checkAd

    Auf in die neue Woche! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.03 13:06:25 von
    neuester Beitrag 10.03.03 16:09:27 von
    Beiträge: 9
    ID: 705.867
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:06:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stichwort Volatilität : ich habe eben den Stefan Risse auf n-tv gesehen und er vertrat die Meinung, das eine geringe Volatilität im Dax +/- 1 Prozent auf einen Trendwechsel hindeutet. Also eine gänzlich andere Aussage als es der VIX-Chart von fondex zeigt. Hat der ntv-Cheerleader nun schlicht keine Ahnung oder führt er sein Publikum bewusst in die Irre?
      Was meint ihr zu diesem Fall bzw. der allgemeinen Qualität der n24, Bloomberg und ntv-"Moderatoren"?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:40:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei so ziemlich allen Indikatoren des Dow Jones,wie u.a. im RSI,ROC und Money Flow,hat sich ein sogenannter sehr negativer Dreizack ( dreifaches Top ) gebildet,wobei jedes Top.tiefer als das vorherige war.Dieses sollte auch,auf einen bevorstehenden,größeren Kursrutsch hindeuten.Das untere Bollingerband,öffnet sich immer mehr und gibt damit den Weg nach unten hin frei !!!Zwischen 7800-7820 Pkt,befindet sich noch ein offenes Gap,aus dem Stundenkerzenchart,dieses könnte intraday maximal noch geschlossen werden,bevor der Rückwärtsgang wieder eingelegt wird.
      Von den Daxwerten,soltte man sich nur einmal den Chart von VW ansehen.Es wurde bei 40 Euro,ein großes Dreieck verlassen,welches sich seit mitte 2001 gebildet hatte.
      Daraus läßt sich sage und schreibe ein Mindestkursziel bei 18 Euro errechnen.Und VW ist moderat vom KGV her bewertet,so daß man eigentlich meinen sollte,der Kurs wäre weitestgehen nach unten hin abgesichert,aber Pustekuchen.Es sollte meiner Meinung nach die 2000 Pkt Marke,nur eine verübergehende,kurze Unterstützung darstellen,daß wird wohl jedem damit ersichtlich erscheinen.

      Gruß WPH:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:54:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Derdus

      Vergiß Stefan Risse,der ist als Börsenjornalist unrelevant und sieht schon seit einem Jahr einem Aufschwung entgegen.Tatsache ist,daß im Monatskerzenchart des VDAX,mit der aktuellen Monatskerze,bei der Marke von 42,5,ein bullisher Ausbruch nach oben,aus einem Dreieck gelungen ist.Es läßt sich hierraus ein Mindestkursziel von etwa der Marke von 60 errechnen.Da der VDAX als Kontraindikator für den Dax anzusehen ist,sollte dem Dax somit noch ein großer Downmove bevorstehen.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:56:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Die letzte Woche ging für die meisten Indizes mit kräftigen Abschlägen einher, wobei auffällig ist, dass sich die amerikanischen Börsen am besten halten."


      ach, hat er`s endlich auch gemerkt?

      Das ist mir schon spätestens vor 9 Monaten aufgefallen. Der Dax verliert regelmäßig in absoluten Punkten genausoviel wie der Dow. Sowohl Dax als auch Dow haben innerhalb eines Jahres 3000 Punkte verloren, nur mit dem Unterschied, der Dow ist von einer ungleich höheren Basis aus gestartet. Komme mir keiner, das hätte nur mit dem defensiven Charakter des Dow und der Dominanz von Finanzwerten im Dax zu tun.
      Für ungleich wahrscheinlicher halte ich es, dass die Dow-Blase noch kaum Luft abgelassen hat.

      "Aus Sicht der Amerikaner sind wir wohl der sicherste Short des Jahrhunderts"

      Da wüßte ich aber noch ganz andere Monster-Blasen, alle mit us-amerikanischer Provenienz
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:09:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      #5

      shortkandidat!

      ja, koch-weser aus dem finanzministerium läßt den dax noch gegen 0 leerverkaufen.

      daür ist er ja vom iwf nach berlin gekommen, oder nicht?

      eichel hat seine lektion auch schon gelernt:
      "hedge-fonds werden demnächst geadelt.

      damit die "kapitalgedeckte" altersversorgung auch wirklich zum schornstein hinausfährt!?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:35:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      und das Irre an der Shortymania ist, dass es noch eine ganze Weile gut gehen wird - hat ja auch in den vergangenen 3 jahren wunderbar funktioniert, warum soll es nicht weiterfunktionieren?

      self-fulfilling prophecy, genauso wie damals, als der Nemax bei 6000 oder 7000 oder 8000 (oder 9000?) stand, täglich neue abenteuerliche Kursziele ausgegeben wurden, und jeder ein Idiot war, der sich dem Bullenwahnsinn verweigerte
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:48:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sowohl Dax als auch Dow haben innerhalb eines Jahres 3000 Punkte verloren, nur mit dem Unterschied, der Dow ist von einer ungleich höheren Basis aus gestartet. Komme mir keiner, das hätte nur mit dem defensiven Charakter des Dow und der Dominanz von Finanzwerten im Dax zu tun.


      Der DOW ist ein gewichteter Preisindex. 1$ sind ca. 7 Punkte.

      So kommt die verhältnismäßig kleine Firma 3M auf eine Gewichtung von weit über 10%. Zufälligerweise steht dieser Wert nahe seinem Alltime-High.

      Wäre der DOW nach der Marktkapitalisierung gewichtet, dann hätte er deutlich stärker verloren. Würde man dann noch den DOW aus der Sicht eines europäischen Investors ( in Euro ) betrachten, dann wäre der Unterschied gar nicht mehr so groß.

      Gruß paule2
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:31:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      okay, der Dow ist nur ein simpler, ungewichteter Index, der aber trotz seiner Einfachheit erstaunlich gut mit den mathematisch korrekt ermittelten Indizes korrelierte. Ich bezweifle es, ob der Dow, wenn man ihn mit derselben Methodik wie die anderen Indizes ermitteln würde, merklich woanders stehen würde.

      man braucht sich ja nur die market capitalization einiger Dow-Monster anzuschauen. Ich kann mir nicht helfen, aber billig wirken die bei mir erst, wenn man davon nochmal die Hälfte abzieht!

      Wal Mart: 210 Mrd. USD
      IBM: 130 Mrd
      Citi: 170 Mrd
      Merck: 118 Mrd
      GE: 240 Mrd
      Johnson&Johnson: 165 Mrd
      Exxon: 230 Mrd
      Microsoft: 250 Mrd
      Intel: 105 Mrd
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:09:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie gesagt,die weitere Vorgehensweise gegen den Irak,ist meines erachtens zweitrangig.Macht Euch nicht mit den Gedanken wenn,oder wenn nicht verrückt,durch daß Verlassen des Dreiecks,gebildet aus den Monatskerzen von letztem Juli und August,wurde ein Mindestkursziel im 5000 TSD Bereich,schon letztes Jahr besiegelt,der Irak spielt da wie man sieht weniger die Hauptrolle.Ein Angriff auf den Irak,würde daß Erreichen des Kursziels nur beschleunigen,oder vielleicht noch ein Abrutschen unter dieses ermöglichen,daß kann jedoch erst später entschieden werden.Sollte sich wirklich noch eine friedliche Lösung für den Irakkonflikt ergeben,werden die Börsen allerhöchstens,sehr kurzfristig darauf reagieren,danach wird wieder,der schon vorgegebene,abwärts gerichtete Weg aufgenommen.
      Ich könnte mir den Ablauf folgendermaßen vorstellen.Nach dem bevorstehenden Downmove,werden alle in Aktien einsteigen und einen starken Anstieg der Kurse bewirken,der Goldpreis,dürfte in dieser Zeit dann weiter stark unter Druck geraten.Da sich aber die Rahmenbedingungen,für weiter steigende Aktienkurse,wohl nicht gebessert haben,ist nach einer Topbildung bei den Indizes,schleunigst in Goldminenaktien umzuschichten,die dann großes Aufwärtspotential besitzen dürften.

      Gruß WPH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auf in die neue Woche!