checkAd

    Yvonne Wussow meldet sich auf W:O !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.02 21:19:33 von
    neuester Beitrag 19.05.03 21:23:28 von
    Beiträge: 8
    ID: 671.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 658
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 21:19:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      .
      Auf meinen Ulkthread:
      Wussow: Private Insolvenz! Ist die Regierung schuld ?
      #1 von Heidi_Klum 11.12.02 07:59:14 Beitrag Nr.: 8.064.907 8064907
      meldete sich doch tatsächlich Yvonne Wussow,
      nach dem Motto: "Jetzt red I"
      Zum Schluß ihres Beitrages bittet sie um Hilfe.
      Wenn da jemand helfen kann......is ja bald Weihnachten!




      #8 von Yvonnchen 11.12.02 15:01:42 Beitrag Nr.: 8.068.885 8068885

      Hallo,

      bin zufällig hier gelandet.

      Wer hat denn nur dieses scheußliche Foto von mir ausgesucht?

      Wie üblich ist das Verhältnis meines Mannes zur Wahrheit schwerst gestört.

      Ich habe Immobilien gekauft und bezahlt, ich habe sie auch wieder verkauft (mit Verlust, weil der Immobilienmarkt den Bach hinunterging damals).

      Mein Mann wollte nicht als Eigentümer in Erscheinung treten, weil er damals seine erwachsenen Kinder enterbt hatte und vermeiden wollte, daß sie einmal erben.

      Wir haben Ende der 90er Jahre Ostimmobilien gezeichnet, um (seine) Steuern zu sparen. Auch hier mußte ich allein unterschreiben - siehe oben. Er übernahm die Bürgschaften.

      Nach der Trennung weigerte er sich, diese Ostimmobilien mit abzuzahlen, was mir diverse Vollstreckungen und einen Haftbefehl in der Schufa einbrachte.

      Eine dieser Ostimmobilienfirmen, die Berliner Trigon, hat nun das Insolvenzverfahren gegen meinen Mann angestrengt.

      Es geht nur noch um 35.000.- Euro, den Rest konnte ich inzwischen abtragen.

      Ich habe meinem Mann vor Wochen angeboten, auch diesen Restbetrag zu begleichen, wenn er den rückständigen Unterhalt zahlt, und ihn damit von diesem Insolvenzverfahren zu befreien (welches für ihn sehr unangenehm werden wird, nachdem seit zweieinhalb Jahren der Großteil seiner Gagen nicht an ihn, sondern in Firmen seines Anwaltes and anderer Dritter, zum Beispiel nach Liechtenstein, fließt).

      Die Antwort seines Anwaltes war sinngemäß, daß mein Mann dieses Insolvenzverfahren sehr "begrüßt", da es ihn der festgesetzten Unterhaltszahlungen entheben wird... aha.

      Ich denke, er weiß gar nicht, was da auf ihn zukommt.

      Ich hatte vor Jahren für ihn für einen Kredit bei der Münchner Merkur-Bank gebürgt. Diesen Kredit hat er platzen lassen, die Merkur-Bank hat daraufhin ein Jahr lang all meine Einnahmen als Journalistin weggepfändet, bis März diesen Jahres. Ich habe hier für ihn 30.000.- Euro bezahlt.

      Im Frühjahr 2000 habe ich meine über 20 Jahre gesparte Altersvorsorge aufgelöst und damit Schulden meines Mannes (550.000.- Mark) bei einer anderen Bank beglichen.

      Ich habe diverse gemeinsame, vor allem aber seine Schulden bezahlt in den letzten zwei Jahren, ca 170.000.- Euro.

      Zur Zeit stottere ich gerade seine Taxirechnungen aus dem Jahr 1998 ab, weil ich damals so dumm war, den Vertrag mit dem Taxi-Unternehmen zu unterschreiben...

      Seine Renten kann ich nicht pfänden, weil da das Finanzamt schon pfändet, auch hier lügt er.

      Seit August 2001 weigert er sich, seinen Unterhaltsverpflichtungen nachzukommen...

      ... und ich habe noch einen Berg gemeinsamer Schulden
      zu zahlen.

      Bin für jeden ernstgemeinten Rat dankbar (YWussow@aol.com),
      übrigens auch für jeden Job und jede Möglichkeit, Geld zu verdienen im Rahmen meiner Möglichkeiten.

      Yvonne Wussow
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 21:24:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer ist Yvonne Wussow :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 21:50:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      Die Gattin von dem Chefarzt aus der Schwarzwaldklinik.;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 21:52:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke! Muss man das wissen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 21:53:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Klausjürgen Wussow meldet Insolvenz an

      Gläubigerbanken lehnen Rettungsplan für den Schauspieler ab / Kanzler will nicht noch einmal eingreifen

      Heidemarie Göbel-Faltenhals und Sascha Bodenschläger

      Wüpperfürth/ Berlin Der bekannte Schauspieler Klausjürge Wussow ist pleite. Wie er am am Dinstag mitteilte, wird er einen Insolvenzantrag stellen. Damit sind die Bemühungen des Bundes gescheitert, die Gläubigerbanken noch in letzter Minute von einem gemeinsamen Rettungsplan zu überzeugen. In Berlin demonstrierten mehrere hundert Fans des Mimen für ihren Lieblingsschauspieler. Im Bundestag löste die Wussow-Krise eine Debatte über die Kulturpolitik der Bundesregierung aus.

      Noch am Mittag hatte Wussow an die Kreditinstitute appelliert, dem vorliegenden Konzept zuzustimmen. Dresdner Bank, Commerzbank und die Bayerische Hypo-Vereinsbank hatten bereits am Nachmittag deutlich gemacht, dass sie die vorliegenden Pläne weiterhin für nicht tragfähig hielten. Schließlich bezeichnete Wussow selbst die Verhandlungen mit den Banken als gescheitert. .

      CDU/CSU-Fraktionschef Friedrich Merz warf Kanzler Gerhard Schröder (SPD) im Bundestag vor, sein Einsatz zur Rettung Wussows sei verfehlt gewesen. Dagegen sagte Außenminister Joschka Fischer (Grüne), die Regierung könne nicht einfach abwarten, wie Wussow vernichtet wird.

      Ein nochmaliges Eingreifen von Kanzler Schröder zur Abwendung der Insolvenz Wussows ist unwahrscheinlich. Wenn das zwischen dem Wussow, den Banken und der Regierung vereinbarte Sanierungskonzept nicht mehr von den Banken getragen wird, sagte ein Regierungssprecher der Bluffzeitung am Donnerstag, gäbe es keine Möglichkeiten des Bundes zur Unterstützung. Gleichwohl "steht der Bund zu seinen Zusagen aus dem Jahr 2000", sagte der Sprecher. Schröder hatte in einer Aufsehen erregenden Hilfsaktion die Insolvenz des Wittwe-Scholz-Liebhabers abgewendet, indem er ein Darlehen und eine Bundesbürgschaft im Gesamtwert von mehreren Millionen Mark zusagte. Diese von der EU-Kommission zur Abwendung der Wussow-Insolvenz mittlerweile genehmigten Mittel sind bis heute noch "nicht abgerufen", bestätigte ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums der Bluffzeitung. Der Grund: Die Hilfen des Bundes waren seinerzeit als "on-top-Hilfe" zugesichert worden. Das heißt, dass sie erst dann abgerufen werden können, wenn die vereinbarten Kredite der beteiligten Banken ausgeschöpft sind. Zur Bedingung für die Kreditauszahlung hatte die Bundesregierung vor drei Jahren zudem die Umsetzung des Sanierungsprogrammes gemacht.
















      Aus der Serie: UNFUG AM ABEND
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 22:06:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 21:13:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh:






      Im "Rosenkrieg" der Wussows hat das Hamburger Amtsgericht den Schauspieler Klausjürgen Wussow am Montag wegen falscher eidesstattlicher Versicherung zu einer Geldstrafe von 1800 Euro verurteilt. Hintergrund ist der jahrelange Streit mit seiner Ex- Frau Yvonne über den Unterhalt für den gemeinsamen zehn Jahre alten Sohn Benjamin. Der 74-Jährige hatte im September 2000 einem Gerichtsvollzieher falsche Angaben zu seinem Einkommen gemacht.

      Der aus Serien wie "Schwarzwaldklinik" und "Klinik unter Palmen" bekannt gewordene Schauspieler hatte im Prozess eingeräumt, im Vermögensverzeichnis fälschlich nur unregelmäßiges Einkommen angegeben zu haben. Dabei habe er laut Anklage einmalig rund 14.000 Mark (rund 7150 Euro) aus Fernsehrechten bekommen und sei damals in der Lage gewesen, 10.500 Mark Unterhalt zu zahlen. Gegen einen Strafbefehl in der Sache hatte Wussow Widerspruch eingelegt. Er habe sich bei den Auskünften auf falsche Leute verlassen, meinte er vor Gericht. "Ich habe ihnen vertraut, ich war ein Vollidiot", sagte der 74-Jährige. Außerdem habe ihn Yvonne Wussow, von der er seit Februar diesen Jahres geschieden ist, mittellos zurückgelassen. "Meine Ex-Frau hatte alle Vollmachten und die hat mich ganz schön abgeräumt", sagte der Schauspieler.

      "Sie können nicht alles bei ihrer Frau und falschen Beratern abladen", sagte der Richter ermahnend. Inzwischen hat Wussow in Berlin private Insolvenz angemeldet. Er zahle für Benjamin 250 Euro Unterhalt und lebe abzüglich der Krankenversicherungskosten von 900 Euro im Monat, gab er an. Der 74-Jährige wohnt in Berlin zusammen mit Sabine Scholz, der Witwe von Box-Legende Gustav "Bubi" Scholz. Da sei die Regelung, dass er die Einkäufe erledige, erklärte Wussow. Auch das Geld für die Fahrtkosten zur Verhandlung hat der ehemalige Großverdiener sich vom Gericht erstatten lassen.

      Der "Rosenkrieg" der Wussows durchzieht bereits seit Jahren die Klatschspalten der Zeitungen. Nach neunjähriger Ehe hatte sich das Paar getrennt und liefert sich seitdem einen öffentlichen Streit mit gegenseitigen Geiz-Vorwürfen. Inzwischen hat die 47-jährige Yvonne Wussow ein Buch über ihre Ehe mit dem Schauspieler geschrieben. Das Werk mit dem Titel "Auf der Suche nach Nähe - Die Wahrheit über mein Leben mit Klausjürgen Wussow" ist aber nur als E-Mail-Datei erhältlich. stern.de

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 21:23:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gut war die Satire über den Schwarzwaldpuff im Lottertal, selten so gelacht :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Yvonne Wussow meldet sich auf W:O !!