checkAd

    XEROX überbietet WORLDCOM um 2 Milliarden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.02 13:57:56 von
    neuester Beitrag 28.06.02 15:30:57 von
    Beiträge: 3
    ID: 602.681
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 604
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:57:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      schau an schau an...Xerox hat sogar noch 2 Milliarden mehr vergraben :)

      fallen aber nur 30-40 % !!!wird Xerox auch bald vom Handel ausgesetzt??


      BEMERKT IHR WAS?
      Worldcom letzter Kurs 0,83 $ sagen wir USA eröffnet mit - 40 %

      macht 0,49 $

      ICH WILL SOFORT WORLDCOM AKTIEN :)

      das wird ein genialer Zock...hoffe wir eröffnen so niedrig wie möglich:)



      AKTIE IM FOKUS: Xerox verlieren vorbörslich 32% nach WSJ-Bilanz-Bericht
      FRANKFURT/NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien des US-Bürotechnikkonzerns Xerox Corp sind am Freitag europäischen Handel um mehr als 30 Prozent gefallen, nachdem das "Wall Street Journal" (WSJ) neue Bilanzierungs-Anschuldigungen gegen das Unternehmen erhoben hat. Im Mittagshandel verloren Xerox auf Xetra 32,72 Prozent auf 4,95 Euro. Am Vortag hatten der Titel an der New Yorker Börse 5,26 Prozent auf 8,00 Dollar zugelegt. Der Future auf den S&P-500-Index gab vorbörslich 0,4 Prozent auf 988,00 Punkte nach.

      Das "WSJ" hatte unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, eine erneute Buchprüfung von Xerox habe ergeben, dass in den vergangenen fünf Jahren mehr als 6 Milliarden Dollar Umsätze falsch verbucht worden seien. Die US-Wertpapier- und Börsenaufsicht SEC ermittelte seit 2000 gegen das Unternehmen und verurteilte es im April 2002 zu einer Geldstrafe von 10 Millionen Dollar sowie zur Neuberechnung der Bilanzen für die Jahre 1997 bis 2001. Die SEC war jedoch von Fehlbuchungen über 3 Milliarden Dollar Umsatz und 1,5 Milliarden Dollar bis 2000 ausgegangen.

      UMSATZ-REVISION

      Unternehmenssprecherin Christa Carone sagte dem "Wall Street Journal" und US-Medienberichten zufolge, dass Xerox eine Umsatz-Revision von rund 2 Milliarden Dollar für die vergangenen fünf Jahre erwarte. Zu den Vorwürfen der Zeitung gab Carone kein Kommentar ab. Der Konzern werde frühstens am Freitag, wahrscheinlich aber am Montag die neuen Bilanzen veröffentlichen, hieß es.

      Der Bericht über die Bilanzfälschungen bei Xerox kommt nur zwei Tage nach dem Eingeständnis von WorldCom Inc. in den vergangenen fünf Quartalen rund 3,8 Milliarden Dollar falsch verbucht zu haben. Der finanziell angeschlagene Telekomkonzern hatte damit die Ergebnis unrechtmäßig erhöht. Mittlerweile wurden gegen WorldCom von der SEC und dem US-Kongress Untersuchungen eingeleitet. Die WorldCom-Aktie war daraufhin vom Handel ausgesetzt worden, während außerbörslich der Kurs um rund 90 Prozent einbrach./rh/bi
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:17:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      kannst meine 15.000 zu 0,25€ haben
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:30:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Haben es wir denn nur noch mit Halbidioten in den Firmenzentralen zu tun?

      Was sind das nur für Firmenlenker?

      Genie und Wahnsinn (Größenwahnsinn) liegen offenbar doch nahe
      beieinander.

      Und alle folgen diesen Heilsverkündern wie dem Rattenfänger von Hameln.

      Irre!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      XEROX überbietet WORLDCOM um 2 Milliarden