Medion - explosives Wachstum!!!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.02.00 08:48:38 von
neuester Beitrag 23.02.00 23:58:47 von
neuester Beitrag 23.02.00 23:58:47 von
Beiträge: 5
ID: 67.727
ID: 67.727
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 523
Gesamt: 523
Aktive User: 0
ISIN: DE0006605009 · WKN: 660500 · Symbol: MDN
12,100
EUR
+4,31 %
+0,500 EUR
Letzter Kurs 04.06.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
04.06.24 · wO Chartvergleich |
27.05.24 · news aktuell |
23.05.24 · wO Chartvergleich |
10.04.24 · news aktuell |
Werte aus der Branche Hardware
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,6910 | +15,89 | |
18,200 | +8,33 | |
78,21 | +6,67 | |
2,2600 | +4,39 | |
12,100 | +4,31 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,2700 | -5,93 | |
1,0850 | -6,47 | |
0,5030 | -6,87 | |
1,8400 | -7,54 | |
0,5200 | -7,96 |
die Nachrichten auf die wir alle gewartet haben sind nun
endlich da (und sie sehen guuuuut aus)!
Ad hoc-Service: Medion AG Ungebremste Dynamik bei
MEDION
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Mülheim (ots Ad hoc-Service) -
Umsatzplus
Überproportionaler Ergebnisanstieg
In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 1999/00 konnte MEDION mit einer erheblichen
Umsatz- und Ertragssteigerung seine Stellung erneut als erstklassiger Wachstumswert beweisen. Die
Umsatzerlöse stiegen im Vergleich zum ersten Halbjahr 1998/99 um mehr als 37% von DM 963,2
Mio. auf DM 1.320 Mio. (Euro 675 Mio.). Der Halbjahresüberschuß verbesserte sich
überproportional um 58,9 %. Das Ergebnis pro Aktie erhöhte sich von Euro 0,5 auf Euro 0,79.
Erfolgreiche Internationalisierung Durch die Gründung eigener Tochtergesellschaften bzw. das
Eingehen von Servicekooperationen mit zuverlässigen Partnerunternehmen kann MEDION nun in
nahezu allen wichtigen europäischen Ländern sein umfassendes Dienstleistungs- konzept umsetzen, Die Auslandsumsätze
konnten bereits im ersten Jahr unserer Europäisierungsstrategie im Vergleich zu 1998/99 von DM 22,0 Mio. auf DM 135,2
Mio. mehr als versechsfacht werden. Sämtliche Erwartungen wurden damit weit übertroffen.
Produktinnovationen als Erfolgsfaktoren Der gestiegene Bekanntheitsgrad hat MEDION auch neue Potentiale im Inland
erschlossen. So konnten Kooperationen mit bekannten Unternehmen im Bereich Tankstellen, Buchclub oder
Warenhauskonzerne eingegangen werden. Weitere Kooperationen werden angestrebt.
MEDIONs Know-how im Erkennen und Vermarkten innovativer Trendprodukte mit unseren starken Partnern ließ
Verkaufsaktionen mit CD-Brennern, Modems, Internet-Cameras, Flachbildschirmen, DVD-Playern oder
Dolby-Surround-Anlagen zu Ver-kaufsrennern werden. Diese Produktinnovationen trugen mit einem Gesamtvolumen von
Insgesamt DM 94,8 Mio. deutlich zum Gesamtwachstum bei. Weitere Produktneuheiten mit hohem Verkaufspotential sind in
Vorbereitung.
Starker Rückenwind durch Neue Medien Die Professionalisierung und Kommerzialisierung des Internets sowie der Wunsch
nach mobil verfügbaren Diensten generieren starke Wachstumsmärkte. Die Bündelung von Internet-, ISDN-, Tarif- und
Mobilfunkangeboten mit Verkaufsaktionen von PCs, Modems, Notebooks oder Telekommunikations-Endgeräten brachte
wesentliche Ergebniszuwächse. So konnten im ersten Halbjahr 1999/00 mehrere zehntausend Internet-, ISDN- oder
Mobilfunkangebote vermittelt werden.
Positive Zukunftsaussichten Die Strategie von MEDION ist auf weiteres Wachstum ausgerichtet Investitionen im Ausland
zwecks Stärkung der Präsenz in Europa sowie im Inland zur Optimierung der Serviceleistungen für Handel und Endverbraucher
sollen die Akzeptanz von MEDION weiter erhöhen. Der Ausbau bestehender Partnerschaften, Kooperationen mit
bedeutenden Handelskonzernen und Herstellern im In- und Ausland, Produktinnovationen sowie das Erschließen neuer
lukrativer Märkte bilden eine solide Wachstumsbasis.
Der Verlauf des ersten Halbjahres stimmt uns zuversichtlich, die von uns prognostizierten Wachstumsraten von 25 bis 30 % im
laufenden Geschäftsjahr 1999/00 übertreffen zu können.
endlich da (und sie sehen guuuuut aus)!
Ad hoc-Service: Medion AG Ungebremste Dynamik bei
MEDION
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Mülheim (ots Ad hoc-Service) -
Umsatzplus
Überproportionaler Ergebnisanstieg
In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 1999/00 konnte MEDION mit einer erheblichen
Umsatz- und Ertragssteigerung seine Stellung erneut als erstklassiger Wachstumswert beweisen. Die
Umsatzerlöse stiegen im Vergleich zum ersten Halbjahr 1998/99 um mehr als 37% von DM 963,2
Mio. auf DM 1.320 Mio. (Euro 675 Mio.). Der Halbjahresüberschuß verbesserte sich
überproportional um 58,9 %. Das Ergebnis pro Aktie erhöhte sich von Euro 0,5 auf Euro 0,79.
Erfolgreiche Internationalisierung Durch die Gründung eigener Tochtergesellschaften bzw. das
Eingehen von Servicekooperationen mit zuverlässigen Partnerunternehmen kann MEDION nun in
nahezu allen wichtigen europäischen Ländern sein umfassendes Dienstleistungs- konzept umsetzen, Die Auslandsumsätze
konnten bereits im ersten Jahr unserer Europäisierungsstrategie im Vergleich zu 1998/99 von DM 22,0 Mio. auf DM 135,2
Mio. mehr als versechsfacht werden. Sämtliche Erwartungen wurden damit weit übertroffen.
Produktinnovationen als Erfolgsfaktoren Der gestiegene Bekanntheitsgrad hat MEDION auch neue Potentiale im Inland
erschlossen. So konnten Kooperationen mit bekannten Unternehmen im Bereich Tankstellen, Buchclub oder
Warenhauskonzerne eingegangen werden. Weitere Kooperationen werden angestrebt.
MEDIONs Know-how im Erkennen und Vermarkten innovativer Trendprodukte mit unseren starken Partnern ließ
Verkaufsaktionen mit CD-Brennern, Modems, Internet-Cameras, Flachbildschirmen, DVD-Playern oder
Dolby-Surround-Anlagen zu Ver-kaufsrennern werden. Diese Produktinnovationen trugen mit einem Gesamtvolumen von
Insgesamt DM 94,8 Mio. deutlich zum Gesamtwachstum bei. Weitere Produktneuheiten mit hohem Verkaufspotential sind in
Vorbereitung.
Starker Rückenwind durch Neue Medien Die Professionalisierung und Kommerzialisierung des Internets sowie der Wunsch
nach mobil verfügbaren Diensten generieren starke Wachstumsmärkte. Die Bündelung von Internet-, ISDN-, Tarif- und
Mobilfunkangeboten mit Verkaufsaktionen von PCs, Modems, Notebooks oder Telekommunikations-Endgeräten brachte
wesentliche Ergebniszuwächse. So konnten im ersten Halbjahr 1999/00 mehrere zehntausend Internet-, ISDN- oder
Mobilfunkangebote vermittelt werden.
Positive Zukunftsaussichten Die Strategie von MEDION ist auf weiteres Wachstum ausgerichtet Investitionen im Ausland
zwecks Stärkung der Präsenz in Europa sowie im Inland zur Optimierung der Serviceleistungen für Handel und Endverbraucher
sollen die Akzeptanz von MEDION weiter erhöhen. Der Ausbau bestehender Partnerschaften, Kooperationen mit
bedeutenden Handelskonzernen und Herstellern im In- und Ausland, Produktinnovationen sowie das Erschließen neuer
lukrativer Märkte bilden eine solide Wachstumsbasis.
Der Verlauf des ersten Halbjahres stimmt uns zuversichtlich, die von uns prognostizierten Wachstumsraten von 25 bis 30 % im
laufenden Geschäftsjahr 1999/00 übertreffen zu können.
Super, habe heute auch diese Nachricht von der MEDION AG erhalten.
Medion ist heute früh auf 118,- Euro gestiegen. Geschlossen hat Medion bei 107,- Euro.
Bin gespannt ob es weiter nach oben mit Medion geht. Bleibe weiterhin dem Unternehmen treu.
Gruss MacReu
Medion ist heute früh auf 118,- Euro gestiegen. Geschlossen hat Medion bei 107,- Euro.
Bin gespannt ob es weiter nach oben mit Medion geht. Bleibe weiterhin dem Unternehmen treu.
Gruss MacReu
Was ist mit dem Kurs bloß los???
Erst steigt der Krus bis auf 120 Euro, um dann wieder auf 107 abzusacken.
Weis hier jemand warum das so ist?
Die Story stimmt doch:
1. Planzahlen deutlich übertroffen (+ 50 % statt plus 30 %)
2. Internationalisierung klappt (120 Mill Beitrag)
Warum steigt der Kurs denn dann nicht weiter? Sehen die Leute die tolle
Story hinter Medion nicht? Welche Gefahren sollen Medion denn drohen?
Wenn ich mich an den lächerlichen Versuch von Compaq und BP erinnere, kann
ich doch bloß lachen. Die Computer dort waren einfach zu teuer, um sie
über Tankstellen zu verkaufen. Den Medionpreis können diese "MARKEN" Hersteller
nicht einfach unterbieten, da sie sonst ihre Marken ruinieren.
Also von wo soll die Gefahr kommen?
Meinungen?
Erst steigt der Krus bis auf 120 Euro, um dann wieder auf 107 abzusacken.
Weis hier jemand warum das so ist?
Die Story stimmt doch:
1. Planzahlen deutlich übertroffen (+ 50 % statt plus 30 %)
2. Internationalisierung klappt (120 Mill Beitrag)
Warum steigt der Kurs denn dann nicht weiter? Sehen die Leute die tolle
Story hinter Medion nicht? Welche Gefahren sollen Medion denn drohen?
Wenn ich mich an den lächerlichen Versuch von Compaq und BP erinnere, kann
ich doch bloß lachen. Die Computer dort waren einfach zu teuer, um sie
über Tankstellen zu verkaufen. Den Medionpreis können diese "MARKEN" Hersteller
nicht einfach unterbieten, da sie sonst ihre Marken ruinieren.
Also von wo soll die Gefahr kommen?
Meinungen?
No Panic Natan75,
ein alter Börsenspruch heisst: "Sell on good news!"
Auch ist Medion morgen, oder übermoregn für alle Zeichnungsgewinner steuerfrei.
Ich bleibe weiter im Unternehmen MEDION investiert. Die MEDION Aktie wird schon kommen!
Gruss MacReu
ein alter Börsenspruch heisst: "Sell on good news!"
Auch ist Medion morgen, oder übermoregn für alle Zeichnungsgewinner steuerfrei.
Ich bleibe weiter im Unternehmen MEDION investiert. Die MEDION Aktie wird schon kommen!
Gruss MacReu
Hallo, Natan75!
Beobachte Medion auch schon seit geraumer Zeit und habe
aufgrung dieser Ad Hoc gekauft.
Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Meiner Meinung
nach lässt sich der Kursrückgang auf Gewinnmitnahmen nach den extrem
rasanten Kursansiegen erklären, und ich denke, das ist nur eine kurzfristige
Seitwaertsbewegung
Beobachte Medion auch schon seit geraumer Zeit und habe
aufgrung dieser Ad Hoc gekauft.
Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Meiner Meinung
nach lässt sich der Kursrückgang auf Gewinnmitnahmen nach den extrem
rasanten Kursansiegen erklären, und ich denke, das ist nur eine kurzfristige
Seitwaertsbewegung
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,34 | |
+0,54 | |
-0,56 | |
+0,88 | |
+0,04 | |
+0,48 | |
+1,80 | |
-0,79 | |
+0,48 | |
-0,15 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
229 | ||
75 | ||
67 | ||
54 | ||
52 | ||
44 | ||
43 | ||
42 | ||
33 | ||
29 |
04.06.24 · wO Chartvergleich · Bijou Brigitte |
27.05.24 · news aktuell · Medion |
23.05.24 · wO Chartvergleich · Daiwa Shoken Group Honsha |
10.04.24 · news aktuell · Medion |
MEDION steigt ins Performance-Segment ein: Neue Laptops bieten Top-Design zum Einstiegs-Preis (FOTO) 09.01.24 · news aktuell · Medion |
09.01.24 · news aktuell · Medion |
24.10.23 · news aktuell · Medion |
16.10.23 · news aktuell · Medion |
21.08.23 · news aktuell · Medion |
13.07.23 · EQS Group AG · Medion |
Zeit | Titel |
---|---|
04.06.24 |