DAX-0,11 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,21 % Öl (Brent)+0,64 %

Sonntag, 19.15 Uhr - Comedy auf N-TV - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Börsenbaisse hat Euch geschafft? Ihr seid deprimiert, kurz davor durchzudrehen, ob Eurer gigantischen Verluste? Ihr könnt nicht mehr schlafen, nix mehr essen, seht das Ende nah?

Alles kein Problem! Denn heute abend kommt wieder er:

BERND HELLER!!!

Zusammen mit 3 lustigen Gesellen im Studio erklärt Euch Bernd, warum alles nur halb so wild ist, wann die Märkte wieder nach oben drehen (nächste Woche schon, wann sonst?) und warum (die Konjunktur erholt sich rasend schnell!)

Die Spaßvögel, die Bernie sekundieren, werden jede Woche frisch angeliefert, etwa Heiko Thieme, eine Stimmungskanone der Extraklasse, oder Hans Redecker, der dem ehrfürchtig lauschenden Publikum erklärt, die Aktienkurse würden pronto steigen, weil die Unternehmensanleiherenditen letzte Woche gefallen sein.

Wem sich die überwältigende Logik derartiger Ableitungen nicht erschließt, erfreut sich zumindest an der körperlichen Fitness der 4 Plaudertaschen, die die gesamten 40 Minuten Sendezeit stehender resp. gehender Weise bewältigen müssen.

Allerdings: Fehlbesetzungen wie Norbert Walther (der Lümmel von der Deutschen Bank), die sich als Spaßbremse meinen profilieren zu müssen, sollten künftig draußen bleiben, denn sie haben den Sinn der Sendung augenscheinlich nicht begriffen.

Gleichwohl Bernd, wir danken Dir! Sorgst Du doch dafür, daß der gebeutelte Börsianer wenigstens an einem Abend der Woche gutgelaunt und voller Zuversicht sein Bettchen aufsuchen und vielleich sogar etwas dringend benötigten Schlaf finden kann.

Denn am Montagmorgen dräut wieder die garstige Realität .... :D
Dem Herrn Redecker tust Du unrecht, er war einer der wenigen in der letzten Zeit, der mittelfristig pessimistisch war. Er prognostizierte für die vergangene Woche eine Erholung, alleine wegen der überverkauften Situation.
Heiko Thieme nimmt doch keiner mehr ernst! Schon mal sein Depot in der Wirtschaftswoche betrachtet?
Noch 32 Stunden warten, eine elend lange Zeit, aber dann gibt`s wieder starken Zuspruch von Bernd und seinen Kumpels ....
Auch wenn der Dax auf 3000 P. abschmiert, wir harren Deiner Bernie, wir halten durch, gemeinsam sind wir stark!!!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.