checkAd

    USA wollen sogar ohne Briten in den Krieg ziehen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.03 21:37:47 von
    neuester Beitrag 12.03.03 03:09:19 von
    Beiträge: 15
    ID: 706.606
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:37:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hooray! Willkommen im 19. Jahrhundert! Der Wettlauf der Nationen um einen Platz an der Sonne wurde eröffnet. Möge es keine nukleare Sonne sein... :(

      ---

      IRAK-KRISE

      USA auch zum Krieg ohne Briten bereit

      Der britische Premier Blair steht im eigenen Land und in der eigenen Partei wegen seiner Haltung zu einem Irak-Krieg extrem unter Druck - ihm droht möglicherweise der Bruch seiner Regierung. Die USA ficht das offenbar nicht weiter an. US-Verteidigungsminister Rumsfeld schließt einen Krieg gegen Bagdad auch ohne die Beteiligung der Briten nicht aus.

      Washington/London/Teheran - "Das ist eine Frage, die der Präsident in den nächsten Tagen erörtern würde, könnte man annehmen", sagte Donald Rumsfeld am Dienstag in Washington. Er machte zudem klar, dass die Diskussionen in der Uno für die Pentagonplaner keinen enormen Unterschied machten. Es sei zu erwarten gewesen, dass die Uno einige Zeit brauchen würden. Premierminister Tony Blair steht wegen der Unterstützung der amerikanischen Irak-Politik unter massivem Druck. Sollte sich Großbritannien ohne eine zweite Irak-Resolution des Uno-Sicherheitsrates an einem Krieg gegen den Irak beteiligen, haben mehrere Regierungsmitglieder mit Rücktritt gedroht.

      Dagegen warnte Russlands Außenminister Igor Iwanow, ein Alleingang der Amerikaner werde nur die Spannungen in der Region noch weiter verschärfen. Die Welt sollte für die Sicherung des Friedens und der politischen Gerechtigkeit eine Allianz gegen den Irak-Krieg bilden. Deshalb sollte die Irak-Krise über die Vereinigten Nationen und einen internationalen Konsens friedlich beigelegt werden.

      [...]

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,239722,00.html
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:43:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach da steht doch Spanien und Bulgarien da.
      Due helfen doch bestimmt.
      Anzar wird jedenfalls nicht wiedergewaehlt und Blair auch nicht.
      Dieser Konflikt spaltet nicht die Welt.
      Es spaltet rechtskonserative Republikaner und die linke , mittlere Front.
      Und ich glaub die meisten Leute haben die Schnauze voll von Kriegen.
      Am Ende verlieren die Rechten.
      Ob Bush das zu verhindern weiss ?

      ravi
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:50:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      gerade eben auf frontal 21: ;)

      - die angeblichen Beweise für die "nukleare Aufrüstung" des Irak`s, eine besonderst schlechte und plumpe Fälschung. :laugh: Die Briefe die angeblich belegen das der Irak versucht hat Uran in Niger zu kaufen, sind von einem Minister unterschrieben, der zu dem Zeitpunkt des Briefes gar nicht mehr Minister war, der Briefkopf stimmt mit dem Original der damaligen Regierung nicht überein, etc.

      - der Geheimdienstbericht der Engländer wurde auch nochmal durchleuchtet, eine absolute Katastrohe, Lügen über Lügen und plumpe Fälschungen und "Auffrischung" von 10 Jahre alten Berichten. :D

      Wenn`s nicht so traurig wäre könnte man sich über so viel Dummheit kugeln vor lachen, aber leider kostet es eine menge Menschenleben. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:53:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Punktum der Äusserungen zum Alleingang ohne England geht der Dow in die Knie.

      Für die (amerikanischen) Aktienmärkte gäbe es wohl nix schlimmeres als einen echten Alleingang der USA !
      Die Isolation wäre ein Horrorszenario.
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:54:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3: Genauso wie man heute nicht verstehen kann, dass ein Spinner wie Hitler in Deutschland an die Macht kam, wird man sich in 80 Jahren wundern, wie ein Idiot wie Bush in den USA an die Macht kommen konnte. Es ist tragisch, dass für solche `Fehler` der Geschichte viele viele Menschen ihr Leben lassen müßen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 22:07:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      ich hoffe nur das es in 80 Jahren noch jemanden geben wird, der sich darüber auch noch wundern kann. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 22:28:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich jeden falls finde es vollkommen richtig einen diktator wie saddam zu beseitigen - dem weine ich keine träne nach.
      lieber einen (wohl kurzen )krieg als weiter jahre (jahrzehnte) folter und willkür im irak.
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 22:56:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7,
      dem weint hier wohl niemand eine Träne nach, auch wenn manche schwarz-weiss Seher hier implizieren anti Krieg = pro Saddam Hussein.
      Der Krieg gegen den Irak wird wahrscheinlich nicht sehr lange dauern. Das Chaos danach aber sehr lange.
      Dass nach der letzten Bombe Friede und Demokratie auf den Irak fallen, glauben ohnehin nur Mega-Optimisten. Eher ist zu erwarten, dass die Allianz gegen den Terrorismus in Scherben fallen wird. Ich fürchte wir gehen schweren Zeiten entgegen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 23:02:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      el torro

      RESPEKT

      das sehe ich genauso ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 23:04:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Statt Dumm wie Affenscheisse,werd ich wohl auf Toastbrot umsteigen,womit ich keineswegs den User meine,sondern klingt einfach besser.
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 23:38:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wieso kurzer Krieg,
      behaupten denn die Amis nicht, dass der Irak gefährlich bewaffnet sei. Dann kann das doch noch echt lange dauern, wer weiss, ob die den Krieg dann auch noch gewinnen. Immerhin hat ja dann Saddam völkerrechtlich gesehen das Recht, seine super gefährlichen Waffen einzusetzen (im Gegensatz zu den Amis).

      Vielleicht wird er ja der neue President in den USA im Siegesfall.

      elwandi
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 23:45:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Meiner Ansicht nach müssen wir und wirklich voll hinter unsere nordamerikanischen Freunde stellen.
      Sie haben uns damals geholfen, unseren Diktator, hinter dem leider auch sehr viele Deutsche standen, zu besiegen.

      Wir sollten ihnen helfen, ihr faschistisches System zu überwinden.
      Aber es ist schwer, sie werden auc täglich von den gleichgeschalteten Medien manipuliert.

      Habt ihr eine Idee?
      Man müsste irgendwie ihre Sprache finden, damit sie wieder etwas merken..

      elwandi
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 00:52:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Propagandamaschinerie in Hitlerdeutschland war schon megaeffizient, die Rechten Ami´s stehen dem in nichts nach.

      aggressiv, plump, verlogen, gewaltbereit

      es geht um Ölvorräte im Wert von 2800 Mrd. Dollar!
      Es geht um die Vormachtstellung dieser Welt!

      Es wird genauso schwer die Amerikaner im Jahr 2003 vom falschen Weg abzubringen, wie die deutschen in den dreißiger Jahren!
      Damals hat man es erst nach einem verheerenden Weltkrieg geschafft.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 01:25:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12

      Gute Idee. Ich werde mir alle Daktari Aufzeichnungen noch mal ansehen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 03:09:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      #2

      seit wann ist Blair ein Rechtskonservativer und Chirac ist auf einmal links?!:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA wollen sogar ohne Briten in den Krieg ziehen!