checkAd

    KOLB & SCHÜLE wegen Insolvenz ausgesetzt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.00 11:59:05 von
    neuester Beitrag 07.02.00 09:33:15 von
    Beiträge: 11
    ID: 59.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 594
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 11:59:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      KOLB & SCHÜLE wurden heute ausgesetzt wegen Insolvenz. Die von den SHARE-INFOS prognostizierte Entwicklung ist also (in diesem Fall leider) eingetreten. Hier die vwd-Meldung:

      > Kolb & Schüle wegen Insolvenz in Stuttgart ausgesetzt
      >
      > Stuttgart (vwd) - Im Zuammenhang mit dem Antrag auf Eröffnung eines
      > Insolvenzverfahrens ist der Handel mit den Aktien der Kolb & Schüle AG,
      > Kircheim/Teck, an der Stuttgarter Börse am Donnerstag morgen bis auf
      > weiteres ausgesetzt worden. Das teilte die Börsenverwaltung mit. +++
      > Hansgeorg Vogel
      > vwd/3.2.2000/vo/sei

      Leider haben wir aktuell eine sehr kurzfristig angelegte Anlegerkultur, welche nicht versteht, daß sich fundamentale Betrachtungen nicht von heute auf morgen in den Kursen niederschlagen und daß es unter Umständen eine ganze Weile dauern kann, bis die prognostizierten Entwicklungen eintreffen. Wer allerdings die vergangenen Beiträge der SHARE-INFOS und deren Aktualisierungen liest, der kann das Niveau der Ausführungen sehr gut nachhalten.

      Auch wenn es bitter für die Anleger ist: Die Entwicklung bei KOLB UND SCHÜLE war schon seit längerer Zeit absehbar und dies bestätigt die Einschätzung der SHARE-INFOS-Autoren, daß es sich lohnt, die Unternehmen fundamental zu betrachten und nicht auf "Meinungen" und "Hotlines" ohne Hintergrundinformationen zu hören.

      Zwischenzeitlich haben sich mehr als 10.000 Leser in den kostenlosen Verteiler der SHARE-INFOS eingetragen. Wer sich noch in den Verteiler aufnehmen lassen möchte, kann dies ganz einfach tun:

      Die Neuaufnahme in den Peer-Share-Verteiler zum kostenlosen Bezug der SHARE-INFOS erfolgt über die Zusendung eines leeren Mails an

      peershare-subscribe@egroups.com

      Zur Abmeldung muß man lediglich ein leeres Mail an die Adresse

      peershare-unsubscribe@egroups.com senden und schon ist man wieder draußen.

      Die alternative Aufnahme in den Mailverteiler erfolgt bei Stockworld unter

      http://www.stockworld.de/m_email_new.html

      Dort kann man einen Mailverteiler konfigurieren lassen.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 12:35:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da sage ich nur: wer nicht hören will muß fühlen....

      Gruß bf

      P.S.: übrigens, im HV-Bericht bei GSC Research vertraten wir die gleiche Einschätzung ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 18:28:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      das war es dann wohl mit dem "traditionsunternehmen" aus kirchheim/teck!

      minninger scheint seine bisherigen erfolge wieder einmal zu überbieten! ich habe mich zum glück noch rechtzeitig durch die HV vom verkauf aller meiner aktien überzeugen lassen (siehe anderer k&s-thread).

      hier nochmal die komplette meldung:

      Stuttgart (vwd) - Im Zuammenhang mit dem Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens ist der Handel mit den Aktien der Kolb & Schüle AG, Kircheim/Teck, an der Stuttgarter Börse am Donnerstag morgen bis auf weiteres ausgesetzt worden. Das teilte die Börsenverwaltung mit.
      Der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens liegt nach Auskunft des Amtsgerichts Esslingen seit dem 15. November 1999 vor. Er sei von Gläubigerseite gestellt worden. Ein Insolvenzverwalter sei noch nicht eingesetzt. +++ Hangeorg Vogel vwd/3.2.2000/vo/sei


      da ich mich im insolvenzrecht nicht ganz so gut auskenne, habe ich folgende frage:
      bedeutet die aussetzung nun, daß k&s pleite ist (was sie meiner meinung nach schon lange ist), oder aber wurde nur der kurs ausgesetzt wegen eines ANTRAGS auf insolvenz?

      danke für antworten


      cusoon

      klaas
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 18:39:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      K&S ist zahlungsunfähig - insolvent. Nach einer gewissen Frist wird der Handel mit den Papieren wieder aufgenommen. Das Insolvenzverfahren, dessen erster Schritt der Insolvenzantrag ist, kommt jetzt in Gang. Der Börsenhandel wird durch diesen Schritt nicht beeinflußt. Vielleicht wird aber jetzt einigen Aktionären klar, daß sie sich zukünftig ihre Engagements vorher ein wenig genauer anschauen sollten....

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 18:49:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke dir peer!

      mal sehen wie es weitergeht mit k&s.
      bin nicht mehr investiert, aber trotzdem weiterhin interessiert, da einige kollegen und freunde leider unbelehrbar waren oder den ausstieg verpaßt haben, leider.

      es gilt also weiterhin die regel: minninger kriegt alles kaputt!

      cusoon

      klaas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 00:36:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      nach oben mit diesem thread!
      nur für die unbelehrbaren!

      cusoon

      klaas
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 18:41:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn ich die vwd-Mitteilung richtig lese, ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Eröffnung geht auf einen oder mehere Gläubigeranträge aus dem November 1999 zurück, die das Amtsgericht zwischenzeitlich geprüft hat. Die Eröffnung ist gut für das Unternehmen, weil offensichtlich noch Substanz zur Fortführung vorhanden ist, sonst gäbe es keine Eröffnung, aber schlecht für die Organe, weil die jetzt defintiv nichts mehr zu sagen haben (in der AG also Vorstand, Aufsichtsrat und Aktionäre = HV). Der gerichtlich bestellte Insolvenzverwalter wird das Unternehmen nun fortsetzen oder zerschlagen. Nur bei 100%iger Befriedigung der Gläubiger bekommen die Aktionäre handelbare Aktien zurück, ansonsten verbleibt ein leerer Mantel, der sicher nur wenige spekulative Cent wert ist.
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 20:59:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute

      tja man sollte sich halt auch selbst mal ein Bild gewisser Werte machen.
      Ich habe bereits damals der mehr als positiven Einschätzung von Mr_Knwoledge
      widersprochen nachdem ich den FAZ Artikel gelesen hatte.

      Leider hört man dann nichts von den Leuten, die damals alles ganz toll
      fanden.

      Ich vermisse hier besonders

      MarKus und Grazy isn´t it.

      Anders gesagt wer A sagt muß auch B sagen.




      Gruß Comedy
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 07:54:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Comedy,

      hast Du die negative Einschätzung von Mr. Knowledge aus dem Herbst und anschließend nochmal im Jahresrückblick noch in Erinnerung? Falls nicht, stell ich sie hier gerne nochmal rein.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 09:01:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute!

      Das mit dem Insolvenzverfahren ist evtl. gar nicht so schlimm!!
      Es wurde nur eröffnet, weil die Deutsche Bank in Frankfurt dies beantragt hat.
      Die Deutsche Bank sah sich bei der Aufteilung/Zuteilung der Schulden der Kolb&Schüle AG benachteiligt und hat die o.g. Aktion als letztes Druckmittel eingesetzt. Sie kann diesen Antrag natürlich genauso schnell wieder zurückziehen.
      U.a. Minninger war übrigens Freitag Morgen persönlich auf dem Weg nach Frankfurt um die Sache zu klären.
      Ihr seht, es gibt immernoch Phantasie und sicherlich gute Unterhaltung mit diesem Wert.

      aircraft
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 09:33:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das ist doch schon das zweite Mal, daß von einem Gläubiger ein Insolvenzverfahren eröffnet wird.

      Bei der Verwertung der Vermögensgegenstände sieht man wenigstens, was der Laden tatsächlich wert ist.

      Grüße

      Peer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KOLB & SCHÜLE wegen Insolvenz ausgesetzt