checkAd

    Bekommen wir nach der Wahl die "Jauch-Kommission"??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.02 18:04:18 von
    neuester Beitrag 24.09.02 15:59:22 von
    Beiträge: 8
    ID: 627.075
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:04:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      hongkong macht schon mal den anfang:

      Freitag 30. August 2002, 15:57 Uhr
      TV-Sender in Hongkong bietet in Quiz-Show Arbeitsplätze als Preise

      Hongkong (dpa) - Bei der neuesten Quiz-Show eines Hongkonger TV-Senders können die Kandidaten einen Arbeitsplatz gewinnen. Laut Medienberichten soll «Einen Job gewinnen» ab September laufen. In der Show beantworten drei erwerbslose Kandidaten Fragen zu Berufen und sagen, warum sie am besten für die offene Stelle geeignet sind. Die Zuschauer wählen danach einen Gewinner. Wer letztlich einen der begehrten Arbeitsverträge bekommt, bestimmt aber nach wie vor der Arbeitgeber.


      der irrsinn kennt keine grenzen mehr!
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:57:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      oder ist der "argentinische weg" der "zukunftsweisende":

      Freitag 30. August 2002, 17:15 Uhr
      Argentinierin bietet Niere für Arbeitsplatz

      Buenos Aires (dpa) - Eine seit Jahren arbeitslose Argentinierin hat eine ihrer Nieren für eine feste Arbeitsstelle angeboten. Die 50-Jährige habe das Angebot während einer Live-Sendung im Radio gemacht, meldete die Nachrichtenagentur Telam. Sie sei seit drei Jahren ohne Arbeit und die Familie wisse nicht mehr, wie sie sich ernähren solle, wurde die frühere Krankenhaus-Angestellte zitiert. Die Arbeitslosenrate nähert sich nach vier Jahren Wirtschaftskrise im landesweiten Durchschnitt der Marke von 30 Prozent.


      Avatar
      schrieb am 30.08.02 19:06:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      das ist globale wirtschaft. der süden liefert die rohstoffe und im reichen norden werden sie verwertet. aber eigentlich nix neues.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 20:12:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tcha antigone, nur die Wege der Profite sind wunderbar:

      Zur "Blütezeit" des klassischen Kolonialismus grassierte in England die "Englische Krankheit" (Rachitis) und 1856 verhungerten in London 400.000 Menschen.

      In der Zeit, in der Deutschland so recht niemanden ausgebeutet hat, nach 1945, hatten wir das, wovon klassische Sozialdemokratisten immer geträumt hatten:

      den cooperativen Rheinischen Kapitalismus, vulgo Deutschland A.G..

      Nur Oestereich war noch einen Schritt weiter: da gab es sogar Arbeiterkammern.

      Na ja, jetzt, wo Schröder "Deutschland nach Europa geführt hat", sind wir ja bald in Amerika - die Wege der Profite werden noch wunderbarer.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 20:15:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Antigone...Soll das ein Witz sein? Die hohen Subventionen in unserem Land verhindern doch gerade, daß ausländische Produkte hier einen Markt finden. So schmeist man nicht nur unnötig Geld raus, so unterdrückt man auch noch die dritte Welt. Die FDP ist die einzige Partei die das ändern will.

      Denkt mal drüber nach!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 14:26:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      antigone,

      wenn´s so einfach wäre ... die beispiele sind schliesslich weder aus entwicklungs- noch rohstoffländern.

      amtmann,

      ... die Wege der Profite werden noch wunderbarer.

      ... worüber wir uns alle noch wundern werden.


      thierry,

      unermüdlicher kämpfer an der spassfront, schick doch die gelbe minna mal nach hongkong, die fun-lösungen scheinen da schon auf fruchtbaren boden zu fallen.

      Avatar
      schrieb am 31.08.02 19:13:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      ospower, nö, so einfach ist es natürlich nicht. aber ganz gleich, wie man es dreht und wendet, es ist ausdruck des wahnsinns eines wirtschaftssystems, das systematisch zugunsten der metropolen und seiner korrupten sogenannten eliten funktioniert, die man auch in den ehemaligen kolonien installiert hat, also gleichviel ob das nun unter dem aspekt des nord-süd-konflikts gesehen wird oder innerhalb der gesellschaften.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:59:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      na bitte, wer sagt´s denn:

      Dienstag 24. September 2002, 13:57 Uhr

      Neun Live plant Show zur Arbeitsvermittlung

      München (AP) Der Privatsender Neun Live will noch in diesem Jahr eine Arbeitsvermittlungsshow und eine interaktive Politiksendung starten. Das kündigte Geschäftsführerin Christiane zu Salm im Gespräch mit der «Financial Times Deutschland» (Dienstagausgabe) an. In der neuartigen Sendung sollen Zuschauer aus einer Gruppe von Arbeitslosen telefonisch auswählen, wer einen ausgeschriebenen Job bekommt.

      Der Münchner Kanal finanziert sich aus Telefongebühren anrufender Zuschauer. Bisher werden diese mit Gewinnspielen dazu animiert. «Aber es muss ja auch noch andere Gründe geben, warum Leute bei einem Fernsehsender anrufen wollen außer, dass sie gerade mal 100 Euro gewinnen können», zitierte das Blatt Salm, die Vorstandsvorsitzende der Euvia Media ist, die auch den Reisekanal Sonnenklar betreibt. «Diese Möglichkeiten wollen wir jetzt nach und nach nutzen.»

      Zur geplanten interaktiven Politiksendung sagte Salm: «Man könnte sich doch auch vorstellen, dass Deutschland anruft bei Neun Live, um irgendetwas zu verhindern.»




      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bekommen wir nach der Wahl die "Jauch-Kommission"???