DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

S.W.Immo Fonds 2051 KG Südwest activa - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wer kann mir helfen ?

Hat jemand Erfahrung mit diesem geschlossenen Immo Fonds oder sogar Anteile gezeichnet ? Kann so gut wie keine Info´s über diese Gesellschaft finden. Aus meinem Bekanntenkreis hat jemand seinerzeit für 30.000 DM Anteile gezeichnet und bis heute noch keine vernünftige Bilanz gesehen ?

Wer weiß Rat ?

Danke im voruas.
Birkenhonig
ich hoffe, daß du nicht die SW Unternehmensgruppe Markdorf oder eins deren tochterfirmen meinst

wenn ja, dann schauts sehr düster aus

gruß
intermanu
Hallo Intermanu;

doch, genau um die geht es. Hast Du vielleicht nähere Info.
Mein Bekannter schmeisst denen jeden Monat einen Festbetrag auf ihr Konto; wurde wohl vor einiger Zeit durch einen windigen Verkäufer abgezockt. Mache für ihn die Steuererklärung; bin bei der Durchsicht seiner Unterlagen auf diese obskure Beteiligung gestoßen.


Gruss
Birkenhonig
war vor einigen jahren kurzzeitig verkaufsleiter für diese
seltsame gruppe, als ich das geflecht genauer kannte, war ich wieder raus!!
der gründer h. schafheutle hat sich vor ein paar jahren wohl umgebracht.

mit deren südwest renta machen die wohl noch immer,
atypische beteiligungen. (war nahezu eine 1zu1 kopie von der göttinger gruppe)
die sw ist mit immobilien groß geworden.
über die immofonds konnten auch "unverkäufliche" wohnungen, objekte, völlig überteuert verkauft werden.

die ersten ca. 10 jahre gehen solche modelle meist gut,
da noch keinem anleger gelder zurück bezahlt werden müßte.

die weichen kosten sind bei diesen modellen extrem hoch
werden wohl auch um die 30 % liegen, da alleine schon die provisionen 10-15 % übersteigen.

bei den atypischen beteiligung wird meist nur über den
steuereffekt verkauft.
100 % verlustzuweisung - das heißt generell das geld ist erst einmal weg.
da solchen firmen immer nur neue AGs gründen, welche die ersten jahre verluste machen, wird das finanzamt immer häufiger nicht mitmachen ............


in dem aktuellen fall mal prüfen, ob es ein fond oder eine
atypische beteiligung ist.

immofonds vergleich zu WGS (ist in konkurs, hatte 2 Milliarden DM Fondvolumen
1 Fondanteil kostete 30 650,- + Nebenkosten
aktuelles Wert ca. 6000,-DM je nach fond, jedoch nahezu nicht verkäuflich.

ich würde sofort zum anwalt gehen

gruss
intermanu
@intermanu;

danke für die Info. Werde mal abtasten, was da noch geht.

Gruss
Birkenhonig
@Intermanu;

wie ist es anzustellen, die mtl. Sparrate nicht mehr zu zahlen. Einfach aussetzten und schauen was kommt ?

Gruss
Birkenhonig
Hallo Birkenhonig,

ich habe das gleiche Problem und suche informationen zum S.W. Immo Fonds 2051 KG, weil ein Familienmitglied hier einbezahlt hat und keine weiteren Informationen hat.

Vielleicht können Sie mir Ihre Erfahrungen weitergeben? Gerne an meine email: columbus-bcn@gmx.net

Beste Grüße - Columbus
Hallo,

ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie ihr. Ich bin stolzer Besitzter des vorgenannten Fonds. Nur leider weiss ich jetzt nicht genau was ich machen soll.

Zahlen über den Fonds liegen mir vor. Die letzten allerdigs zum 31.12.2001. Falls hierzu Fragen bestehen kurze Mail/Posting an mich.

Hat jemand Erfahrungen, wie man aus der ganzen Sache rauskommt? Ich trau der Geschichte nämlich nicht mehr! Habt ihr evtl schon einen Anwalt beauftrag und was ist dabei rausgekommen. Zahlungen einstellen ist nämlich nicht so gut (siehe Bedingungen .... die schicken dir den Gerichtsvolzieher ... zumindest ziehen sie es in Erwägung) ... ist vielleicht schon jemand so rausgekommen .. welche Folgen hat das usw ... bin über jede eMail / Posting dankbar. bfwp@yahoo.de

Tschüß

bfwp
Je nach dem wie lange eingezahlt wurde kann der Fonds unter bestimmten voraussetzungen reduziert werden. D.h. die Zeichnuntssumme wird auf das bisher eingezahlte kapital reduziert. Wer mehr wissen will mailt mich einfach an. Gruß Frank
Sei´vorsichtig mit solchen Angeboten.
wichtig sind:
-makelose Leistungsbilanz
-mehrjährige Erfahrung
-Mieter in den Objekten mit hoher Bonität

Lass´Lieber die Finger von einem solchen Angebot.
Nimm lieber einen Initiator mit Erfahrung. Da gibt es doch ein paar zur Auswahl!!!

Jairobe
... mag ja sein .. aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann muss man wieder rauskommen ... und darum geht es mir ... ich will hier nicht weiter investieren!!!
Hallo miteinander,

habe auch S.W. Immo Fonds 2051, da ja einer mal was machen muß habe ich die Sache zum Rechtsanwalt gegeben.
Zahlungen sind vorerst eingestellt.
Sobald ich mehr Infos habe teile ich diese gerne mit...
Janosch


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.