checkAd

    Potrfoliooptimierung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.03 15:16:27 von
    neuester Beitrag 04.06.03 13:43:00 von
    Beiträge: 9
    ID: 736.745
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 496
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 15:16:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      folgende Positionen habe ich aktuell im Depot:
      450*ABN Short KO 3500 (722144) Kurs:7,40
      5500*Coba Dax Put 19.09.03 Basis 2400 (949708) Kurs:0,72

      Jetzt habe ich mir bei Dax Stand 2780 noch 1000*DB Long KO 2600 (954397) ins Depot gelegt. Kurs 1,99

      Grundeinstellung ist down! :)

      Folgende Idee: Sollte der Dax nochmals einen Upmove machen ziehe ich den Longstop eng nach. Die Shorts sind ohen Stop. Macht der Dax keinen Zuck nach oben, so werde ich Long Position ohne Stop drin lassen. Folgende Rechnung liegt zu Grunde:
      Erreicht der Dax die 2600 wird der Long ausgeknockt-> -2000Euro.
      Im Gegenzug gewinnen die ABN Shorts 900 und die Optionen, je nach Vola voraussichtlich zwischen 25 und 45 Cent. Um ins Plus zu kommen bedarf es (impl. Vola aktuell 37,50%) mind. einer Vola von 38%. Damit rechen ich definitiv, denn ein move auf 2600 würde die Prämien voraussichtlich nach oben schießen lassen. Ab einem Zugewinn von 20 cent in der Option bin 0 auf 0 raus. Ideal ist ein rasanter Fall mit in die Höhe steigender Vola oder ein Anstieg gefolgt von einem starken Fall. Bei zweiterem würde der Long den Verlust der Shorts zu 70% kompensieren bevor er rausfliegt.
      Um weiterführende Gedanken habe ich mich noch nicht gekümmert :)
      Kommentare, Ideen?

      Gruß

      dgw
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 15:43:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alternativ wäre ein enger Stop, wenn die Zahlen schlecht sind. Man könnte dann den Call wieder zu einem besseren Einstand einkaufen :confused: .
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 16:05:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      na toll :mad:

      ich dachte nach den Zahlen geht es runter und habe die Longs rausgehauen...

      Ich bin so ein Depp!!!!!!!!!!!!
      Da mache ich mir die ganze Zeit Gedanken und dann sowas :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 16:11:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mir egal!
      Ich habe jetzt also 40 Euro Gewinn (statt 150) :mad::laugh::mad:

      ...so jetzt sind die Shorts also wieder alleine im Depot und ich fahre ein großes Risiko auf der kurzen Seite. Mal schauen was passiert. Verkauft habe ich übrigens als ich das p/c ratio sah (0,6), da dachte ich, daß das nicht lange anhalten wird und es bald auf den Sack gibt...

      Übrigens bin ich schizophren, also bitte hier nicht reinposten!

      :)
      dgw
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 16:24:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich glaube ich schau noch mal nach was ein trailing stop ist...:mad::cry::mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 17:04:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      GGGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIILLLLLLLLLLL!!!

      Ich hatte mich vertipt und nicht eine VErkauf, sondern eine StopLoss Order eingegeben! :laugh: Das bedeutet , daß er noch drin ist und ich gehe heute so einen saufen!:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Geil!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 17:28:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Verkauf der Longs zu 2,64 :D (KK 1,99)

      :)

      da ging einiges...:D
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 11:08:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich kann einfach nicht trailen....

      Es ist zum kotzen :(

      Jetzt gebe es schon 3,20 dafür...:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 13:43:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das wird langsam teuer... :cry:

      Der schöne Gewinn ist dahin, als ich versuchte mit KO-Shorts was zu machen... :(

      Ich denke ich werde prozyklisch beim Dax einen Ausbruch über die 3066 mitgehen, um die Verluste in den Shorts etwas zu decken. 1500 Stück mit einem WC 2975/ SL bei 3050.
      Somit wäre das ein maximaler Verlust von 240 Euro + Gebühren. Zusätzlich wäre es u.U. geschickter noch einen Teil der Puts glattzustellen.

      Ich kann mir aber irgendwie einfach nicht vorstellen, daß der Dax noch viel Platz nach oben hat...
      :confused:

      mal schauen was die Zahlen um 16.00 Uhr bringen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Potrfoliooptimierung