DAX+0,68 % EUR/USD+0,22 % Gold+0,09 % Öl (Brent)+0,69 %

INFRATEST-DIMAP : Zeichen stehen auf wechsel. Schwarz/gelb weiter vorn ! - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

"Bundestagswahl - Eine Zeitspiegel-Umfrage
Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, würde sich auch weiterhin eine Mehrheit für CDU/CSU und FDP ergeben. Dies ist das Ergebnis der neuesten bundesweiten Umfrage von Infratest dimap, die das BR-Fernsehmagazin Zeitspiegel veröffentlicht hat. Zwischen 26. August und 3. September 2002 wurden tausend Wahlberechtigte befragt.


Zeichen stehen auf Wechsel

Danach kämen die Unionsparteien auf 40 und die FDP auf 8 Prozent. Allerdings liegt von den Liberalen nach wie vor keine Koalitionsaussage vor. Die SPD bliebe unverändert bei 39, die Grünen bei 7 Prozent. Auch die PDS stagniert (4 Prozent), ebenso die sonstigen Parteien (2 Prozent). "


Übrigens sind bei dem SPDnahen FORSA Institut die SPD und die Union gleichauf.Aber auch hier gibt es eine schwarz/gelbe Mehrheit. Diese Umfrage wurde aber in der letzten Woche abgeschlossen (Umfrage am 30./31.8.),so dass die miserablen Zahlen dieser Woche (Arbeitslose/Krankenkassenminus in Milliardenhöhe/abzeichnendes verfehlen der Maastrichtkriterien)hier noch keine Wirkung zeigen konnten. Es müsste schon mit dem Teufel(oder auch Güllner :D (soll kein Vergleich sein)) zugehen, wenn die SPD dieses hohe Niveau halten kann.

Der Wechsel kommt!!


:D :D :D
es liegt eine klare koalitionsaussage vor. lies mal zwischen den zeilen.... ;);)
DER WECHSEL KOMMT AUCH !!!!

ROT GRÜN WAR EINE SCHANDE FÜR DEUTSCHLAND!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.