checkAd

    Was passiert wenn GS unterschreibt.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.02 16:22:01 von
    neuester Beitrag 10.11.02 20:44:42 von
    Beiträge: 18
    ID: 658.019
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.129
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 16:22:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. Der Kurs wird explodieren, weil die MOB das erste europäische Telekommunikationsunternehmen sein wird, dass nahezu schuldenfrei sein wird und Inhaber einer UMTS Lizenz ist, die in Zukunft mit Sicherheit wieder mehr sein wird als jetzt, weil neue Technik IMMER alte Technik ablöst!
      2. Es wird zu schnellen Gewinnmitnahmen kommen (Schätzung bei 12 EUR die den Kurs auf 7 EUR zurückwerfen werden
      3. Auf diesem Level werden Fonds versuchen MOB-Aktien zu kaufen, weil sie keine Bestände haben und wegen der bisher ausgebliebenen Unterschrift auch nicht haben dürfen
      4. Der Streubesitz wird nur noch minimal sein, weil GS ca. 50%, FT ca. 30% und die WestLB ca. 10% hält. Es sind also ca. nur noch 10% frei verfügbar.
      5. Die Politiker können sich hinstellen und die guten Deutsch-Französischen Beziehungen loben, wie am jüngsten Beispiel Mobilcom "gesehen"
      6. Dr. Vogel wird als Retter gefeiert werden
      7. Gerhard Schmid hat sich gerettet und ist der Held seiner Aktionäre
      8. Die meisten Arbeitsplätze der MOB AG sind dann gerettet. Mitarbeiter sind froh, dass Sie weiter arbeiten dürfen.
      9. Die Bundesregierung wird froh sein, dass sie vor der Bundestagswahl eine gute Entscheidung getroffen hat Mobilcom zu unterstützen, ohne die das Unternehmen schon insolvent gewesen wäre.
      10. Die CDU wird sich mitfreuen.

      Was spricht gegen eine Unterschrift?

      ....
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 16:24:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      NICHTS
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 16:28:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      durch den finanziellen engpass.
      in den letzten monaten.
      ist die weiterentwicklung.
      arg ins stocken geraten. :(

      die anderen mobil-konkurrenten.
      haben mob bereits überholt. :(

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 16:30:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      GÄHN !!!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 16:39:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      3. Auf diesem Level werden Fonds versuchen MOB-Aktien zu kaufen, weil

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 16:41:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      Trügerisch ist hier, dass alle glauben, dass die Mobilcom im Mittelpunkt steht.

      Nur das tut sie nicht ! :D

      Im Mittelpunkt steht allein G. Schmid. :D

      Der wird nähmlich abzuwägen haben, ob es nicht für Ihn votzeilhafter ist, die FT zu verklagen. Es standen doch seinerzeit Verhandlungen über den Verkauf der Schmid-Anteile an die FT über ca. 20 Euro im Raum, falls ich mich richtig erinnere.
      Und es stellt sich doch die naheliegende Frage, ob es Sinn macht, die Aktien einem (nicht genehmen) Treuhänder für einen Zeitraum von 2 Jahren zu übertragen. Denn nur er und evtl. seine Buchhalter werden wissen, ob Mobilcom nachhaltig überlebens- und ertragsfähig ist und ob die Aktie je Kurse über 20 Euro erreichen und über 2 Jahre halten kann.
      Wenn es stimmt, das Schmid hohe private Schulden in 2 - 3stell. Mio. Höhe hat und die Aktien den Banken sicherheitsübereignet wurden, stellt sich doch die naheliegende Frage, ob Schmid die Treuhänder- und Sperrfristfrage aus privatrechtlichen Gründen akzeptieren kann.

      Also, mich würde es nicht wundern, wenn am Di. die Insolvenz angemeldet wird !

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 16:47:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Hexer
      da kann ich nicht folgen den dann kommt er ins Gefängnis und anderster wäre er wieder Chef in 2 Jahren und so total mittellos und ne Hoffnung auf ein prozess der über zig Jahre geht und bei dem er doch nur verlieren kann
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 16:57:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6
      nicht zu vergessen die 72 mio.
      bei denen er auch den rechtsstreit.
      gewinnen kann. ;)

      ansonsten sehe ich das genauso.
      jetzt einsteigen.
      ist gleichzusetzen mit harakiri. :(

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 17:08:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leute, hört auf zu spekulieren. Das einzige was jetzt noch zählt, sind Fakten.

      Der Schmid lässt die Aktie nächste Woche runtersausen, springt mit seinen 6 Mio durch den Verkauf der Aktien auf und unterschreibt hinterher.

      Aber ich bezweifele, dass er dieses Jahr überleben wird, denn einer von den vielen Feinden könnte ja vielleich durchdrehen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 17:30:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Einer von vielen Feinden? Dies hasse aber noch freundlich formuliert!5000 Mitarbeiter und der Rest der Aktionäre....einschließlich meiner Person.

      Schmid hat die Millionen und wir Kleinaktionäre schauen wie immer in die Röhre.Das was der am Tag an Taschengeld hat,muss ich 1 Jahr für arbeiten...

      Bei 20 Euro wäre das für mich ein Vermögen... es wäre zu schön um wahr zu sein...

      SCHMID ? Unterschreibt endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 18:08:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Schutzgemeinschaft für Mobilcomaktionäre hat 12 bis 15 Euro als Entschödigung von FT gefordert-


      Kleinaktionäre fordern Barabfindung


      Hamburg (vwd) - France Telecom SA, Paris, soll allen Aktionären der MobilCom AG, Büdelsdorf, eine Entschädigung von mindestens zwölf bis 15 EUR/Aktie in bar zahlen. Außerdem soll die französische Großaktionärin ihre MobilCom-Anteile zurückgeben, fordert die Schutzgemeinschaft der MobilCom-Aktionäre. France Telecom habe durch gezielte Aktivitäten am Markt den MobilCom-Kurs künstlich nach unten getrieben, sagte Geschäftsführer Wasilios Katsioulis. Die Entschädigungs-Regelung soll für alle MobilCom-Anteilseigner ohne zeitliche Begrenzung gelten.

      Katsioulis rechnet mit einer Entscheidung noch vor dem Beginn der Verhandlungen über einen Ausstieg von France Telecom bei MobilCom am 14.Oktober. Die Schutzgemeinschaft vertritt nach eigenen Angaben 25 Aktionäre mit einem Volumen von rund 250.000 Aktien. +++ Alexander Becker

      vwd/1.10.2002/abe/kib/NAS

      1. Oktober 2002, 13:29
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 18:17:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      #7

      Das Problem bei der ganzen Kiste ist ganz einfach !

      Schmid als einer der wenigen INSIDER, kennt die Verträge, die seinerzeit mit FT geschlossen wurden und er muss ganz einfach abwägen, welche Vorgehensweise, den max. Vorteil für ihn bringt. Mit der Treuhänderfrage soll, wenn man den Medien Glauben schenken darf folgende Punkte verknüpft sein:

      1.) Schuldeingeständis (71 Mio. Euro)
      2.) Benennung eines der Bundesreg. genehmen Treuhänder
      3.) 2 Jahre-VK-Sperrfrist für die dem Treuhänder übergebenen Aktien.

      Hier stellt sich ganz einfach folgende Frage:

      Sind die Konsequenzen zu 1 - 3 von Schmid besser zu tragen als ein Prozess gegen eine FT ?!!!

      Aus div. Postings konnte man entnehmen, dass Schmidt private Schulden haben soll und er wird sich überlegen, wie er die am besten bedient.

      Hier zocken 3 Parteien haushoch:

      1.) Schmid
      2.) Clement
      3.) FT

      Dieser Zock wird über den Ausgang einer drohenden Insolvenz
      entscheiden und im übrigen können wir uns nicht sicher sein, dass wirklich alle Fakten auf dem Tisch liegen. Hier sind nur einige Konturen erkennbar und das sollte zu denken geben ! Dem Posting #8 kann ich mich eigentlich nur anschliessen ! Bei Kursen unter 1,50 Euro würde ich evtl. selbst mal einen Zock wagen, aber bei Kursen um die 4 - 5 Euro sollte man ein Rückschlagpot. von ca. 80 % in Betracht ziehen und das ist m. M. nach inakzeptabel. Die derz. Lage von Mobilcom würde m. E. zufolge max. Kurse von 1,50 - 2,50 Euro rechtfertigen. Die Kurse sind zu weit vorausgelaufen.

      Eine zeitgemässe Quartalsberichtserstattung hätte eine Kurskonsolidierung zwingend herbeigeführt !


      Die letzten zahlen die Zeche oder der letzte macht das LICHT aus ! :D


      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 19:52:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Laut REUTERS-MELDUNGEN von letzter Woche geht es nur noch um die TREUHÄNDERFRAGE!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 20:10:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13
      da bist du wohl.
      falsch informiert. :(

      lies mal das statement.
      von hr. vogel. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 20:23:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es gibt immer eine offizielle und eine inoffizielle Aussage. Vogel muss solange die Verträge nicht unterschrieben sind die offizielle Aussage vertreten, REUTERS muss aber von der inoffiziellen erfahren haben, sonst hätten sie das nicht gemeldet

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 20:27:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es heisst ja, der Verbleib der 71 millionen sei
      schon Bestandteil des Vertrages.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 20:31:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      glaub ich nicht, wenn das der Fall wäre würde man ggf. Schmid einen Vertrag vorgelegt haben, den er wenn er bei klarem Menschenverstand wäre gar nicht unterschreiben KANN!

      Daran hat KEINER, abgesehen von der KONKURRENZ der Mobilcom AG, ein Interesse. Darum glaube ich an die Aussage von REUTERS!
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 20:44:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      glaub ich nicht, wenn das der Fall wäre würde man ggf. Schmid einen Vertrag vorgelegt haben, den er wenn er bei klarem Menschenverstand wäre gar nicht unterschreiben KANN!

      Daran hat KEINER, abgesehen von der KONKURRENZ der Mobilcom AG, ein Interesse. Darum glaube ich an die Aussage von REUTERS!
      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was passiert wenn GS unterschreibt....