checkAd

    Ein Österreicher will Deutscher werden!!!!???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.03 08:57:57 von
    neuester Beitrag 08.02.03 23:18:08 von
    Beiträge: 14
    ID: 691.987
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 353
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 08:57:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Österreicher Strobl will für Deutschland starten

      Die vom Erfolg nicht gerade verwöhnten deutschen Skirennfahrer haben vielleicht in der nächsten Saison wieder einen Weltklassemann in ihren Reihen. Der Österreicher Josef Strobl erwägt einen Wechsel zum DSV.

      St. Moritz - "Prinzipiell ist alles möglich", orakelte Strobl, 28. Zum Ende der Saison wolle er entschieden haben, "wie es weitergeht". Der Abfahrts- und Super-G-Spezialist, der 1997 und 2000 jeweils Dritter im Gesamtweltcup wurde, war vom Österreichischen Skiverband (ÖSV) nicht für die in St. Moritz stattfindenden Weltmeisterschaften nominiert worden, obwohl er es in diesem Winter in der Abfahrt (3. Platz) und im Super-G (2.) jeweils einmal auf das Treppchen geschafft hatte.
      "Grundsätzlich sind wir gesprächsbereit, ablehnen werden wir ihn sicherlich nicht", zeigte sich DSV-Chef Walter Vogel offen für die Wechselabsichten des schnellen Österreichers. Strobl müsse aber eine schriftliche Freigabe vom ÖSV erhalten, und die Frage der Staatsbürgerschaft müsse geklärt werden.

      Für die schnellen Disziplinen hat der DSV bei der WM nur Max Rauffer und Stefan Stankalla nominiert, obwohl er vier Fahrer hätte melden dürfen. Selbst die beiden deutschen WM-Starter landen in dieser Saison regelmäßig auf den hinteren Plätzen.

      Das Wechseln eines Landesverbandes im Skisport ist nichts Ungewöhnliches. Mit dem Slalomfahrer Markus Eberle ist bereits ein ehemaliger Österreicher im DSV gelandet. Der Wechsel war allerdings unproblematisch, da Eberles Vater in Deutschland geboren wurde. 1988 war der Verlust für den ÖSV allerdings größer. Damals trennte sich Marc Giradelli im Streit von den Österreichern und gewann dreimal den Gesamtweltcup für Luxemburg.


      .... und was meint ihr?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 09:03:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich dachte schon, Du meintest Tafti!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 09:07:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Mann ja, ich hab auch schon einen Schreck gekriegt!:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 10:24:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      hatten wir das nicht schon mal?:mad:

      so vor 70 jahren?!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 10:56:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 10:57:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ausgerechnet ein Österreicher !
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 23:08:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na als Tierliebste Nation der Welt, da werden wir doch nichts gegen einen der Schluchtenhunde einzuwenden haben. :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:31:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie verzweifelt muß man sein um freiwillig Deutscher werden zu wollen?:D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:35:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da wird doch eh` nix draus - der besteht doch den Sprachtest nicht! :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:52:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Naja gehen tut es schon, Peter Pacult laviert sich schließlich auch so durch.

      In allen Fernsehsendern nördlich der Donau, als Original mit Untertiteln (O.m.U). ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:03:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:19:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ösi-Aufstand gegen Monster-Maier
      Hermann, dann fahr doch für uns!

      Der Herminator spaltet Österreich. Die Aufstellung von Superstar Hermann Maier (30) für die Königs-Disziplin Abfahrt (morgen 12.30 Uhr) findet nicht überall Beifall. Ösi-Aufstand gegen Monster-Maier!

      Der ausgebootete Andreas Schifferer (28) polterte vor seiner Blitz-Abreise: „Ich bin der Maier-Lobby im Verband auf den Leim gegangen. Das passiert eben, wenn der Präsident einen Läufer managt. Der muss natürlich bei der WM auch starten.“

      Hermann, wenn’s dir zu bunt wird, dann fahr doch für uns!

      Ösi-Boss Peter Schröcksnadel, der neben Maier auch den anderen Super-Star Stephan Eberharter unter Vertrag hat, versteckt sich hinter der Entscheidung von Chef-Trainer Toni Giger (39). Der argumentiert trotz eines schlechten Trainingslaufes für die Aufstellung von Maier: „Die aufsteigende Form war entscheidend. Es ist riskant, aber immer noch besser, als ein Rennen vor dem Rennen. Nach einer Qualifikation wären 40 Prozent unserer Mannschaft am Samstag kaputt.“

      In den Redaktionen vieler Ösi-Zeitungen meldeten sich erboste Leser und schimpften gegen die Nominierung von Maier. Aber der Krach in Österreich begann ja schon vor der WM, als Josef Strobl und Kilian Albrecht zu Hause bleiben mussten.
      Strobl und Albrecht sowie Andreas Schifferer wollen nächste Saison für Deutschland starten (BILD berichtete).

      Hermann komm doch gleich mit...
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:21:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      vielleicht war die diskussion über reduzierung der bundesländer der falsche ansatz!:laugh:

      wenn die sich so aufdrängen, sollten wir über ein 17. bundesland nachdenken!:laugh:







      ..... oder besser nicht?!:confused: :(
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 23:18:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      @kaperfahrer in #10: seh ich jetzt erst!
      Ja, da kannst du `mal sehen, zu was die Simultandolmetscher heute fähig sind! Peter Pacults Stimme in deutsch ist niemand anderes als:

      Aber Peter P. ist nur ein weiteres Glied in der Kette der berühmten bayrischen Bergbauern (wer Geschichte kennt, ist im Vorteil!), deren wahre Stimme noch kein Deitscher wirklich vernommen hat!
      Wer wissen will, wie die Stimme dieses Mannes im Original klingt, der muss die amerikanischen Versionen seiner Filme sehen:














      ooops, falsches Bild!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein Österreicher will Deutscher werden!!!!????