checkAd

    DAX 3000Pkt. für 2003 eine zu hohe Hürde....! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.03 08:33:34 von
    neuester Beitrag 08.07.03 16:05:06 von
    Beiträge: 26
    ID: 726.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.184
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 08:33:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und wieder abgeprallt,Jungs nehmt es zur Kenntnis,das wird nichts!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 09:01:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      :look: :look: :look: :look:
      Florian Gerster, Chef der Bundesanstalt für Arbeit. Er verwaltet über 4,6 Mio. Arbeitslose



      Riesige Aufregung um den Chef der Bundesanstalt für Arbeit, Florian Gerster (SPD)! Während 4,6 Millionen Arbeitslose mit jedem Cent rechnen müssen, leistet er sich einen millionenteuren Luxusumbau der Chefetage seiner Nürnberger Behörde! Sogar Parteifreunde werfen Gerster jetzt öffentlich Verschwendung vor.
      Bei ihnen plant die rot-grüne Bundesregierung harte Einschnitte – und gleichzeitig baut sich Florian Gerster (SPD) seine Vorstandsetage in der Nürnberger Bundesanstalt teuer um!

      Wie der „Spiegel“ berichtet, steht die Summe von 1,8 Millionen Euro im Haushaltsplan der Bundesanstalt für das Jahr 2003 unter dem Titel „Umbauarbeiten – Vorstandsbereich im 1. OG“.

      Ein Sprecher von Gerster bestätigte den Umbau und nannte weitere Details: Für den „unmittelbaren Vorstandsbereich“ sind demnach 295 000 Euro eingeplant, der Rest werde in Konferenzräume und einen Pressesaal investiert.


      Über die kostspieligen Umbauten regt sich sogar Unmut unter Gersters Parteifreunden! Der schwäbische SPD-Abgeordnete und Wirtschaftsexperte Christian Lange schrieb dem Amtschef einen Brief („Sehr geehrter Herr Gerster, lieber Florian“;). Darin heißt es: „Angesichts der zum Teil harten Kürzungen im Sozialbereich erscheinen mir diese Umbauarbeiten doch etwas zu üppig ausgefallen zu sein. Für drei Vorstandsmitglieder Umbauarbeiten in Höhe von 1,8 Millionen Euro allein für Büroräume lassen vermuten, dass hier Wasserhähne vergoldet werden. In die politische Landschaft passen sie jedenfalls nicht. Ich fordere Sie auf, davon Abstand zu nehmen, zumal ich davon ausgehe, dass auch Ihr Vorgänger ordentliche Arbeitsbedingungen hatte.“


      Auch andere Sozialdemokraten sind sauer auf Gerster. Rainer Wend (SPD), Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses: „Gerade in dieser politischen Situation hätte ich mir mehr Sensibilität gewünscht“, so Wend zu BamS. Hinter vorgehaltener Hand werden führende Abgeordnete noch deutlicher: „Gerster ist nicht nur instinktlos, das gehört unter die Rubrik durchgeknallt.“

      Für die Opposition ist Gersters Zeit als Chef der Bundesanstalt abgelaufen. Hermann-Josef Arentz (CDU), Chef der Arbeitnehmerorganisation CDA: „Gerster ist reif. Er muss sofort entlassen werden. Der Vorfall zeigt, dass der Mann nicht nur beruflich gescheitert ist. Diese Selbstbedienungsmentalität ist unanständig.“ Ähnlich Jörg van Essen, parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion: „Florian Gerster muss sich fragen lassen, ob er den fast fünf Millionen Arbeitslosen noch mit gutem Gewissen in die Augen schauen kann. Das Geld gehört in die Beseitigung der Arbeitslosigkeit, nicht in deren repräsentative Verwaltung. Jeder, der den Haushalt mit beschlossen hat, sollte sich fragen, ob er noch am richtigen Platz ist.“



      Seit einem Jahr ist Florian Gerster im Amt – durch persönliche Bescheidenheit ist er bislang nicht aufgefallen. Mit rund 250 000 Euro Jahresgehalt verdient er doppelt so viel wie sein Vorgänger Bernhard Jagoda. Außerdem hat er mit der Bundesregierung vertraglich vereinbart, dass er auch nach einer möglichen Entlassung bis 2007 sein volles Gehalt bekommt.


      Für Wirbel hatten im vergangenen Jahr bereits Berichte in „Max“ über Gersters Fuhrpark gesorgt: Danach darf der Behördenchef seinen Dienstwagen (7er-BMW) auch am Wochenende nutzen. Deshalb stehe für seinen Fahrer an Gersters Wohnort Worms ein weiterer C-Klasse-Mercedes bereit, mit dem der Chauffeur am Freitagabend zurück nach Nürnberg pendelt. Ein dritter Dienstwagen steht Gerster in der Berliner Behörden-Dependance zu.


      Unvergessen bleibt Journalisten ein Gerster-Auftritt nach der Verkündung der schlimmen Arbeitslosenzahlen im Februar. Höchstpersönlich ließ sich der Amtschef nach der Pressekonferenz teure Ledermöbel für die Vorstandsetage präsentieren. Er probierte sie selbst aus und entschied sich schließlich für ein edles Modell mit hellem Holz und schwarzem Leder.


      Gersters Sprecher verstand gestern die ganze Aufregung nicht. Die genannten Baukosten würden in Konferenzräume gesteckt, die schließlich „allen Mitarbeitern der Bundesanstalt zur Verfügung stehen, nicht nur dem Vorstand“, erklärte er auf BamS-Anfrage.





      Arbeitslose konsumieren nun mal nicht soviel :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 09:03:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      hab´s zur kenntnis genommen sir oswald :D
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 09:21:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nix da, wenigstens etwas über 3000 Punkte.

      Schau Dir den Candlestick-Chart an. Die weiße Kerze von vorgestern bildet mit der Kerze davor ein Bullish Engulfing Pattern. Die gestrige Kerze hat einen schwarzen Körper. Das ergibt eine persönliche Beobachtung von mir: Ein limitiertes Engulfing Pattern, bei dem man das Kursziel
      ermittelt, in dem man den "positiven" Teil der weißen Kerze (Der untere Schatten bleibt unberücksichtigt) über das Intraday-High dieser weißen Kerze projiziert; ob Close oder High ist egal; der Höchstkurs zählt.

      Als Vergleich kannst Du den Start der Rally im März heran ziehen: Er begann mit einem unlimitierten Bullish Engulfing, da auf die weiße "Engulfing-Kerze" wiederum eine Kerze mit weißem Körper folgte. Obwohl diese Folgekerze eigentlich aussah wie ein klassisches Umkehrsignal und ihr Intraday-High auch noch eine längerfristige Trendlinie berührte, habe ich meine Calls noch weiter gehalten; ohne die "Engulfing-Entdeckung" von mir wäre ich wieder in Puts umgestiegen, die sich bekannter Maßen bis heute nabilisiert hätten.

      Die schwarze Kerze vom 24.März bildete mit der weißen Hexensabbats-Kerze ein Bearish Engulfing Pattern, das am 25.März dank einer Kerze mit weißem Körper zu einem limitierten Engulfing Pattern wurde. Das Kursziel konnte man an diesem Tage dadurch bestimmen, in dem man die schwarze Kerze vom 24.März nach unten projizierte (in dem konkreten Fall ihre doppelte Länge).



      Was jetzt genau so wichtig ist: Der DAX hat seit März in der Rally viele Kerzen gebildet, die eigentlich nach der klassischen Candlestick-Chartlehre Umkehrsignale wären.
      Mit meiner "Engulfing-Entdeckung" konnte ich dank der sich ergebenden Kursziele aber vorher sehen, dass es sich wahrscheinlich um optische Täuschungen handeln würde - und so kam es dann auch.



      Alles in allem deutet die Charttechnik der letzten Wochen darauf hin, dass die gestrige Kerze auch wieder eine optische Täuschung ist, da ihr oberer Schatten an der Marke von ca. 3004 Punkten abprallte.
      Die letzte Kerze mit Umkehrfunktion war am 23.April mit einem Intraday-High von 3000,76 Punkten.



      Zusammen gefasst kann man sagen, dass der DAX sich rechnerisch immer noch in einer Rising Wedge befindet, die auf Grund der geringen "Intraday-High-Differenz" zeichnerisch aussieht wie ein steigendes Dreieck.

      Das Kursziel ist ca. 3075 Punkte (Limited Bullish Engulfing).
      Jetzt kommt es darauf an, wie dieses Kursziel erreicht wird. Wenn es in, sagen wir mal 2 Handelstagen erreicht wird, kann man eventuell von weiter steigenden Kursen ausgehen. Wenn es aber, wie zuletzt im August/September 2002, durch Kerzen mit immer kürzeren Körpern erreicht wird, und zusätzlich erst z.B. Mitte Mai, dann ist von einer Marktsättigung auszugehen, die einen größeren Downmove nach sich zieht.





      So, das war´s erst mal. Mal sehen, wie viele W:0-ler diesen Text überhaupt bis zum Schluss lesen.

      Ich wollte nur meine persönliche Meinung kundtun, ohne auf Grund der Textlänge als "germanasti der Candlesticks" zu gelten.



      Schönen Tag und Happy Trades noch
      Zocker
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 09:41:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Analyse hört such gut an. Wahrscheinlich machst du so eine Analyse jeden Tag, der Dax steigt auch wieder. Was hälst du davon ein E-Mail-Verteiler einzurichten und uns deine Analysen per mail zuschickst?

      Wenn ja würde ich dir meine E-Mail Adresse hier ins Board setzten.

      Was sagst du dazu???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 10:09:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @zocker NM
      Also ich finde es ja toll, wenn User sich die
      Mühe machen, ernsthaft gemeinte Analysen hereinzustellen.
      Ein bißchen Manöverkritik sei aber erlaubt:
      Dein Fazit
      "Jetzt kommt es darauf an, wie dieses Kursziel erreicht wird. Wenn es in, sagen wir mal 2 Handelstagen erreicht wird, kann man eventuell von weiter steigenden Kursen ausgehen. Wenn es aber, wie zuletzt im August/September 2002, durch Kerzen mit immer kürzeren Körpern erreicht wird, und zusätzlich erst z.B. Mitte Mai, dann ist von einer Marktsättigung auszugehen, die einen größeren Downmove nach sich zieht."
      erinnert mich doch sehr an 0nuschka und seine
      berüchtigten Analysen, nach denn alles passieren kann,
      wenn etwas passiert.

      Nach den Chartanalysten wäre der DAX ohnehin bei Null,
      da die Abwärtstendenzen immer weiter gezeichnet werden...

      Ich bleibe dabei: Nachdem der DAX fast 75 % seines Wertes
      verloren hat, werden jetzt die gröbsten Übertreibungen
      bereinigt - das heißt 3400 noch im Mai !
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 19:24:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nicht vergessen,
      die 3000Pkt.scheinen schier unüberwindlich zu sein!
      :lick: :look:
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 10:15:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 17:35:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      und Morgen steht nichts gutes an!
      Der Dow geht voll in den Keller!
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 17:37:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dow 8.378,41 -101,68 -1,20%
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 11:51:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was sagte der heutige bär oswald als bulle am anfang des crashs. messen wir seine weitsicht an seinen alten threads:

      #1 von oswald11 22.08.00 15:38:09 Beitrag Nr.: 1.634.104 1634104

      Soeben im NTV-Erstellt von einem Unabhängigen Bankenverbund Hamburger Banken im Auftrag von zwei Makler-Unternehmen aus Frankfurt!!
      darunter Werte,wie Fortune-City,Buch.de,Music,Music,Music
      Typisch Deutschland-nur Schwarzseherei und auf Zerstörung und Imageschädigend für mutige Jungunternehmer!!
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 12:19:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      kewil,
      was bist du für ein armer Tropf!
      Holst uralte Dinger hochmwelche Id,warst du in deinem Vorleben???:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 16:26:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Oswald.
      Bitte diene uns auch in Zukunft als Kontraindikator.
      :D
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 16:28:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13 Wußte gar nicht,daß ich einen Fan habe????
      :p :p :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 22:00:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bitte Oswald,sage uns das der Dax in 2003 keine 3800 schaft.
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 14:46:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dax 3312!

      :D
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 21:12:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Oswald

      und dein #1:

      "Und wieder abgeprallt,Jungs nehmt es zur Kenntnis,das wird nichts!"

      Oswald, nimm´s zur Kenntnis,
      es ward!
      (und sogar noch viel mehr!)

      und #9 und #10:

      "und Morgen steht nichts gutes an!
      Der Dow geht voll in den Keller!"

      "Dow 8.378,41 -101,68 -1,20%"

      Just in diesem Moment:

      Dow 9,219.31 +149.10 (+1.64%)
      Nasdaq 1,718.20 +54.74 (+3.29%)
      S&P 500 1,004.31 +18.61 (+1.89%)

      H-T
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 22:49:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ey Harakiri,

      Ossi hat heute endgültig das grosse "Idiotendiplom" mit Auszeichnung bestanden :D !


      Weiter so Ossi, dann folgt irgendwann die Promotion und wenn du dich ganz arg doll anstrengst, dann ist vielleicht noch eine Professur in diesem "Fach" drin :D :D :D !

      Gib alles Junge :D - wir zählen auf Dir !:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 22:52:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      wieso machtst Du einen neuen Thread auf, der 2000er gefiel mir besser!

      MFG
      Mannerl, der anscheinend nichts wichtigeres zu tun hat!
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 09:28:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nabil,

      ich gehe mit dem Oswald mal nicht so stark ins Gericht - ich halte es da mehr mit der Aussage der österreichischen Schauspielerin Tilla Durieux:

      Man liebt einen Menschen nicht wegen seiner Stärken,
      sondern wegen seiner Schwächen! :kiss:

      H-T :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 10:03:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      osswald,
      dein Morphosys-bash hat nachgelassen.

      Könntest du dort bitte auch ....? :look: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 10:16:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Fürwahr,
      das würde Morphosys sicher auf die Beine helfen.:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 11:43:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21

      Eck,

      gemach, gemach,
      es wird sich in Bälde etwas tun! :cool:

      H-T
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 12:41:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Na wenn du meinst! :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 12:54:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Eck,

      wer spricht von "meinen"? :laugh:

      "Wissen" ist angesagt und keine Sprüche! :cool:

      H-T
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 16:05:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      :look: so,heute " rauschen wir nochmal in den Keller um einen erneuten Anlauf auf 3400 zu nehmen,Dax heute runterauf 3260,morgen 3200,dann volle Pulle auf 3400:p :lick: ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX 3000Pkt. für 2003 eine zu hohe Hürde....!