1214
      Hotline: TCP 1234, 5498, 5499, 5500, 5501
      KaZaA: TCP 1214
      LimeWire: TCP 6346, 6347
      Morpheus: TCP 1214
      Napster: TCP 6699
      ToadNode: TCP 6346
      Xolox: TCP 6346


      Andere FileSharing-Programme wie Audiogalaxy können nicht durch einzelne Portsperren geblockt werden. Als Workaround könnten ganze Netzbereiche geblockt werden. Ich selbst bin kein Fan dieser IP-Range-Sperrungen, da dadurch möglicherweise auch "sinnvolle" IP-Adressen geblockt werden.

      Sperrung folgender IP-Ranges:
      Audiogalaxy: 64.245.58.0/24 und 64.245.59.0/24
      IMesh: 216.35.208.0/24
      Napigator: 209.25.178.0/24
      Napster: 64.124.41.0/24
      WinMX: 209.61.186.0/24 64.49.201.0/24


      Sonstiges:
      Direct Connect: TCP Portrange 375-425
      WinMX: UDP 6257, TCP 6699

      Brauchbare Auflistung diverser Peer-to-Peer (P2P) Tools:
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 23:27:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also auf win mx umsteigen. Werde dann morgen mal versuchen.
      Ansonsten haben wir pech, und müssen warten bis Morpheus wieder eingestellt wird.
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 23:39:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Yeahhhhh;

      Morpheus funzt wieder...und scheinbar besser als je zuvor...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 00:18:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie hast das hingekriegt. Bei mir funtzt noch nicht. Wo hast du dein Update gehollt.
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 01:20:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hab mir heute zum 4. mal bei http://www.musiccity.com Morpheus nochmal geladen. Die vorherigen 3-mal hat nix gefunzt, jetzt läuft alles ohne Probleme.

      Allerdings, die neue Oberfläche hat seine Vorteile, aber ist gewöhnungsbedürftig...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 10:43:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Morpheus: Zurück aus der Unterwelt


      Schneller als erwartet meldet sich StreamCast/MusicCity mit seiner Tauschbörse Morpheus wieder zurück. Innerhalb nicht einmal einer Woche hat das Unternehmen seinen Filesharing-Dienst von FastTrack- auf Gnutella-Technologie umgestellt.

      In der vergangenen Woche war Morpheus aus dem FastTrack-Netzwerk ausgeschlossen worden: Ging man zunächst davon aus, dass es den Morpheus-Clients aufgrund einer Veränderung im FastTrack-Protokoll nicht mehr möglich war mit dem Netzwerk Verbindung aufzunehmen, schildert StreamCast-Chef Steve Griffin das Problem in anderem Licht. Demnach sei Morpheus gleich zwei massiven Angriffen ausgesetzt gewesen: Eine massive Denial-of-Service-Attacke habe anfang der Woche die MusicCity-Website in die Knie gezwungen. Parallel dazu hätten Unbekannte verschlüsselte Meldungen an die Morpheus-Clients geschickt, die dazu geführt hätten, dass sich die Clients selbstständig deaktivierten, in der Annahme sie seien veraltet.

      Der StreamCast-Chef sieht darin einen Angriff auf die Existenz seiner Firma und hat Ermittlungen zur Aufklärung der Angriffe eingeleitet. Den Schuldigen hat er indes schon ausgemacht. Griffin macht die Betreiber des Morpheus-Mitbewerbers KaZaA für die Misere verantwortlich, der erst kürzlich an das australische Unternehmen Sharman verkauft wurde. Er gehe davon aus, KaZaA könne auf alle Computer im FastTrack zugreifen und Registry-Einstellungen ändern. Es bleibt abzuwarten, in wie weit sich diese Vermutungen bestätigen oder lediglich dazu dienen sollen, seinem größten Konkurrenten im Filesharing-Business die Anwender abspenstig zu machen.

      Die nun erschienene Morpheus-Version 1.3.1.1 hat nichts mehr dem Vorgänger zu tun: Die so genannte "Morpheus Preview Edition" kommt als Gnutella-Client daher und nutzt Teile des unter GNU Public License entwickelten Gnucleus. StreamCast hat lediglich einen Online-Shop und Werbebanner integriert. Zwar ermöglicht Morpheus/Gnucleus ebenso wie die alte Morpheus-Version, Fragmente derselben Datei von mehreren Tauschpartnern gleichzeitig herunterzuladen, auf viele "Annehmlichkeiten" müssen die User indes verzichten.

      So gibt die "Preview Edition" keine Zusatzinformationen wie Auflösung oder Bitrate mehr preis. Auch die Suchfunktion ist längst nicht mehr so komfortabel wie zuvor. Bei StreamCast ist man sich der Unzulänglichkeiten der neuen Version offenbar bewusst: Steve Griffin betont eigens, dass es sich bei der gegenwärtigen Fassung lediglich um eine Preview handelt und bat die Anwender um Geduld, falls noch nicht alles wieder so funktioniere wie zuvor. "Immer wenn es Veränderungen gibt, tendieren viele dazu diese abzulehnen und zu glauben, früher war alles besser", so Griffin.

      Als wäre die vergangene Woche nicht schon schlecht genug für StreamCast/Morpheus gelaufen, muss sich die Tauschbörse am kommenden Montag noch in Log Angeles vor Gericht gegen die Anschuldigungen von Film- und Musikbranche behaupten. Diese beschuldigen StreamCast Networks, wie zuvor schon Napster, der Förderung von Urheberrechtsverletzungen.

      Fred von Lohmann, Anwalt der Electronic Frontier Foundation, unterstützt Morpheus. Er vergleicht den Filesharing-Dienst mit einem Videorecorder. Dieser könne ebenfalls urheberrechtlich geschütztes Material aufzeichnen, stehe aber nicht im Visier der Filmbranche. Gegenüber den Mercury News erwiderte Mark Litvack von der Motion Pictures Association den Ausführungen, man klage nicht gegen die Technologien an sich, sondern gegen die auf Raubkopien aufbauenden Geschäftsmodelle.

      Auch mit dem Client im neuen Gewande dürfte StreamCast Networks -- in bester Gesellschaft von Napster -- einer wenig rosigen Zukunft vor Gericht entgegen sehen. Einen Unterschied gibt es indes: Während es relativ einfach war, die Napster-Server herunterzufahren, ist dies im Falle des weltumspannenden Gnutella-Netzes nicht mehr möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 13:49:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Funktioniert, ist aber gewöhnungsbedürftig.
      Gruß Eckhardt :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 13:50:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe gerade auch die neu Version installiert. Aber kann jemand sagen wie das funktioniert oder deutsche Beschreibung irgendwo zu finden.
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 14:37:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23 von Tugay
      Unter Configure kannst du das in etwa wie beim alten
      Morpheus einstellen, so ganz optimal hab ich das aber auch
      nicht, die Suchergebnisse sind schwach :(

      @all
      In den Einstellungen unter Connect/Filter wird unter anderem nach Host/Rule usw.
      gefragt,kann da einer die optimalen Einstellungen "Preisgeben". Vielen Dank.
      :)

      Mfg
      Eckhardt
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 14:52:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      http://opennap.sourceforge.net/#help

      sucht euch einen aus .... :D


      das sind offene Programme,
      ich benutze mynapster ...

      funzt besser als alles was ich bisher hatte ...
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 15:37:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,

      Danke für den tip.
      Habe mir Mynapster heruntergeladen.

      Aber ich kriege laufend nen Absturz mit `Fehler in MFC42.dll`.

      Ausserdem kann man fast nichts eingeben, wenn das Programm mal läuft. Reagiert derart langsam, dass man meint einer sei auf meinem PC drauf. Suchergebnisse sind auch nicht so toll.
      Welche Server muss man hinzufügen, um optimale Ergebnisse zu bekommen ?

      Finde, es sieht fast genauso aus wie das neue Morpheus.
      Fand dort immer wenig und Leitung saulangsam.
      Was mache ich da falsch, da ja alle Welt Morpheus in den Himmel lobt.
      Zudem habe ich die Registry editieren müssen, um auch Material über 128kbs zu bekommen.

      Meistens benutze ich WinMX (übersichtlich und findet viel)
      und AudioGalaxy (findet viel und stabil und schnell).

      Vielleicht kann ja jemand helfen. :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 17:14:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also die Suchergebnisse finde ich gerade gut...teilweise im 500er Bereich... ;)

      Aber sonst ist´s nicht unbedingt so optimal wie der Vorgänger..

      `Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 17:20:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      die angebrochenen donwloads kann man dann vergessen oder was?

      hat da jemand schon erfahrung?
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 01:01:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Abfahrer,

      ich hatte auch noch mehrere 100 angefangene DAT-Dateien von Morpheus. Das ist der Hauptgrund (und diese Funktion der DAT-Dateien), daß ich statt auf die Preview auf KaZaA umgestiegen bin. Bei KaZaA braucht man diese DAT-Dateien nur ins KaZaA-Downloadverzeichnis reinschieben, nach Neustart werden diese begonnenen Downloads dann automatisch erkannt und wie KaZaA-eigene behandelt.

      Um das Ausspionieren zu umgehen, habe ich einen alten Pentium 200Mhz installiert, auf dem nur Windows und KaZaA installiert sind. Dieser ist über Netz mit dem PC, welcher den DSL-Zugang beinhaltet, verbunden und wird durch JanaServer ins Internet geroutet.

      So gibt`s nix auszuspionieren...

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 07:25:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      hi fsch,
      das mit dem jana-server interessiert mich sehr,
      aber ich bin ein pc-dummi:)
      kann ich mein notebook ( uralter 486, der mit win 3.11
      noch prima läuft) hinter meinen normalen PC schließen,..
      was brauche ich an hardware,..welcher Anschluß am notebook
      ist erforderlich ?( ich habe ps2,drucker und pcmcia dran)
      Traumhaft wäre es dann ja, wenn auf einem computer nichts
      wesentliches liegt und wenn jeder Verbrecher dort so viele
      Viren reinschmuggeln darf wie er will :)
      Es wäre echt klasse, wenn Du das in 3-4 Sätzen kurz umreißen könntest.
      mfg
      ameno
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 09:51:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ameno,

      ob KaZaA auf einem 486er noch läuft, kann ich nichts sagen. Mußt Du ausprobieren. Surfen geht auf alle Fälle, jedoch relativ gequält.

      Benötigt:

      Erster PC mit TDSL/ISDN-Anschluss:
      +Netzwerkkarte
      +JanaServer als Router, PseudoFirewall&Proxysoftware

      Zweiter PC (bei Dir vermutlich dann der Notebook):
      +Netzwerkkarte (Meinste vermutlich mit PCMCIA)
      +KaZaA/Filesharingsoftware

      Rest ist Einstellungssache (TCP/IP-Protokoll & Gateway)

      Erstmal sicherstellen, ob KaZaA bzw. die Spyware überhaupt auf dem 486er läuft. Aber einen gebrauchten Pentium bekommt man auch schon für unter 250 Euro. Lohnt sich auf alle Fälle - im Interesse der Datensicherheit.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:24:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ fsch
      ich bedanke mich recht herzlich :)
      mgf
      ameno
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 12:31:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo stockrush

      abstürze hatte ich bisher noch keine ... beutze mynapster seit ca 1/2 Jahr

      Server hinzugefügt habe ich egentlich alle aus dem gnutella bereich.

      Und was meinst du mit .. man kann nichts eingeben wenn das Programm läuft?
      ALso ich lade files runter nd suche paralell ...??

      habe eigentlich immer schnelle downloads und viele Treffer .....

      d
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 14:08:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Dekanter,

      Danke.

      Ja, eingetippter Text erschien nur verzögert, bzw. konnte gar nichts eingeben. Hat wie Java-Fehler ausgesehen.
      Habe aber damit in anderen Programmen keine Probleme.
      Also deinstalliere und reinstalliere ich MyNapster.

      Ich höre nicht Britney Spears und Co. , suche eher ausgefallenere Sachen.
      Leider sind immer mehr Songs in AudioGalaxy gesperrt, sodass ich auf andere Tools ausweichen muss.


      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 19:41:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kenne das Problem ... da ich auch nicht zu der Britney Gemeinde gehöre!

      Viel Glück


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Morpheus