checkAd

    Bankwechsel - Depotübertragung möglich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.02 11:06:36 von
    neuester Beitrag 17.09.02 09:58:20 von
    Beiträge: 13
    ID: 616.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.236
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:06:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      nachdem meine Bank (Sparda) demnaechst die Gebuehren für Aktienorders deutlich erhöhren und Depotgebuehren einfuehren will, moechte ich nun zu einem Dicountbroker ueberwechseln.

      Meine Frage: Ist es moeglich ein Aktiendepot zu einer anderen Bank übertragen zu lassen, hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Was für Gebühren werden dabei fällig?

      Welche Discountbroker sind eigentlich zur Zeit zu empfehlen?

      Danke schon mal für die Antworten,

      Kellerhand.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:11:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      du gibst deiner jetzigen bank ein Depot-übertrags Auftrag. Ist defacto wie eine Überweisung, dauert ca. 8-10 Tage.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:12:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      natürlich kannst Du Deine Aktien übertragen lassen. Die
      Kosten sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Deine
      Bank kann Dir das aber sagen.

      gruss tmm
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:14:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Anmerk. Dazu musst Du natürlich erst mal ein neues Depot haben, also nur los.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:16:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da die Banken sehr interessiert daran sind, Dein Depot zu führen, übernimmt die neue Bank bei der Du das Depot eröffnest meistens gerne die übliche Depotübertragungsgebühr (ca 25Euro).
      Ich kann aus eigener Erfahrung Consors sehr empfehlen.
      Frag` auf jeden Fall nach der Gebührenübernahme.

      Viel Erfolg!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:16:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      zu 2 : habe seit Jahren gute Erfahrungen mit der Fimatex.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:52:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist Consors z.Z. wirklich zu empfehlen?
      Ich hab gehört aus der Übernahme wird nix, Pleitekanditat?
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:54:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seit dem 1.1.2002 ist es nicht mehr erlaubt Gebühren für einen Depotübertarg zu nehmen.
      Die meisten banken machen es trotzdem.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 12:03:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein Depotübertrag ist kostenlos !!!!!
      Der Bundesverband Deutscher Banken hat bereits 1999 in einem Schlichtungsspruch aufgeführt, dass für Depotübertragungen keine Gebühren verlangt werden dürfen.. Musterbrief gibts bei der Verbraucher-Zentrale NRW.

      Die Banken versuchens erst mal mit Gebühren. Hab ich selber erlebt. Mit dem Schreiben gabs das Geld aber zurück.

      Viel Erfolg.

      Gruß G.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 12:11:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi!

      die übertragungskosten übernimmt meist die neue bank

      discountbroker findest du unter:

      www.brokertest.de
      www.brokerwahl.de
      www.brokerinsight.de
      www.diskountbroker.de

      gruß
      iv.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:55:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Weiss jemand, ob die DAB auch (widerrechtlich) Gebühren belastet? Dann würde ich den Musterbrief nämlich schonmal vorbereiten...

      Markus
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:39:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die dab nimmt keine, wenn der Wechsel mit der kompletten Kontoverbindung erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:58:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke,das hört sich ja schonmal gut an. Interessieren würde mich auch noch, wie es die Comdirect handhabt. Hat da auch jemand Erfahrungen ?
      Markus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bankwechsel - Depotübertragung möglich?