Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,25 % EUR/USD-0,16 % Gold+0,31 % Öl (Brent)-2,32 %

WIE rüste ich Satellitenschüssel von analog auf digital um ? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich denke man braucht ein digitales LNB und einen digitalen Receiver.

Kann man das alleine machen oder muss man das einen Fachmann machen lassen ? ( das kann ich so schlecht im Laden fragen, denn die wollen mir den Fachmann andrehen )

Hat da jemand Erfahrungen ?
Möchtest wohl Premiere....;)
Ja,du brauchst ein digitales LNB-Montage müßte selbst machbar sein(aber die Einstellung?!?)-einfach mal bei MediaMarkt nachfragen.Den Dig-Receiver bekommst du ja auch vom MM oder Premiere direkt!
Hi,
es reicht ein Multi-LNB und ein Digi-Receiver. Evtl. geht also auch Dein altes LNB, schau´mal nach. Das Installieren etc. ist kein Problem, kannste selber machen.

Gruß
d.
hi, ich bin so ein fachmann.:D
klar kannste das alleine.
schraub dein altes lnb ab - dabei die antenne nicht lockern und verstellen. geh in ein laden und kauf dir ein passendes neues. kommt darauf an wie viel anschlüsse du bisher hattest und brauchst - für ein anschluss mußt du fürs lnb ca. 20 oiro einplanen. satreceiver ist egal - da geht dann jeder digitale. gib welche mit kartenschacht(ci) z.b. wenn du premiere gucken willst und es gibt welche mit festplatte zum aufnehmen.
so genug erklärt.
kannste auch alles bei mir kaufen - habe fachgeschäft und kann dir das alles schicken;)
Hallo,

erste Frage ist: wie alt ist deine Anlage? Wenn Sie nicht älter als 3-4 Jahre ist, sollte das LNB auch digitaltauglich sein (steht "Universal" drauf, wenn dem so ist)

zweite Frage: ist das alte Kabel digitaltauglich? Wenn es nicht sehr lang ist, spielt es keine große Rolle, aber bei weiten Strecken zwischen LNB und Receiver (ab 30 m) könnten problematisch sein.

Wenn du das LNB tauschen musst, ist es auch kein Problem. Einfach neues LNB drauf, und die Digitalreciver sind i.d.R. schon voreingestellt.

Gruß
Chucky
Danke für die Antworten !!!
Die Anlage ist saualt ( 4-5 Jahre ) und analog.

@choppersid

Danke, aber ich kaufe regional ;)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.