checkAd

    Mobilcom - Kursziel 15 Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.02 13:23:22 von
    neuester Beitrag 06.11.02 11:13:24 von
    Beiträge: 188
    ID: 646.414
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.443
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 13:23:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Marktspekulationen haben am Dienstag die
      MobilCom-Aktie um mehr als 30 Prozent in die Höhe getrieben. Der Titel des angeschlagenen Mobilfunk-Unternehmens verteuerte sich bis 10.30 Uhr um 31,67 Prozent auf 3,95 Euro und setzte sich damit an die Spitze im NEMAX 50. Der
      Neue-Markt-Index stieg gleichzeitig um 6,92 Prozent auf 382,21 Punkte.

      "France Telecom soll nicht nur die Schulden MobilCom erlassen, sondern sogar noch Geld nachschieben", sagte ein Frankfurter Händler und verwies dabei auf Marktgerüchte. Die Spekulationen würden sich verdichten und sollten sie sich
      bewahrheiten, dann hätte MobilCom gute Chancen zu überleben. DEN FAIREN WERT SEHE SEINE BANK BEI 15 EURO, ABER MIT EINEM 50 PROZENTIGEN RISIKOABSCHLAG. (Anmerkung: noch)

      Der Großaktionär France Telecom hat dem "Handelsblatt" zufolge den Banken offenbar einen unterschriebenen Vorvertrag über einen Erlass der Schulden in Höhe von 4,7 Milliarden Euro vorgelegt. Dabei bezieht sich die
      Finanzzeitung auf Finanzkreise./ne/ak/
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 13:27:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      @lance

      das schreib ich seit zweieinhalb monaten.
      Warum solls jetzt `ne meldung wert sein.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 13:33:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      @piscator: Noch vor 3 Tagen wäre ich mir nicht sicher gewesen, ob es zur Rettung kommt. Ich hielt es zwar für wahrscheinlich, aber das Risiko war noch recht hoch. Heute schätze ich das Restrisiko auf max. 10 %, dass es doch noch zur Insolvenz kommt. Andererseits sind die Chancen auf diesem Kursniveau sehr groß.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 13:35:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn man mal die Kursentwicklung am Gesamtmarkt heute betrachtet, hätte Mobilcom eigentlich durch die Decke gehen müssen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 13:39:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      kurs wird mich absicht am boden gehalten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 13:42:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      mit
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:12:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ alle

      Also ich für meinen Teil habe heute erstmal meine schönen MC-Gewinne mitgenommen ... ist doch die lt. 4 Wochen immer das selbe Spiel gewesen ... bis zur Bekanntgabe der Kreditstundung gehts rauf und dann kommen keine News mehr und die ganzen ZOCKER ;) gehen raus und der Kurs beginnt zu bröckeln :D:D:D ... sorry aber so isses, würde mich nicht wundern, wenn wir heute wieder unter € 3 schliessen würden ... ;)

      Gruss
      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:27:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      das ist natürlich kurzfristig richtig..

      es gibt sicherlich noch möglichkeiten später wieder einzusteigen

      allerdings ist mir das zu stressig... ich bleibe mal länger drin

      allerdings ist natürlich das risiko wie bei aktien üblich da.

      drk
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 15:25:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      15.10.02 09:16 MobilCom: Keine Kaufempfehlung ICF- Global Markets
      14.10.02 15:24 Mobilcom: Untergewichten Independent Research
      02.10.02 12:52 Mobilcom: Untergewichten Independent Research
      01.10.02 09:13 MobilCom: Underperformer SES Research
      30.09.02 12:53 MobilCom: Sell Merck Finck & Co
      30.09.02 09:32 MobilCom: Underperformer SES Research
      30.09.02 09:14 Mobilcom: Untergewichten Helaba Trust
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 15:40:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      keine Angst, ab 10 € lesen wir auch wieder Kaufempfehlungen
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 16:12:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      ROUNDUP: France Télécom bleibt stumm - MobilCom Aktie steigt weiter
      BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Nach positiven Entscheidungen der Banken und
      ermutigenden Pressespekulationen hat die Aktie des Mobilfunkunternehmens
      MobilCom <MOB.ETR> drei Tage in Folge kräftig an Wert gewonnen. Mit einem Plus
      von über 20 Prozent lag das Papier auch am Dienstag unter den Spitzenwerten am
      Neuen Markt. Insgesamt hat sich der Kurs seit dem vergangenen Donnerstag bei
      einem Kurs von über 3,80 Euro mehr als verdoppelt. Dennoch eignet sich die
      MobilCom-Aktie nach Ansicht seriöser Anlageberater nicht zum Vermögensaufbau für
      Privatanleger, sondern nur zum kurzfristigen Spekulieren.

      Weder die France Telecom <PFTE.PSE> <FTE.FSE> noch MobilCom gingen am
      Dienstag auf einen Bericht des "Handelsblatts" ein, nach dem France Télécom die
      Schulden des Büdelsdorfer Unternehmens übernehmen und anschließend erlassen
      will. Nach dem Bericht wollen die Franzosen sogar weitere Kapitalmittel in
      Milliardenhöhe zur Verfügung zu stellen. Ein entsprechender unterschriebener
      Vorvertrag habe vorgelegen, müsse aber noch durch die zuständigen Gremien bei
      France Télécom. Dagegen stehen andere Medienberichte, etwa in der "Welt", nach
      denen France Télécom kein weiteres Geld in das Unternehmen pumpen will. Unklar
      bleibt zudem, was aus der Kapitalbeteiligung von 28,5 Prozent an MobilCom werden
      soll.

      FRANCE TELECOM HÄLT FÄDEN IN DER HAND

      Nach wie vor liegt der Schlüssel für die MobilCom-Zukunft bei dem
      Großaktionär France Télécom in Paris. Die Franzosen hatten sich verpflichtet,
      die Kosten für den Erwerb einer Lizenz für den neuen Mobilfunk-Standard UMTS
      ebenso finanziell abzusichern wie den Aufbau des Netzes. Von diesen Zusagen ist
      France Télécom mittlerweile abgerückt, weil sich die Geschäftserwartungen für
      die UMTS-Netze deutlich verdunkelt haben. Der neue France-Télécom-Chef Thierry
      Breton steht nun vor der Aufgabe, sowohl die Verpflichtungen seines Vorgängers
      Michel Bon einzulösen als auch neue Belastungen für sein hoch verschuldetes
      Unternehmen möglichst gering zu halten.

      So lange die künftige Politik von France Télécom nicht klar ist, bleiben
      weitere wichtige Fragen in der Schwebe. Dazu zählt auch die Bereitstellung von
      weiteren 350 Millionen Euro durch die Landesbank Schleswig-Holstein und die
      Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Diese Mittel hatte die Bundesregierung
      eine Woche vor der Wahl in Aussicht gestellt.

      BANKEN VERLÄNGERN KREDIT

      Die Gläubigerbanken von MobilCom hatten dem angeschlagenen Unternehmen am
      Vortag einen weiteren Aufschub bis zum 31. Oktober gewährt, um einen fälligen
      Großkredit von 4,7 Milliarden Euro zurückzuzahlen. Die Entscheidung des
      Bankenkonsortiums entsprach den Erwartungen der Finanzmärkte und der
      Interessenlage der kreditgebenden Banken. Da MobilCom den Kredit aus eigener
      Kraft nicht bedienen kann, hätte das Unternehmen Insolvenzantrag stellen müssen,
      falls die Banken keine weitere Stundung gewährt hätten. Damit wäre eine
      Rückzahlung unwahrscheinlich geworden. Die Banken hatten den Kredit bereits zwei
      Mal verlängert.

      Unternehmensgründer und Großaktionär Gerhard Schmid hat unterdessen die
      notwendigen Vorbereitungen getroffen, um seine Anteile an einen Treuhänder zu
      übertragen. Es fehlten jedoch noch einige Voraussetzungen von MobilCom, sagte
      ein Schmid-Sprecher. Die Frage, wo die Schmid-Anteile aktuell liegen, sei jedoch
      nicht relevant, so lange sich der Unternehmensgründer aus den laufenden
      Verhandlungen heraushalte. Das habe er weiterhin vor./gi/DP/st
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 16:44:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sicher, es wird noch um die Details gerungen, aber eins ist klar: Für alle Beteiligten ist eine Rettung von Mobilkom günstiger als eine Insolvenz - für die Banken, für FT, für die Mobilcom Mitarbeiter und für Schmidt.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 17:29:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Würde mich nicht wundern, wenn es zum Börsenschluß eine kleine Rally gäbe (wie gestern). Die Bestätigung der Schuldenübernahme kann jetzt jederzeit kommen. Ich persönlich rechne in den nächsten Tagen damit. Spätestens dann werden die ganzen Untergangspropheten verstummen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 19:40:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Grad auf NTV: FT hat 10 Mrd. für Mobilcom zurückgestelt.

      Außer der Schuldenübernahme bleibt da noch viel übrig.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 20:00:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Liebe Freunde,

      lasst Euch von den Market Makern nicht über die Tische ziehen,...das Ding ist meiner Meinung nach gelaufen...positiv...die Affäre wäre nie geschehen, hätten sich Bon und Schmid leiden können...jetzt räumt halt ein anderer die Trümmer weg...

      MOB wird einer der besten UMTS-Anbieterin Deutschland...und wieder allen Unkens...ich lechtze schon nach UMTS, um endlich überall meine Realtime-Kurse und Orders tun zu können...

      Bye
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 20:03:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      so ein blödsinn von medien. 10 Milliarden bereitgestellt.

      dann frage ich mich, warum hat ft sich den total zurückgezogen ?

      so ein quatsch
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 20:30:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      @mein lieber gauner

      die antwort gibt dir #15

      gruss piscator
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 20:48:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich will morgen +100 %%%%%%% sehen !!!!!!!!!mind.
      wie heute bei pixelpark
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 23:10:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      piscador

      in paar tagen werden wir sehen, ob wir von den medien verarscht worden sind oder nicht. hoffentlich nicht.

      aber das mit 10 milliarden bereitstellung ist wirklich eine verarchung.

      wer wie ich mit hohen stueckzahlen bei 1,42 eingestiegen ist, dann braucht er sich wirklich keine sorgen zu machen, jedoch aergert mich diese staendige verarchungen, auf denen kleinanleger reinfallen und bei diesem hohen kurs einkaufen und sehen nicht, dass mobilcom voll in den haenden der zocker ist und diese den kurs hochtreiben und wenn etwas negatives berichtet wird, dann sind die zocker innerhalb paar minuten raus und die kleinanleger gucken in die roehre. ich hoffe aber fuer alle, das das beste rauskommt und alle investierte froh nach hause gehen. wer aber ganz sicher gehen will, soll sich mit kinowelt, im international,
      thiel logistik, d.logistik, senator, adva optik, jds uniphase beschaeftigen und lasst den finger von schei...dreck wie pixelpark usw.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 23:52:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      @gauner

      Io no soy espagnol (pescador),
      ego sum romanus (piscator) ;)

      das mit den 10 Mrd ist keine Bereitstellung für sondern eine Abschreibung auf Mobilcom.
      Sie setzt sich zusammen aus :
      - 28,5% von knapp 66 Mio Aktien = 3,95 Mrd (Kaufpreis in 2000) plus
      - 4,7 Mrd Schulden von MOB plus
      - 1,1 Mrd Lieferantenkredite
      gleich ca 9,75 Mrd = ungefähr 10 Mrd €.

      Wer auf verarschungen reinfällt ist selber schuld. Ich hab MOB analysiert und das chance/risiko verhältnis ist so, dass ich mehr als die hälfte meines vermögens in MOB investiert habe.
      Mich interessieren die Zocker nur am Rande. Kommt FT seinen Verpflichtungen nicht nach, werden die verklagt werden. Und die gehen nicht Pleite !!! Der französische Staat hat schon so was ähnliches wie `ne Garantierklärung abgegeben.

      Meine nächste Analyse gilt` u.a. Thiel und IM, vielleicht sehen wir uns da wieder.
      Erstmal wird bei MOB abgesahnt (ca. 15€).

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 00:11:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ piscator

      pero jo soy espagnol, bien?

      habe auch dieselben gedanken wie du, deswegen bleibe ich dabei, obwohl niemand an gewinnmitnahmen gestorben ist. aber heute haette ich beinahme bei 3,70 verkauft.

      bei im und thiel und kino bin ich schon. dort wird nicht gezockt und kein sch----dreck von medien geschrieben. deswegen dort rege ich mich nicht auf und poste dort auch nicht. die aktien sind so gut, dass man nicht viel darauf achten muss. bei mc muss man aber jede sekunde am hut sein.
      ich werde dich treffen, wenn du auch da bist. normalerweise ist ja so, wenn kurse steigen, dann wird gepostet.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 00:44:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      @gauner

      ? tu es espagnol ? (das umgedrehte Fragezeichen am anfang krieg ich auf meiner tastatur nich` hin) no creo ! ;)

      Auch ich hätte fast bei 3.70 zwecks traden verkauft. Hab ich aber auch nicht.

      viel glück Piscator
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 00:57:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      @piscator

      Lass Dich zu keinem verfrühten Ausstieg reizen. Wenn das mit Schuldenerlass und FT Ausstieg stimmt (Szenario Handelsblatt vom Montag), dann ist viel mehr drin als 15 €. Dann könnten wir in 2-3 Jahren neue Höchststände sehen...

      Problematisch könnte es werden wenn FT an dem Kooperationsvertrag festhält und die Banken die Schulden an FT nur abtreten und die dann mit weiteren Milliarden das Netz aufbauen. Dann ist bei 15 € erstmal Schluss.

      Ich hoffe aber dass der erste Absatz zutrifft! Dann bloss nicht zu früh aussteigen, manche Gelegenheiten wiederholen sich nicht noch einmal...

      (Bei Mobilcom aussteigen um in Thiel zu investieren... wär nix für mich.)


      Grüsse
      P.S.: Wie lange bist Du eigentlich schon in Mobilcom? Erfreulich intelligente Äusserungen zu Mobilcom zu lesen, anstatt irgendwelche geposteten L&S-Kurse von den Zockern.;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 00:58:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nach Informationen der "Berliner Zeitung" sind die Franzosen - die derzeit noch 28,5 Prozent der Mobilcom-Aktien halten, zwischenzeitlich aber jede jede finanzielle Verbindung zu Mobilcom kappen wollten - offenkundig bereit, zumindest ihre bislang im Zusammenhang mit dem UMTS-Engagement von Mobilcom aufgelaufenen Verpflichtungen zu erfüllen. Die wegen ihrer eigenen horrenden Finanzschulden in erhebliche Turbulenzen geratene France Télécom hatte sich bei ihrem Mobilcom-Einstieg dazu verpflichtet, nicht nur den Lizenz-Erwerb für die forgeschrittene Mobilfunktechnik, sondern auch den Ausbau der milliardenschweren UMTS-Infrastruktur beim deutschen Partner zu finanzieren. Diese Aktivitäten schlagen in der aktuellen Mobilcom-Bilanz mit Belastungen von mehr als acht Milliarden Euro zu Buche. Neben einem gerade erst bis Ende Oktober verlängerten Bankenkredit von 4,7 Milliarden Euro handelt es sich dabei im Lieferantenkredite von Nokia und Ericsson von gut 1,6 Milliarden Euro sowie um Eigenmittel, die France Télécom den Schleswig-Holsteinern zur Verfügung gestellt hat. Wie verlautet, will France Télécom diese Mobilcom-Schulden übernehmen und mit Wandelschuldverschreibungen des eigenen Konzerns absichern. Zudem wird noch über eine finanzielle Beteiligung der Franzosen an den UMTS-Stillegungskosten bei Mobilcom verhandelt. Im Gespräch ist hier ein Mindestbetrag von gut 100 Millionen Euro. Wie weiter verlautete, wolle France Télécom im Gegenzug seine Mobilcom-Anteile komplett abgeben, um so die eigene finanzielle Restrukturierung ohne die Mobilcom-Altlast vorantreiben zu können.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 01:01:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      @gauner & piscator

      Vuestro español no es el mejor, la verdad... Se dice:

      Yo soy español.
      Tu eres español.


      Saludos.;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 08:32:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      guten morgen

      da hast du recht, hauptsache man hat geld :):):)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:04:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      wie gehts heute weiter???????????
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:06:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      und was ist jetzt los ? 80.000 zu 3 oiro verkauft !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:08:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      das was ich befürchtet habe. im nu sind die zocker raus und jetzt gucken wir alle zu blöd
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:10:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nicht zu glauben!

      Aber 3 sind doch besser als 2! Oder?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:15:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      wer ist jetzt so blöd und kauft jetzt ? niemand von uns ist so blöd
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:17:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wollte doch nur sagen, daß ein Abschlag von 20% besser ist als ein von 50%!

      Alles klar!

      Wird schon!
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:17:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      was ist passiert :(
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:22:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      In der Eröffnung sind 150.000 Stück bestens verkauft worden. Das sind keine Zocker, die da rausgegangen sind! Entweder weiß da mal wieder jemand mehr, was ich nicht hoffe, oder die France Telekom drückt morgens den Kurs und kauft jetzt im Laufe des Tages ordentlich zu. Dann können die schon mal ein paar Prozent am freien Markt zwischen 3 und 4 kaufen, bevor ein offizielles Übernahmeangebot kommt (Stichwort: Rolle rückwärts).
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:22:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Schei.. jetzt kackt sie aber gerade mächtig ab :cry: - nur noch bei 2.95 - und weiter abwärts!
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:25:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sieht schwer nach Insiderwissen aus - der Deal scheint geplatzt, oder hat noch jemand Hoffnung?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:27:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mach mal keine Panik!

      Bei den Stückzahlen!????
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:28:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      mit andere worten heißt es sch....., aber wir haben ja alle gewußt, auf was wir uns einlassen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:29:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ist doch wohl klar, dass nach den Intel Zahlen erstmal Verkaufsdruck aufkommt. Heute im Laufe des Tages sind wieder Kurse über 3,5 € drin. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:29:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bei 2,9 kam richtig Geld rein. Das sind wohl eher Kaufkurse. Ich glaube Hintergrund für die Scheisse eben sit folgender Artikel, der so schwachsinnig ist, dass ich kotzen könnte:

      Zeitung: Insolvenzgefahr für MobilCom nicht abgewendet

      Berlin (vwd) - Die Insolvenzgefahr für die MobilCom AG, Büdelsdorf, ist
      nach Einschätzung von Unternehmenskreisen nicht gebannt. Wie die "Berliner
      Zeitung" am Mittwoch berichtet, hat der Vorstand bislang keine Verhandlungen
      mit der Arbeitnehmerseite über das Ende September angekündigte
      Restrukturierungskonzept aufgenommen. Die Dotierung des Sozialplans, mit dem
      der angekündigte Abbau von 1.850 Stellen flankiert werden soll, gilt nach
      Angaben aus Aufsichtsratskreisen aber als einer der Schlüsselgrößen für das
      Überleben des Mobilfunkbetreibers, so die Zeitung.

      Zudem zeichne sich bei MobilCom in den kommenden Wochen eine weitere
      Liquiditätslücke ab, deren Deckung noch nicht gewährleistet sei. Die France
      Telecom SA, Paris, sei bei der angestrebten Trennung von MobilCom allenfalls
      bereit, die bislang aufgelaufenen Verpflichtungen aus dem UMTS-Engagement zu
      tragen. Dabei gehe es neben den gerade erst um weitere 14 Tage verlängerten
      Bankkrediten von 4,7 Mrd EUR um Lieferantenkredite von Nokia und Ericsson in
      einem Volumen von rund 1,6 Mrd EUR sowie um von France Telecom selbst
      ausgereichte Gelder von etwa einer Mrd EUR.

      Verhandelt werde derzeit außerdem über einen Beitrag des französischen
      Konzerns zu den UMTS-Stilllegungskosten bei MobilCom in Höhe von mindestens
      100 Mio EUR. Selbst wenn die France Telecom einem solchen Ausstiegspaket
      zustimmen sollte, sei die MobilCom-Zukunft nicht gesichert, schreibt die
      Zeitung weiter. Grund dafür sei ein im Frühjahr 2001 unterzeichneter Vertrag
      zur Mitnutzung der UMTS-Infrastruktur des Konkurrenten E-Plus, der MobilCom
      bis 2012 jährlich mit Kosten in dreistelliger Millionenhöhe belastet.
      vwd/11/16.10.2002/sap/bb
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:29:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sind denn irgendwelche Neuigkeiten veröffentlicht worden, die einen solchen Kurssturz rechtfertigen würden?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:30:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      geht jetzt alle in im international rein. jetzt ist ganz billig
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:31:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      So die Paniker sind raus, ich drin und der Kurs steigt. :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:33:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Leute, keine Panik.
      Ist doch wohl normal, bei den Steigerungen der letzten Tage.
      Irgendwann wird auch mal cash gemacht.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:33:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sieht mir nicht nach dem typischen Insideraussteigen aus!!!!
      Denkt mal an die Vergangenheit, als es da schlecht aussah....

      Ich denke da wollte jemand billig rein und hat die schwachen Nerven der anderen ausgenutzt!
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:34:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      @KoenigsberG: Genau diese Meldung ist der Grund. Hat Boerse Online aber schon gestern mittag gebracht. Also nichts neues.

      Will wohl noch jemand billig rein
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:43:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das wird eine anstrengende Zeit bis zum 31.10. Ohne News bröckelt das Ding jeden Tag ab. Wer nur zocken will, sollte sich vielleicht verabschieden, wer aber an die Story glaubt, darf nicht raus. Denn eines steht wohl fest: komt eine positive AdHoc fliegt das Ding. Dann kommt man nicht mehr rein.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:49:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      @koenigsberg

      zu #40

      was ist an dem artikel schwachsinnig ? gut recherchiert und neutrale darstellung.
      sind wohl eher deine nerven.

      nich dass wir uns falsch verstehen, ich bin voll in mob investiert.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:51:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Schon wieder bei 3,3 € sind wohl paar SL heute ausgelöst worden. :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:53:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      @hschmitt

      ich hätt halt doch zu 3.70 aussteigen sollen und heut wieder rein.
      so schnell hätt ich sonst mein geld nich verdienen können. aber na ja, zu sehr bangbüchse gewesen.

      gruss piscator
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:55:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ja, da wurde fett abgefischt heuite morgen.


      Lohnt es sich eigentlich OS auf MOB zu kaufen, oder sind die wg. dewr Vola zu teuer?



      "Wie die "Berliner Zeitung" am Mittwoch berichtet, hat der Vorstand bislang keine Verhandlungen mit der Arbeitnehmerseite über das Ende September angekündigte Restrukturierungskonzept aufgenommen. Die Dotierung des Sozialplans, mit dem der angekündigte Abbau von 1.850 Stellen flankiert werden soll, gilt nach Angaben aus Aufsichtsratskreisen aber als einer der Schlüsselgrößen für das Überleben des Mobilfunkbetreibers, so die Zeitung."

      So ein Blödsinn, der BR wartet zunächst mal auf die Bestätigung aus Frankreich. Natürlich ist auch einem BR die Entlassung von 50% der MA lieber als die Insolvenz (dann wäre er nämlich auch betroffen).
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 09:55:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Piscator

      Ehrlicherweise bin ich auch ziemlich ruhig, weil ich weiss, dass geschlossene Verträge bindend sind und deshalb alles was um die Verhandlung herum geschrieben und spekuliert wird (vor allem ein großer Teil Müll im Board), am Ende unwichtig ist. FT muß zahlen. Ende und aus. Ich werde kein Stück geben bevor das Ergebnis bekannt ist und danach muß man überlegen, ob man zumindest einen Teil als Langfristinvest hält. Das ändert aber nichts daran, dass es ein Scheissgefühl ist, wenn man zur Eröffnung urplötzlich 50` oder 100` Euro ärmer ist.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 10:22:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      irgendwas negatives ist los, sonst hätte man nicht gleich um 9 uhr 85000 st. zu 3 oiro verkauft
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 10:23:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      Lancelot

      erinnerst du dich noch an meine gestrigen Worte?

      Das Teil war fällig zum Absturz.


      Javi :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 10:25:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      Gauner

      Negative Intelzahlen, Panik vorbei und MOB steigt wieder mit dem Markt, schon über 10% vom Tief aufgeholt und Gewinnmitnahmen dürften abgeschlossen sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 10:48:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      glaube ich nicht miki, sonst würden alle indizes nicht hochgehen
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 12:18:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Piscador

      Du hast post
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:40:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      MobilCom alles ganz rot!:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 16:02:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      wieso hast du keine gewinne gemacht
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 19:42:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Bit 2,95 Ask 2,98
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 19:45:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      Warum bewirbt Tochter freenet den Konkurrenten Victorfox?

      freenet-Special: Siemens C45 ohne Grundgebühr

      24 Monate keine Grundgebühr! Handy kostenlos!
      Das hervorragende Siemens C45 silver edition inkl. Victorvox D2 oder E-Plus FairBasicLight Vertrag ohne monatliche Grundgebühr. Exklusives freenet-Paket für 0,- EURO. Inkl. kostenloses Headset
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:06:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      Und ich meine, auch das wird z.Bsp. Mobilcom den UMTS- Weg erleichtern:

      vwd-heute

      Mitteilung übermittelt von PR Newswire. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

      - Neues CEO-Gremium soll Einführung neuer Services beschleunigen

      Istanbul - In einer bisher beispiellosen Initiative haben sich die CEOs der weltweit führenden Mobilnetzbetreiber heute auf eine Zusammenarbeit der Vorstände zur Förderung der Implementierung neuer Services und neuer Mobilfunknetze der dritten Generation (UMTS) verständigt.

      Die GSM Association hat inzwischen auf Anregung der CEOs versichert, eine Kommission aus den CEOs der wichtigsten Mobilnetzbetreiber einzuberufen. Sie soll das bisherige Gremium ersetzen und der globalen Mobilfunkgemeinde als Führungsorgan mit strategischen Leitlinien zur Seite stehen.

      Die Bildung dieser ranghohen Kommission trägt der Notwendigkeit Rechnung, die Vereinbarung und Einführung gemeinsamer globaler Plattformen mit höchster Priorität voran zu treiben und die beste verfügbare Umgebung für die rasche Einführung attraktiver neuer Serviceangebote zu erarbeiten.

      Das 21-köpfige CEO-Gremium umfasst Vorstandsmitglieder aus den zwölf kundenstärksten Mobilnetzbetreibern der Welt. Dem beratenden Gremium, das die Änderungsvorschläge unterbreitete, gehören wichtige globale Betreiberkonsortien an, u. a. Vodafone, Orange, T-Mobile, NTT DoCoMo, China Mobile, Singtel Optus, Cingular Wireless, TIM, Telefonica, Sonera und AT&T Wireless.

      Die Ankündigung folgte unmittelbar auf die Präsentation der Umstrukturierungspläne auf der vom türkischen Netzanbieter Telsim ausgerichteten Vollversammlung der GSM Association in Istanbul.

      In einer historischen Abstimmung unterstützten 90 % der Mitglieder der Association die Forderung nach grundlegenden Änderungen an deren Führungs- und Entscheidungsverfahren - dahinter stehen über 530 Netzanbieter und 750 Millionen Kunden in rund 180 Ländern. Die Änderungen sollen am 1. Januar 2003 in Kraft treten.

      Die neue Kommission hat die Aufgabe, eine klare und zielgerichtete Agenda für die GSM Association zu erarbeiten. Weiterhin soll sie bessere Möglichkeiten ausloten, die Anforderungen der Betreiber in der gesamten Mobilfunkbranche deutlicher zu artikulieren. Die Umstrukturierungen verleihen der GSMA eine gewichtigere Stimme und eine stärkeren Einfluss auf die beschleunigte Berücksichtigung von Anforderungen, auf welche sich die Betreiber geeinigt haben und die höchste kommerzielle Priorität genießen.

      Führende Köpfe der Branche haben die neue Struktur begeistert aufgenommen und sich zuversichtlich gezeigt, dass die Änderungen einen dauerhaften und günstigen Einfluss auf die globale Mobilfunkindustrie ausüben werden.

      Jim Pratt, Vertreter von Singtel Optus und Chairman der GSM Association, erklärte: "Diese Initiative stellt einen Meilenstein für den Entwicklungsstand unserer Branche und der Association dar. Sie läutet eine ganz neue Epoche der Zusammenarbeit, des gegenseitigen Verstehens und der Kommunikation ein. Dies ist die einzig logische Antwort auf die derzeit wohl schwierigste wirtschaftliche Situation aller Zeiten.

      "Wir können diese Aufgaben nun rasch und entschlossen in Angriff nehmen. In diesem Zusammenhang möchte ich allen Mitgliedern der Association für ihre Weitsicht und für ihre Zustimmung zu den Änderungsvorschlägen meinen Dank aussprechen", fügte er hinzu.

      Craig Ehrlich, Vertreter von SUNDAY Communications aus Hongkong und Deputy Chairman der Gesellschaft, fungierte als Chairman des CEO-Beraterstabes, der die Umstrukturierungen ausgearbeitet und die Führungsaufgaben definiert hat.

      "Das neue CEO-Gremium ist das ideale Organ, um die wichtigsten Interessen der Netzanbieter und ihrer Kunden zu vertreten. Wir werden ein Klima der Proaktivität fördern und unsere Ziele fest im Auge behalten", erklärte er.

      "Unter der kompetenten Führung des CEO-Gremiums können wir die anstehenden Aufgaben mit aller Entschlossenheit und den notwendigen Mitteln verfolgen. Grundsätzliche Fragen - wie Interoperabilität und Roaming - werden auf unserer Agenda ganz oben stehen. Die ebenso grundsätzlichen Fragen des E-Business - wie die Wiedergewinnung des Vertrauens von Kunden und Investoren über ein attraktives neues Serviceangebot - haben unseren Plänen zusätzlichen Antrieb verliehen", erklärte Ehrlich.

      "Mit der strategischen Richtlinienkompetenz eines CEO-Gremiums können wir rasch zur nächsten Phase übergehen", erklärte Rob Conway, CEO der GSM Association. "Das CEO-Gremium bringt alle Voraussetzungen mit, die Agenda der Mobilfunkindustrie mit herausragender strategischer Führungskompetenz mitzubestimmen und sich zu einem echten Vorreiter auf dem Weg ins Zeitalter der UMTS-Technologien und entsprechender Serviceangebote zu entwickeln."

      Redaktioneller Hinweis: Der CEO-Beraterstab, der die Änderungen ausarbeitete, setzte sich aus den Vertretern folgender Betreibergruppen zusammen:

      AT&T Wireless China Mobile Cingular NTT DoCoMo Orange Singtel Optus Sonera SUNDAY Communications Telefonica TIM T Mobile Vodafone

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Mark Smith Leiter, Unternehmenskommunikation The GSM Association Tel: +44 207 518 0549 Fax: +44 207 518 0531 E-Mail: msmith@gsm.org

      Clare Bragg/Richard Fogg Companycare Unternehmenskommunikation Tel: +44 (0) 118 939 5900 E-Mail: clare@companycare.com Richard@companycare.com

      16. Oktober 2002, 21:45
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:14:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      der beitrag nr.62 ist ganz doll. unglaublich prima. ich muß schauen, ob dadurch nicht der mc aktienkurs nachbörslich auf 20 euro gestiegen ist und morgen sicher auf 30 euro.
      ich bin so froh und happy und so ungeduldig auf morgen.

      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:22:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      habe nachgeschaut. der kurs liegt bei 284 euro, natürlich durch die meldung im beitrag nr.62
      LS hat einen Fehler gemacht. der hat zwischen 2 und 8
      ein kleines komisches zeichen. sicher ein schreibfehler. damit ich meine schnell los kriege, verkaufe ich morgen aber bei 250 euro. Danke für den Beitrag, der der Kurs so hoch getrieben hat.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:24:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      22:24 Uhr
      alle sind ins bett und ich rede hier allein mit mir selbst
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:26:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      wo seid ihr denn ihr schlafmützen ? mensch wie die alle schnarchen ?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:27:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      ich glaube alle haben sich vom lauten ärger totgesoffen
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:29:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      na ? ist jemand da, der trotz sch.....tag bei mobilcom doch noch etwas humor hat ?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:30:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      wenn ihr sofort nicht antwortet, dann werde ich mich auch totsaufen und ihr seid dann mich los
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:33:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      was gebe ich denn hier ständig für sch.... ständig ? bin ich denn besoffen ? aber noch nicht tot. bis dahin brauche ich noch paar flaschen
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:34:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      so und jetzt reicht.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:37:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ach ja. etwas wichtiges habe ich vergessen. morgen überweist ft 4,7 milliarden für mobilcom und weitere 1 milliarde für weitere aufbau und 2 milliarden kommen noch diese woche von der erwähnten komisson im beitrag nr.62
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:38:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      gauner,
      morgen wieder über 3€
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 22:39:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      ich bin noch da.
      überlege gerade, ob ich morgen wieder einsteigen soll ?!?
      bin heute morgen durch ein sl rausgeflogen, zum glück noch mit ganz ordentlichem gewinn.
      was soll ich tun?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 23:09:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      jatzt einsteigen ist nur was für harte nerven den ohne meldungen werden wir wohl weiter runter gehen den wenn ich mir mal die letzte stundung ansehe ist es bis zur fälligkeit bis 1.45 runter gegangen ja es gibt einige die zu diesem kurs eingestigen sind aber sie werden auch früher oder später zittrige hände bekommen wenn ihr 100% gewinn jeden tag immer mehr verschwindet
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 23:14:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      So und jetzt im Ernst ohne Flax

      Wir haben gesehen, dass der Kurs durch die ständige Berichte der medien bis 4 Euro gestiegen ist. Alle Medien haben ihre Berichte aus einer einzigen Tageszeitung entnommen, aber sich mit anderen Sätzen ausgedruckt.

      Heute kamen fast keine Berichte mehr. Der Kurs blieb bei ca. 3 Euro stehen und ging zuletzt bis 2,84 runter. Solange keine in etwa posetive Berichte durch die Medien kommen, wird sich der Kurs langsam abbröckeln. Wenn morgen keine Berichte kommen, erwarte ich für Morgen 2,40.

      Frage:
      Warum hat einer oder zwei 85.000 Stück auf ein Mal bei 3 Euro verkauft. Hätten die sich nicht halbe Stunde Zeit lassen können und 2000 Stückweise von 4 bis abwärts verkaufen und viel mehr Geld erzielen können ? Wer soviel Geld hat, hat er nicht eine Stunde Zeit gehabt ? Dieser Verkauf von heute Morgen macht mich sehr sehr stützig und ich lasse die Finger davon ( Verkauft habe ich gestern bei 3,95 . Ich habe deswegen verkauft, weil mir die ständige Berichte echt gestunken haben und ich habe hinter diesen Berichte nur Interessen gesehen und komisches Gefühl gehabt und das Gefühl war ganz richtig.

      Also liebe freunde überlegt euch das gut. Nach dem heutigen Verlauf ist das Ding noch heißer als es war.

      Das war nur meine Meinung und meine persönliche Analyse. Bin aber kein Analysr und besonders kein Anal-yst :):):)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 23:19:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ mlb

      ich war ein Tag vor der Verlängerung bei 1,41 eingestiegen mit hohe Stückzahl. Du hast völlig Recht. Man braucht ganz starke Nerven. Was glaubst Du was ich gezittert habe ? Dies Mal mache ich das nicht mehr. Ich glaube auf keinen Fall, dass die zum 4. Mal die Kredite verlängern, es sei denn, es käme etwas posetives von ft und zwar nicht bla bla, sondern bares Geld
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 23:19:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      ach und noch eins ich dachte damals auch nicht das wir wieder 1.45 sehen (jeden tag habe ich gedacht das kann doch nicht schon wieder runter gehen und auf einmal hatten wir 3,26 /2,95 /2,65 /1,81 /dann eine weile so um die 2 und weiter ging es 1,86 /1,75 /1,60 / 1,46 /1,42 erst dann war die erst meldung wieder da un des ging zur zweiten stundung wenn ich mir so das potential bis nach unten anschaue dann sieht das alles andere als stabil aus na ich wünsche euch jedenfalls eine gute nacht und einen tollen einstig ich werde mich jedenfalls ohne meldungen erst mal raus halten
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 23:19:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      @76
      seh ich genauso. Viel zu heiß, keine Aussichten auf neue Meldungen, Gewinne einstreichen, der hohe Stückzahlverkauf,die Unsicherheit....alles keine dollen Indizien. Bekloppt sein und pokern, OK. Aber nicht das Geld zum Fenster werfen. Ich warte ebenfalls erstmal ab.
      Gute Nacht alle miteinander,..schlaft schön !
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 23:26:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
      Chaly Chaplin

      Ebenfalls gute Nacht allerseits, mal sehen, was Morgen bringt.

      oh, mein Schift-Taste funktioniert wieder :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 23:26:45
      Beitrag Nr. 81 ()
      ja ich sehe das ich nicht so falsch liege mit meiner sichtweise ich muss auch sagen das ding heute früh war einfache ein hammer ist eigendlich egal wie die 85000 stück zusammen kam eins steht fest wer so viel verkauft ohne den optimalen gewinn einzustreichen weis mehr als wir oder wird denken es geht noch weiter nach unten und ich muss sagen er hat recht den wir haben jetzt immerhin schon 2.85 das sind für den jenigen der bei 3 diesen reisen aufgegeben hat schon wieder ien gewinn von 13600€ nicht schlecht und er wird noch mehr verdienen wenn es so weiter geht
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 23:31:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      bei mlb funktioniert die SHIFT-TASTE auch nicht. ich muß zwei neue tastatur bei ebuy suchen. werde auch mlb eine schenken.

      jetzt aber endgültig gute nacht
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 23:33:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      verdammt noch mal, warum gehe ich nicht ins bett ?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 23:35:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      ich sage es dir weil du dir immer noch gedanken über den weiteren verlauf von mb machst aber ich werde jedenfalls morgen ausschlafen der ständige stress im letzten monat hat geschlaucht meine nerven sind sehr angespannt gewesen aber nun bin ich frei
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 23:41:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      wenn ich mir jetzt schon vorstelle das diese kleinen verkaufordern an einem schwachen tag den kurs wieder in den keller drücken weil sie alle feuchte hände bekommen dann sehen wir uns bald bei 2€ und wenn alles gut oder schlecht läuft (sichtweise ist wichtig) noch weit darunter
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 23:51:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      mlb

      nein, mache mir keine gedanken. ich muß noch im büro viel nachholen. im übrigen deine rechnung mit 13000 gewinn ist nicht richtig. er oder die hätten viel viel mehr haben können. vielleicht waren die auch gute menschen und wollten die kleine leute nicht abzocken:)

      jedenfall denke ich ob ich bei 1,50 einsteige oder nicht.
      Übrigens ich habe noch andere papiere und es gibt tausende andere papiere. warum soll ich mich um so ein mißt ( mißt geworden ) gedanken machen. natürlich überlegt man sich, aber es ist keine veranlassung, sich die nerven kaputt zu machen. ein mal reicht das.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 15:09:30
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nokia schreibt im 3. Qu 306 Mio EUR für MobilCom-Forderungen ab
      Helsinki (vwd) - Die Nokia Oy, Helsinki, hat im dritten Quartal 2002 insgesamt 306 Mio EUR für noch ausstehende Forderungen an die MobilCom AG, Büdelsdorf, abgeschrieben. Zuvor hatten sich beiden Unternehmen darauf verständigt, dass die Lieferungen eingestellt werden, wie Nokia am Donnerstag mitteilte. Wie im Zwischenbericht Mitte September angekündigt, habe Nokia mit der France Telecom SA, Paris, allgemeine Bedingungen für den Umgang mit den MobilCom-Schulden bei Nokia vereinbart. Die verbleibende Finanzierungszusage von 530 Mio EUR werde nicht für MobilCom bereitgestellt.


      vwd/12/17.10.2002/sap/jhe 17. Oktober 2002, 11:43

      **********

      Mich würde ja mal brennend intressieren wo das Handelsblatt die angebl. `Gerüchte` (mit der Schuldenübernahme durch die FT) her hot! (HB vom Dienstag, 15. Oktober 2002)
      Wollten sich dort einige Redakteure, auf kosten der gläubigen MC-Lemmingschaar, privat `ne goldene Nase verdienen!

      Einfach mal selbst überlegen: warum sollte FT Milliarden (die sie selbst nicht haben) in MC reinbuttern und sich dann komplett zurückziehen?
      wegen des angebl. Vertrages?
      Offensichtl. gibt es keine Vertragsklausel die das eindeutig besagt! Nur diese Briefe an MC und die SEC (wurden von Schmid ja schon vor Wochen veröffentlicht!).

      O.K. ich bin kein studierter Jurist, aber ob diese beiden briefe wirkl. aureichen um eine Millardenforderung durchzusetzen??? -Wzeifelhaft!
      FT wird`s wohl drauf ankommen lassen!
      Enentuell müssen sie dann (in vielleicht 2-3 Jahren) ne saftige strafe zahlen - aber MC gibts dann nur noch auf dem Papier! Oder man einigt sich zwischenzeitlich auf einen Vergleich!

      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 15:31:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      @kosto

      SEC ist die amerikanische Börsenaufsichtsbehörde !
      Wenn also ein amerikanischer Investor kommt, und sagt: ich hab MOB nur deswegen gekauft" und dann `ne Klage anstrengt, dann gewinnt der.
      Und die amerikanischen gerichte legen die Höhe des Schadenersatzes nicht nach dem eingetretenen oder vermuteten Schaden fest (das ist die mindestgrösse), sondern so, dass es nach ihrer einschätzung dem unternehmen weh tut (ja ja, so iss das geregelt).

      Daraus folgt, das man FT schon ziemlich viel zumuten wird und nich` mal eben nur so`n paar millionen sondern viele milliarden. und anfang des jahres ist der amerikanische investor whysser pratt bei MOB eingestiegen.

      ja ja so iss das, und jetzt änder endlich mal dein pseudonym, oder schäm dich wenigstens wegen so wenig ahnung und so viel geposte.;)

      gruss piscator

      gruss piscator
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 15:41:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      @piscator
      Danke an Dich. Ein Teil des Boardes lebt nun mal im Tal der Ahnungslosen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 15:48:06
      Beitrag Nr. 90 ()
      @pisser

      also erstens poste ich nicht halb so viel wie du zu MC!

      2. weiss ich dass mit dee höhe der Schadensersatzforferungen in den USA (Philip Morris kann wohl ein Lied davon singen)!!!

      Mir ist schon klar das diese Bords für dich und deinesgleichen ausschliesslich dazu dienen hier Sachen wie "Hurra Mobilcom wird gerettund und ich werde ganz, ganz reich!!!" , zu schrieben und kritische Statemensts sind dabei nicht willkommen!

      Ist schon klar - aber auch du wirst bald einsehen müssen dass MC eben nicht gerettet wird! Aber kauf nur schön weiter - seit gesten (-28%) gibt es ja wieder spitzen `Einstiegskurse` !!! Viel Spass noch dabei!!!


      P.S. Du hast ja hier schon mehrfach erkennen lassen das Du irgendwie neidich auf meinen schönen Nick ;Kostolany` bist - aber wegen dir werd` ich den ganz sicher nicht ändern!
      wir werden in 2 Wochen sehen wer von uns beiden recht hat mit MC!

      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 15:58:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      @mein lieber;) Kostolany

      also erstens habe ich gar nichts gegen kritische statements, hab ich dir schon mal gesagt, sondern nur was gegen dumme. Als ende letzter woche hier kurse von 6-8 euro für montag prognostiziert wurden, hab ich auch gesagt, dass das quatsch ist und an 50 euro glaub ich schon gar nicht und

      2.) bin ich nich` neidisch auf deinen nick - meiner iss viel schöner ;) -. Deiner iss nur nich` angemessen für dich.

      gruss piscator (und viel glück beim spekulieren)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 16:02:59
      Beitrag Nr. 92 ()
      wiso ist der (Nick) für mich nicht angemessen???
      Wen den jemand verdient hat dann doch wol ich (han im März 2000 meine Telekom-Aktien zu 99,90€ erkauft!!!)

      Noch Fragen? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 16:07:22
      Beitrag Nr. 93 ()
      @kosto

      erkauft = gekauft :laugh:

      und ich im märz 2000 MOB für 171 !

      noch Fragen?;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 16:27:37
      Beitrag Nr. 94 ()
      @#93 von piscator


      bin komplett raus zu 3,80€ :)

      Rate das auch jedem zu tun, sec hin oder her ;)

      keine news bis 25.11 ;) -- daher KZ 1,50€, jeden tag 10 cent runter :D ;)

      rating by tw: underperform ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 16:33:24
      Beitrag Nr. 95 ()
      @trade

      hab` ich auch überlegt und dann doch nicht gemacht (ich kann nich` traden, ich kann nur analysieren)

      wenn sie noch mal auf 1.50 kommen, schlag ich noch mal zu.
      wolltste nich bis 31.12 halten ?;)

      gruss piscator
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 16:50:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      @tradewatcher:

      Warum 25.11.? Stundung endet 31.10.!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:09:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      @königsberg

      ich glaub` auch, das geht schneller.

      gruss piscator
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:37:52
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Koenigsberg

      meinte auch 25.10. sorry
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:46:41
      Beitrag Nr. 99 ()
      aaah,..die Töne im Board werden wieder sanfter :D

      Hat jemand einen neuen Aktientipp für mich ??
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:56:00
      Beitrag Nr. 100 ()
      sollte bis morgen mittag nichts positives kommen,
      fällt MOB wie ein nasser sack.
      zum wochenende wird glattgestellt,
      oder wer hält sich MOB übers wochenende ???
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:59:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ich! Weil an Wochenenden i.d.R. verhandelt wird!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 19:20:34
      Beitrag Nr. 102 ()
      Sagt mal,..

      was wollen die eigentlich noch verkaufen ?

      Die haben ja nichtmal mehr Nokia Handys :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:19:02
      Beitrag Nr. 103 ()
      gestern oder vorgestern habe ich hier adva, senator und im international zu kauf empfohlen gehabt. hoffentlich hat jemand mitgemacht und hoffentlich hat keiner verkauft. die dinge steigern weiter, wenn der marktumfeld einigermaßen so bleibt. was mc betrifft, braucht man nicht zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:26:52
      Beitrag Nr. 104 ()
      ´n Abend Leute!
      Kann mir jemand erklären, warum Mobilcom bei L&S plötzlich wieder so anzieht?
      Gibt es was neues, oder ist das wieder so eine Lang und Schwarz abzocke?
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:29:05
      Beitrag Nr. 105 ()
      Wollte ich auch gerade fragen. :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:34:46
      Beitrag Nr. 106 ()
      Was ist da looooos???
      Ich kann nichts finden!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:35:01
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich habe auch nachgeschaut LS 3€ zu 4€ ask ????
      ergibt 3,50€
      ist sehr eigenartig, aber vielleicht kommt morgen ja der Hammer!!!!!!!!!
      Schlaf gut.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:35:17
      Beitrag Nr. 108 ()
      4,25 € :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:35:30
      Beitrag Nr. 109 ()
      BOAAAAH...INFOOOS....ich glaub ich verkaufe !!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:38:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      Rabinger

      Hättest lieber kaufen sollen. :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:39:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      Tja die Verträge scheinen unter Dach und Fach zu sein, hab ich grad erfahren - FT erlässt MOB die Schulden ;)

      Ende der Woche dürfte MOB wieder zweistellig sein - yeaaaahhhhhhhhhhhhhh und wieder 500% gemacht.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:40:13
      Beitrag Nr. 112 ()
      Läuft seit ca. 20 Minuten auf Videotext bei NTV. Das Handelsblatt berichtet, das France Telecom der Mobilcom 7,5 Mrd. Euro Schulden erlassen wird. Mobilcom un FT haben sich geeinigt. Ein entsprechender Vertrag wird in den nächsten 2 Wochen unterschrieben. Nachricht kam auch soeben in den NTV-Nachrichten. Lang und Schwarz sind nicht mehr erreichbar. Es werden im Sekundenhandel keine Kurse mehr gestellt. Da bin ich auf morgen gespannt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:41:00
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hauptversammlung muss Plänen für den Abbau der Schulden zustimmen


      Schmid lässt Mobilcom zappeln


      Zwischen der finanziell angeschlagenen Mobilcom AG und France Télécom S.A. (FT) bahnt sich offenbar eine Lösung an: Die Vorstände des Büdelsdorfer Mobilfunkunternehmens und des 28,5-prozentigen Pariser Großaktionärs wollen bis Ende Oktober ein „Memorandum of understanding“ unterzeichnen.


      Foto: dpa


      lip HAMBURG. Es sieht vor, dass die Franzosen Mobilcom Schulden in Milliardenhöhe erlassen. Die Vereinbarung muss zunächst durch die Aufsichtsräte, dann soll sie voraussichtlich Mitte Dezember von einer außerordentlichen Hauptversammlung genehmigt werden.

      Wie das Handelsblatt aus Firmenkreisen von Mobilcom erfuhr, sieht der Vertragsentwurf vor, dass der Pariser Staatskonzern von den Büdelsdorfern Verbindlichkeiten von rund 7,5 Mrd. Euro übernimmt. Davon entfallen 485 Mill. Euro auf die Kosten, die Mobilcom für das Einfrieren des UMTS-Geschäfts entstehen. Der französische Telefonriese ist nicht bereit, den Aufbau des neuen Mobilfunk-Systems in Deutschland weiter zu verfolgen.

      Ferner beinhaltet der angestrebte Schuldenerlass der Franzosen ein Darlehen von 4,7 Mrd. Euro, das die Banken Mobilcom für die Finanzierung des Erwerbs der UMTS-Lizenz gewährt haben. Zudem soll FT für die offenen Forderungen gegenüber den Netzausrüsters Nokia (775 Mill. Euro) und Ericsson (448 Mill. Euro) aufkommen. Hinzu kommt noch ein Gesellschafterdarlehen in Höhe von 1,01 Mrd. Euro. Im Gegenzug verpflichtet sich die am Neuen Markt notierte Gesellschaft, keine Schadenersatzansprüche oder andere Geldforderungen gegen den Pariser Staatskonzern aus dem Kooperationsvertrag (CFA) zu stellen.

      Der angeblich weitgehend zwischen France Télécom und Mobilcom ausgehandelte Vertrag hat aber noch einige Tücken: So muss Ex-Vorstandschef Gerhard Schmid, der zusammen mit seiner Frau mehr als 50 % der Anteile an Mobilcom besitzt, dem Schuldenerlass auf der Aktionärsversammlung zustimmen. Ob der Firmengründer hier aber sein Plazet gibt, ist fraglich. Der Grund: In den neuen Vertragsbedingungen zwischen den Franzosen und Mobilcom, die seit Anfang dieser Woche auch der Bundesregierung vorliegen, findet sich bislang keine Regelung über die Höhe einer Abfindung für Schmids Aktienpaket.

      Die Franzosen sind nach Informationen aus Bankenkreisen bislang auch nicht bereit, Schmids Beteiligung zu übernehmen. Sie hoffen, dass Dieter Vogel auf Schmid einwirkt, um eine Lösung mit dem Manager herbeizuführen. Doch davon ist der Ex-Thyssen-Manager, der im Auftrag der Bundesregierung die Verhandlungen zwischen Mobilcom und den Franzosen führt, noch weit entfernt.

      So zögert der frühere Mobilcom-Boss nach Informationen des Handelsblatts seit Wochen, sein Aktienpaket einem Treuhänder zu überlassen. Schmid hatte Vogel diese Maßnahme angeboten, um die Verhandlungen zwischen ihm und den Franzosen nicht zu gefährden. Seit Wochen bringt der Firmengründer das Kölner Bankhaus Sal. Oppenheim als Kandidaten ins Gespräch. Doch die Privatbank hat kein Interesse, das Mandat zu übernehmen. „Herr Schmid will jetzt einen Notar als Treuhänder bestellen“, wiegelt ein Sprecher des Firmengründers ab. Wann dies erfolgt, ist aber noch offen.

      Mobilcom hingegen drücken noch weitere Probleme: Vorstandschef Thorsten Grenz, der aus dem UMTS-Geschäft aussteigen will, versucht derzeit, mit der Konkurrenz von E-Plus einen Vergleich auszuhandeln. Dessen Ziel: die Auflösung des Roaming-Vertrags mit E-Plus für UMTS. Dessen Ziel war es, den Kunden beider Unternehmen ein bundesweites UMTS-Angebot zu ermöglichen, ohne dass jeder selbst ein komplettes Netz hätte aufbauen müssen. Nun ist Mobilcom offenbar bereit, einen Euro-Betrag in dreistelliger Millionenhöhe an E-Plus zu zahlen – nur um aus dem Vertrag herauszukommen. Sollten sich die Vertragsparteien hier nicht einigen, ist offenbar Mobilcom bereit, E-plus die aufgebaute UMTS-Infrastruktur zu überlassen.

      Parallel dazu bemüht sich Mobilcom um weitere Finanzspritzen. Sollte sich das Unternehmen mit France Télécom und E-Plus einigen, hat das Unternehmen nach Informationen des Handelsblatts bis Ende 2003 einen Finanzierungsbedarf von 162 Mill. Euro. Das Geld benötigt Mobilcom unter anderem für die Sanierung und Erneuerung seines Kerngeschäfts als Mobilfunk-Anbieter sowie für den Abbau von 1 850 Vollzeit-Arbeitskräften. Zwar hat das Büdelsdorfer Unternehmen von Bund und Land finanzielle Zusagen über 400 Mill. Euro erhalten. Doch bislang sind davon lediglich 50 Mill. Euro ausgezahlt worden.

      Quelle: Handelsblatt


      HANDELSBLATT, Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:07 Uhr
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:41:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      Mensch,....ich habe gekauft !!! Was soll ich bloß tun.....???!!!
      Hat jemand infos?
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:41:29
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ich glaube mich tritt ein Pferd......
      3,50 zu 5 LS:::::::::::::
      Da ist was LOOOOOOOSSSSSSSS
      Der Kurs explodiert-----------
      Jetzt bleib wach......
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:42:30
      Beitrag Nr. 116 ()
      Kannst du am Freitag zu 10 Euro verkaufen :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:44:02
      Beitrag Nr. 117 ()
      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      4.00 EUR
      ASK
      6.00 EUR
      Zeit
      2002-10-17 22:40:30 Uhr



      was meint Ihr lohnt Morgen früh ein einstieg bei ca 5 Euro noch ???
      bitte um ernstgemeinte Antworten


      wenn Du Angst hast sollst DU kaufen wenn Du gierig wirst verkaufen

      ich habe Angst !!!!!!!!!!! Morgen 178% Plus
      wer hält dagegen !!!???????

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:45:29
      Beitrag Nr. 118 ()
      Rabinger

      Warst doch den ganzen Tag am bashen und nun hast Du gekauft?
      Hoffentlich teuer bei L&S. :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:45:56
      Beitrag Nr. 119 ()
      Morgen werden wir bei 8 eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:48:37
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ Mikalvb

      Nein mein lieber, hab auch nie gebasht..hätte nur nicht so früh mit Antworten gerechnet !!

      Zu deiner Beruhigung,..habe knapp 4000 für 2,85 :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:50:42
      Beitrag Nr. 121 ()
      Rabinger

      Schwein gehabt! :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:55:00
      Beitrag Nr. 122 ()
      jeaaah....also doch kein Urlaub am Ballermann :)
      Wer trinkt ein virtuelles Bier mit mir ???PROOOOST
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:56:40
      Beitrag Nr. 123 ()
      Gegen 19:15 Uhr habe ich 60% von meinem Mobilcombestand verkauft und den Gegenwert in IM investiert. Jetzt müssen die auf mind. 3 euro steigen.
      Dann ärgere ich mich nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:58:02
      Beitrag Nr. 124 ()
      Na dann Prost! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:03:25
      Beitrag Nr. 125 ()
      NTV Videotext 294, Mobilcom 5 Euro. Des is mer zu wenisch.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:16:40
      Beitrag Nr. 126 ()
      @P.M.S.J

      Du glaubst doch nicht allen ernstes das der Kurs bis zum WE unter 10 oiro bleibt :laugh:

      Aber ich freu mich für uns alle die investiert sind ..ich könnte die ganze Welt :kiss:
      Hat noch jemand vermutungen über das Ende von MOB???
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:17:18
      Beitrag Nr. 127 ()
      Mist, wieso etz scho ??? :confused:

      Hab meinen dispo jetzt endlich zu 50.000€ im depot :D

      morgen ab 8.00Uhr rein egal wie hoch ;)

      salut!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:19:19
      Beitrag Nr. 128 ()
      @von Rabinger


      Du stinkende socke :) ---- wie hast Du Dich nur meiner basherei entziehen können?? :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:20:29
      Beitrag Nr. 129 ()
      und ich wollte mir schon in den arsch beißen weil ich bei 3.72€ am mittwoch eingestiegen bin :laugh:

      drauf geschissen ;)ab gehts
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:21:32
      Beitrag Nr. 130 ()
      @tradewatcher

      juhuuu....wie sieht es aus Kumpel..*hicks...,sorry , die zwei Bier wirken.
      Warst du noch drin, oder haste alles verhökert??
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:23:21
      Beitrag Nr. 131 ()
      hab grad in mein depot geguckt --- hab doch noch lumpige 1300 Stück drinnen :D --- gingen irgendwie unter :D ... naja, Kleinvieh macht auch Mist :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:23:48
      Beitrag Nr. 132 ()
      @all

      kommt man spät abends von nem kundentermin scheisst sich noch aufm klo aus und startet kurz seinen Rechner und was sieht man ???????

      jipppiiiiiiiiieeeeeeeeeehhhhhhh !!!

      alle schulden weg plus 485 mio.
      das sind 8 euro je aktie cash.

      MOB zweimal in zweieinhalb jahren spülen die mir unmengen Geld in die Kassen.

      Schmid ich liebe dich.:laugh:

      Gruss an alle Piscator
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:24:56
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Rabinger

      Was bedeutet WE? Weihnachten? Wochenende kann es nicht sein
      Von 2,95 auf 10 Euro? An einem Tag?. Es sieht gut aus mit Mobilcom. Aber unterschrieben ist noch nichts. Auch wenn Mobilcom endgültig gerettet wird, werden wir die 10 Euro im Oktober nicht mehr sehen. Ich habe zum Glück noch welche und kann warten. Haupsache dabei.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:25:00
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hatte den ganzen Tag den Finger am Abzug (Verkauf).
      Dann kam mein Patenkind zu Besuch, grad´alös sie zum Ende noch mal richtig dursackten, spätestens da wären die Nerven mit mir durchgegangen, hätte verkauft.
      Die kleine bekommt morgen ein fettes Taschengeld!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:26:30
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ tradewatchi

      tja mein lieber, hattest wohl doch Angst vor deiner eigenen Courage hier im Board :)
      Aber was soll`s, hast ja letztlich geholfen den Kurs um ein paar Cent zu drücken :kiss:

      Sei nicht sauer.
      Gruß Steph...
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:30:57
      Beitrag Nr. 136 ()
      @von Rabinger

      macht nichts, 924382 wird mir noch viel mehr Freude bereiten :D


      Aber morgen ab 8.00 zeigt tw was er kann. Ich schieß mit meinem 50.000€ dispo alles aus dem Weg was in die quere kommt grrrrrr :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:36:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Tomsec

      Morgen werden wir um 8 öffnen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:38:36
      Beitrag Nr. 138 ()
      Wagt jemand eine Tipp für MOB morgen ??

      Ich sage mindestens 6-7 Euro, bin mit 1000 Stück dabei
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:39:52
      Beitrag Nr. 139 ()
      hätte fast heute bei 3,05 verkauft,weil ich dachte die fallen Freitag bis 2,10 und wollte da nachkaufen.
      Ein Glück ich hätte mich in Arsch gebissen.......
      So , jetzt gehe ich erst einmal zum klo.
      Eröffnung schätze mal 4,95-5,50€ aber dann geht es zur Sache
      Morgen wir Mobilcom PLATZ 1. es sei Teamwork spielt verrückt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:51:51
      Beitrag Nr. 140 ()
      @buecherwurm

      bei 8 Euro netto cash können die nicht mit 5 eröffnen dann putz ich alles weg was mir in die finger kommt.

      gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:54:15
      Beitrag Nr. 141 ()
      bei allem übermut - ich denke auch nicht das sie unter 6.-- € eröffnen gruss fhr
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 00:03:54
      Beitrag Nr. 142 ()
      Na, versteh nicht ganz die Begeisterung hier... habt ihr den Handelsblatt-Artikel gelesen?

      Da steht drin, dass Grenz den UMTS-Aufbau aufgibt...

      Toll: Wenn das wahr ist Mobilcom ohne Schulden & ohne UMTS... Und da Mobilcom ja in allen Geschäftsbereichen im Moment soviel Gewinn macht ist ja alles drin....

      Ich hoffe, dass dieser Teil des Artikels nicht stimmt... denn sonst sind alle meine Illusionen nämlich nur dies...


      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 00:13:24
      Beitrag Nr. 143 ()
      Da steht nicht, das Umts aufgegeben wird.
      Da steht das Ft nicht in den Umts-Aufbau investieren wird, dass heisst nicht, dass nicht jemand anderes hier einspringen kann...
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 00:20:09
      Beitrag Nr. 144 ()
      @hschmitt

      na und ? selbst wenns wahr wäre.
      Die haben 8 Euro Cash in der kasse.
      Die wollen 130 MIO Euro pro jahr sparen und brauchen dafür vielleicht 90 Mio einmalig (maximal für die abfindungen). Zinskosten fallen nicht mehr an.

      was willste mehr ? 50 € kannste dir glaub ich abschminken.

      gruss piscator
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 00:42:31
      Beitrag Nr. 145 ()
      Mal wieder alle Analysten in den A.... gef...t :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 00:54:28
      Beitrag Nr. 146 ()
      @piscator

      Mensch:confused:, Du sagst es doch selber:eek::

      Ich will mehr als 8€ oder 50€ und mit einer schuldenfreien Mobilcom mit UMTS-Netz hätte man das auch locker haben können. (vielleicht 150€, 200€ in ein paar Jahren)

      Schmid wird den Gerichtsweg dieser Lösung vorziehen. anscheinend hat er die Aktien noch keinem Treuhänder übergeben...Schmid, mein Retter komm und unterstütz uns Kleinaktionäre.:cool:


      Aber vielleicht ist dieser Teil des Artikels vom Handelsblatt ja auch nur frei erfunden.

      Sinn macht diese Entscheidung für die Firma nämlich nicht. Dann kann man sie auch gleich einstampfen.:mad:


      Dabei hatte ich gestern noch neue Hoffnung geschöpft:
      siehe Thread:Mobilcom-Hinweis auf erfolgte Rettung von gesternThread: Mobilcom-Hinweis auf erfolgte Rettung?


      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 01:24:01
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hi,
      @Pescator: GRATULIERE zu Deinem Mut (die Hälfte des Vermögens in MOBILCOM zu investieren, dazu gehört ein grosses Herz).
      Ich bin leider nur seeeeehr zart (zu 2,20 EURO) eingestiegen.
      edgar99

      PS: bei welchem Kurs realisierst Du Deine Gewinne?
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 07:35:32
      Beitrag Nr. 148 ()
      @hschmitt

      na mehr als 8 will ich auch. Und zu UMTS: da steht "einfrieren" nicht einstellen.

      Das lässt alles offen. Sicher ist nur, dass FT kein Geld mehr - über die halbe milliarde hinaus - für UMTS gibt.

      @edgar

      ich war ziemlich feige ! das letzte mal hatte ich 90% in MOB investiert. Ich hab mich diesmal einfach nicht getraut.
      Ich weiss noch nicht genau wann ich realisisere.
      Wie gesagt 15 ist allemal drin, aber vielleicht nicht sofort und es lohnt sich ein trade zwischendrin. Aber das traden kann ich ja nicht, also werd ich wahrscheinlich bis 15 warten.

      Mit UMTS - und bei der vollständigen übernahme braucht MOB noch nich mal wirklich `nen partner - sind wohl locker 25-30 drin. Und da ist schon ein Abschlag auf den Buchwert reingerechnet.

      gruss piscator
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:15:25
      Beitrag Nr. 149 ()
      Raus zu 7,70€, Rückschlag jetzt auf 5€ ;) -- nie und nimmer 10€ heute ;)

      salut!
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:18:21
      Beitrag Nr. 150 ()
      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      6.80 EUR
      ASK
      7.40 EUR
      Zeit
      2002-10-18 08:16:44 Uhr

      @tradewatcher:
      Spinner und Basher!
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:20:10
      Beitrag Nr. 151 ()
      SPIEGEL ONLINE - 18. Oktober 2002, 8:01
      URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,218644,00.html
      Mobilcom

      Nichtstun für viel Geld

      Der angeschlagene Telefonanbieter MobilCom hat sich offenbar mit Großaktionär France Télécom auf einen Schuldenerlass geeinigt. Dazu müssen die Deutschen allerdings auf weitere UMTS-Anstrengungen verzichten.


      DPA

      MobilCom: Kehrt endlich wieder Ruhe ein?


      Düsseldorf - Insgesamt 7,5 Milliarden Euro will der französische Konzern zahlen, um sich endgültig aus der unseligen Partnerschaft mit der Büdelsdorfer Mobilcom zu verabschieden, berichtet das "Handelsblatt". Ein entsprechendes "Memorandum of understanding" soll zwischen den Vertragsparteien in den nächsten zwei Wochen unterzeichnet werden. Unklar soll jedoch noch sein, ob Hauptaktionär Gerhard Schmid der Regelung zustimme. Eine formelle Genehmigung könne nur auf einer außerordentliche Hauptversammlung erteilt werden, die für Mitte Dezember geplant sei.

      Die Vereinbarung sieht der Zeitung zufolge unter anderem vor, dass France Télécom an MobilCom rund 485 Millionen Euro dafür zahlt, dass MobilCom den Netzaufbau der neuen Mobilfunkgeneration UMTS einfriert. Außerdem sei geklärt, dass die Franzosen das UMTS-Darlehen von 4,7 Milliarden Euro übernehmen, und Kredite an Gesellschafter und Lieferanten wie Nokia und Ericsson in Höhe von insgesamt 2,23 Milliarden Euro begleichen. Im Gegenzug verpflichte sich MobilCom, keine weiteren Schadensersatzansprüche mehr gegen den französischen Anteilseigner mehr zu stellen. France Télécom ist noch mit 28,5 Prozent an MobilCom beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:20:33
      Beitrag Nr. 152 ()
      @von celtic69

      wirst schon sehen Du knallerbse ;) Rückschlag auf 5€ jetzt!!

      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      6.00 EUR ;)
      ASK
      6.50 EUR
      Zeit
      2002-10-18 08:19:57 Uhr
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:23:45
      Beitrag Nr. 153 ()
      xetra start mit 5,50€, !

      geht lieber jetzt noch raus bevors andere tun;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:26:03
      Beitrag Nr. 154 ()
      @tradewatcher

      was soll das - die zeit für mobil com ist da und die von euch basher ist abgelaufen - fhr
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:30:37
      Beitrag Nr. 155 ()
      @von fhr

      Du hast vom sekhandel keine Ahnung ;)

      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      6.30 EUR
      ASK
      6.80 EUR
      Zeit
      2002-10-18 08:29:48 Uhr



      XETRA mit 5,50€ start! also raus über lang und lumpi!! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:34:01
      Beitrag Nr. 156 ()
      @tradewatcher
      keine ahnung:confused: - ich bin drinn und du nicht - das spricht doch für deine kompetenz :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:36:31
      Beitrag Nr. 157 ()
      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      6.00 EUR ;)
      ASK
      6.50 EUR
      Zeit
      2002-10-18 08:35:34 Uhr


      geht weiter runter, die armen die zu 8€ rein sind ;) das kommt vielleicht in einem jahr wieder!
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:37:37
      Beitrag Nr. 158 ()
      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      5.70 EUR
      ASK
      6.20 EUR
      Zeit
      2002-10-18 08:36:58 Uhr


      etz kommts dicke aber ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:39:01
      Beitrag Nr. 159 ()
      die nerven flattern :D -- so schnell verliert man 100% :D

      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      5.00 EUR
      ASK
      5.50 EUR
      Zeit
      2002-10-18 08:38:35 Uhr
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:44:15
      Beitrag Nr. 160 ()
      ACHTUNG FRANKFURT!!!!!!!1

      4.5 !!!!
      4.7 !!!!


      raus aus l&s!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:45:47
      Beitrag Nr. 161 ()
      @trader

      du bist ein richtiges A........

      Gruß
      Demo
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:48:08
      Beitrag Nr. 162 ()
      @demo
      100% richtig
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:49:28
      Beitrag Nr. 163 ()
      ACHTUNG FRANKFURT!!!!!!!1

      4.9 !!!!
      5.1!!!!


      raus aus l&s!!!!!!!!!!!!!!!


      geht raus, l%s stürtzt gleich ab!!!

      @demolition
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:54:39
      Beitrag Nr. 164 ()
      Tradewatcher

      Einstieg verpaßt? :D

      Frankfurt 6,1 zu 6,5 Tendenz steigend ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:00:50
      Beitrag Nr. 165 ()
      5.8
      6.0
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:04:37
      Beitrag Nr. 166 ()
      start mit 6€, dann runer auf 4,50€, dann steigt tw wieder ein ;)

      @mikalvb
      les mal #149 ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:09:11
      Beitrag Nr. 167 ()
      $$$ los, schickt den ersten Kurs!!!

      willkommen Abräumer :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:22:46
      Beitrag Nr. 168 ()
      Kurztip für heute (vormittag): 6 - 7 €

      Panikmacher a la Plato - IHR KÖNNT NACH HAUSE GEHEN..
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:26:36
      Beitrag Nr. 169 ()
      was is denn in ffm los.
      der mm ist wohl überfordert?
      wie ist der kurs in ffm ?
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:52:01
      Beitrag Nr. 170 ()
      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      4.32 EUR
      ASK
      4.38 EUR
      Zeit
      2002-10-18 09:51:17 Uhr


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      keiner wollt mir glauben :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:52:50
      Beitrag Nr. 171 ()
      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      4.35 EUR
      ASK
      4.42 EUR
      Zeit
      2002-10-18 09:52:21 Uhr
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:53:37
      Beitrag Nr. 172 ()
      @Tradi
      Ich habe Dir geglaubt!

      (Aber nicht das Du jetzt abhebst!!!!)

      ;);););););););););)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:53:58
      Beitrag Nr. 173 ()
      Doch ich hab Dir geglaubt ;)

      Bei 4,4 wieder rein ... könnte etwas zu früh gewesen sein, aber was solls.

      Denke bei den nächsten Meldungen geht die Post Richtung 10€.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:54:05
      Beitrag Nr. 174 ()
      AUF BLOOMBERG TV:

      FRANCE TELECOM DEMENTIERT UND ICH BIN RAUS :)

      PAPST
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:54:54
      Beitrag Nr. 175 ()
      es gibt Leute die haben noch nicht genug verloren,
      aber keine häme ich bin auch drin allerdings noch zu
      moderaten preisen..mal sehn wo es hin geht

      immerhin so besser als das trauerspiel, der letzten wochen, endlich passiert mal wieder was
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:55:01
      Beitrag Nr. 176 ()
      Ne, war ok... steigen grade wieder ... Schotter zu mir ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 10:01:19
      Beitrag Nr. 177 ()
      @papst

      fake oder wahr.
      Alletrdings wenn wahr dann trotzdem einstiegskurse.
      Ein Dementi ist so gut wie immer eine Bestätigung.

      gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 10:02:17
      Beitrag Nr. 178 ()
      rein zu 4,3€ :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 10:55:06
      Beitrag Nr. 179 ()
      @trade...

      ...hättest auf Deine eigenen Warnungen hören sollen ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 10:57:45
      Beitrag Nr. 180 ()
      @papst und trade

      ist doch ein guter einstiegspreis ;)
      wette 10:1 dass wir in den nächsten tagen eine Einladung zur ao HV kriegen.


      gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:00:44
      Beitrag Nr. 181 ()
      @piscator: habe mich zu 4,4 verabschiedet... leider nicht früher... bei 2,x steige ich wieder ein (je nach Lage) und warte seelenruhig darauf, wenn redakteure mal wieder ne schnelle mark machen wollen

      nächster ernstzunehmende stichtag: 31.10

      Gruß, Papst
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:03:09
      Beitrag Nr. 182 ()
      @papst

      ist mir zu hektisch.
      die schuldenübernahme ist perfekt und seit fast drei monaten absehbar (hab ich immer gepostet). fallen können sie, steigen müssen sie.

      good trade gruss piscator
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:07:19
      Beitrag Nr. 183 ()
      @piscator: mir geht es langsam auch an die nerven... ;)

      aber das Restrisiko auf Insolvenz bleibt leider im Markt. Mich überrascht nach den letzten 30 Monaten nichts mehr so leicht

      grüße und weiter Spass
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:15:52
      Beitrag Nr. 184 ()
      Trade

      Viel Spaß noch. :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 10:27:19
      Beitrag Nr. 185 ()
      MobilCom: Stellungnahme zur aktuellen Situation
      MobilCom AG
      18.10.2002

      Angesichts der zunehmenden Spekulationen in den Medien bezüglich des Standes der Restrukturierung von MobilCom und der daraus entstehenden Auswirkungen auf den Aktienkurs erklärt das Unternehmen:

      * MobilCom hat einen umfassenden Restrukturierungsplan zur Fortführung des Service-Provider- und Festnetzgeschäftes erarbeitet, der derzeit von dritter Seite geprüft wird.

      * Seit einigen Wochen laufen Verhandlungen unter Führung von Dieter Vogel mit allen für die Umsetzung des Konzeptes wesentlichen Parteien. Dazu gehören insbesondere France Télécom, Banken, Lieferanten sowie die Arbeitnehmervertretungen.

      * Die Verhandlungen befinden sich in allen Fällen in einem konkreten Stadium. Auf Grund von Bedingungen, mit denen vorläufige Einigungen verbunden sind, ist jedoch über den Ausgang dieser Verhandlungen derzeit keine verbindliche Aussage möglich.

      * Der Abschluss der einzelnen Verhandlungen ist bis Ende Oktober vorgesehen. Erst dann ergibt sich ein belastbares Gesamtbild über die Aussichten der Fortführung des Unternehmens.

      Kontakt
      MobilCom AG - Unternehmenskommunikation: Matthias Quaritsch,
      Tel. 04331 69 1039, E-Mail: pr@mobilcom.de

      Quelle: www.mobilcom.de
      ***********

      Am 12. November kommen die Q3-Zahlen - und die dürften (weider mal) ziemlich mieserabel ausfallen. (was ja für MC eher typisch als die Ausnahme ist)
      Ich bin mir sicher: wenn das operative (Kern-)Geschäft (Verkauf von D1, D2 und e-plus Mobilfunkverträgen) besser bzw. positiv verlaufen würde hätte die F.T. wahrscheinlich an Mobilcom festgehalten! So blieb ihnen prakt. nichts anderes übrig als die Reissleine zu ziehen und sich zurückzuziehen!
      Diese Cooperation zw. MC und der FT (wurde im März 2000 abgeschlossen) ist ein Relikt des damaligen NewEconomy Booms!
      Es gibt viele andere Bsp. dafür:

      SAP - Commerce One
      Bertelsmann - Pixelpark (heute wurde gemeldet dass Bertelsmann Pixelpark verkauft)
      Daimler Chrysler - Ballard Power
      Dt. Telekom - VoiceStream ect....

      Alle diese grossen etablierten Firmen gaben Unsummen (aus heutiger sicht völlig utopich) für Übernahmen oder Beteiligungen an diesen damals boomenden NewEc-Firmen aus.
      Damals zählte eben auch MC dazu!

      Mag sein dass es noch eine Lösung bzw. einen Kompromiss gibt und die fr. Telecom einen weiteren Teil der Schulden übernimmt - aber ich bin mir ziemlich sicher dass diese Lösung nicht so aussehen wird wie dass das HB am Fr. Morgen meldete (vollständige übernahme ALLER UMTS-Schulden + ne knappe halbe Milliarde Euro Cash für MC) - so ganz sicher nicht!
      Wer sind den die vom HB zietierten `MC-Kreise` - würde mich nicht wundern wenn G.Schmid`s Umfeld/Mittelsmänner dahinterstehen!
      So wird versucht `Tatsachen` zu schaffen und die FT unter druck zu setzen das jetzt alle erwarten MC wird tatsächlich gerettet! Aber dieses unseriöse Verhalten ist wohl eher kontraproduktiv!

      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 14:03:46
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hi,
      BID 4,45, ASK 5,00. Die Rakete ist gezündet.
      Mobilcom kann ja bald (OHNE SCHULDEN) der Dt.Telekom das Wasser abdrehen - oder?? D.h. Dt. Telekom muss sich bei Mobilcom (über die Börse) einkaufen, um ein bisschen mitreden zu dürfen.
      edgar99

      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      4.45 EUR
      ASK
      5.00 EUR
      Zeit
      2002-10-19 13:46:40 Uhr
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 14:17:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 11:13:24
      Beitrag Nr. 188 ()
      Es geht los - alle festhalten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom - Kursziel 15 Euro