checkAd

    Kinowelt gerettet !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.02 07:01:58 von
    neuester Beitrag 14.12.02 09:08:22 von
    Beiträge: 15
    ID: 673.178
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 582
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 07:01:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morschen Leute!!!

      Leider bin ich nicht investiert, freu mich aber für euch und bin auf die Kurse am Montag gespannt!!!

      Und denkt dran Feedback wird auch gerettet nächste Wöche!!!

      So und jetzt feiert eure Kinoweltparty!!!!


      Gruß
      BamBam

      Sparkasse Leipzig gibt Zusage für Kinowelt-Kauf
      Leipzig. Nach wochenlangem Tauziehen zeichnet sich für die Kinowelt-Übernahme endlich eine Lösung ab. "Die Sparkasse Leipzig finanziert die Überführung von rund 20 gesunden Tochtergesellschaften der Kinowelt in eine neue Leipziger Firmengruppe", teilte das Institut gestern mit. Dies habe der Kreditausschuss unter Vorsitz von Leipzigs Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee nach eingehender Prüfung eines entsprechenden Kreditvertrages beschlossen.

      "Es ist uns gelungen, gemeinsam eine tragfähige Finanzierungslösung zu finden, die für den Arbeits- und Wirtschaftsstandort sowie für die Medienstadt Leipzig eine Signalwirkung haben soll", kommentierte Peter Krakow, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, das Ergebnis der Verhandlungen.


      Das Institut hatte bereits im Sommer der Investorengruppe um Michael Kölmel eine Finanzierungszusage über einen Großteil der Kaufsumme gegeben. Kölmel, Gründer des inzwischen insolventen Medienunternehmens, will für 32 Millionen Euro das Kerngeschäft der Kinowelt erneut übernehmen. Bislang wurde der Kredit aber noch nicht ausbezahlt. Hintergrund ist unter anderem ein laufendes Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft München. Ein Gutachten im Auftrag der Sparkasse soll Michael Kölmel nun "vollständig entlastet" haben. Gestern kam es zu einem klärenden Gespräch des Kreditinstituts mit Kölmel, dem Insolvenzverwaltersowie Mitgliedern des Gläubigerausschusses.


      Die Sparkasse knüpft die Auszahlung allerdings weiterhin an "klare Bedingungen", auf dessen Einhaltung sie bestehen werde. Demnach sollen nur gesunde und nicht insolvente Gesellschaften berücksichtigt werden. Zudem sei die Verlagerung des Firmensitzes von München nach Leipzig Grundvoraussetzung. Vor Ort sollen so hoch qualifizierte Jobs geschaffen werden. Ihre Anzahl hängt davon ab, wie viele der 70 noch verbliebenen Münchner Mitarbeiter mit umziehen werden.


      Nach Informationen unsererZeitung geht Kölmel davon aus, dass das Geschäft noch in diesem Jahr unter Dach und Fach gebracht wird. Der Umzug werde dann in den ersten beiden Quartalen 2003 erfolgen. Die Geschäftslage der neuen Gesellschaft soll sich besser als prognostiziert entwickeln und wird derzeit mit einem Jahresumsatz von 50 Millionen Euro beziffert.


      S. Schanzmann/A. Tappert
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 07:07:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab ich immer gesagt.

      Je mehr verhandelt wird desto wahrscheinlicher ist ein positives Ergebnis.

      Die nehmen die Sache halt ernst.
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 07:13:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      @bambam

      Quelle?
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 07:15:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @plutoo

      paperball.de

      Stichwort:kinowelt

      Nachricht kommt von dresden online!!!!

      :)

      Gruß
      BamBam
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 07:21:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nachricht stammt von 3.31 Uhr heute Nacht !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 07:25:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke...:)
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 07:27:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wird Kinowelt heute gehandelt ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 07:28:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      so weit ich weiss leider nicht!!!

      Bei L&S gehts nicht!!!

      :( :( :( :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 07:42:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      bei L&S gehts doch samstag erst gegen 10 Uhr los..meine ich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 07:51:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      yep

      die handeln KW aber überhaupt nicht mehr!!! glaube ich zumindest!
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 07:55:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      gestern abend hat doch der tradewatcher mitgeteilt, er habe bei l&s 22.50 Uhr verkauft zu 0,35.
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 08:00:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      ja tw hat verkauft :laugh:

      so weit ich weiss kannste KW nicht bei L&S handeln!!!

      Geh doch mal auf quotecenter.de und gibt die WKN von KW ein!!!

      wirste nichts finden!!!

      Für alle die, die nicht in KW drin sind ist der Zock gelaufen!!!

      Aber ich denke mehr als 0,55-0,6 sind sowieso nicht drin!!!

      Das Spiel läuft schon zu lange (siehe MOB) ich glaube der Kaufdruck wird nicht so richtig kommen!!!

      Gruß
      BamBam
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 08:10:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich glaube insolvente Ag werden bei ls auch nicht gehandelt
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 08:43:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      L&S könnt ihr vergessen;)
      Müsst ihr bis Montag warten

      Hier die URL zum Artikel

      http://www.lvz-online.de/lvz-heute/30072.html

      Good Trades ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 09:08:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Diese Passage liebe ich am meisten !


      "Ein Gutachten im Auftrag der Sparkasse soll Michael Kölmel nun "vollständig entlastet" haben. Gestern kam es zu einem klärenden Gespräch des Kreditinstituts mit Kölmel, dem Insolvenzverwaltersowie Mitgliedern des Gläubigerausschusses. "

      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinowelt gerettet !!!