DAX Positions-Trading: Update 23.04.03 - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 23.04.03 22:28:53 von
ID: 723.838
Gesamt: 19.809
Neuigkeiten
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
17.05.24 · Markus Fugmann Anzeige |
Ende der Rekordjagd? DAX, Dow, Nasdaq, Bitcoin & Aktien wie NVIDIA, Coinbase, GameStop & Co im Fokus 17.05.24 · Roland Jegen Anzeige |
Kurzfristige Betrachtung:
Nachdem der DAX nun die wichtigsten Widerstandszonen signifikant nach oben durchbrochen hat, lässt sich im Bereich von 2800 bis 2840 und bei 2685 Punkten eine charttechnische Unterstützungszone herleiten. Der nächste Widerstand ist bei ca. 3150 Indexpunkten auszumachen. Diese Marke sollte auf Sicht der nächsten Tage auf der Agenda stehen.
Spätestens in diesem Bereich wird die Luft in der kurzen Frist aber dünner. Diese Annahme lässt sich mittels der Markttechnik begründen.
Der MACD ist bereits in einen Bereich eingedrungen, in den er innerhalb der letzten 3 Jahre nur zweimal vorstoßen konnte. (braune Markierung im MACD) Auf diesen Vorstoß folgten zumindest bisher immer Korrekturen im Preisverhalten. Falls sich die Geschichte wiederholt, kann in Kürze mit einer technischen Gegenreaktion gerechnet werden.
Der slow stoch bewegt sich ebenfalls in Richtung obere Extremzone. Sollte es tatsächlich im DAX zu einem direkten Durchmarsch bis 3150 kommen, dürfte sich die Situation weiter aufheitzen. Ein Durchbruch nach oben dürfte im ersten Anlauf also ziemlich schwierig werden.
In der mittleren Frist ist aber weiterhin eine positive Erwartungshaltung gerechtfertigt. Diese muss erst dann überdacht werden, wenn der sekundäre Aufwärtstrend signifikant neutralisiert wird.
Trading:
Auf Hourly-Basis konnte mit Generierung neuer Höchstkurse der tertiäre Aufwärtstrend, welcher am 01.04 bei rund 2400 startete, angepasst werden. Er verläuft am Mittwoch zunächst bei 2862 Indexpunkten. Sollte dieser Trend zur Disposition gestellt werden, würde dies ein ernst zu nehmendes Warnzeichen darstellen und die Gefahr einer technischen Korrektur erhöht sich.
Kurzfristige Unterstützung sollte der Deutsche Aktienindex im Bereich 2900/15 finden. Hier befinden sich die Verlaufhochs der letzten Handelstage.
FAZIT:
Mit der endgültigen und signifikanten Etablierung eines sekundären Aufwärtstrend hat sich der DAX eine gute Ausgangsbasis für die mittlere Frist geschaffen. Technische Korrekturen sollten sich in Grenzen halten.
Autor: Andreas Vester (© wallstreet:online AG),20:45 22.04.2003
danke
so wie es aussieht, läuft der Anstieg auch heute weiter.
Wenn man eine größere Perspektive nimmt, ist das nicht so verwunderlich:
- der Irakkrieg ist vorbei
- viele Kurse sind im Vergleich zu den letzten Jahren immer noch "niedrig", siehe Allianz, Münchner Rück usw.
- die (Börsen-)Stimmung hat sich wesentlich verbessert, die Börse nimmt wirtschaftl. Entwicklungen immer voraus und: die Hausse nährt die Hausse (umgekehrt fielen die Kurse doch vor einigen Wochen auch ins bodenlose...).
Vergleich: wie weit ging der Anstieg im letzen Oktober nach dem Tief? Es waren über 900 Punkte vom Tief bei 2519 aus!! Ging einige Wochen. Und dann kam damals die Unsicherheit wegen des Iraks auf und drückte auf die Kurse. Alleine dieser Vergleich zeigt, dass der DAX noch einiges Potenzial hat. Dass die Unternehmenszahlen als "gut" gesehen werden, unterstützt DOW und DAX auch. Klar kann jederzeit ein Rückschlag kommen, aber er wird IMHO nicht stark ausfallen; auf kürzere Sicht glaube ich nicht an Kurse von 2700 (wären 10%!!).
Viele Leute erwarten bis Jahresende deutlich höhere Kurse als jetzt, so ca. 3500 beim DAX. Und wer daran glaubt, steigt halt imemr noch "günstig" ein.
Formel: eher 3500 als 2500.
115
nach dem gestrigen tag, wirds es für longs langsam enger.
sollten wir heute nicht unter die 2915 gehen könnte man
aber einen neuen longeinstieg versuchen.
sollte der schlußkurs nicht bei 2862 liegen, wird es meines
erachtens eh weiter nach oben gehen.
115
Wie siehst denn Du die Lage für heute?? Die 7er-Regel hat an den letzten Tagen einige Male nicht so recht gegriffen, oder? Jedenfalls war es schwierig, danach zu handeln (gestern short bei 2901 wurde ausgestoppt).
115
P.S. Vorbörse jetzt bei 2779.
wie sieht eure heutige strategie aus ????
Hier wäre doch ein kleiner short Trade interessant
werde bei ca 2999 mit 722429 wagen, hat einen Hebel von über 35
wobei der Knock-Out bei 3010 liegt, dder ist heissssss
was ich aber nicht verstehe.......
wenn ich auf ABN mit dem Zerti Rechner den 722429 rechne, wird der aktuelle Kurs mit 3025 und der Schein mit ,84 angezeigt. Steht die Vorbörse etwa schon so weit oben, oder wo bekommen die ihren Kurs her
Aktueller Stand:
Zeitpunkt: 23.04.2003
Zertifikat: DAX MINI Short (722429)
Indexstand: 3.025,51
Aktueller Kurs: 0,84
Das wäre ja sonst fast wie die Lizenz zum Gelddrucken!
Die 3000 wird attackiert werden, nur glaube ich nicht das sie mit
den überhitzten Indikatoren gleich nachhaltig fällt, es sei denn die USA
drehen wieder mal so durch wie gestern.
Für mich bleibt es dabei, es gibt bald einen saftigen Rücksetzer!
Ob heute oder morgen?
Warten wir es ab.
hoffen wir das wir heute die richtige Seite erwischen.
Baschar
moin, du hattest in dem gestrigen thread noch einmal die 7`er regel erklärt und die berechnung für heute dargestellt. dabei hattest du für die berechnung die werte 2919 und 2844 genommen. 2844 war der tiefstand, aber wo kommt die 2919 her?
danke
ddax
die 3.000 bzw. 3.010er scheine werden wahrscheinlich gleich zur eröffnung kaputtgemacht was dann folgt weiss ich nicht
ich werde das pcratio genau beachten,erst wenn das pcratio bei 0.5 od. 0.6 grundelt schaue ich mir puts an
...die Amis sind wirklich nicht ganz dicht, muss man einfach so sagen !!!
Markt ist in allen Belangen komplett überreizt.
Fazit:
Wenn der Dax heute über 3000 läuft, so in den Bereich 3000-(max) 3050, werde ich so dermaßen aggressiv mit 3100er knock out shorten, wie ich es bisher noch nie getan habe
Viel Glück allen...
Das war das Hoch der 1. grossen Welle, dann kam ein Rücksetzer und
der Start der 2. grossen Aufwärtsbewegung, die dritte wäre somit heute.
Allerdings muss erst die 3000er fallen und ob das so einfach läuft, mal sehen!
Ansonsten würde ich abwarten und vorsichtig sein:
vorbörslich einzusteigen ist immer so eine Sache. Das Blöde ist ja, dass man dann zu einem vorweggenommenen Kurs einsteigt und sich erst zeigen muss, wieviel Potenzial noch darüberhinaus vorhanden ist.
Ich rechne mit weiter steigenden Kursen für heute (also über 2960 hinaus), aber ich weiß nicht, wie hoch wir wirklich laufen - entscheidend ist (wie gestern), ob es einen richtig starken Anstieg gibt, dann können wir weit über 3000 hinauskommen (gestern gab es ja zwei starke Anstiege) und bleiben auch bei über 3000 (eine solche Euphorie ist für heute durchaus drin! Aber ich wäre sehr vorsichtig, darauf zu spekulieren, mit knappem Stop vielleicht). Oder wir läppern uns nach einem festen Auftakt so hoch, dann wird es auch einen Rücksetzer geben und dann muss man halt sehen. Jedenfalls wird gegen Mittag und dann am Nachmittag und Abend wieder sehr viel von den Amis und den neuen veröff. Zahlen abhängen.
Shorteinstieg will gut heute überlegt sein, dazu kann ich noch nichts sagen, hängt vom Marktverlauf ab.
115
P.S.: Vorbörse jetzt bei 2985.
Heut´ wieder mit neuem Receiver
Geh zunächst auch mal davon aus, daß die 3.000 ´der Scheine
gekillt werden sollen, darauf schließe ich mich Kaibue an.
Grüße
massoud
Nachdem nun das avisierte Aufwärtsziel 2970 3000 Punkte erreicht wurde, gehen wir für heute von einer Topbildung in den ersten drei Handelsstunden aus. Idealerweise sollte die 3000er Marke hierbei nicht entscheidend gebrochen werden.
Beachten Sie die Unterstützungszone 2910 - 30. Sobald diese fällt ist das avisierte Top komplett und wir werden in eine mehrtägige Abwärtsbewegung in Richtung 2670 übergehen.
...wir werden sehen
werde bei 2995 mit 722428 / 2,15 short gehen Stop 3015
habe eine längere Osterpause eingelegt und möchte heute wieder angreifen ! Hat vielleicht irgendeiner von Euch die akt. Pivotpunkte ausgerechnet ??
@all: Good trades !
ich sammel seit tagen `normale` puts ein, laufzeit bis mitte juni
Das allerhöchste der Gefühle sind heute Kurse um die 3040 !!!
Dax DowJones S&P 500 Nasdaq100 Nemax50
3.Resistance 3124.26 8783.87 944.94 1145.14 389.80
2.Resistance 3044.73 8635.69 928.35 1124.47 385.29
1.Resistance 3002.85 8560.34 919.86 1113.46 383.01
Pivot-Punkt: 2923.32 8412.16 903.27 1092.79 378.50
1.Support 2881.44 8336.81 894.78 1081.78 376.22
2.Support 2801.91 8188.63 878.19 1061.11 0.00
3.Support 2760.03 8113.28 869.70 1050.10 369.43
gruss em
P/C Ratio noch nicht ausschlaggebend...ist noch zu früh !
ist etwas unübersichtlich geworden.
Also die linken Zahlen sind für den Dax.
bin mit wkn 948390 bei 2982 short kk0,23
Break - Dreieck!
Resist 3 3.145,3
Resist 2 3.063,2
Resist 1 3.018,3
Pivot 2.936,2
Support 1 2.891,3
Support 2 2.809,2
Support 3 2.764,3
Pivot - Punkte DAX
Resist 3 3.124,26
Resist 2 3.044,73
Resist 1 3.002,85
Pivot 2.923,32
Support 1 2.881,44
Support 2 2.801,91
Support 3 2.760,03
Pivot - Punkte DowJones - Future
Resist 3 8.782
Resist 2 8.628
Resist 1 8.548
Pivot 8.394
Support 1 8.314
Support 2 8.160
Support 3 8.080
Pivot - Punkte S&P500 - Future
Resist 3 946,03
Resist 2 928,87
Resist 1 919,33
Pivot 902,17
Support 1 892,63
Support 2 875,47
Support 3 865,93
Pivot - Punkte Nasdaq - Future
Resist 3 1.150
Resist 2 1.128
Resist 1 1.117
Pivot 1.095
Support 1 1.084
Support 2 1.062
Support 3 1.051
@dajo
man du nimmst ja scheine, das ist ja schon kriminell!!
trotzdem viel Glück!!
Baschar
willkommen im club, bin auch short mit dem 3000 mir ist jetzt schon ganz schlecht. manchmal frage ich mich, warum ich das ueberhaupt mache.
good luck and be short
115
@Buyer: Würdest Du noch bei diesem Niveau short gehen ??
wenn nicht , die waren so billig - scheißdrauf
aber bleiben
Fast zu risikoreich.
Am besten vorher die Linien ziehen, um beim Bruch schon drin zu sein oder sofort reagieren zu können!
ich kurz,
ich hoffe der steigt heut wieder, da kann man wieder
long.
will doch bei 3150 shorten was das zeug hält
und runter !
manchmal wird Mut doch noch belohnt
Wäre doch völlig unlogisch wenn wir heute nicht die 3000 wenigstens ankratzen würden
oder neue Bullenflagge
das weiss man leider immer erst zu spät
könnte doch sein, dass wir jetzt LANGSAM (unter Schwankungen) auf die 3000 zulaufen ...In den letzten Tagen gab es immer wieder morgens eine Schwäche und dann rappelte sich der DAX auf .
115
Entweder knackt er sie und geht wieder in den flachen Kanal rein, oder es gehr stärker abwärts.
Vielleicht weiss der Dachs später, wo er hinwill.
Biba em!
Also total unbefangen im Moment!
geh dann long
momentum steigt p/C steigt
ich denke wir werden nicht unter 2950 fallen
115
Intraday würde ich heute long bei 2923 und Short bei 3040 gehen
Eigenartig bleibt die Frage, wieso der Markt steigt:
Eben Gelesen:
Woher kommt das Geld für die grosse Rally in Dow, S&P und Nasdaq? Aus Zuflüssen in Aktienfonds? Nein. Die
Ausländer? Nein, der Dollar fällt. Rotation aus Bonds in Aktien? Nein. Die US-Anleihen steigen. Aus Goldfonds, die jetzt
panikartig in Aktien investieren? Nein. Die Goldaktien steigen. Bleibt nur noch die Druckerpresse der Fed....
was glaubt Ihr, beeinflusst das schöne Wetter und die Jahreszeit (Frühling) die Psyche der Marktteilnehmer insoweit, dass man einen signifikanten Zusammenhang zwischen explodierenden Kursen tagtäglich und unserer Atmosphäre herstellen kann?
Ich - für meinen Teil - glaube ja! Irgendwo habe ich mal einen lesenswerten Artikel zw. einem Sunshine-Index aus den Staaten und Auswirkungen auf die Börse gelesen. Ebenfalls ist bekannt, dass - auch wenn´s erstmal absurt klingen mag - "kurze Röcke" als Zeichen für steigende Kurse gewertet werden.
Ludwig Wagner: "Je kürzer die Röcke, desto besser die Laune der Trägerin." (Beruht auf dem Erfahrungsschatz des Gegenteils: "Je schlechter die Zeiten, desto länger die Röcke." ) Und wann tragen Frauen kurze Röcke? Im Frühling & bei schönem Wetter.
ist ja heute richtig was los hier on board
schon über 70 postings...
Ich schätze, dass das vorige Tief bei ca. 2955 zunächst mal hält. Wir gehen nochmal über die 2970. Dabei kann es sein, dass es nochmals etwas runter geht bevor wir über 2970 kommen. Dann könnten wir auch heute wieder eine schöne W-Formation bekommen! Im Idealfall fallen wir jetzt bis ca. 2957 zurück und starten von dort aus einen heftigeren Ausbruch nach oben als gerade eben.
Oje, während ich schreibe ist der DAX schon wieder über 2970...Aber ob schon DIESER move für 3000 reicht??
115
Hin und her.
Denke aber es wird nochmal stärker korrigieren, falls wir wieder nach unten ausbrechen!
Die ist nicht so leicht zu knacken, wie so mancher meint.
Bleibt vorsichtig.
PS. Ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich heut so viel schreibe?
mach weiter...
ist interessant!biste heut gut drauf,oder?
Ich schreibe dies, weil ich es hilfreich finde, wenn man sich eine Meinung gebildet hat, wohin der Markt EHER tendiert (hoch/runter) und sich dann bei seinen Käufen auch daran orientiert (nicht sklavisch natürlich!). In den letzten Tagen hätte man enormes Geld machen können (oder hat man gemacht), wenn man stur auf LONG setzte und es einfach aussaß. Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir an die 3000 herankommen (und sie wahrscheinlich einigermaßen übertreffen), so dass ich auch (weitere) Longeinstiege mache, die jetzt nicht mehr extrem viele Punkte bringen, aber doch einige Prozente bei einem angemessenen Risiko. Aber habt bitte Verständnis, wenn ich nicht jedesmal Ein- und Ausstieg poste.
So, wieder ist der DAX beim Schreiben, bei dem ich oft unterbrochen wurde, gestiegen. Aktuell 2973, falls es nochmal 12-25 P. zurück geht, steige ich mit einer weiteren Portion long ein.
115
na..nicht doch buyer.
Nur weiter so, wir sind ganz OHR !!!
Baschar
Aktuell 2982
115
das ging schnell
3000er gleich erreicht ! P/C Ratio fällt...ich Rechne spätestens am Nachmittag mit Abdrehen nach unten...shorts in die Startlöcher stellen
Die spinnen die Römer!
sieht gut aus, solange er drüber bleibt
so ist es !!! VDAX wird in kürze nach oben korrigieren...was dass heißt, ist ja wohl klar
Wobei vermutlich ohne Amis die 3000 nur wenig übertoffen werden und vermutlich dann eine Verschnaufpause kommt.
115
Im 2. Anlauf über 2.987 ??? Wenn man nach dem Vdax geht könnte man gaaaznz langsam anfangen zu shorten, wäre aber vorsichtig mit den 3.000er-Barrierscheinchen
die dynamic reicht aus,allerdings wird´s ohne amis schwer.
aber auch vor 15.30h würde ich diese option nicht auslassen...
entspricht dax von...?
könnten knapp 3000 sein,oder?
welchen schein willste denn kaufen, wenn ich fragen darf??
gruß bagbi
auf der liste KO 3110
237593 !!!
jetzt kommt R1 dran!
Baschar
bin seit 2970 LONG. Hoffentlich wird das was!!
Baschar
gruß bagbi
und danke an all die anderen die mir meine ständigen Fragen beantworten
die 3000er sind tot
2980 und knapp unter 2970.
Aber erstmal muss der Aufwärtstrend gebrochen werden um short zu laufen!
die abn hat auch noch scheine bei 3010 liegen,die geld bringen würden
Dürfte in etwas so aussehen:
vorvorvorletzte Woche + 6 Prozent.
vorvorletzte Woche + 6 Prozent.
vorletzte Woche + 6 Prozent.
letzte Woche + 6 Prozent.
diese Woche bereits + 3,3 Porzent ---> da sind 6 Prozent doch ein Klacks.
nächste Woche wohl wieder + 6 Prozent, schließlich wollen wir doch noch die 3.200 im April sehen...
Alte Weisheit, wonach es schneller runter als rauf geht, hat schon längst kein Bestand mehr. Heute geht´s eindeutig viel, viel schneller rauf als runter. Folgerung: Gier ist stärker als Angst.
Langsam werden ich farbenblind - insbesonders bei diesem hässlichen Dauergrün. Wo soll das denn alles noch hinführen?
Warum wird hier gekauft, als ob es morgen keine Aktien mehr gäbe?
Was hat sich nur in den letzten Wochen so geändert, geschweige denn gebessert, dass gekauft wird, wie bekloppt?
Nichtmals eine richtige Konsolidierung ist drin.
Könnte wetten, auch heute geht´s weiter munter rauf - dafür wird Greenspan & Mafiosen schon sorgen.
Wenn ich mir Aktien wie Dt. Bank, HypoV, Commerzbank, SAP, Linde, Puma etc. ansehe... einfach nur unglaublich. Irgendwie müssen die einen Zaubertrank eingenommen haben.
hat noch jemand das problem?
und nochmal...
kann mir jemand sagen, wo ich p/c-ratio einsehen kann??
hoffentlich hast du recht Time.
bin auch LONG!!
Baschar
olli kahn hat mit seiner verena schluß gemacht
die börse reagiert ja momentan auf alles positive
du bist also knapp unter 3000 short gegangen? Bisher ist der Rücksetzer SEHR moderat. Die Gefahr besteht , dass ein erneuter Upmove uns wieder über 3000 führt und wir dann drüber bleiben. Wie weit wir laufen, hängt jetzt natürlich stark von US-Futures ab. Im DOW ist bei ca. 8520 ein massiver Widerstand, das wird voraussichtlich entscheidend sein: noch höher oder Abprall.
Short ist mir (noch?) zu riskant.
115
Gibt also Potenzial nach oben.
115
Der Dax ist in eine Seitwärtsrange übergelaufen, war noch nicht der richtige Zeitpunkt!
Hier wird man sonst zu schnell aufs Glatteis geführt!
115
die 2990 wurden nach unten durchbrochen. Vorhin hast Du Abwärtspotenzial gesehen bis 2980 und kanpp unter 2970. Bleibst Du dabei??
115
~2982
~2968
~2961
~2954
hey buyer biste jetz short gegangen oder wartest du noch?
Schnelle Antwort in unter 10 Sek.
Stopp 3012.
722428
welcher teufel reitet euch denn?
-dax bei 4000 fair bewertet!
-im vergleich zum dow grotesk unterbewertet!
-makelloser mittelfristiger aufwaertstrend!
-warum wollt ihr auf teufel komm raus nach unten?
wenn man eure kommentare so verfolgt, hat man den eindruck, ihr habt noch nie einen bullenmarkt erlebt.
denn eines ist doch klar, wenn die ersten positiven
wirtschaftsdaten kommen, ist der markt schon gelaufen.
nichts fuer ungut, saludos
Das wär übergeordnet schlecht short zu sein!
Mal sehen, wenn nicht jetzt, dann wann sonst?
das Wort "Bullenmarkt" kann man erst in den Mund nehmen, wenn wir uns wieder oberhalb der 200Tage Linie befinden.
Soweit sind wir noch nicht...!
Z.Zt. sind wir immer noch in einer Bearmarktrally, der langsam die Luft ausgeht !!!
ich bin doch short gegangen
Keine Sorge mit den Shorts, draufsetzen und festhalten
da wird schon wieder gekauft..
gruß bagbi
Falls Bullenflagge heißt es warm anziehen, heißt es Seitwärtsrange halten hoffentlich die 3000.
Absolut schlechte Ausgangslage für uns Shorties wie es scheint.
Was solls, Stopp 3012, basta aus!
Ich weiß es im Moment auch nicht, der Weg nach unten ist vollgepflastert mit Unterstützungen.
Was machen die Amis, wieder durchdrehen!
Bin ratlos im Moment.
Abwarten!
ich warte noch immer auf das losputten
das erste mal in meinem leben würde ich dann ganz kurz short sein
die indikatoren müssen derart glühen dann wird es erst interessant
"Behält man den bisherigen Wavecount bei bleiben folglich für die nächsten Tage noch die Kursziele bei 2.990/3.000, 3.070 und 3.140+ übrig...."
"...Die zentrale Unterstützung ist die Unterstützungszone bei 2.899/2.900 Punkten. So lange der Dax oberhalb dieser Chartmarke bleibt ist übergeordnet unverändert ein intakter Aufwärtstrend vorhanden. Jedoch kann bereits ein nachhaltiger Bruch von 2.939/40 (nach Top zu Handelsbeginn) als erstes großes Warnsignal verstanden werden...."
-----------------------------------------------------------
Warum wartet keiner ab, bis mal eine "zentrale Unterstützung" angeknabbert oder sogar gebrochen wird???
Oder bis eben der Dax auf den 31xx steht und geht dann mal mit einer ersten(!!) Position Short, die aber einen weiten SL hat und wo man auch mal was nachschiessen kann, wenns eine weitere Übertreibung nach oben gibt??
Im Moment ist die Shortseite nur mit äusserster Vorsicht zu handeln, long ist (noch) immer angesagter.....es ist halt so.......weshalb auch immer......
Gruss beamex
nur keine panik leute
ich putte noch nicht erst wenn die indis glühen
dann tun sie aber noch nicht
ab wann ziehst du deinen Stop nach
erst dann rufen alle bullenmarkt
bis 3000,
bin drausen , und such mir einen neuen shorteinstieg
da amis mit sicherheit ein wenig von gestern abgeben.
könnte mit den Puts doch noch was werden
Beim NDX sehe ich sehr kurzfristig 1% Downpotential.
Und Nabil hat sich heute auch noch nicht gemeldet, ein gutes Zeichen
anstatt abzuwarten
bin jetzt zweitseitig engagiert!!
bei der seitwärtstendez.
wenn`s unten geht gut, wenn`s nach oben geht auch gut!!
Baschar
wir können doch nicht bis 15:30 seitwärts tendieren oder??
Baschar
Warum wartet keiner ab, bis mal eine "zentrale Unterstützung" angeknabbert oder sogar gebrochen wird???
Day-Trading heist das Zauberwort
mit der entsprechenden Anzahl von Zerti langen 10-30 pkt um wieder auszusteigen bzw. den SL nachzuziehen, je nachdem mit welchen Indidkatoren oder auf welche Chartsignale ein jeder achtet.
Nach ein paar schlechten Erfahrungen bleibe ich nicht mehr über nacht im Handel. Ergo, rein - absichern - etnweder läufts für mich und ich ziehe dann x-zig mal meine Stops nach bis mich der Markt mit einem gesunden Gewinn entgegen kommt, oder aber der Trade läuft gegen mich dann bin ich mit max. 20 pkt & Fee wieder draussen.
Aber jeder hat für sich selbst seine eigene Stradegie
chhhhhhhhrrrrrrrrrr..........
chhhhhhhhrrrrrrrrrr..........
mjam... mjam...mjam...mjam...mjam...
wie, achso, die börse bewegt sich noch.
dachte die wäre mit mir schlafen gegangen.
oooooooooaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh.........
Baschar
aber bei 3040 ist schluß,versprochen...
bei 3040 kann´s auch wieder runter gehen...
ich bekomme auch langsam long signale,
ist mir aber jetzt du doof
Wo geht es hin?
klasse bild!
...das ist doch wohl kein wehrmachtshelm,oder?
schaut so aus...
allianz ag ist noch nicht mal bei 100.
und die deutsche telecom noch nicht mal bei 17.
ich bin sowieso long
ich warte bis alle bullish werden
da kann ich lange warten
bis dahin gehts up
zwischendurch kann der dax ruhig mal 50-100 punkte verlieren damit die shorties auch was davon haben.
die shorties bekommen paar rosinen
die bullen den ganzen kuchen
wir können doch nicht noch 2 Stunden seitwärts tendieren. Da werden doch die hartgesottensten TRADER ganz
Baschar
DESCENDING TRIANGLE
Ich hoffe das sind nicht deine Latschen!!!
du hast gestern versprochen dich nur noch mit vernüftigen
kommentare zu melden.
dein gelaber ist und bleibt gelaber - aber wie ich schon
hörte machst du das ja in mehreren threads.
wir versuchen uns hier zu konzentrieren, und da stört
ganz einfach dein dummes geschwätzt.
ich denke jeder kann ja mal ein witz machen - aber
das was du da abziehst ist einfach saublöd.
ich denke dein geldungsbedürfnis kommt von deiner
eher sehr kurz ausgestatten männlichkeit.
daher bleiben
jetzt müsste er langsam ausbrechen.
die blöden futures sind im PLUS.
hhhhhhhmmmmmmmmmmm.
was sagt uns das ??
Baschar
Something is going wrong.
Wenn man sich mal den € anschaut, auch wenn er sich heute intradaytechnisch ( noch ? ) nicht ganz so gut präsentiert, is es doch trotzdem erstaunlich, wie stark sich der € die vergangene Tage hält. Findet hier nicht schon ein Sichpositionieren statt ? Denn diese Stärke gegenüber den Ammis hat man wirklich ganz selten erlebt.
Eines steht sicher auch außer Frage, hier sind die Großen am Ziehen . Aber auch die werden mal kalte Füße bekommen Denn mit jedem weiteren Punkt den der DAX nach oben treibt, steigt die Chance auf einen kurzfristigen, kräftigeren Rutsch, da das Pelztier sich derzeit in ungewohnte, schon lange nicht mehr gesehene, auch weiter zurüchblichend den in diesem Ein - Jahreschart, indikatortechnische Bereiche vorarbeitet. Das kannn auch noch ein paar Tage so gehen, aber m.A. nach wird es diese Woche oder anfang kommender Woche zu einem größeren, im Aufwärtstrend gesunden Rutsch nach unten kommen. Insgesamt beudeutet das dann sicherlich noch nicht das Ende des Aufwärtstriebes,der Bäearmarktrally, denn erst dann steigen wohl jenewelche ein, die bisher außen vor waren, da es nun endlich wieder mal billger erscheint. Wir werden dann wohl in eine Seitwärtsphase übergehen, die daraufhin zeigen wird, wo schlußendlich die Reise für dieses Jahr hingeht und ob die Großen dann wieder sukzessive geben werden. Ich weiß Leute , unser Interesse liegt im Daytrading, doch, mir war eben gerade danach.
Grüße
massoud
versprochen ist versprochen :-)
aber wie weit gehts runter???
mein kühlschrank ist leer, ich muss noch einkaufen und
jetzt häng ich hier noch auf den drecksscheinen rum.
mir geht es genau so.
15.30 wird es interessant werden.
Bis dahin kann man sich wohl eine kleine Pause gönnen.
# 175: Kommt da noch was ???
wenn man den Chart ab ca 11 h beim DAX anschaut, sieht man, wie der immer weiter runter geht, aber sehr sanft. Die Frage ist
- gehts mal stärker runter oder
- ist das die Vorbereitung für einen weiteren Upmove?
So gefühlsmäßig würde ich für letztere Variante sein , auch wenn jetzt endlich die 2982 nach unten durchbrochen wurden...
1155
danke für den Chart.
Interessant ist auch Stärke des Goldes und das grosse Interesse an Goldminenaktien.
115
115
Dieses Pelztier will einfach nicht nachhaltig runter.
Ein Abverkauf, das ist mein Gefühl für heute!
Stimmt ja, Gold wollt´ ich eigentlich auch noch kurz ansprechen ...
Hier mal ein Chart von @ woernie, danke , der zeigt, daß auch Gold erst aus dem Bullkeil ausgebrochen ist. Es bleibt aber fetszustellen, ob ein neuer Aufwärtstrend etabliert wird. Darin betseht ja immer das Problem schlecht hin, die ersten zarten Signale ...
gm
denke wenn die nach oben durchbrochen wird ........
habe gerade meinen SL auf 2,15 nachgezogen
solange wir das Doppelpeak bei 3000 über uns haben, können Wir uns auf der kurzen Seite gut aufgehoben fühlen.
115
P.S.: Calls sind bereits entsorgt, steh total draußen. Nachdem die 3000 erreicht wurden, ist für mich das Ziel erreicht. Eine Neubestimmung mache ich von den Zahlen, der Marktstimmung usw. abhängig. Ganz aktuell stehen wir chartmäßig wieder an Scheidemarke beim DAX, wobei trotz Chart die Nachrichten wichtiger sind!
Hier könnte es wieder n. oben drehen.
scheiße so was
aber würdet ihr mir jetz noch raten short zu gehen (evtl gewinnmitnahmen in usa?)
gruß bagbi
Aber entscheide nach deinen Regeln!
wenn ich nicht so feige wäre, würde ich schon wieder long gehen
klappte also doch noch ganz gut
doch ich richte mich lieber nach deinen regeln hab ich (und mein depot) mehr davon
23.04. 14:57
DAX
Intraday aktuell nahezu unverändert gegenüber gestern bei 2.964 Punkten. Die Kursgewinne von heute Vormittag wurden in den letzten Minuten wieder aufgegeben.
Aktueller 5 Minutenchart als Kurzupdate. Wenn wir in der Vorgängermeldung darauf hingewiesen haben, daß wir uns kurzfristig in den Indizes in "gefährlichen" Kurszonen bewegen, dann sieht man hieran sehr gut, wieso.
Der DAX ist aus dem kleinen bullishen keil regelwidrig unten herausgelaufen.
man merkt dem Index die Ehrfurcht vor dem 3.000er Widerstand an. Solange der DAX aber über 2.940 Punkten steht, ist die Gefahr zu groß, daß der Index nur Kraft tankt, um anschließend doch direkt ohne größere Konsolidierung über die 3.000 Punktemarke zu laufen.
Kurzfristig ist der Index aus charttechnischer Sicht neutral zu sehen.
find ihrgendwie nicht so tolle teile
948882
952548
948858
952358
wäre ja schade um die gewinne
ich hatte es ja schon vorhin erwähnt das ich langsam longsignale bekomme, jetzt warte ich noch auf amis
und vielleicht liegt der dax da bei 2945 - 2950
hellöchen!!
übrigens Buyer: welches Realtime System du benutzen??
schnell antworten bitte!!
Danke immer gut!!
Baschar
Ich meine, Dax hat einen sehr langen Weg hinter sich, Dow gilt (galt) als überbewertet. Hoffe mal, dass die Amis jetzt nicht noch richtig aufdrehen, dann haben wir die 3.300 bereits Anfang Mai hier.
Andererseits, müsste denen doch langsam mal die Luft ausgehen... kann mir nicht vorstellen, dass der Dax +50% am Stück macht (obgleich er 32% schon geschafft hat - und man ständig auf´s neue staunt).
dafür kann jetzt einkaufen gehen,
das pulver dazu hab ich jetzt.
ich mach feierabend.
auf das unberechenbare amipack hab` ich keine lust.
viel spass noch
und bis morgen
danke euch für die tipps. lerne jeden tag
ich benutze wallstreet:online trading system
kostet so gegen 100€ pro monat, ist lediglich
zum kucken und nicht handeln.
die haben irgend so`n wechsel vorgeschlagen.
überlege zu wechseln wegen preiserhöhung.
weiss jemand etwas gutes evtl. etwas günstiger.
danke für die antwort(en)
2ter rechner ausgefallen
8476
selbstaktualisierend und zum Linien einzeichnen, dem kann ich gerne etwas empfehlen:
Aber nur für den Dax und TecDax.
Interesse?
das reicht mir eigentlich
beim meinem ding kann ich halt auch noch markttiefe
dow, nas usw sehen.
der news ticker ist eh schrott
optionsscheinanzeige ebenfalls untauglich
aber umsätze und die sind mir wichtig
DOWN!
Kursziel 2915.
DOWN!
Kursziel 2915.
falls jemand Future und NDX braucht, schaut auf meine HP
http://www.effectenmeister.de.vu
will dir eigentlich nicht widersprechen
aber für mich ist das jetzt n glattes kaufsignal
gewesen
Ausblick Nachmittag:
Am Nachmittag ist aus jetziger Sicht ein weiterer Schub auf der Oberseite zu erwarten.
Jedoch müssen dafür einige Bedingungen erfüllt werden, die eindeutig eingrenzbar sind.
Denn damit der DAX weiter steigen kann, sollte er kurzfristig nicht unter den Bereich 2941-2922 zurück fallen, wobei ein Abprall nach oben bei 2941 zu bevorzugen ist.
Vor allem aber sollte der DAX den steilen Aufwärtstrend (akt. bei 2913) verteidigen.
Bereits ein Abtauchen unter 2913-2900 gibt frühzeitige Shortsignale die sich in der Folge verstärken können.
Kursziele aus diesem Szenario leiten sich ab bei 2880 und 2825-2805, wobei im Bereich 2825-2805 auch grössere Entscheidungen gefällt werden würden. Soweit ist es jedoch noch nicht.
Fazit: Vor allem, so lange der steile Aufwärtstrend bei 2913 unverletzt ist, sind am Nachmittag steigende Notierungen bis 3044 zu erwarten.
115
machs nicht so spannend buyer.
raus damit.
übrigens das Dreieck war nicht zuverlässig!!
Baschar
Baschar
Nur manche geben nicht so viel Geld dafür aus.
Und da sind kostenlose Mittel auch noch da.
Man kann mit einfachsten Methoden viel erreichen!
Amis vermasseln gerade wieder alles!
ich trade den DAX gerne mit dem NDX-Chart.
Da bin ich einen Tick schneller!
ich muss jetzt mal los.
werde mich später vergewissern wer recht hatte.
die umsätze geben übrigens dir jetzt schon recht.
Habe über so eine lange Dauer noch nie eine so manipulierten Drecksmarkt wie drüben gesehen. Besser könnte man es in Nordkorea auch nicht machen...
Und jetzt heißt es: Schaut mal, welche super Q-Zahlen, ist doch alles bestens...
wetten das macht dem dax nichts aus
1. Comdirect
2. Chartmaske herholen
3. TraderMatrix anklicken
4. Dann DemoTest anklicken
5. Ladevorgang abwarten bzw. downloaden falls nötig
6. Daxchart anklicken vom Matrix
7. Auf Intraday gehen
8. Loslegen
9. Kostenlos
Bei Fragen, hier bin ich!
Kleine Ausreißer sind normal.
kostenlos ????
ich bezahl dafür.
na ja - so bin halt mal
jetzt erstmal entspannen,und wie geht das besser als an der börse
bin ja nicht investiert.gebt mit mal einen tip,was ich jetzt machen könnte...
@buyer
hattest mal wieder recht mit deiner prognose...
ist ja nicht mehr über 3000 gegangen,bis jetzt
weshalb so gute laune?wegen dem wetter,den gewinnen oder beidem?
@buyer
ist aber nicht realtime!!
oder?
Baschar
Habe einfach Spass zur Zeit!
Geht ihr bei Abprall 8522 bei Dow short ?????
Stopp bei 2975 im Moment!
daß es die Ammis an ihrem Vormittag erst mal schwer haben werden, nachhaltig,
weiter an Boden zu gewinnen. Möglich is es dann, wenn sich die Indikatoren etwas beruhigt haben, also Abgaben erfolgen , daß über die zweite Handelshälfte die Kurse richtig anziehen ... sollte aber auch schwer werden Insofern steht auch hier eine Konsolidierung an ...
gm
die kostenlose Tradermatrix verwende ich z.Zeit auch.
Wir sollten diese Möglichkeit nur nicht zu laut umherposaunen, denn dann gibt es sie bestimmt nicht mehr lange.
gedenkst du wenn dein ziel von ca. 2913 o.ä. erreicht ist long zu gehen?
ich glaub das ist noch einiges nach oben drin (bevor es hoffentlich und selbstverständlich stark fällt)
fragen über fragen
bagbi
Aaaaarrrrggggggggg!!!!!!!!!
Ja, kurzfristig, wenn die Anzeichen auf einen Dreh da sind.
Denn der Aufwärtstrend dürfte vorerst noch anhalten!
hab grad länger Mittagspause gemacht. Den Markt kann man kaum einschätzen.
@Buyer: Du hattest absolut Recht mit dem ankratzen der 3000er Marke. Respekt !
bin seit ca 6 wochen in diesem thread, werd dies täglich verfolgt und alle links schön brav eintüttelt hat alles was man braucht, für umma
aber ernsthaft
buyer1 nachdem es nun weiter runter geht, wann ziehst du den SL nach, stehe z.Z bei 2965 2,45
Banken -0,4%
SOX -0,3%
Transporte +0,4%
Utilities -0,4%
S&P deutlich besser wie der DOW
4 Mrd. im open market
P/C-Ratio mit 0,55 sehr bullisch
Indikatoren geben auch heute keinen klaren Trend aus.
Dollarstärke weist auf Liquiditätszufuhr hin.
der wollte doch nur bei P/C 0,5X in den markt
nur hat er nun bereits 60 ticks verpasst
Bascdhar
wenn ich mich recht entsinne, ist ein p/c-ratio unter 1 immer bearish, oder irre ich mich?
Auch 2965!
Baschar
da P/C Ratio ein Kontraindikator, ist der P/C-Ratio eh kleiner je bullischer.
Beispiel: Bei 0,55 gibt es auf 55 Putbesitzer 100 Callbesitzer. 55 geteilt durch 100 = 0,55, somit ist die deutliche Mehrzahl bullisch, d.h. long und erwarten steigende Kurse (sonst hätten sie ja keine Call-Optionen). Da die deutliche Mehrheit somit investiert ist, fallen sie als neue Investoren weg, d.h. Wahrscheinlichkeit auf fallende Kurse steigt.
Von einem Absturz kann aber keine Rede sein, denn eine 2000 Kontrakte-Kerze zum Stützen folgt momentan der anderen.
Aber der NDX sieht schon angeschlagen aus.
Vielleicht neue Shortchancen?
Baschar
Geht jemand bei 8522 (sofern noch drin) short bei Abprall ?
Die Quartalsbericht - Session is nun bald vorrüber.
Auf was wird sich der Markt dann werfen ? SARS ? Die asiatischen Börsen sehen derzeit weniger gut aus .
Die Schwierigkeiten beim Aufbau im Irak , wenn dem so sein wird ?
Also irgendetwas wird die Börsen weiter bewegen. Können auch positive Meldungen sein, die zu sehen, allerdings fallen mir im Moment schwer.
Man sollte also in Zukunft darauf achten was so ansteht. Und inwiefern sich ´Sell in May and go away´ entwickelt.
gm
aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh.......
Baschar
Mein Stopp liegt bei 2965.
Bye, Buyer
Was sehe ich da, entwickelt sich ja alles relativ nach Plan. Meine Shorts sehen sehr gut aus, Einstieg im FDAX bei 3014 geradezu phantastisch gelungen. Ich hoffe, dass Ihre eure Shorts alle gut festgehalten habt
Schaue mir jetzt erstmale das Gesamtbild an, und dann sehen wir weiter
...DOW Industrials
Time ....... Calls ......Puts ..Total
9:00 .. AM .. 943 ..... 3390 . 4333
9:30 .. AM .. 2311 .. 7495 . 9806
das Tief haben wir doch wohl HINTER uns für heute??
Könnte wie an den letzten beiden Handelstagen laufen: abends hoch ...
115
fuck ab man!
Baschar
beachtet die sma 9
genau drauf aufgetickt,und wieder ab zur 8500 oder besser 8520...
man oh man!!
Baschar
Mach Feierabend, schau gegen 19:00 nochmals rein, bin wie buyer mit SL bei 2965 / 2,45 noch drin
@ all
good trades
Baschar
Ich bin nämlich nach wie vor cash
Darf ich mal Onischka zitieren:
"Wellentechnisch wird der Anstieg ab gestern nachmittag als Hauptantriebswave iii` von 3` gezählt, wobei ein Idealzielpunkt für ein Top bei 2.996 Punkte liegt. Die 138%-Ausdehnung im Vergleich zu Wave i` wäre aber bereits bei 2.974. Die sehr kurzfristige Intraday-Patterns zeigen an, dass diese Aufwärtswelle eigentlich noch nicht beendet ist. Folglich sollte der Dax heute zu Handelsbeginn bis möglichst 2.996 Punkte klettern, um dort eine mehrstündige Gegenbewegung (Wave iv`) zu starten. Bei einem Kurshoch bei knapp 3.000 sollte es dabei nicht mehr zu Abgaben unter 2.939/40 Punkte kommen. Erst gegen Handelsschluss folgt dann noch eine letzte Subwave v`.
"Die zentrale Unterstützung ist die Unterstützungszone bei 2.899/2.900 Punkten. So lange der Dax oberhalb dieser Chartmarke bleibt ist übergeordnet unverändert ein intakter Aufwärtstrend vorhanden. Jedoch kann bereits ein nachhaltiger Bruch von 2.939/40 (nach Top zu Handelsbeginn) als erstes großes Warnsignal verstanden werden.
Fazit: Zu Sitzungsbeginn sollte der Dax möglichst bis zum Widerstand bei 2.996+ klettern, um dort ein Zwischenhoch zu bilden. Im Idealfall gibt es aber nur eine mehrstündige Verschnaufpause bis maximal 2.939/40 Punkte, so dass der Index anschließend Richtung 3.035 und später 3.070 klettern kann."
Und wenn ich mir dazu im 5-Tages-Chart bei W:0 die Stochastik bei Candlesticks anschaue, müsste es doch bald wieder aufwärts gehen.
Ganz abgesehen davon, dass der DOW schon die ganze Zeit
mit lächerlichen 10-20 Punkten im Minus ist.
Oder wie seht ihr das????
machen.
Wenn man mal ganz strikt nach MO geht,
müßte man sich jetzt eigentlich ganz klar long positionieren.
Amiland gestaltet sich weiterhin, auf hohem Niveau sehr stabil. Wie schon geschrieben, kann ich mir in der zweiten Handelshälfte die steigenden Kurse in US vorstellen, wenn auch mit Bedenken.
Auch weiß ich noch nicht, was ich von dieser sich gebildeten inversen SKS wirklich halten soll, zeigen sich mir die US Futures im Intradaychart eher negativ, auch wenn diese ebenfalls inverse SKS aufbauen.
bspw. im NDX (welcher paradoxerweise auch grade einen Berakeil beinhaltet)
... und der hat gerade seine Abtl. gebrochen ...
Insofern halte ich mal meine Füße stille. Meine Einschätzung is, daß es die SKS schwer haben wir Potenzial zu entwickeln, wenn nicht 2.976 im FDax gebrochen werden.
gm
Aber das ist nur eine Feststellung, keine Wertung!
der sturm auf die 3000!
als ich das posting geschrieben hatte,war der dax noch bei 2962,jetzt bei 2977!
vielleicht schließen wir mal wieder am TH.
"ich sehe drei wette weiße soldaten im monatschart auf tagesbasis",wenn der dax am TH schließt!
115
was meinst du damit???
Das Beige Book wird ca. zwei Wochen vor der Sitzung des Offenmarktausschusses (FOMC) erstellt und dient diesem als Grundlage für den Zinsentscheid.
Für den Investor bietet das Beige Book die Möglichkeit, bereits vor der FOMC-Sitzung einen der vielen Einflussfaktoren der Zinsentscheidung beim Handel zu berücksichtigen.
Quelle : www.optionsscheinecheck.de
dankeschön
Bei den hervorragenden Quartalszahlen sollte eher ein Zinsschritt nach oben angestrebt werden, ist ja alles in Butter.
Und Amiland präsentiert sich extrem stabil.
Laufen auf die kurzfristige auch immer heißer.
Bald wird es soweit sein ...
nach kurzem Innehaltenbei 2.976 , der Break und run nach oben, näääääd schlääääääächt
Die überkaufte Lage ninmmt immer mehr zu.
Alleine auf Intradaybasis im DOW, NDX und bspw. auch dem SOX ! , stellen schon bald gesteigertes Abwärtspotenzial da.
Nicht ohne zu wissen, daß wir in einen wirklich mehr und mehr bullischen Markt laufen und Rücksezter noch schnell wieder aufgefangen werden.
Wo und wann genau diese aufgestaute Abwärtspotenzial sich entläd kann ich nur offen lassen. Denn, schaut man sich mal bspw. die Nasdaq an, sieht die technisch, für steigenden Kurse auf mittlere Sicht supi aus oder eben auch der SOX
Mal ein Tag von 5 % nach oben, wären aktuell der Kick und Potential nach unten. Übrigens sind es ja gerade diese 1-2 % " täglich ", also im Schnitt der Woche gesehen, die bei diesen Anstieg ja anzeigen, daß er von starken Händen getragen ist, imho.
gm
Keine.
Wenn sich Alan aber positiv über die US Wirtschaft äußert,
würd mich das nicht wundern. In Richtung der Stabilisierung und auch des Wachtums. Was der Markt wieder darauß macht, steht für mich in den Sternen.
Muß mir wohl bald mal ne neue Tastatur zulegen, die sch ... Tasten, langsam nevt´s .
natürlich hat es ein paar Shorties ausgestoppt
dafür aber mit´nem satten gewinn
sinn und zweck von Stops ist ja, sie immer und immer wieder nachzuziehen um dann bei einer Gegenbewegung den Gewinn zu sichern.
Seit ich das Buch von Howard Abell "Erfolgrezept Day-Trading" gelesen habe, verkaufe ich keinen Trade mehr, sondern lasse mich nur noch ausstoppen
gell @meph
Im Prinzip genauso, wie ich in #298 geschrieben habe, nur verspätet : Up bis 8520, und dann runter. Waren im DAX knapp 25 Punkte.
Und was habe ich gemacht? -1 Punkt, da zu früh gekauft und zu früh verkauft
Schönen abend noch
@all: Ich mache nun Feierabend, behalte meine Longs über Nacht. Ich weiss ich spekuliere momentan den größtenteils der Leute, aber wer weiss ...
Also, dann bis morgen
hi bonmala, eine frage dazu - onischka schreibt aber auch:
Jedoch kann bereits ein nachhaltiger Bruch von 2.939/40 (nach Top zu Handelsbeginn) als erstes großes Warnsignal verstanden werden.
das tt war bei 2932 - ist das ein nachhaltiger bruch oder nicht? ich denk schon.
stimmt,nur noch ausstopppen und einstoppen lassen!
haste das buch ausgelesen?ist echt klasse find ich
- SARS belastet Reiseverkehr in San Francisco und Dallas
- Aufschwung im März und anfang April "trübe"
- Krieg wirkt sich teilweise auf die Einzelhandelsumsätze aus
- Investitionszurückhaltung bei Unternehmen
- Kriegseinflúß auf Verb. Vertrauen nicht absehbar
- Arbeitsmärkte schwach, mit Anzeichen für Besserung
- Industrie schwach, mit Anzeichen der Besserung
Daten über Bloomberg
gm
ist so ziemlich das beste was ich bisher darüber gelesen habe,
in der mitte des Buches dachte ich dann, mmmhhh lauter Interiwes kommen da noch, aber nach dem 2 war ich dann richtig heiss auf dei Erfahrungsberichte der "Alten".
der heutige tag sieht doch aus wie der vom 23.01.03 oder
seht euch mal an was danach passiert ist
was denn?
Der Doji
Und dazu käme noch die Positionierung, auf dem derzeitigen Top. Schätze aber, daß es noch nicht soweit ist. Aber, .....
Yep, searcher, danke.
Muß mir darüber mal meine Gedanken machen, hast da einen Vorsprung.
gm
wiedr für einen Sprung hingelegt, 0,5 %
Manu gegen Real mit Kollina als Schiri
Und eben macht Ronaldo das 0:1, daß wars auch für Manu
R3 3073
R2 3037
R1 3005
PP 2968
S1 2937
S2 2900
S3 2869
macht´s gut
bis morgen
wo hast du das her?
bei ntv auf der videotextseite steht der dax bei 2974.
hey meph !
hab vorhin den chart vom dow gesehen, der läuft noch bis
8600
funkt bei den abn scheinen auch nicht..
denke,dass der dow auf TH schließen wird.ob allerdings bei 8600,dass steht in den sternen.denke eher ein kurs um die 8530/40!
mal sehen,bis 22.15h bleib ich noch on board...
lang und schwarz sehen ihn(Dax) bei 2974
sehen wie heute.
erst das aufwärsgap schließen von 3005 bis 2965.
dann wieder hoch auf amis warten, runter auf 2950-
und nachbörslich auf die 3015.
nur so ein gedanke.
intakt ist.
R3 8618
R2 8572
R1 8544
PP 8497
S1 8469
S2 8422
S3 8393
so,gute nacht & bis morgen
guts nächtle
dajo, a ausm Ländle ?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,72 | |
+0,02 | |
+0,18 | |
+0,50 | |
+0,48 | |
-0,37 | |
-0,26 | |
+0,31 | |
0,00 | |
-1,13 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
188 | ||
79 | ||
74 | ||
70 | ||
65 | ||
48 | ||
44 | ||
42 | ||
41 | ||
39 |
17.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Bank |
17.05.24 · dpa-AFX · CTS Eventim |
17.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Bank |
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
17.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Bank |
17.05.24 · dpa-AFX · 1&1 |
Zeit | Titel |
---|---|
00:03 Uhr | |
17.05.24 | |
17.05.24 | |
17.05.24 | |
17.05.24 | |
17.05.24 | |
17.05.24 | |
17.05.24 | |
16.05.24 | |
16.05.24 |