checkAd

    quadriga - kaufkurse nach korrektur??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.03 00:26:30 von
    neuester Beitrag 23.04.03 14:23:09 von
    Beiträge: 14
    ID: 723.300
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 838
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 00:26:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich verfolge die kursentwicklung von quadriga schon längere zeit und denke, dass nach der letzten korrektur jetzt eigentlich kaufkurse erreicht sein müssten. :confused: :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 06:58:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann kauf doch!
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 08:21:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn du langfristig planst kannst du natürlich einsteigen...ist ja eine gute beimischung aber kein hauptinvest

      servus
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 11:49:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja die Korrektur war ganz schön bitter.Wenn es so weiter geht, kann ich bestimmt nicht als Millionär in Rente gehen...
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 13:49:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      der katastrophale denkfehler in diesem thread ist der ausdruck "korrektur"
      bei hedgefonds wie auch bei anderen fonds gibt es keine korrekturen. die kursverluste haben damit zu tun, dass die trends an den wichtigsten märkten abrupt gedreht haben. sowas kann jeden tag wieder passieren. es gibt also in dem sinne keine kauf- oder verkaufkurse. entweder man freundet sich mit der strategie an oder man lässt es. technisch bedingte ausschläge oder übertreibungen gibt es bei fonds nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 16:40:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Grimmel:

      An Schass!
      Wo gab es jemals eine ewig andauernde Trendumkehr???

      @Fondsharry:

      Du willst einen Fond, der seit 6 Jahren durchschnittlich 25% p.a. nicht als Hauptinvestment nehmen?

      Wieso?
      Schon so reich??????
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 17:02:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      so wie die märkte, so sind auch die mech. trendfolge-handelssysteme zyklen ausgeliefert in denen sie profit oder aber verluste am laufenden band produzieren.
      das geheimnis hierbei bleibt stets die frage wie lange solche zyklen andauern.

      ein kleiner beitrag dazu aus dem alpenland



      Die Beimischung von Managed Futures in klassische Aktien-und Anleihenportfolios ist für professionelle Anleger mittlerweile schon zum Standard geworden. Sie zielt auf Risikosenkung bei gleichzeitiger Ertragserhöhung ab. Den optimalen Einstiegszeitpunkt für ein Investment bei CTAs zu finden, ist aber auch für Investitionsprofis eine echte Herausforderung.

      Grundsätzlich gilt, daß Investments, deren Erträge auf Trends in zyklischen Märkten basieren, selbst eine zyklische Entwicklung aufweisen. Da die größte Gruppe innerhalb der Managed Futures-Branche die Trend Follower sind, weisen naturgemäß alle Indizes, die die Entwicklung der Industrie abbilden, Zyklen in der Performance auf. Erfahrene Anleger suchen gezielt nach den „Wellentälern“ solcher zyklischen Investments, um das Rückschlagsrisiko so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig überdurchschnittlich hohe Erträge zu erzielen.

      FTC (Futures Trading Concepts), österreichischer CTA, der in seinem Fonds „FTC Futures Fund SICAV“ über eine halbe Milliarde Schilling Investorengelder verwaltet und sich auf die Betreuung professioneller Anleger spezialisiert hat, hat die Entwicklung einiger der weltweit wichtigsten Indizes unter die Lupe genommen, um so seinen Kunden bei der Wahl des
      optimalen Einstiegszeitpunkts für Managed Futures Hilfestellung bieten zu können.

      Drawdowns sind der beste Zeitpunkt für den Einstieg in Managed Futures

      Die letzten zwei Jahre waren für die Managed Futures-Industrie weltweit – und insbesondere für die große Gruppe der Trend Follower – eine schwierige Phase. So weist der MAR Trend Follower Sub-Index, der für FTC relevante Vergleichsindex der international größten und erfolgreichsten Trend Follower, für die vergangenen 21 Monate zwischen Oktober ’98 und Juli ’00 nur 6 positive gegenüber 15 negativen Monaten mit einer Gesamtperformance von knapp –14,46% aus (http:// www.marhedge.com/bench marks/ta_trnd.htm).

      Ein genauerer Blick auf Dauer und Länge des gegenwärtigen Drawdowns zeigt aber deutlich, dass Negativperioden dieser Dimension keine Ausnahmefälle sind.
      So gab es zwischen August ’93 und Jänner ’95 eine 18 Monate lange Negativphase, in deren Verlauf die Investoren 13,49 Prozent ihres Kapitals abgeben mussten, um diesen Verlust dann in nur zwei (!) Folgemonaten (Februar ‘95: +7,19% und März ’95: +11,89) mehr als wettzumachen. 1989 genügten dagegen drei Monate, um den MAR Trend Follower Sub-Index um fast ein Viertel zu verringern – knapp 25 Prozent Verlust von August bis Oktober.


      Eine noch deutlichere Sprache spricht der Barclay Futures Index (BFI). Er ist für diese Art von Untersuchung hervorragend geeignet, da er auf Basis eines bereinigten, ausbalancierten Investments in 25 Märkten aus sieben verschiedenen Sektoren
      In der Geschichte des BFI war dies bislang nur dreimal der Fall. Der aktuelle Wert des BFI liegt bei ca. 0,24. Interessant ist weiters, daß gerade in diesen Zeiten Zweifel laut wurden, ob trendfolgende Systeme überhaupt noch funktionieren könnenoder ob es nicht zu einer „generellen Veränderung der Märkte“ gekommen sei. Im nachhinein betrachtet haben sich – ironischerweise – immer genau diese „Zeiten des Zweifelns“ als optimaler Zeitpunkt für den Einstieg in Managed Futures erwiesen.

      Zu einer ähnlichen Schlußfolgerung kommt auch der renommierte Marktbeobachter Daniel B. Stark (Stark Trader Analyses Report). Er teilt ebenfalls die Ansicht, daß sich die derzeitigen Ergebnisse der CTAs durchaus im Rahmen der Normalverteilung – wenn auch an einem Tiefpunkt – bewegen und Schwankungen in der Natur der Sache liegen: „CTAs that rely on trends in the futures markets to make profits will have trends in their own performance“ (STA-Report, 4/2000).

      Nur professionelle Anleger sind langfristig mit Managed Futures erfolgreich

      Die Ergebnisse dieser Studien zeigen, daß gegenwärtig einer der besten Zeitpunkte seit 1972 für den Aufbau von Positionen in Managed Futures sein dürfte. Da sich FTC auf die Betreuung professioneller Investoren spezialisiert hat, verzeichnet der Fonds derzeit auch verstärkt Zuflüsse. Bedauerlicherweise verfallen weniger gut informierte Anleger, und leider vor allem private Investoren, dem Fehler, ihre Gelder im Drawdown abzuziehen und bei neuen Hochs zu investieren. Das ist die Hauptursache dafür, daß weit über die Hälfte der Anleger kein Geld mit diesem Investment verdient – obwohl die Managed Futures-Industrie langfristig Gewinne schreibt.

      Den optimalen Zeitpunkt für eine Investition zu finden, zeichnet den professionellen Anleger aus

      asahikawa :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 12:36:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      asahikawa
      >An Schass!
      >Wo gab es jemals eine ewig andauernde Trendumkehr

      diese antwort entspricht voll deinem niedrigen geistigen niveau. wo habe ich denn sowas gesagt? kannst du eigentlich lesen? kannst du dir in deiner endlosen dummheit eigentlich vorstellen, dass ein markt mal längere zeit seitwärts läuft mit vielen kurzen trendwechseln? sowas ist in der geschichte der börse eigentlich sogar eher der normalfall, und in genau einer solchen situation sehen trendfolgesysteme zwangsläufig schlecht aus. das muss man halt wissen, wenn man in solche systeme investiert. quadriga ist eine sinnvolle beimischung für ein gut diversifiziertes depot, aber niemals ein basisinvestment. wer wie du ein handelssystem als wunder bezeichnet, der wird aber niemals irgendwelche argumente akzeptieren, die diesen wunderglauben zu erschüttern versuchen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 12:59:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eine Alternative zu Quadriga ist vielleicht der Combination Fund von Jaeger Research!?
      Die Performance kann sich auch sehen lassen, bei geringen Kursausschlägen.
      Infos:
      http://www.jaegerresearch.de/


      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 13:20:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      ohne die beiträge weiter kommentieren zu wollen, bin ich für die

      sperrung von grimmel

      die vielen persönlichen beleidigungen sind wirklich nicht angebracht.

      wer ist noch dafür?
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 13:25:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @rallye

      Dies kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 13:43:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      @lipser

      zitat: grimmel

      diese antwort entspricht voll deinem niedrigen geistigen niveau (Beitrag Nr.: 9.241.075)

      zitat: grimmel

      nun, wenn du deinesgleichen, also den analphabeten, für den durchschnittsanleger hältst.
      (Beitrag Nr.: 9.237.560)

      zitat: grimmel

      vielleicht kann unser wandelnder blondinenwitz mir mal sagen, wo ich unrecht habe.
      ( Beitrag Nr.: 9.228.883 )

      und vieles mehr... lies einmal die beiträge der letzten tage über quadriga. kein einziger beitrag von grimmel ohne persönlichen beleidigungen, wenn das nicht zu viel ist?
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 13:50:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe User Grimmel bisher nur in diesem Thread gelesen.

      Wenn sich jemand angegriffen fühlt, was ich auch teilweise durchaus nachvollziehen kann, dann betätigt man den "Melde"-Button und läßt die Dinge einfach laufen! :D

      Gruß
      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 14:23:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      rallye

      >ohne die beiträge weiter kommentieren zu wollen,

      das ist deine typische reaktion, wenn dir die argumente ausgehen. entweder du bittest um sperrung oder du "drohst" damit, dich aus dem forum zurückzuziehen. solche drohungen nutzen sich ziemlich schnell ab und man wird nicht mehr für voll genommen. trifft es dich eigentlich sehr, dass du nach solchen drohungen noch nie zum bleiben aufgefordert wurdest?
      übrigens, man kann zwar eine id sperren, aber nicht den user. es würde also nichts helfen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      quadriga - kaufkurse nach korrektur???