checkAd

    Kostolany vs. Nabil - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.03 18:22:50 von
    neuester Beitrag 28.02.03 07:42:08 von
    Beiträge: 14
    ID: 702.265
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 694
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 18:22:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich habe von beiden schon einiges gelesen. Was mir auffällt ist die grundsätzlich unterschiedliche Interpretation zur Volumina in den Märkten. Kosto schreibt dass die "Golden Boys" glauben das viel Volumen bei steigenden Kursen gut wäre, er allerdings völlig anderer Meinung ist. Er meint ein Bullenmarkt kündigt sich an wenn alle pessimistisch sind und der Markt bei Minivolumen anfängt zu steigen. Sollte sich die Börse seit seinem Ableben so verändert haben?


      (das was Kosto schreibt kann ich übrigens auch bei Einzelwerten in meinem Depot immer wieder feststellen)
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 18:42:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich sehe da nicht unbedingt einen widerspruch -
      ein starker markt sollte bei steigendem volumen steigen,
      und bei fallendem volumen fallen.

      wobei der alte kosto ja nicht den ganzen tag vor dem schirm gesessen ist :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 18:51:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oh Nabil, ich würde zu gerne wissen warum Du so polemisierst. Was soll das Sprüchlein über NEID bedeuten?

      Vielleicht treffen ich Dich demnächst mal im "Schnellimbiss" beim Dallmayer oder so. Dann können wir mal über Neid und andere Sachen plaudern. Nach unserem Gespräch verrate ich Dir dann meinen w:o nick
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 19:03:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Sache ist, daß steigende Kurse bei hohem Volumen
      tendenziell bedeutet, daß viele Kurzzeitspieler(Zittrige )in den Markt kommen die entsprechend schnell wieder raus sind.

      Das trifft m.E. zu

      Steigende Umsätze bei niedrigem Volumen sind da eher
      neutral bis bullish zu sehen weil das tendenziell
      hartgesottene Marktteilnehmer sind die nxith sofort wider
      raus gehen, wenn der Markt mal Pause macht/fällt.



      Gruß

      -SL-
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 19:08:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      bringen wir hier nicht die begriffe "hohes" und "steigendes" volumen durcheinander ?

      wobei das volumen eines einzelnen tages so oder so bedeutungslos ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 19:11:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2, #4 dito
      sehe keinen widerspruch... spekuliere auf die 2520er - short bei 2515
      und bin zudem wieder seit 2500 spekulativ short.

      für mich als alle-10-minuten-neben-der-arbeit-in-den-dax-guck`-trader ist uns-nabil ein wirklich guter `meschlichkeitsindikator`

      wer zwischen den zeilen liest, kann die luft und die stimmung der professionellen trader schnuppern und einfangen.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 19:13:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo speckschwarte !

      Ich wollte es eigentlich nicht preisgeben, aber weil Du es bist.

      1. Der Markt kann steigen bei viel Volumina
      2. Der Markt kann fallen bei viel Volumina
      3. Der Markt kann steigen bei wenig Volumina
      4. Der Markt kann fallen bei wenig Volumina
      5. Samstag, Sonntag steigt nix.

      Hab ich schon wieder was vergessen??

      gruss fs
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 19:20:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      fs, ja, schon wieder die Daten zu Deinen angeblichen Nabil-Erfolgs-Trades vergessen (die würde ich zu gerne mal nachvollziehen wollen)

      Ansonsten suche ich ja keinen Streit, sondern angeregte Diskussionen. Dein Beitrag war übrigens inhaltlich sehr nah an Nabils Statements:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 19:21:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nach der Theorie Kostolanys sind niedrige Umsätze bei steigenden Kursen gut. Bei geringen Umsätzen ist eine länger dauernde aufwärts Bewegung zu erwarten, da der Markt nicht so schnell überkauft ist und die Nachfrage nach Aktien so auf längere Zeit gesichert ist.
      Charttechniker halten jedoch hohe Umsätze bei steigenden Kursen für gut. Da man bei der Technischen Analyse im Grunde versucht die Stimmung der breiten Anlegermasse zu ergründen sind Kursbewgungen welche bei geringen Umsätzen zustande kommen nicht aussgekräftig. Eine einzige große Kauf- oder Verkauforder könnte ja zu einem Kurzfristgen Überangebot oder Nachfrage geführt haben.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 19:25:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      leckscharte,
      ich bin nabil!!!!!!:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 19:27:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      jetzt tust Du Ihm aber unrecht. Das hat er nicht verdient. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 22:23:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      wie könnt Ihr nur den Nabil mit diesem Koslowski (oder wie der haißt) verglaichen ?
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 22:34:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kostolany kennt jeder. Aber wer ist Debil, Labil oder Nabil?
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 07:42:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ refierradieschen

      Nabil is` unser schort-maister. der sacht uns wie mer mit putz so richtich fett appsahnt !
      lies` mal die gansen sretts. da siehste, was der Nabil drauf hat !

      gruß

      Aierkopp


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kostolany vs. Nabil