checkAd

    DGAP-News: MacroPore Biosurgery Inc. <XMP> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.03 14:53:02 von
    neuester Beitrag 28.05.03 20:03:43 von
    Beiträge: 9
    ID: 736.263
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 485
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 14:53:02
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-News: MacroPore Biosurgery Inc. <XMP> deutsch

      MacroPore Biosurgery unter führenden Unternehmen in Wirbelsäulen-Marktstudie

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      MacroPore Biosurgery unter führenden Unternehmen in Wirbelsäulen-Marktstudie von Health Research International San Diego/Königstein, Ts., 26. Mai 2003. MacroPore Biosurgery, Inc. wurde in einer im April von Health Research International (HRI) veröffentlichten Wirbelsäulen-Marktstudie "Opportunities in U.S. Spinal Fusion Markets" unter den führenden Unternehmen vorgestellt. "Die Studie geht in die richtige Richtung", sagte Christopher J. Calhoun, Präsident und CEO bei MacroPore Biosurgery. "Frühere Marktstudien schenkten bioresorbierbaren Technologien in der Wirbelsäulenchirurgie kaum Beachtung. Mittlerweile ist die Verwendung resorbierbarer Produkte flächendeckend. Darüberhinaus wird uns eine dominante Position in diesem Bereich bestätigt."

      Laut HRI gibt es nur eine Handvoll Unternehmen, die bioresorbierbaren Wirbelsäulentechnologien nachgehen. Unter diesen hat MacroPore Biosurgery den größten Fokus. Als führender Anbieter bioresorbierbarer Technologien hat das Unternehmen bei weitem das breiteste Portfolio an bioresorbierbaren Wirbelsäulenimplantaten. Im Januar 2000 ging MacroPore Biosurgery mit seinen bioresorbierbaren Wirbelsäulenimplantaten eine Co-Entwicklung und ein weltweites, exclusives Vertriebsabkommen mit dem Marktführer Medtronic Sofamor Danek ein und erwartet somit, Pioneer in diesem Segment des Wirbelsäulenmarktes zu werden und eine dominierende Stelle einzunehmen. HRI (www.healthri.com) ist ein führender Anbieter von Marktanalysen für die pharmazeutische und medizinisch-technische Industrie.

      "Die Einzigartigkeit unserer Technologie beruht auf der Tatsache, dass Konkurrenten weder die Produkte noch unsere langjährigen Ergebnisse kopieren können", kommentierte Sharon Schulzki, Senior Vice President und General Manager für den Geschäftsbereich Wirbelsäule bei MacroPore Biosurgery. "Man muss wirklich bei Null anfangen, beim Design und der Entwicklung, bei in-vitro und präklinischen Tests. Wenn sich dann alles positiv entwickelt, müssen klinische Erfahrungen gesammelt werden. Diese Aktivitäten können nicht parallel laufen. Darüberhinaus ist der Fertigungsprozess der Implantate ausgesprochen kompliziert und ist unser Schlüsselelement im Hinblick auf die Erreichung der außergewöhnlich hohen Stabilität der Implantate, die das Mass an Belastungsnotwendigkeit in den einzelnen Fusionsstufen übersteigt. Wir haben 5 Jahre in eine intensive Forschung und Entwicklung investiert, um an diesen Punkt zu gelangen, währenddessen viele auf den Wirbelsäulenbereich spezialisierten Firmen noch den großen Vorteil dieser Technologie erkennen müssen."

      "Der Antrag von MacroPore Biosurgery an die europäische Zulassungstelle resultierte in einer auf der Welt erstmalig erteilten Zulassung für ein resorbierbares Wirbelsäulenimplantat und stützt sich auf 3 Jahre präklinischer Daten und 18 Monate klinischer Daten am Menschen. Diese klinische Erfahrung beinhaltet bisher Fälle von mehreren tausend Patienten mit mehr als 23 Monaten Nachbehandlung bei multiplen Krankheitsfällen," fuhr Sharon Schulzki fort. "Die klinischen Ergebnisse sind höchst positiv. Die Leistung unserer HYDROSORBTM Produkte, die wir in Zusammenarbeit mit Medtronic entwickelt haben, zeigt sich vergleichbar mit der von Fremdknochentransplantaten mit dem zusätzlichen Vorteil, dass man sich ein besseres Bild über den Heilungsprozess der Fusion machen kann. Ausserdem geht diese Technologie dem öffentlichen Negativ-Image und den Bedenken bezüglich des Einsatzes von Kadaverknochen aus dem Weg. Die zwei wichtigsten Vorteile gegenüber Titan-Wirbelsäulenimplantaten überzeugen: es verbleiben keine Metallreste im Körper und der Verlauf der Resorption einhergehend mit der Neubildung des Knochens an der Stelle des Defekts ist vorraussagbar."

      MacroPore Biosurgery, Inc. ist führend in der Entwicklung und Herstellung von bioresorbierbaren Polymerimplantaten, die in einer Vielzahl von chirurgischen Anwendungen zum Einsatz kommen und Pioneer auf dem Gebiet der regenerativen Medizin für chirurgische Applikationen von aus Fettgewebe extrahierten adulten Stammzellen. Einige dieser Implantate, die für den Einsatz in den Bereichen Wirbelsäule und Neurologie sowie für chirurgische Eingriffe im Muskel-Skelett- System vorgesehen sind, werden von Medtronic vertrieben. Andere Produkte auf Basis der Plattformtechnologie von MacroPore Biosurgery werden sowohl durch eine unternehmenseigene Vertriebsmannschaft als auch durch ein Netzwerk internationaler Distributionspartner vertrieben. MacroPore Biosurgery ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse mit der WKN 940 682 notiert. Nähere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter www.macropore.com abrufbar.

      Weitere Informationen erhalten Sie bei: Ari E. Bizimis, CFO: Tel.: +49-6174-2597-0, Fax: +49-6174-2597-25, abizimis@macropore.com Stefanie Bacher, IR: Tel. +49-6174-2597-20, Fax: +49-6174-2597-25, sbacher@macropore.com Kim M. Reiff, MC: Ph.: Tel. +1-858-458-0900, Fax: +1-858-458-0994, kreiff@macropore.com

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 26.05.2003

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 940682; ISIN: USU553961025; Index: NEMAX 50 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),14:51 26.05.2003

      Avatar
      schrieb am 26.05.03 16:21:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wahnsinn:rolleyes:

      Zwar keine neuen Nachrichten,
      aber immerhin positive.

      Und keinen interessiert es.:cry:

      Saludi:)
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 17:01:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hierbei handelt es sich nicht um News, sondern um eine Veröffentlichung in einem Journal.
      Eine ehrliche adhoc: worauf ich in meinen letzten posts angesprochen habe sind die langen Entwicklungszeiten (min. 5 Jahre) auf diesem Sektor, diese wurden dort untermauert...
      die meisten Investierten haben diese simple Tatsache anno 2000 wohl übersehen, und sich evtl. von diversen Statements des Managements täuschen lassen...
      Ich zweifel nicht an den Inhalt der adhoc, dieser Inhalt ist diesmal klar & eindeutig, zeigt aber auch auf, dass es zu signifikanten Umsätzen noch ein weiter Weg ist.
      Dass die Stammzellentechnologie ganz am Anfang einer weiten, vieljährigen Reise steht ist nun hoffentlich unbestritten.

      m3
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 18:38:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Michael_III

      Mal abgesehen von der Stammzellentechnologie, warum wird es bis zur Umsatzsteigerung noch ein langer Weg sein?

      Was ist überhaupt ein langer Weg?

      Die präklinischen und klinisch Studien sind vorbei, Zulassungen in Europa und USA sind erteilt, Umsätze werden bereits generiert, der Lageraufbau ist beendet, nebenbei werden neue Produkte entwickelt, die wiederum die verschiedenen Studien durchlaufen!

      Nicht zu vergessen das Jahr 2000 ist auch vorbei!

      Selbstverständlich werden wir nicht in den nächsten Wochen eine Umsatzexplosion erleben.
      Auch die nächsten Quartale werden nicht positiv aufgenommen werden, da im Vergleichszeitraum 2002 durch Lageraufbau hohe Umsätze erzielt wurden.
      Allerdings liegen hier Steigerungen schon im Bereich des Möglichen.

      Auch wenn wir uns darin einig sind, dass das Management Fehler in der Einschätzung ihrer Produkte gemacht hat, so wird deutlich, dass jetzt das Unternehmen im Markt gut und "rechtzeitig" platziert wurde.


      Xray
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 19:11:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Michael

      Dein Hass auf das Unternehmen nimmt ja schon erschreckende Züge an.
      Kannst Du nun schon keine Prssemitteilung mehr von einer AdHoc unterscheiden, geschweige denn diese richtig lesen?:confused:
      Genau die von Dir angesprochenen 5 Jahre sind bei XMP bereits Bestandteil der Vergangenheit (hierzu auch #4 von Xray) und genau in eben dieser Pressemitteilung nachzulesen.
      Macropore IR gibt seinen Aktionären ein bischen Futter um die Stimmung nicht zu schlecht werden zu lassen.
      Klar sind im Moment saure Gurcken Zeiten angesagt,
      aber Sie versuchen wenigsten die Leute bei Laune zu halten.
      Entweder man ist überzeugt, das es alles noch was wird und bleibt investiert,
      oder eben halt nicht, dann verkauft man halt.Aber das wurde ja auch schon dutzende Male geschrieben.

      Also, wo ist Dein Problem?

      Gruß L

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 19:35:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      LDiablo
      Fand das nicht so schlimm was Michael III geschrieben hat. Er ist wohl noch immer enttäuscht von dem was in 2001 mit der Kurs passierte.
      Dann kommt es natürlich vor, dass man alles so liest wie man es lesen will.

      Michael
      Wenn du dich näher mit der Firma beschäftigst und dann die Vergangenheit mit einbeziehst, wirst du zu einem anderen Schluss kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

      Eines muss klar sein! Bei MacroPore kann man nicht kurzfristig auf höhere Kurse hoffen.

      Schönen Abend Xray
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 15:46:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hab keinen Hass auf das Unternehmen sondern lediglich die Abläufe auf dem Medizinsektor klar dargestellt. Wer ein klein wenig Ahnung hat wird auch wissen, dass es noch einige Quartale braucht bis man XMP-Produkte in einer für Aktionäre ansprechenden Größenordnung auf dem Markt sind. Akzeptanz eines Verfahrens ist auf dem Medizinsektor ein Spiel über Jahre!!! Da reicht es nicht, wenn man gerade soeben mal eine Studie abgeschlossen hat. Die breite Masse der Ärzteschaft muß überzeugt sein, und das dauert... Kapital reicht ja auch noch ein Weilchen...
      Was das längere Befassen mit XMP betrifft: die Planzahlen und Prognosen wurden nicht im geringsten eingehalten.
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 13:38:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ciao Ragazzi:)
      Ich meine, wenn man schon entäuscht ist,
      dann schon auf sich selber.

      Man hätte viel früher verkaufen sollen.

      Vor drei Jahren wären wir bei jeder
      Meldung (ob positiv oder negativ)
      am Tag um mindestens 50% gestiegen.

      Da war die Fantasie und Gier noch groß.

      Jetzt heißt es dabei bleiben,
      oder verkaufen.;)

      Saludi:)
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 20:03:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @saludi
      Jetzt heißt es dabei bleiben,
      oder verkaufen.


      D. h., es hat sich im Grunde nichts geändert. :)

      Ich fänd´s schön, wenn andere mal kaufen würden, möglichst, bevor ich den Rest verkauft habe ...
      laie7


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-News: MacroPore Biosurgery Inc. &lt;XMP&gt; deutsch