Maddox - WKN:660790 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.01.00 15:57:19 von
neuester Beitrag 11.07.00 22:38:44 von
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Hallo,
wer ist noch in dem Laden investiert?
Ich hab die Aktie über das APPI-Programm von ECB bekommen -> toller Erfolg bisher.
Vor dem IPO fand ich vor allem im Neuemissionboard zahlreiche Infos, doch jetzt.
Wo bleiben die Hammermeldungen, die für Januar in Aussicht gestellt wurden?
Oder sollte man bei diesen Kursen lieber mit 25% Verlust raus?
mfg
loctite496
wer ist noch in dem Laden investiert?
Ich hab die Aktie über das APPI-Programm von ECB bekommen -> toller Erfolg bisher.
Vor dem IPO fand ich vor allem im Neuemissionboard zahlreiche Infos, doch jetzt.
Wo bleiben die Hammermeldungen, die für Januar in Aussicht gestellt wurden?
Oder sollte man bei diesen Kursen lieber mit 25% Verlust raus?
mfg
loctite496
Tja, wer am zweiten Tag nach dem Börsengang verkauft hat, konnte noch einen kleinen Gewinn machen. Jetzt wird der Kurs erstmal auf den bestehenden Niedrigständen vor sich hin dümpeln, bis gute Ergebnisse verkündet werden können. Das kann dauern, es besteht ja keine Berichtspflicht, außer zum Jahresergebnis.
Ich habe meine 100 Aktien noch und schau mir den Kurs auch dieses Jahr nicht mehr an. Eigentlich finde ich den Kursrückgang unangemessen, aber er tut mir nicht weh.
Ich habe meine 100 Aktien noch und schau mir den Kurs auch dieses Jahr nicht mehr an. Eigentlich finde ich den Kursrückgang unangemessen, aber er tut mir nicht weh.
Der Kurs von Maddox wird lange Zeit nicht mehr richtig auf die Beine kommen.
Es gibt diverse drittklassige Beteiligungsgesellschaften als Altaktionäre, die bis zum Hals auf Aktien der Maddox sitzen und diese los werden möchten.
Auch die Secunda wird zur Rettung der Emission einen nicht unerheblichen Teil der Neuemission in den eigenen Bestand übernommen haben und nun nur auf eine Gelegenheit warten, diese wieder abzugeben.
Neben guten unternehmenszahlen ist für nachhaltige Kursanstiege auch eine gute Aktionärsstrukur erforderlich. Letzteres ist bei Maddox nicht gegeben.
Bei Kleinaktionären spielt auch die Psychologie mit. Maddox hat nach wiederholt verschobenen Börsengängen und einem komplett missratenen IPO das Image einer Loser-Aktie. Das Mitwirken zwielichtiger Unternehmen wie Secunda, ECB stärken auch nicht gerade das Vertrauen in den Wert.
Letztlich erscheint mir, daß zudem ein unseriöses Großmannsgehabe des aktuellen Vorstands ernsthafte Investoren eher abschreckt.
Die penetrante Hervorhebung von "Zusammenarbeit" mit Großunternehmen wie Milka Schokolade etc. erweist sich als ein allzu durchsichtiger Versuch, von großen Namen zu profitieren.
Wenn mein Onkel, der Sanitär-Meister ist, in der Filiale der Deutschen Bank in Kleinkleckersdorf, das verstopfte Klo reparieren darf, dann ist er auch "Kooperationspartner" der Deutschen Bank.
Wohl eher "underperformer"
Es gibt diverse drittklassige Beteiligungsgesellschaften als Altaktionäre, die bis zum Hals auf Aktien der Maddox sitzen und diese los werden möchten.
Auch die Secunda wird zur Rettung der Emission einen nicht unerheblichen Teil der Neuemission in den eigenen Bestand übernommen haben und nun nur auf eine Gelegenheit warten, diese wieder abzugeben.
Neben guten unternehmenszahlen ist für nachhaltige Kursanstiege auch eine gute Aktionärsstrukur erforderlich. Letzteres ist bei Maddox nicht gegeben.
Bei Kleinaktionären spielt auch die Psychologie mit. Maddox hat nach wiederholt verschobenen Börsengängen und einem komplett missratenen IPO das Image einer Loser-Aktie. Das Mitwirken zwielichtiger Unternehmen wie Secunda, ECB stärken auch nicht gerade das Vertrauen in den Wert.
Letztlich erscheint mir, daß zudem ein unseriöses Großmannsgehabe des aktuellen Vorstands ernsthafte Investoren eher abschreckt.
Die penetrante Hervorhebung von "Zusammenarbeit" mit Großunternehmen wie Milka Schokolade etc. erweist sich als ein allzu durchsichtiger Versuch, von großen Namen zu profitieren.
Wenn mein Onkel, der Sanitär-Meister ist, in der Filiale der Deutschen Bank in Kleinkleckersdorf, das verstopfte Klo reparieren darf, dann ist er auch "Kooperationspartner" der Deutschen Bank.
Wohl eher "underperformer"
!
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Habe folgende Meldung unter www.news-aktuell.de
Erfolgreiche Entwicklung nach Börsengang / Maddox
kooperiert mit Milka / Starke Umsatzzuwächse im
Kaufhausbereich Internationalisierung schreitet voran
Pforzheim (ots) - Der im Dezember durchgeführte Börsengang der
Maddox AG, WKN 660 790, sorgte bei dem Pforzheimer Unternehmen für
ein deutliches Voranschreiten der Vertriebs- und Marketingaktivitäten
sowie für eine weitere Ausdehnung der eingegangenen Kooperationen. In
der Folgezeit stieg der Absatz insbesondere in Kaufhäusern deutlich
an.
Das Vertriebsnetz der Maddox AG wurde durch die Übernahme
kompletter Außenteams in Deutschland und den Benelux-Staaten stark
erweitert. Maddox ist somit in diesen Ländern sowie Spanien, Ungarn,
Österreich und der Schweiz vertreten. Eine Expansion in weitere
Staaten ist in Vorbereitung.
Desweiteren konnte das Unternehmen in diesen Tagen den Vertrag mit
Kraft Jacobs Suchard / Milka bezüglich der Marke Milka mit Wirkung
zum 01.01.2000 unterzeichnen. Aus der Zusammenarbeit heraus entstehen
eine Vielzahl interessanter Produkte, etwa Kinderuhren, Sport- und
Freizeituhren sowie diverse Lifestyle-Accessoires. Roter Faden der
Kollektion ist dabei das neue Image der Marke Milka "Erlebniswelt
Alpen", der sich durch die gesamte Kollektion zieht. So sind eine
Großzahl der Produkte mit individuellen Extras wie Höhenmesser,
Schrittzähler, Kompaß, Barometer oder UV-Messer ausgestattet.
Weitere derartige Kooperationen mit anderen namhaften Marken im
In- und Ausland sind in Vorbereitung. Die Markenpalette der
Unternehmung umfasst zur Zeit somit die brands "Bernini" , "BWC
Swiss" , "Cerruti 1881 Swiss Watches" , "Milka" , "Bellini",
"Maranello" , "de Cave" und "Butex".
Besonders die Marke Bernini konnte im Kaufhausbereich sowie in
SB-Märkten starke Umsatzzuwächse verzeichnen. Im Einzelhandel konnten
zusätzliche Kunden gewonnen werden.
Alle Kooperationen im Merchandising-Bereich sowie der Ausbau der
Vertriebs- und Marketingaktivitäten verdeutlichen den Umbau der
Maddox AG hin zu einem international tätigen Lifestyle-Konzern. Der
Vorstand ist sich sicher, auch weiterhin expansiv zu wachsen und die
bei der Emission prognostizierten Gewinn- und Umsatzzahlen für die
nächsten Jahre deutlich übertreffen zu können.
ots Originaltext: Maddox Uhrenfabrik AG
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de
Kontakt:
Maddox Uhrenfabrik AG
Frank U. Buggle
Gülichstr. 2
75179 Pforzheim
fon 07231 - 44 45 - 50
fax 07231 - 44 45 - 20
eMail buggle@maddox-ag.de
Betreuung durch IPOint
Corporate Communications
Christian Angermayer
Wittelsbacherring 3
95444 Bayreuth
fon (0921) 87 11 08 - 30
fax (0921) 87 11 08 - 31
eMail christian.angermayer@ipoint-agentur.de
Erfolgreiche Entwicklung nach Börsengang / Maddox
kooperiert mit Milka / Starke Umsatzzuwächse im
Kaufhausbereich Internationalisierung schreitet voran
Pforzheim (ots) - Der im Dezember durchgeführte Börsengang der
Maddox AG, WKN 660 790, sorgte bei dem Pforzheimer Unternehmen für
ein deutliches Voranschreiten der Vertriebs- und Marketingaktivitäten
sowie für eine weitere Ausdehnung der eingegangenen Kooperationen. In
der Folgezeit stieg der Absatz insbesondere in Kaufhäusern deutlich
an.
Das Vertriebsnetz der Maddox AG wurde durch die Übernahme
kompletter Außenteams in Deutschland und den Benelux-Staaten stark
erweitert. Maddox ist somit in diesen Ländern sowie Spanien, Ungarn,
Österreich und der Schweiz vertreten. Eine Expansion in weitere
Staaten ist in Vorbereitung.
Desweiteren konnte das Unternehmen in diesen Tagen den Vertrag mit
Kraft Jacobs Suchard / Milka bezüglich der Marke Milka mit Wirkung
zum 01.01.2000 unterzeichnen. Aus der Zusammenarbeit heraus entstehen
eine Vielzahl interessanter Produkte, etwa Kinderuhren, Sport- und
Freizeituhren sowie diverse Lifestyle-Accessoires. Roter Faden der
Kollektion ist dabei das neue Image der Marke Milka "Erlebniswelt
Alpen", der sich durch die gesamte Kollektion zieht. So sind eine
Großzahl der Produkte mit individuellen Extras wie Höhenmesser,
Schrittzähler, Kompaß, Barometer oder UV-Messer ausgestattet.
Weitere derartige Kooperationen mit anderen namhaften Marken im
In- und Ausland sind in Vorbereitung. Die Markenpalette der
Unternehmung umfasst zur Zeit somit die brands "Bernini" , "BWC
Swiss" , "Cerruti 1881 Swiss Watches" , "Milka" , "Bellini",
"Maranello" , "de Cave" und "Butex".
Besonders die Marke Bernini konnte im Kaufhausbereich sowie in
SB-Märkten starke Umsatzzuwächse verzeichnen. Im Einzelhandel konnten
zusätzliche Kunden gewonnen werden.
Alle Kooperationen im Merchandising-Bereich sowie der Ausbau der
Vertriebs- und Marketingaktivitäten verdeutlichen den Umbau der
Maddox AG hin zu einem international tätigen Lifestyle-Konzern. Der
Vorstand ist sich sicher, auch weiterhin expansiv zu wachsen und die
bei der Emission prognostizierten Gewinn- und Umsatzzahlen für die
nächsten Jahre deutlich übertreffen zu können.
ots Originaltext: Maddox Uhrenfabrik AG
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Maddox Uhrenfabrik AG
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fax 07231 - 44 45 - 20
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eMail christian.angermayer@ipoint-agentur.de
Leute,
das ist nun aber keine große Nachricht. Werbemittelhersteller gibt es wie Sand am Meer. Die Margen sind in diesem Geschäft ärmlich. Egal ob es sich dabei um Werbestifte, Feuerzeuge oder eben Uhren handelt - großes Geld kann man damit kaum verdienen. Dies hat der ebennfalls börsennotierte Marktführer Oppermann seinen leidgeprüften Aktionären ausreichend bewiesen.
Auch verstehe ich es nicht, wie derartige Geschäfte in das "Lifestyle"-Konzept passen sollen. Lila-Milka-Uhr des niedrigsten Preissegments als Lifstyle zu feiern spricht schon von Geschmacksstörungen.
Auch keine konkreten Aussagen zum Ergebnis. Vermutlich doch deutlich eingetrübt, durch die Aufwendungen des Börsengangs. Das Drittklasse Emissionshaus Secunda wird Maddox sicherlich kräftig zu Kasse gebeten haben.
das ist nun aber keine große Nachricht. Werbemittelhersteller gibt es wie Sand am Meer. Die Margen sind in diesem Geschäft ärmlich. Egal ob es sich dabei um Werbestifte, Feuerzeuge oder eben Uhren handelt - großes Geld kann man damit kaum verdienen. Dies hat der ebennfalls börsennotierte Marktführer Oppermann seinen leidgeprüften Aktionären ausreichend bewiesen.
Auch verstehe ich es nicht, wie derartige Geschäfte in das "Lifestyle"-Konzept passen sollen. Lila-Milka-Uhr des niedrigsten Preissegments als Lifstyle zu feiern spricht schon von Geschmacksstörungen.
Auch keine konkreten Aussagen zum Ergebnis. Vermutlich doch deutlich eingetrübt, durch die Aufwendungen des Börsengangs. Das Drittklasse Emissionshaus Secunda wird Maddox sicherlich kräftig zu Kasse gebeten haben.
Mich würde interessieren, wie stark die Analogien zu Oppermann sind. Maddox vergleicht sich ja nicht mit diesem Unternehmen.
Ich nehme außerdem an, daß die Emissionsgebühren schon in den Ertragsprojektionen enthalten sind. Mich wundert auch, daß gerade ein drittklassiges Emissionshaus besonders hohe Gebühren erheben soll. Weißt Du, goloT, dazu näheres oder hast Du das nur einfach behauptet?
Ich denke jedenfalls, daß Maddox eine sehr spekulative Anlage ist. Ob die ehrgeizigen Projektionen eingehalten werden, wird sich erst im Lauf des Jahres zeigen. Für Kursabschläge ist noch Platz, aber sollten die Prognosen erfüllt werden, sollte sich der Kurs vom gegenwärtigen Niveau mehr als verdoppeln.
Was die Milka-adhoc angeht, das war alles schon angekündigt und ist nicht neu.
Ich nehme außerdem an, daß die Emissionsgebühren schon in den Ertragsprojektionen enthalten sind. Mich wundert auch, daß gerade ein drittklassiges Emissionshaus besonders hohe Gebühren erheben soll. Weißt Du, goloT, dazu näheres oder hast Du das nur einfach behauptet?
Ich denke jedenfalls, daß Maddox eine sehr spekulative Anlage ist. Ob die ehrgeizigen Projektionen eingehalten werden, wird sich erst im Lauf des Jahres zeigen. Für Kursabschläge ist noch Platz, aber sollten die Prognosen erfüllt werden, sollte sich der Kurs vom gegenwärtigen Niveau mehr als verdoppeln.
Was die Milka-adhoc angeht, das war alles schon angekündigt und ist nicht neu.
Also Jungs,
nun mal ehrlich, wer glaubt an den Laden?
for4zim hat völlig recht, vom Lifestylekonzern sind die soweit weg, wie der berühmte Kiosk um die Ecke von der Lufthansa Service Gesellschaft.
so long
bp
nun mal ehrlich, wer glaubt an den Laden?
for4zim hat völlig recht, vom Lifestylekonzern sind die soweit weg, wie der berühmte Kiosk um die Ecke von der Lufthansa Service Gesellschaft.
so long
bp
Mal ehrlich
wo ist das Risiko für Maddox. Die Uhren werden im Ausland in Lizenz für Maddox hergestellt. Merchandising läßt grüßen.
Also hohes Risiko und hohe Chance. Let´s wait and see.
Gruß Comedy
wo ist das Risiko für Maddox. Die Uhren werden im Ausland in Lizenz für Maddox hergestellt. Merchandising läßt grüßen.
Also hohes Risiko und hohe Chance. Let´s wait and see.
Gruß Comedy
Ich denke schon, daß sich längerfristig ein Engagement in der Aktie lohnen sollte, denn die Zahlen sehen doch sehr vielversprechend aus!
Alius
Alius
...und ich sage : Kaufen bei Kursen um die 3 €, und wenn die Zahlen kommen, lächeln
DSCKlaus
DSCKlaus
Stecken die bei Maddox bis über beide Ohren in der Arbeit oder sind die schon j.w.d. ? Hab letzte Woche ne eMail gesandt und noch keine Antwort bekommen
PS: Hab noch 1500 von dem Zeug und hoffe irgendwie auf ein Wunder !!!!!!! Bis jetzt ist es ein "Blaues"
PS: Hab noch 1500 von dem Zeug und hoffe irgendwie auf ein Wunder !!!!!!! Bis jetzt ist es ein "Blaues"
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