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    Ad hoc: CargoLifter AG deutsch - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 16.03.02 10:44:04 von
    neuester Beitrag 16.03.02 15:14:30 von
    Beiträge: 4
    ID: 566.959
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      schrieb am 16.03.02 10:44:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      CargoLifter verkauft ersten CL 75 AirCrane Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Berlin - Die CargoLifter AG hat am 16. März den ersten Transport-Ballon CL 75 AirCrane verkauft: Das neuartige Transportmittel auf Basis der "Leichter-als- Luft"-Technologie wird voraussichtlichim Dezember 2002 an Heavy Lift Canada, Inc., geliefert und für den Transport von Ölförder-Einrichtungen auf den sogenannten "Ice Roads" (Eisstraßen) in Kanadas Arktik und in Alaska eingesetzt werden. Der Kaufvertrag umfasst zunächst ein Exemplar des im Durchmesser 61 Meter messenden Transport-Ballons; darüber hinaus hat sich Heavy Lift Canada die Option auf den Kauf weiterer 25 AirCranes zum Preis von jeweils 10 Millionen US Dollar gesichert. Die CargoLifter AG wird sich zu 20 Prozent an dem Unternehmen Heavy Lift Canada, Inc., beteiligen, um auch am Betrieb der "Leichter-als- Luft"-Systeme zu partizipieren. Ende der Ad-hoc-Mitteilung(c)DGAP 16.03.2002 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: "Mit seinen Fähigkeiten erschließt der CL 75 AirCrane völlig neue Möglichkeiten für die Öl- und Erdgasförderung in diesen Regionen. Der Einsatz des Transport- Ballons verlängert die Förder-Saison erheblich", erklärt Karl Bangert, Mitglied des Vorstandes der CargoLifter AG. "CargoLifter hat diesen Markt bereits mehr als ein Jahr untersucht - ein enormes Marktpotenzial steht uns hier offen. Solche Projekte und Anwendungsgebiete sind grundsätzlich auch in vielen anderen vergleichbar unwegsamen Regionen der Welt mit dem AirCrane realisierbar." Heavy Lift Canada wird den CL 75 AirCrane in erster Linie im Delta des Flusses Mackenzie im Norden Kanadas einsetzen. Die "Ice Roads" in dieser Region sind bisher nur wenige Monate im Jahr für Schwertransporte nutzbar: Beladene Schwertransport-LKWs dürfen die "Ice Roads" nur ab einer Eisdicke ab etwa 1,20 Meter befahren. Der AirCrane kann die Bohr- und Förder-Saison entscheidend verlängern: Da er mit angehängter Last in der Luft schwebend von speziellen Bodenfahrzeugen zum Zielort "geschleppt" wird, verringert sich die Bodenbelastung entscheidend. "Insbesondere in Zeiten der globalen Erwärmung ein großer Vorteil für die Nutzer des Systems: Statt an derzeit circa 90 Tagen können sie ihre Schwerlasten mit dem CL 75 AirCrane nun bedeutend länger transportieren - und können den Bau ihrer Förderanlagen an ihrem aktuellen Bedarf, weniger an den äußeren Umständen ausrichten", so John Angus, CEO von Heavy Lift Canada, Inc. WKN: 540261; ISIN: DE0005402614; Index: MDAX Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart



      Autor: dpa - AFX (© dpa),10:44 16.03.2002

      Avatar
      schrieb am 16.03.02 11:11:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      @"die Achse des Blöden"

      sicher nur ein Fake *ROFL*

      BdB
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 11:51:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... diese "Heavy Lift Canada", kennt die eigentlich jemand? :rolleyes:

      http://cbs.marketwatch.com/tools/quotes/lookup.asp?siteID=mk… :eek:

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 15:14:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... das nenne ich Timing, eine Ad-hoc-Publikation exakt 8.160 Sekunden vor Beginn der HV! :mad:

      http://www.bawe.de/down/insider.pdf (Seite 25 ff.) :rolleyes:

      Lifetrader


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