checkAd

    Welt in höchster Gefahr: Geisteszustand von Bush hat sich weiter verschlechtert !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.03 15:48:50 von
    neuester Beitrag 05.06.03 11:56:57 von
    Beiträge: 105
    ID: 738.094
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.571
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 15:48:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      BUSH AUF VERSÖHNUNGSTOUR
      "Wir brauchen die Weisheit Europas"

      George W. Bush schlägt gegenüber Europa versöhnliche Töne an. Im polnischen Krakau redete der US-Präsident den transatlantischen Streit ins Reich der Legende und beschwor die Einigkeit der westlichen Allianz.
      Zuvor hatte er in einem Interview zwei leere Lkw-Labors zum Beweis für Massenvernichtungswaffen im Irak erklärt.
      Wer anderes behaupte, argumentiere schlicht "falsch". :laugh: :laugh: :laugh: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


      Krakau - "Die USA sind einer starken transatlantischen Allianz verpflichtet, um die Freiheit zu fördern und den Frieden in der Welt zu erhalten", sagte Bush auf dem ehemaligen Königsschloss auf dem Krakauer Wawelhügel. "Dies ist der Zeitpunkt für uns alle, Einigkeit zu zeigen. Dies ist nicht der Zeitpunkt, um in dieser großartigen Allianz Meinungsverschiedenheiten heraufzubeschwören."
      Die USA bräuchten "die Hilfe, den Rat und die Weisheit" der europäischen Verbündeten. "Wenn Europa und die USA zusammenstehen, kann kein Problem, kein Feind dagegen bestehen." Zugleich dankte er der polnischen Regierung ausdrücklich für die militärische Beteiligung am Irak-Krieg.

      Kriegsgegner wurden ausgeladen
      Politischen Widerstand musste Bush bei seinem Polen-Besuch nicht fürchten. In Krakaus Altstadt protestierten lediglich 300 Studenten gegen die US-Regierung. Krakaus Bürgermeister, der sich gegen den Irak-Krieg gewandt hatte, wurde nach eigenen Angaben erst gar nicht zu Bushs Besuch eingeladen.

      Die Nato müsse bereit sein, sich den Herausforderungen der Zeit zu stellen, sagte Bush. Dazu müssten die Europäer in moderne Militärtechnologie investieren. Nur ein starkes nordatlantisches Bündnis könne die Sicherheit garantieren. Militärgewalt bleibe das letzte Mittel, um Gefahren zu bekämpfen, sagte Bush. Aber auf bestimmte Bedrohungen könne nur mit Militärgewalt reagiert werden. "Angriffe und böse Absichten dürfen nicht ignoriert oder beschwichtigt werden, man muss sich ihnen früh und entscheidend entgegenstellen."

      Weltweite Allianz gegen den Terrorismus
      Bush kündigte in Krakau eine Initiative an, um die Weiterverbreitung von Massenvernichtungswaffen zu stoppen. Die USA seien mit Unterstützung Polens dabei, Vereinbarungen auszuarbeiten, die auf den Weltmeeren das Durchsuchen von Schiffen nach illegalen Waffen möglich machten, sagte Bush.

      Paul Wolfowitz: Eingeständnis des Kriegsvorwands

      Bush forderte zudem zur weltweiten Kooperation bei der Bekämpfung des Terrorismus auf. "Wir haben Einigkeit und gemeinsame Ziele erlebt. Wir haben auch Diskussionen gesehen, manche gesund, manche entzweiend", sagte Bush. Eine starke transatlantische Allianz könne für Sicherheit sorgen, aber auch die Menschenrechte fördern und den Frieden in der Welt erhalten. "Das ist nicht die Zeit, um in einer großen Allianz Teilungen auszulösen", fügte Bush hinzu. Den Holocaust er als "eine der größten Lehren aus der Vergangenheit". "Wir müssen das Böse bekämpfen, wo wir es finden."

      "Wir haben Massenvernichtungswaffen gefunden"
      Zuvor war Bush in einem Interview mit dem polnischen Fernsehen auf die wachsende Kritik an der Begründung für seinen Irak-Feldzug eingegangen. Er nannte zwei mobile Lkw-Labors, in denen die Iraker biologische Waffen hätten herstellen können, als Beweis für die Existenz von Massenvernichtungswaffen. "Wir haben die Massenvernichtungswaffen gefunden", erklärte der US-Präsident. Die mobilen Labore seien illegal gewesen. "B]Wer sagt, wir hätten die verbotenen Produktionsanlagen oder verbotenen Waffen nicht gefunden, liegt falsch[/B]."

      Der Präsident ging sogar noch wesentlich weiter als seine Regierung, indem er den Fund weiterer Waffen ankündigte. Bis heute hatten die US-Behörden nicht den Anspruch erhoben, sie hätten irgendeine biologische, nukleare oder chemische Waffe im Irak gefunden. Im Gegenteil: Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hatte erst vor einigen Tagen verkündet, Saddam Hussein hätte möglicherweise alle verbotenen Waffen vor Kriegsbeginn zerstört. Sein Vize, Paul Wolfowitz, hatte gar in einem Interview mit dem Magazin "Vanity Fair" erklärt, die Suche nach verbotenen Waffen hätte den Amerikanern nur als Vorwand gedient, um Unterstützung im In- und Ausland zu gewinnen.

      Der US-Geheimdienst CIA hatte kürzlich erklärt, zwei im Irak gefundenen LKWs könnten möglicherweise als Labore zur Herstellung von verbotenen Waffen gebraucht werden. Dies sei die einzig logische Erklärung :laugh: :laugh: :laugh: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: für die Existenz der LKWs, da sie für eine zivile Nutzung zu teuer sein.
      Spezialisten fanden indes keinerlei Spuren von Giftstoffen.

      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

      Quelle: www.spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 16:16:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      hans eichel und george w. scheinen sich einen redenschreiber zu teilen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 16:18:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mir scheint eher, Bush hat sich den Redenschreiber des ehem. irakischen Informationsministers gekauft. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 16:57:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diese ganze amerikanische Administration ist für meine Begriffe verwickelt in kriminelle Aktionen, vonder sich der normal denkende Mensch kaum eine Vorstellung machen kann. Eine klare Definition der derzeit ablaufenden Geschehnisse ist unmöglich und steckt noch im Bereich der Spekulation.

      Wenn alles rauskommen sollte, wird dieser Globus erschauern!
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 17:01:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: .....das ist doch alles nichts Neues, oder hat irgend jemand etwas anderes erwartet?:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 17:06:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      Die Polen durchschippern jetzt in einer gemeinsamen Initiative mit den Amerikanern die Weltmeere und kontrollieren Handelsschiffe ? :eek: Na, was sich da wohl wieder alles anfinden ließe bei polnischen Reedern, keine Terroristen, ...BMW...Mercedes...Porschemodelle. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 17:20:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na Ihr könnt noch lachen...mir gefriert es die Gesichtszüge angesichts solcher Meldungen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 17:35:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schinderluder, sei Dir gewiss, mir geht es da beileibe nicht anders wie Dir. Ein überspitzter Sarkasmus ist da für mich oft dienlich, auf den ganzen Irrsinn dieser bedrückenden Entwicklung hinzuweisen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 18:09:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 18:18:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schinderluder
      der Globus wird nicht erschauern aber die amerikanischen Staatsbürger, und die haben allen Grund dazu :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 19:15:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Larry Hagman (J.R. Ewing aus "Dallas" )
      in der "Süddeutschen Zeitung"
      über den US-Präsidenten:

      "Während der Idiot Reagan gefährlich, aber nicht eigentlich dumm war,
      sieht die Sache bei George W. Bush schon anders aus:
      Das Land wird von einem Menschen regiert,
      der gefährlich und dumm ist.
      Bush fällt komplett aus dem Rahmen dessen heraus,
      was Sie und ich unter einem sozialisierten Menschen verstehen.
      Er kann nicht reden. Er kann nicht lesen. Er ist Legastheniker.
      Und jetzt kommt das Beste: Er ist unser Präsident."


      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 19:21:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


      Powell und Straw hatten angeblich Zweifel
      War Powell besorgt wegen der Beweisführung Bushs?


      Die Kriegspartner USA und Großbritannien geraten wegen der Begründung ihres Waffengangs gegen Saddam Hussein zunehmend in Bedrängnis. Offenbar glaubten die Außenminister der beiden Länder nicht so recht daran, dass Beweise für die Behauptungen ihrer Chefs zur Gefährdung durch angebliche Massenvernichtungswaffen Bagdads gefunden werden könnten. Nach Informationen der britischen Tageszeitung „Guardian“ äußerten Colin Powell und sein Londoner Kollege Jack Straw Zweifel an den öffentlichen Stellungnahmen von US-Präsident George W. Bush und dem britischen Premierminister Tony Blair.

      Die Zeitung zitierte am Samstag unter Berufung auf Diplomaten aus dem Protokoll eines privaten Gesprächs. Demnach habe Powell gesagt, er sei „besorgt“, dass das von den Geheimdiensten vorgelegte Material lediglich auf Indizien beruhe. Laut dem Bericht trafen sich Powell und Straw kurz vor der Sitzung des UN-Sicherheitsrates am 5. Februar. Bei der Sitzung versuchte der US-Außenminister, Beweise für die Gefährlichkeit des irakischen Waffenprogramms vorzulegen.

      Das britische Außenministerium bezeichnete den Zeitungsbericht als „schlicht unwahr“. Ein solches Treffen habe nie stattgefunden.

      „Lügen, Lügen, Lügen“
      Der Vize von US-Verteidigungsminister Donald Rumsfelds hatte am Tag zuvor mit Äußerungen zu den wahren Kriegsgründen für gehörigen Wirbel gesorgt. Ganz Großbritannien bezichtigte seinen Premier der „Lüge“. Während sich Blair auf einer Stippvisite in Irak aufhielt, fiel zu Hause die Presse über ihn her. „Lügen, Lügen, Lügen“, titelte am Freitag der „Daily Mirror“, und vom rechten „Daily Telegraph“ bis zum linken „Guardian“ diagnostizierten die Zeitungen eine „Glaubwürdigkeitskrise“ des Premierministers.

      In teils großer Aufmachung berichteten die Blätter über Äußerungen des stellvertretenden US-Verteidigungsministers Paul Wolfowitz in einem Interview mit dem Hochglanzmagazin „Vanity Fair“. Die Schlagzeile des „Independent“ lautete: „Massenvernichtungswaffen nur bequeme Entschuldigung für den Krieg, gibt Wolfowitz zu.“

      Der ganze Angriff auf Irak sei auf Unwahrheit aufgebaut gewesen, polterte auch der Labour-Veteran Tony Benn. „Die britische Demokratie wird langfristig Schaden nehmen.“

      Hinzu kommen Berichte, wonach ein vor dem Krieg veröffentlichtes Dossier über die Gefährlichkeit Saddams von der Downing Street absichtlich dramatisiert worden ist. Gegen den Willen der Geheimdienste, auf deren Informationen der Bericht beruhte, habe Blair im Vorwort geschrieben, einige der irakischen Massenvernichtungswaffen könnten innerhalb von nur 45 Minuten einsatzbereit sein.

      Die oppositionellen Liberalen verlangten umgehend eine parlamentarische Untersuchung. Am Freitag spielte ein namentlich nicht genannter Staatssekretär den Ball zurück, indem er dem „Independent“ sagte, falls tatsächlich keine Massenvernichtungswaffen gefunden werden sollten, wäre dies „das größte Versagen der britischen Geheimdienste überhaupt“.

      „Völlig absurd“
      Blair bezeichnete die Vorwürfe als „völlig absurd“. Er habe keine Zweifel an den seinerzeit vorgelegten Beweisen für die Existenz von Massenvernichtungswaffen in Irak gehabt, sagte er.

      US-Verteidigungsminister Rumsfeld reagierte in einem Rundfunkinterview auf die Äußerungen seines Vize und die Berichte über das Dossier. „Ich kann Ihnen versichern, dass dieser Krieg nicht unter irgend einem falschen Vorwand geführt wurde“, sagte er. Das Material, das von Blair in England und von US-Außenminister Powell vor den Vereinten Nationen präsentiert wurde, habe auf Geheimdiensterkenntnissen beruht. „Wir glaubten damals und wir glauben heute, dass die Iraker chemische Waffen, biologische Waffen hatten und dass sie ein Programm hatten, um Atomwaffen zu entwickeln, aber keine Atomwaffen besaßen“, so Rumsfeld.

      Das Geständnis von Wolfowitz
      Rumsfeld-Vize Wolfowitz hatte über das Motiv für den Irak-Krieg ein erstaunliches Eingeständnis gemacht. Er räumte ein, dass die Berichte über irakische Massenvernichtungswaffen in erster Linie aus politischen Gründen für einen Krieg in Irak genutzt worden waren.

      Die Massenvernichtungswaffen Bagdads seien niemals der wichtigste Kriegsgrund für die USA gewesen, sagte Wolfowitz „Vanity Fair“. „Aus bürokratischen Gründen“ habe sich die US-Regierung auf dieses Thema konzentriert, weil es „der eine Grund war, dem jeder zustimmen konnte“, sagte Wolfowitz dem Magazin.

      Pentagon relativiert Äußerung
      Das US-Verteidigungsministerium versuchte, die Erklärung Wolfowitz` zu entschärfen. Die Worte seien aus dem Zusammenhang gerissen worden, sagte eine Sprecherin des Pentagon.
      In einem Interview mit der „Washington Post“ sagte Wolfowitz später, es habe immer mehrere Gründe für den Irak-Krieg gegeben.

      Die Existenz irakischer Massenvernichtungswaffen war das Hauptargument der US-Regierung zur Rechtfertigung des Angriffs auf Irak. Sieben Wochen nach dem Fall Bagdads haben die US-Armee und Geheimdienst-Spezialisten auf irakischem Territorium noch keine Bio-, Chemie- oder Atomwaffen gefunden.

      Quelle: www.focus.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 19:24:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      StellaLuna ich denke, daß über 50% der Amerikaner garnicht wissen, was da abgeht. Republikaner-Wähler sind zumeist des Lesens bzw. Schreibens nicht mächtig. Sie werden seit jahrzehnten gehalten wie Affen im Käfig, um als Stimmvieh zunutze zu sein.

      Typische Merkmale einer visionalen Mentalität, die in ihrer Kritiklosigkeit mehr die Affengehirne anspricht, zeigen sich auch bei uns. Ich denke da an die privaten Sender, von denen ein ganzes Senderpaket an einen Jüdischen US-AMERIKANER verkauft wurde.

      Es ist also eine Frage der Zeit, bis es auch bei uns so weit ist.

      Schönes WOE Euch Allen!
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 19:35:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      An emucmuc was es mit dem 11. September alles auf sich hat, so finde ich, ist das Sache der USA, die uns nichts angeht. Wenn sie es für nicht nötig halten, die Vorgänge zu untersuchen, werden sie Gründe haben.

      Wenn jedoch diese Administration uns versucht, in ein Verbrechen zu involvieren, dann sollten wir aufbegehren.

      Zur allgemeinen Klärung: Ich bin gewiß kein Gegner der USA, jedoch ist mir ihr nationales Getue sowas von zuwider, daß ich das gar nicht beschreiben kann. Ein Vorwand, ein Versuch dieser Administration diesen Schmelztiegel nicht zum überlaufen zu bringen.

      Anscheinend muß jeder US-Präsident mindestens einen KRIEG führen und gewinnen. Pfui Deibel
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 20:11:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Schröder und der Eichel leiden an steigender Verblödung
      und überbieten insofern Herrn Bush um Längen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 20:13:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das ist unmöglich !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 20:15:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      LauraGerhard
      und was Verblödung anbelangt, bist Du die Vierte im Bunde!
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 20:24:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      herr busch - ich lach mich schieef
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 20:51:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nr.17 Stella Luna
      Die großte Frage ist doch , bei wem sich die Verblödung schneller fortentwickelt. Und da ist mein Eindruck, dass dies bei Schröder/Eichel usw. eindeutig der Fall ist !!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 20:55:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      LauraGerhard
      hast Du Posting #1 gelesen?
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 20:56:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dem Schröder geht es doch beim Treffen mit Bush hauptsächlich darum, ob es ein besonders kräftiger Händedruck mit Bush wird oder , ob es doch noch zu einem persönlichen Treffen mit Bush gibt. Dieses Schauspiel ist an totaler Blödheit nicht mehr zu überbieten !!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 20:58:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Laura will gar nicht lesen, sondern nur der Welt ein ums andere Mal Dinge mitteilen, die jeder schon weiss und keinen mehr interessieren.

      Dass Bush eine tausendfach größere Gefahr für die Welt darstellt, als es Schröder jemals sein kann, wird sie nie begreifen wollen und können. Sie ist einfach dumm.
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 21:03:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      LauraGerhard
      gute Besserung!
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 21:03:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      TagesLotion
      Bush eine Gefahr ??????? Das Gegenteil ist der Fall; ohne
      die USA wid die Eindämmung der Terroristengefahr nicht möglich sein.
      Das sollten sich einige Sprücheklopfer hinter die Ohren schreiben !!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 21:07:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      LauraGerhard
      Gute Besserung!
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 21:11:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      #24

      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      "...Bush eine Gefahr ???????
      Das Gegenteil ist der Fall..."

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      :laugh: :laugh: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 21:15:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Amis werden nächstes Jahr entscheiden, wer nächstes
      Jahr wieder US Präsident sein wird und das ist gut so,
      dass in dieser Frage linke Ideologen wie hier bei W.O. nichts aber überhaupt nichts zu melden haben !!! Und das ist gut so !!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 21:22:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der nächste Präsident wird ein Schimpanse! Macht übrigens auch nichts.
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 21:26:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Noch keine Massenvernichtungswaffen gefunden, also gab es keine.
      Saddam Hussein noch nicht gefunden? Also gab oder gibt es ihn nicht.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 21:55:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Lügner sind der letzte Dreck, ich würd so einen nicht die Hände schütteln wollen:mad:
      Gottseidank funktioniert so etwas nur einmal - hoffe es jedenfalls.
      Aber wenn ich mir LauraGerhard´s Meinung so ansehe, kommen mir doch erste Zweifel:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 22:09:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      #28 Schinderluder, bewerbe Dich doch um das Präsidentenamt. Wer sich am besten dafür eignet, hast Du ja in Deinem Posting schon mitgeteilt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 22:25:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Laura Gerhard ist eine Karikatur, die sich wahrscheinlich vor ihrem Rechner schief lacht. Anders kann man das nicht erklären.

      Aber zum Thema: da sich inzwischen eigentliche alles (!) , was als Kriegsgrund herhalten müsste, als Lüge entlarvt wurde oder drauf und dran ist, muss man sich doch mal die Frage stellen, was mit Saddam Hussein ist oder war. Ich frage mich langsam, ob es den überhaupt noch gab zu Kriegsbeginn. Der Mann kann sich doch nicht plötzlich in Luft auflösen. Die Sendungen waren doch ohnehin allem Anschein nach aufgezeichnet. Hat der Mann überhaupt noch gelebt? Wo sind diese angeblichen Doppelgänger geblieben?

      Ich bin mal gespannt, was da in ein paar Jahren so alles zum Vorschein kommt, wenn die us-amerikanische Presse mal wieder von ihrem patridiotischen Wahn zum echten Investigationsjournalismus zurückgekehrt ist. Ich wette, das was da rauskommt, ist so unglaublich, dass man es zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal zu denken traut.

      TS
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 22:30:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nr.32
      Du solltest mal zur Kenntnis nehmen , dass es in Deutschland nicht nur USA Hasser gibt !!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 22:34:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Weiß ich doch. Z. B. Angela Merkel, unsere Vorzeigewalküre (obwohl: da hätte sich selbst Richard Wagner, der alte Revoluzzer, im Grabe umgedreht...).:laugh:

      TS
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 23:09:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      LauraGerhard hat wieder einmal eindrucksvoll ihre geistige Verblödung unter Beweis gestellt. Würde der Titel des/der dümmsten WO Users vergeben, wäre sie eine/einer der heißesten anwärter auf den ersten Platz.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 23:19:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bush ist doch nur ein Bauernopfer, eine billige Marionette:laugh:

      Falke aus der neuen Welt

      Paul Wolfowitz legte Bush schon früh einen Angriff auf den Irak nahe

      Nun ist die Katze aus dem Sack. Die irakischen Massenvernichtungswaffen, die den USA als wesentliche Begründung für den Krieg dienten und deren Existenz US-Außenminister Colin Powell in einem denkwürdigen Auftritt vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen im vergangenen Februar nachzuweisen suchte – all dies war in den Augen von Paul Wolfowitz nur die Fassade. Es war der Punkt, auf den sich die zerstrittene US-Regierung vor dem Irak-Krieg einigen konnte: Wenn das Regime in Bagdad beseitigt werden muss, dann wegen seiner Massenvernichtungswaffen. Powell ging mit diesem Argument an die Weltöffentlichkeit. Sein Gegenspieler in der US-Regierung, der Chef-Falke Wolfowitz, wusste es offenbar besser. Dies enthüllte der amerikanische Vize-Verteidigungsminister jetzt dem britischen Magazin „Vanity Fair“. Der eigentliche Kriegsgrund sei der zu erwartende Abzug der US-Truppen aus Saudi-Arabien und die Entschärfung des terroristischen Potenzials im saudischen Königreich gewesen, so Wolfowitz.

      Wolfowitz ist nicht nur der Kopf der Falken um US-Präsident George W. Bush und der Mann, der seinem Präsidenten bereits am 15. September 2001 – also vier Tage nach dem Anschlag auf das World Trade Center – die Möglichkeit eines Angriffs auf den Irak nahe legte. Er ist vor allem auch der Autor der militärischen Erstschlags-Doktrin, die Bush kurz nach den Anschlägen verkündete.

      Die britische Zeitung „Independent“ vermutet, dass der 59-Jährige, der inzwischen zum dritten Mal im Verteidigungsministerium dient, schon eine eigene Schatten-Administration mitsamt Denkfabrik aufgebaut hat. Deren Ziel dürfte unter anderem eine Neuordnung des Nahen Ostens sein. Der Regime-Wechsel in Bagdad gilt dabei der Wolfowitz-Schule nur als der Anfang. Was treibt den Mann, den der britische „Economist“ auch schon mit dem brutalen Saurier Velociraptor verglich? Vielleicht seine Vision der Welt nach dem 11. September. Kurz nach den Anschlägen kündigte Wolfowitz eine deutliche Reaktion an: Nicht einen einzigen Militärschlag, sondern einen ausgedehnten Feldzug
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 23:39:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Für meine Freundin @Laura, die einsame Weise in diesem Sräd: :D

      DEBATTE

      Warum Europa Bush widerstehen muss

      Mit einem flammenden Aufruf mahnt der amerikanische Philosoph Richard Rorty die Europäer, gegenüber der Bush-Regierung standhaft zu bleiben. Amerikas Anspruch auf weltweite Vorherrschaft sei ein schrecklicher Fehler. Wenn Europa jetzt nicht zusammenhalte, werde es nie wieder eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Welt spielen.



      AP

      US-Kampfjet auf Flugzeugträger: Symbol für amerikanisches Hegemoniestreben


      München - "Washington wird alle Kräfte aufbieten, um die EU-Mitglieder zu entzweien", schreibt der amerikanische Philosoph Richard Rorty in einem Aufruf, den die Süddeutsche Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe veröffentlicht: "Denn das letzte, was Washington will, ist ein Europa, dessen Einigkeit und Selbstsicherheit es befähigt, die amerikanische Hegemonie in Frage zu stellen." Deshalb müssten sich die Staaten des alten Europas zusammentun, um in einer gemeinsamen Anstrengung eine neue kosmopolitische Ordnung auf der Basis des Völkerrechts voranzutreiben.
      Rortys Aufruf ist teil einer spektakulären Gemeinschafts-Aktion, mit der führende Intellektuelle eine Debatte zur Zukunft Europas in Gang bringen wollen. Am heutigen Samstag veröffentlichen sie in großen Tageszeitungen Europas, darunter die "Franfurter Allgemeine Zeitung", die "Neue Zürcher Zeitung" und "das französische Blatt "Libération", Beiträge, mit der sie die Suche nach einer neuen Vision für Europa anfeuern wollen.

      Mit flammenden Worten mahnt Rorty die Europäer, standhaft zu bleiben. Für die Kriegsgegner in Amerika wäre es eine Tragödie, wenn sich die europäischen Staatsmänner erneut der US-Administration fügen würden. Dann sei das nächste Abenteuer der Bush-Regierung bereits Gewissheit.

      Schon erkennt der US-Wissenschaftler Anhaltspunkte für eine gefährliche Schwächung: "Beängstigender noch als der schikanöse Ton, den Präsident Bushs Berater anschlagen, ist allerdings die Tatsache, dass die europäischen Regierungschefs und Außenminister in ihre schlechten, alten Gewohnheiten zurückfallen. Sie wetteifern miteinander um die Gunst Washingtons." So werde es der Bush-Regierung leicht fallen, die europäischen Staaten dahin zu bringen, "wie Schulkinder um das Wohlwollen des Lehrers zu wetteifern".

      Um Amerika und des Weltfriedens willen brauche es dagegen ein starkes Europa. "Wenn aber die Bürger und die Regierungen Europas jetzt nicht die Stunde nutzen", ruft Rorty die Politiker an, "wenn sie sich nicht konsequent gegen den amerikanischen Unilateralismus wenden, dann wird wohl Europa nie wieder eine entscheidende Rolle bei der künftigen Gestaltung der Welt spielen."

      Die Bush-Regierung habe eine dauerhafte "Pax Americana" im Sinn, die auf US-Hegemonie angelegt ist. Der Krieg gegen den Terrorismus diene als Vorwand für alles, was die US-Regierung anstellen wolle: Das Beharren auf dauerhafter militärischer Vorherrschaft. Das allerdings werde zwangsläufig, wenn China und andere Nationen erstarken, zu einem neuen Kalten Krieg, zu einer neuen globalen Konfrontation führen.

      Die Alternative dazu müsse von der Europäischen Union kommen: "Wenn die Projekte einer neuen internationalen Ordnung, Ergebnis einer Übereinkunft der Regierungen Kerneuropas, irgendeinen Nutzen haben sollen, dann werden sie von jenem Idealismus geprägt sein müssen, den aufrecht zu erhalten Amerika offenbar unfähig geworden ist", schreibt Rorty: "Die EU wird der Welt eine Vision der Zukunft aufzeigen müssen, auf die Washington mit verächtlichem Spott reagieren wird. Sie wird Vorschläge unterbreiten müssen zur Umarbeitung der UN-Charta und zur Führungsrolle der UN in einem weltweiten Atomabrüstungs- Programm. Sie wird Träume träumen müssen, die Realpolitikern absurd vorkommen."

      Während Amerikas Politik ein Desaster allenfalls hinauszögern kann, könnten die Europäer nichts weniger, als eine neue Weltordnung schaffen und damit "die Welt retten."

      (SPIEGEL)
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 23:52:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      #37

      unter welcher Führung soll denn Europa seine Eigenständigkeit erringen? Frankreich hält sich an keine Verträge, Grossbritannien will eigentlich mit dem Kontinent nichts zu tun haben. Deutschland wird von Europa nicht akzeptiert, dank unseres Kanzlers.

      Die Alternative ist doch eine EU der Bürger. Das wird aber von Frankreich nicht hingenommen.

      Also, halten wir uns doch besser an die USA. Die haben uns nie im Stich gelassen. Stichwort: " Deutsche Einheit"

      Wenn ich mir die Beiträge durchlesen, so sind sie sowas von der Wirklichkeit entfernt, dass man sich fagen muss, welche kranke Gehirne laufen in der Welt rum.

      coke
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 23:58:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      coke
      an der Teilung die dann zur Einheit führte, waren sie doch auch nichts ganz unbeteiligt, oder?
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 23:59:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      und dass die USA die Wiedervereinigung alleine bewerkstelligt haben, ist mir neu.
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 00:06:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Adhic
      Seit wann ist Laura weise?
      Oder meinst Du weise Waise?
      Oder meinst Du Laura Bush?
      Fiele, Fiele Vragen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 00:14:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      #StellaLuna

      Ohne die uneingeschränkte Zustimmung wäre sie nicht zustande gekommen.

      Erinnern wir uns doch. Mitterand reiste zu Honi und unterstützte ihn moralisch. Maggi war ganz dagegen.

      coke
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 00:29:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      coke
      Danke, das passt eher in mein Weltbild.
      Was die Wiedervereinigung anbelangt, würde ich ich sagen, die Alliierten haben eine Fehlentscheidung korrigiert.

      "....Er (Anm. gemeint ist der Euro) soll die europäischen Staaten politisch enger zusammenbringen. Und nicht nur nebenbei soll in diesem Prozess Deutschlands Gewicht als drittgrößte Industrienation abgeschmolzen werden – ein Punkt, dem die Bundesregierung im Zuge der Wiedervereinigung zugestimmt hat. " - ist schon interessant was der damalige Bundeskanzler Kohl zugesagt hat.

      Zitat ist aus einem Artikel in der SZ zum Thema England / Euro.
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 00:38:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      #StellaLuna
      Wie ist denn Dein Weltbild?
      Das de Euro ein Zugeständnis an Frankreich war, ist bekannt.

      coke

      P.S. Antwort Dir morgen erst. Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 01:01:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Laura,

      sehr beliebt bist du in diesem Thread aber nicht. Wie kommt das?
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 01:02:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      @coke, dein Name ist Programm, gelle? :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 01:04:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      coke
      Deine Aussage Also, halten wir uns doch besser an die USA. Die haben uns nie im Stich gelassen. Stichwort: " Deutsche Einheit" hat mein Weltbild etwas erschüttert, aber Du hast Deine Aussage ja revidiert, und jetzt ist es wieder o.k.
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 01:12:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Waldsperling
      LauraGerhard bekämpft bei w :o alle Linksideologen, die ihrer Meinung nach in der Überzahl sind :laugh:
      LauraGerhards persönlicher Feind ist Rot/Grün :laugh:
      LauraGerhards Ziel ist Rot/Grün zu stürzen :laugh:
      LauraGerhards Methode ist der Versuch einer virtuellen Gehirnwäsche :laugh:
      und bei all diesen Versuchen katapultiert sie sich ins Abseits :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 01:37:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      Laura, Du bist devot rechtslastig und therapieressistent, das haben viele deiner postings gezeitgt.
      Speziell für dich ein Nuhr Zitat.
      "Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 01:45:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      Laura bibbert sich wahrscheinlich wieder einen vor lachen,in Wirklichkeit macht er gekonnte SPD Werbung.;)
      Egal welche Partei jemand bevorzugt,jeder befürchtet es könnte die von dem Laura sein,und Solidarisiert sich lieber mit der SPD.:laugh:
      So kommt auch die Angebliche Linkslastigkeit im Board zustande,Dank Laura:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 10:13:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      So etwas dummes und intelligenzallergisches wie diese Laura ist echt nur schwer zu ertragen.

      Du kleine Irre merk dir einfach folgende einfache Sätze:

      * Nicht jeder der Bush nicht mag, ist ein Linker. Beweis: Rechtskonservative Zeitung "Junge Freiheit" lesen

      * Nicht jeder der Bush nicht mag, hasst alle Amerikaner. Beweis: Ich habe eine American Express Kreditkarte. :D

      Und jetzt verkriech dich wieder in das Loch, aus dem du gekrochen bist, du widerliches, stinkendes Etwas. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 11:48:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ihr seid aber wieder nett Heute!;) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 13:52:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      "Glauben Sie mir,
      wir waren in jedem Munitionslager
      zwischen Kuwait und Bagdad.
      Die Waffen sind einfach nicht da."

      Zitat des Kommandeurs der US-Marineinfanteristen
      im Irak, Generalleutnant James Conway

      Quelle: www.nuernberger-nachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 14:04:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ uninformiertekreise

      Irgendwann wird auch der letzte Soldat dahinter kommen, für was für einen Müll er dort sein Leben eingesetzt hat. Vermutlich haben tatsächlich einige von denen geglaubt, dass sie da für "eine gute Sache" antreten - so wie die Gehirnwäsche ihnen das monatelang eingetrichtert hat. Die werden aber vermutlich nicht gerade amüsiert sein, wenn rauskommt, dass es diese Waffen und diese Bedrohung nie gegeben hat.

      TS
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 21:24:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      #45 Feldspatz , hast Du noch nicht mitgekriegt, daß in diesem Thread hauptsächlich die Saddam Hussein geistig nahestehenden linken Typen schreiben? Leute die in den 60er Jahren noch in die Windeln geschissen haben, als die Amerikaner die Freiheit Berlins verteidigt haben.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 22:11:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wilbi
      es geht hier um Bush und nicht um Saddam Hussein.
      Da ich in Bayern aufgewachsen bin und die Geschichtsbücher wohl Lücken aufweisen, bitte ich um Information, wie die USA in den 60ern Berlin verteidigt haben.
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 22:12:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      #55 Milbe
      einfach widerlich dieses linke Gesindel,
      welches nicht Bush die Cowboystiefel leckt :D :p :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 22:19:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wilbi & Co.
      bauen bestimmt schon Konzentrationslager für diese
      Linksideologen :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 23:06:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      #51,

      Laura mag sein wie sie will.

      Nur so einen Mist wie Du in deinen letzten Satz schreibst, hat sie noch nie geschrieben.

      Über Lauras "Mist" kann ich lachen, deiner kotzt mich an.
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 23:13:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      #55,

      Wieso stehen "linke Typen" Saddam geistig nahe?

      Das Gegenteil ist eher der Fall und deren Gedanken waren und sind bei den durch den Angriff leidenden Irakischen Volk.

      Hast Du nie in die Windeln gemacht?
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 23:25:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Waldsperling
      Ich verstehe auch nicht, wieso ich hier von einigen Usern
      dermaß persönlich angegriffen werde. Man kann ja sachlich eine andere Meinung wie ich und würde auch darauf eingehen, wenn sachlich argumentiert wird. Da ich einige Zeit in den USA gelebt habe, versuche ich aus der Sicht eines Großteils der USA Bürger zu argumentieren, was wohl erlaubt sein darf. Aber einige haben offensichtlich so einen Haß auf die USA bzw. auf ihren Präsidenten Bush,
      dass sie nur noch wild um sich schlagen , wenn jemand sich im Sinne der USA äußert !!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 23:39:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      Nein Laura, sie schlagen nicht wild um sich, sie können einfach deine abgrundtiefe Blödheit nicht mehr ertragen. Du bist echt das letzte dümmste Stück Dreck auf Erden.
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 23:54:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      Laura du bist selten dämlich.
      Der USA Bürger, wie du ihn nennst, kennt nämlich gar kein Rot/Grün von dem du den ganzen Tag lang faselst, also kannst du auch nicht für ihn argumentieren.
      Argumentier lieber für dich und nicht auch noch für andere, das reicht bei deinem schlichten Gemüt bei weitem aus.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 00:00:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      #15 von LauraGerhard 31.05.03 20:11:49 Beitrag Nr.: 9.613.788 9613788
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Der Schröder und der Eichel leiden an steigender Verblödung
      und überbieten insofern Herrn Bush um Längen !!!!!

      LauraGerhard ist das eine sachliche Meinung?
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 00:14:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      Da ich einige Zeit in Italien gelebt habe, versuche ich aus der Sicht eines Großteils der italienischen Bürger zu argumentieren, was wohl erlaubt sein darf:
      Madre mia!! :(
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 00:19:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      AdHick
      warum nicht porca miseria :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 00:29:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      #64 StellaLuna,

      jetzt verstehe ich dich wirklich nicht.

      Der "Schwachsinn" den Laura "verbrochen" hat, ist doch nun hinlänglich bekannt.

      Daran ändern auch Wiederholungen nichts.

      Das ist eine Sache.

      Aber bei den unqualifizierten Beschimpfungen in #51 und #62 würde ich gerade von dir Solidarität mit Laura erwarten.

      Das ist eine ganz andere Sache.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 00:30:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 00:35:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      @sperling
      Vollste Zustimmung!
      #51 & #62 gehen entschieden zu weit.
      Das ist weder Kritik noch lustig. :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 00:36:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      Waldsperling
      die Solidarität würde mich überfordern,
      ich bin keine Heilige ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 11:27:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zu Nr.64 Stella Luna
      Selbstverständlich war das eine sachliche Meinung von mir.

      In Nr.1 wurde ausgeführt, dass der Geisteszustand des Bush sich ständig verschlechtert.
      Daraufhin habe ich geantworted, dass dies bei unseren Politikern Schröder/Eichel auch nicht besser ist und diese Herren auch an einer steigenden Verblödung leiden.
      Im Wahlprogramm der SPD steht ausdrücklich, dass bei den Arbeitslosen nicht gekürzt wird. Gestern hat der SPD Sonderparteitag das Gegenteil beschlossen.
      Entweder ist dies ein bewußtes Anlügen der Wähler oder
      es liegt eine ansteigende Verblödung der SPD Politiker
      vor , die das Wahlvolk für dumm verkaufen wollen. Ich habe mich zugunsten von Schröder/Eichel für die letztere Alternative entschieden !!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:19:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      60 Waldsperrling, typisch,typisch, Du und deine Gesinnungsgenossen haben wohl nicht mitgekriegt, daß das Irakische Volk a u c h unter Saddam H. gelitten hat.
      Stella, ich weiß jedenfalls noch, daß die Amis in den 60er Jahren Konvois über die Autobahn nach Berlin geschickt haben, um die Strecke offen zu halten, da die Drangsalien der Russen und des SED-Regimes immer größer wurden.Am Checkpoint-Charlie standen sich Russische und Amerikanische Panzer gegenüber. Wer sich etwas mit Politik beschäftigt, sollte mitgekriegt haben, daß die Russen viel darauf angelegt haben, Berlin vom Westen zu isolieren, zuerst mit der Luftbrücke, falls Du davon schon mal was gehört haben solltest.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:34:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wilbi,

      das war aber nicht der offizielle Grund des Krieges und genau darum geht es hier in diesem Thread. Dass geistig vollkommen unterbelichtete Leute wie LauraGerhard das nicht verstehen können oder wollen, hat mittlerweile auch der Letzte erkannt. Deshalb ist eine Diskussion mit diesem Abschaum auch vollkommene Zeitverschwendung.. Leider kann man das auch mit Schlägen nicht mehr richten, hier ist einfach Hopfen und Malz verloren.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:43:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      Es streitet niemand ab, dass Hussein ein schrecklicher Diktator war, und das allein hätte schon gereicht, ihn aus dem Amt zu entfernen.

      a) Hätten das die Kriegsteilnehmer dann auch so sagen sollen und nicht irgendwelche anderen Gründe herbeireden

      b) Wäre es mit einem kleinen von CIA organisierten Putsch leicht möglich gewesen, Hussein und sein Regime zu vertreiben

      c) Müsste man dann mit allen anderen Diktatoren in der Welt genauso verfahren. Und jeder weiss, dass das nicht geht!

      Natürlich wollte man nicht wie in b) beschrieben verfahren, weil man dann ja nicht das Land besetzt halten, die Erdölreserven nicht kontrollieren und die OPEC nicht zerstören kann.

      Zu einer Diskussion auf Basis solcher Argumente ist dieses Subjekt Laura nicht fähig. Sie kommt dann gleich wieder mit ihren "Ihr Linken..." angeschissen. Hätte sie wirklich Ahnung von der ganzen Sache, würde sie z.B. wissen, dass der Irakkrieg auch in rechtskonservativen Kreisen auf extreme Ablehnung gestoßen ist und hier Schröder sehr große Zustimmung zu seiner Haltung erfahren hat, obwohl man diesen Leuten sicher nicht unterstellen kann, dass sie sonst große Freunde seiner Politik sind. Die Haltung von Merkel und ihrer Vasallen wurde von diesen Leuten aufs Schärfste verurteilt. Man hätte nur mal die JUNGE FREIHEIT lesen müssen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:43:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wilbi
      ach, die Panzer am Checkpoint meinst Du, und ich dachte, mir wäre ein sehr ernstzunehmender Verteidigungsfall (17. Juni, Mauerbau) entgangen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 20:35:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      Stella mach nur so weiter,zum schluß kommste auch noch mit der 4 mächte vereinbarung die Rußland den USA in Jalta aufgezwungen hat.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 02:27:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      Laura und Bush leiden an BSE.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:47:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      # 75 StellaLuna, ich nehme an, Du bist noch sehr jung.Sicherlich waren der 17. Juni und der Mauerbau gefährliche Situationen. Aber die Amis haben sich da rausgehalten. Wenn aber am Checkpointcharlie ein Panzer geschossen hätte, wäre womöglich in der angespannten Lage der dritte Weltkrieg ausgelöst worden.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 17:40:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zu Nr.152
      "Ein kleiner von CIA organisierter Putch hätte ausgereicht, Saddam Hussein zu vertreiben"

      Es ist schon absurd, welche irreale Vorstellungen, bestimmte Leute hier von sich geben. Dann könnte ja der CIA auch im Iran , Nordkorea usw. einen Umsturz im Sinne der USA vollbringen. Schön wäre es , wenn Bush die Probleme in dieser Welt so leicht auf diese Art lösen könnte.
      Mit solchen Irren hier, die solche Auffassungen vertreten, ist wirklich keine sinnvolle Diskussion möglich !!!
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 17:44:51
      Beitrag Nr. 80 ()
      Irrtum du Irre!
      Mit DIR ist keine Diskussion möglich!
      Zu den weiteren Argumenten, dass es nix mit Links zu tun hat, wenn man gegen diesen Krieg war, hast du dich ja gar nicht geäußert, weil du genau weißt, wie abgrundtief bescheuert du bist
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 18:14:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      Nr.80
      Und Du bist der allergrößte Bescheuerste hier bei W.O. !!
      Die Linken und die Rechtsradidikalen (NPD usw.) in Deutschland haben in ihrem abgrundtiefen Haß gegen die USA und gegen den demokratisch gewählten US Präsidenten Bush eine gemeinsame Geisteshaltung; Damit das klar ist !!!
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 18:21:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      @LauraGerhard ich bin weder ein "LINKER" noch ein "RECHTER" und trotzdem,- ich finde die Politik dieser Administration zum KOTZEN! Sie stellt ihr Land doch selbst in die DEPPENECKE! Oder meinst Du etwa, daß BUSH und RUMSFELD sich sonderlich klug zu seinen "FREUNDEN" verhielt?
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 18:42:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ja klar, alle die gegen die amerikanische Kriegslüsternheit sind, sind entweder links oder rechtsradikal. Du bist echt sowas von verblödet, dass ich einfach nur noch über dich lachen kann. Du bist die Witzfigur des Politboards, wie ich dir früher schon bescheinigt habe.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 18:51:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      LauraBush ist gewaltig verknallt in George, so vehement wie sie ihn hier verteidigt.

      I.Ggs. dazu hasst sie aber den Gerd abgrundtief.

      Rein emotional scheint die Frau ein Vulkan, zumindest hier an Bord.

      Aber ich schätze im wirklichen Leben ist wohl eher Trübsal angesagt, bei dem Aufwand, den das Mädel hier tagtäglich treibt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 18:52:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      Schinderluder
      Schröder, Frau Deubler Gmelin usw. haben sich gegenüber der US Regierung auch nicht sehr nobel verhalten. Der "Hitler-Vergleich" von Frau Deubler Gmelin war der Höhepunnkt der Unverschämtheiten einer deutschen Regierung gegenüber der USA.
      Schröder hat vor ca einem Jahr Herrn Bush bei seinem Deutschland Besuch versprochen, die Irak Frage nicht zum Wahlkampf Thema zu machen und, ......
      Das Rumsfeld usw. sich dann auch nicht freundlich gegenüber Deutschland äußern, ist bei dieser Sachlage nur allzu verständlich !!!!
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 18:57:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Die "Suppe" war VORHER bereits versalzen! BUSH versuchte sich in WAHLHILFE. Kannst Du Dich noch erinnern, was Rumsfeld über STRUCK sagte?! Das war alles vor der Däubler Gmelin. Ich mag weder die Däubler noch den Struck. Aber ich verdrehe deshalb keine Fakten, nur weil mir das so passen würde... Schönen Abend noch!
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 19:44:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      #78

      Wilbi,

      genau dieses Märchen von der Gefahr des Weltkrieges, versuchen die Ami- Claqueure in diesem Land seit Jahrzehnten den Deutschen einzureden!!

      Im letzten Lebensjahr Stalins war die politische und wirtschaftliche Lage des Sowjetreiches derart desolat,
      dass Stalin an der Westfront politische Entlastung suchte!
      Nicht umsonst gab es die Stalin-Noten an Österreich und Deutschland. Deutschland musste auf Druck der Westallierten, damals hochtrabend Verbündete genannt, das Angebot Wiedervereinigung gegen Neutralität ablehnen!
      Die Österreicher zogen unter der Federführung Kreiskys die Sache durch und erreichten 1955 den Abzug aller, auch der russischen Besatzungstruppen!

      Windei
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 21:38:23
      Beitrag Nr. 88 ()
      Schinderluder
      Jetzt ist der Wahlkampf für Schröder vorbei und da ist es nun besonders wichtig, ob Schöder nun einen besonders starken Händedruck von Herrn Bush bekommt. Einfach nur lächerlich !! Jetzt versucht die Schröder Regierung wieder mit allen Mitteln, dass sich das deutsch/amerikanische Verhältnis verbessert und das deutsche Firmen beim Aufbau des Iraks auch beteiligt werden. Na ja jetzt ist ja der Wahlkampf vorbei und man kann wieder den amerikanischen Schmusekurs fahren und
      man kann ja wieder kurz vor der Wahl im Jahre 2006 die antiamerkanischen Gefühle in Deutschland durch entsprechende Sprüche befriedigen !!!
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 22:01:04
      Beitrag Nr. 89 ()
      Na LauraBush legst dich ja wieder ganz schön ins Zeug für deinen George.
      Aber dass du dann immer gleich so auf deine Landsleute einschlagen musst, das ist nicht besonders nett und deswegen nochmal das Zitat vom Nuhr für dich:

      Einfach mal die Klappe halten!
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 23:01:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      ODDLOT
      Ich halte meine Klappe nicht !!!

      Jetzt kriechen alle wieder dem US Präsidenten in den A....
      Der Französische Präsiden Chirac erklärt die Probleme mit den USA im Zusammenhang mit dem Irak für beendet; Putin erhält freie Hand gegen Tchechenien vorzugehen, unser Provinzkanzler Schröder kann es kaum aushalten , bis er einen festen Händedruck von Bush erhält und, und.....

      Es ist immer noch nicht verboten, dass die Fakten genannt werden dürfen !!!!
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 23:21:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Diesen miesepetrigen Kleingeistern wie Laura geht es ja gar nicht darum, konstruktive Kritik an deutscher Politik zu üben sondern, sie geilt sich einfach dran auf, wenn Deutschland am Boden liegt. Hier z.B. Thread: Was ist das so schön, dass Deutschland heute eine auf die Mütze bekommen hat !!!!!. Wie kann man nur so bescheuert sein? Und die angeblichen Fakten, wie du sie nennst, ist nur das, was du dir in deinem Verfolgungswahn zurechtgelegt hast, du Irre! Bist du etwas beim Gipfeltreffen dabei gewesen? Weisst du wer wem wie lange wann die Hand geschüttelt hat? Ist das überhaupt von Bedeutung. Aber nein, an solchen Lapalien geilst du dich auf, ich kann es mir richtig vorstellen, mit deinem kleinen widerlichen beschissenen Leben, wie du nichts weiter kannst, als 10x am Tag irgendwas blödes über Schröder oder Rot/Grün zu schreiben. Du bist das armseligste Etwas dass mir hier begegnet ist.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 00:39:17
      Beitrag Nr. 92 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      #81:
      "...den demokratisch gewählten US Präsidenten Bush..."

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :mad:


      du solltest dich bei der Hitze nicht so lange
      im Freien aufhalten :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 01:39:22
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich kann mich noch gut erinnern wie LauraBush hier vor nicht ganz drei Monaten vehemt den sofortigen Einsatz deutscher Truppen im Irak gefordert hat, um amerikanische Soldaten vor den Giftgasangriffen der Iraker zu schützen.

      Das nur als Hinweis auf die dummdreiste Art mit der diese Person deutsche Soldaten und Interessen zugunsten Amerikas verheizen würde.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 02:09:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      ein apokalyptischer Reiter gallopiert und gallopiert - sein Name ist LauraGerhard :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:26:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      # 87, Windei, Du willst doch wohl im Ernst nicht abstreiten, daß in den 60er Jahren die Weltkriegsgefahr zeitweise extrem hoch war. Ich nehme an, Du hast die Dokumentation z.B. über die Kubakrise vor einiger Zeit nicht gesehen. Gottseidank wußten wir damals alle nicht, an welchem Faden der Weltfrieden hing.Du spielst auf die 5oer Jahre an. Natürlich war Dein sozialistischer Bruderstaat bei Stalins Tod pleite und ruiniert. Du weißt hoffentlich auch wödurch? Weil alles in die Rüstung gestopft wurde.
      Heute möchte ich behaupten, daß derzeit kein Weltkrieg absehbar ist, solange die USA stark genug sind.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 20:21:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ Tageslotion

      Ich glaube, Laura hat nur mal wieder `n Likörchen zuviel gepitscht.

      Bin gespannt, wie sie uns demnächst begründen will, wieso die US-Regierung keine Truppen in den Kongo schickt. Hach, ich Dummerchen - dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin: das liegt natürlich an Rot-Grüüüüüüüün! Klar doch. Mensch, ist die Welt doch einfach, wenn man erst mal drauf gekommen ist....

      TS
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 20:22:20
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wilbi
      Genau das ist das Entscheidende !!!!
      Wenn wir in den letzten 60 Jahren ein schwaches Amerika
      gehabt hätten, wäre die Geschichte besonders für uns sehr
      ungünstig verlaufen wie z.B.

      Hitler wäre nicht besiegt worden
      oder der Kommunismus hätte weltweit gesiegt
      Diktatoren wie Milosowic, Saddam Hussein und, und könnte
      die Menschheit weiter terrorisieren
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:37:50
      Beitrag Nr. 98 ()
      Es ist schon beeindruckend zu sehen , wie die Bush Regierung zur Zeit Sharon und Israel zum Einlenken zwingt und somit die Lösung des Nahost Konfliktes in greifbare Nähe rückt !!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:40:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      #97+#98:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 23:04:49
      Beitrag Nr. 100 ()
      Die irre Laura hat 100% recht! :D
      Wären die Amerikaner in den letzten 60 Jahren schwach gewesen, wäre manches in der Geschichte anders verlaufen.

      So hätte bspw. Bushs Großvater Prescott keine Geschäfte mit den Nazis gemacht und ihnen dadurch den Rücken gestärkt, die Amerikaner hätten in Afghanistan nicht die Taliban an die Macht gebracht, in Chile nicht eine demokratisch gewählte Regierung gestürzt, den Irak nicht im Krieg gegen den Iran unterstützt usw. usw. Viele hunderttausende Menschen könnten noch leben, wenn es diese dreckigen Faschisten in Amerika, die meinen, die ganze Welt müsse sich ihnen unterordnen, nicht geben würde.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 23:08:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      #100
      so frech hätte ich es nicht schreiben wollen. Aber genau so muss man auch die lieben Anerikaner sehen, die nicht zur Wahl gehen und einem Guru ohne Mehrheit alles erlauben.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 23:18:04
      Beitrag Nr. 102 ()
      Wir sind auch die einzige Nation, die sich ohne Ende ausnehmen lässt wie eine Goldene Gans und dazu noch "Danke" sagt. Das fängt an mit Wissenschaftlern, die nach dem 2. Weltkrieg in die USA zwangsverfrachtet wurden, geht über die Stationierung der Soldaten, für die die Bundesregierung Milliarden löhnt, bis hin zum vorletzten Golfkrieg, bei dem die Bundesregierung 25 Millarden D-Mark überwiesen hat. Von den Handelsbeschränkungen, Zwangszöllen, Wirtschaftsspionage und Handelskrieg etc. will ich gar nicht erst anfangen. Das Schlimmste allerdings ist die Verblödungsindustrie im kulturellen Bereich, aber das ist wohl kaum noch rückgängig zu machen.

      TS
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 09:51:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      #95
      @Wilbi,

      Sie scheinen ja eine Menge vorgestanzter Urteile über mich im Kopf zu haben, insofern frage ich mich, ob eine an den Fakten orientierte Diskussion mit Ihnen etwas bringt, zumal dann auch noch dieser wissenslose Hohlkörper LauraGerhard dazwischenqäkt!

      Nun zu den Fakten:

      1. Ich habe mein ganzes Leben als Wessi verbracht!
      2. Der einzige Zeitpunkt an dem die Weltkriegsgefahr extrem hoch war, war die Kubakrise, als mit den dort stationierten russischen Raketen, zum erstenmal amerikanisches Territorium hätte zerstört werden können und die Amis vergegenwärtigen mußten, dass ihr Land zum atomaren Kriegsschauplatz werden könnte!

      Diesen Part hatten unsere sog. Freunde bisher in ihren militärischen Planspielen Europa zugedacht, das ja schön weit weg liegt.

      3. Die amrikanische Öffentlichkeit war sich des Ernstes der Lage durchaus bewußt wie der massive Kurseinbruch an den Börsen beweist!

      4. Den Film habe ich sehr wohl gesehen, aber vielleicht waren sie an den entscheidenden Stellen gerade Bier holen,
      an denen gezeigt wurde dass, wenn die Amis ernergisch auftraten, die Russen den Schwanz einkniffen!

      Siehe die Geheimgespräche zwischen Robert Kennedy und dem damaligen Sowjetbotschafter in Washington(Dobrinin?)!

      Vielleicht erinnern Sie sich an die Aussage des Boten, der die Antwort des Politbüros mit der Ankündigung des Raketenabzugs aus Kuba an die Redaktion von Radio Moskau
      überbringen sollte, im Aufzug des Radiosenders stecken blieb und verzweifelt versuchte, die Manusskriptseiten durch die Gitterstäbe des Aufzugs zu reichen,damit die Nachricht noch rechtzeitig vor Ablauf des amerikanischen Ultimatums in den Äther gehen konnte!

      Es ist übrigens interessant, dass nach Klärung der Fronten und dem Einknicken des Sowjets, die USA ganz massiv in Vietnam aktiv wurden!

      Windei
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 09:56:11
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ob LauraBunny es wohl in ihrem geistigen Stillstand zur Kenntnis nehmen kann, dass die Amis jetzt offiziell zugegeben haben, dass der Krieg nur ums Öl ging? Ich bezweifle es. Sie wird darüber hinweggehen, weil es nicht in ihre .... hmmmm wie soll ich das jetzt nennen .... Ideologie wäre das falsche Wort .... ach ich nenne es einfach Idiotie .... passt.

      http://www.guardian.co.uk/Iraq/Story/0,2763,970331,00.html
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 11:56:57
      Beitrag Nr. 105 ()
      #103 windei sehr gut beschrieben,bemerkenswert wäre noch auf die Türkei hinzuweisen, wo die USA selbst vor der Kubakrise, bereits an Rußlands grenzen atomraketen hatten.
      Geht man von den heutigen militärischen stützpunkten der USA gegen Rußland aus,darf man laura,wilbi & co nicht unbedingt logische schlußfolgerungen unterstellen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welt in höchster Gefahr: Geisteszustand von Bush hat sich weiter verschlechtert !!!