checkAd

    Verbrauchertips vom Professor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.02 23:37:00 von
    neuester Beitrag 09.10.02 18:11:34 von
    Beiträge: 13
    ID: 643.192
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 330
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 23:37:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute.

      Hier soll es darum gehen, mal so richtig tolle Sachen zu empfehlen. Keine Werbung natürlich. Sondern sehr subjektiv.

      Zum Beispiel: BigMac oder Whopper, wer schmeckt besser? Joghurt aus dem Glas oder aus dem Becher??? Lohnt sich BioMilch?

      Wer Fragen an den Professor hat, der soll sie stellen. Ich bemühe mich um Antwort.

      Jedenfalls: Ehrmann-Joghurt schmeckt weniger gut als Landliebe. Weniger Frucht-Stücke drin, weniger sahnig.
      Das beste Eis ist ebenfalls von Landliebe - finde ich. Meine Frau bevorzugt dagegen Langnese-Cremissimo. Überschätzt - da sind wir uns einig - wird Schöller Mövenpick.

      Soviel für heute. Ich melde mich wieder.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 23:43:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..naja, ein Eis doch noch.

      Magnum-Riegel (dieses Blaue) ist zwar nicht so gut wie der damalige Riegel, von vor ein paar Jahren, dann aus dem Programm genommen(Winner?). Aber dennoch das leckerste Eis, das man einzeln kaufen kann.
      Andere Magnum-Sorten: Mandel ist eher langweilig geworden, dann schon lieber weiß. Double-Caramel eher mit Vorsicht zu genießen (mal klasse, mal zu wässrig), Double-Chocolat mit Super-SchokoladenEis innen, aber der doppelte Mantel mit Schokoladenfüllung ist ein bißchen zuviel des guten....

      In jedem Fall zu bevorzugen sind die Mini-Packs mit 6 kleinen ggü den Packs mit 3 großen Magnum, wenn es denn schon eine Familienpackung sein muss.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 23:45:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      bist du ein werbefuzzi :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 23:52:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Frage an den Professor:

      Euer Gelehrsamkeit,

      ist es dienlich, im Sinn und Zweck der Gesund- und Selbsterhaltung des erwünschenswerten Zustandes des Körpers, sich zum Gewinn eines Glases Biomilch kuehe auf den Balkon zu stellen ?

      ergebenst Antwort erwartend
      S.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 23:54:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..es ist jedenfalls keine artgerechte Tierhaltung. Zudem mag ich selbst keine warme Milch. Und gesünder ist sie auch, wenn sie vorher pasteurisiert wurde.

      Morgen bin ich wieder da, für heute muss ich ein Ende machen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 00:03:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gute Nacht allerseits...:) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 00:04:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      die marke, die marke fehlt du werbe unglück
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 00:05:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      so werde ich ergebendst einer wissenschaftlich fundiert durchdachten Meinungsäußerung zur Art gerechten Haltung von Kuehen auf Balkonen harren.

      zwecks bio-ökologischer Eiweißzufuhr.

      dem Schafffen des Meisters

      Geduld und Bedachtsamkeit

      Gruß
      S.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 01:02:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Stachelin,
      wenn ich bescheiden einwerfen dürfte: hast du oder fühlst du die Fähigkeit, Kuehe zu melken? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 14:04:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Frau Stachelin:

      ..wenn meine Antwort zu ungenau war: es ist nicht zu empfehlen. Die Kuh wird bald verenden, die Ernährung der Kuh wird deutlich teurer als der Kauf der Milch im Supermarkt und die Milch aus dem Euter ist nicht jedermanns Geschmack. Meiner zB nicht.

      Es gibt mittlerweile auch bei Plus Bio-Milch (Marke: BioBio, klingt ziemlich dämlich, erreicht aber ev. die Zielgruppe?), ebenso in größeren Ketten wie Edeka, Real (Grünes Land) oder Rewe (Füllhorn). Diese schmeckt gut und um die Kühe kümmert sich einer, der sich mit sowas auskennt...(arbeitsteilige Wirtschaft, sehr empfehlenswert).

      Preis: 0,70-0,90 Euro (geschätzt).
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 15:57:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Wilma,

      wenn`s sein muss, melk ich auch Bullen. :D

      @sehr geehrter Herr Prof !

      ergebendsten Dank für die freundlichst erteilte, aufschlussreiche Auskunft, durch die mir 2 Erkenntnisse zu teil wurden:

      1. meinen Balkon vermiete ich nun doch besser an Kaninchen

      2. bei Dir ist die Milch billiger als hier.


      Dankesgrüße
      S.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 17:10:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      ..wenn die Milch mal zu langweilig wird, kann man auch was reintun.

      Der beste Kakao war früher eindeutig und ohne jeden Zweifel Suchard-Express. Habe ich aber lange nicht mehr gesehen, wie auch Erbeer-Kaba und all diese anderen Geschmacksrichtungen. Nun, aus dem Kakao-Alter bin ich auch langsam raus....

      Corn-Flakes: es gibt nur eine Marke. Kellog´s. Alle anderen schmecken nicht, egal wieviel Gen-Mais angeblich in Kellog´s Corn-Flakes ist, der Geschmack geht vor. Und Ja- oder Tip oder all die Hausmarken, man kann sie vergessen.
      Corn-Flakes müssen schmecken, wie Kellog´s Corn-Flakes schmecken, sonst sind es keine Corn-Flakes.

      Zu Smacks und all diesen Produkten traue ich mir keine kompetente Antwort zu, einmal genossen, verworfen und viel zu lange her.

      Müsli: es gibt keinen klaren Favoriten. Wenn schon Müsli, dann sollte es aber natürlich Bio-Müsli sein, alles man kauft ja auch keinen Mercedes aus China.

      Und jetzt bittet der Professor um Hilfe: früher gab es mal ein geröstetes Müsli bei dm-Drogeriemärkten. Das gibt es zwar weiterhin, allerdings jetzt mit Cocos, was der Professor gar nicht mag. Kennt jemand eine größere Kette - sonst gibt es den Laden hier ev. nicht - der geröstetes Müsli anbietet. Ohne Cocos???


      Das war es vorerst. Demnächst eventuell was zu Fertig-Pizza, Schokoriegeln oder auch Windeln.....Sonnencreme ist natürlich auch noch ein Thema.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:11:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schokoriegel:

      Nun, es gibt Mars, Snickers, Nuts, Raider und Lion, wenn man es eng nimmt. Bei weiterer Auslegung auch noch Hanuta, Duplo, Knoppers, Ballisto und viele andere...

      Mars ist der Klassiker, aber ein bißchen schwer. Besser für Leute, die Geduld haben und nicht fressüchtig sind, sind die Doppelriegel mit 2 kleinen Stücken, die man mit zeitlichem Abstand verzehren kann. Da ist die Größe genau richtig.:)
      Von daher überrascht es nicht, dass Raider (heute Twix genannt) meines Erachtens der beste Riegel ist. Sehr leicht und doch karamellig und schokoladig.
      Nuts - sieht lecker aus, weckt angenehme Vorstellungen, aber jedes Mal, wenn man reinbeißt, schmeckt er nur halb so gut wie erwartet. Zu süß, zu laff. Eigentlich eine Enttäuschung, auch wenn ich irgendwie immer wieder diesem Riegel eine Chance gebe. Ohne wirklichen Grund....:(
      Snickers: macht satt. Wenn man in der richtigen Stimmung ist, gut essbar. Sonst zu süß. Nicht für Erdnussallergiker geeignet...:D
      Bounty: ich erwähnte bereits, dass ich kein Kokos mag, von daher nicht diskussionswürdig (wo bleiben eigentlich die Antworten auf die Frage nach Röst-Müsli?).
      Lion: auch so eine Sache für sich. Eigentlich viel zu süß und klebrig. Es gibt aber Tage, wo der Riegel der Beste von allen ist. Einmal im Jahr. Sonst kann man ihn vergessen.


      In der erweiterten Wahl: Hanuta: supberlecker, sehr nussig, nicht zu schwer. Wenn es ein Riegel wäre, fiele die Entscheidung zwischen Raider und Hanuta um Platz 1 schwer.
      Duplo: etwas zu süß, aber nichts zum satt werden. Kann man essen. Jedenfalls, wenn man die Bilder sammelt.
      Knoppers. Gibt es die noch? Brauchbar, wenn man mal Abwechslung will. Aber nichts besonderes.
      Banjo: sehr leicht, leicht nussig. Kann man essen, aber nicht zu oft, wird schnell langweilig. 1 x im Jahr eine gute Alternative.
      Ballisto: das Gegenteil von Banjo. Aber im Ergebnis gleich. Eher schwer, aber eine schöne Abwechslung von all dem Süßkram.

      Den Rest vergessen wir lieber....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verbrauchertips vom Professor