checkAd

    Wir haben es gschafft !!! Schmidt hat unterschriebe!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.02 04:35:48 von
    neuester Beitrag 07.11.02 14:53:18 von
    Beiträge: 79
    ID: 655.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 04:35:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen allerseits !!!

      Aus der FTD vom 6.11.2002
      Mobilcom: Gründer Schmid gibt nach
      Von René Gribnitz, Hamburg

      Gerhard Schmid, Großaktionär und früherer Chef der Telefongesellschaft Mobilcom, hat im Streit um die von ihm gehaltenen Mobilcom-Anteile in letzter Minute eingelenkt und damit eine Rettung des Not leidenden Unternehmens wieder möglich gemacht.



      Gerhard Schmid


      Nachdem Schmid am Dienstagnachmittag eine von der Bundesregierung gesetzte Frist verstreichen ließ, bis zu der er die von ihm kontrollierten fast 50 Prozent der Mobilcom-Aktien bedingungslos an einen unabhängigen Treuhänder übertragen sollte, nahm er am späten Abend überraschend wieder Verhandlungen mit dem Wirtschaftsministerium auf. "Die Herren reden wieder miteinander", hieß es in Verhandlungskreisen. Der Spielraum sei klein, beide Seiten hätten allerdings Kompromissbereitschaft signalisiert.

      Zuvor hatte sich ein bizarrer Streit zwischen Schmid und der Bundesregierung um die Anzahl von Entwürfen und unabgesprochene Änderungen des Treuhändervertrages entwickelt, der beinahe zum Ende der Rettungsbemühungen und damit zur Insolvenz des Unternehmens geführt hätte. Die Mobilcom-Aktie brach zeitweise um mehr als 35 Prozent ein, erholte sich am Abend aber wieder etwas.


      Schmids Weigerung, seine Aktien und Stimmrechte dem Düsseldorfer Anwalt Reinhard von Dalwigk zu übertragen, blockierte einen Überbrückungskredit von rund 100 Mio. Euro. Den Kredit will ein Bankenkonsortium unter Führung der staatlichen Kreditanstalt für Wiederaufbau gewähren. Mobilcom braucht das Geld, um das verlustreiche Tagesgeschäft und die geplante Sanierung samt Stellenabbau zu finanzieren.


      Finanzhilfe reicht noch bis Ende der Woche

      Seit France Telecom nach monatelangen Streit mit Schmid im September endgültig alle Zahlungen eingestellt hat, zehrt Mobilcom von einer Rettungsbeihilfe der Bundesregierung von 50 Mio. Euro. Wie viel davon noch übrig ist, ist unklar. In Unternehmenskreisen hieß es, das Geld werde spätestens Ende der laufenden Woche ausgehen.


      Zugleich drohte die mühselig vereinbarte Übernahme von Milliardenschulden durch den abtrünnigen Großaktionär France Telecom zu platzen. Nach viermaliger Stundung sind am 15. November 4,7 Mrd. Euro Bankschulden fällig, die Mobilcom beim Aufbau der neuen UMTS-Mobilfunktechnik angehäuft hat. Das Unternehmen kann diese Schulden und weitere 1,1 Mrd. Euro Kredite von Nokia und Ericsson nicht bedienen. Die Franzosen machen die komplette Schuldenübernahme davon abhängig, dass Schmid auf Dauer nichts mehr zu sagen hat.


      Zugleich beharren die Franzosen ebenso wie die Kreditgeber, die Bundesregierung und Mobilcom selbst darauf, dass Schmid während der Zeit der Treuhänderschaft keine Anteile verkaufen darf. Schmid hatte die Forderung als Enteignung bezeichnet und grundweg abgelehnt. "Das können wir nicht zulassen", hieß es in Mobilcom-Kreisen unter Hinweis auf die unberechenbaren Entscheidungen des Firmengründers. Zugleich benannte Schmid mit dem früheren Debitel-Chef Joachim Dreyer einen eigenen Treuhänder, der nach Schmids Auskunft "unternehmerisch tätig" werden solle.


      Umstrittene Geschäfte

      Weiterer Knackpunkt ist ein umstrittenes Geschäft, das der frühere Vorstandschef mit seiner Ehefrau getätigt hatte. Dabei hatte Schmid an Vorstandskollegen und Aufsichtsrat vorbei seiner Frau 70 Mio. Euro gezahlt. Schmid verlangt nun, dass Mobilcom im Gegenzug für seine Unterschrift unter dem Treuhändervertrag auf eine Klage verzichten soll.


      Das Geschäft war einer der Gründe für den späteren Rückzug der France Telecom. Im Mai hatte Schmid vor der Hauptversammlung erklärt, das Geschäft rückgängig zu machen und das Geld an Mobilcom zurückzuüberweisen. Bislang ist das nicht geschehen. Eine von Mobilcom angestrengte Klage ruht.



      © 2002 Financial Times Deutschland , © Illustration: AP


      Denke ab 8.00 ist bei L&S die Hölle los!!!!

      Mein TIPP:

      Eröffnungskurs zwischen 8 u. 10 Ouiro

      Gruß
      BamBam
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 05:08:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry!!!

      Neue Verhandlungen bestätigt!!!
      Unterschrift noch nicht !!!
      Hoffe im Laufe des Vormittags ist aber alles endgültig unter Dach und Fach !!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 05:45:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du scheinst wohl auch nicht so lange geschlafen zu haben wie ich.

      Aber das ist eine sehr gute Nachricht, die wirklich hoffen lässt.

      Beide Parteien haben Kompromiss-Bereitschaft signalisiert. Das bedeutet, dass Schmidt keine Lust hat zu klagen und auch er will ein Ende der Geschichte sehen.

      Habe gestern schon betont, dass sein Gesichtsausdruck erkennen lässt, das er unterschreiben wird.

      Leute, hoffe für Euch, dass ihr gestern nachgekauft habt.

      Mal gespannt, wie der Kurs um 08.00 Uhr eröffnen wird.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 06:13:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zusammenfassung wichtiger News seit gestern 22.00 Uhr aus allen Threads:

      1. kurz vor Mitternacht hat Schmid die Verhandlungen wieder aufgenommen. Zwar sei der Spielraum klein, aber beide Seiten hätten Kompromissbereitschaft signalisiert.
      http://www.ftd.de/tm/tk/1036349134446.html?nv=hpm

      2. nach Brichta`s Einschätzung von n-tv will Schmid sein Lebenswerk nicht gegen die Bank fahren lassen. Er hat schon mehrmals mit Schmid telefoniert.

      3. die Nacht über soll/ist mit dem Bund verhandelt werden/worden laut Telefonat mit der Frau Schmid.

      4. Müntefering glaubt an eine Unterschrift Schmids.

      5. Meine Meinung: Schmid wäre ein Oberverlierer, wenn er nicht unterschreiben würde. Jetzt kommt er als Sieger und Retter aus der ganzen Sache und alle werden ihm die Füsse küssen. Das wird er sich nicht entgehen lassen!!! Denn das ist sein Charakter.


      Viel Glück Euch Allen, die wie ich bis zum letzten nicht aufgegeben haben und den schlimmen gestrigen Tag ausgehalten haben.

      Psychologisch gesehen, vertrete ich persönlich die Meinung, dass Schmid heute unterschreibt, denn jeder weitere Tag würde kein weiteres Einlenken der Regierung bringen und Schmidt weniger als Sieger und Retter erscheinen lassen.


      Euer Geheimnisvoller
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 06:25:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist leider noch immer nichts passiert !

      Mittwoch 6. November 2002, 03:03 Uhr
      MobilCom-Zukunft weiter ungewiss

      Berlin (dpa) - Weiter Unklarheit in Sachen MobilCom: Über Stunden haben der Großaktionär Gerhard Schmid und die Bundesregierung verhandelt. Ein Ergebnis ist noch nicht bekannt. Es ging um den Vertrag, mit dem Schmid seine Aktien an einen Treuhänder übertragen soll - es fehlt die entscheidende Unterschrift. Von einer Einigung zwischen Schmid und Regierung hängt die Sanierung des Unternehmens ab. Laut Wirtschaftsministerium ist das Sanierungskonzept für MobilCom unter Dach und Fach - die Verträge seien unterschriftsreif.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 06:27:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zusammenfassung wichtiger News seit gestern 22.00 Uhr aus allen Threads:

      1. kurz vor Mitternacht hat Schmid die Verhandlungen wieder aufgenommen. Zwar sei der Spielraum klein, aber beide Seiten hätten Kompromissbereitschaft signalisiert.
      http://www.ftd.de/tm/tk/1036349134446.html?nv=hpm

      2. nach Brichta`s Einschätzung von n-tv will Schmid sein Lebenswerk nicht gegen die Bank fahren lassen. Er hat schon mehrmals mit Schmid telefoniert.

      3. die Nacht über soll/ist mit dem Bund verhandelt werden/worden laut Telefonat mit der Frau Schmid.

      4. Müntefering glaubt an eine Unterschrift Schmids.

      5. Meine Meinung: Schmid wäre ein Oberverlierer, wenn er nicht unterschreiben würde. Jetzt kommt er als Sieger und Retter aus der ganzen Sache und alle werden ihm die Füsse küssen. Das wird er sich nicht entgehen lassen!!! Denn das ist sein Charakter.


      Viel Glück Euch Allen, die wie ich bis zum letzten nicht aufgegeben haben und den schlimmen gestrigen Tag ausgehalten haben.

      Psychologisch gesehen, vertrete ich persönlich die Meinung, dass Schmid heute unterschreibt, denn jeder weitere Tag würde kein weiteres Einlenken der Regierung bringen und Schmidt weniger als Sieger und Retter erscheinen lassen.


      Euer Geheimnisvoller
      :kiss::kiss::kiss: :lick::lick::lick: :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 06:33:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Er hat immer noch nicht unterschrieben !

      Dienstag 5. November 2002, 20:59 Uhr
      Schmid und Regierung ringen um MobilCom-Zukunft

      Büdelsdorf/Berlin (dpa) - Im Ringen um die Zukunft des Mobilfunkunternehmens MobilCom haben Großaktionär Gerhard Schmid und die Bundesregierung am Dienstag bis in die späten Abendstunden verhandelt. Dabei ging es um den Inhalt des Vertrags, mit dem Schmid seine Aktien an einen Treuhänder übertragen soll. An einer Einigung hängt die gesamte Sanierung des angeschlagenen Unternehmens. Gelingt es nicht, Schmid zu einer Unterschrift zu bewegen, steht der Antrag auf ein Insolvenzverfahren für MobilCom (Xetra: 662240.DE - Nachrichten - Forum) unmittelbar bevor.

      Strittig waren im wesentlichen drei Punkte: Nach dem letzten Vertragsentwurf fordert die Regierung von Schmid, dass er seine Aktien nicht mehr uneingeschränkt verkaufen darf und seine Schuld in einem offenen Rechtsstreit um ein Aktienoptionsgeschäft ANZEIGE

      anerkennt. Zudem akzeptiert die Regierung nicht den ehemaligen Debitel (Xetra: 540800.DE - Nachrichten) -Chef Joachim Dreyer als Treuhänder für die Aktien, sondern will den Regierungsanwalt Reinhard von Dalwigk einsetzen.

      «Das kann ich nicht unterschreiben, und jeder vernünftige Mensch wird das verstehen», sagte Schmid in Hamburg. Er habe bereits am vergangenen Freitag einen Treuhänder-Vertrag unterschrieben, der die wesentlichen Forderungen der Regierung bis zu diesem Zeitpunkt berücksichtige.

      Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) sagte: «Ich hoffe, dass er noch zur Einsicht kommt und die Unterschrift leistet.» Nach Angaben des Ministeriums ist das Sanierungskonzept für MobilCom unter Dach und Fach und die Verträge unterschriftsreif. Lediglich die Unterschrift Schmids unter den Treuhänder-Vertrag fehle noch.

      Ohne eine Einigung sind auch die Entschuldung des Unternehmens durch France Télécom sowie weitere Kredite in Frage gestellt. Die erste Hilfe von 50 Millionen Euro, die Mitte September die MobilCom- Insolvenz abwendete, ist fast verbraucht. Ohne frische Mittel muss das Unternehmen den Gang zum Insolvenzrichter antreten.

      «Ich wehre mich gegen den Vorwurf, ich hätte einen völlig anderen Vertrag unterschrieben, als zuvor ausgehandelt war», erklärte der MobilCom-Gründer und Großaktionär. «Vor allem habe ich niemals einem der vielen Vertragsentwürfe zugestimmt.» Der Vertragsentwurf der Regierung vom Montag laufe auf seine Enteignung hinaus, da er sein Vermögen einem ihm unbekannten Treuhänder überlassen und keinen Zugriff auf die Aktien mehr haben solle.

      «Wer das von mir fordert, hat nie ernsthaft vorgehabt, MobilCom zu retten», sagte Schmid. Er sei bereit, seine Rechte aus den Aktien vollständig zu übertragen. Der Treuhänder müsse jedoch nach Regeln eines ordentlichen Kaufmanns seine Vermögensinteressen wahren.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 06:45:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      3 Streit-Punkte:



      1. Schmid darf Aktien nicht mehr uneingeschränkt verkaufen.

      - muss bleiben -


      2. soll seine Schuld in offenem Rechtsstreit um ein Aktienoptionsgeschäft mit Mobilcom zugeben.

      - könnte Mobilcom ihm erlassen -


      3. soll Regierungsanwalt für seine Aktien akzeptieren.

      - sollte sein Treuhänder genommen werden, könnte die Regierung die Bedingungen schärfen oder sollte der Regierungsanwalt genommen werden, könnten sie dessen Bedingungen lockern -


      Wir werden sehen!!!
      Wird richtig spannend heute.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:03:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Raimund Richter (der Fuzzi von N-TV)

      sagt:

      In Frankfurt gehe man aber momentan von einer Rettung aus!!!

      Wie gesagt bin auf die ersten Quoten gespannt!!!!

      Wenn aber heute Schmid wirklich unterschreibt, sehen wir heute die komplette Explosion (10-15)!!!

      Nach alldem Hickhack werden dann alle reingehen, auch die Fonds!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:17:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      ¿ die fonds in mobilcom reingehen ?

      ¿ ja ist denn schon der 1. april ?

      saludos...bd
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:18:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      10-15 Euro? Träumt mal weiter!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:25:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Name
      MOBILCOM
      BID
      4.52 EUR
      ASK
      4.74 EUR
      Zeit
      2002-11-06 07:22:58 Uhr

      Ich denke, wider meines ersten Ansatzes, daß es zu einer Eingung kommen wird. Schmid nutzt halt einfach bis zur letzten Minute jede Möglichkeit um das beste für Ihn rauszuholen. Wer würde das nicht machen?
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:26:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      http://4investors.de/Unternehmen/Mobilcom/Nachrichten/061120…

      Bitte noch nicht feiern, Leute... ist schon ein Mal schief gegangen...
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:29:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      morjn leute.

      wieso gibts eigentlich schon L&S ?
      das soll doch angeblich immer erest um 8:00 losgehen ?:confused:

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:29:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zu früh feiern sollte man nicht, aber die Dinge stehen ganz klar besser!!!!!!

      Immer die News versuchen klar zu beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:32:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      @piscator

      L&S gibt´s immer, aber handeln kannst Du erst an 8!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:32:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      @piscator
      l&s erst ab 8 uhr das sind die SK von gestern!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:38:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      @chrissi

      sehr witzig: "... l+s gibts immer ...";)

      @koschi

      aber der kurs ist eindeutig von 7:11 und nich` 23:06.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:41:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      @pisc

      Zwischen den Handelszeiten ändern sich die Kurse bei L&S nicht!!!

      also ob 23.xx oder 7.xx egal ist immer der gleiche Kurs!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:43:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19 yep
      war copy `n paste und da steht nun mal 7:22 dabei...
      ich find den SK trotzdem nicht schlecht
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:44:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Morschen!!!!!!!!!!

      Unterschrift soll noch vor 9.00 Uhr kommen!!!! ;)
      ab 8.00 Uhr bei klang und lumpi ist die hölle los :)

      grüße
      tw ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:44:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21

      Aber gibt ja gleich nen neuen!!!!

      Denke unter 5 geht erstmal gar nichts mehr!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:45:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mensch TW,
      auch schon wach, wie kommt das denn?
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:46:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      bambam,

      bin heut zu allen schandtaten bereit :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:47:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      dito

      Bin gespannt obs nur nördlich geht, oder obs wieder ein rein und raus wird!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:48:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      der sieht doch hübsch aus oder ?

      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:50:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26

      Naja noch find ich ihn ziemlich unatraktiv!!!

      Aber wenn er lauter Aktien per Stück zu 30 € hat, ist er schon ne ziemlich geile Sau!!! :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:52:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      MOBILCOM AG O.N. 4,61 4,68
      662240 Schnigge EUR 1.500 1.500
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:52:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      ASK in FRA

      6,45 - 7,12 :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:54:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      wenn es klappt, wird tradi mich zu einem suff einladen und danach nimmt er mich ins - na er weiß schon - das hat er mir versprochen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:56:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Morgen jungs

      na hammas? ja endlich mal wieder ein schöner morgen.

      runner
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:56:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      grad auf L&S: Kurs konnte nicht festgestellt werden !! :eek::eek::eek::eek::eek:

      die sind total überfordert ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:57:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      @trade

      Bin zwischen Weihnachten und Neujahr bei dir in der Nähe,

      dann gehen wir mal einen Saufen!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:58:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Versucht doch erst mal den Leuten beizubringen das die Ihre kleinen Stückzahlen 50-25-30-100 bis 500, heute mal ruhig festhalten.
      Dann können die Kurse auch mal durchbrechen. Der gesamte Kursrückgang ist nur mit kleinster Stückzahl zustande gekommen.
      Es muss doch möglich sein das wir die Makler dahin bringen die Kurse in Richtung 6-7 zu bringen. Habe mir den gesamten Tagesverlauf angeschaut, und es gab keinen Kursrückgang aus Orderstücken die über 1000 lagen.
      Der Kurs wurde sogar einmal um 0,2 mit einer Order von 50 Stck. gedrückt, und danach fast eine Stunde gebraucht um diese wieder reinzuholen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:00:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      #34

      Man das sind doch alle die zittrigen Kleinanleger!!!
      Die sind aber seit gestern total raus!!!

      Die werden heute erst wieder reingehen!!!

      Das bringt den Kurs nach oben!!!

      Den das Ask wird heute weitaus schwächer besetzt sein als gestern!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:00:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      @#33 von BamBam001


      logisch, da zeig ich Dir die besten puffs im ort :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:01:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bei mir /consors-tradegate/ stehen sie
      bid 4,00
      ask 5,00


      komische kurse :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:01:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ask 4,74 bei quotrix
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:02:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      MOBILCOM
      BID
      4.52 EUR
      ASK
      4.92 EUR
      Zeit
      2002-11-06 08:02:03 Uhr
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:03:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      4.52 EUR
      ASK
      4.92 EUR
      Zeit
      2002-11-06 08:02:35 Uhr
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:03:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      4.50 EUR
      ASK
      4.85 EUR
      Zeit
      2002-11-06 08:03:13 Uhr
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:03:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      bei l und s Kaufanfragen bis 8,45€ :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:05:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      noch scheint es ruhig,..also noch keine News !!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:06:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      #42 bei welchen stück# ?
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:06:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      unterschrift soll noch bis Handelsbeginn erfolgen ,um eine unberechenbare volantilät zu vermeiden!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:08:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      moin trade...
      laß mal locker angehen,bin noch nicht wach genug um über deine Witze zu lachen;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:08:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die Kurse sinken zur Zeit Ask 4,80
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:10:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      @rabinger


      l&s hat noch nicht genügend papers im haus;)
      warte auf xetra ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:11:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Zocker,

      passt auf, dass ihr nicht auf die Nase fallt. Schmidt wird nur dann unterschreiben, wenn man auf seine Forderungen eingeht. Der Mann lässt sich doch nicht einfach so enteignen!?
      Viel Glück
      Beani ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:12:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Und unsere weiche Regierung wird auf seine Forderungen eingehen, hat man doch schon gestern gesehen!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:12:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      ich glaub ich leg mich wieder hin...Ihr seit schon alle so waaaachhhhh......*schnarch*
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:14:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      diesmal unterschreibt schmidt --- beide sitzen gemeinsam an einen tisch, außerdem sind clement und schmidt busenfreunde ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:14:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Tradegate
      bid 4,35
      aks 5,20

      Schmid wird einlenken, nur wann?
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:17:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      beani

      und wenn er nicht unterschreibt, hat er sich selbst total enteignet und hääte auch einige schwere prozeße am hals
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:17:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      Schmidt hat vielleicht schon unterschrieben, Regierungserklärung soll doch vormittag kommen. Ansonsten kann doch TW mal paar Unterschriftsbeschleuniger vorbeischicken. :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:19:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      @von Mikalvb

      ohne flaks;) -- schmidt und clement kennen sich vom sandkasten --- schmidt hat wahrscheinlich schon unterschrieben ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:19:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      L&S zieht nicht an, weil sie keine Teile haben!!!

      Habs grad versucht

      1000 gibts für 4,80
      5000 kosten schon 5,30

      alles was darüber ist, konnten keine Kurse ermittelt werden!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:22:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      da sind nur peanuts gehandelt ... die grossen halten alle
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:23:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Roadrunner2

      woher holt tradegate das orderbuch?
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:24:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      wer etz bei l und s ins mickrige BID verkauft is doch bescheuert ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:24:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      bei tradegate gerade welche zu 5,20 weggegangen
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:24:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Die haben heute Nacht also - bei der Kälte - im Sandkasten gesessen und Schmidt hat unterschrieben. Wenn das so ist, bringe ich gleich L&S gewaltig ins schwitzen. :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:24:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mahlzeit allerseits

      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:24:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      jetzt wollen die schon für 2000 5,25 haben!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:24:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      tradegate 4,45-5,45
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:25:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      ja klar peanuts, nur so wirds den ganzen Tag laufen!!!
      Werden alle halten und die zittrigen von gestern laufen dem Kurs hinterher!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:25:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      #54 ... sehe ich nicht so. Prozesse ja, aber m.E. auch sehr gute Aussichten auf eine erfolgreiche Schadenersatzklage gegen FT. Diese dürfte ihm genügend Geld in die Tasche spülen. Derzeit dürfte Schmidt das Geld wichtiger sein als "seine" Mobilcom, die eh nicht mehr seine ist.
      Also, weiterhin viel Glück
      Gruß
      Beani :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:26:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      4,60-5,50
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:27:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ask 4,85

      nun dreht mal nicht am Rad !!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:29:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Man Rabbi versuch selbst mal bei L&S zu ordern, dann siehst du schon was du für Kurse bekommst!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:30:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      "Deshalb muss Schmid jetzt – und zwar sofort - den Vertrag unterschreiben. Das ist sein Teil der Verantwortung", so die Gewerkschaft. Dies sei auch die übereinstimmende Meinung der Mobilcom-Betriebsräte auf einer Konferenz der IG Metall gestern in Hamburg gewesen.

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:33:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hey TW,
      schön ruhig bleiben. Nicht die Nerven verlieren. Der BR dürfte Schmidt ziemlich egal sein. HIER GEHT`S UMS GELD!!!Und zwar um Schmidts Geld.
      Beani
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:36:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      200 5.20 06.11.2002 08:23
      100 5.20 06.11.2002 08:10
      150 5.00 06.11.2002 08:04
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:38:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      ***Kreise: Einigung am Mittwoch "höchst wahrscheinlich"
      ***Kreise: Einigung am Mittwoch "höchst wahrscheinlich"
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:45:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      Leute der Hinweis der Regierung auf die strafrechtliche relevanz, besteht darin:

      MobilCom-Gründer bei dem Krisentreffen unter der Regie des ehemaligen Wirtschaftsministers Werner Müller am 15. September jedoch verpflichtet.


      Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) sagte: "Ich hoffe, dass er noch zur Einsicht kommt und die Unterschrift leistet." Nach Angaben des Ministeriums ist das Sanierungskonzept für MobilCom unter Dach und Fach und die Verträge unterschriftsreif. Lediglich die Unterschrift Schmids unter den Treuhänder-Vertrag fehle noch. Dazu habe sich der MobilCom-Gründer bei dem Krisentreffen unter der Regie des ehemaligen Wirtschaftsministers Werner Müller am 15. September jedoch verpflichtet.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:46:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      MobilCom: Schmid lenkt doch noch ein
      06.11.2002 08:35:00



      Wie die Financial Times Deutschland berichtet, hat der Großaktionär des notleidenden Mobilfunkunternehmens MobilCom, Gerhard Schmid, in letzter Minute doch noch eingelenkt und damit eine Rettung des Unternehmens wieder möglich gemacht.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:47:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      1 von Redaktion WO [W:O] 06.11.02 08:44:04 Beitrag Nr.: 7.772.711 7772711
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MOBILCOM AG O.N.

      Wie die Financial Times Deutschland berichtet, hat der Großaktionär des notleidenden Mobilfunkunternehmens MobilCom, Gerhard Schmid, in letzter Minute doch noch eingelenkt und damit eine Rettung des Unternehmens wieder möglich gemacht.

      Nachdem Schmid eine Frist der Bundesregierung, seine Aktienanteile bedingungslos an einen unabhängigen Treuhänder zu übergeben, verstreichen ließ, habe er am späten Dienstag Abend jedoch wieder überraschend Verhandlungen mit dem Wirtschaftsministerium aufgenommen, so das Blatt.

      Bis Dienstag 18 Uhr hätte er seine Aktien einem von der Regierung gewählten Treuhänder übertragen müssen. Schmid hatte aber Ex Debitel-Chef Joachim Dreyer als Treuhänder bestimmt und den der Regierung abgelehnt. Ein weiterer Streitpunkt ist, dass Schmid auch Kontrolle über seine Anteile haben will, während sie vom Treuhänder verwaltet werden. France Telecom und die Regierung verlangen das Gegenteil.

      Schmids Weigerung blockierte bislang einen dringend benötigten Überbrückungskredit von rund 100 Mio. Euro.

      Die Aktie verlor gestern 15,0 Prozent auf 4,39 Euro. Im Tageshoch hatte das Papier bei 5,05 Euro, im Tagestief bei 3,34 Euro notiert.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:47:40
      Beitrag Nr. 78 ()
      FRA:

      4.55
      4.8
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 14:53:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wisst ihr wias ich denke warum Schmidt nicht unterschreibt!!!!

      Die MOB Aktien sind alles was er hat und nen Haufen Verbindlichkeiten (die auch eingefordert werden)!!!!

      Wenn er also einem Treuhänder seine Aktien übergibt und sie über einen Zeitraum von 2 Jahren nicht veräussern kann
      ist er finanziell am Ende!!!

      Alsoliebe Regierung und Schmid, folgender Kompromiss!!!

      Lasst Schmid ein drittel seiner Aktien zur freien Verfügung und gebt 2 Drittel einem Treuhänder!!!

      So bleibt Schmidt liquide, aber 1/3 seiner Aktien sind immer noch zu wenig für eine Übernahme (also FT ist auch abgesichert)!!!

      So und jetzt einigt auch mal, so schwer kann das doch nicht sein!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wir haben es gschafft !!! Schmidt hat unterschriebe!!!