DAX-0,05 % EUR/USD-0,21 % Gold+0,16 % Öl (Brent)+0,66 %

media[netCom] : "Outperformer" !!! - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

media[netCom]: Outperformer (Stadtsparkasse Köln)

Die Analysten der Stadtsparkasse Köln bewerten in ihrer Analyse vom 5. September die Aktie von media[netCom] mit "Outperformer.

Im ersten Quartal 2002/03 hätten die Umsätze aufgrund der Erstkonsolidierung der AudioFon-Gruppe deutlich auf 19,6 Mio. Euro gesteigert werden können. Diese würden sich zu etwa gleichen Anteilen aus eigenen Produkten und aus Dienstleistungen für Kooperationspartner zusammensetzen und seien zu 88% im Inland erzielt worden. Mit einem EBIT von 2,1 Mio. Euro sei erstmals ein positives Quartalsergebnis erreicht worden. Auch das Periodenergebnis nach Steuern sei mit 1,6 Mio. Euro positiv gewesen.

Die Entwicklung des Unternehmens sei u.a. von vielen externen Faktoren (z.B. Ausbau der Breitbandnetze) abhängig. Die strategische Neupositionierung nach der Übernahme der AudioFon-Gruppe habe sich im ersten Quartal positiv auf die Unternehmensentwicklung ausgewirkt. Nun stehe neben der weiteren Integration von AudioFon die Übernahme von Internolix an. Hier gelte es insbesondere, die Möglichkeiten zum Cross-Merketing konsequent zu nutzen.

Analyst: Stadtsparkasse Köln
KGV: 8,45
Rating des Analysten: Outperformer

Quelle: Aktien & Co 06.09.2002 10:03:00
Die Charttechnik ist für mich hier nicht so entscheidend.

Fundamental geht es der Firma jetzt hervoragend.

Sollte es noch weiter runter gehen, dann werde ich dankend die Hand aufhalten und Stücke einsammeln.
@ Zimtzicke

Ja, Du hast recht. Die 3 Euro ist charttechnisch eine Unterstützungslinie.

Sie wurde heute Intraday kurz unterschritten, mittlerweile sehen wir die 3 Euro wieder von oben !!!
Mittlerweile dürften die kurzfristigen Zocker alle wieder raus sein.Langfristig dürfte der MEDIENKONZERN mit seiner
guten Aufstellung jetzt reiche Ernte einfahren.

Media Netcom macht online-billing Abrechnungen im Internet
Versand von SMS und Klingeltönen
Live Shows und Spiele / 0190er Nummern ....
WEB-Content sex.scout24.de/privatkontakt.de etc.
und beherrscht das Netz in der Umsetzung von bewegtem Bild,
Sprache und Text .
Zum Verbund hören mittlerweile
siehe www.internolix.de
www.Audiofon.de
www.campoint.de
www.Media Netcom.de
Alle haben eins gemeinsam - sie sind hochprofitabel.
Also schön zurücklehnen - unter 10 € ein Schnäppchen.
Guten Morgen,

ich hab` ja eigentlich wieder genug Stücke...aber bei den Kursen werde ich aufstocken.

Spätestens zum nächsten Quartalsbericht wird der Markt sehen, das MNC die Hausaufgaben gemacht hat.:D

Klarer Kauf.
Ich hoffe, daß wir nochmal die alten Tiefs testen.
Bei 1,80 - 2,00 Euro werde ich dann nochmal richtig zugreifen. Das wäre ein wahres Schnäppchen.
Aber ich habe meine Zweifel, daß wir soweit nach unten gehen werden.

P.S.: Ich finde, daß die Zahlen von media[netCom] von den Medien richtiggehend mißachtet wurden. Ich habe nirgendwo was gelesen. Das einzige was ich bisher gesehen hab war die Studie von der Stadtsparkasse Köln (Strong Buy).
Wer die Outperformer-Studie der Stadtsparkasse Köln mal ausführlich nachlesen möchte, hier der Link zur PDF-Datei :

http://www.sk-koeln.de/integrated_modules/aktienstudien/down…
Wieder mal so tolle Provinz-ANALysten aus Köln :laugh:

Schaut Euch den Kurs an , sagt alles dazu ...


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.