checkAd

    Dax und der Donald Duck Effekt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.02 15:14:09 von
    neuester Beitrag 17.11.02 21:53:19 von
    Beiträge: 13
    ID: 647.177
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 853
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:14:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Börse läuft auf eine sehr merkwürdige Weise:

      Donald Duck läuft und läuft und läuft über die Klippe, hängt mitten in der Luft, die Entenbeinchen drehen, und seltsamerweise bleibt er solange dort, bis er es bemerkt.

      Ein Blick nach unten, und dann gehts ab im Sturzflug.

      Diese originelle Art, sich fortzubewegen, belustigt seit jeher nicht nur Kinder.



      Beispiel Worldcom-Skandal: die Börse lief und lief und lief und plötzlich sagte einer: hör mal, war da nicht was mit Worldcom, so ungefähr vor ein paar WOchen?

      Ein Entenschrei, und ab ging es im STurzflug.


      DIHT : Wachstumsprognose 2003 0,0. Macht nix. Wir laufen weiter. Intel? Eine Krähe macht noch keinen WInter. Citygroup? Durchwachsenes Profi. Jetzt wird es womöglich ernster mit JPM und IBM Zahlen.

      Man vergißt, die A-Erwartungen sind schon runtergeschraubt bis zur Schmerzgrenze und mit dem gegenwärtigen Kurs nur schwer zu vereinen.

      Alles mau, Europa vor dem Dornröschenschlaf, Rotgrüne erhöhen STeuern, verhindern WIrtsschaftsbelebung? Die Börse läuft und läuft und läuft ...

      Man könnte jetzt noch vieles sagen. Die Aussage ist aber klar.

      Die Gemeinheiten der Emis eingerechnet, sollte man schön wachsam sein und sich dann in sicherem Abstand postieren. 500 Punkte sind trotz Rally sicher.

      Wann? IN einem Tag? In einer Woche? In 4 WOchen? Tja, wenn das so einfach wäre.

      Ich will Donald Duck heißen, wenn wir den Dow nicht im SOmmer bei 5000 sehen.

      Happy trading! :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:17:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich dachte die schlechten Zahlen waren die Begründung für 50% Kursverfall vor ein paar Wochen?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:19:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      @put das schreib ich mir im kalender auf
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:23:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      siebbel

      Begründungen kosten nix und lassen sich beliebig austauschen.

      Wenn JPM wirklich Dreck am Stecken hat, sagen wir mal in Finanz-, Öl-, Gold- oder wasweißich Derivaten verzockt hat, plus ungesicherte KRedite usw., und wenn dann die Feuerwehr kein Wasser mehr im Tank hat, dann geht es abwärts.

      Und zwar heftig.

      Schwer zu sagen wann das sein wird.

      Traden ist nicht kaufen und abkassieren. Man muß das beobachten.

      Gäbe es jetzt die Möglichkeit, einen Put zu kaufen mit 15 Prozent Vola, dann würde ich das tun und den Monitor jede Woche einmal überprüfen.

      Leider, leider sind die Zeiten vorbei. Harte ARbeit liegt vor uns!

      Happy trading :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:24:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genau das der Grund, W:O einzsuchalten. Immer lustig. Einer sagt was, und dann kommt einer mit dem Hammer, andere klatschen, schmunzeln, stimnmen zu...

      Weiter so!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:24:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ put schade und ich hoffte dass du nächstes jahr call2003 heisst; klingt doch viel besser als Donald Duck 2004
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:44:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wann ich mich CALL nenne:

      - wenn die KGV´s weltweit bei 5-8 liegen.

      - wenn die Manager mit bleichen Gesichtern in verschlissenen Anzügen mit einem Opel Corsa morgens um 6 ins Büro fahren (DIESE Manager sind gefährlich, sie LEISTEN was :))

      - wenn die Börsenyuppies in der Kneípe sitzen, von den alten Zeiten mit dem Boxter erzählen und mit der Metro nach Hause fahren (diese LEute sind überflüssig wie ein VIrus)

      - wenn die Regierung das Prinzip "money for nothing for everyone who doesn´t have bock to work" abschafft (zuzüglich Mulitkulti-AUfschlag, damit der Rest vom GEld auch vernichtet wird)

      - wenn die Politiker nicht ausgekungelt sondern gewählt werden (das werden die nicht freiwillig tun)

      - wenn einer der was leistet, viel arbeitet und Erfolg hat, dicke Steuern zahlt, nicht angekotzt sondern gegrüßt wird, obwohl er den dickeren Wagen fährt

      Und so weiter und so weiter.

      DANN

      ist die Zeit gekommen, wo sich das durchsetzt, was wir in den 60er und 70er Jahren schon mal hatten.

      Der andere Aufschwung, der mit den Zocker-Bilanzen und dem Politikgekungel ich gebe dir 10 Mark aus der Steuerkasse und du gibst mir 50 Pfennig zurück aber hältst das Maul, oder du verramscht mir die Firma und kriegst 60 Millionen Schweigegeld (na an wen ich da denke?)

      der hat mich nicht überzeugt.

      Warten wir mal 20 Jahre.

      Bis dahin sind viele Kühe zu schlachten.

      Happy trading :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:45:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      In Deinem Thread vom 14.10. hast Du auch schon gemeint, dass 500 Punkte Abstand sicher sind und den 737915 empfohlen (Put-Wave Basis 3.350).

      210 Punkte von Deiner "Sicherheit" sind seitdem immerhin schon aufgebraucht.

      Das Wort "Sicherheit" an der Börse zu gebrauchen (zudem wenn Sie durch erhöhten Kapitaleinsatz bezahlt werden muss), zeugt nicht gerade von hohem Sachverstand ...

      Schau doch schon mal nach, ob bei W:O der Username DonaldDuck2003 noch frei ist ...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 16:12:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      stephan,

      ich weiß nicht, was für ein Problem du hast.

      Ich drücke mich klar aus und rede nicht dumm daher und mache genau das was ich poste.

      Wenn ich mich recht erinnere, hattest du vorgeschlagen, mit dem vollen EInsatz "billig", d. h. direkt an der Barrier reinzugehen. Ich hatte das abgelehnt.

      Am Freitag habe ich einen Riesenfehler gemacht, meine exzellenten Long-Positionen gegen Short zu vertauschen. Diese waren: Allianz, Infineon, Coba, Metro, und noch ein paar. Plus Dax. Und damit bin ich am Montag auf die SChnauze geflogen.

      Soweit, so schlecht. Hier im Board kann niemand mit jemandem etwas anfangen, der sagt: ich bin gestern rein und habe voll abgesahnt. Man möchte wissen, wie macht der das.

      Fehler Freitag: nach Do Rally nicht Gewinnmitnahmen bedacht, Umkehrung zu früh gesehen, beste Sahne-Longoptionen umgetauscht gegen falsch.

      ABer nun zur bemängelten Methode:

      Wäre ich in 3000er kurz-Barrier Papiere rein, wäre ich am Montag vollkommen im Eimer gewesen. Totalverlust.

      Statt dessen hatte ich zwei Short Tranchen 3350, und die konnte ich bei Dax plus 100 Punkte = 3,5% abstoßen. Nämlich, als es nach 3005 weiter hochging auf 3050.

      Völlig o.k. Verlustbegrenzung.

      Und nur mit 2 Tranchen.

      Damit kann ich leben.

      Hätte ich alles auf einen 3000er gesetzt, wären es 5000 Euro Totalverlust.

      Ich möchte mich nicht wiederholen, aber es geht um das Problem des Einstiegs. Wenn man im Trend falsch liegt, ist der Einstieg mißlungen. Nicht weinen, nicht jammern, weg damit und beobachten.

      Eigentlich eine völlig klare Sache, ich weiß nicht, was es daran auszusetzen gibt.

      Happy trading:)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 16:30:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      stephan

      sehe gerade in meinem Buch, ich habe mich um einen Tag vertan. Montag habe ich das umgeschichtet. Das ändert aber nichts. Es war falsch rauzugehen, und es war richtig, nicht voll, sondern dosiert einzusteigen.

      Nichts dran auszusetzen außer daß man daneben gelegen hat. Zwischen daneben liegen und voll drin liegt aber oft nicht der Gedanke, sondern nur der Kalendertag.

      Sieht so aus, als wenn heute, Mi., 16. Oktober die Wende näherrückt. Der Dow will nicht mehr so richtig. Muß mal drüber nachdenken.

      Jedenfalls, von meinen 5000 gedachten Euro Einsatz sind am Dienstag nur 350 verbrannt worden. Damit kann man leben, wenn auch nicht jeden Tag.

      Außerdem: statt ständigem Gemeckere vielleicht mal ein kosntruktiver Beitrag?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 17:02:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Den Begriff "konstruktive Beiträge" solltest Du lieber nicht in den Mund nehmen ...

      Wenn Du darauf hingewiesen wirst, dass es z.B. egal ist, ob man 5.000 einsetzt und 4.000 wieder zurück bekommt oder ob man 1.000 einsetzt und alles verliert, ist das schon recht konstruktiv.

      Deine Reaktionen darauf allerdings weniger.

      Ich hoffe nur, dass nicht zu viele unbedarfte Lemminge auf Dein theatralisches Getue herein fallen und z.B. glauben, dass sie nichts riskieren, wenn sie Dir folgen (Stichwort: "500 Punkte sind trotz Rally sicher ...")).
      Auf der anderen Seite sind sie selbst schuld ...

      Mittlerweile finde ich Deine Postings sogar schon recht amüsant. Ist doch jedes Mal interessant, mit welchen Ausführungen Du Dich als Megaguru zu profilieren versuchst, und es wahrscheinlich auch bei einigen schaffst. Also lass Dir den Spaß dabei auch von so nüchternen Kritikern wie mir nicht verderben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 18:41:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      put2002 ist Short, da muß er doch sowas schreiben.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 21:53:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      stephan123, auch einer von der etwas überheblicheren Sorte? Viel Maul, trotzdem keine Aktientipps von dir?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax und der Donald Duck Effekt