checkAd

    Selbstbestimmung über Leben und Tod - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.03 17:07:27 von
    neuester Beitrag 14.01.03 20:53:36 von
    Beiträge: 22
    ID: 682.697
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 433
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:07:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein Onkel ist schwer krank und möchte eigentlich sterben. Die Ärzte verhindern das, sie sind an ihren Eid gebunden.

      Das gibt mir etwas zu denken.

      Kurzum:

      Wo kriegt man ne Cyankali-Kapsel her, um im Fall der Fälle draufzubeißen und selbst zu entscheiden, wann man über den Fluss geht? Oder ist dieses Thema zu tabu?

      TTT
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:12:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bist Du sein Haupterbe?? Cyankali ist schwer zu bekommen!
      Hajo:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:12:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich will ja keine Sterbehilfe machen.

      Ich möchts nur wissen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:13:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      TTT

      Alles in Allem

      geschmacklos :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:14:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      Ist ernst gemeint.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:24:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      ist ein schönes und wichtiges thema.

      leider der falsche ort mit falschen leuten.:(
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:30:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      ja.

      Aber, ich glaube, das geht nur im Net.

      Sonst schauen einen nur erstaunte Augen an und halten dich für einen potentiellen Selbstmörder, drücken sich dann aber auch rum.

      Aber darum gehts ja gar nicht.

      Also gut, hier läuft nichts.
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:32:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich finde dieses Thema total interessant.Ich find es eher schlimm, dass dieses Thema in unserer Gesellschaft ein Tabuthema ist.
      Es gibt die Gesellschaft für humanes Sterben. Ansonsten gibt es in der Schweiz Vereine die einem zu diesem Thema viel mitteilen können.
      Ponto
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:45:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Ponto

      Hast du dazu eine adresse?
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:45:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7

      ja, ich stimme dir fast zu.
      Ich habs draussen in der realität schon versucht.
      Und es geht iehmlich schnell, das mann alls suizidfall abgestempelt wird.
      das wiederum geht leider in die falsche richtung.

      da ist das net schon ein besserer platz um darüber zu diskutieren.
      Ich meine nur das es hier an diesem platz nicht genug interesse gibt um das thema auszuarbeiten.
      das hängt vermutlich mit dem alter un der erziehung zusammen.


      #8

      nicht nur sterbehilfe ist ein tabuthema hierzulande.
      das ganz normale sterben ist schon ein tabu.
      keiner will sich damit auseinandersetzen.
      vermutlich ist das für unsere gesellschaft normal, da mann den tod an sich nicht akzeptieren will...........
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:47:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @TTT

      schau dich mal in Holland um, die haben sterbehilfe teilweise legalisiert.
      da findest du sicher allerhand info.
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:49:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ch

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 18:02:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      du kanns auch mal hier reinschauen
      da gehts um was ähnliches




      Thread: Verschiedene Fragen zum Thema "Sterbehilfe"
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 18:21:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13

      Habs gelesen.

      Wir reden leicht aneinander vorbei.

      Ich möchte ja nich Sterbehilfe für einen anderen leisten, sondern nur selbst präpariert sein, für mich, jedenfalls so lange ich das für mich noch selbst bestimmen kann.

      Aktuell kein Bedarf. Bin sehr lebenslustig (siehe meine thrats hier bei w:o). Aber ich denke weiter.

      Gruß,

      TTT
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 18:27:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      hab dich schon richtig verstanden,
      aber das war so das einzige was ungefähr in die richtung geht in diesem board.

      denke genauso.

      im übrigen kann ich Cyankali nicht empfehlen, da es da nicht ohne schmerzen und krämpfe abgeht.

      überdosis schlaftabletten ist da eher zu empfehlen.:rolleyes:

      das du noch lebenslustig bist hab ich mi fast denken können.
      und das du einen solchen thread eröfnet hast hat mich schon etwas gewundert.;)

      so long
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 18:30:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenn es irgendwann soweit sein sollte, und weisst nicht was du machen sollst, dann ich dir ein paar ausgereifte vorschläge geben.:)
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 18:39:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich hab leider keine Adressen. ich hab mal einen Bericht über dieses Thema im TV gesehen. Dort haben sie über alle Möglichkeinen berichtet. Sie hatten dort den Fall eines Deutschen mir der Kamera begleitet. Der arme Mensch in diesem Bericht hatte Krebs. Dieser war Mitglied in einem schweizer Verein.
      In Deutschland sollte man aber die Gesellschaft für humanes Sterben in Netz finden.
      Meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema ist, dass jeder Mensch das Recht hat, sein Leben selber zu beenden wenn dieses für ihn nicht mehr lebenswert ist.
      Das bezieht sich auf schwer kranke Menschen .
      Ponto
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 18:43:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zur Sterbehilfe in der Schweiz gibt es eine Homepage:
      http://www.exit.ch/wDeutsch/
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 18:43:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      meine meinung ist das jeder ob krank oder gesund das recht hat über sein leben (dazu gehört auch das ende des selbigen) selbst zu bestimmen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 18:46:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Yepp. Danke.

      Morgen bin ich evtl. wieder im "Sofa" tätig.

      Die Menschen sind vielfältig.

      Schöne Grüße aus Bayern,

      TTT
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 20:44:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Eine weitere Möglichkeit ist Dignitas, hier ein Auszug aus der Website:

      "Eine zweite wichtige Dienstleistung von DIGNITAS stellt die Sterbebegleitung dar. Wenn es das Mitglied wünscht, steht ihm während der Sterbephase eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter von DIGNITAS zur Seite. Gespräche mit dem kranken Mitglied und - auf dessen Wunsch - seinen nahestehenden Personen sollen den Betroffenen die Zeit des Abschiednehmens erleichtern. Wer an einer unfehlbar zum Tode führenden Krankheit oder an einer unzumutbaren Behinderung leidet und seinem Leben und Leiden deshalb freiwillig ein Ende setzen möchte, kann als Mitglied von DIGNITAS den Verein darum ersuchen, ihm beim Freitod behilflich zu sein."

      http://www.dignitas.ch

      In der Schweiz wird derzeit überlegt, die Möglichkeit der Sterbehilfe nur noch schweizer Staatsangehörigen zu ermöglichen, da der "Sterbe-Tourismus" vor allem aus Deutschland extrem zugenommen hat.
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 20:53:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Loserin
      wieso ist das Thema geschmacklos?
      Aktive Sterbehilfe ist allemal besser als die bei uns praktizierte passive, den diese bedeutet Verhungern/Verdursten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Selbstbestimmung über Leben und Tod