checkAd

    kann mir einer sagen was OS-Handel genau ist - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.03 21:49:18 von
    neuester Beitrag 14.02.03 23:27:11 von
    Beiträge: 13
    ID: 696.673
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 510
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 21:49:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Ich lese immer viel von OS-Handel kann mir einer etwas darüber sagen?
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 21:55:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was willst du da, wenn du nicht weißt was es da zu handeln gibt? Mach lieber die Art von Geschäften die du kennst, sonst kostet es dich viel Geld.
      CU Gruß Frank
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 21:56:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was willst genau wissen? :confused:


      Gruss Hijack
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 21:57:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist der Handel am Oster-Sonntag. Findet leider sehr selten statt.

      Kleiner Scherz. Das OS steht für OptionsSchein.

      ajuga
      http://www.us-musterdepot.de/
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 21:57:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi

      ja was das ist und was man da handelt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 22:01:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man handelt die Option ein Aktie zu einem bestimmten Preis zu kaufen bzw. zu verkaufen!
      Aber darum gehts in den meisten Fällen nicht!
      Sondern nur um die Hebel-Ausnutzung des OS selber....
      Wenn ich da richtig informiert bin :) :) :) :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 22:06:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke erstmal und wo bekomme ich da mehr informationen her
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 22:08:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      wie immer :D

      www.onvista.de

      grüssle Hijack
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 22:09:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 22:12:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Super danke
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 22:55:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Ingo,

      gut sind die Einsteiger-Infos bei topwarrants.de. Wenn du die durchgearbeitet hast, bist Du informiert. Das dauert allerdings ein paar Stunden, da die Materie komplex ist und richtig Geld kostet, wenn man nicht genau weiß, was da eigentlich gerade kauft.

      Gute Kennziffern zu Optionsscheinen (Warrants) bietet traditionell onvista.de.

      Bitte verwechsel OS nicht mit Turbo-Bull o. -Bär bzw WAVE (Deutsche Bank) oder irgendwelchen MINI-Futures. Diese Derivate sind jünger und maximal ähnlich gestrickt wie OS.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 22:56:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ ingo

      schau mal ins OS board (unregistriert). und zwar den täglichen thread von goedda. wenn du halbwegs verstehst, was da geredet wird, kannst du dich mit OS beschäftigen.

      OS handel ist eine wunderschöne erfindung der banken, um anlegern, die mit wenig geld viel geld verdienen wollen, die taschen zu leeren. allerdings hast du, wenn du die richtige richtung erwischst, auch die chance viel, viel geld in kurzer zeit zu verdienen.

      du benötigst die börsentermingeschäftsfähigkeit. die wird dir aber bei der art der fragestellung keine bank geben.

      schau bei den obigen verlinkungen nach und lies ganz genau. die sind alle sehr lehrreich. mach in einem musterdepot trades ohne geldeinsatz. lass dich nicht durch anfangserfolge blenden. lass auch einmal ein paar OS mit viel (imaginärem) einsatz bis an ihr ende laufen, besonders wenn sie im minus sind und versetz dich im geist in die lage, es sei echtes geld. du wirst feststellen, du hoffst von tag zu tag, dass es wieder besser wird. du kaufst nach, weil die scheine immer billiger werden, in der hoffnung, mit ner menge scheinen alles wieder glattzubügeln. es kommt dann aber meist nicht der gewünschte umschwung. und dann läuft der schein aus. du hast dann noch die chance, ihn zu 0,001 euro zu verkaufen, damit du einen steuerlichen verlust ausweisen kannst. stell dir das wirklich mit echtem, verlorenem geld vor.

      du wirst es nur schaffen, wenn du dich sehr intensiv mit dem börsengeschehen, der politik und der wirtschaft beschäftigst und äußerst dizipliniert bist.

      im heutigen OS board ist übrigens ein älterer artikel wieder hochgeholt worden, der wirklich lesenswert ist. schau einfach mal rein.

      ich schreib das nicht, um dich vom OS handel abzuhalten. ich mach es immer noch, obwohl ich verdammt oft auf die schnauze gefallen bin. es ist eine chance, die einzige, mit wenig geld was zu verdienen. ich hab immer auf den 100 oder noch lieber auf den 1000 prozenter gewartet. und vor lauter gier die gewinnmitnahmen vergessen, wenn ich gut im plus war. aber inzwischen bin ich verdammt vorsichtig geworden.

      wenn du den heutigen thread von goedda durchgehst, wirst du sehen, dass da einige verdammt viel geld innerhalb von 20 minuten verloren haben, weil sie nicht aufgepasst haben oder die bedingungen der emittenten nicht gelesen haben. die letzteren sind wohl anfänger, die was kaufen, ohne zu wissen was. die meisten dort handeln waves (auch hebelzertifikate genannt). lass dich davon aber nicht beirren, die waves, die sie handeln, sind noch gefährlicher als OS. und die relativ sicheren waves sind schweineteuer und hebeln kaum.

      die meisten leute raten, es zunächst ein paar jahre mit aktien zu versuchen, weil die ja wesentlich sicherer sind. das ist unfug. schau dir eine allianz oder eine telekom oder eine sap an, vom neuen markt ganz zu scheigen. wer damit versucht hat, in den letzten zwei, drei jahren erfahrungen im börsengeschäft zu sammeln, der hat sowas von die schnauze voll, der packt nie wieder etwas an. allerdings erwarten die banken für die erteilung der termingeschäftsfähigkeit erfahrungen im aktienhandel. hier beißt es sich etwas. du wirst die termingeschäftsfähigkeit nur bei einem onlinebroker bekommen, dem du etwas vorlügst. bei deiner hausbank kriegst du sie nie und nimmer. die banken schützen sich damit vor regressansprüchen.

      war jetzt ziemlich viel auf einmal, aber mach dich schlau, lese viel, auch in den verschiedenen OS threads (nicht die reisserischen überschriften, die bringen nichts) probier ein wenig rum und es sollte mit ner menge glück klappen. ich nehm an, du bist noch relativ jung. die börse und die kurse laufen dir nicht weg, es geht immer rauf und runter. und mit OS kannst du beide richtungen traden.

      ich wünsche dir erfolg und ein glückliches händchen.

      gruß

      TCR
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 23:27:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich kann mich nur den anderen anschließen: wenn Du absolut noch keine Ahnung hast, nimm Dir viel Zeit, um die Bedeutung der wichtigsten Einfußfaktoren zu erlernen. Versuch es erst einmal mit ein paar fiktiven Käufen und Verkäufen oder mit ganz, ganz kleinen Beträgen (wenn man sich den Handel im Einzelnen anschaut, sieht man, daß viele andere auch sehr vorsichtig mit ihrem Geld umgehen).
      Als Trader mußt Du jederzeit, innnerhalb weniger Minuten in der Lage sein, die Scheine zu kaufen oder zu verkaufen. Sonst ist auch mal schnell Dein Geld weg.
      Vorsicht bei Scheinen mit Knock out! Vor ein paar Tagen fragte hier Einer freitags spät am Abend, was denn die User am Montag für einen Kurs erwarten. Seine OS (Put, falls Du schon weißt, was das ist) hatten ein knock out bei 2800. Montag 9 Uhr 02 stand der Kurs bei 2802 Punkten. Ich glaube nicht, daß er die OS noch vorher verkaufen konnte.
      Bei allen positiven Erfahrungen die ich persönlich gelegentlich mit OS machen konnte, unter dem Strich haben die Verluste (besonders bei längerem Halten der Scheine) gar nichts gebracht.
      Jetzt nehme ich gelegentlich mal Mini-Futures ins Depot.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      kann mir einer sagen was OS-Handel genau ist