checkAd

    Arbeitslosenqoute: Alte Bundesländer 7,8% Neue Bundesländer 18% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.02 20:49:34 von
    neuester Beitrag 08.08.02 18:04:37 von
    Beiträge: 10
    ID: 617.233
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 272
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:49:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      :eek:

      Wer kennt die Gründe?

      :rolleyes:
      Matz
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:51:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Grund für die Quote im Osten ist der, dass dort mehr als doppelt so viele Arbeitslose rumhängen als im Westen :)

      LS
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:56:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein Neffe studiert gerade Agrarwissenschaften und ist als Erntehelfer im Osten auf einer ehemaligen LPG.

      Was der so von der Arbeitsmoral der Ossis erzählt, ist nicht zu vergleichen mit den Leuten im Westen.

      Im Osten haben alle resigniert. Niemand sieht Zukunft. Die Dörfer sind überaltert und sterben. Und die PDS Idioten feiern Zugewinne nach dem Motto: "Ach waren die Zeiten schön, als wir 2 Stunden für Bananen anstehen mußten, wenn es überhaupt Bananen gab."

      Der Osten wie wie eine Krebsgeschwulst an einem ehemals blühenden Westdeutschland.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:04:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Christian
      Du erzählst gequirlte Scheiße!
      Fahr am besten mal hin und guck es Dir selbst an eh Du solchen Schwachsinn loslässt!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:14:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin öfters "drüben" als Du denkst.

      Ich sehe aber die versprochenen "blühenden Landschaften" nicht. Meinte Kohl damals vielleicht doch nur das Landschaftsbild und nicht die Wirtschaft?

      Du scheinst aus dem Osten zu kommen? Wie war das noch damls mit dem Witz von dem, der als letzter durch die Mauer geht und zu Honni sagt: "Der letzte macht das Licht aus"? Die Altersstruktur im Osten ist katastrohal. Nur noch alte Leute. Die jungen sind weg.

      Realität!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:21:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      das Problem ,das viele leute im Westen haben ist , das sie alles an materiellen Werten messen.
      Wessis sind viel zu stark auf Job und geld fixiert. ich bin aus dem osten und sage: man kommt auch ohne viel Geld gut über die Runden. Klar , man sollte ab und an auch mal arbeiten , nur die Arbeit zum Lebensinhalt machen? Ohne mich!

      Die Mentalität der leute im Osten ist schon anders glaube ich.

      PS: ich lebe nicht von Stütze oder ähnlichen
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:23:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Christian

      und was soll dann Dein dummes Gelaber von der Arbeitsmoral ?

      ist doch nur zu verständlich, dass junge Leute dahin gehen, wo noch ein bissel Aussicht auf einen Job besteht.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:00:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ChristianWode
      "Der Osten wie wie eine Krebsgeschwulst an einem ehemals blühenden Westdeutschland."

      du können deutsch...

      solange HIER noch die gebildetste Stadt der Welt ist, kanns ja net so schlecht sein...

      da die arbeitslosigkeit in baden-w und bayern rapide ansteigt (in HB und DD ist sie ja fast schon so gross wie bei uns hier in Thüringen), haben wir noch mehr hoffnung auf nen dauer aufschwung....
      da Biedenkopf und Vogel, so schlau sind, gehts uns hier halt besser, als bei euch :confused:

      also BITTE lass dein gelaber....ach ja, der PDS - Chef kommt aus Hessen (war kein DDR-Bürger), aber das ist ja auch im Osten :laugh:, so wie Bayern :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:01:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ossis haben mehr Sex und können deshalb nicht so viel arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:04:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @matz

      wir haben eine quote von rund 25% im moment. :(

      die gründe dafür sind einfach:

      nach der wende sind alle verarbeitenden betriebe platt gemacht - ach nein "abgewickelt" - worden. westliche firmen haben sich durch fördermittel, die an ihre östlichen töchter flossen, saniert. danach sind die oststandorte geschlossen worden.

      nur verkauf und dienstleistung ohne produktion - wo sollen da arbeitsplätze her kommen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arbeitslosenqoute: Alte Bundesländer 7,8% Neue Bundesländer 18%