checkAd

    MOB - don. 14.11 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.02 07:34:20 von
    neuester Beitrag 14.11.02 13:51:18 von
    Beiträge: 39
    ID: 659.861
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 07:34:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Mobsis

      Dachte mir um die Flut von sräds ein bisschen einzudämmen machen wir nen Tagessräd !!!!

      Aus der FTD vom 14.11.2002
      Treuhänder Thoma könnte Mobilcom retten
      Von René Gribnitz, Hamburg

      Der frühere Chef des Fernsehsenders RTL, Helmut Thoma, soll als Treuhänder die Aktien des Mobilcom-Gründers Gerhard Schmid verwalten. Darauf haben sich Bundesregierung und Schmid nach Angaben aus Verhandlungskreisen am Mittwoch grundsätzlich verständigt.






      Damit scheint der Weg zur Rettung des Not leidenden Unternehmens wieder greifbar nah. Bislang hatte Schmids Weigerung, seine Aktien einem von der Bundesregierung benannten Treuhänder zu übertragen, einen für Mobilcom lebensnotwendigen Überbrückungskredit von 110 Mio. Euro blockiert. Zugleich gefährdete Schmid damit die Übernahme der Milliardenschulden von Mobilcom durch den abtrünnigen Großaktionär France Telecom.

      Die Franzosen und die Kreditgeber machen ihre Zustimmung davon abhängig, dass Schmid künftig keinen Einfluss mehr auf das Unternehmen hat. Die Franzosen müssen der Berufung Thomas noch zustimmen. Dies wird erwartet.


      Thoma ist langjähriger Mobilcom-Aufsichtsrat. Er hatte sich bereits früher als Vermittler zwischen France Telecom und Schmid angeboten. Zudem beriet Thoma den neuen Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement in dessen Zeit als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen in Medienfragen.



      Zwei Millionen Aktien vergessen


      Problematisch könnte noch werden, dass der Gründer und frühere Chef Gerhard Schmid verwirrende Angaben über seinen Aktienbestand macht. Dienstagabend teilte Schmid nach Auskunft von Teilnehmern dem Aufsichtsrat mit, dass er persönlich noch mindestens 22,2 Millionen Stück oder knapp 34 Prozent der Mobilcom-Aktien kontrolliere. Das sind fast zwei Prozent oder rund zwei Millionen Stückaktien mehr, als Schmid noch am Vortag angab.


      Am Montag ließ er mitteilen, nach seinem Rauswurf im Juni rund acht Prozent aus seinem Aktienbestand an der Börse verkauft zu haben. Ursprünglich kontrollierte Schmid 39,7 Prozent der Anteile. Bis Montag hatte Schmid Berichte über Aktienverkäufe als falsch dementieren lassen.


      Die verwirrenden Angaben hatten erneut Zweifel an der Glaubwürdigkeit Schmids genährt. "Ich glaube Schmid kein Wort mehr", sagte ein Aufsichtsrat am Mittwoch. "Vielleicht sollte er noch mal genau nachsehen, ob da nicht noch was ist", sagte ein anderer. Schmid war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.


      Schon das Eingeständnis, über die Börse Aktien verkauft zu haben, hatte für Ärger gesorgt. Schmid hatte im Sommer den Mitgesellschafter France Telecom beschuldigt, über verbündete Banken Aktien auf den Markt zu werfen, um den Kurs der Mobilcom-Papiere zu manipulieren.



      Verschärfter Sanierungsplan


      Zwischen France Telecom und Schmid war es im Streit um dubiose Aktiengeschäfte des Firmengründers und die milliardenschweren UMTS-Investitionen zum Zerwürfnis gekommen. Seit die Franzosen letztlich im September die Finanzierung Mobilcoms einstellten, ist Mobilcom von der Insolvenz bedroht. Am Freitag sind nach viermaliger Stundung Kredite von 4,7 Mrd. Euro fällig, die Mobilcom nicht bedienen kann.


      Das Unternehmen zehrt von einer Rettungsbeihilfe der Bundesregierung von 50 Mio. Euro. Das Geld reicht nach Angaben aus Unternehmenskreisen noch über das Wochenende. Ursprünglich war am Dienstag ein Insolvenzantrag erwartet worden.


      Seit über zwei Wochen streiten Schmid und die Bundesregierung über den Treuhändervertrag. Durch den Zeitverzug muss Mobilcom-Chef Thorsten Grenz womöglich den Sanierungsplan verändern. Der sieht bislang unter anderem vor, mehrere Standorte zu schließen und 2100 der 5000 Beschäftigten zu entlassen. Da das Unternehmen operativ gelähmt und das lukrative Weihnachtsgeschäft gefährdet sei, müsse das Sparprogramm notfalls verschärft werden, hieß es am Mittwoch.



      © 2002 Financial Times Deutschland


      Avatar
      schrieb am 14.11.02 07:42:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Treuhänder gefunden

      Das Wirtschaftsministerium und Gerhard Schmid stehen vor Einigung
      Universitätsprofessor Picot soll das Aktienpaket des Mobilcom-Gründers übernehmen.

      Hamburg - Professor Gerhard Picot (57) soll
      Treuhänder für die Aktien des Mobilcom-Großaktionärs Gerhard Schmid werden.
      Das erfuhr manager-magazin.de aus verhandlungsnahen Kreisen
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 07:43:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @bam bam

      demnächst merkt er, dass er doch noch 38% hat; war alles nur`n scherz mit dem verkauf.

      der kauft nach !!!!!!

      Das darf er nicht !!!!!

      Piscator
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 07:46:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @piscator

      Moin

      Denke das geht heute bzw. morgen über die Bühne !!!

      Thoma ist der richtige !!!!

      Bist du drinngeblieben?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 07:47:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Top-Thema bei N-TV:

      Mobilcom vor der Rettung?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 07:49:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      @bambam

      was für `ne frage ? Türlich !

      Heiss ich @tradewatcher oder @rabinger oder @blockweise ?

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 07:49:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na bitte, gestern dementieren sie und heute "Top-Thema"

      Die haben doch auch nen Schuss !!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 07:51:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @pisc

      Denke werde meine letzten Groschen gleich lang&schmutzig in denn Hals werfen :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 07:54:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo einen wunderschönen guten Morgen,

      Schmid wird vermutlich erst morgen unterschreiben, vielleicht sogar erst nachbörslich. Er glaubt immer noch das ZEPTER in der Hand zu halten.

      Sollte er wirklich Aktien kaufen, wäre das

      Thoma (möglich, auch wenn kein "Dreyfuss") oder Picot (juristisch kein Problem wegen FT Orange) werden der Treuhänder.

      Hoffe nicht, dass das Sanierungskonzept nochmals gekippt wird; wäre doch nicht gut für Mobilcom und könnte dem Aktien kurs schaden?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 07:56:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin!

      Thoma glaube ich nicht - kommt aus der AR Ecke.
      Picot glaube ich nicht - kommt aus der Schmid Ecke.

      Abwarten: Wird bestimt der Vogel.

      Noch was zu Picot:

      Der ist schon seit Jahren der engste Wegbegleiter
      vom Schmid. Steht dem Schmid immer in allen Rechts-
      angelegenheiten zur Seite. Kölle Aaaaaalaaaaaf, Herr
      Picot:)! Die beiden, Schmid und Picot sind wie Zwillings-
      brüder, denn Picot ist es, der in den dunkelsten Ecken
      des Herrn Schmid mitmischt;), sonst keiner!

      Fragt Meier-Müller, Rippe mit Bart oder Kaltklotz!:)

      Ich hoffe und denke, dass Vogel es wird.

      MfG, roentgen
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 07:57:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      schmid wollte jemanden.
      der von dem geschäft.
      eine ahnung hat. :eek:

      da sind beide.
      nicht die richtigen!!! ;)

      ich denke.
      letztendlich wird er.
      auf dreyer beharren!!!! :)

      und die frage ist noch offen.
      ob heute vorsorglich.
      erst mal insolvenz angemeldet wird. :(

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 07:58:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      und wenns Schrödi persönlich macht!!!
      Hauptsache er unterschreibt endlich!!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:03:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      FTD: Helmut Thoma Treuhänder für MobilCom-Aktienanteil von Schmid
      14.11.2002 07:52:00

      Nach Angaben der Financial Times Deutschland soll der ehemalige Chef des TV-Senders RTL, Helmut Thoma, Treuhänder für den MobilCom-Aktienanteil von Gerhard Schmid werden.
      Der vom Unternehmen dringend benötigte Überbrückungskredit von 110 Mio. Euro zur Finanzierung der Sanierungsmaßnahmen konnte bislang nicht ausbezahlt werden, da sich Bundesregierung und Schmid nicht über einen Treuhänder einig werden konnten.

      Die Aktie von MobilCom notierte zuletzt bei 4,49 Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:06:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      BOOaaahhh

      Habt ihr gerade das mit Allianz gesehen!!!!

      Da wirds gleich mördermäßig gen Süden gehen!!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:09:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      und bei L&S funzt seit 7.10 Uhr auch nix mehr!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:11:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      @blockweis

      aber eine frage.

      ist nicht offen.

      nämlich die.

      das blockweis und trade.

      nur so lange warnen.

      bis sie selber gekauft haben.;)

      und dann alle beide.

      auch ohne.
      neue nachrichten.

      sofort.

      von einer einigung.

      ausgehen. ;)

      .... nur fakten und keine meinung ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:11:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      #14
      Der Verlust ist schon im Kurs mit drin, könnte heute 8-10 % zum Anfang verlieren wird sich aber schnell wieder erholen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:12:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Moinsen

      @piscator

      dito!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:13:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was glaubt ihr wie wir eröffnen?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:15:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      morgen jungs !

      na ...fuehlt sich doch gut an noch investiert zu sein*ggggg*
      Da werden die Herren Zocker wohl feuchte Haende bekommen....
      Wer gestern gegeben hat....schade...
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:16:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      hey blocki,

      dir haengt doch wieder der Draht aus der Box.
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:19:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      4,35 - 4,50 da er zur zeit nach unten nichts mehr drin hat, es gab auch gestern abend nur noch teilausführungen wie er den kurs nach unten gezogen hat.
      habe selber nur 30% meiner kauforder von gestern abend bekommen, das heisst der hatte zu 4,0 keine mehr.

      jetzt kann man auch davon ausgehen, das heute die frage des Treuhänders geklärt ist, man hat nun entlich einen gefunden, der von allen Parteien aktzep. wurde.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:20:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      @villa

      denke sogar noch nen Tick höher 4,65
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:22:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      L&S zahlt gerade 4,80€
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:22:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wo habt ihr den die L&S Kurse her?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:23:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      alles klar jetzt funzt L&S wieder
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:25:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      hi,
      einzig und allein der Kurs zählt

      und der steht bei lus bei 4,8 im sell

      tschau
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:27:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      l+s funzt wieder, funzt nicht
      Bei mir zur Zeit nicht
      Da lob ich mir w:o, ehrlich
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:27:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Denke aber wir werden zwischen 9.00 und 10.00 nochmal nen Versuch sehen SL`s abzugreifen!!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:28:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      @froh

      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      4.80 EUR
      ASK
      5.20 EUR
      Zeit
      2002-11-14 08:27:12 Uhr
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:34:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jetzt wird es mehr als ermnst.
      Banken schalten sich ein. Scheint doch so das Schmid seine Aktien verpfändet hat. Rechne damit das die den, langsam aber sicher kalt stellen.

      Sieht so aus das die ersten Kurse heute doch höher gestellt werden, sieht nach 4,7 zu 4,8 aus.

      Aber vorsicht es kann wieder nach den ersten kursstellungen nach unten gehn, heute macht er es anders rum, der nimmt zuerst alles nach oben mit, und holt sich dann die unteren,

      Da dürfte so einiges bei 4,3 - 4,6 liegen.

      Viel Glück beim Zock am morgen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:37:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      @villa

      Wenn dem so ist, dann kann das heute ganz schnell gehen :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 08:42:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Versuche noch ein paar zu bekommen stelle mal 4,50 G.
      vielleicht zieht er die, um Umsatz zumachen.
      Kann mich ärgern habe gestern zu stark reduziert.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 09:00:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mahlzeit allerseits !
      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 09:26:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Na also, die 5 sind da und es geht weiter!!!

      @tw

      Kaufen nicht vergessen!!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 09:28:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      also ohne neg. News wirds heute nicht mehr billiger, wenn noch was pos. kommt haben wir am Mittag die 6
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 09:29:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      :)

      DANKE Eustach
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 13:49:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Jetzt gehts ab!!!

      xetra 5.11-5.12
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 13:51:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      zu 5,09 35000 Stck. auf xetra

      Trady jetzt wirds Zeit reinzugehen!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MOB - don. 14.11