checkAd

    Urheberrecht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.03 19:38:49 von
    neuester Beitrag 20.01.03 21:20:34 von
    Beiträge: 10
    ID: 685.220
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 193
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 19:38:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      aus heutiger Meldung zu Robbie Williams:

      ROBBIES ILLEGALER AUFRUF



      Seine Musik aus dem Internet

      Frauenliebling und nach eigenen Aussagen wieder Single, Robbie Williams (29), hat Fans in aller Welt zum illegalen Herunterladen seiner Musik aus dem Internet aufgerufen. "Das ist eine großartige Sache, ehrlich. Es gibt nichts, was irgendjemand dagegen tun könnte", sagte er am Rande der Musikmesse Midem in Cannes. "Ich bin sicher, dass mich meine Plattenfirma EMI für diese Aussage hassen wird - und mein Management und meine Buchhalter", fügte er ironisch grinsend hinzu.



      Hat er recht- oder nicht? Sind Rechte an Informationen überhaupt logisch? ( Die Musik ist als Datenformat gespeichert ja nichts anderes als Information )
      Immerhin ist Information die einzige Ressource der Welt, die von Natur aus nicht knapp ist, und die nicht der Theorie von der fallenden Profitrate unterliegt.Sie kann so gut wie ohne Kosten beliebig oft kopiert werden, genauso verhält es sich mit Software.
      Ein Recht an geistigem Eigentim kann ich ja noch verstehen,
      doch wie kann ein solches Recht einen einzelnen Menschen zum Milliardär machen? Wie Bill Gates zum Beispiel?

      Ist in Zukunft derjenige der Herrscher der Welt, der es schafft, Informatioen wieder künstlich knapp und damit teurer zu machen? Warum sind bis jetzt alle Versuche im Internet gescheitert, Content kostenpflichtig zu machen?
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 19:47:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Robbie ist halt :cool:

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 20:03:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn EMI könnte, gäbe es Konsequenzen.

      Sie riskieren dann aber eines ihrer besten Schäfchen.


      Stark das er sich das herausnehmen kann.
      Gab noch nicht viele, die meisten eher kleinere Labels.


      Bin mal auf Iguanas Meinung gespannt! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 20:31:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      sit:

      ...bill sieht das wahrscheinlich anders... :laugh:
      ...wie würdest du es an bills stelle sehen... :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 20:48:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nun, ich vermute, Bill hat damit ein Problem.


      Anders kann ich mir nicht erklären, warum er jedes Jahr Milliarden Dollar in den einen Trust gespendet hat,
      wenn ich recht erinner, von seiner Frau geleitet, mit dem Ziel, soziale Einrichtungen zu fördern.


      Wenn das kein Gewissensfreikauf ist, weiß ich es auch nicht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 20:55:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      sit:

      er könnte seine milliarden ja auch behalten oder verschleudern, wie diese film- und rock-dumpfbacken...

      außerdem: warum soll er ein schlechtes gewissen haben? er verkauft ein produkt, das alle haben wollen/müssen, und er tut niemandem weh...
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 21:02:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist definitiv kein Gewissensfreikauf. In den USA ist es absolut üblich als "Besserverdieneder" höhere Beträge zu spenden und dies auch öffentlich zu machen.
      Oder sich in Wohltätigkeitsorganisationen zu engagieren. Das geht sogar soweit, dass Bürger sich organisieren und die Pflege und Reinhaltung der Fläche neben der Autobahn übernehmen:eek:

      In dieser Beziehung haben uns die Amerikaner einiges voraus!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 21:07:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      aufschlag:

      ...so isses... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 21:08:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      tuscon: Er tut niemanden weh? :rolleyes:

      warum ist er dann so verhaßt in Szenekreisen? :confused:


      Er verkauft ein Produkt überteuert, weil es fast nichts kostet in der Herstellung. Er hat nur auf Grund seines Programmes ein weltweites Monopol auf fast alle Rechner.
      Und er spioniert uns aus...

      @ aufschlag: kann sein! :rolleyes: kenne wenig moralisches Handeln der Amerikaner- kommt zu wenig bei uns an!
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 21:20:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      sit:

      ...die sog. "szene" besteht für mich aus einem haufen freaks, die einfach was zum meckern brauchen.
      außerdem: wem`s nicht paßt, der kann sich ja linux oder ein anderes exoten-system installieren... :rolleyes:

      ich hab jedenfalls nichts dagegen, wenn die meisten rechner nach dem gleichen prinzip funktionieren und ich nicht jedesmal 1.000 seiten handbuch lesen muß... ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Urheberrecht?