checkAd

    "Kein Zweifel: Die letzte Bundestagsrunde ging an Rot-Grün" Mopo, 14.09.02. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.02 00:28:52 von
    neuester Beitrag 14.09.02 13:35:10 von
    Beiträge: 15
    ID: 633.015
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 555
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 00:28:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wahlkampf | 14.09.2002

      »Dosen-Edmund« und die »Ich-AG«

      Munterer Schlagabtausch gestern im Bundestag / Fischer in Hochform

      Berlin Es sollte das endgültig letzte Duell vor dem Wahltag sein: Herausforderer kontra Kanzler. In der Debatte über den Kanzleretat im Haushalt 2003 wurde eine „Generalabrechnung“ angekündigt. Und tatsächlich blies Edmund Stoiber 40 Minuten lang zur Attacke: Rot-Grün sei gescheitert in Sachen Arbeitslosigkeit, drum wird jetzt als Rettungsanker die Kriegsangst geschürt. Stoiber: „Heute machen Sie mit anti-amerikanischer Stimmung Wahlkampf … Sie isolieren Deutschland in der Weltgemeinschaft und vor allem in Europa.“ Mit Rot-Grün, so schloss Stoiber, kämen „noch mehr Ausländer“. Ein entspannter Gerhard Schröder parierte ohne Manuskript: „Sie wollen vielleicht Kanzler werden, aber Sie haben nicht die Fähigkeit dazu.“ Er warf ihm „Oberflächlichkeit und Verlogenheit“ vor und unterstellte, die Union bedauere doch längst, nicht Angela Merkel ins (Wahl-)Rennen geschickt zu haben.

      „Ich sehe keine wesentlich neuen Fakten“, kommentierte Joschka Fischer, der seine Teilnahme an der UN-Vollversammlung in New York unterbrochen hatte, die Rede des US-Präsidenten George W. Bush zum Irak. Und als hätte ihn der Jetlag erst richtig motiviert, hielt er eine seiner brillantesten Reden: „Edmund und die Dose – das ist eine unendliche Geschichte“, so Fischer zu Stoibers Drohung, das jüngst beschlossene Dosenpfand kippen zu wollen. Mit Blick auf Stoibers neu erwachte Anti-Ausländer-Rhetorik warnte er: „Wenn die Umfragen schlecht werden, sollten Sie nicht gegen Ausländer agitieren.“ Kein Zweifel: Die letzte Bundestagsrunde ging an Rot-Grün. Selbst FDP-Chef Guido Westerwelle ging dann relativ pfleglich mit Schröder um. „Ein Stil ist hier eingerissen!“, kreischte er mit überschlagender Stimme erst, als er sah, wie sich der Kanzler während Westerwelles Rede angeregt mit Kollegen unterhielt. (UR)

      quelle:www.mopo.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 01:01:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach gottchen! Haben wir es hier etwa mit`ner roten Socke zu tun?
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 01:02:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 Magst Du die Farbe rot nicht ? Stehst Du eher auf schwarz oder braun ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 01:12:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nun denn.... wie Du aufgrund meines recht kurz gehaltenen Postings auf die Farbe "braun" schliessen kannst, lässt Rückschlüsse auf Deinen scheinbar beschränkten Horizont zu! Welcher Politik ich letztlich am ehesten folge werde ich sicher in diesem Board etwas diskreter behandeln als Du, gelle?
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 02:06:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      scrooge: Es gibt hier mehr Rote, als Du denkst. Und in Deutschland gibt es mehr rote Wähler als Schwarze. Hast Du ein Problem damit? Ich nicht! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 06:23:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      Und ich würde darauf wetten, 90% der der SPD-Wähler
      sind der Ansicht, dass die Brandt-Ära in den 50er Jahren
      für das Wirtschaftswunder verantwortlich war!
      :laugh:

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 06:24:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      So! Um jedes Mißverständnis auszuräumen! Es gab in den 50er keine Brandt-Ära und
      Adenauer war Kanzler!

      ;)

      Aber, wenn die kampa so weitermacht, ist in 20 Jahren
      SChröder der Macher der deutschen Einheit und nicht mehr Kohl!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 10:33:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7
      Das nimmt Kohl vielleicht für sich in Anspruch, der Macher der deutschen Einheit zu sein. Aber im Grunde gibt es nur einen Politiker, der das ermöglicht hat. Der war Russe und hieß Gorbatschow.(Bevor du mir jetztdamit kommst, daß er damals schon längst nicht mehr im Amt war:ich habe "ermöglicht" geschrieben.)
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:02:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      PERKINS
      Du bist so doof, daß Dich die Hunde beissen. Geh mach Schularbeiten.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:07:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich fühle mich bei den roten wie in einer diktatur:(


      nur populisten an der macht müntefering stiegler schröder

      jeder der es wagt seien stimme zu erheben wird von
      den schergen mundtot gemacht mit grosser schnauze und dem argument er sei rechts


      ich sage nochmal alels was die roten sowohl kommunal als auch bundespolitisch gemacht haben war grosser grosser mist
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:07:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Leo6

      frag mal bonovox!

      Ich will mich darüber nicht lustig machen, dass ich da nicht
      falsch verstanden werde!!

      Und falls ich bonovox zu nahe getreten bin, sorry!

      Aber es zeigt eindeutig, dass Unwissenheit der größte
      Bonus für Rot-Grün ist!!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:10:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also wenn ich bonovox lese fällt mir immer Mozart mit seinem Kinderlied ein: Bonanox, bist a rechter Ochs...
      Ich kann nichts dazu!
      Aber im übrigen gilt für die vielen SPD-Fans:
      Die dümmsten Kälber, so eine etwas ältere Lehre, suchen sich ihre Metzger bekanntlich selber. Heute laufen sie ihnen mit leuchtenden Augen ins Messer
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:24:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Perkins, lieber unwissend sein, als nur mit der BILD-Zeitung zu denken.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 13:16:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was ich als erstes tue, wenn ich mir eine Quelle anschaue:
      Ich suche mir ein Urteil bzgl. Qualität und Seriösität zu verschaffen.

      Jeder hat doch in seiner Schulzeit mal das Thema "Zeitung" gehabt und kennt die Unterschiede zwischen Nachricht bzw. Bericht und Reportage, Kommentar, Glosse etc. . Oder doch nicht?
      Na, was fällt denn in dem "mopo"-Text diesbezüglich auf?
      Richtig, mit sachlicher Berichterstattung hat das nichts zu tun.
      Es ist billige boulevardjournalistische "Schreibe":

      Und für Diejenigen, die nur mittels der krassesten Beispiele auf den Trichter kommen:
      "kreischte er mit überschlagender Stimme" - dieses Zitat genügt schon, um die Machart des Textes zu klären.

      P.S.: Eine Zeitungsseite, deren Rubrikenübersicht mit dem Stichwort "Erotik" beginnt, ist für mich von vornherein als Nachrichtenquelle abgehakt.

      Gruß Vicco
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 13:35:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Stiegler hat gestern gesagt, daß Stoiber die Kreidefelsen von Rügen abgefressen hat.


      Ja, gestern hätte man Eintritt verlangen können. Sowas wird einen nicht jeden Tag geboten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Kein Zweifel: Die letzte Bundestagsrunde ging an Rot-Grün" Mopo, 14.09.02.