checkAd

    SOX macht Mut! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.02 12:58:45 von
    neuester Beitrag 05.09.02 14:12:01 von
    Beiträge: 3
    ID: 629.215
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 86
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 12:58:45
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market Track / kurzfristige Sicht / Kommentar/ Analyse:

      Der gestrige Tag ließ die Bullen etwas aufatmen.

      Zunächst war die Session eher uneinheitlich und man bekam den Eindruck, dass es weiter nach unten gehen wird. Schuld daran war der US-Halbleiterindex SOX, der ein neues 52-Wochen-Tief markierte. Ab der Tageshälfte sah man plötzlich eine Erholung, die sich bis zum Schluß durchsetzte. Der SOX berappelte sich wieder über sein Tief und schloß bei 290,27 (+1,87 %), der COMPX beendete den Tag bei 1292,31 (+2,25 %), der Dow ging mit 8452,12 (+1,41 %) Punkten aus dem Handel, während der S&P500 1,75 % zulegen konnte und bei 893,4 endete. Das Volumen an der NYSE verbesserte sich i.V.z. Vortag und lag bei 1,33 Mrd. Aktien. An der NASDAQ gingen 1,5 Mrd. Aktien über den Tisch. Das Put/Call Ratio schloß bei 0,72, der VIX fiel auf 40 und der VDAX beendete den Tag bei 51.

      Der gestrige Turnaround fand besonders bei vereinzelten Halbleiteraktien mit hohem Volumen statt. Das ist gerade deswegen wichtig, weil der SOX eigentlich nach unten ausgebrochen ist und es offensichtlich Marktteilnehmer gibt, die auf der Nehmerseite stehen, sobald Volumen in einen Wert gerät. Interessant ist auch, dass das neue Tief im SOX nicht von allen Halbleiteraktien bestätigt worden ist. Einen volumenstarken Turnaround hatten wir beispielsweise bei:

      Analog Devices (ADI)

      Applied Materials (AMAT)

      Micron (MU)

      Texas Instruments (TXN)

      KLA Tencor (KLAC)

      LSI Logic (LSI)

      National Semiconductor (NSM).

      Hier noch einen Blick auf den Philadelphia Semiconductor Index (SOX)

      Der Turnaround der Halbleiter kam zum rechten Zeitpunkt , da sich nun eine These auf einen doppelten Boden im SOX formulieren läßt. Wir wollen auf keinen Fall sehen, dass die gestrigen Tiefs nach unten durchbrochen werden, da wir in diesem Fall mit weiterem Abwärtsmomentum zu rechnen hätten. Aus diesem Grund werde ich mein Beta auf 0 runterfahren, falls die Semies ihre gestrigen Tiefs nach unten durchbrechen.

      Was ich grundsätzlich erstaunlich finde, ist das relativ geringe Handelsvolumen. Die Sommermonate sind für niedriges Handelsvolumen bekannt, doch nach Labour Day (vergangenen Montag) kommen die Händler i.d.R. aus ihrem Sommerurlaub wieder. Deshalb nimmt das Handelsvolumen nach Labour Day regelmäßig zu, wobei es oft erst in der darauffolgenden Woche wirklich zunimmt. Wir sollten also spätestens kommende Woche wieder gewohnte Verhältnisse vorfinden.

      Die Futures liegen im Minus!

      Die S&P500- und NASDAQ100-Futures liegen derzeit knapp 1 % im Minus. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb der DAX seinen Allerwertesten nicht hoch bekommt und 1,6 % im Minus liegt. Der Dollar liegt 0,4 % im Minus und die Eröffnung in der USA dürfte wackelig werden. Der V-DAX steht bei 51 und signalisiert nach wie vor, dass das Abwärtspotential für den DAX stark begrenzt ist. Der DAX wird meines Erachtens nicht unter 3265 schliessen, wobei dieses Niveau, wenn überhaupt, nur im intraday Bereich gesehen werden sollte. Für den heutigen Tag rechne ich mit einer schwächeren Eröffnung, wobei sich die Kurse fangen sollten und ich es für wahrscheinlich halte, dass wir wieder ins Plus laufen werden. Das ist jedoch nur die Einschätzung eines geplagten Bullen!

      Die Übernahmeaktivitäten sollten bald zunehmen!

      Es kursieren Gerüchte, dass Merill Lynch von UBS übernommen werden soll. Das wäre ein sehr positives Signal im Bezug auf die Liquiditätsflüsse. Ich werde immer wieder gefragt, was uns nach oben befördern soll, wenn doch alles so schlecht aussieht und meine Meinung ist, dass wir nur dann eine nachhaltige Rally haben werden, falls wir in den kommenden Wochen weitere Übernahmen sehen sollten! Aufgrund der überaus bullischen Haltung des Corporate Investors, rechne ich in nächster Zeit mit einer ganzen Reihe an Übernahmen. Sobald die erste, größere Übernahme im Technologiebereich stattfinden sollte, wird eine fulminante Rally losgetreten. Der Markt sollte jedoch schon vorher laufen, da auf institutioneller Seite früher bekannt wird, dass die M&A Aktivitäten zunehmen!

      Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Handelstag!

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT

      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),12:58 05.09.2002

      Avatar
      schrieb am 05.09.02 13:13:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Halloooooooooooooooooooooooooooooooo !!!!!!!!!!!!!!!!

      Es hat gestern nirgendwo hohe Umsätze gegeben. Weder bei Einzelwertne, noch auf Index.


      Augen auf beim Eierkauf"
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:12:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllloooooooo


      GEHT ES IHNEN ETWAS BESSER? :eek:

      #1 von Fondex [W:O] 04.09.02 20:02:08 Beitrag Nr.: 7.285.719 7285719
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Market Track / kurzfristige Sicht / Kommentar:

      Okay, ich habe Euch versprochen, dass ich immer meine ehrliche Meinung schildern werde und hier habt Ihr sie.

      Ich bin kurz davor mich zu übergeben! :eek:

      Dieser Markt geht mir derart auf die Nerven, dass ich es kaum in Worte zu kleiden vermag. An der technischen Front grassiert der Tod. Der SOX hat sein Julitief nach unten durchbrochen, eine Vielzahl von Aktien hat das bestätigt, eine Unterstützung nach der anderen geht in die Brüche und dieser hirnverbrannte Khayat läßt immer noch seine bullischen Salven ab, weil er nicht anders kann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SOX macht Mut!