checkAd

    IQ-Power : Der Countdown läuft! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 08.04.03 15:04:43 von
    neuester Beitrag 19.06.03 12:02:19 von
    Beiträge: 1.175
    ID: 718.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 46.443
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 18:04:24
      Beitrag Nr. 501 ()
      du bekommst nicht mehr und aus:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 18:04:46
      Beitrag Nr. 502 ()
      @contactM ,

      wenn die Mehrheit nicht verkaufen will hast Du Glück, ansonsten wirst Du zwangsabgefunden.

      Das war bei Thiel Logistik der Fall.

      "Thiel Logistik will Zwangsabfindung für Microlog-Aktionäre in die Tat umsetzen Donnerstag, 17.04.03, 19:00
      "

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 18:13:01
      Beitrag Nr. 503 ()
      @ sano , bevor du weiterhin so einen schwachsinn von übenahme verbreitest solltest du dich über iq erst einmal informieren ! da es bei iq den patentnebel gibt und diese patente verteilt sind auf einzelpersonen und nicht auf iq laufen verläuft dein geschwätz im sande ! mein gott sind österreicher bescheuert , da schwillt bei so einem dummpusher doch einem die halschlagader !
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 18:23:22
      Beitrag Nr. 504 ()
      @CraezyBroker

      danke für die auskunft!
      im übrigen glaube ich auch nicht an eine übernahme!

      gruß cM
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 18:27:41
      Beitrag Nr. 505 ()
      An die meisten hier,

      ich merke es ein ums andere Mal: Ihr habt einfach kein Humor und cool sind auch nur die wenigsten. Da kommt einer wie sano (sano, ich könnt mich kugeln), macht ein paar Späßchen, und wieder wirds schnell ausfällig (dich meine ich auch iq70000). Sano hat wenigstens Humor und nimmt sich selbst, glaube ich , auch nicht so ganz ernst.
      Aber so jemand habt ihr hier eigentlich nicht verdient.

      keine Grüße
      sd

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 18:30:22
      Beitrag Nr. 506 ()
      Sano, dafür, dass du Österreicher bist, kannst du ja nicht wirklich was. Wenn du wenigstens Österreicherin wärst.
      Gruß in die Alpen
      sd
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 18:35:23
      Beitrag Nr. 507 ()
      ich kenne schon eine fesche börsianerin :laugh:
      naja ernst nehme ich mich hin und wieder schon :laugh:
      softduck hat schon recht,seht das doch nicht so eng,seid froh dass ich freitags und heute für liquidität in der aktie gesorgt habe:laugh:
      iq power ist nicht schlecht zu traden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 18:36:57
      Beitrag Nr. 508 ()
      ach , jetzt bin ich wieder der böse !? du hast sie doch nicht alle ! und tschüss !
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 18:37:42
      Beitrag Nr. 509 ()
      Die Sonne scheint für alle gleich,
      warum nicht auch für Österreich ?
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 18:39:04
      Beitrag Nr. 510 ()
      da ist es heimelig im iq board :laugh:
      es wird gereimt,geschimpft und auch etwas getradet:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 18:54:18
      Beitrag Nr. 511 ()
      sano, zeig mir deinen Kontostand und ich sage dir wer Du bist :laugh:;):rolleyes:

      Merke: Um so lauter der Hahn kräht, desto kleiner sein P... :D...oder so ähnlich ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 18:59:14
      Beitrag Nr. 512 ()
      ist das bid-ask 0.37 auf 0.39:laugh: ?
      kann das sein?
      wo sind die stücke 0.38:laugh: ?
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 19:06:44
      Beitrag Nr. 513 ()
      @iq70000

      Was machst du denn für Sachen?:laugh: :laugh: :laugh: Lässt dich ärgern? Doch nicht wirklich! Das liegt nur daran, daß du deine Sonnenbrille nicht aufhattest. :kiss:
      Merke: Über Deutschland lacht der Himmel, über Ostereich die ganze Welt.
      Ansonsten, mach doch einfach mit bei dem Spaß, dann vergeht die Zeit doch lustiger die wir halt noch warten müssen.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 19:19:20
      Beitrag Nr. 514 ()
      @sano

      sano erzähl doch mal was über diese unterbewertete Perle.
      Umsätze Gewinn Kapitalisierung usw.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 19:23:31
      Beitrag Nr. 515 ()
      @all

      Für alle, die sano voll in Action erleben wollen!

      Thread: Mein Kauf Tip.


      Wo ist eigentlich Henry?
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 19:55:20
      Beitrag Nr. 516 ()
      @sano

      Dein Posting #496

      Die Wette hast du verloren.:laugh: :laugh: :laugh:
      Schlusskurs liegt bei 0,37.
      Nur mit Quatschen lässt sich halt immer noch nix machen.
      Trotzdem wünsch ich dir einen schönen neuen Börsentag. Glück auf ein neues.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 20:09:15
      Beitrag Nr. 517 ()
      sonnyboy es gab ja auch kein gegenangebot deinerseits:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 20:35:33
      Beitrag Nr. 518 ()
      @sano

      Die Hauptsache wird sein, daß wir alle etwas zu lachen hatten.

      Gruß Jonny

      Avatar
      schrieb am 06.05.03 11:00:41
      Beitrag Nr. 519 ()
      @Alle

      hat jemand neue Informationen über den überfälligen Newsletter mit den Testergebnissen?
      Sollte doch schon vor 2 Wochen kommen oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 11:03:10
      Beitrag Nr. 520 ()
      @Jonny

      Ich habe leider auch noch keine neuen Informationen bekommen, denke aber, daß in dieser Woche ein paar Neuigkeiten kommen werden.
      Sammy
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 16:24:03
      Beitrag Nr. 521 ()
      also , das ist ja wie auf dem friedhof hier ! ich glaube es wird zeit das iq das schweigen bricht und uns mal die topnews so richtig um die ohren hauen und zwar heute noch ! so langsam verliere ich die lust !:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 16:54:50
      Beitrag Nr. 522 ()
      @iq70000

      Schön das du deine Sonnenbrille wieder gefunden hast.
      Bei deiner Forderung stimme ich dir zu 100% zu, glaube aber, daß wir ganz schön enttäuscht werden wenn wir auf heute bestehen.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Na ja, vielleicht sollten wir besser wieder in die Sonne gehen.
      :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 17:00:10
      Beitrag Nr. 523 ()
      Was soll man auch großartig schreiben! Wenn wenigstens mal ein Lebenszeichen von IQP käme, hätten wir wieder richtigen Gesprächsstoff und müßten uns nicht dauernd über irgendwelche Kursquatscher ärgern.:(
      Wenn die Herren von IQP es nicht schaffen den Jahresbericht rechtzeitig abzuliefern und ewig für die Erstellung eines Newsletters brauchen, ist das vielleicht sogar ein gutes Zeichen. Denn dann ist anzunehmen, daß sie ihre ganze Zeit und Kraft für das eigentliche Tagesgeschäft einbringen, nämlich die erfolgreiche Vermarktung ihrer Produkte. Das ist mir persönlich so lieber als irgendwelche vollmundigen Versprechungen, die dann nicht eingehalten werden können. Insofern hat sich die Vorgehensweise von IQP im Vergleich zu früher gebessert.:)
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 17:04:58
      Beitrag Nr. 524 ()
      @McRobby

      Vielleicht braucht IQ-Power ja auch nur deswegen sooolange für den Newsletter, weil sie unbedingt mal was Handfestes für uns Aktionäre reinbringen wollen. Zumindest wird so in der Art bei Telefongesprächen gesagt. :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 17:08:15
      Beitrag Nr. 525 ()
      @McRobby
      Sehe ich genauso, eine fette Adhoc wäre mir auch lieber als ein Newsletter.
      Also meine Meinung: Das ist die Ruhe vor dem Sturm!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 17:13:03
      Beitrag Nr. 526 ()
      Aber irgend etwas müßte es doch zu melden geben.

      Die Finanzierungsrunde sollte doch durch sein, Gel müßte auch in trockenen Tüchern sein und mit Hof sollte auch ein Fortschritt zu melden sein ( Bagger haben angefangen o. ä. ).
      Es muß doch auch schon eine erste Reaktion auf die Tests geben usw.

      Soll alles in einer einzigen news?

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 17:44:04
      Beitrag Nr. 527 ()
      die lust verliere ich natürlich nicht , aber fast zwei jahre wartezeit ist schon ansträngend !:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 17:49:15
      Beitrag Nr. 528 ()
      Wenn es dann soweit ist, haben wir es mehr als verdient und wissen es gebührend zu schätzen. Gelle?:lick:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 17:54:08
      Beitrag Nr. 529 ()
      @ jonny , gelle ? bist du aus baden-baden ? das hat meine oma immer gesagt die dort wohnte !:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 18:14:23
      Beitrag Nr. 530 ()
      @iq70000

      Mainz wie es singt und lacht! :laugh:

      oder:

      Mainz wie es stinkt und kracht! :p

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 19:24:39
      Beitrag Nr. 531 ()
      WANN und WO ist die diesjährige Hauptversammlung??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 19:39:27
      Beitrag Nr. 532 ()
      @ProFEiT

      Die wird wieder im Juni in Vancover stattfinden! Mit etwas Glück bekommen wir auch noch eine in Deutschland.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 19:44:08
      Beitrag Nr. 533 ()
      ich will keine versammlungen !! ich will endlich eine ad-hoc das daimler , bmw , renault und damit mitsureisfresser und nissanreisfresser dieses verdammte ding serienmessig einbauen ! VERDAMMT NOCH MAL ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 19:44:11
      Beitrag Nr. 534 ()
      @Jonnyboy2000 ,

      eine HV in Deutschland?

      Beim jetzigen Stand der Dinge haben die Herren viel zu sehr Angst die Hucke voll zu kriegen.
      Diese "Nachrichtensperre" macht reichlich nervös, vor allem wenn man sieht, wie andere Aktien förmlich in den letzten Wochen explodiert sind.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 19:48:50
      Beitrag Nr. 535 ()
      Jetzt kam doch so ca. 6 Wochen lang nix, dafür hat Hr. Schweizer jetzt 7500€ bekommen :confused:

      So einen Job möchte ich auch einmal haben, wenigsten mal für 10 Jahre oder so :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 20:14:09
      Beitrag Nr. 536 ()
      @Crazy

      Weisst du, ich glaube, daß da echt ganz fett was im Busch ist. Bisher hatten wir immer wenigstens so ein paar Infos bekommen und nun seit Wochen ist Schweigen im Walde. Aber du kannst ja mal den Schweizer anrufen und dann merkst du wie wenig Zeit vorhanden ist, um zu quatschen. Das alles kann m.E. nur bedeuten, daß da heftig hinter den Kulissen gearbeitet und vorbereitet wird.
      Denk doch nur an die Sache mit Hof, da waren die auch schon seit einem Jahr am machen und sind erst vor kurzem damit rausgerückt.

      Also, keep cool und warte mal noch ein paar Wochen.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 20:17:07
      Beitrag Nr. 537 ()
      @iq70000

      Heh, was ist mit dir los? Dieser Stil passt aber doch nicht mit der Sonnenbrille. :laugh: :laugh: :laugh:
      Denk ein bischen mehr an Ende dieses Jahres wenn du dir die Sonne in Portugal auf deinen Bierbauch scheinen lässt.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      :cool: Das steht dir doch sonst so gut.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 21:10:35
      Beitrag Nr. 538 ()
      sag mal jonny , kannst du in meinen garten glotzen oder woher weisst du das mit dem bierbauch !:laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 21:13:37
      Beitrag Nr. 539 ()
      338 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 21:27:06
      Beitrag Nr. 540 ()
      Jetzt muß ich selber mal über den Kurs quatschen:
      Heute ist es in Frankfurt schon wieder passiert. Kurz vor Handelsschluß hat jemand ein Minipaket Aktien verkauft und somit den Kurs nach unten auf Tagestiefststand gedrückt. Das war nun schon so oft zu beobachten (auch gestern), daß dahinter eine Strategie stecken muß. Wie heißt es doch so schön: Den Ball immer flach halten bzw. den Gegener demoralisieren.

      Wie sieht es eigentlich aus: Hat jemand mal wieder mit IQP gesprochen oder eine Antwort auf eine Mail erhalten? Falls ja, lasst uns an den Informationen teilhaben, wenn wir schon keine im offiziellen Rahmen erhalten.

      Mein Tip für die Geschäftsentwicklung:
      2001 :(
      2002 :confused:
      2003 :)
      2004 :laugh:
      2005 :D
      2006 :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 21:27:59
      Beitrag Nr. 541 ()
      Wer so wie du aus dem Bauch raus postet muß auch einen haben, Bauch meine ich. :laugh:
      Schönen Feierabend wünsch ich dir.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 00:53:59
      Beitrag Nr. 542 ()
      @McRobby

      Ich habe schon eine ganze Weile den Verdacht, daß einige bereits Investierte die Chance nutzen, ihren Einstand letztmals deutlich zu verbilligen und dafür auch mal ein paar Stück abgeben, als gezielte Stimmungskiller sozusagen.

      Zur Zeit sehe ich einige Verhaltensauffälligkeiten bei iQ Power, die mich stutzig machen. In der Vergangenheit war es stets so, daß im Umfeld von Finanzierungsrunden Börsendienste etc. animiert wurden, positive Stimmungsbilder zu vermelden. Auch iQ selber hatte dann immer weiche Ankündigungen, die über das Board gestreut den Kurs stabilisierten. Abgesehen von der letzten Runde hat das immer funktioniert.

      Diesmal kamen erst einige sehr solide Meldungen über Zwischenstände, also nichts kurswirksames, d.h. für mich wahrscheinlich realistisch und vollständig, nicht in irgendeiner Weise dosiert. Dann die Ankündigung der Finanzierung und seit dem ein bemerkenswertes Desinteresse seitens iQ Power, noch irgendetwas für die Kursentwicklung zu tun.

      Ich komme zum Schluß, daß iQ über hinreichende Insider-Informationen verfügt, um Investoren für das Placement zu gewinnen, ohne bereits adhoc-pflichtig zu sein. Das wären also Informationen über sehr konkrete, aber noch nicht abgeschlossene Verhandlungen. Konsequenterweise wäre dies die letzte geplante kleine Finanzierung, ehe die Vermarktung in Aktion tritt. Ich vermute sogar, da die Lieferkapazität noch sehr überschaubar ist, daß der oder die Partner/Eigenkapitalgeber für Hof, möglicherweise als Partner in einer Betreibergesellschaft ebenfalls bereits gefunden ist/sind. Unerheblich ist in diesem Zusammenhang der Stand der Akquisition von GEL, da alleine die Gründung der von mir vermuteten Hof-Gesellschaft nennenswert Liquidität nach Unterhaching spülen würde. Weshalb? Diese Gesellschaft würde, und das gehört mit Sicherheit zum Projektumfang von 14 Mio. Euro, Nutzungsrechte am geistigen Eigentum von iQ, nämlich den Patenten, egal ob pending oder bereits bestätigt, erwerben. Ein Teil des Gesellschaftskapitales würde also direkt zu iQ zurückfließen, sodaß die laufende Burn Rate von ca. 1 Mio. pro Jahr b.a.w. gesichert wäre. Dies sollte genügen, um die Zeit bis zum Produktionsanlauf zu überbrücken, selbst wenn aus dem operativen Geschäft von GEL noch keine Liquidität käme.

      Für den kurzfristig zu erwartenden Abschluß von Verträgen gibt es weitere starke Indizien: Die bedingte Finanzierungszusage für das Fremdkapital für Hof liegt ebenso vor, wie die Zusage für die entsprechenden Fördermittel. Selbst eine bedingte Zusage erhält man von den involvierten Institutionen nicht ohne eine kaufmännische Machbarkeitsstudie, die eben auch Einsichtnahme in Verhandlungsstände beinhaltet. Darüberhinaus sind gemäß Zeitplan die ersten Tests abgeschlossen. Nach erfolgter Ankündigung wäre das endgültige Scheitern von Vertragsverhandlungen als kursrelevant meldepflichtig. Meldungen liegen nicht vor, also laufen Verhandlungen, die für ein Massenprodukt, wie innovativ es auch sein mag, eher Monate, als Jahre dauern.

      Alles in allem sehe ich einen Zeithorizont von jetzt noch acht bis zwölf Wochen, also etwa die Jahresmitte als den Zeitpunkt, an dem das Abenteuer endet und das Verdienen beginnt.

      Wie von meinen treuen Lesern sicherlich nicht anders erwartet hier aber auch noch das Notfallszenario: Sollten alle Stricke reißen und iQ die Zahlungsfähigkeit nicht dauerhaft sichern können, gäbe es mindestens einen solventen Übernahmeinteressenten: DaimlerChrysler hat für die Mitte dieses Jahrzehntes Fahrzeuge mit Drive-by-wire angekündigt. Die vom Kraftfahrt-Bundesamt bindend verlangte Ausfallsicherung durch Batteriemanagement ist derzeit nur mit iQ-Technologie darstellbar, das Bosch-Verfahren leistet das nicht. Kann DC diese Technik nicht konventionell kaufen, würde man dort eher die Firma übernehmen, als die eigenen Ankündigungen zu revidieren. Nicht vergessen: Selbst ein Euro Abfindung für 22 Mio. Aktien wäre für DC ein Pappenstiel. Dies Szenario habe ich heute aber wirklich nur der Vollständigkeit halber erwähnt, ich rechne nicht mehr damit.

      Wer eine Lücke in meiner Argumentation nachweist, darf zur Belohnung eine Runde bashen.

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 07:56:32
      Beitrag Nr. 543 ()
      moin :laugh:
      meine kaufkurse waren 0.35-0.36
      meine verkaufskurse waren 0.38 und 0.39:laugh:
      da die finanzierungsrunde noch nicht durch ist,kann der kurs einfach nicht über 0.39 steigen.
      es werden hier immer 32 us-cents gepostet und wer rechnen kann weiss dass dies derzeit ca. 28 eurocents sind.
      meine neue kaufrange setze ich daher zwischen 0.29-0.34 an:laugh:.höhere preise also 0.35 oder höher zahle ich nicht.
      meine kurzfristigen investments basieren auf der charttechnischen analyse.
      derzeit spekuliere ich mit primacom,da ist die vola höher und diese aktie bricht eher über 0.40 aus als iq.
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 08:51:42
      Beitrag Nr. 544 ()
      @sano

      :laugh:

      Dann hast Du ja ech viel Kohle gemacht.
      Knapp im Pluss gell.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 09:32:42
      Beitrag Nr. 545 ()
      @sano

      wenn der Kurs tatsächlich einmal soweit runter gehen sollte, werde ich ganz bestimmt vor dir nochmal kräftig zuschlagen.:laugh:
      Allerdings nicht so billig verkaufen wie du es machst.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 09:37:57
      Beitrag Nr. 546 ()
      @sano

      geh mal lieber streiken oder sonstwo dein Schmarrn absetzen

      @frontera

      mal wieder frontal ins Schwarze
      Danke
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 09:50:26
      Beitrag Nr. 547 ()
      Guten Morgen,

      kam leider wieder nix, also auch heute nur sinnloses Gelaber.

      Das hier Supertrader am Werk sind, die zu 37 cent einsammeln und 38 cent verkaufen beruhigt mich.
      Das zeigt doch, das selbst diese Zocker an einen Kursfristigen Anstieg glauben :D

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 10:06:46
      Beitrag Nr. 548 ()
      #543 ist einfach nur dumm!
      Und eigentlich kann nur verlieren, wer darauf reagiert...
      Mhmm, auch wenn er einigen hier den Spiegel vorhält... :rolleyes:

      Na egal, mein IQP-Jahr ist eh noch sehr lang!
      Gruß und Glück
      Strikerlein :)
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 10:31:39
      Beitrag Nr. 549 ()
      @Frontera

      Danke, für die interessanten Ausführungen die du so spät Nachts auch noch hinlegen kannst! Kompliment dafür.

      Deine ausgeführte These spricht doch sehr dafür, daß sich ein langfristiges Investment in IQ lohnt. Im Prinzip, das was ich auch immer wieder sage da steckt noch einiges an Musik drin. Die Frage ist nur, schaffen sie den Markteintritt oder nicht?
      Bis sie den Markteintritt geschafft haben ist diese Aktie halt ein Risiko mit recht übersichtlichtlichen Verlustpotenzial.
      Spätestens im Juni dürften wir um einiges schlauer sein.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 11:01:30
      Beitrag Nr. 550 ()
      recht übersichtlichtlichen Verlustpotenzial
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 11:05:54
      Beitrag Nr. 551 ()
      @Strikerlein

      Findest du nicht? Oder Warum hast du diese Stelle wiederholt?

      Gruß Jonny :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 11:12:19
      Beitrag Nr. 552 ()
      @Alle

      Was war das gestern abend für eine eigenartige Kursfeststellung?
      bid/ask
      0,36/0,38

      und dann die Kursfestlegung bei 0,35.

      Heute sieht es ja wieder normal aus.
      Sammy

      P.S. Frontera, super gute Arbeit so spät in der Nacht. Danke.
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 11:21:56
      Beitrag Nr. 553 ()
      Na ja Jonny, solche Wortgebilde erzeugen bei mir immer den Eindruck: "Leute, hier könnt ihr eure Kohle ruhig reinhauen!"
      Und so sehe ich das leider (noch) nicht!
      Wobei sich das "(noch)" auf meine Hoffnung und nicht etwa auf irgend ein Wissen bezieht ;)

      Gruß und Glück
      Strikerlein :)
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 11:42:09
      Beitrag Nr. 554 ()
      @Strikerlein

      diese Aussage von mir, war ganz bestimmt nicht als Kaufempfehlung gemeint. Es tut mir leid, wenn ich dich da in die Irre geführt habe.
      Das mit dem übersichtlichen Verlustpotenzial war eher so gedacht für die Leute, die schon eine längere Zeit investiert sind und einen Durchschnitt von ca. 0,45 bis 0,90 oder so haben. Die werden ein übersichtliches Verlustpotenzial haben. Egal wie es bei IQ-Power ausgeht.
      Es stecken in der Firma halt auch Werte in Form von Patenten drin, die auch ohne eine direkte Markteinführung einen Preis haben. Der ist dann aber leider nicht so hoch, als wenn es IQ-Power schafft die ganze Geschichte selbst voran zu bringen.
      Ansonsten sehe ich mein Investment schon eher Kritisch (habe ich in einigen meiner Postings auch immer wieder dargelegt).
      Also, nichts für ungut. :)

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 12:20:59
      Beitrag Nr. 555 ()
      # 542 frontera

      konsequent durchgedachte Szenarien - Ausblick zwangsläufig positiv
      kleine Ergänzung: Peugeot hat die Vorstellung eines drive-by-wire-Prototypen für Herbst angekündigt
      Peugeot daher als potentieller Kunde (im schlimmsten Fall Übernahmeinteressent) einzustufen

      everl
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 12:35:42
      Beitrag Nr. 556 ()
      Einverstanden Jonny! :)
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 13:32:25
      Beitrag Nr. 557 ()
      @all

      I C H feier morgen - ihr werdet sehen !

      wer macht mit ( visuell )

      s` gibt mal wieder Gegrilltes/ scharf eingelegt

      und Diebels und waaaahrscheinlich Veltins

      bis dann
      Gruß vom Niederhein
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 14:12:23
      Beitrag Nr. 558 ()
      Wir sind schon unterwegs...
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 14:15:02
      Beitrag Nr. 559 ()
      nochmal 542 frontera

      es ist tatsächlich auffällig, dass der IR-Mann gar nichts tut, um den Kurs zu pflegen
      auch der Newsletter (mit good news) wird verzögert

      zwei Erklärungen:

      1. Lage komplett hoffnungslos, keiner ist mehr motiviert, einen Finger zu rühren

      2. Kurs soll bewusst unten gehalten werden, als günstiger Einstieg für Personen, die in irgendeiner Weise dem Unternehmen nahestehen

      bitte sachlich Indizien posten, die für eine dieser Varianten sprechen

      everl
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 15:06:18
      Beitrag Nr. 560 ()
      @everl ,

      was soll der Quatsch mit "Kurs bewußt unten halten...."

      @madtom ,

      hast Du Diebels geschrieben?
      Na, da darf ich doch nicht fehlen :)

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 15:22:10
      Beitrag Nr. 561 ()
      so , das war heute wieder nix da bleibt einem nur :cool: übrig !
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 15:40:39
      Beitrag Nr. 562 ()
      @alle

      Könnte bitte jemand eine email an die Nasdaq schicken:

      investor.relations@nasdaq.com.

      Ich würde gern erreichen, dass das E in IQPR gestrichen wird.

      Zurzeit ist der Kurs via die beide Varianten abrufbar, jedoch sind nicht alle Kennzahlen immer gleich.

      Ich kann es leier nicht machen, weil ich zur Zeit auf der Arbeit binn und meine Email-Adresse nur zu Hause funktioniert.

      Ich weiss, es ist nur ein Detail.

      Socke
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 15:40:44
      Beitrag Nr. 563 ()
      crazy,
      ist sehr heiß heute - sonst hättest du Punkt 2. sicher verstanden

      ich habe eigentlich um sachliche Beiträge ersucht - aber es kann natürlich keiner über seinen Schatten springen

      everl :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 16:27:18
      Beitrag Nr. 564 ()
      SCHLUSS MIT DEM GELABER ! LOS JETZT SCHWEITZER , ARSCHBACKEN ZUSAMMENPRESSEN UND RAUS MIT DER AD-HOC ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 16:36:53
      Beitrag Nr. 565 ()
      @everl

      Zu deinem Punkt 2.)

      Meine Erklärung dafür liegt auf der Hand. Der Kurs von IQ-Power hat bedingt durch die Verzögerung die sich letztes Jahr zeigte, extrem gelitten. Die allgemeine Börsenstimmung war das ganze letzte Jahr am sinken und viele Firmen haben extrem hohe Kursverluste hinnehmen müssen. Es tauchte ein Skandal nach dem anderen auf. Die Leute haben immer mehr das Vertrauen in die Börse verloren und in die entsprechenden AG`s. Genau in dieser Situation kam IQ mit Verzögerungen und noch einer Finanzierungsrunde u.s.w. und dann kam erschwerend hinzu, daß die Öffentlichkeitsarbeit bei IQ noch nie sonderlich hoch auf der Prioritätenliste stand. Soll heißen, es wurde auch nicht besonders viel unternommen, wenigstens die Stimmung bei den IQ-Aktionären etwas zu heben.
      Ergo: Folgte der Kurs seinem Lauf und heute ist es eben so, daß das Vertrauen nur noch mit Handfesten Fakten wieder hergestellt werden kann. Und bis das soweit gediehen ist, bleibt der Kurs auf dem derzeitigen Stand. Letztendlich unterbewertet, wie viele andere Aktien auch noch. Die Unterbewertung wird sich aber erst nach ein paar Fakten konkret nachvollziehen lassen. Bis dahin werden wir aber warten müssen.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 16:39:00
      Beitrag Nr. 566 ()
      @iq70000

      was willst du hier erzwingen. Du weist doch besser was Sache ist:cool:
      Laß uns lieber ein schönes kühles Bier trinken und :laugh: ein wenig mehr.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 17:06:56
      Beitrag Nr. 567 ()
      na gut jonny , dann mach ich mir jetzt ne schönen kalten weisswein auf und geh in meinen strandkorb auf terasse ! prost :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 17:14:57
      Beitrag Nr. 568 ()
      iq70000, bin überredet, mit dem Weiswein. :laugh:
      Zum Wohl!:D

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 17:26:50
      Beitrag Nr. 569 ()
      Trinkt Ihr mal Euren Weiswein, ich sitze im Garten mit einem schönen Fäßchen Diebels ( 5 Liter ) :cool:

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 18:29:20
      Beitrag Nr. 570 ()
      so verkaufen will auch keiner mehr , die erste flasche ist auch leer , nun kommt die zweite , und crazy du musst das fass gut kühlen sonst bekommst du kopfschmertzen morgen früh so um drei uhr !:cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 20:08:04
      Beitrag Nr. 571 ()
      @iq
      ...igitt, kalter Weißwein *kopfschüttel*;)

      @crazy
      ..Du bist doch Düsseldorfer nicht war?
      in Köln würden sie dich hängen...:D:rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 21:33:26
      Beitrag Nr. 572 ()
      @ All
      im Amiland tut sich mal wieder was. Bedeutet wahrscheinlich nix, freut aber trotzdem :look:

      grüße brandman
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 07:29:03
      Beitrag Nr. 573 ()
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:29:28
      Beitrag Nr. 574 ()
      Guten Morgen,

      @iq70000,

      ne, keine Kopfschmerzen.

      @proFEiT,

      ne, bin kein Düsseldorfer, mag das Zeug aber trotzdem.
      Kölsch ist nicht so mein Ding.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:51:52
      Beitrag Nr. 575 ()
      @Alle

      Ich habe mal bei IQ nachgefragt wegen des Newsletters, auf den wir ja warten. So wie es aussieht werden wir uns da noch ein wenig gedulden müssen, da wichtige aktuelle Beiträge noch nicht fertig sind. Offensichtlich stecken sie gleichzeitig in so vielen Verhandlungen, daß die Zeit nicht zum Berichten reicht.:laugh:
      Vorgesehen ist auf jeden Fall ein Foto der Magiq im harten Testeinsatz und dann natürlich die Testergebnisse.
      So wie es aussieht, erhalten wir dieses Mal ein paar Interessante Informationen.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:56:34
      Beitrag Nr. 576 ()
      @Strikerlein

      Die Nasdaq hat ja echt lange gebraucht, die Seite für IQ-Power wieder anzuzeigen!:cry:

      Na ja, dafür durften die Amis mal wieder einen Umsatz generieren :laugh: :laugh: :laugh: immerhin einen Schlußkurs von 0,41 und 6000 Stücke.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 10:13:20
      Beitrag Nr. 577 ()
      Warten wir halt noch ein wenig ab, was sollen wir sonst machen.

      Ich hoffe nur, jetzt wo bei anderen Aktien die Gewinnmitnahmen erfolgen, dass der ein oder andere Euro auch nach IQPR umgeschichtet wird.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 10:15:45
      Beitrag Nr. 578 ()
      @Crazy

      In der Vergangenheit war es doch oft so, daß der DAX nach unten ging und IQ nach oben?
      Die Leute machen halt mal ein wenig Geld zwischendurch und dann werden die kleinen Nebenwerte wieder interessant.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 10:23:18
      Beitrag Nr. 579 ()
      @ Johnny
      laut J.Schweizer sollen die Tests hervorragend verlaufen sein - würde mich interessieren, was den newsletter so verzögert
      cu everl
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 10:27:56
      Beitrag Nr. 580 ()
      Und mich würde interessieren, mit wem ich hier so in ca. einem Jahr über IQP rede! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 10:29:50
      Beitrag Nr. 581 ()
      @alle
      Schweizer ist wirklich bemüht, aber es fehlen ein paar Infos und die Geschäftsführung hat zur Zeit den Newsletter
      in der Prioritätenliste nach unten gestuft. Es gibt wohl momentan wichtigeres zu besprechen. Aber das wurde ja schon geschrieben :

      siehe #575 von Jonnyboy2000

      Hossa " Mallorca ich komme "
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 10:52:41
      Beitrag Nr. 582 ()
      @Strikerlein ,

      mit denen, die auch vor einem Jahr und länger dabei waren.

      @aberhossa,

      was gibt es für eine AG, die Ihr dasein aus Finanzierungsrunden finanzeirt wichtigeres, als Kurspflege?

      Die nächsten Finanzierungsrunden werden nicht einfacher, wenn der Kurs bei 25 cent steht.

      Ich wage sogar zu behaupten, das auch die Verhandlungen mit OEM´s bei geringem Kurs schwieriger sind, da es einfach ist eine Firma, die in finanziellen Nöten ist mit dem Preis unter Druck zu setzen.

      Bye Hansi ....tja, so sind die Menschen, Fairness im Geschäftsleben?
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 11:13:47
      Beitrag Nr. 583 ()
      @ striker
      # 580 verstehe ich nicht...
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 11:32:28
      Beitrag Nr. 584 ()
      @eve
      Stimmt! Was will ich damit eigentlich sagen?!
      Ich denke mal nach... :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 11:33:01
      Beitrag Nr. 585 ()
      @everl

      Ich habe auch von den positiven Testergebnissen erzählt bekommen. Bei allem anderen konnte eben noch nichts erzählt werden, weil die da anscheinend mitten drin stecken. Die Verzögerung liegt wohl an einem Bild mit der Magiq oder so. Mehr habe ich leider auch nicht herausbekommen. Habe den Eindruck, daß die Richtung mit unserem Investment aber stimmt.
      So. lets see and wait, until the next month.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 11:37:09
      Beitrag Nr. 586 ()
      @Strikerlein

      Dein Posting #580

      Mit mir natürlich! :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 11:40:05
      Beitrag Nr. 587 ()
      Danke Jonny, ich nehme dich beim Wort! :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 11:44:16
      Beitrag Nr. 588 ()
      @everl

      ich vermisse noch deine Meinung zu meinem Posting #565?

      Gruß Jonny

      P.S. Strikerlein, notfalls gründen wir einen Club für die Irren.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 11:46:33
      Beitrag Nr. 589 ()
      @ striker , mit mir kannst du auch rechnen , es sei denn iq überschreitet die 50€ marke denn dann muss ich wohl verkaufen damit jonny seine languste speisen kann !:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 11:50:13
      Beitrag Nr. 590 ()
      @iq70000

      Dann kaufen wir uns einen Laptop ohne Kabel, hocken irgendwo im Süden unter der strahlenden Sonne, haben natürlich auch Internetzugang und posten heftig weiter.
      Die Languste wird auch zwischendurch verspeist.
      Also, Leben wie Gott in Frankreich. :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 11:51:53
      Beitrag Nr. 591 ()
      :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 11:59:58
      Beitrag Nr. 592 ()
      http://http://zubi.merseine.nu/student/broschi/Pictures/Zubi…

      Langusten, (zool: Palinuridae), eng.: rock lobster, spiny lobster, franz.: langouste, ital.: porro, span.: langosta
      Langusten zählen aus zoologischer Sicht zu den Scherenlosen Panzerkrebsen (zool.: Palinura). Sie gehören also zu den Krustentieren (zool: Crustacae). Ihr Lebensraum und Verbreitungsgebiet sind felsige, 30 bis 100 Meter tiefe Küstengebiete mit gemäßigten Wassertemperaturen. Vorwiegend aber in tropischen und subtropischen Meeren rund um den Globus. Die nachtaktiven Tiere ernähren sich von toten oder lebenden Schnecken, Muscheln und anderen kleinen Meeresbewohnern. Langusten besitzen bis zu 70 cm lange Antennen. Mit ihnen können Sie ein knarrendes Geräusch erzeugen, um Feinde abzuwehren oder Geschlechtspartner anzulocken.

      Die weltweit verbreiteten Langusten kommen in unterschiedlichen Farben und Größen vor. Wirtschaftliche Bedeutung besitzen vor allem die zoologischen Gattungen Palinurus, Panulirus und Jasus. Diese Gattungen unterscheiden sich im Wesentlichen nur durch differenzierte Ausbildungen äußerer Merkmale. Qualitative Unterschiede hinsichtlich des Langustenfleischs können im Wesentlichen nur von Spezialisten erkannt werden.

      Langusten legen nur alle zwei Jahre Eier ab. Die Weibchen heften die orange- bis purpurroten Eier mit ihren großen plattenförmigen Hinterleibsbeinen, den so genannten Pleopoden unter ihren Hinterleib. Eiertragende Langusten dürfen eigentlich nicht verkauft werden. Dennoch findet sich von Zeit zu Zeit ein solches Tier auf dem Markt. Die Langusteneier eignen sich für die Zubereitung von schmackhaften Saucen oder Suppen.

      Langusten sind bereits seit dem klassischen Altertum bekannte und begehrte kulinarische Krustentiere, die sogar von den alten Ägyptern (1550 bis 13000 v. Chr.) im Tempel von Theben bildlich dargestellt wurden.

      Zubereitung
      In Deutschland müssen Langusten Kopfüber in kochende Flüssigkeit gegeben werden, um sie fachgerecht zu töten. Das Töten durch einen gezielten Stich, mit einem scharfen Messer in den Kopf, wie es in den meisten anderen Ländern üblich ist, ist bei uns nicht erlaubt. Um die Langusten beim Kochen geschmacklich nicht auszulaugen, bereitet man einen eigenen Fond dafür zu. Für eine etwa 1,5 kg schwere Languste benötigt man etwa 4 Liter Wasser mit zwei Teelöffel Meersalz, zwei bis drei Karotten, das weiße einer Lauchstange, einen halben Staudensellerie, zwei Zwiebeln, zwei bis drei Knoblauchzehen, ca. ein Liter trockenen Weißwein und zwei Lorbeerblätter, einen großen Zweig Thymian und den Saft einer Zitrone und einen Teelöffel Kümmel. Das Salz zusammen mit dem Gemüse in das Wasser geben und 20 Minuten köcheln lassen. Die Gewürze und den Wein hinzugeben und für weitere 15 Minuten leicht sprudelnd Kochen lassen. Nach insgesamt 35 Minuten die, unter fließendem, kaltem Wasser mit einer Bürste gesäuberte Languste kopfüber in den kräftig Kochenden Fond geben. Zwei Minuten kochen lassen. Die Hitzezufuhr reduzieren und die Languste darin für etwa 30 Minuten garziehen lassen.

      Zertlegen einer Languste
      Um an das schmackhafte Schwanzfleisch der Langusten zu gelangen, wird die Languste der Längsachse nach mit einem scharfen Küchenmesser zerteilt. Dazu die Languste fest auf ein Küchenbrett drücken und mit dem Messer in den Ansatz zwischen Kopf und Schwanzstück bis zum Küchenbrett durchstechen. Mir einem Kräftigen Schnitt zuerst den Schwanz und in einem zweiten Ansatz den Kopf längs halbieren. Das Schwanzfleisch nun vorsichtig aus dem Panzer lösen. Anschließend die Antennengrundglieder und die Beine mit einer Drehung von Körper trennen. Das Beinfleisch zunächst durch das Entfernen der ersten Gelenke und einen Längsschnitt mit einer Hummerzange freilegen. Nun mit der Hummergabel das Fleisch herausziehen.

      Garzeiten für Langusten

      Garzeiten für Langusten
      Gewicht in Gramm Garzeit in Minuten
      500 12
      600 14
      700 16
      800 18
      900 20
      1000 22
      1100 23
      1200 24
      12000 bis 1400 25
      1400 bis 1600 27
      1600 bis 1800 29
      1800 bis 2000 31
      2000 bis 2200 33
      2200 bis 2400 35
      2400 bis 2600 36
      2600 bis 2800 38
      2800 bis 3000 40
      3000 bis 3250 43
      3250 bis 3500 46
      Die Garzeiten dieser Tabelle sind Richtwerte. Sie können von der tatsächlichen Garzeit abweichen.

      Die Langustenpanzer, die Karkassen dienen für die Zubereitung von Langustenbutter (Siehe auch: Buttermischungen) oder Langustensauce.

      Einkauf
      Beim Einkauf von lebenden Langusten ist, wie bei allen anderen lebend gehandelten Meerestieren, Frische ein wichtiges Kaufkriterium. Frische gefangene Langusten sind noch sehr aktiv und zappeln, wenn man die Stirnhörner über den Augen berührt. Achten Sie beim Kauf von lebenden Langusten darauf, dass alle Gliedmaß keine Transportschäden wie gebrochene Beine oder geknickte Antennen haben.

      Langusten werden jedoch nicht nur frisch sondern meist in gefrorenem Zustand und dann auch nur das Schwanzstück bei uns im Handel angeboten. Die bei uns im Handel erhältlichen Schwanzstücke, auch Lobster Tail genannt, stammen meist aus Neuseeland und Australien. Beim Kauf von tiefgefrorenen Langustenschwänzen ist es wichtig, dass die Verpackung unbeschädigt ist und kein Frostbrand zu sehen ist.



      --------------------------------------------------------------------------------
      [ Seitenanfang | Homepage | © lebensmittellexikon.de | Autor: Frank Massholder ]
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 12:00:52
      Beitrag Nr. 593 ()
      @ Johnny
      # 565 Zeile für Zeile richtig

      Frontera meinte aber, es gab eine Zeit, in der bewusst Optimismus auf den baldigen Erfolg geschürt wurde (ich erinnere mich an die Meldung "60 Tage bis zum ersten Abschluss" im Nov. 2001)
      und es wäre auffällig, dass jetzt gar kein Lebenszeichen kommt

      Erklärungen für die derzeitige Funkstille :

      1. sowieso alles im Eimer
      2. man hält sich jetzt zurück mit vorschnellen Ankündigungen , die langfristig schaden (siehe #565)
      3. man tut nichts, um jemandem den billigen Einkauf nicht zu vermasseln

      Gruß everl
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 12:03:00
      Beitrag Nr. 594 ()
      Habt ihr denn genug Herztropfen im Schrank? :laugh:

      Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat hier vor ein paar Wochen schon jemand :rolleyes: bei 70 Cent die Fassung verloren... :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 12:20:58
      Beitrag Nr. 595 ()
      @everl

      An das optimistische schüren von baldigen Erfolg erinnere ich mich auch noch ganz gut:rolleyes: Das letzte Mal war im letzten Quartal 2002. Da haben wir alle auf Infos von Distributoren und andere tolle News gewartet. Der Kurs sah um einiges besser aus als heute! Ok. das waren alles ziemlich unschöne Sachen über die ich mich auch wahnsinnig geärgert hatte. Danach habe ich mir gesagt, daß dieses Investment wirklich nicht dazu geeignet ist, kurzfristig Kurse zu erreichen, die erreicht werden können bei dem Gesamtkonzept von IQ-Power. Vieles wird noch ein paar Jahre dauern! Das Geldverdienen wird allerdings in diesem Jahr beginnen. Ansonsten würde dein Punkt 1. zutreffen und das glaube ich einfach nicht, da zuviel an Substanz alleine über die Patente vorhanden ist.
      Dein Punkt 3. kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, da ich davon ausgehe, daß es diese Firma geschafft hat ein paar wirklich gute Investoren zu ihren Reihen zählen zu können und die werden eher nachkaufen soweit liquite Mittel vorhanden sind. Ich glaube in diesem Zusammenhang eher an meine eigene Investmententscheidung. Ich erwarte langfristig tatsächlich Kurse von 50,-Euro und denke einfach, daß zwischendurch mit entsprechendem Geldverdienen von IQ auch irgendwann Dividende ausgezahlt wird und damit habe ich dann ein schönes Einkommen :laugh: Je nachdem kann man ja dann auch mal ein paar Aktien zwischendurch abgeben.
      Bleibt zum Schluss also nur noch der Punkt 2. deiner Aufzählung. Der m.E. nach allem was wir bisher erlebt haben am ehesten zutreffen wird.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 12:35:03
      Beitrag Nr. 596 ()
      @iq70000

      Da hast du aber eine interessante Lektüre reingestellt. Etwas über Geschichte und viel über Biologie. Beim durchlesen der Zubereitung kam mir allerdings in den Sinn, daß ich wohl besser Vegetarier werde, wo ich noch nicht mal einen ganzen Fisch essen geschweige denn töten könnte.
      Bin da wohl viel zu sensibel für.
      Können wir den Speiseplan vielleicht abändern?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 12:47:16
      Beitrag Nr. 597 ()
      NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lick: :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 13:01:35
      Beitrag Nr. 598 ()
      @iq70000

      Dann werde ich wohl hungern müssen.:cry:

      @Strikerlein

      Waren wir vor ein paar Wochen bei 70 Cent? :confused:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 13:11:27
      Beitrag Nr. 599 ()
      Jetzt machst du mich unsicher!
      Ist das etwa schon wieder sooo lange her?!
      Mal gucken...
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 13:19:51
      Beitrag Nr. 600 ()
      @Strikerlein

      Ist doch schon ein Jahr her mit den 70 Cent.
      Der Kurs ist mittlerweile noch viiiieeeellll mehr abgerutscht und trotzdem sind sehr viele dabei geblieben.
      Das bedeutet doch, daß wir alle entweder total daneben liegen oder aber, daß unsere Treue belohnt wird.
      Was meinst du?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 13:31:46
      Beitrag Nr. 601 ()
      Vergleicht doch mal z.B. die Aktie von SAP (ist ja ein gutes und solides Unternehmen)

      52 Wochen hoch 139,10
      52 Wochen tief 39,80

      Macht einen Verlust von Euro 99,30 oder 71,39%

      bei IQ-Power

      52 Wochen hoch 1,01
      52 Wochen tief 0,32

      Macht einen Verlust von Euro 0,69 oder 68,32%

      Die Frage ist jetzt nur noch, wo machen wir langfristig mehr Gewinn?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 13:47:12
      Beitrag Nr. 602 ()
      Sorry Jonny :)
      aber wenn ich da so falsch liege - schiebe ich das einfach auf die beginnende Verkalkung... :D

      Das war auch nur an einem Tag und (glaube ich) nicht mal ein Schlusskurs?! :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 13:59:16
      Beitrag Nr. 603 ()
      @stricker , nee du hast recht ! es ist aber so zwei monate her da wechselte ein pakett von 125000 st. zu 0,75 € den besitzer ! der kurs war auf 0,40 und plötzlich schoss der kurs hoch und ging dann wieder runter ! ich hoffe geholfen zu haben !:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 14:04:21
      Beitrag Nr. 604 ()
      @iq70000

      Jonny! :cry:
      Ich ziehe die Verkalkung wieder zurück! :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 14:29:00
      Beitrag Nr. 605 ()
      @Jonny,

      SAP hat aber schon eine Menge wieder gut gemacht.

      Du kannst mit SAP sicherlich noch ein paar Euro machen, aber so richtig Gewinn o. Verlust, das geht nur noch mit IQ-Power.

      Bye Hansi ...und wegen der hohen Gewinnmöglichkeit sind wir ja hier
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 14:30:13
      Beitrag Nr. 606 ()
      @alle nochmal zum nachlesen !!!

      Durch diverse Probleme sei es in der Vergangenheit zu
      Verzögerungen gekommen, die die Aktionäre mit einem deutlich niedrigeren Kurs
      quittiert hätten. Derzeit würden die ersten neuartigen Serienbatterien von iQ
      Power durch die Automobilhersteller getestet. Erste Vertragsunterzeichnungen
      ergäben sich möglicherweise noch in diesem Quartal, spätestens aber im
      nächsten Quartal. Geschehe dies - und davon seien die Experten überzeugt -
      werde das Interesse der Industrie an dem Produkt MagiQ deutlich zunehmen und
      eine Reihe von weiteren Verträgen würden sich anschließen. Dies sollte der
      Aktienkurs mit einem deutlichen Anstieg (100 bis 200 Prozent) quittieren. Zur
      Risikominimierung ziehe man einen Stopp Loss bei 25 Cent ein.

      Die Experten von "FIRST FOCUS - Independent - Research" empfehlen die Aktie
      von iQ Power daher erfahrenen Anlegern als spekulative Depotbeimischung und
      den Aufbau einer ersten Position ab jetzt.



      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/iq-power-…


      Hossa
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 14:52:16
      Beitrag Nr. 607 ()
      @Crazy

      IQ-Power doch auch?!

      @aberhossa

      guter Hinweis! IQ ist unterbewertet, egal wie die Geschichte ausgeht.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 18:03:25
      Beitrag Nr. 608 ()
      ich weiss zwar nicht was ihr jetzt macht , aber ich schmeiss jetzt den grill an und trinke da weiter wo ich gestern aufgehört habe nur die farbe ist jetzt rot und trocken und gut gekühlt , sozusagen kalter chanti ! tschau bis morgen !:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 18:13:00
      Beitrag Nr. 609 ()
      @Jonnyboy2000

      genau ,
      also wer schlau ist, kann jetzt eigentlich nur gewinnen
      wenn er iQ kauft . Selbst bei einer Übernahme wäre der Kurs
      höher.

      Ich rechne auch damit, daß das bald andere Analysten registrieren
      werden.

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 18:57:39
      Beitrag Nr. 610 ()
      @Alle

      Ich sage es noch einmal etwas deutlicher. Es wird keine weitere kleine Finanzierungsrunde geben!

      Wenn die große Finanzierung für Hof klappt, dann wandert auch erheblich Liquidität nach Unterhaching. Entweder gibt es eine Tochtergesellschaft, die aus dem Förder- und Finanzierungstopf Lizenzen bei iQ bezahlen muß, oder iQ macht die Investition mit einem oder wenigen Partnern direkt, dann marschieren die ganzen bis zu 14 Mio. Euro dort in die Kasse und werden über die eigene Fertigung viele fröhliche Kinderchen kriegen.

      Wenn die Finanzierung nicht klappen sollte, wird sich einer der OEMs, die drive-by-wire angekündigt haben, also beispielsweise DC mit der neuen C-Klasse ab 2006 (siehe aktuelle Ausgabe der Auto-Zeitung), die ganze Firma unter den Nagel reißen müssen, da es keine andere Lösung für die Energiemanagement-Auflage des KBA gibt.

      Also gewinnen wir entweder beim Erfolg von iQ dauerhaft, oder bei der Übernahme wenigstens einmal. Im übrigen hat iQ nicht alle Patente selbst, sondern bei vielen nur die nicht weiterlizenzierbaren Nutzungsrechte, sodaß Braun, Bauer und Co. noch nicht mal am kürzeren Hebel sitzen. Die Messe ist noch lange nicht gesungen, aber die Melodie klingt vielversprechend.

      Für mich daher so oder so "Strong Buy"

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 19:03:52
      Beitrag Nr. 611 ()
      Frontera,

      wie immer fein auf den Punkt gebracht!!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 19:37:04
      Beitrag Nr. 612 ()
      @Frontera 1958
      @iqfan,
      dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
      Messerscharf auf den Punkt gebracht. Die nächsten Wochen
      werden wohl positive news mit sich bringen.
      Strong buy - zumindest hold.
      Gruß Acerbon
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 19:59:01
      Beitrag Nr. 613 ()
      Ich warte jedenfalls ab.

      Verkaufen tue ich nicht, beikaufen aber auch noch nicht.

      Bye Hansi ...vieleicht kommt ja morgen was
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 20:35:28
      Beitrag Nr. 614 ()
      Hi Mädels:D ,

      muss auch mal wieder was einwerfen: Wann wird eine Batterie vom OEM bezahlt, die 2006 in ein Auto eingebaut?
      Mir macht die dauernde finazielle Klammheit von IQ neben den fehlenden (oder zu geringen Produktionskapazitäten) durchaus auch nach Vertrag mit OEM sorgen.
      Wie seht Ihr im Erfolgsfall die Finanzierung?
      Gruß
      Ein Kleinaktionär
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 23:58:48
      Beitrag Nr. 615 ()
      @Softduck

      Nach meinen Informationen werden Testbatterien von OEMs bezahlt. Das deckt natürlich nur die Herstellungs- aber nicht die Entwicklungskosten. Immerhin aber dann kein Zuschußgeschäft für iQ.

      Wenn ein Liefervertrag mit einem OEM vorliegt, kannst Du davon ausgehen, daß es eine bonitätsmäßig einwandfreie Adresse ist, da iQ vorwiegend mit deutschen Herstellern testet. Die Forderungen, die unter einem solchen Liefervertrag entstehen, können, da gutes Kreditrisiko, auch schon während der Produktionsphase von einer Bank oder direkt bei Lieferung und Rechnungstellung von einem Factoring-Unternehmen bevorschußt werden. Außerdem wäre es während des Aufbaus der operativen Geschäftsbeziehung durchaus denkbar, daß der Besteller/OEM eine substantielle Anzahlung leistet, quasi als Anschubfinanzierung.

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 08:08:47
      Beitrag Nr. 616 ()
      @acerbon

      "hold" , Du warst schonmal optimistischer..

      gut, als Kontraindikator zu werten..:cool:

      Vielleicht erleben wir ja wirklich eine Überraschung,
      nachdem wir unsere Erwartungen deutlich reduziert haben.

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 08:21:01
      Beitrag Nr. 617 ()
      Von mir aus könnt ihr hier meine Hoffnungen natürlich jeden Tag messerscharf auf den Punkt bringen! :D
      Ich bin trotzdem erst bei 334
      Guten Morgen, Gruß, Glück und ein schönes WE!
      Strikerlein :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 09:27:52
      Beitrag Nr. 618 ()
      @KingsX,

      ich habe meine Erwartungen nicht reduziert, allerdings schwindet langsam die Hoffnung das sie erfüllt werden.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 09:41:03
      Beitrag Nr. 619 ()
      @CrazyBroker

      warum das ?
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 09:55:23
      Beitrag Nr. 620 ()
      @Kings

      Hast du deine Erwartungen tatsächlich reduziert???
      Welche Erwartung hattest du denn vorher gehabt?
      Etwa, daß der Kurs ständig die Sprünge wie im Mai 2001 macht?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:33:08
      Beitrag Nr. 621 ()
      Ich hatte zum Jahresbeginn mein Jahreskursziel von
      0,85 Euro auf 0,65 Euro reduziert..das wars schon..
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:58:22
      Beitrag Nr. 622 ()
      @Kings

      Heißt das, daß deine Erwartung in 1. Linie dem Kurs der Aktie galt oder hast du Ansprüche an das Unternehmen dessen Miteigentümer ja die Aktionäre sind?

      Der Aktienkurs ist kein Leistungsnachweis des Unternehmens, sondern nur ein Indikator des Eindrucks den man von aussen hat.

      Also nochmal meine eigentliche Frage: Was erwartest du, von dem Unternehmen IQ-Power?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:04:58
      Beitrag Nr. 623 ()
      moin jungs , sagt mal , kommt jemand von euch aus baden-baden ? ich suche für uns eine unterkunft für eine woche wo ich auch meinen rotti mitnehmen kann , am liebsten lichtental ! danke !:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:17:09
      Beitrag Nr. 624 ()
      @Alle

      Ihr schreibt hier über den Kursverlauf, Erwartungen die reduziert wurden, spekuliert über Zukunftsgeschäfte die möglich sind und auch über eventuelle Übernahme des Unternehmens.
      Muß nicht jeder für sich selbst einmal klären, welche Art von Investment er machen möchte in ein Unternehmen?
      Ich selbst habe an mein Investment in IQ-Power einen völlig anderen Anspruch, als z.B. in ein anderes Investment in meinem Depot.
      Die Zockerei mit der IQ-Power-Aktie ist doch längst vorbei?! Bei der Firma kann es doch von den ernsthaften Aktionären nur noch um das Unternehmen selbst gehen.
      Unter diesem Gesichtspunkt, stellt sich für mich nur eine einzige Frage: Schafft die Unternehmensführung es, daß ich mein Investment langfristig halten und auch langfristig am Erfolg des Unternehmens teilhaben kann?
      Sammy
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:25:52
      Beitrag Nr. 625 ()
      @ Sammy

      Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin zwar kein großer Fan von Dividenden, Reinvestieren für Wachstum ist mir lieber. aber dennoch wird iQ im Erfolgsfall irgendwann Dividenden zahlen. Dann amortisiert sich unser Einsatz, ohne das Kapital anzugreifen. Eben konsequent langfristig gedacht.

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 12:29:58
      Beitrag Nr. 626 ()
      Mal eine Frage, wir warten doch alle auf Meldung, dass die Finanzierungsrunde abgeschlossen ist. Müßte nicht unabhängig davon schon wieder der Beschluß einer neuen Finanzierungsrunde kommen? Es sind ja immerhin schon wieder einige Monate vergangen.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 12:36:14
      Beitrag Nr. 627 ()
      @CrazyBroker

      wer weiss crazy, vielleicht ist ja eine kleine Runde vorerst nicht mehr notwendig ?

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 12:49:41
      Beitrag Nr. 628 ()
      @iq70000

      versuch dort mal dein Glück.

      http://www.city-mitwohnzentrale.de/index.php?domain_id=2&nav…

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 12:51:03
      Beitrag Nr. 629 ()
      Dear all,

      ich bin ja kein Technik-Freak, aber da kam vor ca. 2 Wochen eine Riesenreportage über Wasserstoff-Batterien auf 3Sat, und dass dies die Energiequelle der Zukunft ist. Da fahren auch schon einige Busse von Daimler und Autos von BMW mit rum, und zwar als Antrieb, nicht "nur" als Autobatterie.

      Dass die IQ-Batterie eine Logik drin hat, ist ja fein, aber sind darauf nicht die Boschs, Vartas und Akku Hoppeckes auch schon gekommen? Die Technik der IQ-Batterie jedenfalls scheint noch die alte zu sein, wenn auch verbessert.

      Ich bin am spekulativen Kauf auch interessiert, habe aber noch Zweifel, weil es sich eigentlich überall nur um Absichtserklärungen handelt, und ein definitives shipment nicht wirklich nachzuweisen ist.

      Gruss

      Netizen
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 13:03:14
      Beitrag Nr. 630 ()
      @netizen ,

      solange es Benzinautos gibt, solange wird wohl auch der Bleiakku bestand haben.
      Willst Du an der Tankstelle jetzt doppelt tanken?

      40 l Super bitte und 2 Liter Wasserstoff für meine Batterie bitte :rolleyes:

      Die Batterie hat noch einen Vorteil, Du kannst die Bremsenegie wieder für die Aufladung nutzen, wobei bei anderen Lösungen immer nur verbraucht wird.

      Du mußt Deine Vorstellungen auch vom Auto lösen, die möglichen Anwendungen sind viel umfangreicher.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 13:06:03
      Beitrag Nr. 631 ()
      @netizen ,

      noch als Nachtrag:

      Die IQ-Technik beschränkt sich ja nicht nur auf die austauschbare Batterie, Powermanagement wird immer gebraucht, ob Du letztendlich eine Batterie oder Brennstoffzelle benutzt ist dabei egal.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 13:20:56
      Beitrag Nr. 632 ()
      @ Netizen

      Drei Fragen in einem Posting, ganz schön anspruchsvoll! Also der Reihe nach:

      ich bin ja kein Technik-Freak, aber da kam vor ca. 2 Wochen eine Riesenreportage über Wasserstoff-Batterien auf 3Sat, und dass dies die Energiequelle der Zukunft ist. Da fahren auch schon einige Busse von Daimler und Autos von BMW mit rum, und zwar als Antrieb, nicht "nur" als Autobatterie.

      Da muß ein Mißverständnis vorliegen, denn eine Batterie kann nie eine Energiequelle, sondern immer nur ein Speicher sein. Energiequellen auf Wasserstoffbasis sind zum einen Verbrennungsmotoren, die nach dem Knallgas-Prinzip kontrolliert Wasserstoff mit Sauerstoff verbrennen. Wasserstoff tritt hier an die Stelle von Benzin/Diesel. Diese Motoren brauchen genauso eine Starterbatterie, wie die heutigen Motoren, unterscheiden sich auch ansonsten in ihrem Aufbau bis auf die Zufuhr des Brennstoffs nicht von diesen. Zum anderen experimentiert unter anderem BMW mit Brennstoffzellen. Das sind chemische Reaktionseinheiten, die aus der Verbindung von Wasserstoff und Sauerstoff Elektrizität erzeugen, die dann Elektromotoren antreiben kann. Batterien dienen hier nicht mehr als Anlasser, aber als Puffer und Speicher zwischen Höchst- und Niedrigstbelastungen.

      Dass die IQ-Batterie eine Logik drin hat, ist ja fein, aber sind darauf nicht die Boschs, Vartas und Akku Hoppeckes auch schon gekommen? Die Technik der IQ-Batterie jedenfalls scheint noch die alte zu sein, wenn auch verbessert.

      Die anderen mögen darauf gekommen sein, aber iQ hält die entsprechenden Patente. Die MagiQ ist die einzige Starterbatterie, die die Logik, also die Meß- und Regeltechnik integriert hat. Das verschafft ihr sowohl in Gewicht und Größe, als auch im Wirkungsgrad einen erheblichen Vorteil gegenüber der hier schon diskutierten Bosch-Lösung mit separat angeflanschter Elektronik, die nur von aussen messen und garnicht in den internen Ablauf der Batterie eingreifen kann. Darüber hinaus besteht noch ein erheblicher Kostenvorteil. Die MagiQ wird nicht mehr kosten als andere Top-Batterien, während die Boschlösung pro Fahrzeug einige hundert Euro kostet, ohne die Lernfähigkeit einer integrierten Lösung aufzuweisen.

      Ich bin am spekulativen Kauf auch interessiert, habe aber noch Zweifel, weil es sich eigentlich überall nur um Absichtserklärungen handelt, und ein definitives shipment nicht wirklich nachzuweisen ist.

      Wenn es schon abgeschlossene Verträge, Lieferungen und einen Gewinnausweis in der Bilanz gäbe, dann wäre Dein Kauf nicht mehr sehr spekulativ.

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 15:11:31
      Beitrag Nr. 633 ()
      @ frontera

      vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich meinte wohl die Brennstoffzellen, die der IQ-Technologie überlegen sein könnten.

      Gruss

      Netizen
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 15:35:07
      Beitrag Nr. 634 ()
      ich glaub nicht, dass Pfirsiche den Birnen überlegen sind
      und wenn, wärs auch kein Grund, auf Birnen zu verzichten
      ich glaub, ich mal mal Pause und hol mir Obst (schmatz)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 15:49:05
      Beitrag Nr. 635 ()
      @netizen ,

      es wird noch lange Zeit Batterien geben und eine weitere lange Zeit werden Brennstoffzellen und Batterien nebenher laufen bis irgenwann einmal .......????????

      IQ-Power wird auf dem jetzigen Stand der Technik nicht stehen bleiben, es gibt noch andere Gebiete für Energiemanagement. Wichtig ist jetzt nur, das mit irgend einem Teil das erste Geld verdient wird.

      Das ist jetzt nunmal die Batterie, die in jeden jetzigen Wagen eingebaut werden könnte.

      Bye Hansi ...und davon gibt es wieviel Millionen?
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 15:52:35
      Beitrag Nr. 636 ()
      @netizen ,

      es gibt nicht nur Wasserkraftwerke oder nur Windanlagen oder nur Kernkraftwerke oder nur Kohlekraftwerke oder nur .......

      Nur so zum Nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 15:54:12
      Beitrag Nr. 637 ()
      @all,

      ob heute wohl der lang ersehnte newsletter kommt?
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 16:03:04
      Beitrag Nr. 638 ()
      @ Netizen

      Nochmal zur Klarstellung. Starterbatterien und Brennstoffzellen konkurrieren nicht miteinander. Die Batterie ist der Puffer, der hohe und niedrige elektrische Leistungsanforderungen abfedert. Der Strombedarf im PKW schwankt während des Betriebes massiv, wechselt sogar das Vorzeichen (Aufladung der Batterie durch die Lichtmaschine). Höchstlast ist der Anlaßvorgang. Brennstoffzellen arbeiten im wesentlichen binär, also an oder aus, sie sind nicht ohne weiteres über diesen weiten Bereich regelbar. Um also den Anforderungen an die Elektrizitätsversorgung im PKW zu genügen, bräuchte man ganze Bündel von Brennstoffzellen, die geregelt einzeln und nach jeweiligem Bedarf an- und abschaltbar wären. Sicherlich machbar, aber mit erheblichem Aufwand. Da ist die alte Batterie, vor allem die von iQ entwickelte Variante mit Energiemanagement und entsprechender Hochverfügbarkeit überlegen. Die Stromentnahme ist voll-analog skalierbar und die Stromerzeugung fällt als Nebeneffekt (siehe Lichtmaschine) im Fahrbetrieb sowieso an.

      Es gibt also weder Unter- oder Überlegenheit, noch Konkurrenz zwischen Starterbatterie und Brennstoffzelle. Die Brennstoffzelle könnte allerdings eine Alternative zu reinen Leistungsbatterien ohne Ladezyklus werden, wenn irgendwann der Preis stimmt. Verwendbar überall da, wo heute regelmäßig Batterien ausgewechselt werden, wie in Transistorradios, oder als Notlaufreserve für Handys oder Notebooks. Da sie aber einen Brennstoff, nämlich Wasserstoff verbraucht, ist die Anwendbarkeit entsprechend begrenzt.

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 16:11:29
      Beitrag Nr. 639 ()
      @crazy , ich hoffe du hast recht und es kommt langsam mal etwas positives , so langsam zehrt es an meinen nerven das ganze ! ich werde noch alkoholiker wegen iq !:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 16:50:42
      Beitrag Nr. 640 ()
      wir hatten hier doch neulich das thema mit den jungs die riesige anlagen in ihre autos bauen und das diese über mangel an energie klagen! da war eben im dsf ein beitrag das dieses durch starterbatterien wie vom jumboyet gelöst ist und das dies eine spezialbattery ist nur leider wurde nicht gesagt wer der hersteller ist , weiss einer wer diese dinger baut ?
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:05:11
      Beitrag Nr. 641 ()
      HALLO , IST NOCH JEMAND DA ??????? :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:11:00
      Beitrag Nr. 642 ()
      @iq70000,

      keine Panik, war nur mal mit Hündchen Gassi.

      Um Deine Frage zu beantworten:
      "Nein, ich weis nicht wer die Dinger baut!"

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:23:41
      Beitrag Nr. 643 ()
      puh , ich dachte schon ich bin ganz alleine auf der welt !:cool:
      aber mal im ernst crazy, das ding war genau so gross wie eine normale batterie und ganz in blau !
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:25:01
      Beitrag Nr. 644 ()
      @iq70000

      es handelt sich hierbei um 28 Volt Batterien die jede ca. 50 kg wiegen, davon sind 2 in jedem Flugzeug. Teilte mir
      jemand von der Luftahansa mit, aber den Hersteller kannte
      er auch nicht. Vielleicht Bayern Batterie ?

      Muß jetzt verschwinden , schönes Wochenende

      Hossa und Ole , iQ Power 20 EUR , ihr werds schon see
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:25:49
      Beitrag Nr. 645 ()
      ...........und sie war in einem Smart eingebaut, gelle?
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:27:45
      Beitrag Nr. 646 ()
      @alle

      vielleicht steht hier was


      www.dg-flugzeugbau.de/transponder-d.html - 88k - 7 Mai 2003


      gruesse nochmal
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:30:00
      Beitrag Nr. 647 ()
      nee puffbrause , das war kein smart !
      und hossa , danke aber 50 kilo ist doch etwas zu schwer für einen normalen pkw !:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:36:50
      Beitrag Nr. 648 ()
      Und ob es ein Smart war!

      Mußt halt nächstes Mal genauer hinschauen!

      Was war es denn sonst?

      Das war der lauteste Smart Deutschlands!

      hat leider gegen eine Panda verloren!

      Na leuchtets Dir jetzt wieder ein?

      Nix für ungut!

      Und was IQ Power angeht, so denke ich, dass demnächst wohl mit einer Nachricht zu rechnen ist!

      Denn wir warten auf viele offene Fragen:

      Kleine Finanzierung!
      Große Finanzierung!
      Kauf von GEL!

      Erster Vertrag!
      weiterer Distributor!
      Kooperation mit einem Global Player!
      Abschluß und Ergebnisse der Tests!

      Jede dieser Meldungen ist für gut 10% nach oben gut!

      Also rechnet selber, das sind doch glatte 70% !:)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:39:09
      Beitrag Nr. 649 ()
      @champus , wo du recht hast , hast du recht ! nach genaueren forschung in meinem hinterhirn muss ich sagen es war ein smart !du musst doch nicht gleich schimpfen mit mir !:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:40:10
      Beitrag Nr. 650 ()
      @Champagne ,

      erster Vertrag und nur 10%? Wäre ja wohl ein wenig schlapp.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:41:10
      Beitrag Nr. 651 ()
      ps, champus , ich rechne aber mit einer steigerung von 13058% UND DAS IST DOCH EIN GEWALTIGER UNTERSCHIED ZU 70%!:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:43:35
      Beitrag Nr. 652 ()
      Ja da hab ich mich wohl verschrieben! Natürlich rechne ich beim ersten Vertragsabschluß mit weit höheren Zuwachsraten! Mindestens 80 - 120 % am ersten Tag!

      Und wer weiß, da war doch was mit FENDT???
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:52:36
      Beitrag Nr. 653 ()
      @Champagne ,

      ok, Fendt braucht nur kleine Stückzahlen, da wären 100% ein wenig übertrieben.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:56:26
      Beitrag Nr. 654 ()
      @ crazy , ein trecker hat aber monsterbatterien und fendt agiert weltweit , da kommt schon was zusammen und es sind nicht nur trecker sondern auch mähdrescher und diverse andere landwirtschaftliche fahrzeuge !:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:56:57
      Beitrag Nr. 655 ()
      Finde ich nicht, denn mit dem ersten Abnehmer wird doch quasi IQ Power bestätigt, dass dieses konkurenzlose Produkt "Fuß" gefaßt hat.

      Und dann werden sich die nächsten Verträge von alleine ergeben.......

      Noch wenige Tage
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 18:00:24
      Beitrag Nr. 656 ()
      @Champagne ,

      zumindest könnte IQ-Power das weiter Wachstum ohne Finanzierungsrunden finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 18:24:54
      Beitrag Nr. 657 ()
      also , ich glaube heute ist so der letzte tag wo mann noch zu diesen günstigen kursen kaufen kann ! ich sag euch lesern dieses treads welche noch nicht investiert sind , kauft und das noch heute ! kostolany sagt die grossen sind investiert und die bombe platzt !
      so schönes wochende !:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 18:27:54
      Beitrag Nr. 658 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Nächste Woche gibts IQ im Ausverkauf

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 18:29:37
      Beitrag Nr. 659 ()
      @ ecco , was machen deine lamp !
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 19:35:58
      Beitrag Nr. 660 ()
      @EcCo65HH ,

      bist wohl ein kleiner Spaßvogel, gelle?

      Jede Woche bringt uns eine Woche näher an den Erfolg.
      Ohne neg. news passiert garnichts und schon garnicht IQ zum Ausverkauf.

      Man wäre ja auch so kurz vorm Ziel schön doooooofffff.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 20:31:26
      Beitrag Nr. 661 ()
      Hallo,

      da bin ich mal einen halben Tag weg und ihr redet von Ausverkauf?:rolleyes:
      So was kann doch nur aus einer Ecke kommen von jemandem der sich ärgert!!! Über was wohl???:laugh: :laugh: :laugh:

      Na ja, heute gab es aber auch sehr viele gute Postings die einiges an Know how beinhalten. Danke an diejenigen für das teilen von eurem Wissen über den technischen Hintergrund.

      Letztendlich werden schon die richtigen Leute übrigbleiben mit denen man dann gepflegt zusammensitzt und über die gute Alte Zeit bei einem Glas Wein lachen kann.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 21:32:20
      Beitrag Nr. 662 ()
      @Jonny,

      egal wie reich mich IQ-Power macht, ich bleibe bei meinem Diebels.

      Höchstens ein wenig Champagner, zum Baden ;)

      Bye Hansi ...ob heute nach Börsenschluß was kommt?
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 21:45:48
      Beitrag Nr. 663 ()
      @Crazy

      Schön, daß du noch da bist.
      Dein Diebels gönn ich dir ja von Herzen, solange ich das Zeug nicht trinken muß. :laugh:
      Champagner zum Baden ist mir zu kalt und warm schmeckt er nicht.
      Mit dem Newsletter rechne ich erst nächste Woche. Alle anderen News dauern noch etwas länger.
      Kennst du doch bestimmt auch:

      Gut Ding, will Weile haben!

      Alles in allem wird mir der Kurs sehrwahrscheinlich oder hoffentlich mal egal werden, da ich meine Aktien sowieso nicht mehr weggeben werde. :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 22:41:17
      Beitrag Nr. 664 ()
      Was auch immer passiert, Champagner und Austern werde ich nicht schlürfen :rolleyes:

      Einen Kasten Kölsch oder ein Zehnliterfass werde ich mir aber schon gönnen! :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 23:36:17
      Beitrag Nr. 665 ()
      @proFEiT

      Hab ich dein Depotbestand etwa falsch gelesen? Ich finde dort einfach keine IQ-Power-Aktien.:confused:

      Da frag ich mich doch, worauf willst dein Kasten Kölsch trinken, wenn wir die Gewinne einfahren und einen Grund zum Feiern haben? :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 09:32:18
      Beitrag Nr. 666 ()
      proFEIT,
      Du hast ja sooo Recht:
      "Ett jeht nix över en pittermännche Jaffel-Kölsch".
      Noch etwas für unsere Lateiner:
      "Situs vilate is evernit"?
      Wer übersetzt das?
      Gruß Acerbon:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 09:41:30
      Beitrag Nr. 667 ()
      Korrektur:
      "Situs vilate in iset evernit"!
      So muß es heißen. Sorry!
      Wer kann mir das übersetzen?
      Gruß Acerbon;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 10:50:15
      Beitrag Nr. 668 ()
      @ Jonnyboy,

      was haste gegn Diebels hicks????
      gestern abend schmeckte es noch!!!

      mfg Grennhorn
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 11:44:14
      Beitrag Nr. 669 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 12:38:21
      Beitrag Nr. 670 ()
      @acerbon

      Was haste denn da für ein schwieriges Ding ausgegraben?
      Bist wohl aus Kölle?
      Na ja, mit einiges an recherchieren und bei einem Lateiner nachfragen habe ich des Rätsels Lösung:

      Sit us vi Latein
      is et ever nit

      Nicht schlecht, Herr Specht. :laugh: :laugh: :laugh:

      Hier aber noch für alle Nichtkölner:

      Sieht aus wie Latein, ist es aber nicht!

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 12:45:03
      Beitrag Nr. 671 ()
      @Grennhorn

      Diebels ist doch ein super gutes Bier und ich hab garnichts dagegen einzuwenden, solange du keinen Konsum des Produktes von mir erwartest. Soll heißen ich gönne es allen Biertrinkern und da gehör ich halt einmal nicht dazu.:D :D :D
      Also, zum Wohl!

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 12:52:01
      Beitrag Nr. 672 ()
      @Jonnyboy2000,

      wenn Du den ganzen Tag in der Sonne gebraten hast und dann ein Diebels die Kehle runter laufen läßt ........

      Das wir so richtig vom Körper aufgesaut und schmeckt !!!!

      Bye Hansi ...noch 69 Min. bis zum Feierabend
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 13:01:47
      Beitrag Nr. 673 ()
      Mein w:o Depot tut nichts zur Sache und war NUR ein Versuch, ausserdem hatte ich es schon wieder vergessen!

      Wer mein aktuelles Tradingdepot sehen möchte(ein paar iQ´s sind auch drin, aber alle mit SL - wie es sich für die dortige Strategie gehört):

      bei www.aktienboard.com unter >Aktienboard.com Musterdepots< /Langfristige Musterdepots 2003
      den User "MasterLu" aufrufen ;), der momentan an dritter Stelle ist.


      Gruß
      ;)pF
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 13:38:52
      Beitrag Nr. 674 ()
      @Tabulator

      Danke für das reinstellen der Links. Könnten alle Kunden von der Magiq werden. :D

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 13:55:53
      Beitrag Nr. 675 ()
      Jonnyboy2000,
      genau mitten aus dem Rheinland.
      Deine Übersetzung war perfekt.
      Klasse.
      Steht bei uns in der Stammkneipe.
      Schönes Wochenende.
      Gruß Acerbon
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 07:38:55
      Beitrag Nr. 676 ()
      Diebels und Kölsch...
      Prostet ihr euch etwa schon Mut zu :confused:
      Das müsst ihr doch gar nicht :(
      Ihr solltet nur nicht immer wieder nachkaufen...
      Äh, es sei denn, ihr könnt es euch leisten :D
      Strikerlein, Strikerlein, was redest du da nur wieder... :rolleyes:

      Gruß, Glück und eine grüne werbungsarme Woche!
      Strikerlein :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 09:37:28
      Beitrag Nr. 677 ()
      Strikerlein,
      natürlich wird noch nachgekauft. Man gönnt sich ja sonst
      "Alles"!
      Nun im Ernst:
      Es sieht so aus als wenn wir "die Ruhe vor dem großen Sturm" erleben.
      Und bei den Kursen zum weiteren Kauf überlege ich nicht lange.
      Gruß Acerbon
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 10:10:02
      Beitrag Nr. 678 ()
      Guten Morgen,

      also, das mit dem Nachkaufen habe ich wirklich schon so oft gemacht und die Kurse sind anschließend dann doch noch mal runter gegangen. :cry:
      Sicher der derzeitige Kurs ist ziemlich weit unten, aber die Tiefststände waren eben noch niedriger! Ich werde wieder nachkaufen, wenn die Tiefststände nochmal erreicht werden oder aber wenn ein paar Fakten veröffentlicht werden können, auch wenn ich dann für 0,50 Euro mehr als jetzt pro Aktie oder so, nachordern muß.
      Schließlich hab ich noch ganz schön Luft nach oben bei meinem langfristigen Kursziel. :laugh: Nur hergeben von meinen Aktien tue ich nix!

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 10:15:02
      Beitrag Nr. 679 ()
      @Strikerlein

      Mut zuprosten :confused:
      Ich denke mal, Mut braucht man wirklich nicht mehr sonderlich bei den derzeitigen Kursen. Da gibt es nichts mehr zu verlieren. :laugh:
      Da brauchst du dir nur mal die Geschäftsberichte oder sonstige bereits veöffentlichte Informationen anzuschauén.

      Wir üben halt schon mal ein bischen das Feiern. :D

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 10:36:07
      Beitrag Nr. 680 ()
      Doch, doch, es gibt immer wieder 100% zu verlieren... :laugh:

      Außerdem will ich euch ja nur vor zu großem Reichtum...
      Äh, äh - jetzt habe ich doch glatt den Faden verloren!
      Was wollte ich gerade sagen?
      Mhmm, war wohl nicht so wichtig :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 11:11:00
      Beitrag Nr. 681 ()
      es gibt nur noch was zu verdienen und das richtig fett ! negatives wäre schon lange durchgesickert und um so länger es jetzt dauert um so hammermässiger die news !:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 11:29:53
      Beitrag Nr. 682 ()
      @iq70000

      Diejenigen die ihre Aktien behalten, können nur noch verdienen! Da hast du meine vollste Zustimmung. Aber du kennst doch auch die Angsthasen, von denen beziehen doch die Zocker die IQ`s so billig.
      Kann man nur noch sagen: Selbst schuld!!! :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 11:56:33
      Beitrag Nr. 683 ()
      @iq70000

      moin iq70000,

      hast vollkommen Recht, habe gerade noch mal ein paar Aktien nachgelegt (2000 Stk zu 0,38).
      Hab zwar nicht so viele wie du, würde mir aber auch reichen, um ein kleines Häuschen zu bauen.

      Wär doch auch ein guter Start fürs weitere Leben.


      Gruß an alle IQ Fans
      Sparkey
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 13:07:46
      Beitrag Nr. 684 ()
      Ich kann schwimmen, also kann ich auch in jedes Gewässer springen!
      Wirklich?! :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 13:20:57
      Beitrag Nr. 685 ()
      @Strikerlein

      Wenn du das Gewässer gut kennst, kannst du auch gefahrlos springen und schwimmst dann wie ein Fisch im Wasser!!! :D :D :D

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 13:40:56
      Beitrag Nr. 686 ()
      Diese Jugend...
      Unverbesserlich! :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 13:58:08
      Beitrag Nr. 687 ()
      vieleicht stehen sie ja gar nicht nur mit den automobilherstellern in verhandlungen sonder es sitzen die jungs von varta und bosch mit am tisch und das würde ja uns schon einen kurs von 20 € sichern wenn mann sich da einig wird !:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:06:30
      Beitrag Nr. 688 ()
      ...und ein gutes Geschäft für Varta und Bosch wäre es obendrein. :laugh: :laugh: :laugh:

      Ob denen das klar ist?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:13:57
      Beitrag Nr. 689 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:14:02
      Beitrag Nr. 690 ()
      @Jonnyboy2000

      dieses Szenario ist durchaus möglich, wenn die Tests wirklich so gut ausgefallen sind und die OEM`s die iQ Technologier fordern, dann kann es durchaus sein, daß die Zulieferer die iQ Technik in Lizenz herstellen müssen und das ist ja auch ein Ziel der GS von iQ.

      -OEM Test` s fallen gut aus
      -OEM`s fordern die Technologie
      -iQ möchte keine Massenproduktion
      -Zulieferer haben kein Konkurrenzprodukt

      Eigentlich bleibt ihnen nichts anderes übrig.Vorausgesetzt
      die OEM` s sind überzeugt.

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:27:07
      Beitrag Nr. 691 ()
      @aberhossa

      Dieses Szenario spiegelt doch lediglich das Primärgeschäftsziel von IQ wieder. Ich denke mal, wenn die Batteriehersteller langfristig mit am Ball bleiben wollen, (da meine ich, mit Qualitätsprodukten) werden sie von ihrem hohen Ross runterkommen müssen.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:48:35
      Beitrag Nr. 692 ()
      Varta wird demnächst übernommen:

      Wie wir erfahren, hat die Deutsche Bank über ihre Beteiligungstochter ihren Anteil an Varta von 92 auf 94 Prozent erhöht. Bekanntlich können ab der Grenze von 95 Prozent die verbliebenen Aktionäre per squezze-out aus dem Wert gedrängt werden. Am Mittwoch den 30. April will der Vorstand die Zahlen für das abgelaufene Jahr präsentieren und eine Ausblick geben.
      Wir erwarten dann eine entsprechende Mitteilung. Fest steht schon jetzt, das zur HV am 12 Juni eine saftige Sonderdividende von ca. 13 Euro ausgeschüttet wird...
      Das Abfindungsangebot könnte um bis zu 30 Prozent über dem aktuellen Kurs liegen...

      Grüße, Tumult
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 16:52:29
      Beitrag Nr. 693 ()
      @Tumult

      Ist Varta nicht von JohnsonControl übernommen worden?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 16:58:32
      Beitrag Nr. 694 ()
      DGAP-Ad hoc: VARTA AG <VAR>


      DGAP-Ad hoc: VARTA AG <VAR>

      13,50 Euro Dividende für Varta-Aktionäre

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      13,50 Euro Dividende für Varta-Aktionäre

      In Folge der erfolgreichen Transaktionen für Auto- und Gerätebatterien erzielte der Varta-Konzern einen Rekordüberschuss von 160 Mio. Euro (Vorjahr 12 Mio. Euro). In der außerordentlichen Hauptversammlung vom 25. September 2002 wurde zugestimmt, den Unternehmensbereich Autobatterien an Johnson Controls Inc., USA, zu veräußern, die inländische VARTA Gerätebatterie GmbH als ein Gemeinschaftsunternehmen mit Rayovac Corp., USA, fortzuführen sowie die ausländischen Tochtergesellschaften des Geschäftsbereichs Handelsbatterien an Rayovac zu verkaufen. Wie auf der Bilanz-Aufsichtsratsitzung beschlossen wurde, schlagen Aufsichtsrat und Vorstand der Hauptversammlung am 12. Juni 2003 die Ausschüttung einer Dividende von 13,50 Euro je Aktie vor (Vorjahr 0,20 Euro). Die Höhe der Dividende entspricht in etwa dem Börsenwert der Aktie vor Ankündigung der Transaktionen im Sommer 2002.

      VARTA AG Unternehmenskommunikation Am Leineufer 51 / 30419 Hannover Tel.: (0511)7903-821 Fax: (0511)7903-717 E-Mail: press@varta.com http://www.varta.com/presse

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.04.2003




      Die Dividenten sind auf jeden Fall ganz schön ordentlich. Was die Deutsche Bank da noch mitmischt? Keine Ahnung.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 17:08:44
      Beitrag Nr. 695 ()
      @Jonnyboy2000 / # 691

      wenn iQ nicht bis dahin die Luft ausgeht !!!
      Du weisst ja was in diesem Markt los ist, aber ich persönlich
      denke, daß die OEM`s soviel Druck aufbauen werden, daß
      iQ den Weg in den Markt finden wird.

      Sollte ihnen wirklich die Luft ausgehen, werden sie übernommen und der Übernahmepreis wir auch kein geringer
      sein. Also im Grunde können wir nur gewinnen.

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 17:28:48
      Beitrag Nr. 696 ()
      @aberhossa

      Bevor eine Übernahme tatsächlich stattfinden kann, müßten die Gründer von IQ erst einmal bereit sein ihre jahrelange Arbeit in der Firma zu dem derzeitigen Kurs zu veräußern. Dies halt ich persönlich für nicht sehr wahrscheinlich.
      Wenn ich mir überlege, daß die Leute ein sehr hohes Risiko eingingen und sich bis heute krumm gelegt haben, um ihr Produkt so weit zu bringen, wie es im Moment ist. Meines Wissens haben die auch noch einiges mehr auf dem Kasten, als "nur" eine Autobatterie mit der Qualität der Magiq. Vom technischen know-how her steckt da einfach noch sehr viel mehr dahinter. Daß es in der gesamten Batteriebranche schon seit längerem kriselt, ist bekannt. Die Autobatterie war/ist überfällig für eine solche Revolution wie es die Firma IQ-Power fertig gebracht hat. Die Zukunft wird sich bestimmt auch nochmal mit dem 42-Volt-System beschäftigen und da wird IQ-Power auch wieder ganz vorne dabei sein. Das schließt auch DC-BUS/Powerline-Communication und PEIT/Drive-by-wire ein, wo iQ ebenfalls tief drinstecken. Wer sich das Know-how per Übernahme unter den Nagel reißen will, muß ziemlich tief in die Tasche langen. Ausßerdem sagt doch die Regel für Squeeze-out, daß nur noch 5 % der Aktien in Streubesitz sein müssen. solange wir uns hier einig sind, kann da nicht viel passieren. Oder will einer gerade abspringen? Na, seht ihr...!!!

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 17:55:25
      Beitrag Nr. 697 ()
      @Jonnyboy2000

      Das sehe ich genauso wie du. Ich habe ja auch nicht gesagt, daß eine eventuelle Übernahme sehr billig sein wird.
      Ich persönlich glaube auch nicht daran, aber ausschließen kann man es nie.

      Ich hoffe, daß ich in 1 -2 Jahren in Rente gehe .

      Oder 10 EUR Dividende erhalte, dann aber
      natürlich in einem Land indem ich nicht so viele Steuern zahlen muß. ( Köst/ Kest / Soli ..... bäh pfui )

      Hossa .
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 18:04:30
      Beitrag Nr. 698 ()
      In 2001 war der Kurs übrigens nochmal um einiges geringer als heute. Damals gab es noch keine Serienproduktion und auch noch keine abgeschlossenen Testergebnisse, die positiv ausgefallen waren. Nach der Veröffentlichung beim Börsenman reichte es damals aus für einen Kurssprung, rein auf die Phantasie für die Zukunftsaussichten, von ca. 0,25 bis auf mehr als 1 Euro innerhalb eines Tages. Dies zog damals allerdings die richtigen Zocker an, die es ein paar Wochen später fertigbrachten, den Kurs auf einen Höchststand in Frankfurt von 4,49 Euro zu bringen. Ok, die Zocker brauchen wir nicht mehr, aber die Aussichten sind heute mit ein paar mehr Fakten als damals sehr viel besser geworden. Alles in allem, auch wenn es wider Erwarten doch zu einer Übernahme kommen sollte, müßten diese Interessenten nicht nur an uns Aktionären vorbei, sondern auch noch an den IQ-Power-Gründern. Dort allein halten sie schon genug, daß eine Übernahme über deren Köpfe hinweg nicht stattfinden kann.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 18:35:45
      Beitrag Nr. 699 ()
      @Alle

      Wir haben in den letzten Jahren im Markt der Automobil-Zulieferer, insbesonderere als Gegenreaktion zum Lopez-Effekt einen heftigen Verdrängungswettbewerb und damit einhergehend eine Konzentration und eine Erhöhung der Fertigungstiefe beobachtet. Aus vielen Bauteil-Lieferanten wurden wenige Zulieferer von Komponenten, also größeren Baugruppen, die just-in-time an die Fließbänder geliefert werden. Die Erweiterung der Fertigungstiefe bei den Zulieferern ist unter Kostengesichtspunkten für die Automobilhersteller sehr attraktiv, Konzentration und Verdrängung wegen des geringeren Wettbewerbes dagegen nicht.

      iQ-Power hat jetzt mehrere Möglichkeiten, sich in diesem Markt aufzustellen: Kurzfristig kann man als Lieferant einer isolierten Komponente, nämlich der Batterie sicherlich Marktanteile erobern. Über die Integration in zukünftige Datenbus-Konzepte bietet sich hier aber auch der Umstieg auf Baugruppen an. Eine so stark ausgeweitete Fertigungstiefe ist für ein junges Unternehmen sehr anspruchsvoll. Deshalb zielt der iQ-Geschäftsplan ja auf Lizenzierung. Auf längere Sicht wäre iQ demnach ein attraktiver Happen für einen großen Zulieferer. Ich rechne aber hier mit einigem Wiederstand seitens der Automobilhersteller, da dieser Zulieferer dann für diese Technologie ein preistreibendes Monopol hätte.

      Daher rechne ich mit Unterstützung von OEMs gegen Übernahmeversuche durch Zulieferer, während umgekehrt Autohersteller nur im äußersten Notfall selber eine Übernahme betreiben würden, da dort kein Interesse besteht, die mühsam reduzierte und auf die Zulieferer abgewälzte Fertigungstiefe wieder auszuweiten.

      Ich sehe lediglich noch ein mögliches Übernahmeszenario: Wenn iQ aus eigener Kraft den Markteintritt nicht schafft, wird sich einer der OEMs, die Drive-by-wire angekündigt haben, die Technologie und damit die Firma sichern, da anders die KBA-Zulassung nicht zu erreichen ist. Ein solches Engagement wäre aus den oben genannten Gründen aber sicher nur vorübergehend, da nicht strategiekonform. Über kurz oder lang würde iQ wieder an der Börse oder bei einem strategischen Partner auftauchen. Dies gilt aber, wie gesagt, nur dann, wenn iQ die Kommerzialisierung vermasselt. Ich rechne insofern auch mit massiver Unterstützung durch die testenden OEMs in Richtung Lizenzierung durch deren Stammlieferanten.

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 19:07:18
      Beitrag Nr. 700 ()
      "Ursache der vielen Liegenbleiber ist, dass in der kalten Jahreszeit die Batterie verhungert“, erklärt Gerolf Richter, Entwicklungsleiter bei VB-Autobatterie in Hannover. „Die Batterie ist zu kalt, um in kurzer Zeit genügend Ladung aufzunehmen. Das ist das Kernproblem.“ Das Energieniveau im Akku sinkt dadurch ab. Die Ladespannung zu erhöhen bringe laut Richter „unheimlich wenig“, schädige aber Bordnetz und Verbraucher. „Wirklich beherrschen lässt sich die Sache nur durch Temperieren der Batterie.“ Lösungen hierzu stünden erst am Anfang

      Richter kennt die iQ Technologie, auch wenn er behauptet die Lösungen stünden erst am Anfang!
      Könnte schon sein das da verhandelt wir, oder dass die OEMs Druck auf große Hersteller ausüben.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 20:38:47
      Beitrag Nr. 701 ()
      @iqfan

      Quelle, Datum?

      Dann kann man das Statement besser bewerten. Die VB-Lösung (Black-Box) steckt im A8 und wohl auch in der E-Klasse. DC spricht definitiv mit iQ, also weiß VB genau über den Konkurrenten Bescheid. Schlußfolgerung: Pfeiffen im Keller oder Nebelkerze!

      D.h.: Entweder weiß VB, daß ihre Lösung auf der Abschußliste steht, oder sie arbeiten schon daran, an der zukunftsweisenden Lösung mitzuwirken.

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 22:22:10
      Beitrag Nr. 702 ()
      @ Frontera

      Quelle / Datum

      VDI Nachrichten / 14.02.2003

      .
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 22:49:42
      Beitrag Nr. 703 ()
      @Westminster

      Danke, habe das Zitat wiedererkannt, steht ja auch auf der iQ-Homepage. Ein aktuelles Statement aus der gleichen Quelle würde hier bestimmt viel Licht ins Dunkel bringen. Gerade daß VB eine halbherzige Lösung für das Batteriemanagement-Problem hat, qualifiziert sie als Lizenznehmer wider Willen. Oder glaubt Ihr, daß es sich Audi und DC gefallen lassen, auf Dauer einen Haufen Geld dafür auszugeben, technologisch hinter z.B. BMW (Z4?) herzurennen? Kann ich mir nicht vorstellen.

      Jetzt braucht iQ nur noch einen Hersteller von Brennstoffzellen, um auch im stationären Betrieb Fuß zu fassen. Dann wäre GEL überflüssig und BMW noch interessanter, die auf dem Gebiet bekantermaßen heftig forschen.

      Laßt erst mal die MagiQ kommerziell auf der Straße sein, dann vervielfacht sich die Bandbreite der Möglichkeiten und die eigene Fertigung in Hof hat alle Hände voll zu tun, immer neue Testkonfigurationen bereitzustellen.

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 23:42:56
      Beitrag Nr. 704 ()
      TÜCKEN DER TECHNIK
      (leider nicht die Batterie ... aber irgendwie schon lustig)

      Thailändischer Minister in BMW gefangen

      Autos aus der Bundesrepublik gehören zu den Besten der Welt. Doch manchmal gibt auch deutsche Technik ihren Geist auf - und dann geht nichts mehr. Diese Erfahrung musste nun der thailändische Finanzminister machen, der in seiner bayerischen Dienstlimousine gefangen wurde.

      Bangkok - Mitten auf der Straße sei sein Dienst-BMW einfach stehen geblieben, berichtete der thailändische Finanzminister Suchart Jaovisidha. Fenster und Türen blockierten, die Klimaanlage schaltete sich ab. Minister und Fahrer saßen fest.
      Auf normalem Weg aus dem Fahrzeug zu entkommen, war nicht möglich. Mit Handzeichen gelang es den Insassen schließlich, Passanten auf ihre missliche Lage aufmerksam zu machen.

      Doch erst ein herbeieilender Wachmann konnte mit dem beherzten Zertrümmern einer Scheibe den Minister befreien. "Wir konnten kaum noch Atmen, weil die Klimaanlage ausgefallen war", sagte Jaovisidha später zu Reportern. "Und selbst als der Wachmann einen Hammer holte, dauerte es. Die Scheiben erwiesen sich als sehr widerstandsfähig." Schuld an der Panne sei ein Fehler des Bordcomputers gewesen. "Es war äußerst unangenehm, weil nichts mehr funktionierte und alles verschlossen war."

      Nachdem er durch das zerschlagene Fenster geklettert sei, habe er zu Hause seinen privaten BMW geholt und sei zum Ministerium gerast. Dort warteten Zentralbankvertreter aus 17 Ländern auf den Finanzminister, der mit einstündiger Verspätung die Konferenz über einen neuen asiatischen Anleihenmarkt eröffnete.

      Jaovisidha hatte den Dienst-BMW erst zwei Tage zuvor bekommen - als Ersatz für einen Mercedes, der ebenfalls kaputt gegangen war.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 18:56:23
      Beitrag Nr. 705 ()
      @frontera, westminster

      hier die Quelle, stand aber auch mal in den VDI Nachrichten.
      Grüsse
      http://www.automobilindustrie.de/fachartikel/ai_fachartikel_…
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 10:12:06
      Beitrag Nr. 706 ()
      So lange habe ich mir den Countdown auch nicht vorgestellt :(
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 11:39:03
      Beitrag Nr. 707 ()
      Da kaufte einer 10.950 Stücke in Berlin...

      in Berlin?

      Da hatte noch jemand eine Order liegen, und vergessen
      ...oder ein Insider kaufte, da er Berlin von früher gewohnt war, und hektisch kaufte :rolleyes:;)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 11:52:16
      Beitrag Nr. 708 ()
      Schön, daß hier auch mal wieder was los ist. :look:

      Ob diese Woche mal wieder was aus Unterhaching kommt???:confused:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 11:55:05
      Beitrag Nr. 709 ()
      Da muss ich doch gleich mal wieder rechnen...
      Am 09.04. waren es 334 dann sind es heute 286 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 12:04:32
      Beitrag Nr. 710 ()
      @Strikerlein

      Was hast du denn da mal wieder gerechnet??? Vielleicht die Anzahl der Aktionäre?:laugh: :laugh: :laugh:
      Werden halt immer wieder weniger oder andere.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 12:43:08
      Beitrag Nr. 711 ()
      Nein Sir, ich rechne die Tage! :)

      Oh, oh, ich habe tatsächlich Mist gerechnet! Am 09.05. waren es 334 also heute immer noch 316
      I`m so sorry :O
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 13:28:24
      Beitrag Nr. 712 ()
      @Strikerlein

      dann rechnst du also von der letzten HV aus?
      Versprichst du dir denn etwas besonderes von der diesjährigen?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 13:47:02
      Beitrag Nr. 713 ()
      Nö, nö, damit zeige ich nur meine eigenen Erwartungen - mittelfristig! :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 14:15:59
      Beitrag Nr. 714 ()
      Wenn man erst einmal ein Maßband schnibbeln kann ......
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 14:21:31
      Beitrag Nr. 715 ()
      Sobald der exakte (Ausbruch-)termin feststeht, machen wir uns auch noch ein Maßband. :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 16:11:51
      Beitrag Nr. 716 ()
      In Amiland war best Ask heute schon bei 0,50$.
      Es tut sich ein bischen was?:laugh:
      Immerhin ein Umsatz zu 0,43$ 10.000 Teile

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 16:17:26
      Beitrag Nr. 717 ()
      @jonnyboy

      rechne mal bitte Deine 0,43$ mit dem entsprechenden Eur/Usd Kurs. Dann wirst Du sehen, daß wenn sich etwas tut, das wohl eher mit 0,358 Eur nach unten wandert.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 16:26:42
      Beitrag Nr. 718 ()
      @Alex7319

      Danke für den Hinweis.
      Ich denke aber es war ausreichend, daß ich den Betrag mit $ = Dollar ausgewiesen habe. Rechnen kann ja jeder wie er lust hat.
      Nichts desto trotz, für Amiland ist das doch ein kleiner Schritt gewesen. Immerhin Wochenlang im Best Ask auf max. 0,41$ und heute zum ersten Mal wieder auf 0,50$. Der Umsatz ist zwar nicht zu der Höhe gelaufen, aber die Teile werden auch nicht mehr so extrem günstig, wie die ganze Zeit am Markt angeboten. Das kann man doch schon einmal einen kleinen Fortschritt nennen?
      Der Kurs wird sich erst bei Meldungen über einen oder mehrere Vertragsabschlüsse/n mit Kunden, nennenswert verändern. Und bis dahin kann man sich über die Cents rauf und runter Unterhalten/spotten oder sonst was.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 16:32:48
      Beitrag Nr. 719 ()
      Ja, es geht nach Süden mit 0,37 €

      gruss

      netizen
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 16:38:16
      Beitrag Nr. 720 ()
      @Alex

      Im übrigen stimme ich dir zu, daß der Kurs in Deutschland mal wieder nach unten wandert.
      Hätte mich auch gewundert, wenn er eine andere Richtung eingeschlagen hätte.
      Die Öffentlichkeitsarbeit von IQ ist bekantermaßen nicht die beste für uns Aktionäre. Sonstige eventuelle Fortschritte sind offentsichtlich ja auch keine da.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 12:55:06
      Beitrag Nr. 721 ()
      Hallo ist heute noch jemand da??? Oder seid ihr alle am feiern???

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 06:57:15
      Beitrag Nr. 722 ()
      Oha, natürlich waren wir feiern!

      Bye Hansi ...und wieder an der Schüppe
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 08:47:57
      Beitrag Nr. 723 ()
      moin , was für ein wetter !:cool:
      hat denn nicht irgendjemand mal was von iq wie die aktuelle lage ist ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 09:31:53
      Beitrag Nr. 724 ()
      Hi,

      aktuelle Lage?? Nein, ich glaube IQ kennt wohl selber
      die "Lage" nicht. Hat jemand eine Idee wie man
      Hr. Schweizer etwas mehr Dampf machen kann??
      Mit Emails wohl kaum!! Hab mich heute mal massiv beschwert!
      Ich hoffe der Rechner bei Hr. Schweizer stürzt deshalb
      nicht ab!

      Grüße aus LU
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 10:02:58
      Beitrag Nr. 725 ()
      Schön, daß wieder ein paar zurück sind vom feiern.:kiss:
      Der Kurs sieht heute ja mal wieder ein Cent besser aus als gestern.:rolleyes:
      Schweitzer muß im Moment wohl sehr viele Mails beantworten und bestimmt auch noch einiges andere Arbeiten.
      @passi85 probiers doch mal telefonisch in Unterhaching. Geht meiner Erfahrung nach schneller und du erhälts eher ein Gefühl für wie die Stimmung dort ist.
      Ich meine herausgehört zu haben (bei meinem letzten Telefonat), daß alles ganz gut auf dem Weg ist.:laugh:
      Was genaues erfährt man in der derzeitigen Situation wohl nicht.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 10:57:19
      Beitrag Nr. 726 ()
      verfluchte scheisse , ich will endlich eine entscheidung von iq hören ! entweder die absolute pleite oder das es die geile goldgrube ist , aber eine entscheidung muss jetzt auf den tisch !
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 11:03:49
      Beitrag Nr. 727 ()
      Hallo iq70000

      meinst du wirklich, daß es Sinn macht wenn wir jetzt eine Entscheidungsbekanntgabe erzwingen?

      Gruß Jonny

      P.S. Hast wohl noch einen Brummschädel von gestern?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 11:07:34
      Beitrag Nr. 728 ()
      @ jonny , ich lege mich jetzt in die sonne !:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 11:10:32
      Beitrag Nr. 729 ()
      iq, dann hast du wohl nicht zuviel gefeiert und bist ohne Brummschädel?:laugh:

      Sag mal im Ernst, machst du dir Sorgen um dein Investment?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 11:48:08
      Beitrag Nr. 730 ()
      @ jonny , nee eigentlich nicht , das wird schon !:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 12:13:03
      Beitrag Nr. 731 ()
      Mensch, ist ja richtig Stimmung hier.

      noch 50 Min., dann darf ich auch ins Wochenende.
      Fäßchen Diebels, ein wenig zum grillen und das Wetter genießen ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 12:39:30
      Beitrag Nr. 732 ()
      so , da ihr mir nicht sagt auf welchem aktuellen wissensstand ihr seid , habe ich die sache mal auf den weg gebracht ! so , schönes wochende und verbrennt euch den pelz nicht !:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 12:48:28
      Beitrag Nr. 733 ()
      Die kleine Finanzierungsrunde wurde im Februar eröffnet.
      Hab ich was verpasst oder ist sie noch nicht durch?
      Wenn letzteres, müsste sich eigentlich jeder die allergrößten Sorgen um sein Investment machen. :p
      Dann gehen nämlich demnächst die Lichter aus.
      Und was ist Hof? Eine kleine Stadt im Fränkischen, in der igendwann mal was gebaut wird und dann irgendwann mal zweckgebunden Gelder fließen.
      Bis dahin gibts aber schon keinen Strom mehr für IQ, wenn diese schöne kleine F.runde nicht mal durch kommt, und die nächste, usw.
      Ente, langsam ohne Glauben auf Besserung
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 12:52:39
      Beitrag Nr. 734 ()
      Für alle die es interesiert und ihren Wissenstand über den zeitlichen Ablauf von der Beendigung der Testphase bis zu möglichen Vertragsunterzeichnung nochmals auffrischen wollen, stelle ich den nachfolgenden Link von First-Focus vom 07.04.2003 zur Verfügung.

      Meines Erachtens ist in diesem Bericht alles Nennenswertes erwähnt, incl. der Nachteile von IQ-Power.

      Viel Spaß beim lesen:D :D :D
      und Gruß Jonny


      http://www.iqpower.com/iqp_deutsch/content/iq_fakten/firstfo…
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 15:43:31
      Beitrag Nr. 735 ()
      also auf meiner terasse sind es im schatten 35 grad , einfach geil . ich sag nur schafskäse gut gekühlt , oliven gut gekühlt und dazu ein trockener französischer weisswein natürlich gut gekühlt , einfach lecker !
      :lick: :cool:
      welcher dödel kauft eigentlich eine einzige aktie von iq , vieleicht sollte mann noch eine halbe anbieten !:laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 17:54:49
      Beitrag Nr. 736 ()
      Na du Leckermäulchen:lick: , brennt dir die Sonne ordentlich auf deinen Pelz?
      Was hälst du davon wenn wir uns diese einzelne Aktie teilen? Allerdings nur wenn du auch die hälfte der Kaufkosten mitübernimmst.:laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß Jonny der jetzt erst einmal die Abendsonne genießen geht.
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 19:18:39
      Beitrag Nr. 737 ()
      @Johnnyboy
      Die "Analyse" liest sich so, als ob der Verfasser unsere Postings zur Vorlage hatte.

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 20:11:12
      Beitrag Nr. 738 ()
      @SaveEarth

      Dann sind unsere Postings mit den ganzen Theorien, die von uns so aufgestellt werden, entweder so gut, daß sie für den Verfasser brauchbar waren, oder wir leisten solch gute Recherchearbeiten, daß wir in der Lage sind die Dinge in der richtigen Richtung vorauszusehen.
      Wie auch immer, laut dieser Prognose liegt IQ-Power auf jeden Fall noch innerhalb des Zeitplans.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 20:15:08
      Beitrag Nr. 739 ()
      Hat irgendeiner von euch eine Ahnung, nach welchen Kriterien so eine Schlußkursfestsetzung erfolgt? In der Art beobachte ich es fast ausschließlich bei der IQ-Aktie.:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 22:22:34
      Beitrag Nr. 740 ()
      Hier der Link für den Kooparationspartner:
      Bayerische Batteriehersteller F. X. Mittermaier und Söhne GmbH & Co.

      @jazzo1

      der Thread von Profeit ist mir zu sehr vollgestopft mit Bildern und dauert entsprechend lang.

      Gruß Jonny

      http://http://www.bayernbatterie.de/index.php?c=hersteller/i…
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 22:31:15
      Beitrag Nr. 741 ()
      Entschuldigung, hab was falsch gemacht. Aber hier nun der richtige.
      Gruß Jonny

      http://www.bayernbatterie.de/index.php?c=hersteller/index.in…
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 01:40:56
      Beitrag Nr. 742 ()
      donkä jonnyboy - jetzt kann ich schlafen, gud´nacht
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 11:01:28
      Beitrag Nr. 743 ()
      Guten Morgen,

      ob uns der Juni die ersehnten news bringt?

      So langsam finde ich unser Investment ein wenig langweilig. Keinerlei Infos, das haben die treuen Aktionäre ja nun wirklich nicht verdient.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 18:38:08
      Beitrag Nr. 744 ()
      CrazyBroker,

      da ich Dir nur voll zustimmen. Nicht mal News über Ereignisse, die eigentlich schon eingetreten sein müssten, wie z.B. die GEL-Übernahme oder der Abschluß der Finazierungsrunde, sind gemeldet worden.
      Der globale Partner, der eigentlich schon letztes Jahr benannt werden sollte, bleibt auch weiter im Dunkeln.
      Kein Wunder, daß der Kurs so im Keller bleibt. Bei dieser Informationslage ist doch kein vernünftiger Neuinvestor bereit sein Geld in IQP anzulegen.
      So langsam verliere ich die Lust. Immer nur warten, warten, warten. :cry:

      Trotzdem schönen Start in die heiße Sommerwoche!
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 23:15:46
      Beitrag Nr. 745 ()
      Gestern waren zwei Polizisten bei mir und wollten mich nach meiner hier geposteten Beschwerde über die IQ-Öffentlichkeitsarbeit wegen Verrat von Industriegeheimnissen verhaften.
      Zum Glück kam es nicht dazu, denn ich konnte nachweisen, daß das allgemein bekannt ist.

      Danke Kollegen
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Oder hat von euch jemand etwas zur Verteidigung der wahren Schuldigen an Crazy`s Langeweile auszusagen?:D :D :D

      Eine erfolgreiche Börsenwoche
      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 00:22:17
      Beitrag Nr. 746 ()
      besser ist




      100 Jahre Bayern Batterie
      stehen für den technologischen Vorsprung eines leistungsstarken und qualitätsbewußten Unternehmens. Tradition, modernste, umweltfreundliche Technologie und ständige Produktweiterentwicklung bilden auch in Zukunft die Eckpfeiler des Erfolges von F.X. Mittermaier & Söhne.

      Patente
      von F.X. Mittermaier & Söhne werden international von vielen anderen namhaften Batterieherstellern eingesetzt. Drei Ingenieur-Generationen entwickelten einzigartige Ideen und innovative Lösungen, die richtungsweisend in der Batterieherstellung sind. Die BayernBatterie bringt 30% mehr Leistung. Das Füllverfahren mit Bleipaste und die flexiblen Zellverbindern tragen wesendlich zu den außerordentlich guten Eigenschaften unserer Produkte bei.

      Qualität und Umweltschutz
      sind feste Bestandteile unserer Fertigungsprozesse und Endprodukte. Das gesamte Mittermaier-Team engagiert sich persönlich und bringt fachliches Können in alle Arbeitsbereiche mit ein. Umweltschutz heißt für uns: extra lange Lebensdauer aller Produkte, optimale arbeitshygienische Bedingungen für unsere Mitarbeiter, vollständiger Wasser- und Säurekreislauf, Weiterentwicklung umweltfreundlicher Speichermedien für Energie (z.B. Solarenergieanlagen) und Recycling aller verwendeten Materialien.





      Webdesign & Programmierung: IT-Service Christian Hau
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 09:02:10
      Beitrag Nr. 747 ()
      Guten Morgen,

      da hat iQ ja wohl den richtigen Partner gefunden. Bayern Batterie kennt sich jedenfalls in der Vergabe von Lizenzen aus, was iQ offensichtlich noch lernen muß. Willkommene Nachhilfe! :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 09:20:16
      Beitrag Nr. 748 ()
      @Alle

      Die Zusammenarbeit mit Bayern Batterie eröffnet willkommene Perspektiven im Sinne des ursprünglichen Geschäftsplanes.

      Zur Erinnerung: iQ hatte nicht geplant, selbst im großen Stil in die Batterie-Herstellung einzusteigen. Man versteht sich als Technologie-Schmiede. Kommerzialisierung soll über Lizenzvergabe "powered by iQ" und gelegentlich auch über Fremdfertigung erfolgen. Das nutzt die eingefahrenen Einkaufswege der OEMs und erfordert keine eigene Logistik bei iQ.

      Hof eröffnet die Möglichkeit, Labor, Testfertigung und Kleinserien zusammenzufassen, sollte aber nicht als eigener Einstieg in die Massenfertigung verstanden werden. Bosch, Delphi und die anderen mit Millionenstückzahlen aus dem Erstausrüstermarkt zu drängen wäre sicherlich eine Nummer zu groß.

      Mit Mittermaier hätte man einen erfahrenen Lizenzgeber an der Hand, der das Geschäft kennt und der außerdem eigene Serienfertigungskapazitäten zur Verfügung hat. Sollte diese Ankündigung zum Ende des zweiten Quartals realisiert werden, würde das dem Kerngeschäft mehr helfen, als eine frühzeitige Diversifizierung im Gel-Sektor. Einer erfolgreichen Marktpräsenz den Geschäftsbereich GEL hinzuzufügen kommt auch später noch rechtzeitig.

      Langweilig finde ich das jedenfalls nicht!

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 09:34:37
      Beitrag Nr. 749 ()
      Der Juni fängt doch schon einmal ganz gut an. Der erste Umsatz bei 0,39 Euro! :laugh: :laugh: :laugh:
      Die Kurse müssen jetzt nur noch ein wenig weitersteigen und nicht wieder stagnieren.:rolleyes:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 12:21:27
      Beitrag Nr. 750 ()
      Wenn wenigsten der Umsatz schon mal wieder steigen würde...

      So scheint jedenfalls nicht neues zu geben, sonst hätten wir steigende oder fallende Kurse bei größerem Umsatz.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 12:21:48
      Beitrag Nr. 751 ()
      los ihr penner , kommt gefälligst aus der sonne raus und macht schweizer feuer unterm arsch bis die schwarte kracht ! ich will wissen was los ist , ich habe von diesem mailgelaber von ihm die schnauze voll , ich will die wahrheit wissen und das jetzt , sofort !:mad: :mad: :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 12:27:18
      Beitrag Nr. 752 ()
      Wie lange läuft eigentlich die Zusammenarbeit noch
      seitens IQ Power mit Herrn Schweizer ? Wurde sie um
      eine weiteres Jahr verlängert ?
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 12:30:14
      Beitrag Nr. 753 ()
      @kings , das geld kann iq sich sparen !ich habe die faxen von dieser quasseltante satt , alles nur gelaber !
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 12:52:20
      Beitrag Nr. 754 ()
      ich muss echt aufpassen das mir heute nicht der kragen platzt , meine halsschlagader ist schon bedänglich angeschwollen und da ist ein kolerischer ausbruch nicht mehr weit mit allen folgen die dieser nachsich zieht !:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 13:10:11
      Beitrag Nr. 755 ()
      Hat mal jemand von Euch nachgesehen, ob bei iq noch jemand an Bord ist? Vielleicht haben die ja schon längst dicht gemacht.:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 13:11:08
      Beitrag Nr. 756 ()
      Na gut, ihr dürft mich Jörg nennen.
      Grüße
      Jörg S. Jörgenson :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:01:15
      Beitrag Nr. 757 ()
      @iq70000

      schau bloß nicht auf die Börsenkurse, sonst platzt
      Dir tatsächlich die Birne:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:15:25
      Beitrag Nr. 758 ()
      Bei fallenden Kursen kann einem ja auch der Kragen platzen!:mad:
      Aber Leute warum fällt denn der Kurs?`Doch wohl nur weil ein immer wieder ihre Stücke weit unter Wert verkaufen und das sind in meinen Augen nur echt Doofbaddel die einfach nicht rechnen können. Wir wissen doch, daß bis spätestens Ende Juni die Fakten auf dem Tisch liegen sollen.

      Ach übrigens in Unterhaching sind sie noch alle da und haben kaum mal mehr Zeit zum Telefonieren.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:21:33
      Beitrag Nr. 759 ()
      @ jonny , und was sagen sie in unterhaching so ? du musst es ja wissen wenn du schon weisst das sie kaum zeit haben !
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:26:42
      Beitrag Nr. 760 ()
      @iq70000

      Es wird dir zwar nicht gefallen, aber sie geben das übliche Gerede von sich, daß alles nach Plan läuft und wegen laufender Verhandlungen nichts Konkretes erzählt werden kann und daß wir bis zu den Ferien bestimmt die ganzen Fakten auf dem Tisch liegen haben.
      Ach ja, der Newsletter für uns soll diese Woche kommen.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:30:34
      Beitrag Nr. 761 ()
      gut jonny , und wenn das wieder nix wirt fahre ich dahin und schlage ihnen meine neue spaltaxt in ihre schreibtische !und die ist nagelneu und wartet förmlich auf ihren jungfernschlag !:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:33:15
      Beitrag Nr. 762 ()
      @alle

      Die Ferien beginnen in Bayern Anfang August.:rolleyes:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:35:51
      Beitrag Nr. 763 ()
      @iq70000

      Bevor du da jetzt mit der Axt hinfährst, zeig ich dir noch mit was ich mir am Wochenende so meine Zeit vertrieben hab.:laugh:

      >Sir,
      >
      >I recently made an investment in the German/Canadian company of iQ Power
      >Inc., Vancouver/Unterhaching.
      >
      >This company claims to have signed an LOI conc. the aquisition of captioned
      >Gel Electric Technologies Inc
      >1031 South Santa Fe Avenue
      >Compton, CA 90221
      >
      >I, so far, failed to investigate into the target company. Therefore, I
      wonder
      >if you in your capacity as a reknown specialist for special purpose
      batteries
      >could furnish me with some data or contact details on the subject.
      >
      >Thanks in advance and best regards


      Antwort hab ich dann auch recht schnell bekommen:

      Good Morning,

      I am unaware of what battery products Gel electric manufactures. I might
      be aware of their trade-name products, but as Gel electric does not seem
      to have a web-site, I cannot see what batteries they actually manufacture.

      To give you an example, Sonnenschein is now owned by Exide, even though
      it started off as a German company. The batteries sold under the West
      Marine name are manufactured by East Penn, etc.

      Anyway, here is the telephone number for Gel Technologies in Compton:
      (310) 632-9200. Perhaps they can point you in the right direction.

      Cheers!

      Constantin von Wentzel
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:45:03
      Beitrag Nr. 764 ()
      wenn ich das richtig lese weiss da keiner bescheid über irgendwas !
      und august oder was , da erhöht sich mein blutdruck ja schon wieder !
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:51:52
      Beitrag Nr. 765 ()
      @iq70000

      Was du da zu lesen bekommst, ist zum einen die vollständige Adresse von GEL und zum anderen, in der Antwort, noch die Telefonnummer von GEL, um direkt bei GEL nach Informationen über Homepage oder sonstiges zu bekommen.
      Ansonsten hat der nette Mann noch erzählt, daß er übers Internet nicht herausfinden konnte was die Firma an Produkten anbietet und er auch nichts konkretes über die Firma weis. Das alles spricht dafür, daß GEL kein besonders großes Interesse hat, Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit zu machen.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:56:57
      Beitrag Nr. 766 ()
      @iq70000

      Die Einladung zum Langustenessen von dir, hab ich doch schließlich angenommen und das können wir doch nur machen, wenn wir Geld verdient haben mit unserer Aktie!:laugh:
      Ich bin davon überzeugt, daß du mir diese Langusten servieren mußt, auch wenn ich sie dann gar nicht essen mag, weil egal wie die Sache so kurzfristig mit IQ-Power läuft. Wir werden unser Geld damit verdienen.

      Also, wirklich kein Grund, um sauer zu werden oder deine neue Axt einzuweihen. :cool:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:12:33
      Beitrag Nr. 767 ()
      ach , jetzt plötzlich doch !:cool: na , schauen wir mal , so mutlos bin ich nun auch nicht . das wird schon !
      meine güte ist das wetter geil draussen !:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:49:57
      Beitrag Nr. 768 ()
      @alle

      "Es wird dir zwar nicht gefallen, aber sie geben das übliche Gerede von sich, daß alles nach Plan läuft und wegen laufender Verhandlungen nichts Konkretes erzählt werden kann und daß wir bis zu den Ferien bestimmt die ganzen Fakten auf dem Tisch liegen haben.
      Ach ja, der Newsletter für uns soll diese Woche kommen."


      Hallo zusammen

      was wollen wir eigentlich mehr ???
      Ich warte noch mit der Urlaubsbuchung bis kurz vor dem Ferienbegin, vielleicht kann ich ja dann länger bleiben. :laugh:

      Im Newsletter wird nichts "weltbewegendes" stehen, wenn sie sich z.Zt. in konkreten Verhandlungen befinden.
      :cool:

      Vielleicht kommt ja die Meldung der Durchfinanzierung noch vor der Schließung der kleinen Finanzierung und dann eine Meldung nach der anderen.


      Das wird ein Urlaub .... : :D :D
      Hossa
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:54:58
      Beitrag Nr. 769 ()
      @ hossa , mit dem urlaub geht es mir auch so !:cool:
      und jonny wohl auch , wo er doch so langsam appetit bekommt !:laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 16:10:06
      Beitrag Nr. 770 ()
      @iq70000, genau Appetit hab ich vor allem auf einen langen und ausgiebigen Urlaub und mein Essen krieg ich von dir. :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 16:12:18
      Beitrag Nr. 771 ()
      ...und der Kurs rappelt sich auch wieder.:laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 16:22:37
      Beitrag Nr. 772 ()
      @jonny , na , dann wirst du wohl verhungern oder kannst du von einer languste 4 wochen leben !? wolltest du eigentlich den champus dazu zahlen ? ich glaube das war so !:lick: :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 16:30:37
      Beitrag Nr. 773 ()
      iq70000, ich bin gerne bereit den Cahmpus zu zahlen, wenn ich neben der Languste auch noch ne vernünftige Hausmannskost kriege. Zum Bsp. ein schönes blutiges Rinderfilet mit Spargel und guten Kartoffeln.:laugh:
      Die Languste kann ich ja dann mit den Augen bewundern und dir den Verzehr überlassen.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 16:37:02
      Beitrag Nr. 774 ()
      ich weiss gar nicht ob portugiesen spargel haben !:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 16:38:34
      Beitrag Nr. 775 ()
      "Champus" liest sich so besser.

      Hier schon einmal eine Probe über das was wir bis zu den Ferien üben müssen.

      Avatar
      schrieb am 02.06.03 16:40:04
      Beitrag Nr. 776 ()
      Wenn die das nicht haben, weist du ja was für ein Geschäft sich dort auf jeden Falle rentieren würde. :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 16:47:52
      Beitrag Nr. 777 ()
      @ jonny, ich wollte eigentlich das dort kein deutsches kulturgut verbreitet wird ! die deutschen sollen mal schön auf marlorca oder wie diese insel heisst, ihr sauerkraut und weisswürschte fressen !:cool: oh gott wird mir schlecht wenn ich nur an diese weissen fetten bäuche denke !:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 17:05:30
      Beitrag Nr. 778 ()
      iq70000, was erzählst du da? Die Bäuche sind doch schon nach einem Tag rot! :laugh: :laugh: :laugh:
      Spargel gibt es aber nicht nur in Deutschland.
      Also, besorg mir gefälligst etwas leckeres, damit ich nicht hungern muß.:cry:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 17:21:00
      Beitrag Nr. 779 ()
      @iq70000

      He he he ,

      Majjorca is echt geil eh ,
      ich fahre da fast immer hin, so mit morgens um 6 Uhr Handtücher auf die Liegen legen und all inklusive und so.
      Es geht nix über so ein schönes schmieriges spanisches Jägerschnitzel mit Pommes und davon bekommt man nun mal nen dicken Bauch.

      Hossa
      der Handtuchleger
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 17:21:20
      Beitrag Nr. 780 ()
      @iq70000

      He he he ,

      Majjorca is echt geil eh ,
      ich fahre da fast immer hin, so mit morgens um 6 Uhr Handtücher auf die Liegen legen und all inklusive und so.
      Es geht nix über so ein schönes schmieriges spanisches Jägerschnitzel mit Pommes und davon bekommt man nun mal nen dicken Bauch.

      Hossa
      der Handtuchleger
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 17:51:24
      Beitrag Nr. 781 ()
      @iq70000 + jonnyboy2000

      was is los , ich hoffe ich habe euch nicht den Appetit verdorben...spanisches schmieriges Jägerschnitzel

      mhmhmh lecker

      schalalala

      Hossa ole
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 17:55:00
      Beitrag Nr. 782 ()
      @Aberhossa

      Noch reicht es ja nur zu Jägerschnitzel, aber wart es nur ab, die knusprigen und saftigen Chateaubriands warten schon...;)

      Gruß Frontera

      P.S. Mallorca kann ja wohl auch nur der erste Zwischenhalt "Auf der Straße nach Süden" sein. Süden für uns, Norden für iQ, natürlich.;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 18:10:17
      Beitrag Nr. 783 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: hossa , so schnell kann mann mir nichts verderben und wo ich speise kommen solche schmierlappen gar nicht rein , womöglich noch kurze hosen und sandalen an !:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 18:27:12
      Beitrag Nr. 784 ()
      @iq70000
      loooogisch und noch das feingerippte Unterhemd von Schießer , Schlappen und Handtuch von Adidas sowie
      blauer Wasserball von Nivea. :cool:

      Und so gehe ich natürlich auch morgens. mittags und abends zum Buffet . So ne Großküchen Currywurst ist auch nicht schlecht.:lecker:::lick:



      wir sind die handtuchleger aus germany
      wir legen unsere handtücher überall hin
      schon morgens früh um 6 da wird reserviert
      und um 11 Uhr an den pool marschiert

      schalalala schalalala
      ja die deutschen sind mit dem handtuch da


      hossa
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 18:31:09
      Beitrag Nr. 785 ()
      @alle
      wir sollten uns schon mal auf die Ü40 Party vorbereiten !!


      Hossa
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 18:48:19
      Beitrag Nr. 786 ()
      genau hossa !
      so ich sauf mir jetzt stielgerecht einen an , der weisswein muss aus der kühltruhe sonst friert er mir noch ein !:laugh: :laugh:
      tschau bis morgen !:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 18:56:18
      Beitrag Nr. 787 ()
      mhmhmhmhm

      Das ultimative Schnitzel


      Man muss schon langsam durch das langgezogene Örtchen Ca`s Concos fahren und die Augen aufmachen, um am Restaurant "Viena" (Hausnummer 13) nicht vorbeizurollen. Als ich zum -weil kurz zuvor via Handy angekündigten - halben Überraschungsbesuch bei Rainer, dem Autor unserer Mallorca-Titelstory im Juli-/ Augustheft ansetze, stehe ich vor verschlossenen Türen. Merke: erst ab 19 Uhr geöffnet.

      Ja! Jetzt muss es her, das famos-ultimative... Schnitzel. Groß, dünn, knusprig paniert, aber nicht trocken, mit Kapern garniert. Mmmmmmh. Stefans bestes Stück. Um meinen mittleren Ring auszubauen, schickt mir der Herr der Töpfe noch einen delikaten Crêpe hinterher. Was bleibt zu sagen? Ach ja. Der Preis. Das Escalope kommt auf knapp 10 Euro. Und die ist es wert.


      iq 70000 und lass es dir gut gehen,
      feierst du eigentlich jeden tag ?
      was machst du wenn iq plötzlich bei 10EUR steht ??


      hossa
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:02:47
      Beitrag Nr. 788 ()
      @hossa , ja so fast jeden tag und bei 50€ gehe ich in portugal in rente !dann lohnt es sich auch für meine frau ihren managerstuhl zu räumen !
      ach geht mir das gut !:cool:
      so nun aber bin ich weg !
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:09:49
      Beitrag Nr. 789 ()
      @iq70000

      Rente gut, alles gut, nur hoffentlich früh genug !!
      :cool:

      ich werde dich dann mal in Portugal besuchen ,
      vorausgesetzt die lassen mich so überhaupt einreisen.
      Haben die auch Liegestühle ?? :confused:


      hossa:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:14:13
      Beitrag Nr. 790 ()
      Sollen wir nicht lieber mal wieder über was vernünftiges diskutieren?
      Was glaubt ihr z.B. wer der Global Player werden wird? Oder was können wir positives für die Welt tun, wenn wir mit iQ-Power zu enormen Reichtum gekommen sind?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:17:38
      Beitrag Nr. 791 ()
      ich muss mich noch mal melden , ich habe eben gelogen, natürlich sind wir aus deutschland verschwunden wenn wir so bei 20€ sind !:cool:
      @ hossa , es ist mir jeder willkommen wenn er als freund kommt und gastfreundschaft nicht ausnutzt !
      und das wichtigste ist das du angemessene kleidung trägst zum essen und nicht stinkst!:cool:
      so nun muss ich mich aber wirklich verabschieden !
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:19:24
      Beitrag Nr. 792 ()
      @ jonny , heute noch über iq diskutieren ! nee , schau mal aus dem fenster und gehe in den garten !:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:21:56
      Beitrag Nr. 793 ()
      @iq70000

      Willst du wirklich schon mit 1,4 Mio. weg von hier? Da bleibt nicht mehr so viel nach Abzug der ganzen Steuern usw. übrig!:confused:
      Vielleicht denkst du mal darüber nach, daß es mehr geben könnte und weniger Steuern wenn du eine regelmäßige Dividende kassierst.

      Gruß und schönen Feierabend Jonny
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:44:58
      Beitrag Nr. 794 ()
      @johnnyboy
      wir müssen erst ins Ausland und dann verkaufen, so könnten wir die Spek.-Steuer sparen, aber es gibt da auch noch andere legale Mittel. Aber noch gilt ja die alte Regel und die trifft bei mir schon für einige Tranchen zu.

      Wenn es nachher eventuell um Dividendezahlungen gehen sollte hätte ich auch noch eine Lösung anzubieten, die ganz legal die KEST/KÖST und den Solizuschlag betrifft.

      :):) :)



      iq70000

      bei dem momentanen Kurs kann ich da Kleidermäßig leider nicht mithalten, aber wenn iQ auf 50,-- geht werde ich mich mal ordentlich beraten lassen , inklusive After Shave

      :cry:


      Eine Gastfreundschaft würde ich niemals ausnutzen. Hast du wenigstens Silberbesteck ??
      :rolleyes:

      Hossa:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:48:07
      Beitrag Nr. 795 ()
      ...dass ihr den ganzen Tag über essen redet...bei der Hitze..schmieriges spanisches Jägerschnitzel mit lauwarmen glibbrigen Pommes...mhhh
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:57:08
      Beitrag Nr. 796 ()
      @aberhossa

      Einen Wohnsitz im Ausland könnte ich mir direkt zulegen. :) Ganz legal natürlich, hab die entsprechenden Papiere schon vor Jahren bekommen. Staatsbürgerschaft so einfach aufgeben auf Dauer? Weis nicht, ist nicht unbedingt mein Ding. Von daher wäre ich schon mehr an Tips für Soli usw. interesiert.
      Diese blöden Abschläge werden doch bestimmt auch bei der Dividende fällig? Oder komme ich da drumherum?
      Stell dir mal vor, iQ-Power kriegt das alles doch noch hin und die machen ab 2005 soviel Umsatz, daß die 0,50 oder 1 Euro Dividende zahlen. Da haste doch dann in Nullkommanix deinen Einsatz wieder drausen und ne schöne regelmäßige Rente. Zur Not kann man auch mal das Kapital angreifen und noch ein wenig mit anderen Aktien spekulieren, weil es soviel Spaß gemacht hat. :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 20:35:03
      Beitrag Nr. 797 ()
      Hi,
      träumt mal schön weiter.

      Gruß
      621Paul
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 23:03:40
      Beitrag Nr. 798 ()
      Ups, der Thread ist wieder zum Leben erweckt worden.

      Scheint so, als ob den Juni alle als Countdown-Manat sehen.

      Bye Hansi :) ...lasset die news-Welle rollen
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 08:59:40
      Beitrag Nr. 799 ()
      moin:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 09:03:59
      Beitrag Nr. 800 ()
      Mojn !

      Heute schon BILD-Zeitung "gelesen" !:laugh:

      Ne Scheiss Zeitung, aber Sie zeigen auf der letzten Seite das Auto der nahen Zukunft (ca. 4 Jahre).

      Die Teile haben wirklich eine IQ Power Batterie nötig.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 09:14:54
      Beitrag Nr. 801 ()
      @jonny , was für steuern meinst du ? meine meisten aktien von iq habe ich schon über ein jahr und nach meinem kenntnisstand ist es dann noch steuerfrei !aber bei diesem rot-grünen kommunistenpack weiss mann ja nie was sie sich 5 minuten später wieder einfallen lassen !und zur not habe ich noch ein paar verluste aus anderen transaktionen gegenzurechnen !:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 09:29:43
      Beitrag Nr. 802 ()
      Moin iq70000,

      ich mein die Steuern, die du zahlen mußt, wenn du Dividende kassierst. Wobei nur ein gewisser Teil steuerpflichtig wird, wenn es sich um Ausländische Aktien handelt.

      Gruß Jonny

      P.S. Alles noch nicht akut bei unserem Investment. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 09:35:54
      Beitrag Nr. 803 ()
      @jonny , das akute kann schneller kommen als du glaubst !
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 09:40:54
      Beitrag Nr. 804 ()
      iq70000, na ja, dieses Jahr werden die es nicht mehr schaffen mir meine Millionen an Dividende zu zahlen. :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 09:46:10
      Beitrag Nr. 805 ()
      #797 @621Paul

      Geträumt hab ich letzte Nacht sehr gut und aus Erfahrung weiss ich, daß sich manche Träume realisieren lassen.
      In diesem Sinne sag ich: Jedem das seine und mir das meiste.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 09:49:31
      Beitrag Nr. 806 ()
      @jonny , warte du ruhig auf deine dividende , ich habe lieber bares in der hand und liege dann schon lange in der sonne !:laugh: :laugh:
      wie du schon sagst , jedem das seine und mir das meiste !:D :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 09:53:02
      Beitrag Nr. 807 ()
      iq70000, bei meinen Stückzahlen werde ich mir mit dem entsprechendem Kurs beides leisten. :lick:
      Bei doppeltem Abkassieren, krieg ich wohl doch das meiste?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:14:34
      Beitrag Nr. 808 ()
      Bei Eurem selbstgefälligen Rumgefasel sollte man doch wohl wieder verkaufen. Das kann nicht gutgehen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:26:07
      Beitrag Nr. 809 ()
      @jli, mach das !:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:59:39
      Beitrag Nr. 810 ()
      @jonnyboy
      ist es nicht so, daß du als in deutschland ansässiger nach deutschem steuerrecht versteuert wirst ?
      dann ist es nämlich uninteressant welche aktien du aus welchem land besitzt.
      wenn du einkünfte daraus hast und in deutschland lebst, wirst du auch hier versteuert.

      du kannst lediglich über das eventuell existierende Doppelbesteuerungsabkommen steuern zurückholen, wenn eine Doppelbestuering vorliegt. da muß man aber wissen wie es geht und das kann u.u. jahre dauern ( habs mal mit italineischen aktien gemacht )

      wenn es soweit ist, werde ich mich damit wiedernäher beschäftigen, denn diese gesetze ändern sich ja fast täglich.

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 11:13:50
      Beitrag Nr. 811 ()
      @aberhossa

      Laut aktueller Auskunft meiner Bank werde ich gegen Nachweis meiner Inländereigenschaft bei Dividenden ausländischer (ausserhalb EU?) Aktiengesellschaften nur mit dem halben Betrag direkt versteuert (KESt/KöSt/Soli).

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 16:31:18
      Beitrag Nr. 812 ()
      so , keinen bock mehr ! ich schmeiss jetzt den grill an !
      tschau !:lick: :cool:
      @hossa , natürlich silberbesteck , dachtest wohl mit plastikbesteck !:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 16:54:36
      Beitrag Nr. 813 ()
      Hallo,

      es wurde hier schon mal erwähnt, ich weiss aber leider nicht mehr von wem:
      Schaut Euch mal den Chart von WKN 502687 an. So etwas ähnliches könnte uns auch bevorstehen. Vielleicht sogar noch dieses Jahr. Mann, das wär der Hammer!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 17:47:22
      Beitrag Nr. 814 ()
      @jonnyboy

      hat das nicht etwas mit dem Halbeinkünfteverfahren zu tun ?

      Ich kenne diese Regelung nicht, warum nur die Hälfte,
      wenn dann schon ganz, oder wird das eventuell verrechnet.

      Durch das Doppelbesteuerungsabkommen ist eigentlich klar geregelt, daß nicht Ansässige in ihrem eigenen Land versteuert werden. Also solltest du die ausländische Steuer voll zurückerhalten und die Inlandssteuer abführen.


      z.Zt. führt das Unternehmen in Germany( AG ) 25 % Köst ab.
      es handelt sich jetzt hierbei um eine Definitivsteuer
      die nicht mehr vom Finanzamt zurückzuholen ist
      bzw. als Vorauszahlung nicht mehr anerkannt wird.
      Früher ( vor dem 1.1.2002 ) war das möglich.

      Um die Auswirkung der Definitivsteuer zu mildern,
      ist jetzt nur noch die Hälfte steuerpflichtig.
      Allerdings wirkt sich dieses erst bei der Ermittlung
      der steuerpflichtigen Kapitalerträge im Rahmen der
      Einkommensteuererklärung aus.
      Im Voraus erhebt der Fiskus 20 %Kapitalertragssteuer
      auf die volle Bardividende.
      Wermutstropfen: Da der Anleger nur 50 % der Dividende
      versteuern muß, kann er auch nur 50 % Werbungskosten
      oder 50 % Spekulationsverluste in seiner
      Steuererklärung geltend machen.

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 17:47:52
      Beitrag Nr. 815 ()
      @McRobby

      Ich sag mal so, dein Wort in Gottes Ohr, auf daß er unsre Hoffnung sieht und erhört.
      Es gibt Momente wo ich den ganzen Glauben (bei der Informationspolitik) verliere und mir überlege ob es das alles wert ist?
      Aber wahrscheinlich geht es vielen so und letztendlich halten wir doch wieder durch. :cry:

      Ich gehe jetzt erst einmal ein Eis essen, vielleicht sieht dnach die Welt wieder anders aus.:confused:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 07:26:06
      Beitrag Nr. 816 ()
      Mit diesem Chart wäre natürlich auch ich einverstanden! :)
      Aber, nun guckt euch mal ganz genau den Zeitraum - ab März an - da wäre ich auf eure Nerven aber sehr gespannt! :D
      Oder sagte ich das schon mal...? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 08:11:41
      Beitrag Nr. 817 ()
      @Strikerlein

      Nein, das hast du bisher noch nicht gesagt.:laugh:

      Mein Eis mit leckeren frischen Erdbeeren hat meine Welt wieder in Ordnung gebracht. :cool:

      Einen wunderschönen und erfolgreichen Börsentag wünsch ich euch allen.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 08:29:50
      Beitrag Nr. 818 ()
      @aberhossa

      die Bank muß beim Kauf von z.B. amerikanischen Aktien bei den entsprechenden Behörden einen Nachweis bringen, daß der Aktieninhaber ein Ausländer ist. In dem Moment ist es dann so, daß bei Dividendenzahlung eines amerikanischen Unternehmens an z.B. einen Deutschen Staatsbürger nur die Hälfte der Steuer auf die Dividendenzahlung von den Amis einbehalten wird und die andere Hälfte dann zuerst einmal steuerfrei bleibt?!
      Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, sieht es so aus, als wenn es in Amerika ein neues oder geändertes Steuergesetz geben würde? Bei Gelegenheit werde ich mich diesbezüglich aber nochmal detaillierter erkundigen.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 13:51:50
      Beitrag Nr. 819 ()
      Mene Nerven liegen langsam blank.

      Alles explodiert und wir laufen seit Monaten seitwärz :(
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:10:36
      Beitrag Nr. 820 ()
      @jonnyboy
      ja, es gibt ein separates Abkommen zwischen Deutschland und den USA das die hälftige Besteuerung beinhaltet.
      Es sind 15 % Kest anstatt der inländischen 30 % .
      Diese von der Bank einbehaltene Kest kann man dann als Steuervorauszahlung bei der Einkommensteuererkläreung verrechnen.

      Ob das jedes Finanzamt anerkennt ??

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:11:31
      Beitrag Nr. 821 ()
      @crazybroker

      was machts du erst im Juli ???

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 17:43:38
      Beitrag Nr. 822 ()
      @Crazy

      mir ging es Gestern ähnlich!:mad:
      Nach meinem leckeren Eis und ein wenig überlegen, kam ich allerdings zu dem Ergebnis, daß bei der Informationslage die schon seit Monaten herrscht, sich der Kurs tapfer hält. :laugh:
      Unter dem Gesichtspunkt betrachtet, geht es doch noch nicht einmal sooo schlecht?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 18:00:18
      Beitrag Nr. 823 ()
      Ach ja, da fällt mir noch ein uralt-Posting ein, welches von einem Boardteilnehmer schon vor über einem Jahr geschrieben wurde:
      IQ-Power ist ein Investment, daß man einmal vernünftig recherchiert und dann eventuell eine Kaufentscheidung trifft, die Aktien dann in sein Depot packt und erst nach ca. 5 Jahren wieder nach dem Kurs schaut. (sinngemäß zitiert)

      So übertrieben möchte ich es zwar nicht handhaben, aber es macht wirklich mehr Sinn, sich nicht täglich mit den Kursen verrückt zu machen, sondern der ganzen Sache eine bestimmte Zeit zu geben und dann wieder neu zu entscheiden. Herbeizwingen können wir eh nichts. Ein ordentliches Fundament aufbauen kostet halt einmal Zeit. Dafür ist es aber dann auch haltbarer als wenn man etwas auf losem Sand (sprich: schnellem Abzockgewinn) aufbaut und genauso schnell wieder untergeht.

      Gruß Jonny

      P.S. Laßt uns also lieber täglich ein Paar Jokes reißen oder die Köpfe über die Strategie von iQ heiß reden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 18:42:06
      Beitrag Nr. 824 ()
      GEHT JETZT ENDLICH IN DIE SONNE IHR ALTEN SÄCKE!!! :cool:
      ich habe jetzt schon 5 ceipirinia getrunken oder wie das zeug heisst und werde warscheinlich noch dreissig davon runterschütten , wie könnt ihr nur hier den ganzen tag rumhängen bei diesem wetter !unfassbar !:cool: :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 19:06:04
      Beitrag Nr. 825 ()
      iq70000, eh "Alter" hast en Problem oder was?

      Hüpf nicht so viel, dann bekommt dir der Alk auch besser. War doch den ganzen Tag in der Sonne. :p Soll ich mir etwa wegen dir noch einen Sonnenstich holen, damit es dir nicht alleine schlecht ist?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 20:37:52
      Beitrag Nr. 826 ()
      @all

      Newsletter ist da. Nix Konkretes, nix womit man mittelfristig Geld verdienen kann. Mal wieder 3 Patente ( sog. immaterielle Vermögensgegenstände ) man, man, man, das war wohl nicht die ersehnte News, sondern mal wieder etwas Zeitschinderei. Da kann man doch echt in die Tischplatte beißen!!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 20:53:20
      Beitrag Nr. 827 ()
      Alex, wann kam er denn?
      Hab noch nichts, vieleicht wieder aus dem Verteiler gefallen oder nur Stau auf der Daten Autobahn?
      Schau mer mal, ob noch was kommt.
      Wie der Bayer sagt.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 20:56:28
      Beitrag Nr. 828 ()
      @iqfan,

      meiner kam 20:20h an.

      Werde Ihn aber erst ab 22:00h auf der Arbeit lesen können.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 21:05:09
      Beitrag Nr. 829 ()
      Hm, ich finde da steht schon einiges drin:

      - Laut Daimler Brennstoffzelle nicht vor 10 Jahren
      - In Hof sollen 500.000 Batterien/Jahr gebaut werden können

      und wie die Halle aussehen soll ist auch abgebildet.

      Bis später, Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 21:08:57
      Beitrag Nr. 830 ()
      O. K.
      500.000 Stk. bei einem Verkaufspreis
      von 100 € - wer rechnet den fairen Kurs aus?

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 21:52:12
      Beitrag Nr. 831 ()
      Ich find es schön, mal wieder was von IQPR zu hören. Das da nicht die "Hammernews" bei sind, war ja klar. Aber egal, ich freu mich auf morgen, nicht das ich glaube, dass sich am Kurs was ändert, aber Morgen kommt die neue Metallica CD und das ist wirklich eine gute Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 21:59:49
      Beitrag Nr. 832 ()
      @iqfan

      Nimm zur Bewertung den doppelten Jahresumsatz = € 100 mio und dividiere durch die Zahl der Aktien, also heute ca. 23 Millionen ggf. zuzüglich 14 Millionen zu 0,35 €, falls Hof über eine Beteiligung finanziert wird, dann kommst du auf einen fairen Kurs von 2,70. Nicht schlecht für den Anfang, oder?

      Gruß Frontera

      P.S. Gewinn pro Aktie wäre übrigens bei geschätzten 15 € Überschuß pro Batterie, also € 7,5 mio vor Steuern 20 cent oder ein KGV von 13,5, was einer Bruttorendite von 7,5% p.a. entspricht.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:05:06
      Beitrag Nr. 833 ()
      @frontera
      ..sehr lecker...
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:33:05
      Beitrag Nr. 834 ()
      @Alle

      Konnte den Artikel leider nicht mit den hübschen Bildern kopieren. Hoffe es liest sich auch so ganz gut. Ich finde, daß da ein paar nette Infos drinstehen, auch wenn es noch nicht die harten und Kursrelevanten Fakten sind.

      Viel Spaß beim lesen.
      Gruß Jonny


      Hauptversammlung
      Aus organisatorischen
      Gründen wieder in Vancouver
      Vancouver. Die diesjährige Hauptversammlung von iQ Power findet wiederum in Vancouver statt. Termin ist Ende Juni. Der Grund für diese Entscheidung ist organisatorischer Art. Es zeigte sich, daß die deutschen Aktionäre in den US-Namensregistern nicht mehr enthalten sind, sobald die Aktien in ein Depot eingebucht werden. Eine Verteilung der Stimmzettel (proxystatements) durch hiesige Banken findet nicht statt. Damit ist es mit den üblichen Methoden nicht möglich, die Besitzer der Aktien zu identifizieren und die Rechtmäßigkeit einer Stimmabgabe sicherzustellen. Aufgrund dieser Problematik hat sich das Board von iQ Power entschlossen, die Hauptversammlung wieder nach Vancouver zu verlegen. Die Tagesordnung wird in den kommenden Tagen veröffentlicht. Um die Möglichkeit der Abstimmung für alle Aktionäre zu vereinfachen, wird ihnen über unseren Verteiler der Stimmzettel auch per eMail zugeschickt. Hier wird auch das weitere Verfahren beschrieben. Wer sich bisher noch nicht in den eMail-Verteiler von iQ Power hat eintragen lassen, sollte dies daher umgehend tun und eine formlose Notiz schicken an: investor-relations@iqpower.com
      Stichwort: E-Mail-Verteiler.
      Kleiner Trost: Das Management von iQ Power beabsichtigt ein Aktionärstreffen in Deutschland in der 2. Jahreshälfte.

      Feldtests zeigen überraschende
      Ergebnisse für die Hersteller

      Automobilhersteller erfreut über wertvolle Erkenntnisse / Ergebnisse bestätigen iQ
      München. Rund ein halbes Jahr laufen nun bereits die ersten Feldtests mit d er Mag iQ , d en ersten intelligenten Autobatterien der Welt. Eisige Kälte wie auch hochsommerliche Temperaturen haben bisher auch im praktischen Alltag gezeigt, was die neuartigen Akkus können . „Die Batterien sind stets optimal geladen “, bestätigt Entwicklungs-Chef Günther Bauer . Während herkömmliche Batterien in kritischen Situationen und im direkten Vergleich „eine negative Ladebilanz zeigten und kontinuierlich schwächer wurden“, weisen die Batterien MagiQ auch in Extremsituationen eine positive Lade- und Energiebilanz auf – gleichgültig , in welche Fahrzeugfabrikate die Batterien eingebaut sind. Konkret bedeutet das : Neben hoher Ladefähigkeit und Zyklenfestigkeit zu jeder Zeit ein optimales Kaltstartverhalten. Damit haben auch die Praxistests die Technologie von iQ in vollem Umfang bestätigt. „Was wir von iQ Power bereits vor Jahren sagten, ist mit den Feldtests nachgewiesen “. Zudem werden schädliche Temperatur-spitzen wirkungsvoll verhindert – gut für die Lebensdauer der Akkus . Nach einem halben Jahr Testzeit zeigen geöffnete Batterien keine der sonst sichtbaren Anzeichen von Verschleiß. Überraschungen gab es hingegen für die meisten Automobilhersteller: Sie mussten lernen, dass ihre Fahrzeuge nach dem Parken noch lange Zeit mehr Strom verbrauchen als bekannt. Heutige Autos stecken voller Elektronik . Dass diese Elektronik erhebliche Mengen Strom braucht, wenn das Auto fährt, ist nicht neu . Wenn das Auto parkt, fließt hingegen nur noch der übliche Ruhestrom . So die Meinungen. iQ Power konnte nun mit Hilfe seiner Elektronik erstmals eindrucksvoll und detailliert zeigen, welchen hohen Belastungen eine Autobatterie auch nach Abstellen eines Fahrzeugs noch unterworfen ist. „Allein das Öffnen und wieder Verschließen der Autotüren löst einen hohen Energieverbrauch aus. Nicht selten fließen 20 Minuten lang mehrere Ampére Strom. Grund: Viele elektronische Systeme gehen in Bereitschaft. Meist erst eine Stunde später stellt sich das Niveau des üblichen Ruhestroms wieder ein. Doch nicht nur Premium-Autos haben Energieprobleme. Auch moderne Traktoren . Mit ihrer Elektronik übertreffen sie so manchen PKW. „Als der Hersteller Fendt uns wegen Batterie-Problemen das erste Mal anrief, hatten wir ungläubig abgewunken“, erinnert sich Holger Unger, bei iQ Power für Marketing zuständig. Doch die Einsatzprofile solcher Maschinen sind für Batterien harte Bewährungsproben . Heute sendet die MagiQ nicht nur ihre Daten aus dem Traktor zurück an iQ Power, sie hat bisher auch voll überzeugt.


      Standort Hof nimmt schon Gestalt an
      Hof . Auf dem Papier wird längst gebaut:
      Auf einem Areal von 156 ha für den neuen Industrie-Cluster Hof-Gattendorf entsteht auf einem Grundstück von 20.000 qm die geplante neue Fabrikation von iQ Power, 110 Meter lang, 70 Meter breit und 10 Meter hoch ist die hochmoderne Halle, die neben der Produktion auch Verwaltung sowie Labors enthält. „Die Pläne sind bereits sehr weit gediehen“, bestätigt Peter E. Braun, CEO von iQ Power. Hallenlayout, Maschinenpark und Materialfluß stehen schon weitgehend. Jährliche Produktionsleistung der neuen Fabrikation: Rund 500.000 intelligente Batterien vom Typ MagiQ. Das ist nicht viel für die Größe der Halle. Doch Hof hat nicht das Ziel einer voll optimierten Massenproduktion. Vielmehr entstehen hier Produkte für spezielle Anwendungen in überschaubaren Losgrößen. Auch wird iQ hier neue Prozesse und Methoden für die Fertigung entwickeln und erproben – wichtig für die Lizenzvergaben. Einen ersten Eindruck, wie das Werk von außen aussieht, vermitteln die beiden Seitenansichten hier unten auf diesem Newsletter. Die gewellte Aluminiumfassade ist pflegeleicht und vermittelt Hightech-Optik. Viel Glas sorgt für Transparenz und gibt den Blick auf Bäume, Grün und Wasserflächen frei. Die Fabrik wird in die Landschaft eingebettet sein. Schon rein optisch wird sie attraktive Arbeitsplätze bieten und für ein hervorragendes Betriebsklima sorgen.

      Deshalb nach Hof –
      und nicht nach Osten
      München. „Warum gehen Sie nicht in den Osten, da gibt’s mehr Fördergelder“, haben uns immer wieder Aktionäre und Investoren gefragt, wenn wir auf die geplanten Fertigung in Hof zu sprechen kamen. Zugegeben, die sogenannten „verlorenen Zuschüsse“ sind etwa in Sachsen prozentual gesehen höher. „Was dabei außer Acht gelassen wird, sind handfeste Vorteile, die uns Hof bietet“, sagt Peter E. Braun: Etwa die Bürgschaften, die eine Fremdkapitalfinanzierung ermöglichen und so eine Verwässerung der Aktienmenge verringern. Oder etwa die Ausbildungsprogramme und Fördermöglichkeiten bei der Personalrekrutierung. Und, als ganz entscheidendes Argument, die Errichtung des Automobilzulieferer-Parks Hochfranken. Hier wird speziell mit dem Technikum eine auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnittene Forschungs- und Labor-Infrastruktur aufgebaut, die unmittelbare Wettbewerbsvorteile bietet. Braun: „Auf die Planungen hierzu konnten wir selbst direkten Einfluß nehmen“. Intensive Unterstützung erhält iQ Power durch das Bayerische Wirtschaftsministerium, wo in Kürze ein weiteres Spitzengespräch statt findet.

      • Drei neue Patente für iQ !
      iQ Power wurden in diesem Jahr drei neue Patente erteilt. Die Anmeldungen der drei Patente lagen in den Jahren 1998 und 1999. Insgesamt kann iQ Power heute auf 17 angemeldete und erteilte Patente verweisen.

      • Pressekonferenz in Madrid
      Anfang April stellte der spanische Kooperationspartner EAW Spain auf einer Pressekonferenz in Madrid seine Strategie für den spanischen Markt vor. Gegenstand der Veranstaltung war auch die Zusammenarbeit mit iQ Power sowie die Funktionsweise der ersten intelligenten Batterie „MagiQ“.

      • Frühestens in zehn Jahren
      Eigentlich sollte sie schon längst in Serie sein , die Brennstoffzelle. Doch auf dem World Mobility Forum verkündete der PKW -Chef v on Daimler Chrysler , Jürgen Hubbert, man müsse sich mindestens noch zehn weitere Jahre gedulden . Von Honda ist zu hören: Ein Brennstoffzellen-Auto ist zig -fach teurer als
      ein herkömmlicher PKW. Die erhoffte Kosten Reduktion ist bisher nicht eingetreten

      .• Teure Angelegenheit
      Für die Automobilhersteller sind leichtere Autos eine teure Angelegenheit. Um Masse zu sparen unternehmen die Hersteller allerlei Klimmzüge. Kostet der BMW M3 in Stahl rund 54000 Euro, ist die 200 Kilo leichtere Light-Version rund 31.000 Euro teurer. Das sind155 Euro/kg . Eine „Mag iQ “ spart auf einen Streich gleich 8 Kilo ein. Ein Gegenwert von 1.240 Euro (! )

      IMPRESSUM
      Herausgeber
      iQ Power Technology Inc.
      Inselkammerstrasse 2-4
      D - 82008 Unterhaching
      Telefon +49 (0)89-614483-0
      V.i.s.d.P.: Peter E. Braun
      Internet: www.iqpower.com


      Hightech-Umgebung Fendt-Traktoren:
      iQ´s intelligente Batterie „MagiQ“ (mit
      geöffneter Abdeckung) am Chassis
      eines modernen Schleppers.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:42:55
      Beitrag Nr. 835 ()
      @ iqfan,

      Du hast bei der Eigenproduktion GEL vergessen.

      Bye Hansi ...da haben wir allerdings noch keine Zahlen von
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:55:51
      Beitrag Nr. 836 ()
      @Crazybroker

      Von GEL haben wir auch noch keinen Vertrag, aber die Faustformel ist die gleiche, wenn der Deal zum Abschluß kommt. Das heißt: Jahresumsatz GEL dazuaddieren, ebenso, falls erforderlich die Aktien, die zur Finanzierung ausgegeben werden, und durchrechnen.

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 04:04:28
      Beitrag Nr. 837 ()
      Man, man, man.

      Ich habe in den letzten Tagen ( Seit Montag )alle meine Aktienorders von 2003 in den Rechner getippt.
      Der stolze Gewinn von Brutto 437,77€ für 5 Monate schwitzen steht auf der Haben-Seite.
      Wenn ich mir jetzt den "Stundenlohn" ausrechne ..... :(

      Wird Zeit, das der Kurs von IQ-Power endlich mal anspringt.

      Bye Hansi :) ... naja, solange noch ein Plus raus kommt
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 08:22:52
      Beitrag Nr. 838 ()
      @Schnellschuß, der sich mit fremden Federn schmückt.

      Deine Kommentare sind ja OK, aber daß Du Dich in einem Thread, in dem Du selber nicht schreibst, so frech bedienst, um ohne Quellenangabe einen eigenen hochzuziehen, ist nicht sehr anständig.

      Jonny, alle Achtung, ich kann mir vorstellen, was Du Dir für eine Arbeit gemacht hast, um das PDF hier reinzukriegen. Vielen Dank.

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 08:34:50
      Beitrag Nr. 839 ()
      Ich schreibe ja nicht oft, meistens lese ich nur und freue mich immer sehr über ein paar nützliche Informationen. Aus einer PDF-Datei den Text herauszuziehen und lesbar zu machen, habe ich auch schon einmal gemacht und kenne die Arbeit.
      Deswegen mein Dank an Jonny, vor allem weil ich auch noch nicht im Verteiler war.
      Sammy
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 08:57:32
      Beitrag Nr. 840 ()
      Guten Morgen @ All
      Hies es nicht unlängst von Seiten IQ, daß der Newsletter gleich hinter den Vertragsunterzeichnungen und Finanzierung (HOF) steht.
      Mein Gefühl sagt mir, diese Woche können wir noch günstig einsammeln, dann werden Woche für Woche richtig fette Nachrichten kommen.

      Wünsche allen IQ-Treuen nen schönen Tag

      brandman
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 09:01:28
      Beitrag Nr. 841 ()
      moin und zisch , erst mal ne kalte coke mit eis !:cool:
      es gibt doch gar nichts zu meckern an iq , die sind voll im plan so das ich den tag mit guter laune beginne !:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 09:04:30
      Beitrag Nr. 842 ()
      @pdf File

      Ja gut wenn ich auch nur den Acrobat Reader hätte.

      Probiert es doch mit dem Writer mal aus.
      Ruck zuck und schon steht das PDF hier.
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 09:05:02
      Beitrag Nr. 843 ()
      Moin,

      iq70000, stimmt genau!!! :laugh:
      Und ab den schönen Tag genießen.

      Gruß Jonny

      P.S. @Frontera1958, @Sammyhund
      Danke für eure Würdigung meiner Arbeit, tut meiner Seele auch mal ganz gut ein Kompliment zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 09:07:36
      Beitrag Nr. 844 ()
      @Tabi

      iQ-Aktionäre müssen sparen, noch...:laugh: :laugh: :laugh:

      Der Writer kostet, den Reader gibt es umsonst.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 09:15:00
      Beitrag Nr. 845 ()
      :eek:

      Bei mir im Betrieb gibts den Gratis den Writer.
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:22:54
      Beitrag Nr. 846 ()
      ??? Ich habe auch nur den Reader, Text Werkzeug auswählen, Text makieren und ins Eingabefeld von WO einfügen.

      Ist zwar alles nicht formatiert, aber prinzipiell funktionierts.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:25:55
      Beitrag Nr. 847 ()
      @Jonnyboy2000,

      ich wollte Deine Arbeit natürlich nicht mindern.

      Danke.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:28:26
      Beitrag Nr. 848 ()
      @alle

      mal zwischendurch

      Möllemann ist beim Fallschirmspringen tödlich verunglückt.

      Das ist kein Witz !!!!!!


      Gruesse
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:48:05
      Beitrag Nr. 849 ()
      @ hossa , so ergeht es in deutschland denjenigen die die wahrheit sagen ! der mossad lässt grüssen !monatelange hetze gegen ihn !
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:54:13
      Beitrag Nr. 850 ()
      Nein!
      Der Fallschirm wurde von einer Batterie angetrieben und die hat ihn erschlagen :look:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:55:01
      Beitrag Nr. 851 ()
      iq70000:
      sieht so aus wie Selbstmord oder es soll so aussehen

      jetzt gibts wieder was zu schreiben .......

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 14:09:57
      Beitrag Nr. 852 ()
      @aberhossa

      Das mit Möllemann ist echt tragisch. In den Nachrichten sagen sie, daß es sehrwahrscheinlich ein Selbstmord wäre, daß aber in den nächsten Tagen bestimmt noch mehr ans Tageslicht kommt. An und für sich war Möllemann doch ein verdammt zäher Kämpfer!!!
      Wir werden sehen, was tatsächlich dahinter steckt.

      Aber nun nochmal zu dem Newsletter.
      Dieser Abschnitt (sihe unten) zeigt doch ganz klar, daß IQ auch an unserer Meinung bezüglich der weiteren Entwicklung von "unserem" Unternehmen ist.
      Das werte ich als positives Zeichen und zeigt, daß sie keine Angst haben die Hucke voll zu bekommen.
      Vielleicht wäre es eine Idee, mal für ein Flugticket nach Vancouver zu sammeln und dann einen Vertreter von uns hinzuschicken?

      Gruß Jonny



      Die Tagesordnung wird in den kommenden Tagen veröffentlicht. Um die Möglichkeit der Abstimmung für alle Aktionäre zu vereinfachen, wird ihnen über unseren Verteiler der Stimmzettel auch per eMail zugeschickt. Hier wird auch das weitere Verfahren beschrieben. Wer sich bisher noch nicht in den eMail-Verteiler von iQ Power hat eintragen lassen, sollte dies daher umgehend tun und eine formlose Notiz schicken an: investor-relations@iqpower.com
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 15:28:55
      Beitrag Nr. 853 ()
      so , es ist 15.30 uhr ,da könnte mann doch sich mal eine ceipirinia gönnen oder was !:lick:
      prost !irgendwie muss mann ja die zeit rumkriegen ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:02:25
      Beitrag Nr. 854 ()
      @JonnyBoy
      man kann alle Kosten im Zusammenhang mit der HV sogar steuerlich geltend machen, vorausgesetzt man hat vorher Steuern für die Dividende bezahlt.
      Trifft bei iQ ja nicht zu , aber vielleicht bei anderen Anlagen. :rolleyes:

      Der Steuer - Tip des Tages:

      Also, an alle die dieses Jahr Dividende erhalten haben, auf zur HV und Steuern sparen .

      ------------------------------------------------
      bzw. wenn iQ bei 50,-- steht lege ich mir einige "interessante" Dividenden Papiere ins Depot und reise dann steuerbegünstigt durch die Welt besuche HV`s trinke und esse umsonst.
      Sollten wir viellecht ein Börsenreisebüro mit Steuerbeartung gründen ??? wäre vielleicht eine Nische
      für Anlageberater

      interessant interessant !!!!


      was meinst du, welche interessanten Themen könnten bei der HV zur Sprache kommen. Das meiste wissen wir doch bereits oder ?

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:29:29
      Beitrag Nr. 855 ()
      Hoppala, Startschuß gefallen? Kommt heute die erste news?

      Schlußkurs 42 cent in Frankfurt?

      Ups und nochmal 12K zu 43 cent.

      Bye Hansi :) ...sieht das schön aus!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:36:11
      Beitrag Nr. 856 ()
      ...und noch einmal 3911 STücke zu 44 cent !!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 00:01:19
      Beitrag Nr. 857 ()
      Hm, bisher kam nichts. Die Amis sind auch nicht mit gegezogen.
      Rein Rechnerisch müßte der Kurs im Amiland jetzt bei 52 UScent liegen.

      Bye Hansi ...wir werden morgen schon sehen, ob es weiter steigt
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 00:55:48
      Beitrag Nr. 858 ()
      @Alle

      Nur um die heutigen Kurse in die richtige Perspektive zu rücken zitiere ich nochmal mein #832:

      @iqfan

      Nimm zur Bewertung den doppelten Jahresumsatz = € 100 mio und dividiere durch die Zahl der Aktien, also heute ca. 23 Millionen ggf. zuzüglich 14 Millionen zu 0,35 €, falls Hof über eine Beteiligung finanziert wird, dann kommst du auf einen fairen Kurs von 2,70. Nicht schlecht für den Anfang, oder?

      Gruß Frontera

      P.S. Gewinn pro Aktie wäre übrigens bei geschätzten 15 € Überschuß pro Batterie, also € 7,5 mio vor Steuern 20 cent oder ein KGV von 13,5, was einer Bruttorendite von 7,5% p.a. entspricht.


      Die paar Cent heute waren ja ein ganz netter Effekt auf einen ordentlichen Newsletter, eine Mail von Schweizer und eine Konferenz in München, aber jetzt wird nach langer Vorbereitung und viel Hoffen und Vertrauen erstmals sichtbar, was eigentlich an Potential (bitte keine Korrekturen, ich bevorzuge die alte Rechtschreibung) in der iQ-Story steckt.

      Eine einigermaßen funktionierende Börse bewertet Aktien nicht nach gegenwärtigen, sondern nach Zukunftswerten, das sogenannte Einpreisen, von dem hier schon öfter die Rede war. Sobald sich auf Basis der bereits vorliegenden Informationen die Überzeugung durchsetzt, daß iQ die Finanzierung von Hof gestemmt kriegt - und ich bin mittlerweile davon überzeugt -, dann ist auch die Kursrichtung klar. Aber auch denen, deren Wagemut in den langen Jahren gelitten hat, bringe ich Verständnis entgegen. Die warten halt, bis die Meldung da ist. Sicher ist für mich aber, daß der Börsenkurs nicht bis zum Produktionsstart eingefroren bleibt, wo wir ihn die letzten Wochen beobachtet, oder soll ich sagen bestaunt haben.

      Lassen wir uns überraschen, ob der Schwung für morgen ausreicht, das Risiko ist jetzt jedenfalls ein Stück überschaubarer geworden.

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 01:11:59
      Beitrag Nr. 859 ()
      @frontera,

      gebe Dir Recht, sobald die ersten wissen, das Verträge kommen zieht der Kurs an.
      Die nächsten Tage werden zeigen, ob da welche schon etwas wissen.

      Bye Hansi ...wo wir morgen Abend wohl stehen?
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 03:40:23
      Beitrag Nr. 860 ()
      Ich fahre gleich nach München und stehe heute Abend beim
      Stones Konzert Front of Stage.:laugh:
      Herr Schweizer ist heute leider nicht im Hause, wäre sonst
      noch mal in Unterhaching vorbeigefahren.

      Gruss KW
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 08:40:44
      Beitrag Nr. 861 ()
      Guten Morgen,

      War ja richtig was los gestern! Die Postings von Boirneman und Westminster und die Kalkulation von Frontera, waren doch mal so richtig nett informativ!!! Danke Leute für eure tolle Arbeit, die ihr uns allen zur Verfügung gestellt habt.

      Und auch heute wieder ein wunderschöner Tag, um die Natur zu geniesen.:cool:
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 09:00:07
      Beitrag Nr. 862 ()
      #854, @aberhossa

      Die interessanten Themen bei der diesjährigen HV werden in 1. Linie ein Review auf die Arbeit des vergangenen Geschäftsjahres und die Entlastung des Vorstandes sein. Dort wird ein Bericht gegeben werden über laufende Vorhaben (bestimmt von großem Interesse) und ein Ausblick auf den Rest des laufenden Geschäftsjahres.
      Das wichtigste aber dürfte die Entscheidungsvorlage über Kapitalmaßnahmen sein. Im Gegensatz zu früheren Jahren, wo es nur um genehmigtes Kapital für private Placements ging, steht ja jetzt die Einräumung einer größeren Beteiligung im Rahmen der Durchfinanzierung an.
      Ich bin gespannt auf die Formulierung, das wird uns schon Hinweise geben. Schließlich ist ja immer noch offen, ob Hof über ein Joint Venture oder eine Direktbeteiligung an iQ finanziert wird.
      Die HV, die ich schon mitgemacht habe, wurde in der Regel von den Aktionären genutzt, um sich den Bauch vollzuschlagen und einen netten und steuerbegünstigten Tag zu verleben. Das ist bei iQ hoffentlich besser.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 09:44:21
      Beitrag Nr. 863 ()
      sieht so aus, als wenn der Kurs doch nicht nach Norden geht?!!! :O

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 10:05:26
      Beitrag Nr. 864 ()
      @Jonnyboy

      das wird schon noch kommen.
      Warte mal bis die Finanzierung durch ist und auch jedem klar wird, was das alles bedeuten kann.

      Hof
      Fendt
      EAW
      OEM` s
      Forschung und Ausbildung
      GEL
      Leila
      x-by-wire / DC
      DC- Bus


      da gibt es schon einige wichtige Meilensteine aber das sind
      noch lange nicht alle.

      Langsam wird sich der Zug in Bewegung setzen und wer nicht dabei ist muß halt an der nächsten Station einsteigen.
      Dann wird das Ticket halt ein bischen mehr kosten.
      Vorsicht ist aber geboten, wenn Fondmanager auf die Aktie aufmerksam werden. Dann wird es bestimmt kein Billigticket mehr sein.

      Ich sitze nun 1st Class im 1 Wagon und genieße die Reise.


      Wie auch immer, die Ü 40 Party können wir so langsam feiern, denke ich.
      Einige sind wohl zu euphorisch gewesen und gehen jetzt auf die sichere Seite ( VK 0,40 ) um nicht ganz ohne Kapital dazustehen oder investieren in andere Werte weil sie denken, daß das schneller geht.

      Wenn die Bereinigung durch ist, geht es weiter nach oben.


      Hossa und einen schönen sonnigen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 10:22:25
      Beitrag Nr. 865 ()
      Mich haben die gestrigen Meldungen optimistischer gemacht, dementsprechend habe ich noch Geld für IQP abgezwackt, obwohl ich eigentlich alles in IEM stecken wollte.
      Aber die Angst, das die Lucie auch bei IQP abgeht, ist halt größer.

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 10:23:19
      Beitrag Nr. 866 ()
      @aberhossa

      mit Ü40 ist aber wohl nicht der Kurs gemeint
      hat eher was mit Rückenschmerzen und wohin mit der erarbeiteten Knete zu tun - oder ?

      werde mir am WE noch mal Spargel/Schnitzelken,gebräunte Butter reinziehen
      und überlegen, wie ich an Deep Purple-Karten komme, Bonn ist ausverkauft

      Gruß
      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 10:26:40
      Beitrag Nr. 867 ()
      Aber die Angst, das die Lucie auch bei IQP abgeht, ist halt größer
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 10:29:02
      Beitrag Nr. 868 ()
      Oh, jetzt habe ich eine Blöße gegeben.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 10:36:44
      Beitrag Nr. 869 ()
      Das ist Ansichtsache!
      Ich nenne das Fehler :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 10:37:56
      Beitrag Nr. 870 ()
      Aber jetzt kaufe ich mir erst mal ein s :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 10:38:04
      Beitrag Nr. 871 ()
      @896
      Es gibt auch taktische Fehler....
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 10:47:03
      Beitrag Nr. 872 ()
      Ist das nun dein Geld oder was?!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 10:56:03
      Beitrag Nr. 873 ()
      Ja, sonst würde mir keiner mehr was glauben....:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 10:59:32
      Beitrag Nr. 874 ()
      @madtom

      na gut ich meinte die Ü 0,40 Party , also den Kurs

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:08:02
      Beitrag Nr. 875 ()
      35.000Stk bei 0,40...

      0,38-0,43 Euro:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:10:19
      Beitrag Nr. 876 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:23:55
      Beitrag Nr. 877 ()
      Ü40 Party feier ich aber mit.:laugh:
      Egal ob damit Kurs oder was anderes gemeint ist.:cool:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:30:09
      Beitrag Nr. 878 ()
      haubtsache feiern , da bin ich mit dabei !:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:34:00
      Beitrag Nr. 879 ()
      Dann machen wir alle zusammen beim Aktionärstreffen eine wunderschöne ausgiebige Poolparty.:laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:39:18
      Beitrag Nr. 880 ()
      @ jonny , mit poolhäschen ?:lick: :cool:
      dann lass ich meine frau zu hause !:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:43:16
      Beitrag Nr. 881 ()
      iq70000, meine werd ich dann besser mitnehmen, die ist ein Poolhäschen. :laugh:
      Hab ich ein Glück.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:47:33
      Beitrag Nr. 882 ()
      @ jonny , da muss ich kurz eine korrektur vornehmen , meine ist selbstverständlich eine intelligente schönheit die ich nicht teile , poolhäschen sollen ja eigentlich nur hüpsch und willig sein , da ist intelligenz eigentlich nicht gefragt !:laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:54:32
      Beitrag Nr. 883 ()
      @iq70000, wie ist es denn bei euch? Hat deine die Hosen an?

      Apropos, Schönheit und Intelligenz! Das sind nicht unbedingt Gegensätze! Bei guter Behandlung sind die Frauen auf jeden Fall willig! Liegt wohl in erster Linie an der Intelligenz des Mannes, das richtige Händchen zu haben.:laugh: :cool:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:56:54
      Beitrag Nr. 884 ()
      also jonny , ich habe das zepter in der hand , durch geschickte führung der familie treten keine probleme auf , in dieser frage bin ich wohl vom glück geküsst !:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:57:27
      Beitrag Nr. 885 ()
      Unsere gute Laune hat wohl auf den Kurs abgefärbt!!!

      Und weiter Richtung Norden!:lick:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:59:14
      Beitrag Nr. 886 ()
      @iq70000, wenn ich mal Probleme haben sollte, dürfte ich in diesem Fall bei dir an der richtigen Adresse sein, um einen vernünftigen Rat zu bekommen?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:01:49
      Beitrag Nr. 887 ()
      ich habe mal eben beim bauamt angerufen wegen den bestimmungen beim poolbau ! also bis 100 kubikmeter ist der bau baugenemigungsfrei ! ich wollte mir eh einen bauen , ich als alter und gelernter fliesenleger werde damit keine probleme haben !:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:06:35
      Beitrag Nr. 888 ()
      @iq70000, dann sind die Voraussetzungen ja geschaffen. Ach übrigens, als Kind mußte ich meinem Papa auch immer beim Fliesenlegen und Betonieren helfen. Kann dir da vielleicht auch ein wenig zur Hand gehen?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:10:16
      Beitrag Nr. 889 ()
      ja jonny , du könntest das loch graben und die sohle schütten ! das würde mein kreuz etwas entlasten !:D :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:14:24
      Beitrag Nr. 890 ()
      @iq70000, da nehmen wir wohl besser einen Bagger. Du kannst doch hoffentlich Bagger Fahren?

      Hast du schon die Pusher bemerkt, die hier mal wieder auf den Plan gerufen werden?

      Ich denke mal, die wirklich eingefleischten von uns, machen da nicht mehr mit?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:16:54
      Beitrag Nr. 891 ()
      Machen auch noch ein paar andere von den Altaktionären mit, bei unsrer Party?:confused:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:16:57
      Beitrag Nr. 892 ()
      bagger geht nicht ,du kommst von hinten nicht an das grundstück heran , da ist handarbeit gefragt !
      ja ,ja die pusher , das ist schon ein kreuz mit denen , nun hat aber eben einer die spassbremse gezogen ! 0,38 € !
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:18:28
      Beitrag Nr. 893 ()
      Kannst du realtime kucken?
      Ich seh immer noch 0,41!

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:21:09
      Beitrag Nr. 894 ()
      ja jonny , realtime . 11000 st. zu 0,38 € !
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:24:21
      Beitrag Nr. 895 ()
      @iq70000, hast du da ne realtimequelle, die für alle zugänglich ist?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:27:16
      Beitrag Nr. 896 ()
      hast du kein onlinkonto ? ich habe bei consors 1000 realtimekurse pro tag umsonst !
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:30:05
      Beitrag Nr. 897 ()
      Doch hab ich. Irgendwie hab ich es immer noch nicht geschafft, mich mit dem Consorskonto vertraut zu machen. Tu mich ein bisserl schwer mit den neuen Sachen.:yawn:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:32:51
      Beitrag Nr. 898 ()
      WKN Börse Xetra Berlin Frankfurt Stuttgart Düsseldorf München Hamburg Hannover Nasdaq Deutschland (RT Kurse: 67)

      WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      924110 FRA 0,360 9.300 142.510 12:31 06.06. 0,350 0 0,390 0 0,430 0,360 0,440 -0,08 -18,18% ja

      alter was geht denn nun da ab !
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:34:33
      Beitrag Nr. 899 ()
      Sind da Spinner unterwegs?:confused:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:34:58
      Beitrag Nr. 900 ()
      was ist nu los..das ist ja fürchterlich
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:36:19
      Beitrag Nr. 901 ()
      @all

      ich möchte auch mitfeiern :cool: (als Altaktionär müßte jetzt aber wirklich ein Kursfeuerwerk entstehen!:rolleyes: )!
      Ich möchte gerne noch günstig nachlegen, da meine Zuversicht jetzt auch irgendwie wieder gewachsen ist.
      Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen mit:
      Quellen für Realtime-Kurse
      Quellen für genaue Bid- und Ask-Kurse (mit Stückzahlen)
      Mit meinen Quellen habe ich immer das Gefühl nicht genügend informiert zu sein und so ins Blaue zu agieren.
      Vielen Dank schon mal!

      stophy
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:37:11
      Beitrag Nr. 902 ()
      Da sitzen anscheinend schon ein paar Intradaytrader dahinter, die auf Teufel komm raus was bewegen wollen.
      Ich halte meine auf jeden Fall fest, damit die nicht in solche Hände geraten.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:39:18
      Beitrag Nr. 903 ()
      ja jonny , bloss nicht nervös werden ! die teile müssen in feste hände kommen !
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:40:11
      Beitrag Nr. 904 ()
      WKN Börse Xetra Berlin Frankfurt Stuttgart Düsseldorf München Hamburg Hannover Nasdaq Deutschland (RT Kurse: 62)

      WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      924110 FRA 0,360 10.000 157.310 12:39 06.06. 0,350 0 0,390 0 0,430 0,360 0,440 -0,08 -18,18% ja
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:40:18
      Beitrag Nr. 905 ()
      @alle
      das sind die ersten Anzeichen, daß sich hier bald was tut .

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:40:58
      Beitrag Nr. 906 ()
      WKN Börse Xetra Berlin Frankfurt Stuttgart Düsseldorf München Hamburg Hannover Nasdaq Deutschland (RT Kurse: 61)

      WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      924110 FRA 0,350 10.750 168.060 12:39 06.06. 0,350 0 0,390 0 0,430 0
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:41:11
      Beitrag Nr. 907 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:41:29
      Beitrag Nr. 908 ()
      Und warum sollten sich diese Intradaytrader gerade IQP ausgesucht haben :confused:

      Ok, ok, war ja nur so eine Frage... :look:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:41:35
      Beitrag Nr. 909 ()
      @stophy

      Als Altaktionär müßten dich doch eher die langfristigen Ziele die die Firma iQ-Power hat interessieren?
      Mit unserer Firma wirst du langfristig reich werden und nicht mit einer kurzfristigen Zockerei!:confused:
      Also, eher mal auf Fundamentale News kucken als nur auf Realtime um noch günstiger einzusteigen.
      In einem Jahr ist der jetzige Einstandskurs ja wohl relativ egal.:laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:46:49
      Beitrag Nr. 910 ()
      Vielleicht wäre es doch gescheiter gewesen, nicht so viele guten News hier in den Boards zu veröffentlichen? Die die wirklich schon lange dabei sind, haben ihre Quellen um an Infos auch ohne das Board nutzen zu müssen?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:51:47
      Beitrag Nr. 911 ()
      @all

      Da sind Zocker am Werk.

      Was braucht es für einen erfolgreichen Zock?

      Schnitt der 200 Tage Kurve.
      Hohe Umsätze.

      Genau das geschieht Heute.
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:53:43
      Beitrag Nr. 912 ()
      Dann wünsch ich all den Zockern, daß sie sich hierbei eine heftige blutige Nase holen.:laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:59:12
      Beitrag Nr. 913 ()
      ich lege mich jetzt ne stunde in die sonne ,das wird schon werden !:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:59:18
      Beitrag Nr. 914 ()
      @johnny

      Ja, Du hast recht!
      Bin auch überraschend zum Zug gekommen bei dem Absturz eben.
      Ich habe aber schon viel Geld verloren (Stop Loss nicht konsequent umgesetzt, auf Besserung gehofft, etc)!
      Meine Mittel sind begrenzt und jetzt werde ich geizig. Außerdem ist es immer gut möglichst genau informiert zu sein.

      Jetzt habe ich wieder viele Anteile und meine Unruhe steigt wieder mit dem unruhigen Kursverlauf. Naja, vielleicht ist Aktienhandel nichts für so vorsichtige Menschen wie mich...

      stophy
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 13:05:15
      Beitrag Nr. 915 ()
      Kann man Euch denn garnicht alleine lassen?

      Da geht man bei einem Kurs von 44 cent ins Bett und wenn man aufwacht stehen wir bei 35 cent.

      Ich würde mal sagen, da haben gestern mächtig viele Leute einen SL gesetzt.

      Bye Hansi ...jetzt traut sich wieder keiner zu kaufen
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 13:22:21
      Beitrag Nr. 916 ()
      @Crazy

      doch ich trau mich! :laugh:
      Den Zockern gönn ich die billigen Kurse nicht und deswegen hab ich jetzt erst mal noch ne Order reingestellt. Mal schauen ob ich auch noch bedient werde. Bei den Kursen kann man nichts mehr verkehrt machen!

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 13:26:33
      Beitrag Nr. 917 ()
      Doch, ich habe noch einmal nachgelegt.
      Ich denke, es gibt keinen Grund zur Unruhe. IQ ist auf einem guten Weg. Zunächt komt erst mal die Durchfinanzierung von Hof, dann sehen wir mal den ersten Umsätzen entgegen.
      Solche Tage wie heute sind schlicht zum nachkaufen - nicht mehr und nicht weniger.
      Gruß
      Ringo
      PS: Zur Entspannung könnt Ihr ja noch einmal den Fragenkatalog von bjoernemann durchlesen, den Herr Schweitzer zum Teil , wenn auch durch die Blume - recht vielsagend beantwortet hat.
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 13:26:55
      Beitrag Nr. 918 ()
      @stophy

      Ich freu mich für dich, wenn du zum Zug gekommen bist. Aber wie willst du das denn langfristig machen wenn deine Mittel so begrenzt sind? Zum kurzfristigen Zocken, gibt es ja sehr viel interessante Aktien! Bei iQ solltest du schon etwas Zeit mitbringen können, um da auch das richtig große Geld zu verdienen. Und damit wünsch ich dir und allen anderen Glück!

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 14:01:16
      Beitrag Nr. 919 ()
      @ringo_houstrup

      Du hast vollkommen recht mit deiner Aussage. Zur Entspannung habe ich aber lieber mal eine Order stehen, damit das nächste Mal die Aktien nicht nur an Zocker gehen. :laugh: :laugh: :laugh:
      Und wenn ich da nicht mehr zum Zug kommen sollte, werde ich zu anderen Kursen ordern, wenn sowas nicht mehr so billig möglich ist. :cool:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 14:14:32
      Beitrag Nr. 920 ()
      @jonnyboy,
      so ist es richtig! Order reinstellen und auf die nächste Möglichkeit warten. RT in Frankfurt haben wir schon wieder 0,40. Lasst Euch nicht verunsichern!!
      Gruß
      ringo
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 14:26:44
      Beitrag Nr. 921 ()
      @ringo_houstrup

      An dem Bsp. von heute konnte man m.M. nach schon sehr gut erkennen, daß die bereits investierten sich nicht mehr in größerem Ausmaß abzocken lassen.
      Da haben wahrscheinlich einige aus der Vergangenheit gelernt. :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 14:33:17
      Beitrag Nr. 922 ()
      Na also, geht doch :)

      Berlin Bid/ask 0,39/0,39 Kurs 0,37
      xETRA Bid/ask 0,42/0,44 Kurs 0,38
      Berlin Bid/ask 0,37/0,40 Kurs 0,40
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 18:31:40
      Beitrag Nr. 923 ()
      Das hat der Crazy-Thread ja wohl nicht verdient?
      Ihn dermaßen im Stich zu lassen.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 18:59:41
      Beitrag Nr. 924 ()
      Hi Jonny,

      ich bin auch wieder da. Ganz schön unverschämt von IQ70000, Dich als Handlanger einzusetzen. Ich wette, wenn es drauf ankommt, baust Du den Pool alleine und wischt ihn anschließend mit ihm blitzblank aus.

      Ich freue mich, daß der Kurs wieder die Kurve gekriegt hat. Habe ja schon bei Kings meine Meinung zu der Pusherei und dem Rumgemache der Daytrader geschrieben.

      Meine Meinung steht fest, eine normale gesunde Börse hätte heute bis über 2 Euro eingepreist. Aber Vorfreude ist ja die schönste, also warten wir aufs Christkind.

      Schönes langes Wochenende

      Frontera
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 19:25:45
      Beitrag Nr. 925 ()


      Avatar
      schrieb am 06.06.03 19:49:02
      Beitrag Nr. 926 ()
      Der letzte Umsatz in Frankfurt um 19:27h 10.000 Stück zu 0,42€ und Fixing 3 Minuten später zu 0,40€.

      Und jetzt aber ab ins Weekend.
      Frohes Pfingstfest euch allen

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 19:56:18
      Beitrag Nr. 927 ()
      @alle


      Ich hab es gewußt!

      Der Makler gehört entlassen.
      :mad:

      Werde mich mal in FRA beschweren, oder wer kennt sich so gut aus mir dieses Szenario zu erklären?:confused:

      Bin mal gespannt wer hier jetzt der Profi ist?:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 23:34:43
      Beitrag Nr. 928 ()
      @Jonnyboy2000 ,

      wer läßt denn meinen Thread in Stich?

      Ich bin gerade mal wieder auf der Arbeit. Es gab wieder schellte für die Mitarbeiter. Zuviel Internet !
      An erster Stelle steht ebay und an 2. Stelle die Börse.

      Das ist halt die Theorie, wenn ich meinen Dienst beginne öffne ich erst einmal einige IExplorerfenster:
      WO, comdirect, ebay ......

      Nach 8 Stunden harter Arbeit war ich dann x-Fenster * 8 Std. im Internet und habe demnach natürlich nicht für die Firma arbeiten können. Bei 5 Browserfenster wären das schließlich 40 Std. Internet in meinen 8 STd. Arbeitszeit.

      Wann habe ich eigentlich Zeit für meine Zigarette gehabt???

      Was schließen wir daraus?

      Es wird Zeit, das der Kurs von IQ-Power in die Höhe schießt, damit ich die ganze Sache mit dem Notebook vom Strand aus beobachten kann :D

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 01:16:20
      Beitrag Nr. 929 ()
      Hey Jo ...,
      wie meinst Du das denn so? (#910) :confused:
      Wo sind denn die ganzen Quellen und welchen Informationsvorsprung willst Du denn behalten? Wenn die news so gut sind besteht doch keine Gefahr sie weiterzugeben.
      Ich habe erst vor kurzem die Möglichkeit entdeckt, mich über diese wo-boards mit anderen Meinungen zu versorgen und so mit neuem Input meine eigene Meinung in Frage zu stellen bzw. zu bestärken.;)
      (#909):Stimmt schon, aber wie gesagt, bin ich schon ca. 2 Jahre dabei habe einmal nachgelegt (zu früh) und nun mit einer dicken Tranche (für meine Verhältnisse) meinen durchschnittlichen Einstiegskurs knapp halbiert. Ich halte und halte meine Aktien also und weiß nicht so recht, ob das noch zum Guten führt.
      Mein oberstes Ziel ist nun, weitere Verluste zu begrenzen und Informationen frühzeitig zu interpretieren und ggfs. die Reißleine zu ziehen bzw. bei vernünftigen Kursen Teilgewinne zu realisieren (wenn`s klappt).

      @all:
      Wie seht Ihr das denn mit den Zockern? Sind die wirklich an unseren (kleinen?) Umsätzen interessiert? Wie sehen denn deren Tricks so aus? Möchte verhindern, durch Übervorsicht auf solche Finten hereinzufallen. Wie gesagt, bin lange dabei, aber irgendwann ist Feierabend und ich muß die Reißleine ziehen.

      Danke und tschüß
      und ab in die Heia! :cool:

      stophy
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 02:26:52
      Beitrag Nr. 930 ()
      @stophy

      Mein Posting #910 war ganz bestimmt nicht gegen Leute gemünzt wie dich, die schon seit längerer Zeit dabei sind oder diejenigen die ernsthaft an dem Unternehmen iQ-Power interessiert sind.
      Ich war heute mittag bei den heftigen Kursschwankungen (von gestern 0,44€ auf heute im laufe des Tages 0,35€;) einfach sauer auf die eventuellen Zocker. Ich glaube, daß da viele von den "Alten" dabei sind, die sich ganz schön beirren lassen an einem Tag wie heute.
      Die News von denen ich in meinem Posting #910 sprach waren 1. der Newsletter an registrierte Aktionäre (habe ich am 05.06.2003 in diesen Thread gestellt) und an die Postings von anderen Usern bezüglich der wiedergabe von Telefonaten mit dem iQ-PR-Mann Herrn Schweizer. Kannst du also alles nachlesen.
      Vielleicht hast du ja Lust, jetzt wo dir diese Boards bekannt sind, selbst einmal ein wenig zu lesen? Dann wirst du mit sicherheit dir ein recht umfangreiches Bild von den einzelnen Teilnehmern und von der oft sehr guten Qualität deren Arbeit die ja auch in den Informationen steckt machen können. Mit sicherheit wirst du dann auch unterscheiden können, wer zu den Pushern und wer zu den Bashern gehört und dann gibt es da noch ein paar lustige Zeitvertreibpostings (eher zum schmunzeln).
      Wenn du in der Vergangenheit viel Verluste eingefahren hast, weil vieles nicht so geklappt hat wie es von iQ mal erwartet und erhofft wurde, dann geht es dir wie den meisten hier an Bord. Trotz aller Höhen und Tiefen die wir schon durchgestanden haben, gehe ich fest davon aus, daß wir für unser Durchhaltevermögen auch belohnt werden. Bei meiner Kalkulation (wurde auch schon hier von anderen ins Board gestellt) können wir nur gewinnen. Bisher war das größte Risiko "nur" wie lange können wir alle durchhalten?
      Zum Schluß sei noch erwähnt, die Infos die im letzten Newsletter drinstehen machen doch recht zuversichtlich, daß wir noch in diesem Jahr mit weitaus besseren Kursen rechnen können als sie jetzt sind. Langfristig hast du mit dieser Aktie m.M. nach allemal die Chance am großen Erfolg des Unternehmens teilhaben zu können.

      Ich hoffe, daß ich alle Unklarheiten zufriedenstellend beseitigen konnte und wünsche dir genau wie uns allen, daß du deine Verluste wieder wettmachen kannst.

      Gruß Jonny

      P.S. Da ich normalerweise zu so später Stunde nicht mehr besonders fit bin, hoffe ich natürlich, daß du meine eventuellen Fehler in meinem geschreibsel großzügig übersiehst?!!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 00:04:46
      Beitrag Nr. 931 ()
      Hi Jonny,
      Danke, danke!
      Manchmal hilft mir einfach nur ein bißchen Zuspruch und Mutmachen.
      Dein Geschreibsel war nett und Fehler darf jeder dazwischentippen.
      Heute bin ich schon wieder so spät dabei. Gar nicht meine Zeit eigentlich.
      Bin super gespannt und wie schon erwähnt, seit dem newsletter auch wieder zuversichtlich.
      Ich denke, wenn es sehr schlecht um IQ Power stehen würde, dürfte so ein newsletter mit viel Zuversicht nicht mehr veröffentlicht werden. (Auch hinter diesem Satz ist wieder meine Sorge zu erkennen).
      Naja, manchmal kann man ja auch Erfolg (Glück) mit seinen Spekulationen haben. In diesem Fall ganz sicher, mit IQ Power mit Macht in die Gewinnzone ...
      ... wenn auch mit etwas Geduld.

      Tschüß, bis demnächst (meist in den Pausen im Büro) und nicht spätabends.

      stophy
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 05:52:44
      Beitrag Nr. 932 ()
      Guten Morgen,

      so geschafft, alle Orders aus 2002 tabellarisch für das Finanzamt erfaßt.

      Hätte ich garnicht machen sollen, mir war garnicht bewußt wieviele Verluste ich auch 2002 noch gemacht habe :(

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 16:08:37
      Beitrag Nr. 933 ()
      Ist zwar ein älterer Artikel, aber recht informativ, wie manche Shorties es fertigbringen, eine Firma in Verruf zu bringen und den Kurs massiv künstlich nach unten zu drücken. Erfolg haben sie in der Regel dann, wenn sich genügend "Kleinaktionäre" verunsichern lassen und auf so eine Taktik reinfallen.

      Gruß Jonny


      Donnerstag, 7. Februar 2002
      Short Seller
      Millionen-Gewinne mit fallenden Kursen

      von Manuel Vaid

      Auf der Suche nach Erklärungen für den nicht enden wollenden Einbruch der Märkte kommt man an einer Gruppe von Marktteilnehmern nicht vorbei: den Short Sellern. Der Umsatz an den so genannten Leerverkäufen hat in den USA im vergangenen Jahr um rund 50 Prozent auf über dreieinhalb Milliarden Papiere zugenommen. Das Volumen solcher Transaktionen am Neuen Markt kann nur geschätzt werden, da diese in Deutschland im Gegensatz zu den USA nicht ausgewiesen werden müssen.

      Der Short Seller leiht sich Aktien, die er für überbewertet hält, bei institutionellen Investoren, meist Fondsmanagern. Er verkauft die Aktien in der Hoffnung, dass der Kurs fällt. Bis zum Ende des Handelstages oder der vereinbarten Frist muss der Short Seller die Positionen schließen. Das heißt, dass er die Aktien, von denen er hofft, dass er sie nun billiger zurückkaufen kann, an den Verleiher zurückgeben muss. Die Differenz, abzüglich der “Leihgebühr” für den Fondsmanager, ist der Gewinn des Short Sellers. In Deutschland kommt erleichternd hinzu, dass es hier nicht nur keine Meldepflicht für solche Transaktionen gibt; es existiert auch kein Pendant zur US-amerikanischen “uptick-rule”, die panikartige Ausverkäufe begrenzen soll. Diese besagt, dass nur leer verkauft werden darf, wenn der Kurs der betreffenden Aktie zuvor um mindestens 1/32 Dollar gestiegen ist.

      Hierzulande hat diese Handels-Variante spätestens seit dem Delisting der damals auch am Neuen Markt notierten Turbodyne Aufmerksamkeit erregt. Das kalifornische Unternehmen hatte spektakuläre Erfolge in der Weiterentwicklung der Dieseltechnologie versprochen. Short Seller Manuel Asensio, Wall-Street-Star unter den Leerverkäufern, hatte die Behauptungen von Turbodyne, deren Aktienkurs zuvor explodiert war, widerlegt und daran kräftig verdient. Ähnlich unlauteres Geschäftsgebahren vermutete Asensio beim US-Biotech-Unternehmen Hemispherx. Beim ersten Zusammentreffen zwischen Asensio und Hemispherx-Chef William Carter eröffnete Asensio mit den Worten: “Ich bin Manuel Asensio. Sie gehören ins Gefängnis”. Was folgte, waren Auseinandersetzungen vor Gericht mit millionenschwerem Streitwert. Carter, dessen Unternehmen an der Entwicklung des AIDS-Medikamentes Ampligen arbeitet, erwies sich zwar als ebenbürtiger Gegner, den Asensio nicht in die Knie zwingen konnte; am gefallenen Hemispherx-Aktienkurs verdiente er dennoch.

      Der von vielen gehasste Asensio verkauft seine Strategie als Tugend und nimmt für sich in Anspruch, den Markt zu bereinigen. In einem in der “Wirtschaftswoche” (Ausgabe 46/00) erschienen Interview rechtfertigte er: “Wir waren es, die aufgedeckt haben, dass Peter Young von Morgan Grenfell damals 200 Millionen Dollar der Deutschen Bank in US-Penny-Stocks investierte. (....) Es ist eben ein hässliches Geschäft (...) die wirklichen Lügner sitzen doch bei Merrill Lynch und Morgan Stanley – mit welcher Bestimmtheit haben die Amazon bei 130 Dollar zum Kauf empfohlen.”

      Unabhängig von der Frage, ob er ein Unternehmen zurecht angreift oder nicht. Die fallenden Aktienkurse bescheren ihm ein Millionen-Einkommen. Hierzulande halten sich die Akteure eher bedeckt; “Shorties” wie Asensio, die die Öffentlichkeit gezielt nutzen, sucht man vergeblich, nur hinter vorgehaltener Hand wird am Parkett über Leerverkäufe in größerem Umfang gesprochen. Oft sind es die selben Institute, die ein Unternehmen an die Börse begleiten, ihren Privatkunden die Zeichnung empfehlen und dann Short-Positionen in dieser Aktie aufbauen. Nicht selten haben Fondsmanager großer Banken bestimmte Aktien vollständig verliehen. Dass es sich dabei um völlig voneinander zu trennende Sparten eines Finanzdienstleisters handelt, der selbst eine Aktiengesellschaft und damit der Erwirtschaftung von Gewinn verpflichtet ist, kümmert den Privatanleger wahrscheinlich nicht.

      Spielarten wie “Short Selling” oder “Hedging” (Ausgleich eines bestimmten Risikos durch die Übernahme eines zweiten, kompensatorischen Risikos) sind dem Privatanleger weitgehend unzugänglich. Neue, effizientere Handelsplattformen werden die Transparenz und Zugänglichkeit der Märkte zwar weiter steigern und die Marktmacht der etablierten Institutionen schmälern. Die Risiken, die mit einem Engagement in hoch riskanten Segmenten oder speziellen Trading-Varianten verbunden sind, bleiben jedoch enorm hoch.
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 17:51:48
      Beitrag Nr. 934 ()
      @Jonny

      Sauber recherchiert, mein Kompliment.

      Nun ist zwar m.E. iQ alles andere als überbewertet, aber trotzdem zeigt schon das zwischenzeitliche Abbröckeln am Freitag, daß immer noch ängstliches Geld drinsteckt. außerdem lauern 10 Cent tiefer hohe Stop-Loss-Orders nach den letzten Analysten-Empfehlungen.

      Also durchaus eine Spielwiese für Short-Seller. Es empfiehlt sich daher für langfristig orientierte Anleger mit der für ein Unternehmen wie iQ sowieso erforderlichen Risikobereitschaft strategisch "Abfischorders" in nicht zu großem Abstand unter dem aktuellen Kursniveau zu setzen.

      Dadurch wird nicht nur der Spekulation der Shorties jede Attraktivität geraubt, außerdem konsolidiert sich die Aktionärslandschaft in Richtung langfristig und es kommt zu keiner Lawine maschinell auslösender Stop-Loss-Umsätze.

      Vergeßt bitte auch nicht, daß das unsere Möglichkeit ist, iQ in unserem ureigenen Interesse den Rücken bei den laufenden Finanzierungverhandlungen zu stärken, da iQ ja vermutlich bei den Lieferverhandlungen, deren Abschluß aller negativen Spekulation den Boden entziehen würde, auch mit Widerständen resultierend aus eingefahrenen Lieferbeziehungen zu kämpfen hat. Am Beispiel der Videorecorder (VHS vs. Betamax und Video 2000) sehen wir ja bis heute, daß sich das beste Verfahren nicht automatisch durchsetzt. Daraus sollten wir den Lerneffekt ableiten und diesmal der besten Lösung beim Durchbruch helfen.

      Ich freue mich auf eine rege Diskussion.

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 21:51:38
      Beitrag Nr. 935 ()
      @frontera1958 ,

      wer wie ich von IQ-Power überzeugt ist, der ist schon so hoch investiert, das kein Geld mehr für weitere "Abfangorders" übrig ist.

      Und wer tatsächlich noch ein paar Euro übrig hat, der wartet sicherlich auf sicherere Zeiten.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 21:55:57
      Beitrag Nr. 936 ()
      Schade Crazy, auf Dich hatte ich am meisten gehofft.;)

      Nein, Spaß beiseite, ich will keinem rauslocken, wieviel Cash er noch hat, sondern wüßte gerne, ob der eine oder andere meine Schlußfolgerung teilt.

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 22:22:34
      Beitrag Nr. 937 ()
      @frontera1958 ,

      Deine Schlußfolgerung ist richtig, allerdings ist Geld für die meisten Kleinanleger ( mich eingeschlossen ) eine sehr endliche Sache. Zu endlich um einen "großen" shortseller entgegen treten zu können.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 12:10:06
      Beitrag Nr. 938 ()
      Hallo miteinander,

      ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß IQP for Shortseller interssant sein sollte. Dafür sind Volumina und Volatilität einfach zu gering. Zudem ist der Verlauf des Aktienkurses zum jetzigen Zeit absolut nicht vorhersehbar. Da gibt es tausend andere Möglichkeiten für Shorties.

      Ich bin übrigends auch voll in IQP investiert. Wenn ich noch weiteres Geld übrig hätte, würde ich noch mehr zukaufen. Ich bin auch einer der Aktionäre, die erst im Frühjahr 2000 auf die Börse als Investment aufmerksam geworden sind. Seitdem habe ich jede Menge Verlust eingefahren. Sollte IQP jetzt aber über 1,50 EUR steigen, dann bin ich wieder sauber und das Verdienen kann beginnen!:lick:

      PS: Hier am Bodensee ist schon wieder ein schwüle Hitze, von Abkühlung keine Spur. Nächste Woche solls noch schlimmer werden.:cry:

      Ich wünsche allen einen kühlen Kopf.:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 14:40:31
      Beitrag Nr. 939 ()
      Heute haben wir doch einen schönen Kursverlauf?!!! :laugh: :laugh: :laugh:

      Mal gespannt, ob die Amis heute Nachmittag mitziehen?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 15:01:34
      Beitrag Nr. 940 ()
      moin jonny :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 15:09:59
      Beitrag Nr. 941 ()
      Moin iq70000

      Na, was sagst du zu der aktuellen Diskussion?
      Kann leider jetzt nicht mehr mitreden, da ich unbedingt noch die Nachmittagsonne genießen möchte. Aber deine Sonnenbrille find ich nach wie vor cool! :laugh:

      Tschöö bis heut abend Jonny:D
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 15:21:39
      Beitrag Nr. 942 ()
      Ist das schön, IQ-Power mal längere Zeit wieder über 40 cent zu sehen!
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 15:42:20
      Beitrag Nr. 943 ()
      Die Amis haben hochgetaxt 0,44 zu 0,56:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 15:55:12
      Beitrag Nr. 944 ()
      @tlmtar
      sauber:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 15:59:55
      Beitrag Nr. 945 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 16:08:10
      Beitrag Nr. 946 ()
      ..ob sich heute etwas bei den Amis tut...
      bekomme weder hier: http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?s… ,
      noch hier:http://quotes.nasdaq.com/quote.dll?mode=basics&kind=&symbol=… Kurse angezeigt.....
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 16:14:16
      Beitrag Nr. 947 ()
      @robin , ich auch nicht !:(
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 16:27:00
      Beitrag Nr. 948 ()
      Auf dem besten Weg zu 0,50 Euro und mehr! Ist der Knoten geplatzt?




      Avatar
      schrieb am 09.06.03 16:32:32
      Beitrag Nr. 949 ()
      @ alle
      Auch bei mir werden heute keinerlei Kurse der IQPR angezeigt.:confused:

      Am Sonntag ist in den USA eine neue Analysteneinschätzung erschienen:

      Symbol(s): IQPR.OB
      Date: 8-Jun-03
      Author: Lubomir Pechala
      Contributor: Pechala`s Reports
      Title: IQ POWER TECHNOLOGY INC (IQPR-OB) - US - Analysis and 90 days forecast
      Document Size: 1 page

      Kosten 25 USD - Frechheit!!!

      Gruß koesseine
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 17:01:49
      Beitrag Nr. 950 ()
      @koesseine , ich würde da auch nix für zahlen ! ausserdem gehören für eine neue studie neue fakten und diese gibt es noch nicht ! ausser das mann eventuel fendt als fakt mal animmt !
      ich mache lieber meine eigene studie von iq und die ist relativ einfach ! packt iq den einstieg steigt das ding auf über 50€ und wenn sie es nicht schaffen dann sehen wir uns bei 0,000005€ !:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 18:52:23
      Beitrag Nr. 951 ()
      Hier ein Link von den Amis der funktionieren sollte.
      Ist aber leider zuerst noch ein Umsatz zu 0,39$ gelaufen.

      Gruß Jonny

      http://finance.yahoo.com/q?s=IQPR.OB&d=d
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 19:51:29
      Beitrag Nr. 952 ()
      Schöner Anfang bei IQP:) :) :)

      Hoffentlich bleibt, das so.
      Bin nach den letzten Nachrichten positiv motiviert.

      Wer soll den noch Hof abschlagen. Sowas kann sich der Staat nicht entgehen lassen.

      Ob zur Not Gel-Gelder für Hof verwendet werden?

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 20:02:16
      Beitrag Nr. 953 ()
      @saveEarth

      Stimmt, ist ein prima Anfang! :laugh:

      Hof dürfte eine ganz andere Größenordnung als der Gel-Deal haben. Ich könnte mir eher vorstellen, daß Hof, wenn es läuft, das Geld für die jährlichen Raten für GEL mitverdient.
      Findet im Moment nicht auch schon die Finanzierung für das gesamte Hof-Projekt statt? Meines Erachtens steht die Finanzierung für dieses Projekt schon mehr oder weniger vorm Abschluss.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 20:09:29
      Beitrag Nr. 954 ()
      Immerhin (hat koesseine entdeckt) haben die ja gestern auch in Amiland eine neue Analysteneinschätzung veröffentlicht.
      Kostet anscheinend nur leider Geld.:mad: Aber das bid ist erst einmal auf 0,44$ und ask auf 0,56$ hochgegangen. Also, auch ein netter Anfang.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 20:27:14
      Beitrag Nr. 955 ()
      Vieleicht ist nicht einfach nur hoch getaxt worden. Hier steht als last sale 0,48 http://www.otcbb.com/asp/mp_quotes.asp?Quotes=IQPR , allerdings gleiche Seite nur andere Unterseite steht last sale 0 http://www.otcbb.com/asp/quotes.asp?Quotes=IQPR .
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 21:53:07
      Beitrag Nr. 956 ()
      @koesseine,

      25 USD für Infos, die wir alle schon lange haben.
      Ansonsten wird da sicherlich nichts neues stehen.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 08:42:25
      Beitrag Nr. 957 ()
      # 953
      Finanzierung im Prinzip abgeschlossen
      aber wenn`s im letzten Moment umfällt, schaut`s dumm aus

      das hab ich aus einem mail von J.Schweizer entnommen
      everl
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 08:51:50
      Beitrag Nr. 958 ()
      @everl ,

      wenn alles in trockene Tücher wäre, dann stände der Kurs bestimmt nicht auf diesem lächerlichen Nivea.

      No Risk, no fun.

      Bye Hansi ...sieht jedenfalls bisher mehr nach fun aus
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 09:23:51
      Beitrag Nr. 959 ()
      Ups, Berlin taxt 0,42/0,50 !!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 09:59:20
      Beitrag Nr. 960 ()
      Moin, genau aus dem Grund bleibt nur noch wenig Zeit
      zum günstigen Einsammeln..da warten wohl noch so einige..
      die dann auf den fahrenden Zug aufspringen müssen....

      Der Countdown ist bald vorbei !

      CU at 1 Euro ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 10:03:28
      Beitrag Nr. 961 ()
      @KingsX ,

      ich wünsche Du hast Recht. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 10:10:05
      Beitrag Nr. 962 ()
      @alle
      ein dreifaches hossa

      sieht ja jetzt schon ganz gut aus !!! :D

      auch wenn die "große" Finanzierung nicht abgeschlossen würde hat iQ immerhin noch ein Produkt, was viele interessiert. Aus diesem Grunde kann man eigentlich bei diesem Investment nichts verlieren, vorausgesetzt man steigt jetzt ein, oder sehe ich das falsch ??

      Eine schöne Woche

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 10:13:51
      Beitrag Nr. 963 ()
      :cool:
      oho , kings erhöht seine proknose!:eek: das wird aber noch laaaaaaaaaaaaaaaaange nicht reichen !:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 10:21:08
      Beitrag Nr. 964 ()
      Ok, ok, meine WunschHoffungsProknose: 2,65€
      Ende 2003! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 10:26:31
      Beitrag Nr. 965 ()
      Ist es Euch eigentlich schon aufgefallen:

      Wir haben seit mehr als einem Jahr die 200 Tage Linie durchbrochen!

      Schaut es Euch an!

      Avatar
      schrieb am 10.06.03 10:31:00
      Beitrag Nr. 966 ()
      Jetzt tut sich was 0,44 mit Umsatzz läßt hoffen
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 10:32:49
      Beitrag Nr. 967 ()
      @strickerlein , versuche es mal mit überlegung und nicht mit hoffnung , dann kommst du auf 20 € bis ende 2003 !:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 11:52:47
      Beitrag Nr. 968 ()
      @iq70000 ,

      Du mußt nicht gleich übertreiben, aber das Hoch 2003 könnte schon dem Hoch im Jahre 2001 gleichen.
      Alles andere wäre für dieses Jahr unrealistisch.

      Bye Hansi :) ...scheint sich bei 44 cent zu stabilisieren
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 12:11:06
      Beitrag Nr. 969 ()
      @alle

      Die nächste Kaufwelle wird uns über 0,5 Euro bringen. Vermute sogar heute noch, denn nun kann jeder Tag der Entscheidende sein!
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 12:37:20
      Beitrag Nr. 970 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 12:38:38
      Beitrag Nr. 971 ()
      Wenn man Chancen und Risiken vergleiche, dann sei IQ Power eine der interessantesten Technologie-Aktien im deutschen Markt.


      Dieser Satz stammt zwar aus dem Jahr 2001, gilt aber
      nachwievor..von wem , na ?
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:03:24
      Beitrag Nr. 972 ()
      Frankfurt taxt auch 0,44/0,50 :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:07:24
      Beitrag Nr. 973 ()
      Ich würde mich mal dafür interessieren wer da kauft.

      Legen von uns einige in Erwartung nach, springen die ersten Zocker oder weis da tatsächlich schon einer mehr?

      Bye Hansi :) 0,45€ bei großen Umsätzen
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:10:32
      Beitrag Nr. 974 ()
      tja , gute Frage, ich weiß leider auch nicht mehr
      als andere.. hoffe aber, daß die, die jetzt kaufen,
      mehr wissen..und so wirds sein..aber ein Grund
      mehr sich auf den bald einsetztenden Run zu freuen

      CU at 1 Euro and more;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:24:38
      Beitrag Nr. 975 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:26:30
      Beitrag Nr. 976 ()
      @iq70000
      Ok, ok, ich bin eben kein Fantast... :(
      ...so wie du! :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:34:31
      Beitrag Nr. 977 ()
      @alle

      ICH KANN DIE 0,5 Euro SCHON RIECHEN
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:36:06
      Beitrag Nr. 978 ()
      Richtung Norden setzt sich auch heute wieder fort. :laugh:
      Ich denke mal, daß sich, die die in den vergangenen Monate ausgestiegen sind, jetzt wieder ihre Positionen aufbauen bevor es zu heftig nach Norden geht. :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:38:38
      Beitrag Nr. 979 ()
      ICH KANN DIE 50,00 Euro SCHON RIECHEN :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:38:39
      Beitrag Nr. 980 ()
      Ob wir bald wieder den Kleiderordnungsthread wieder brauchen? :cool:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:40:15
      Beitrag Nr. 981 ()
      In Frankfurt sind die ersten Stücke zu 48 cent über die Bühne gegangen, zwar nur 300 Stk, aber immerhin
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:42:45
      Beitrag Nr. 982 ()
      Noch ein paar Stücke zu 48 cent und das dann als Schlußkurs heute, damit kann ich leben :cool:

      Bye Hansi ...fahre jetzt erst mal Diebels kaufen, macht mir keinen Quatsch und haltet den Kurs hoch ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:43:05
      Beitrag Nr. 983 ()
      iq70000, wolltest du nicht schon bei 20€ aussteigen? Oder wartest du jetzt nach allen gründlichen Überlegungen doch noch bis zum ganz großen Finale? :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:43:57
      Beitrag Nr. 984 ()
      @ jonny , ich will alles !:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:44:22
      Beitrag Nr. 985 ()
      Berlin hat die ersten Stücke zu 0,50€ verkauft.

      Festhaltennnnnnnnnnnnn !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:45:47
      Beitrag Nr. 986 ()
      :look: #985

      Das Geschäft werde ich wieder stornieren :p
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:46:32
      Beitrag Nr. 987 ()
      iq70000, dann geht dein Geruchssinn ja doch in die richtige Richtung. :laugh:
      Das Komma vor den 50€ kriegen wir auch noch weg. :D

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:48:15
      Beitrag Nr. 988 ()
      @starmaker

      du meinst wohl wieder verkaufen und für heute 5 Cent gewinn einstecken?:laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:50:44
      Beitrag Nr. 989 ()
      :laugh: Nein, aber bei einem Umsatz von 350 ST. lohnt der Kurs nicht! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:52:07
      Beitrag Nr. 990 ()
      Jojo! IQ Power ist mal wieder doll...

      Kaum zu glauben das die 0,4 endlich Geschichte sind!
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:53:03
      Beitrag Nr. 991 ()
      Dann erklär mir mal biite, wie du eine bereits ausgeführte Order stornieren kannst? Oder wartest du auf einen besseren Gewinn? :laugh:
      Den du bestimmt kriegen wirst.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:53:16
      Beitrag Nr. 992 ()
      #985
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:54:55
      Beitrag Nr. 993 ()
      Na ja, mit meiner Abfischorder werde ich wohl nicht mehr zum Zuge kommen. ;)

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:55:04
      Beitrag Nr. 994 ()
      @Jonnyboy

      Ich könnte! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:56:05
      Beitrag Nr. 995 ()
      @Starmaker

      ... und wie geht das?:confused:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:56:44
      Beitrag Nr. 996 ()
      0,5 Euro!!!!!!!!!!!


      Nur weils so schön aussieht!

      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:59:09
      Beitrag Nr. 997 ()
      @Champagne

      ohne die 0, davor wird es noch besser aussehen.:laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:59:25
      Beitrag Nr. 998 ()
      Jonny, er hat gesagt er könnte...
      ...wenn man ihm nur sagt - wie :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 14:01:13
      Beitrag Nr. 999 ()
      @Strikerlein

      dann erklärs du doch!

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 14:01:39
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      Auf was Sicheres kann man warten!

      Fragt sich nur wie schnell es geht!

      Sollte jetzt demnächst alles in trockenen Tüchern sein, dann kann es innerhalb von nur wenigen Wochen so weit sein!

      Und dann kann sich jeder selber auf die Schulter klopfen, der noch unter 1 Euro eingestiegen ist!
      • 2
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IQ-Power : Der Countdown läuft!