checkAd

    MORPHOSYS (2) --- Technische Analyse: Die Wölfe spielen mit ihrer Beute, ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.03 20:13:49 von
    neuester Beitrag 12.09.05 22:50:27 von
    Beiträge: 2.498
    ID: 739.102
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 63.038
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    25,28+72,56
    4,7450+35,57
    5,0200+26,13
    8,9900+22,31
    0,6650+19,82
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-18,24
    6,5500-19,14
    3,9900-21,30
    2,3100-25,00
    7,2800-59,58

     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 20:13:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..., den leichtsinnigen Schäfchen.

      Die komplette Kurshistorie:


      1. Ein riesiges fallendes Dreieck, das sauber rechtwinklig ausgeformt ist.

      2. Die Fußlinie dieses Dreiecks bei 14 Euro wurde signifikant gebrochen.

      3. Dieser Bruch wurde im technischen Sinne bestätigt.

      4. An der Bruchstelle zeichnet sich ein symmetrisches Dreieck ab. Dieses Muster kann nur trendbestätigend gewertet werden,
      da der übergeordnete Downtrend absolut intakt ist.


      Meine letzte offizielle Analyse lautete folgendermaßen:
      (c) www.godmode-trader.de
      MORPHOSYS – Überarbeitete Kursziele

      Stand: 15. Mai 2003
      Tagesschluss: 9,90 Euro

      In der letzten Analyse vom 13. März wurde ein letzter Test der 14er-Marke für möglich gehalten. Diese Einschätzung war im Hinblick auf das kurzfristige Kursziel richtig. Ob es tatsächlich der letzte Test dieser Marke war, wird natürlich erst die Zukunft zeigen. Aus formationstechnischer und zyklischer Sicht spricht allerdings einiges dafür.

      Grafik weekly: [...]

      Sucht man den „inneren“ Trendkanal beim Kursverlauf dieser Aktie, erscheinen die zyklischen Bewegungen seit Jahresbeginn in einem eher kritischen Licht. Kombiniert man diese Vorgehensweise mit der symmetrischen Dreiecksformation, ergeben sich im Wesentlichen folgende Schlußfolgerungen:
      Das schmale gelbe Trendkanalband stellt den augenscheinlichsten Widerstand für die letzten Kurserholungen dar. Viele der jeweiligen Wochenkerzen unterstreichen durch ihre relativ langen Dochte die Bedeutung dieses Widerstandsbereiches. Mit der aktuell ausgeprägten Wochenkerze ist der Kurs zurück unter die Oberkante des Dreiecks getaucht. Somit ist der Ausbruch der letzten Woche aus dieser Formation vorläufig als Fehlausbruch zu werten, zumal der Schlußkurs der letzten Woche bereits unter dieser Linie lag.

      Indikatorentechnisch mögen durchaus einige Anhaltspunkte positiver Natur erscheinen. Auffällig ist aber insbesondere das Kursmomentum. Dessen langfristige bullische Divergenz mit dem Referenzpunkt im Dezember 2002 ist bereits wieder gebrochen, wenngleich der Indikator selber in den positiven Wertebereich zurückgekehrt ist.

      Fazit:
      Die Aktie ist am vorläufigen mittelfristigen Entscheidungsbereich angekommen. Der bisherige Verlauf der letzten beiden Wochen spricht gegen ein positives Szenario. Sobald der Bereich zwischen 8,13 und 7,70 Euro nach unten durchbrochen wird (im Laufe der nächsten Woche), lassen sich nun folgende Ziele definieren:
      Innerhalb eines Zeitrahmens bis ca. Juli/August 2003 ergäben sich ca. 2,82 Euro. Bis ca. Oktober 2003 theoretisch ca. 1,08 Euro und noch längerfristig sogar ca. 0,42 Euro aus dem Bruch des übergeordneten fallenden großen Dreiecks. Dessen Muster, die bisherige Stabilität des Trendkanals und das grundsätzlich als trendbestätigendes Muster zu wertende symmetrische Dreieck sprechen für dieses drastische Szenario.

      Aufgehoben werden kann dieses Szenario nur, wenn der eingezeichnete Trendkanal nachhaltig nach oben durchbrochen wird. Im Moment verläuft er bei ca. 15,20 Euro.

      Technischer Analyst: Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 20:16:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das symmetrische Dreieck ist die "Spielwiese" der Wölfe.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 20:16:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hoffentlich können Zicklein u.Friseuse ob dieser wahrscheinlichen Horrormeldung noch schlafen??
      :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 20:21:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:

      Sobald der Bereich zwischen 8,13 und 7,70 Euro nach unten durchbrochen wird (im Laufe der nächsten Woche),

      Stand: 15. Mai 2003


      Schon die Voraussetzung der ganzen Sache hat sich als falsch erwiesen.

      Wird langsam echt skurill!

      Und oswald ist auch schon da! :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 20:28:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      wie, Morphosys gibts immer noch :rolleyes:

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 20:35:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Pfandbrief:
      Sagte ich doch: Die eindeutige Ansage von RedShoes hat er schon beim Eröffnungsposting wieder aufgelöst. Da seine Triggermarken nicht gefallen sind, gelten seine Kursziele auch nicht, und so haben wir eine totale Nullanalyse. Es gibt zwar ein alternatives Szenario, das aber noch nicht aktiviert ist(über 15,2 steigend oder fallend?). Seine Kurs- und Zeitziele hängen aber eindeutig am zügigen Fall der Signalmarke 7,70. :(

      @RS:
      Ich biete dir an, dass du mir deine grafik weekly per e-mail zukommen lassen kannst, ich würde sie dann hochladen und du könntest sie selbst reinverlinken in deine Analyse, oder ich mach dir das. Schreibst du eine Boardmail zwecks Adresstausch? Vielleicht kann dir ja auch jemand anderes webspace anbieten? Eigentlich müsste die doch irgendwo bei godmode auf dem server sein und damit verlinkbar?

      Jedenfalls sind wir statt in den Folgewochen unter 8,13 und 7,70 zu fallen, aktuell mit 10,16 etwas höher als zum Zeitpunkt der Analyse....
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 20:35:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      habe meine Position bei 10,35€ glatt gestellt
      und " das ist auch gut so " !:D
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 20:47:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      c) www.godmode-trader.dec) MORPHOSYS – Überarbeitete Kursziele

      Stand: 15. Mai 2003
      Tagesschluss: 9,90 Euro

      :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 20:59:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      hat aber nicht sehr geboomt in der bio - rally, alles ist gerannt nur MORPHOSYS nicht, warum wohl ??:confused:

      wird bald vorbei sein die bio-rally und dann gehts ab in den keller und dann zum insolvenzrichter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 21:06:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Red Shoes ist ein mehr als schlechter Verlierer. An seiner Stelle würde jeder normale Mensch sich schon längst nicht mehr zu Morphosys äußern.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 21:12:41
      Beitrag Nr. 11 ()

      Wenigstens mal ein chart mit den überarbeiten Kurszielen von RedShoes.

      Blau waren die alten Ziele, rot sind jetzt die neuen. In ermangelung einer Zeitangabe für 0,42 ct habe ich eine Ellipse um das komplette Jahr 2004 gezogen.

      RS spricht von einem stabilen Trend, geht aber doch davon aus, dass er nach unten durchschlagen wird.

      Leider habe ich den inneren Trendkanal nicht und was sonst noch in seinem Chart eingezeichnet ist. :(

      Übrigens: Mor hat im Oktober planmässig noch so ca. 12-16 mio cash und bei einem Kurs von 1,08 keine 5 mio€ mehr an Marktkapitalisierung. Alle Zahlungsverpflichtungen, Patentrechte usw gibts dann noch umsonst dazu. Ein echtes Schnäppchen. Letzlich könnte sich Mor leicht aus der Portokasse selbst kaufen.....

      @keintrke
      6-Monatsvergleich der Biotechrallye mit Morphosys:

      Und? Muss jetzt der ganze Sektor zum Insolvenzrichter? :cry: :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 21:24:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      #5
      und ich dachte, die werden nur noch im telefonhandel gehandelt. :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 21:41:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      ruf doch mal an:

      28210/8042

      wenn keiner mehr dran geht, dann wäre RS`s letztes KZ. erreicht :D

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 21:43:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ real


      eher wohl Stromausfall durch Gewitter



      PS: Hast Du Frust???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 21:50:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich bin ganz :cool:

      keine Spur von Frust :laugh:

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 21:53:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      ..wunderte mich nur etwas über Deine etwas zu albern geratenen Zweifel/ Äußerungen
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 22:02:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich fand #13 recht lustig :D

      aber ich hör jetzt auf, daß geht an der Intention des Thread`s vorbei :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 22:04:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Intention ist leider nur zu offensichtlich..:laugh: :p
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 22:15:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...das folg. ist luschtich..


      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…



      ggf. Beule durch RS ersetzen...und Ibs durch Mor..:D
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 22:48:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich hatte in einem anderen Thread versprochen, daß ich diese
      Analyse hier nachliefere und so habe ich das auch im Original-Wortlaut getan.


      Das hier waren übrigens die Einschätzungen seit Mitte März:

      1. Am 13.3.03 hatte ich in unserem Premiumbereich einen letzten Test der 14 für möglich gehalten. (Test war richtig, "letzter" wird sich herausstellen)

      2. Vor Handelsbeginn am 19.3.03 hatte ich das Ende dieses Tests angekündigt. (Punktlandung)

      3. Am 19.3.03 hatte ich auch auf die letzten relativ guten Verkaufskurse hingewiesen.

      4. Am 24.3.03 / #3787 hatte ich auf eine erneute Reboundmöglichkeit in Richtung der 10 hingewiesen. (punktgenau)

      5. Am 7.4.03 hatte ich exakt am Topp auf die "Witterung der Wölfe" hingewiesen. (Punktlandung)

      6. Am 3.5.03 vor Handelsbeginn hatte ich auf die technische Erholungsmöglichkeit hingewiesen. (Punktlandung beim zyklischen Verhalten)

      7. usw. ...

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 22:49:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 23:51:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      #1 von Red Shoes

      Die, die Heute meine Postings verfolgt haben werden mir zugestehen, dass ich kritisch zu Morphosys eingestellt bin.

      Um so mehr mochte ich betonen, dass mir die `Analyse` in #1 unseriös erscheint!

      Dabei möchte ich gar nicht so sehr die Beschreibung des Status Quo in Frage stellen.

      Unseriös sind in erster Linie die Fortschreibungen in die Zukunft.

      Zunächst aber doch etwas zu den sichtbaren Formationen!
      Unbestritten sind die zwei alten (sich ähnelnden) Formationen (A: J2000-S2001; B: O2001-D2002)! Die jüngere Formation (symmetrisches Dreieck) ist aber mit den anderen Beiden in vieler Hinsucht nicht vergleichbar!
      Es hat offensichtlich eine signifikante Änderung im
      Verhalten der Investoren gegeben. Während es in der Vorjahren die Tendenz zu Exzessen (in beide Richtungen) gegeben hat, scheinen sich die verbliebenen (und neuen) Investoren auf die Lage besser Einzustellen und `bügeln` Kurzexzesse relativ schnell aus! Dieses geänderte Verhalten lässt auf eine, in der näheren Zukunft deutlich verhaltenere Kursentwicklung, schließen. Die Folge davon wird sein, dass der Kurs ehr seitwärts verläuft und damit den Abwärtstrend früher oder später auf unspektakuläre Weise durchbricht (vermutlich im Jahr 2004)!

      Downside-Risk:
      Die Kursziele in #1 kann man wohl zu Recht als albern bezeichnen und dem user Red Shoes die wohlbekannte "shock and awe" Taktik vorwerfen! Um das Risiko realistisch abzuschätzen sollte eine konservative Fundamentalanalyse geeignet sein. Selbst bei einer konservativen Sichtweise werden Kurse unterhalb des All-Time-Lows nur schwer zu begründen sein. Ich setze also das ATL als Downside-Potential an (kurzseitig ist natürlich ein Fall darunter möglich aber nicht nachhaltig).

      Chancen:
      Äußerst subjektive Einschätzung die jeder individuell für sich quantifizieren sollte! Nur durch Zukünftige Nachrichten können diese genauer spezifiziert werden. Für mich sind die Indizien für Umsätze, die höhere Kurse als die jetzigen begründen würden, noch zu schwach.

      Fazit:
      In #1 werden fundamental nicht zu begründende unrealistisch niedrige Kursziele angegeben! Die Änderung des Sentiments, die durch das symmetrische Dreieck manifestiert wird, bleibt wird in #1 unberücksichtigt. Die geänderte Haltung der Marktteilnehmer drückt sich ebenfalls in der dämpfende Wirkung gegenüber ungerechtferigten Kursschwankungen aus. Als 3sigma Bereich halte ich eine Kursspanne von 5-15 Euro angebracht! Als wahrscheinlichstes Szenario sehe ich eine vergleichsweise undynamische Seit-Abwärtsbewegung
      an, die spätestens bei etwa dem alten ATL einen Boden erreichen dürfte. Ein selbst verhaltener Fluss positiver Nachrichten wird aus einer leichten Abwärtsbewegung eine verhaltene Aufwärtsbewegung machen.

      Gruß,

      CAH

      Ich profitiere weder von fallenden noch von steigenden Kursen der Morphosys AG.
      Ich wünsche mir ein vergleichbares Statement auch in #1!
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 00:01:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Teile Deine Meinung vollkommen, colouredanthouse.

      Seit dem Dezemberhype ist bei Morphosys nichts mehr los. Keine hohen Umsätze, keine dramatischen Kursänderungen, nichts. Die Tatsache, dass immer noch so viel zu dem Papier gepostet wird (vgl. mit anderen Nicht-Mehr-Auswahlindex-Werten!!), findet meiner Meinung nach nur zwei Erklärungen:

      (a) persönliche Animositäten zwischen der Investierten- und Nichtinvestiertengruppe

      ODER

      (b) RedShoes versucht in Wirklichkeit, das Interesse für die Aktie obenzuhalten. Eventuell hat er gar ein Interesse an steigenden Kursen, und denkt sozusagen um die Ecke. Das erklärt auch das selbst für seine Standards äußerst schwache Posting #1 (zwei Wochen alte Analyse, die schon nach einer Woche falsch lag bzw. obsolet war).
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 05:20:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Technisch ermittelte theoretische Kursziele als unseriös zu bezeichnen,
      weil diese aus fundamentaler Sicht - angeblich - nicht zu begründen sind,
      ist eine schwache Argumentationsgrundlage.


      Aus dem signifikanten Bruch des übergeordneten rechtwinkligen Dreiecks
      ergeben sich die 3 langfristigen Kursziele.
      Daran ändert auch die Tatsache nichts, daß der genannte kurzfristige
      Unterstützungsbereich noch nicht durchschlagen wurde.


      Auf die "Animositäten-Spielchen" einiger User gehe ich seit Wochen nicht mehr ein.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 07:53:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      wie kann m,an es wagen RS``sche "Analysen" als unseriös zu bezeichnen??


      Nein, Nein..:D


      ...sie sind nur einfach schlecht :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 09:23:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es gibt wohl mehrere Punkte im Eingngsposting, die es unmöglich machen, dass als seriös und objektiv anzusehen. Es soll und sollte wirklich wohl eher eine reine Provokation sein.



      Der Titel selbst ist ja wohl eher ein Witz. Nach dem Zusammenfalten der Kurse von 2000 bis 2002 müssen die "Wölfe" erstmals Sorgen haben, dass ihre Zeit vorbei ist.

      Das große rechtwinklige Dreieck, ist das mass aller Dinge. Es ist so sauber ausgeformt ist, weil ein letzter panischer Verkäufer 20 Stücke in der wtc-Panik verkaufte und per limit am alten ATL aufgefangen wurde. Von seiner Bedeutung geht RS unverrücklich aus. Ich hatte ja schon oft nachgefragt, ob es irgendein Ereignis geben kann, dass ihn von seiner Meinung abbringen kann, ausser ein signifikanter und dauerhafter Bruch der 14 und des langen Downtrends. Er hat nie geantworte. Ich behaupte mal, alles Volumen, alle Kurse seit Dezember sind ihm komplett egal, er ist fixiert und dabei bleibt es.

      Das Signalgebende Ausbruchsgap vom Dezmber, ausgelöst durch Anpassung des Geschäftsmodells und Patentsicherheit wird von ihm komplett ignoriert, es ist ihm nicht mal die Erwähnung als horizontalsupport wert!

      Schade, dass ich den Trendkanal bei ca. 15,2 nicht kenne. :(
      Ansonsten steht das Angebot, ihm die Veröffentlichung der Grafik zu ermöglichen, damit man seine Analyse voll verstehen und würdigen kann.

      Interessanterweise ist diese Analyse nicht mit dem Morphosysforum verknüpft. Normalerweise vergisst er sowas nicht. Vielleicht weil die kurzfristige Einschätzung bereits bei veröffentlichung hinfällig war?

      Es wird Zeit, dass MOR die Triggermarken nimmt. Eine übersteigen der 14 würde ja mittlerweile nicht mal mehr als positives Anzeichen für ihn ausreichen...
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 19:38:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Red Shoes

      Passend zum Wetter ... increasing the heat ...

      Zunächst noch etwas zu deiner Analyse:

      Deine Kursziele liegen jeweils an der unteren Unterstützungslinie. Du könntest aber ebenso gut
      Kursziele angeben, die fast fünffach höher liegen und immer noch mit dem Abwärtstrendkanal vereinbar wären. Grundsätzlich ist das einzeichnen eines Abwärtstrendkanals und die Nennung
      der Kurse an der unteren Unterstützungslinie nicht unseriös sondern nur trivial und hat nicht die
      Bezeichnung ‚Analyse‘ verdient!

      Nicht der Bezeichnung ‚seriös‘ würdig ist jedoch folgende Passage aus #1:
      „... Dessen Muster, die bisherige Stabilität des Trendkanals und das grundsätzlich als trendbestätigendes Muster zu wertende symmetrische Dreieck sprechen für dieses drastische Szenario.“

      Dies unterstellt nämlich zum einen die Stabilität des Trendkanal bis in die jüngste Zeit, und zum
      anderen die GRUNDSÄTZLICH trendbestätigende Funktion des symmetrischen Dreiecks. Diese Aussagen halte ich in der Tat für nicht seriös!

      Zur Erklärung, muss ich dich im Folgenden in einige ‚Geheimnisse‘ der Analyse von Funktionen und rückgekoppelten Systemen einführen. Ich werde in meiner Sprache möglichst auf technische
      Begriffe verzichten, damit es für dich verständlich bleibt.
      I) Der Trendkanal wurde durch die jüngere Struktur bislang in keiner Weise bestätigt! (er wurde lediglich nicht zerstört!) Zunächst einmal mutet es negativ an, dass es im Laufe des symmetrischen Dreiecks dem Kurverlauf versagt blieb die Oberkante des alten Trendkanals zu testen. Andererseits gab es damit aber auch keine Bestätigung des alten Trendkanals.
      II) Die negative Krümmung des Kursverlaufs der ersten beiden bearischen Formationen findet im jüngeren Kursverlauf keine Bestätigung. Der gemittelte Kursverlauf seit Dezember folgt einer Geraden (sogar horizontal) und weist dabei maximal eine leichte Wellenbewegung auf. Eine eindeutige Krümmung lässt sich aber auf keinen Fall identifizieren! Aber nur eine negative Krümmung könnte man als trendbestätigend werten!
      III) Die Analyse des Kursverlaufs mittels des Verhaltens mit- und rückgekoppelter Systeme:
      i) Das Kursverhalten während der ersten beiden Zyklen kann in etwa folgendermaßen beschrieben werden: Zunächst gab es einen starken Impuls, der den Kurs deutlich über die (langsam fallende) Sollinie gebracht hat. Dann wurde dieser Kurs etwa gleich stark mit- und rückgekoppelt. Schließlich setzt sich die Rückkopplung durch und es kommt zum rasanten Kursverfall. Es fällt auf, dass der Chart in diesen Bereichen eine negative Krümmung aufweist! Noch vor einem Übergang in ein periodisches Verhalten wird schließlich ein neuer Impuls ausgelösst. Die Zeitkonstanten der Regelung sind so lang, dass es keinen effektiven Mechanismus zum dauerhaften Erreichen einer (fairen) Sollinie gibt!
      ii) Für den Kursverlauf während der letzten Monate gelten ganz andere Regeln: Auf jeden größeren Impuls reagiert der Markt mit einer starken Rückkopplung, die den Kurs sehr schnell wieder auf die deutlich erkennbare Sollinie zurückbringt. Die schwachen Überschwinger zeigen, dass der Markt sich nahezu optimal verhält.

      Eine seriöse charttechnische Analyse, muß solche Sachverhalte in der ein oder anderen Form berücksichtigen. Diese Phänomene zu ignorieren ist nahezu fahrlässig!

      Ich selbst versuche jedoch die fundamentalen Ursachen, die hinter so einem veränderten Verhalten stehen zu ergründen. Ich verlange dies aber natürlich nicht von deiner charttechnischen Analyse. Eine Analyse, die sich aber darauf beschränkt einen langjährigen Abwärtskanal zu benennen und dessen Unterstützungslinie in die Zukunft zu extrahieren, um diese Werte als Kursziel anzugeben, kann mal wohl zurecht als albern bezeichnen.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 20:36:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Unterhaltsam und dennoch auf hohem Niveau !
      Sozusagen ein vorbildlicher Sräd !
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 08:50:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      ..gefunden ineinem anderen Board...so traden die godmoder..uiui:rolleyes: und das als sogenannte Profis:

      (ab hier Zitiert:)



      Hab grad noch ein paar haarsträubende Mails gefunden:
      Wie die tollen Hardcore Trader von Godmode ihre Knete verpulvern:

      SO SOLLTE MAN`S TUNLICHST NICHT MACHEN!!!!


      -------- Ursprüngliche Nachricht --------
      Betreff: OSZ 076 spek. Nasdaq100 Sprinter Put: KAUF
      Datum: Thu, 5 Jun 2003 18:47:50 +0200
      Von: Godmode Premium <premium@godmode-trader.de>


      Die Eröffnungsgaps sind nun endlich geschlossen.

      Wir kaufen jetzt einen spekulativen Nasdaq100 Sprinter Put.

      Kaufkurs: 0.66 EURO

      optimale Stückzahl mindestens 2000 !

      WKN 237675
      Emittent: Bank Vontobel
      Basis: 1300
      KO-Barriere: 1300
      Laufzeit: 19.09.2002
      Hebel: ~18




      -------- Ursprüngliche Nachricht --------
      Betreff: OSZ 077 DAYTRADE: DAX Bearzertifikat - Kauf 1. Teilposition
      Datum: Fri, 6 Jun 2003 11:05:42 +0200
      Von: Godmode Premium <premium@godmode-trader.de>

      ACHTUNG: SPEKULATIVER DAYTRADE

      Trading:

      Das erwartete Hoch wurde markiert.
      Es besteht jedoch noch ein Restrisiko bis 3115.
      Wir kaufen jetzt deshalb nur eine 1. Teilposition (50%).

      WKN 953648

      Kaufkurs: 0.90 EURO

      Ziel: DAX = 3050
      Stoploss : DAX = 3150

      Emittent: HSBC Trinkaus & Burkhardt
      Hebelprodukt: Bearzertifikat
      Basis: 3175
      KO-Barriere: 3175
      Laufzeit: 17.7.03
      Hebel aktuell: ~28



      -------- Ursprüngliche Nachricht --------
      Betreff: OSZ 077 DAX Bearzertifikat - Kauf 2. Teilposition
      Datum: Fri, 6 Jun 2003 15:08:37 +0200
      Von: Godmode Premium <premium@godmode-trader.de>


      ACHTUNG:

      Es handelt sich hier um einen sehr spekulativen Trade der nur für die Hardcore Trader geeignet ist.

      ..............

      Der Dax hat 3125 erreicht und mehr.

      Da er nun direkt unter einem starken Widerstandsfeld notiert vervollständigen wir jetzt unsere DAX Put Position mit der 2. Teilposition.

      Es ist unbedingt der Stoploss bei 3150 zu beachten.


      WKN 953648

      Kaufkurs 2/2: 0.63 EURO
      Kaufkurs 1/2: 0.90 EURO

      Kaufkurs Duchrschnitt: 0,765 EURO

      Ziel: DAX = 3050
      Stoploss : DAX = 3150

      Emittent: HSBC Trinkaus & Burkhardt
      Hebelprodukt: Bearzertifikat
      Basis: 3175
      KO-Barriere: 3175
      Laufzeit: 17.7.03
      Hebel aktuell: ~28



      -------- Ursprüngliche Nachricht --------
      Betreff: OSZ 078 - spek. Nasdaq100 PUT Teil 2/2
      Datum: Fri, 6 Jun 2003 15:31:45 +0200
      Von: Godmode Premium <premium@godmode-trader.de>


      Wir haben uns jetzt entschlossen die Position zu verdoppeln.
      Dies ist zwar eigentlich nicht vernünftig, aber in diesem Falle durchaus machbar. Das Hauptargument ist, dass der S&P500 Future bei 1000 Punkten notiert.

      Zeigen sich in der 1. Stunde weiterhin starke Tendenzen, so wird die Gesamtposition zügig verkauft.

      Wir haben gekauft zu einem Kurs von:

      WKN 237675

      Kaufkurs 2/2: 0.40 EURO

      Kaufkurs 1/2: 0.66 EURO

      Durchschnittsentry: 0,53 EURO

      Emittent: Bank Vontobel
      Basis: 1300
      KO-Barriere: 1300
      Laufzeit: 19.09.2003
      Hebel: ~18


      ------------

      UND DANN HAM SE WOHL VOLLKOMEN DIE NERVEN VERLOREN

      -------- Ursprüngliche Nachricht --------
      Betreff: OSZ076/ OSZ 077/ OSZ 078 spek. Positionen Totalverkauf
      Datum: Fri, 6 Jun 2003 16:21:20 +0200
      Von: Godmode Premium <premium@godmode-trader.de>


      Die vorb. US-Future Stärke hält auch während der regulären Session noch an.


      Wir haben nun alle spek. Positionen verkauft.

      OSZ 076 - 0.36 EURO - WKN 237675 - Nasdaq100

      OSZ 077 - 0.60 EURO - WKN 953648 - DAX

      OSZ 078 - 0.36 EURo - WKN 237675 - Nasdaq100


      Die ausführliche Auswertung folgt später.

      ...na, da darf man gespannt sein!

      Für mich ergibt sich da überschlagsmässig:
      -32% mit dem Nasdaq-Put
      -21% mit dem Dax-Put

      Junge, Junge!!
      Reife Leistung an so einem Tag...

      Dann gut N8!






      #6373 - moneywolf - 07.06.2003 - 00:47

      @cyber

      Und genau das ist es,was ich eben nicht so mache u. worauf viele immer schimpfen!

      Wenn ich mir so sicher bin,dass ich im Extrembereich bin u. das konnte man heute ja nun wirklich sein,denn das heutige Nasdaq-Gap bei einem Daily-RSI v. 76 wäre mal mit 99,9% Wahrscheinlichkeit schnell geschl. worden................-dann mach ich nicht solche SL-Kapriolen,sondern wähle einen komfortableren Schein u. halte den Bedingungslos-wie unglaublich dumm u. ärgerlich,wenn man am absoluten Top (auf ein paar tage/Wochen bezogen) so einen verlust fabriziert!

      Das ist in der tat alles andere,als Professionell!
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 08:51:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      und nicht gleich jammern dass es nicht um Mor speziell geht;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 13:04:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 14:22:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn die Wölfe dummer als die dümmsten Schafe sind...
      und die erst beste Klippe herunter stürzen...

      Trotzdem:

      Frisöse und Zimtzicke, dass Ihr Euch über das Versagen Anderer freut ist Eure Sache. Wenn es um das Versagen beim Shorten geht, kann ich Euch sogar verstehen.

      Mit dem Wahrheitsgehalt von #1 hat das allerdings nur sehr sehr indirekt zu tun.

      Mit Optionen ist man halt schnell mal auf der Verlustseite, und hinterher ist man immer schlauer. Ging mir auch nicht anders. Der eine Trader gibt’s und der andere nimmt’s. Dass man sich dort nicht mit Ruhm bekleckerst hat, ist offensichtlich, kann aber jedem der nicht 100% den Überblick behält, passieren.

      Auf Tagesbasis bis Wochenbasis sollte man sich vorwiegend auf den Randomwalk stützen! Wenn man (vorher!) eine sorgfältige statistische Analyse des Kursverlaufs des Basiswertes durchführt, kann man sich schon einmal die ‚allgemeinen Verhaltensregeln’ des Optionsscheinhandels beiseite legen und hohes Risiko fahren.

      Wenn ich aber lese „… mit 99,9% Wahrscheinlichkeit schnell geschl. worden …“ ist das ebenfalls alles andere als Professionell! Wer von 99,9% Wahrscheinlichkeiten träumt ist immer extrem gefährdet extrem hohe Verluste einzufahren! Falls man ohne SL arbeitet sollte halt die Position entsprechen klein sein – dass könnte eine bessere Verlustbegrenzung sein!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 15:00:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Argumentation von Moneywolf hat was und die offensichtliche Extremsituation ist selbst mir aufgefallen, vgl. Thread zum Thema Hajorismus:look:

      Die Verknüpfung zu Morphosys ist die fehlende Begründung für die orakelten Ziele. Damit gibt es keine Überprüfbarkeit und ich kann mich auch mit einer Glaskugel unterhalten:laugh:

      Charttechnik ist entweder systematisch oder gleich für die Tonne und in eine Anfängerpsychofalle zu laufen:laugh: war für den Verein von Red Shoes mit seinen immer wieder persönlich diffamierenden Postings mit Verdrehungen und Lügen schon eine gerechte Strafe.

      Das zu verteilende Geld wächst nicht auf dem Baum, es wird entweder im Unternehmen erarbeitet oder über die Börse verteilt. Das hier unser Musterdefätist richtig was vor den Schnabel bekommen hat:laugh: ist eine überfällige Strafe.

      Was hat er Nabil in Schutz genommen:confused: und selbst die positive Godemodeanalyse zum Dax in Abrede gestellt:laugh:

      Warum verkaufen die ach so tollen:laugh: Charttechniker ihre Analysen:laugh: Reicht es sonst nicht:eek: für die Manipulation volumenschwacher Werte:confused:

      Warum scheitert Red Shoes bei den liquiden Märkten:confused: beim Dax, beim BTK:confused: Nasdaq:confused: und bei Morphosys mit seiner legendären:laugh: Volumenorakelei vom 23.12.2002 :laugh: während er in extrem volumenschwacher Zeit nicht aus Zufall auch mal den Kurs richtig prognostiziert:confused:

      Der Punkt ist auch hier die fehlende Argumentation mit Berufung auf demokratisches Geheimwissen:laugh: welches er nicht veröffentlichen muß:eek: nur kann er sich dann aus Diskussionsforen auch vom Acker machen und seine Claqueure per Mail ablemmingen.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 15:06:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nimm #45 in Thread: Sind die Analysten bei GODMODE eigentlich befähigt??

      Null Begründung mit negativer Sentimentübermittlung und sofort falsch in der Aussage.

      Das ist nicht einmal der Versuch von Charttechnik, hier reduziert sich die Analyse auf eine reduzierte Vergangenheitsbewältigung für Deppen. Keine Prognose, keine Argumentation, keine Möglichkeiten, keine Wahrscheinlichkeiten, keine Differenzierung.

      Das ist Charttechnik für Börsendeppen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 15:24:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      @#33 und #34 von Friseuse

      Ziemlich beeindruckend - die Intensität deiner Fundamentalanalyse von Red Shoes und Godmode!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 18:26:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 23:15:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      ah. mm-hm.....

      die pro-fraktion tut ihr möglichstes.
      sogar ein neuer mitstreiter hat sich gefunden
      ---> bärisch zu werten *grins*

      jetzt hab ich das ganze zeug gelesen,
      allerdings ist man nicht schlauer als man vorher war.
      die morlinge drehen sich immer nur im kreis -
      herumreiten auf fehleinschätzungen von red shoes.
      vergleiche von chart morphosys mit anderen, noch schlechteren zeitreihen
      oder so, dass mor aufgrund des startzeitpunkts besser aussieht.
      und nicht zuletzt verunglimpfung von kritischen usern. :p

      ihr enttäuscht mich - das könnt ihr doch sicher besser.
      die schafe halten doch so grosse stücke auf euch!

      warum man aber ausgerechnet diese aktie halten muss,
      das kann mir keiner erklären, konnte mir keiner erklären
      und das wird auch niemand erklären können.
      warum denn keine medifast, bankrate, renown look?
      warum morphosys??? - genau!

      stattdessen vergleicht die bullenfraktion mit der allianz.
      hähä - ein tiefflieger als benchmark .....
      ---> damit das eigene versagen nicht weiter auffällt! :eek:


      nk
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 23:39:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      :eek: :rolleyes: :O

      Noch nie war es so monoton in den Threads wie in der letzten Zeit.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 00:20:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      #37 von inminki

      Was bist du denn für ein Witzbold! Woher weist Du wer wann wie versagt hat?!

      Wenn man nicht vollends von der Dummheit der Marktteilnehmer überzeugt ist, geht bei jeder Aktie zunächst einmal der aktuelle Preis einer Aktie in Ordnung. Die täglichen Trades kommen ja wohl dadurch zustande dass Neueinsteiger den Preis bereit sind zu zahlen, den die Aussteiger verlangen! Damit ein Trade zustande kommt müssen beide den Trade für ein gutes Geschäft halten! Es ist systeminhärent, dass der am stärkten positiv denkende noch-nicht-Morphosys-Aktienbesitzer positiver gestimmt ist als der am stärksten negativ denkende Morphosys-Aktienbesitzer. Über die Motive kann man gewiss streiten! Die Frage nach der Rechtfertigung des aktuellen Preises stellt sich also zunächst einmal gar nicht!

      Inminki, bin ich gemeint wenn du von „…sogar ein neuer mitstreiter hat sich gefunden…“ schreibst? Es ist so ohne weiteres nicht gerechtfertigt meine neutrale Haltung als bearisch oder bullish zu bezeichnen. Da ich mich bei Morphosys bestimmt nicht mit Optionen engagieren werde ist, ist auch kein direkter Effekt aufgrund meiner Haltung, die daraus besteht auf neue Nachrichten zu warten, zu erwarten.

      Ich möchte mich eigentlich gar nicht mit Bären und Bullen anlegen, sonder vielmehr mit den pushern und bashern. Ich muss ja wohl nicht betonen, dass ein pusher unter Umständen (long-)bearisch und ein basher eventuell (long-)bullish ist!

      Ich möchte dazu aufrufen, dass sich die beiden Gruppen (Bären und Bullen) auf eine etwas fundiertere Wahrheitsfindung begeben! Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass eine relativ hohe pusher-Dichte dieses faktisch unmöglich macht, und die Bullen dazu verleitet als Gegenreaktion zu pushen, anstatt in fundierter Art und Weise ihre Haltung dazulegen.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 10:17:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Schon der Threadtitel mit den spielenden Wölfen kommt 430€ zu spät.



      In den letzten drei Jahren hat Morphosys:look:

      Kooperationen erweitert und neu abgeschlossen:look:

      Die Patentfrage geklärt:look:

      Beständig Erfolge erzielt:look:

      Technologie ausgebaut:look:

      Die Liquidität nicht verändert:look:

      Die Aktienzahl moderat erhöht:eek:

      Ist dem ersten Endprodukt drei Jahre näher:look:

      Und ich soll die Story mit den Wölfen abkaufen:confused: bei Preisreduktion der Aktie um 98% :laugh::laugh::laugh:

      Einfach lächerlich:laugh: Die Rolle der Schafe und der Wölfe ist hier zwischen Aktionären und Bashern eindeutig verteilt und neben dem Preis der Aktie indiziert dies die Charttechnik:look:

      Augen auf
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 12:43:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      #39 coloured anthouse

      Was bist du denn für ein Witzbold! Woher weist Du wer wann wie versagt hat?!
      danke für die blumen.
      wer sorgfältig liest, weiss ob jemand an der börse was zu suchen hat oder sein geld verspielt.
      wer z.b. nachkäufe in fallenden aktien tätigt - wie unsere damen - wird sein kapital vernichten.

      Wenn man nicht vollends von der Dummheit der Marktteilnehmer überzeugt ist,
      geht bei jeder Aktie zunächst einmal der aktuelle Preis einer Aktie in Ordnung.

      d´accord. meine datenbank zeigt einen kurs von eur 10,35. ich stimme dir zu, das ist in diesem moment angemessen.
      erzähl das aber mal unserer freundin friseuse, die findet den aktuellen kurs nämlich furchtbar - 98% reduziert :laugh:

      Die Frage nach der Rechtfertigung des aktuellen Preises stellt sich also zunächst einmal gar nicht!
      das habe ich auch nirgends angezweifelt, ich gehe sogar einen schritt weiter und behaupte
      die aktuelle seitwärtstendenz des mor-kurses ist gerechtfertigt.
      warum eine aktie halten, die in gutem umfeld stagniert? siehste, darauf wollte ich hinaus.....

      bin ich gemeint wenn du von „…sogar ein neuer mitstreiter hat sich gefunden…“ schreibst?
      Es ist so ohne weiteres nicht gerechtfertigt meine neutrale Haltung als bearisch oder bullish zu bezeichnen
      wenn ich schreibe - ein neuer mitstreiter hat sich gefunden - dann meine ich das auch so. ist sonst noch jemand neu dabei?
      bärisch zu werten ist, dass sich die bullen am langen wochenende so sehr um morphosys bemühen.

      Da ich mich bei Morphosys bestimmt nicht mit Optionen engagieren werde
      mir ist es egal wer morphosys wie handelt, übrigens gibt es laut meiner software keine optionen/ -scheine auf morphosys.


      wochenendgruss nk
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 13:23:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Inminki

      Ich finde den Kurs nicht furchtbar für mich ist das ein klares Angebot Dein großer Schafsführer will bei den Kursen Ängste vermitteln, ich fürchte mich nicht:laugh:

      Hier läuft eine ganz andere Geschichte:eek: die Basher haben nicht und möchten doch gern. Nur lässt sie der Markt nicht zu den gewünschten Kursen rein:laugh: und es ist durch die Stabilisierung des Kurses deutlich erkennbar:look: bisher nicht gelungen:look: die von Zockern gewünschten Ausverkaufskurse zu gestalten:laugh:

      Die Aktien sind in kostolanyschen festen Händen. Frogchen sucht seit einem halben Jahr vergebens Schafe:eek: die ihm die am 23.12.2002 runteranalysierten Aktien geben:laugh:

      Nur so doof ist kein Aktionär von Morphosys.

      Ich kann auf die positiv auflösende Chartsituation warten:look: mit oder ohne Nachrichten:look: Du darfst dann gern höher kaufen:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 14:09:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      @inminki-Faktenverfälscher..


      Du bist nicht nur der Witzbold des Threads, leider läßt sich das nicht beschönigen...


      Nun verdrehst Du auch noch Fakten-, Meine letzten Tranaktionen waren sogar Teilverkäufe...( nämlich der Käufe um 6,xx)


      Wer so bewußt die Wahrheit verdreht wie Du, hat sicher ganz viel an der Börse "verloren"...:D :p
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 16:32:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zimtzicke

      Inminki lemmigt nur Frogchen nach. Der Nerven- und Kapitalverlust für ihn und seine Schäfchen sagt doch alles.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 19:33:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Den Kapitalverlust im Zusammenhang mit MORPHOSYS haben sicher
      andere - einschlägig bekannte User - erlitten.

      Zum Beispiel solche, die seit 150 Euro ständig "Kaufen!" proklamieren.
      Daß deren Nerven äußerst gereizt sind, ist nachvollziehbar,
      rechtfertigt aber keine Ausfälle wie in Posting #31.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 21:18:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      ...dadurch werden-einschlägig bekannte- Analysen leider auch nicht besser und die dahinter stehende Intention nicht unwahrer...


      Z.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 23:22:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die Wölfe mit dritten Zähnen:laugh:



      Die Löschung des schönen Charts kann doch nicht gut sein:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 08:37:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      ...die hundsgemeinen Killer-Schafe sollten mal die Pressearbeit bei Mor etwas Anregen....:D
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 10:40:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das bekannte Spielchen:

      Die markanten relativen Hochpunkte in der Steigphase wurden
      nicht durch entsprechend hohe Volumina "gestützt".

      Das ist Anfüttern im klassischen Sinne,wie es schon häufig
      zu beobachten war.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 10:46:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      Für mich ist Morph ein hochgradiger Insolvenzkanditat!!!
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 10:48:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      so sicher wie Deine 200o im Dax.. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 10:50:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      lein,
      denke mal,beides wird zutreffen!
      Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle!
      :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 10:51:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      ...sicher lein...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 11:05:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zimtzicke

      Unter 48 hat er sich einen analytischen Wolf geritten:laugh: Volumen steigt mit Kurs und das höchste Volumen fällt auf den höchsten Kurs.

      Wer hat für ihn eine Sehhilfe oder Analystenbrandsalbe:confused::laugh:

      Oswald versuchts schon nicht mehr, für ihn wird Morphosys unter der Cashlast wegbrechen:laugh:

      Jaja:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 11:07:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Osswald will doch eh nur in den diversen Threads spielen..

      ..sonst spielt wohl keiner mit dem..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 11:41:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Das Volumen steigt mit fallendem Kurs:

      Die beiden höchsten Volumenspitzen bestätigen den langfristigen Abwärtstrend.

      Da helfen auch keine albernen Sprüche.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 12:00:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      Jaja:laugh:

      Avatar
      schrieb am 09.06.03 12:12:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Euer Geschreib`sel(#0-#56+ff.) erinnert mich spontan an die ersten beiden Januarwochen dieses Jahres.
      Jeden Tag wurde sich der Kopf über die mögliche Insolvenz bzw. über das enorme Potential einer Mor. gemacht.
      Und heute, am Pfingstmontag, steht Mor da. wo sie vor einigen Monaten auch lange gestanden hat (+/- Toleranz):rolleyes:

      Sieht man jedoch zurück und betrachtet jeweils die bullischen Möglichkeiten, die diese Aktie stets nach ihren Ausbrüchen hat"te" und schaut man sich dazu analog die Entwicklung des BTK. speziell in den letzten Wochen an, so ist Mor. um es auf den Punkt zu bringen eine einzige Enttäuschung!

      Im Moment hat Mor. m.E. wieder die Möglichkeit etwas nach oben zu reissen, mit Kursen von 9.X wäre diese Chance wieder zum x-ten Male vertan.

      Mal schaun ob`s diesmal was wird, ansonsten sehen wir uns im Dez. bei 10€ wieder :laugh:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 12:18:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      Posting #56 hat nichts mit der langfristigen Betrachtung
      in #55 zu tun.

      Aber auch die Auswertung der Volumen-Entwicklung der letzten
      3 Monate zeigt eine kritische Tendenz:

      - Die schwarze Kerze, welche das relative Hoch im März markierte,
      kam unter deutlich geringeren Volumina zu Stande, als die
      vorletzte Kerze davor. Der anschliessende Kursverfall war
      folglich zu erwarten.

      - Die folgenden kleinen technischen Erholungen zeigen in
      ihrer Spitze nur noch einen Bruchteil dieses Volumens.

      - Der insgesamt aber vorhandene Volumenanstieg beim Test
      der 14er-Marke im März signalisiert eine Bestätigung dieser
      signifikant gebrochenen Widerstandsmarke.

      Fazit:
      Auch eine solche Auswertung ergibt ein kritisches Bild.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 13:03:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      ...liest eigentlich noch wer diesen Füllstoff von diesem verhinderten Analysten??

      Bitte um ehrliche stellungnahme..:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 13:06:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      ZZ,

      ganz ehrlich -

      nur zur reinen unterhaltung als abendlektüre..

      RS kontra ZZ -

      wer hat letztendlich recht -


      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 13:08:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      Der Trend änderte am 23.12.2002 seine Richtung:look:



      Manche merken es eine Fußlinie später oder nie:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 14:22:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Der primäre Downtrend änderte am 23.12.02 genauso wenig
      seine Richtung, wie am 21.9.01:


      Dabei war die Gegenbewegung noch kürzer und relativ kleiner.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 14:45:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      "Es geht also vorüber, es geht alles vorbei, auch Red Shoes und seine Litanei ..." :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 16:11:48
      Beitrag Nr. 65 ()


      :look:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 20:29:10
      Beitrag Nr. 66 ()


      Das sieht nicht gut aus.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 20:46:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      3571 Stück Gesamtumsatz an allen Börsen. :rolleyes: :laugh:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 22:37:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      Jetzt hat der BTK unsere Morphosys eingeholt.



      Leider gibts keine Shorts auf Godemode:laugh: da muß ich bald wieder noch mehr Morphosys kaufen.

      Ich sage dann bescheid:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 23:30:31
      Beitrag Nr. 69 ()


      Underperformer

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 02:44:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Red Shoes und Frisöse

      Eure Argumentation (z.B. Red Shoes #58 und z.B. Frisöse #56) verwirrt mich etwas.

      Es besteht doch charttechnisch Einigkeit darüber, dass die Bewegung ab Dezember als symmetrisches Dreieck interpretiert werden kann. Damit ist aber gleichzeitig ein fallendes Volumen verbunden.

      Das symmetrische Dreieck war zunächst einmal ein bearisches Signal. Da jedoch ein Ausbruch vor 3/4 der Dreieckslänge Ausblieb, hat sich dieses bearische Signal nicht erfüllt - ein Handelssignal blieb aus!

      Im Nachhinein das insgesamt fallende Volumen als (bearisches) Signal zu werten, hat sich damit ebenfalls erübrigt, da es eine intrinsische Eigenschaft des symmetrischen Dreiecks ist!

      Folgende Charts zeigen, dass auch die längerfristigen Volumina keine signifikanten Aussagen zulassen:





      Wie sieht also die momentane charttechnische Situation aus?

      I) Der Abwärtstrend ist intakt (würde derzeit Kurse von ca. 3 – 20 Euro zulassen)
      II) Das Volumen während der letzten 6 Monate war in Summe sehr hoch und wird damit (im Rahmen der Charttechnik) Auswirkungen auf den zukünftigen Kursverlauf haben!
      III) Widerstände und Unterstützungen:
      i) Der Widerstand des Abwärtstrends: 20 Euro (ca. 8 % pro Monat fallend -> der jetzige Kurs wird im Feb. 2004 gekreuzt).
      ii) Das symmetrische Dreieck hat eine Volumensverteilung erzeugt, die ein Maximum bei ca. 10 Euro aufweist. Im Dreieck wurden ansonsten keine klaren Unterstützungen und Widerstände erzeugt (auch bei den Kursausschlägen wurde in der Nähe von 10 Euro am meisten Umgesetzt).
      iii) Am Gap-Tag wurde eine (vom Volumen her) kleine Unterstützung bei ca. 7 Euro fixiert.
      iv) Das ATL bietet bezüglich des Umsatzes nur eine geringe Unterstützung.

      Die zwei nahe liegenden Szenarien:

      Obwohl es dem symmetrischen Dreieck versagt blieb einen Ausbruch zu erzeugen, hat es eine Volumenverteilung erzeugt, die auf neue Instabilitäten schließen lässt. Da der Kurz derzeit noch immer nahe dem Volumensmaximum (ca. 10 Euro) liegt, verstärkt sich dieses Verhalten weiter.

      Durch einen Fall des Kurses auf ca. 8 Euro würde sich dieses Volumen als nur schwer zu durchdringender Widerstand herausstellen. In diesem bearischen Szenario könnte es eventuell nach schließen des Gaps, dem durchbrechen des ATL und dem Testen der Unterstützung des Abwärtstrends zu einer Kurserholung mit dem Test des Widerstandes des Abwärtstrend unterhalb der 8 Euro kommen. Ein solcher Test könnte schließlich Mitte 2004 stattfinden!

      Kommt es jedoch zu einem Kursanstieg auf 12 Euro wird ein völlig konträres Szenario aktiviert! In diesem Fall ist der Kurs zwischen der Widerstandslinie des Abwärtstrends und der horizontalen Unterstützungszone (8-12 Euro) eingekeilt. In diesem bullishen Szenario ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das dominierende Volumen der 8-12 Euro Zone den Kurs über den Widerstand des Abwärtstrends drücken kann. Damit wäre der langfristige Abwärtstrend gebrochen.

      Fazit: Das erhebliche Volumen, das bei den im Mittel etwa konstanten Kursen des symmetrischen Dreiecks erzeugt worden ist, hat zu einer Charttechnisch neutralen Situation geführt. Das Volumen um 10 Euro herum ist sowohl im Vergleich zu den möglichen Unterstützungen, als auch im Vergleich zu dem Widerstand des Abwärtstrends dominant. Eine Kursbewegung aus dem Bereich 8-12 Euro heraus würde die zukünftigen Kursbewegungen (soweit charttechnisch beschreibbar) nachhaltig beeinflussen! In welcher Richtung der Kurs diese Zone verlassen wird ist charttechnisch zurzeit völlig offen.

      Ich bitte um sachkundige Kommentare!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 08:33:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Die Underperformerbeschreibung war auch 1999 gültig, determiniert die Zukunft nicht.



      Das ist das bekannte Erscheinungsbild eines unterentwickelten Kapitalmarkts und einer Aktie mit extrem hoher Schwankungsbreite, bedingt durch eine höhere zeitliche Entfernung zum Ertragsschwerpunkt im Unternehmen.

      Hier kann man in einem Moment die Zukunft antizipieren und es im nächsten Augenblick bleiben lassen:laugh: Der Kontrast zwischen Unternehmensdaten und Kurs dürfte hier die mittelfristige Richtung vorgeben.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 08:47:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      So schauts im letzten Jahr aus:look:



      BTK oben, Allianz und MüRü für die allgemeine Aktienmarktschwäche mit drin. Da wirken zwei Faktoren, US Bios sind eher Pharmas und die Liquidität von Greenspan in einem gewachsenen Aktienmarkt sind hinterm großen Teich.

      Diese Zeiten haben ein Ende, der Unternehmenserfolg von Morphosys wird sich im Kurs erst noch zeigen und so kann ich auch mit den Bashern leben, die gehören zu solchen Kursen dazu:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 17:15:39
      Beitrag Nr. 73 ()



      ;) Mor wird gekauft...
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 17:41:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wir werden ganz andere Kurse dieses Jahr sehen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 22:55:01
      Beitrag Nr. 75 ()

      Die höchsten Volumina kamen wieder nicht bei den Tageshöchstkursen zu Stande.
      Im Gegenteil, diese wurden unter kleinsten Umsätzen erzeugt.

      Fazit:
      Mit kleinem Aufwand wird Hoffnung erzeugt.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 23:00:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Rs, pass auf..:D


      die hundsgemeinen Schafe sind wieder los....jederzeit bereit, morkaufende Wölfe zu reissen... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 23:04:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      ..außerdem mal den Börsenplatz F in Augenschein nehmen, denn dort wechselten zu den hohen Tageskursen die größten Vol-Blöcke..

      früher war das doch der Börsenplatz, nun nicht mehr??:laugh: :p
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 23:06:50
      Beitrag Nr. 78 ()

      Jetzt wird es aber eng zwischen den Durchschnittslinien!

      Wie sah das in der Vergangenheit aus?

      So:


      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 23:10:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      In Frankfurt wurden die höchsten Tageskurse ebenfalls nicht
      von den höchsten Volumina begleitet:

      Abgesehen davon wurden die höchsten Volumina dort
      offensichtlich zum Verkaufen genutzt.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 23:11:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      ..los Rs, nun noch den nicht passenden Kreuzvergleich rausholen, dann wird Mor gewiss über Gebühr steigen..:laugh: :p
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 23:11:35
      Beitrag Nr. 81 ()
      Bin auch wieder da! :)

      Seit nunmehr beinahe 6 Monaten hat MOR einen vom ATL aus steigenden Aufwärtstrend. Andauernd wir unter falschenm Volumenverhalten laut Red SHoes ein neues Niveau nach dem anderen erreicht.

      Das posting nr.1 dieses Threads ist nunmehr auch bald einen Monat alt und der Kurs ist von damals 9,90 auf 10,35 bzw. 10,40 gestiegen.

      Es lohnt sich immer mal wieder die #1 zu lesen. Seine negativen Kursziele sind noch gar nicht aktiviert, denn seine negative Signallinie ist noch nicht unterschritten. Und die aufhebende Signalmarke ist nicht mehr die ehemals so bedeutungsvolle Nackenlinie bei 14 des Dreiecks, die für die Kursziele herhalten muss, nein, erst jenseits der 15,2 wird das Szenario aufgelöst.

      Eine seltsame Situation. Es könnte passieren, dass ein nicht aktiviertes Szenario durch die Entwicklung abgelöst wird. Das wäre eigentlich würdig für einen weiteren Mosaikstein in Richtung der beinahe 100% Trefferquote von RS.

      Leider hat RS auch mein Angebot nicht angenommen, dass ich seinen chart veröffentlichen würde, wenn er ihn mir mailt. Über seine Gründe kann ja jeder selbst befinden. :( Naja, immerhin marschierte der Kurs nicht weit genug in Richtung seiner erwarteten Marken.....

      Mal sehen, ob wir dieses mal auch wieder ordentliche Kursanstiege bei "falscher" Kursentwicklung sehen können. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 23:21:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      zu #80:
      Schon in der Startphase des 3-tägigen Hypes verriet die
      Volumenentwicklung, daß dieser wieder in sich zusammenbrechen würde.
      Die Einschätzung war richtig, der Kurs gab von ca. 20 bis auf 6,50 Euro nach.

      Die Einschätzungen zum kurzfristigen Kursverlauf danach waren folgende:
      1. Am 13.3.03 hatte ich in unserem Premiumbereich einen letzten Test der 14 für möglich gehalten. (Test war richtig, "letzter" wird sich herausstellen)
      Unsere Kunden wissen das.
      2. Vor Handelsbeginn am 19.3.03 hatte ich das Ende dieses Tests angekündigt. (Punktlandung)
      Belegposting: #3568
      3. Am 19.3.03 hatte ich auch auf die letzten relativ guten langfristigen Verkaufskurse hingewiesen.
      Belegposting: #3631
      4. Am 7.4.03 hatte ich exakt am Topp auf die "Witterung der Wölfe" hingewiesen. (Punktlandung)
      Belegposting: #4406
      5. Am 24.3.03 / #3787 hatte ich auch auf eine erneute Reboundmöglichkeit in Richtung der 10 hingewiesen.
      6. Am 3.5.03 vor Handelsbeginn hatte ich auf die technische Erholungsmöglichkeit hingewiesen. (Punktlandung beim zyklischen Verhalten)
      Belegposting: #4958
      7. usw. ...

      Das Eingangsposting proklamiert langfristige Kursziele.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 23:24:17
      Beitrag Nr. 83 ()
      ..???.ich denke die langfristigen sollen nun doch angeblich kurzfristig eintreffen???i:rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 23:32:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zu #81
      Weitgehend :laugh:

      Ein zusammengebrochener Hype, bei dem am schlechtesten Tag nach Hype 50% Kursgewinn übrigblieben, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Und die in Nebensätzen, teilweise gegen die anvisierte Richtung erzielten Treffer, sind wohl für die Meisten als gekränkte Eitelkeit erkennbar. Mor will nicht so laufen, wie du es willst. :cry:

      Sind die langfristigen Kursziele des Eingangspostings (z.B. Juli/August) denn etwa aktiviert? Nicht nur Pfandbrief ist der Meinung, dass deine Kursziele noch nicht gelten, da relativierend vor die Kursziele folgendes geschaltet war:
      Fazit:
      Die Aktie ist am vorläufigen mittelfristigen Entscheidungsbereich angekommen. Der bisherige Verlauf der letzten beiden Wochen spricht gegen ein positives Szenario. Sobald der Bereich zwischen 8,13 und 7,70 Euro nach unten durchbrochen wird (im Laufe der nächsten Woche), lassen sich nun folgende Ziele definieren:

      Kein Durchbruch, kein langfristiges Ziel. So ist es definiert nach den Grundregeln der deutschen Sprache und der Logik. Eigentlich. Aber bei dir weiß man wohl nie? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 23:37:33
      Beitrag Nr. 85 ()
      Das Thema der Durchbruchslinie(n) wurde längst an anderer
      Stelle diskutiert und klargestellt.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 23:42:45
      Beitrag Nr. 86 ()
      Entschuldige, RS,

      ich war ein paar Tage weg, und da muss ich es wohl überlesen haben.

      Könntest du mir freundlicherweise die Quelle angeben zum nachlesen? Thread und postingnummer oder so?

      Danke vorab.
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 23:45:05
      Beitrag Nr. 87 ()


      Rotkäppchen geht in den Wald und sieht den Bösen Wolf. Sie fragt ihn: "Du, Wolf warum hast du den so
      große Augen??"
      "Halts Maul ich bin beim kacken!"



      Die Tankwarte haben sich auf eine neue Berufsbezeichnung geeinigt. Die von Aral heißen jetzt Aralisten, die
      von Shell heißen Shellisten, die von Esso Essoisten. Nur die Tankwarte von BP waren damit nicht
      einverstanden.




      Ein Blinder und ein Tauber gründen eine Band. Nach kurzer Zeit haben sie ihren ersten Auftritt. Nach einer
      Weile fragt der Blinde: Du tanzen sie schon? Darauf der Taube: Wieso, spielen wir schon?




      Treffen sich zwei Fische im Meer.
      Sagt der eine: "Hi!"
      Der andere: "Wooo!?!"
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 23:46:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      Die 200er SMA in Frankfurt liegt sogar 5 cts niedriger als auf XETRA, wahrscheinlich, weil sie dort oft den letzten bid-Kurs, ob gehandelt oder nicht, zum Schlusskurs machen. Und danach wird der SMA berechnet.
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 12:45:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      Haltet den Deckel bitte noch drauf:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 19:12:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ Red Shoes

      Ich nehme an, Du hast dich in #44 nur mit den
      Postingnummern verschrieben!? Ansonsten hättest Du
      meine #31 nicht gelesen oder fehl-interpretiert!? :(

      Wie dem auch sei, bitte ich dich darum meine #69 zu lesen und
      zu kommentieren - es muss doch eine auf Argumenten
      beruhende Diskussion zu Morphosys möglich sein. Ich
      bin bereit Diese sowohl in charttechnischer als auch in
      fundamentaler Hinsicht (getrennt) zu führen. :)

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 19:15:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      #89 Farbhaus

      Unter #31 stand einmal ein Posting von mir und das ist nun weg:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 19:23:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      Das ursprüngliche Posting mit der Nummer 31
      stammte von Friseuse und lautete:

      "Wo ist der Typ mit der großen Fresse geblieben?"

      Die "Dame" verrät halt beizeiten immer wieder,
      welche Kinderstube sie in Wirklichkeit vorzuweisen hat.

      Red Shoes

      PS: meine Argumente habe ich dargelegt.
      Andere habe ich zur Kenntnis genommen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 19:24:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      zu #90
      Hatte ich beim nachlesen doch auch irgendie das Gefühl, was verpasst zu haben.

      Zu #89
      Wenn du von RS antworten erwartest, ist hinreichendes kriechen erwartet. Keinesfalls auch nur die Andeutung von Kritik. :(
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 19:29:34
      Beitrag Nr. 94 ()
      Apropos Kinderstube;)

      Da war doch was:look: Thread: Morphosys - Arsch geht auf Grundeis. Party ist vorbei...

      Augen auf
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 20:10:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Red Shoes

      Angenehme Erkährung zu deiner #44! :laugh:

      1. Da dies ein Diskussionsforum ist sind Antworten auf
      Postings willkommen und sollten eher die Regel sein als
      die Ausnahme!

      2. Wie keinem entgangen sein dürfte, bin ich fast gierig
      auf Diskussionen und so möchte ich die nochmals darum
      bitten aktiv zu diskutieren und nicht Aussagen einfach im
      Raum stehen zu lassen!

      3. Ich habe großes Interesse an konstruktiver Kritik!

      4. Öffentlich gemachte Aussagen meinerseits, die nicht
      in Frage gestellt werden, halte ich üblicherweise für
      allgemein akzeptiert oder ich nehme an, dass es dem
      Diskussionspartner zu schwierig war argumentativ die
      Aussage zu widerlegen.

      5. Ist es nicht viel sinnvoller persönliche Angriffe zu
      ignorieren aber auf Aussagen zur Sache einzugehen?


      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 20:41:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      Erkährung = Erklärung :confused: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 21:05:29
      Beitrag Nr. 97 ()
      #94 anthouse

      4. Öffentlich gemachte Aussagen meinerseits, die nicht
      in Frage gestellt werden, halte ich üblicherweise für
      allgemein akzeptiert oder ich nehme an, dass es dem
      Diskussionspartner zu schwierig war argumentativ die
      Aussage zu widerlegen.


      ist das - was du schreibst - etwa das, was du glaubst? :laugh:
      man hätte viel zu tun würde man jeden unfug, der hier gepostet wird, richtig stellen.
      ausserdem lege ich keinen wert darauf ob meine meinung akzeptiert wird oder nicht.
      warum auch? nehmen wir z.b. die userin zimtzicke.....
      sie ist über alle massen zickig - hört mir nicht zu, versteht einfach nicht!!! :(:(:(


      nk
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 21:29:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      @inminki

      Nun ja, ich halte MEINE Postings (von einigen unrühmlichen Beispielen mal abgesehen) nicht für Unsinn!

      Ich halte sie statt dessen für Diskussionsbeiträge und nicht für Statements (diese markiere ich zumeist als Solche)!

      Du hast z.B. auf nur eine von meinen fünf Aussagen einen kritischen Kommentar abgegeben. Ich gehe also zunächst mal
      davon aus, dass nur die 4. deine ‚Verwunderung‘ ausgelöst hat und du die Anderen für (einigermaßen) OK hältst.

      Ich gebe dir aber recht, dass die 4. Aussage etwas zu stark formuliert ist!

      Gruß,

      CAH

      Auf meine #94 hätte ich nicht unbedingt eine Anwort erwartet! Die Zurkenntnisnahme hätte mir gereicht ;).
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 22:40:22
      Beitrag Nr. 99 ()

      Ein Hammer unterhalb der 200er-Durchschnittslinie.

      Ermüdung stellt sich ein.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 23:02:42
      Beitrag Nr. 100 ()
      tja, Colour..., so sind die Forumsteilnehmer eben...

      So wirst auch Du leider seltenst eine sinnige Erwiderung bekommen, leider...aber wahr.

      Du wirst auch sehen, das bestimmte User ihre Claqueure vorschicken, wenn Ihnen einen Antwort schwerfällt.

      So ist z.B. das Auflaufen von Inminki zu sehen, der eigentlich nur zum Stänkern kommt wenn RS so seine Probleme hat..mit solchen Typen ist nicht diskutieren, die sind einfach nur flach und auf Contra aus..


      So kannst Du nur vielfach auf deine Diskussionspunkte hinweisen....ggf passiert irgendwann mal was.
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 23:07:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Red Shoes

      Ist das nicht ein Dragonfly Doji!?

      Der sagt hier wohl gar nichts aus!?

      Im Abwärtstrend wäre es ein bullishes Signal:
      Der Dragonfly Doji ist doch ein positives Intraday-Reversal!

      Wie kann man in diesem Fall aufgrund eines Schlußkurses auf dem
      Tageshöchststand im Seitwärtstrend auf einen negativen Trend schließen?

      Mein charttechnisches Grundwissen reicht hier wohl nicht aus!?
      Ich bitte um Schließen meiner Wissenslücke!

      Vielen Dank!

      CAH
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 23:23:43
      Beitrag Nr. 102 ()
      @zz #99

      der eigentlich nur zum Stänkern kommt wenn RS so seine Probleme

      ich poste, wenn es mir passt und nicht weil irgendjemand probleme hat.
      definiere mal die probleme von red shoes! denn ich glaube, du bildest dir die probleme anderer nur ein.
      miste erstmal deine depot aus - ich sehe grossen unrat dort!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 23:29:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      inminki

      genau diese höchst dümmlich-alberne Art...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 23:34:26
      Beitrag Nr. 104 ()
      :rolleyes: :cool: :cry: ;) :look: :O :p :confused: :) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 23:34:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      @inminki und Zimtzicke

      Mir sind Eure persönlichen Streitigkeiten eigentlich völlig egal!

      Ich verstehe nur nicht, dass stäng gepostet wird ohne sachlich auf Inhalte einzugehen!?

      inminki, wie stehst du denn zum heutigen Dragonfly Doji (bzw Hammer)? (Siehe #98 und #100)

      Gruß,

      CAH

      p.s.... ach ja, wie kann ich nur so dumm sein und Antworten erwarten ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 23:57:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      Farbhaus

      Dragonfly



      Ist das ein Dragonfly:confused:



      Marginal bedeutender Kinderkram ist das, wichtig wird die nächste Nachricht sein und ob das eine Kooperation oder nur ein Chartausbruch unter höheren Volumina sein wird:look: ist piepegal.

      Gewöhnt euch mal einen langfristigen Blickwinkel bei einem langfristig angelegten Unternehmen an, selbst wenn das heute ein Kumakizu gewesen wäre:eek: ändert das weder Morphosys noch die Welt.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 00:11:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      #104 anthouse

      die heutige tageskerze halte ich für belanglos,
      könnte genausogut schwarz oder weiss sein - es spielt einfach keine rolle.
      das gute umfeld könnte mor bald bessere kurse bescheren, denke ich. :rolleyes:
      viele [gerade kleinere] neuemarkt werte sind einfach gar nicht schlecht:

      3u
      ad pepper
      adva
      cts eventim
      ebookers
      freenet
      highlight
      isra
      mobilcom
      ohb technology
      qsc
      teles
      utd internet
      valor

      man kann das jetzt nicht mehr aufhalten - es sind zu viele.....
      ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass der markt sooo stark ist!


      nk :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 00:12:09
      Beitrag Nr. 108 ()
      @CAH

      RedShoes ist ein Denkmal der Chartanalyse, wo käme man da hin, eine Diskussion zu erwarten oder gar zu fordern. :look:

      Er schreibt halt, dass es schlecht aussieht, und dann tut es das auch. Deine #100 war damit total unbotmäßig. Das wird nichts mehr. Musst dir wohl eine neue ID suchen... :laugh:

      Und jetzt zeige ich dir, warum mir die heutige Kerze reichlich wurscht ist:



      Um von einem reversal zu sprechen, bedarf es auch eines Einbruchs. Aktuell bewegt sich der Kurs nachrichtenlos unter schwachem Volumen in einer sehr engen Range. Da von Hammer und Dragpnfly doji zu sprechen erscheint mir übertrieben.

      Und hier noch der gleiche chart wie in #98 von RS, nur als linechart statt candle:

      .... unterhalb der 200er-Durchschnittslinie.

      Ermüdung stellt sich ein.
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Alternativer Text:
      Erstmal seit über einem Jahr auf der 200er geschlossen.

      Ein positives Zeichen ;)
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      So ist es halt, wenn man nur mit dem primären Blick auf das worst case Szenario rumläuft. Da sieht man eben den BTK auf 220 und Morphosys auf 0,42.....
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 00:14:34
      Beitrag Nr. 109 ()
      das gute umfeld könnte mor bald bessere kurse bescheren, denke ich.

      ooh! was habe ich gesagt? :confused:
      v e r z e i h u n g !!!


      nk :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 00:39:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      @inminki,
      da möchte ich dir heftig widersprechen! :laugh: :laugh: :laugh: :cool:

      Das gute Umfeld hat MOR gar nichts genützt. Das Ding steigt aus sich heraus, bzw. wegen insidernews und/oder nachrichten oder eben nicht.

      Es sei dir verziehen. :)

      Und CAH:
      Jetzt hast du aber maximalen Zuspruch gehabt, oder? Vom großen Meister wird nichts kommen, und wenn. dann zählt er dir auf, wie seine orakelhaften Sprüche nachträglich zu Treffern geworden sind, also ist kein Zweifel erlaubt.

      Und MOR sieht einfach schlecht aus, selbst wenn jeder Monat per saldo steigt.... ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 01:21:38
      Beitrag Nr. 111 ()



      Das sieht einfach schlecht aus!
      Es ergeben sich ganz fürchterliche Kursziele!
      Nehmt Euch in acht!
      Ihr seid gewarnt

      ;) :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 06:21:30
      Beitrag Nr. 112 ()
      So stellt sich die letzte kleine Erholung dar:

      Der 3. Hammer in Folge ist aufgetaucht.
      Die ersten 2 wurden zu bärischen Fehlsignalen.
      Die Wahrscheinlichkeit, daß auch dieser zu einem Fehlsignal wird, nimmt damit ab.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 06:25:03
      Beitrag Nr. 113 ()
      Es ist nicht richtig, daß der Kurs im Linienchart
      auf der 200er geschlossen hat:


      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 07:42:58
      Beitrag Nr. 114 ()
      ...da sieht man mal wieder wie Schlafmangel/Schlafentzugssyndrom eine objektive Sicht der Dinge quasi unmöglich macht..


      ..und RS tat doch früher immer so ausgechlafen...

      PS.: Noch 18. tage bis zum High Noon, bzw. dem sicheren Nichteintreffen des Rs`schen Kurszieles..:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 08:50:22
      Beitrag Nr. 115 ()
      Tja RS,
      das hast du immer wieder zum Volltreffer hochstilisiert in deinem alten Thread:
      #3078 von Red Shoes 10.03.03 23:51:04 Beitrag Nr.: 8.847.841 8847841

      ...

      Red Shoes
      erwartet bei 6,63 zumindest eine kurze Konsolidierung, bevor es auf 5,20 runtergeht.
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Dabei ist MOR bis 6,51 gefallen (ca. 2 % neben dem Etappenziel) und die kurze Konsolidierung dauert noch an....

      Du hast sehr oft noch viel größere Toleranzbereiche gelten lassen. Ist das nun vorbei?

      Jetzt werden also strengere Massstäbe angelegt: SK Xetra war 10,38, die 200er bei 10,45, also ca. 0,7% unterhalb der 200er geschlossen, weil es RS so wichtig ist. :laugh:

      Die 200er SMA auf Frankfurt liegt heute bei ca. 10,35, bez. Xetra auf 10,40.

      Welche Seite kriegt es zuerst mit den Nerven und verliert die Geduld? Jetzt die Kohle raus aus MOR und den fehrenden Zügen (nahe Top?) hinterherspringen? Man wird sehen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 10:22:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      Die tatsächlichen Fakten sind leicht überprüfbar:
      Thread: MORPHOSYS --- Technische Analyse: Letzter Hype oder Trendwende?

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 10:28:43
      Beitrag Nr. 117 ()
      Da wurde es auch für einen neuen Thread Zeit:laugh: Die Fehlanalyse vom 23.12.2002 war so extrem schräg:laugh: die wurde mit 300% Schieflage belohnt Thread: Biotech-Hype. Kursziel Morphosys 100 Euro

      Wenn ich die hier reinstellen täte:eek: kommt von den Mods der Vorwurf Spam und dreimal dürft ihr raten:look: warum:confused:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:26:07
      Beitrag Nr. 118 ()
      Die Mor-Wölfe beim short-Großangriff:
      Zeit Kurs Art Volumen
      13:21 10.34 F 2

      12:39 10.39 F 1.100

      12:39 10.38 F 400

      12:19 10.33 F 15

      11:59 10.39 F 1.000

      11:34 10.26 F 1

      11:34 10.27 F 199

      11:06 10.38 F 400

      Irgendwann ist der Hügel bei 10,39 abgetragen. Die Xetra 200er wird verteidigt, so lange es geht.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:46:38
      Beitrag Nr. 119 ()
      Das war der Würger vom Lichtenmoor:laugh:



      Der Wolfstein

      An dieser Stelle wurde der

      "Würger vom Lichtenmoor"

      durch den Bauern
      Hermann Gaatz erlegt.

      http://www.ahlden.de/wolfstein.htm
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 15:27:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      Die ersten Wölfe gibts in Deutschland schon wieder, ob die hier heimisch werden:look:



      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 15:52:06
      Beitrag Nr. 121 ()

      Bis Oktober auf 1,08! :eek: Red Wolf wirds richten.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 21:22:16
      Beitrag Nr. 122 ()
      @#105 von Frisöse
      Gestern hat es sich um einen Dragonfly Doji gehandelt! Doji haben üblicherweise keinen Körper - manchmal wird die Definition etwas auf sehr kleine Körper erweitert. Der Dragonfly Doji erinnert an den langen schmalen Körper einer Libelle an dem sich oben die Flügel anschließen.
      Die Grenze zwischen Hammer und Dragonfly Doji ist fließend! Dies ist aber unbedeutend, da beide ähnliche Aussagen machen: Bullishes Signal falls sie im Abwärtstrend auftreten! In einen Seitwärtstrend (also hier) sind aber Beide ohne Bedeutung (siehe dazu auch meine #100)! Die #98 von Red Shoes kann ich daher nicht nachvollziehen!
      Eine schöne Aufstellung der Candlesticks findest Du z.B. hier:
      http://www.bullchart.de/ta/candle/index1.php

      @#106 von inminki
      „die heutige tageskerze halte ich für belanglos,
      könnte genausogut schwarz oder weiss sein - es spielt einfach keine rolle.“
      Genau das ist die Aussage meiner #100! Dies zu vermitteln war nach #98 notwendig! (siehe auch oben zur Erklärung!)

      @#107 von eck
      100% Übereinstimmung! Ich spreche aber in #100 nicht davon, dass der Dragonfly Doji angewendet werden kann! Morphosys befindet sich ja auf Tagesbalkensicht nicht im Abwärtstrend sondern in einer Seitwärtsbewegung!

      @#108 von inminki
      Ob du es glaubst oder nicht: es geht hier Einigen nicht nur darum in welche Richtung ein Argument geht sondern vorwiegend ob es richtig (bzw. haltbar) ist oder nicht!

      @#109 von eck
      Ich freue mich über die positive Entwicklung in diesem Thread!

      @#110 von eck :laugh: :laugh: :laugh:

      @#111 von Red Shoes
      ??? Wieso wertest Du den letzten Hammer / Dragonfly Doji überhaupt als Signal?!
      Widerspricht deine #111 nicht deiner #98?
      Die Hämmer vor etwa 10 Handelstagen hatten, wegen des schon ausgelaufenen schwachen Abwärtstrend, auch nur beschränkte Vorhersagekraft. Bei der Wertung dieser Strukturen als Fehlsignal scheint dir aber ein Fehler unterlaufen zu sein, da der Kurs nun um mehr als 10% höher liegt! Schließlich dient die Charttechnik ja als Hilfsinstrument beim Traden. Über mehr als 10% Trading-Plus kann man sich aber wohl schon mal freuen und Zeit zum Mitnehmen gibt/gab es auch genug.
      Im übrigen gibt es in etwa gleich viele Pseudofehlsignale in beide Richtungen - das bleibt bei einem symmetrischen Dreieck ohne Ausbruch nicht aus!

      @#112 von Red Shoes (als Antwort auf #107 von Eck)
      Diskussion über statistisches Rauschen ...


      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 22:40:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      Eine erste Bestätigung des gestrigen Hammers:




      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 23:28:40
      Beitrag Nr. 124 ()
      Jaja:laugh:

      Zum Anstieg fehlt Volumen und für Volumen täte eine Nachricht gut sein:look:



      Der Kurs wurde die letzten Tage in einer für die Verhältnisse von Morphosys engen Seitwärtsbewegung gehalten. Ich verspüre auch nicht so den Drang gegen relativ eng am Kurs befindliche größere Blöcke kaufen zu wollen. Es ist auch besser:look: ihr wartet auf mich:look: bis meine Teuros aus Allianz und MüRü gepflückt sind.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 23:42:43
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Red Shoes

      Das nicht Übersteigen der 200ter Linie bei niedrigen Volumen betrachtest in einem undynamischen Seitwärtstrend betrachtest Du als Bestätigung eines Hammers?!

      Eigentlich wurde von fast Allen hier im Board bestätigt, dass es sich bei dem gestrigen Dragonfly Doji (Hammer) um kein signifikantes Signal handelte. Ein solche Dragonfly Doji (Hammer) hätte nur im fallenden näheren Umfeld ein signifikantes bullishes Signal bedeutet.

      Es gibt erheblichen Erklärungsbedarf zu deiner Methodik!

      Das Verquicken des Apprallens an der 200ter Linie mit dem angeblich bearischen Signal aufgrund des Nicht-Eintretens eines nicht signifikanten bullishen Signals ist aus charttechnich-wissenschaftlicher Hinsicht mehr als bedenklich.

      Ich hoffe auf eine tiefergehende Erklärung deiner Postings #98,#111 und #121. Eine solche Erklärung ist für mich von hoher Wichtigkeit für die Einschätzung der Signifikanz der abgeleiteten Aussagen. Aus den genannten Postings alleine, kann ich deine Gedankengänge nicht nachvollziehen.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 23:51:17
      Beitrag Nr. 126 ()
      Logik:

      Das "Nicht-Eintreten eines nicht bullischen Signals"
      = Das Nicht-Eintreten eines bärischen Signals.


      Die schwarze Kerze heute ist ein bärisches Signal
      nach dem gestrigen Hammer und somit eine erste Bestätigung.


      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 00:01:35
      Beitrag Nr. 127 ()
      Das ist noch nicht die Signaldichte wie am 23.12.2002



      Dann tritt auch Red Shoes energischer auf:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 00:14:31
      Beitrag Nr. 128 ()
      So rein von der Logik her:look: hätte unser Frogchen bei den ersten beiden Kerzen dann im Kreis tanzen müssen:laugh:



      Hat er aber nicht:look: obwohl die Situation gerade umgekehrt zu den beiden letzten Kerzen schaut.

      Die ganzen Analysten suchen doch nur Doofe:laugh: die ihnen die Aktien ab- oder verkaufen.

      Nicht mit mir:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 01:42:13
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Red Shoes

      Ist dir nicht klar auf welchem auf welch dünnem Eis du dich befindest, wenn du einzelne Candlesticks in solch überproportionaler Weise hervorhebst! Solche Strukturen sind notwendige Bestandteile eines Seitwärtstrends. Wenn es Morgen mal wieder eine weiße Kerze geben sollte, könnte ich, falls ich nach bullishen Signalen suchen würde, sagen: Es hat sich zum x-ten mal eine schwarze Kerze als Fehlsignal erwiesen, also sieht es sehr bullish aus und zusätzlich gibt es noch eine weiße Kerze als bullisches Signal oben drauf.
      Wir sind uns aber doch einig, dass so Etwas keine effektive charttechnische Vorgehensweise sein kann.

      Logik: ein nicht signifikantes bullishes Singnal ≠ ein signifikantes nicht bullishes Signal

      Gruß,

      CAH

      p.s.: Ich erwähne nochmals, dass ich in keiner Weise von steigenden oder fallenden Kursen der Morphosys-Aktien profitiere!
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 08:40:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ colour#: Nun leg den Finger nicht zu sehr in RS Wunden,...Du scheinst charttechnisch ihm vorraus zu sein, zumindest gibt sich RS weniger bemittelt..

      Die Historie spricht auch nicht für ihn, ich hab das ja mal anhand der bei WO vorliegenden Analysen dargestellt..

      Also erwarte keine Antworten ,die derjenige nicht geben kann/will..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 09:23:35
      Beitrag Nr. 131 ()


      Da muss es ja jemand schwer nötig haben, aus dem VErlauf der letzten beiden Tage bereits bestätigtes :laugh: negatives Szenario abzuleiten.

      Der neutrale Bereich ist unschwer zu erkennen....
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 10:50:45
      Beitrag Nr. 132 ()
      Der Kurs steht heute fast 1 % im plus, RedShoes. Haben wir damit schon ein bestätigtes positives Szenario? ;)

      200er GD:
      10,32 Xetra
      10,30 Frankfurt

      waren/sind beide zumindest schon kurzzeitig überschritten. Sollten wir heute auf 10,3 oder drunter schliessen, wird dann einer was von "zurückgeschmettert" schreiben?
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 11:25:21
      Beitrag Nr. 133 ()
      ...leider wieder sehr bullishe candlestick-muster.. uiui;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 12:19:57
      Beitrag Nr. 134 ()
      Bei den zahnlosen Wölfen reicht es nicht einmal für Rotkäppchen.

      10:40:25 10,26 30
      10:38:59 10,26 15
      10:24:00 10,37 105
      10:16:58 10,35 412
      10:10:19 10,30 505
      09:56:09 10,30 12
      09:24:51 10,27 71
      09:19:30 10,26 11
      09:02:10 10,26 125
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 12:29:00
      Beitrag Nr. 135 ()
      Die reissenden Schafe geben aber auch nichts her. :laugh:

      Aktuell ist Xetra wieder über der 200er....
      Totale Lustlosigkeit im Handel. :look: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 12:33:05
      Beitrag Nr. 136 ()
      #127: rein von der Logik her scheinst Du ja von Kerzen nicht viel Ahnung zu haben, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 13:02:40
      Beitrag Nr. 137 ()
      #135 von Der Tscheche
      -> deine Bewertung von #127

      Ein Gravestone Doji gefolgt von einem White Opening Marubozu ist nahezu die Invertierung eines Dragonfly Doji
      gefolgt von einem Black Closing Marubozu. #127 scheint also nicht die Regeln der Logik zu verletzen, auch wenn ein Black Closing Marubozu etwas Aussagekräftiger wäre, als
      ein White Opening Marubozu. Da die Doji aber nicht in dem entsprechenden Trend aufgetreten sind, ist mit ihnen aber auch keine nennenswerte Aussage verbunden!

      Also nochmals: In einem solchen Seitwärtstrend sind abwechseld bullishe und bearische Pseudosignale eher die Regel als die Ausnahme. Hier trägt das geringe Handelsvolumen zusätzlich dazu bei, dass zufällig scheinbar signifikante Candelsticks auftreten!

      Gruß,

      CAH

      p.s. du hast wahrscheinlich nicht die Vorgeschichte von #127 gelesen?
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 13:20:23
      Beitrag Nr. 138 ()
      Der Tscheche

      Es ist dir gelungen:eek: betont unfreundlich zu sein. In 127 treffe ich eine einzige Frage und die übersetze ich für deinen Red Shoes Fanclub:laugh:

      Wenn das hier negativ sein soll:look:




      Warum war das hier dann nicht positiv:confused:



      Reine Frage der Logik auf dem ersten Abstraktionsniveau oberhalb der Bananenschale:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 13:33:30
      Beitrag Nr. 139 ()
      #129 von Zimtzicke

      Ich bezweifle stark, dass ich Red Shoes "charttechnisch vorraus" bin. Es geht hier wohl ehr um Obektivität bzw. den
      Wunsch eine Bestätigung für ältere Annahmen zu finden. Da ich keinerlei "Altlasten" dieser Art unterworfen bin, kann ich aus einer gewissen Position der Stärke heraus agieren und argumentieren.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 13:36:05
      Beitrag Nr. 140 ()
      ...jo, ich kann aber nur die Historie von RS gegen Deine Analysen setzen..und die Historie spricht Bände..:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 13:42:02
      Beitrag Nr. 141 ()
      @CAH

      Als charttechnisch Beginnender/Lernenderer hast du dir aber eine stark emotional belastete Aktie rausgesucht. Morphosys wurde 1999/2000 "verförtscht" mit seinem legendären "dausend"-Spruch und seither geht es einfach nicht normal zu in den Threads.

      Der Name hat jetzt kick, trotz der aktuellen Lustlosigkeit. Sollte eine gute Nachricht und ein Kursprung von 20% kommen, dann springen aus jeder Richtung wieder die Zocker auf, eben weil die Morphosys so berühmt ist. Die Rückschlagwahrscheinlichkeit ist damit aber eben auch entsprechend hoch. Allerdings vermute ich einen zunehmend ansteigende Zahl von Aktien in institutioneller Hand, im Gegensatz zu RedShoes. Warum, will ich hier nicht nochmal aufwärmen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 13:53:25
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Friseuse: Frag doch eck64. Ich muss arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 13:58:53
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ich vermute, der Tscheche ist einfach sauer, weil er seit März bärisch für die Märkte ist.
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 14:06:04
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ eck...er hat aber die Zeit hier rumzuXXXXXX......:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 14:20:11
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Eck64: Du hast also kein Problem mit der Kerzen-wenn/dann-Logik von Friseuse?
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 14:23:38
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ach jetzt sehe ich erst: seit März bärisch bin ich, aha. Na ja, ohne Worte.
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 14:23:43
      Beitrag Nr. 147 ()
      Der Tscheche

      Dann arbeite doch und zieh hier nicht die Dummshow ab, so doof bist du nämlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 14:25:46
      Beitrag Nr. 148 ()
      Und jetzt auch noch "Dummshow".

      Ich bleibe dabei: ganz klar ein Morphosys-FANCLUB, der alle Morphosys-Threads dominiert.
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 14:28:02
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Der Tscheche:
      Ich bin der Meinung, dass alle Kurse zwischen 10 und 10,4 reilich egal sind. Seitwärtsrange.

      Aber Friseuse hat schon recht. Wenn man anfängt innerhalb dieser Range bärische Formationen auszumachen, muss man die bullischen auch sehen....

      Und wenn ich deinen bärenswitch falsch getimed habe, tut es mir leid. Seit wann bist du bärisch?
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 14:28:54
      Beitrag Nr. 150 ()
      Schwaches Bild und mit der Arbeit kann es nicht weit her sein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 14:44:31
      Beitrag Nr. 151 ()
      @der.Tscheche,
      wollte dir echt nicht unrecht tun. Hatte nur solche postings in Erinnerung:
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      #22 von Der Tscheche 12.03.03 12:34:21 Beitrag Nr.: 8.865.294 8865294
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Wusste ich`s doch, dass die Bärenwelt im Moment noch in Ordnung ist
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      16. April 02: Zeit zum aussteigen, Ihr Bullen, die 3.000 im DAX werden nicht erreicht
      usw.....
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Aber Vergangenheit egal: Bist du aktuell bullisch oder bärisch? Oder etwa beides? ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 14:55:41
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ich glaub ihr merkt es nicht mal selber, wie ihr drauf seid in den Morphosys-Threads.

      Es tut dir leid, eck, oh, das ist aber nett - bist echt ein sachlicher, aber trotzdem oder gerade deshalb feiner Kerl.

      *lol*

      @colouredanthouse: Dein Posting hatte ich auch überlesen, weil ich im Stress bin: so ist es, ich habe die Vorgeschichte nicht gelesen, sondern nur das Friseuse-Posting. Und ich denke mal, dass man beim "WENN" jedenfalls viel deutlicher auch mit einem Aufwärts"trend" argumentieren kann als beim "DANN":

      Avatar
      schrieb am 13.06.03 14:58:39
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ups, ich wollt` s eigentlich noch nicht abschicken.

      Muss zum Schluss zumindest noch heissen: "als mit einem Abwärtstrend beim "DANN".

      Aufwärtstrend seit letztem Mai-Viertel: da macht sich der bestätigte Hanging Man nunmal nicht gut.

      Und das DANN von Friseuse wird unsinnig meiner Meinung nach.
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 15:20:25
      Beitrag Nr. 154 ()
      Bei Tepla sieht es für Orakel Shoes auch nicht gut aus:laugh:



      Die 80 Cent Prognose fällt auch aus der 80% Trefferquote raus:laugh: Immer diese prognostischen Kollateralschäden:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 15:30:37
      Beitrag Nr. 155 ()
      uiui...auch die wären ein Kauf gewesen...:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 15:36:04
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ja jenau und Mor war es auch:laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 15:37:46
      Beitrag Nr. 157 ()
      Morphosys wird:look:
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 15:38:30
      Beitrag Nr. 158 ()
      klar, ich hab u.a. bei 6 bis 7 gekauft..:p
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 17:26:11
      Beitrag Nr. 159 ()
      #152 von Der Tscheche

      Danke für deine konstruktive Diskussion!

      Nun ja, ich gebe zu, dass eine Beschreibung des Candles als Hanging Man noch am ehesten Sinn macht. Allerdings ist
      es nicht richtig, dass sich Morphosys zu der Zeit in einen für die Aussage relevanten Aufwärtstrend befunden hat. Vielmehr hat sich der Kurs seit dem 2. Juni eine leicht fallende Tendenz gehabt und ist erst am Vortag des Pseudo- Hanging Man hat ist der Kurs leicht angestiegen.

      Die Definition eines Hanging Man ist hier eigentlich nicht anzuwenden, da der mittelfristige (6 Monate) und kurzfristige (10 Tage) Trend seitwärts verläuft! Auf- und Abwärtstrends dazwischen zu definieren endet in der Beliebigkeit. Entsprechend läßt sich der Candlestick als
      bearishen Hanging Man oder als bullishen Dragonfly Doji definieren. Dies macht natürlich jede Signifikanz zunichte!

      Die gleichen Argumente würden aber prinzipiell auch für die invertierte Situation, die in #137 von Friseuse beschrieben wird, gelten. Einen logischen Fehler kann ich also in #137 nicht feststellen.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 11:23:55
      Beitrag Nr. 160 ()


      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 11:31:15
      Beitrag Nr. 161 ()
      Was ist das?

      Unentschlossen?
      Katastrophal?
      Gefährlich?
      Rallyeansage?

      Nach erfolgtem Ausbruch werden wir erfahren, wie er das wieder treffend gesehen hatte....
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 12:03:51
      Beitrag Nr. 162 ()
      Eck64

      Ich wander zu Spock aus:eek: auf Vulkan erstreckt sich Logik auch auf die Realität:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 21:51:53
      Beitrag Nr. 163 ()
      @RS

      Hier habe ich wohl einen Thread übersehen :D:


      Neben der Stochastic dreht auch bald der MACD !

      Kurzfristiger Test der 9 Euro-Marke sollte wieder (mal :D) anstehen !

      Gruss, der Hexer :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 22:49:52
      Beitrag Nr. 164 ()
      #162 von der.Hexer

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Was soll der MACD(12,26;9) auch anderes machen, falls der Seitwärtstrend länger als 12 Tage dauert!

      Das Super-Signal! :rolleyes:

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 01:20:20
      Beitrag Nr. 165 ()
      Die Standardansicht der Dresdner



      Was die sonst noch bieten:look:





      Die Wölfe mit den dritten Zähnen sehen die Analogie zu 1999 und den kommenden Ausbruch nicht.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 09:19:24
      Beitrag Nr. 166 ()
      Die Userin Friseuse sah bisher in jedem Jahr der Baisse
      deren Ende und bei MORPHOSYS den Ausbruch in 3-stellige Kursregionen bis ca. 180 Euro.

      Was aus diesen Prognosen geworden ist, sieht jeder:
      Bisher ist der Kurs aus dem 3-stelligen Kursbereich bis
      in den 1-stelligen Bereich gefallen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 09:31:03
      Beitrag Nr. 167 ()
      ...Wenn man schon mit dem Aufrechenen beginnt: Wer verlangt denn Geld für seine Einschätzungen???:laugh: :p
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 09:43:13
      Beitrag Nr. 168 ()
      Der User RedShoes hat es bei seinem Leistungsprofil:laugh: nötig:laugh: hier verkürzende oder verfälschende Aussagen über mich zu tätigen.

      Zur gelegentlichen Beachtung Thread: Sind die Analysten bei GODMODE eigentlich befähigt?? und für Morphosys Thread: Biotech-Hype. Kursziel Morphosys 100 Euro hier gelang ihm die seltene Gabe einen Anstieg von 300% in wenigen Tagen für sich und seine Fans trotz Gapbildung und klarer Volumenindikation nach Newsflow zu vermeiden:laugh:

      Meine Kursziele habe ich im Germanastithread allgemein verständlich an entsprechende Bedingungen geknüpft und das wird für die gewünschte Botschaft unter den Teppich gekehrt. Da half auch die Neueröffnung eines Threads nicht Thread: MORPHOSYS --- Technische Analyse: Letzter Hype oder Trendwende? sein Einsatz für die Fehlprognosen von Sheepi Thread: Morphosys - Arsch geht auf Grundeis. Party ist vorbei... sagt schon viel über ihn, die fundamentalen Daten entsprechen zu den verkündeten Terminen nun weder seiner:laugh: noch Sheepis Diktion, was für ein Pech aber auch:laugh:

      Als besonderer Symphat zieht er laufend persönlichen Disput an:eek: und heult sich bei den Mods aus, was soll ich da noch sagen:confused:

      Der Mann hat Probleme mit dem Erfolg von Morphosys und die werden sich verstäken.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 11:50:28
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ich empfehle, die angelegten Links von der Userin Friseuse
      tatsächlich mal anzuklicken und deren Aussagen zu überprüfen.

      Das brauchen natürlich nur die Leser zu machen, welche diese
      Frau noch nicht kennen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:16:31
      Beitrag Nr. 170 ()
      hehehe hören die Sticheleien hier nie auf

      Und täglich grüßt das Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:20:45
      Beitrag Nr. 171 ()
      ..mh, das rate ich auch mal beim Herrn RS zu tun...ans Herz legen würde ich u.a den ACG und Dow Thread..:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 13:16:55
      Beitrag Nr. 172 ()
      Die am 11.06. festgestellte Ermüdung hat sich bestätigt.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 13:19:07
      Beitrag Nr. 173 ()
      ...würde das eher als Shortattacke ansehen....

      wer wohl dahinter steckt????:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 14:55:40
      Beitrag Nr. 174 ()
      J. Paul Getty:

      "Es ist möglich Geld -und zwar beträchtliche Summen- an der Börse zu verdienen. Aber nicht durch Käufe und Verkäufe,die man aufs Geratewohl startet. Die mächtigen Gewinne gehen dem intelligenten, sorgfältigen und geduldigen Investor zu. Kaufen Sie, wenn die Aktienpreise tief sind, und geben Sie die Papiere nicht aus der Hand. Eine große Schar von Menschen scheint diesen einfachen Grundsatz nicht zu erfassen. Sie fürchten sich vor Gelegenheitskäufen. Sie kaufen erst, wenn sie meinen. Jedes Risiko vermieden zu haben. Meistens kaufen sie zu spät."
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 15:17:27
      Beitrag Nr. 175 ()
      Da ich gerade so am rumsuchen war:
      #3888 von Red Shoes 26.03.03 22:34:46 Beitrag Nr.: 8.999.301 8999301
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MORPHOSYS AG O.N.

      Das sieht wirklich nicht gut aus!

      Schaut Euch an, was anschliessend passiert ist, wenn ein solcher Übertreibungsspike im
      Fast Volatility-Indikator aufgetreten ist.

      Red Shoes

      #3889 von Red Shoes 26.03.03 22:51:54 Beitrag Nr.: 8.999.614 8999614
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MORPHOSYS AG O.N.

      Um es etwas deutlicher zu sagen:

      Jedes Eintauchen über den Wertebereich von 0,3 in Kombination
      mit einem Wert von über 0,15 beim Slow Volatility-Indikator
      zog Kursverluste zwischen ca. 65 bis 95% nach sich!!!

      Red Shoes
      jaja
      Mister 80%-100%. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 16:12:51
      Beitrag Nr. 176 ()
      Irgendwie hat jeder Morphosys-Thread so einen Hauch von Irrenhaus.
      Und aus Aktien, um die herum es diese Art von Threads gab, ist sehr selten etwas geworden.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 16:15:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      ...@ Tscheche...je höher die Zahle der Zweifler/ Shorties umso höher der Rebound..;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 16:44:28
      Beitrag Nr. 178 ()
      was ich nicht verstehe :rolleyes:

      jeder, aber auch jeder Schrott wurde in den letzten Wochen hochgezockt...außer Mor. nicht...die performt dauernd "under"...
      jetzt darf sie sogar ein paar Tage täglich 0.5% verlieren, ohne daß sie den Kontakt zu GD200 verliert...

      Harmonisch wäre es, wenn sie oberhalb von 9.6/9.7€ ein Low findet und dann senkrecht nach oben abdreht und schnelle 30-40% innerhalb von 2-3 Tagen (Stunden) macht.

      Gelingt das Widererwarten nicht und Mor. fällt unter 9.5/ff., dann kann man wirklich nur zum Biomüll gratulieren.

      BTK läßt grüßen :)

      RNW würde:K zu 9.80/10.0 SL 9.45 Ziel 15/16€ :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 16:54:35
      Beitrag Nr. 179 ()

      @RNW,
      hast du gekauft, oder würdest du?
      Dein KK von 9,8 wurde mit 9,75 sogar unterboten!

      Aber warum soll MOR jetzt Nachrichtenfrei explodieren, wenn sie es die ganze Zeit schon nicht gemacht hat?
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 17:03:11
      Beitrag Nr. 180 ()
      nein hab noch nicht gekauft... spiele mit dem Gedanken zu 4-5% Verlustrisiko zu kaufen...SL wäre etwa 9.40€

      wenn eine Nachricht kommen sollte, wäre es bei der Aktie m.E. sowieso schon zu spät...also kauft man früher an einer markanten Marke und das ist die 10€...bei der kleinsten Ad-Hoc würde die Gier der Anleger der Aktie ähnliches Momentum a la Dez. einhauchen...deshalb kauf ich jetzt gleich mal ein paar Stücke :rolleyes:

      Happy Trade :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 17:08:19
      Beitrag Nr. 181 ()
      Sehe ich ähnlich wie du.

      Das heute morgen war ein Angst test, aber es sind kaum mehr Ängstliche drin.

      Und die Nachrichtenlose Zeit ist schon sehr lange, ungewöhnlich lange.

      Ich bin auch am überlegen aufzustocken.

      Und doch denke ich nicht, dass es nach einer adhoc zu spät wäre, bei dem ausgetrockneten Handel würde es zwar gleich einen Satz machen, aber auch wenn 10 oder 20% weg wären, die restlichen 50 oder 100% wären dann ja auch nicht schlecht. :D Je nach Nachricht natürlich. Der Chart lässt gute Sprünge zu....
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 17:25:36
      Beitrag Nr. 182 ()
      Jou, ein ANGST-Test, was denn sonst. Aber die ZITTRIGEN sind alle draussen. Das werden jetzt auch die GROßEN, MÄCHTIGEN gemerkt haben.

      Also alles anschnallen. Es kann jeden Moment losgehen, eck stockt noch auf und DANN: zwischen 60% und 140% sind jedem so gut wie sicher, der sich jetzt ein Herz fasst und nur müde lächelt über einen eventuellen nochmaligen Angst-Test...

      $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 17:28:43
      Beitrag Nr. 183 ()
      ...ist es heute manchen zu heiß geworden???

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 17:35:06
      Beitrag Nr. 184 ()
      bringen wird es doch einmal auf den Punkt:

      der Kursverlauf der Aktie ist definitiv ein Fiasko!

      mit dieser Aktie konnten vielleicht 5-10% der Anleger Geld verdienen, der Rest hat ordentlich draufgezahlt und tut es immer noch!

      Die Aktie steht mal wieder am Scheideweg m.E. und kann binnen Stunden einen Verdoppler oder Halbierer hinlegen!

      Im Moment haben wir in fast allen Indices nochmals frische (letzte) Kaufsignale, so daß jetzt wirklich der allerletzte "Schrott" gezockt werden sollte.

      Das ist meine Hoffnung, habe mir gerade welche geordert, bei unter 9.40€ in dem Dreh bin ich mit ein paar Prozenten (Minus) raus...das würde ich aber verkraften :)

      :look:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 17:41:38
      Beitrag Nr. 185 ()
      hi real..


      das Fiasko ist immer eine frage der Sichtweise, bzw. der Einstiegshöhe..

      Ich kenne einige, die mit mor gutes Geld verdient haben...und noch ist ja trotz allem nicht maldie Endabrechnung...
      (auch wenn dies einige gerne hätten...
      :laugh: :D )

      Aber Du hast recht mit der Explosivität...da muss nur Schering auf dem Firmenparkplatz vorfahren und die Kuh würde fliegen lernen..
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 17:55:06
      Beitrag Nr. 186 ()


      Bei aller Bescheidenheit, der Kursverlauf der letzten Monate ist ein "Fiasko" ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 17:58:47
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hi Tscheche,
      da wolltest du mich wohl bewusst falsch verstehen? :laugh:

      Große und Mächtige haben m.E. zur Zeit eindeutig (!) kein Interesse an Morphosys.

      Niemand muss sich anschnallen, ich habe MOR ide letzten Tage schon des öfteren als Langweileraktie tituliert.

      Allerdings: Nach einer guten news wird MOR wohl schnell in den Fokus rücken, und falls es einen Satz tut, dann kann man immer noch aufspringen, das sehe ich so.

      Und sowas von mir überliest du wohl grundsätzlich? :cool:
      Aber warum soll MOR jetzt Nachrichtenfrei explodieren, wenn sie es die ganze Zeit schon nicht gemacht hat?
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 18:06:17
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hi rnw,
      das fiasko des letzten Halbjahres im Vergleich zu DAX, Tecdax und Nasdaq:

      Zufälligerweise trifft es fast das low von MOR am ANfang, aber wie ZZ sagte, eine Frage der Sichtweise und Einstiegshöhe. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 18:18:27
      Beitrag Nr. 189 ()
      Man kann die Uhr nach dem Sentiment der Bullenfraktion hier stellen.
      Dazu schaue man sich einfach die Postings des harten Pusher-Trios vor
      dem heutigen Handelstag an.

      Fakt ist:
      Die Witterungsaufnahme der Wölfe wurde wieder einmal richtig
      - am letzten Toppniveau- wahrgenommen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 18:22:50
      Beitrag Nr. 190 ()
      jauuuuul....die tollwütigen Schafe reissen bald wieder Wolfsherden...jaulllllll...


      ...Ich empfinde diese wiederholten Tier-anekdoten nur zu albern...





      :eek: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 18:24:46
      Beitrag Nr. 191 ()
      #187 (eck64)

      du weißt, das es min. 5 andere Einstellungen gibt, in der du den Kursverlauf von Mor. auf der X-Achse suchen kannst im vgl. zu anderen Indices...eine Frage der Sichtweise jep

      so, jetzt bin ich drin (schon im Minus :laugh: ) für gewöhlich explodieren die Werte in den Tagen darauf :cool:

      isch :look:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 18:25:18
      Beitrag Nr. 192 ()


      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 18:28:05
      Beitrag Nr. 193 ()
      Wenn nun Rs wenigstens zu den charts, die jeder selbst sehen kann, schreiben würde welche V-Blöcke durch ihn initiert worden sind..:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 18:29:00
      Beitrag Nr. 194 ()
      Keinen einzigen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 18:29:54
      Beitrag Nr. 195 ()
      ...:laugh: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 18:41:37
      Beitrag Nr. 196 ()
      Rebreak 10$-10.20$; Bruch GD200 und ab geht`s :lick:

      darunter stehen die Ampeln auf Rot, weil gerade durch den Bruch 10.2$ ein wenig Schwung in die Sache kommt, was aber oft vor "schwungvollen" Hoppsern als Anlaufphase (nach oben) nicht selten in der ersten Richtung "konträr" ist.

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 18:48:26
      Beitrag Nr. 197 ()
      @RedShoes,

      gibst du jetzt zu, mal wieder mich und andere user angelogen zu haben? Darfst dich ja auch zum x-ten mal auf ein versehen hinausreden.... :look:

      Siehe
      charttechnikforum -> godmodethread?

      Oder liege ich etwa falsch? :rolleyes:

      Setarkos könnte es aufklären. Andere user hatten es auch gelesen, dass ich dir zu deiner vernünftigen Strategie damals gratuliert hatte. Und jetzt so tun, als ob nicht war. Wer ist da ein Heuchler?
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 20:27:22
      Beitrag Nr. 198 ()
      ruhig Blut :yawn:

      Morgen geht´s hoffentlich über 10.20€ dann 10.50€; 3 Stunden später stets bei 15€.

      Danach kann´se von mir aus die Pforten schließen :p

      Keep :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 20:30:58
      Beitrag Nr. 199 ()

      Der Bruch der Unterstützung an der 10,20er-Linie erfolgte unter
      deutlich angezogenen Volumina.

      Diese konnten auch durch den kleinen Intraday-Rebound nicht überboten werden.

      Das sieht schlecht aus.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 20:33:21
      Beitrag Nr. 200 ()
      Realnetworker

      Biste mit Friedmann verwandt?
      First locker back to one-stellig:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 20:40:48
      Beitrag Nr. 201 ()
      Friedmann ist mein Onkel.
      Der brauchte heute Morgen etwas Geld für neuen Koks.
      Daraufhin hab ich sein Nemax-Depot-2000 glattgestellt.
      Darunter waren auch 3000 Mor.
      Wenn der wüßte, daß ich damit die Unterstützung 10.2€ zum Einsturz gebracht habe, ich glaube der würd sich sofort einen Anzünden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 20:46:53
      Beitrag Nr. 202 ()
      RS:

      Rebreak 10.2$,(zuvor psychologisch 10€;), damit Break GD200 und ab geht die Post.
      Selst eine Kursverdoppelung würde der Aktie langfristig m.E. wenig Leben einhauchen, dazu gings im März zu tief gen Süden, doch kurzf. stehen die Chancen auf einen bullischen Ausritt gen Norden ganz gut, und das geschieht mit Bruch GD200 und SL bei 9.X

      Nice Deal :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 23:22:02
      Beitrag Nr. 203 ()

      Die ca. 8-monatige bulische Divergenz beim MACD ist längst gebrochen.
      Der "Heilungsversuch" dieses Bruches im März ist gescheitert.
      Der klassische Trendfolger indiziert also einen regelkonformen
      Ausbruch aus dem trendbestätigenden symmetrischen Dreieck.

      Der Kapitalzufluß seit März ist ebenfalls bereits wieder gebrochen.

      Red Shoes
      PS: Viel Glück, Realnetworker, Du hast ja einen Stopp gesetzt!
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 23:27:18
      Beitrag Nr. 204 ()

      Vergleicht man den Kursverlauf mit dem der NASDAQ,
      ergibt sich ein interessantes Bild.

      Der 3-tägige Hype war nur ein Versuch, an dessen Aufwärtsbewegung
      seit Oktober anzuschließen.

      Aber auch das ist gescheitert.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 23:28:53
      Beitrag Nr. 205 ()


      Morphosys wird in der Hölle enden und ihr sollt Godemodes Schafe sein, die Divergenz im ACDC ist gebrochen und das der MACD immer noch höher steht:look: ist ein Gerücht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 23:37:59
      Beitrag Nr. 206 ()
      Erstens poste ich hier privat und nicht im Namen von Godmode.

      Zweitens werden sich die Schäflein hier bei einem regelkonformen
      Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck so fühlen, als wären
      sie in der Hölle.

      Da bin ich ganz sicher.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:45:52
      Beitrag Nr. 207 ()
      @Red Shoes

      Ob privat oder nicht!

      Einen "regelkonformen Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck"
      kann es gar nicht mehr geben und dass weißt du!!!

      Falls du weiterhin wieder besseres Wissen postes werfe ich
      dir vor, dass du dich - so wie das horizontal durchquerte
      symmetrische Dreieck - NICHT regelkonform verhältst!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:52:10
      Beitrag Nr. 208 ()
      :laugh: :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 09:44:58
      Beitrag Nr. 209 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 09:49:58
      Beitrag Nr. 210 ()
      Boah ey:laugh:

      Avatar
      schrieb am 17.06.03 09:56:15
      Beitrag Nr. 211 ()
      Aber einen regelkonformen Ausbruch aus einer Seitwärtsrange sehr wohl. Der passiert nämlich einfach, oder auch nicht. ;)


      Gratulation auch an RNW zum timing. :)

      Mal sehen ob die 200er GD jetzt genauso distanziert werden kann wie z.B. die 100er.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 09:57:59
      Beitrag Nr. 212 ()
      uiui, und wieder wird ein Kz von RS um Meilen verfehlt werden..:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 10:04:41
      Beitrag Nr. 213 ()
      Wow:

      #197 von Realnetworker 16.06.03 20:27:22 Beitrag Nr.: 9.772.524 9772524
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ruhig Blut

      Morgen geht´s hoffentlich über 10.20€ dann 10.50€; 3 Stunden später stets bei 15€.


      Heute auf 15 und du bist der neue Guru :laugh: :laugh: :laugh:

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Das Sentiment liess sich mal wieder sehr gut nach den Wolfspostings von RS beurteilen. Er hat wieder eine schöne Rallyeansage gemacht. Ihr werdets schon sehen, wo er die Zweideutigkeit in seinen postings findet.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 10:08:29
      Beitrag Nr. 214 ()
      Kinners bevor ihr euch heute wieder zerfleischt
      Auf Nogger´s Börsenseite wurde Mor von einem,meiner Meinung nach,sehr guten Trader gekauft mit Ziel 12/14..
      Da hängen sich natürlich einige dran :laugh:und so erklären sich die vermehrten Umsätze.

      schaun wer mal

      Gruss HK12:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 10:15:47
      Beitrag Nr. 215 ()
      ...Im Orderbuch sieht man die Fakes der nervös werdenden shorties...

      ...Da hat dann einer bei Noggert zum richtigen zeitpunkt gekauft...

      Aber Real war besser, der hat schon gestern gekauft..;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 10:19:11
      Beitrag Nr. 216 ()
      vielleicht sind es ja auch dieselben Personen;)

      HK12:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 10:22:07
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ hk 12...bist Du denn RS??

      Nene, real hat ne andere handschrift..:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 10:31:57
      Beitrag Nr. 218 ()
      Nö bin einzigartig:laugh:
      problematisch könnte es werden wenn der Trade nicht aufgehen sollte und alle schnell den Ausgang suchen..

      HK12:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 10:42:48
      Beitrag Nr. 219 ()
      @ Hk12, Du klingst mir etwas zu eindeutig kurz angebunden..:laugh: :p
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 12:25:51
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hält sich die Aktie immer noch nicht an das Aussehen von Red Shoes:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 17:40:16
      Beitrag Nr. 221 ()


      oh-oh - ich bin sooo verwirrt! :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 17:47:30
      Beitrag Nr. 222 ()
      Ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 17:50:11
      Beitrag Nr. 223 ()
      #221 nicht?
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 17:54:38
      Beitrag Nr. 224 ()
      So wie das gestern ein Angst-Test war, war das heute ein Test-Zock.

      Man sieht, mit wie geringen Mitteln hier extreme Kursbewegungen stattfinden.

      Gute news würden Mor durch die Decke jagen. Für einen rein charttechnischen zock, hat es den Nogger-Jüngern wohl an der eigenen Courage gemangelt.

      Imerhin war heute die GD 200 deutlich überschritten, bzw. in Frankfurt ist sie das noch.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 18:00:49
      Beitrag Nr. 225 ()
      Inminki

      Morphosys wartet auf mich und so gehört sich das auch:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 20:02:33
      Beitrag Nr. 226 ()
      Schade, viel Wirbel um nichts heute :(

      Der Candle ist/wird zwar nicht gerade positiv, jedoch steigen die Umsätze langsam aber sicher an.
      Durch den Bruch gestern von 10.2€ und dem schnellen Rebreak heute kommt etwas Bewegung in die Aktie und nicht zu selten entstehen solche Candles an Tagen vor größeren Kursausschlägen.
      Morgen früh kl. News, Eröffnung in oberen Drittel von heute und ab dafür...

      Trotzdem Verlauf unterdurchschnittlich zum Tec. und vgl. mit anderen dt. Bios auch net so doll :(

      Hoffen auf News-Variante Morgen :lick:

      Cheers :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 20:26:53
      Beitrag Nr. 227 ()
      SK`s im Line sind bearisch!
      es bedarf ein Close über GD 200 bzw. über 10.5-10.7€

      darunter im Zweifel Pro RS :(

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 21:06:20
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hmm, was soll man davon halten?


      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 21:11:12
      Beitrag Nr. 229 ()
      Mit einem Angeklagtem würde ich Red Shoes aber nicht gleichsetzen! :rolleyes: :laugh:

      Also im Zweifel für das Dubiose! :cool:

      Gruß,

      Der zweifelhafte Zweifler!
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 21:27:30
      Beitrag Nr. 230 ()
      Ein `Selbstzitat`:

      *********************************Anfang*************
      #1493 von colouredanthouse 14.06.03 13:44:33 Beitrag Nr.: 9.751.079 9751079
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Im Volume versus Price Chart (Quelle: BigCharts.com) kann man deutlich den Aufbau des Handelsvulumens zwischen 10,2
      und 10,3 Euro erkennen. Dies wird in den folgenden Tagen zu einer (noch) leichten Instabilität führen!

      Gelingt ein horizontales Driften über die 200ter Linie ist ein anschließendes Vordringen auf 11.x wahrscheinlich.

      Gelingt dies nicht fällt der Kurs auf 10,0 +/- 0,1 Euro und erfährt dort eine leichte Unterstützung. Hier kann es dann
      zu einer erneuten Auseinandersetzung mit der 200ter Linie kommen! Ein vergebliches Testen dieser Linie würde dann
      zu weiteren Kursrückschlägen führen.

      Als `Nettoresultat` aus der kurzfristigen Betrachtung des Volumens ergibt sich damit eine neutrale bis sehr leicht
      positive Aussage!
      ************************************Ende*********

      Das negativere Szenario ist faktisch exakt eingetreten! Der Ausblick ist jetzt neutral bis sehr leicht negativ, da der Test der 200ter Linie (noch) nicht erfolgreich war. Da der Kurs aber über dem gestrigen Minimum geblieben ist, und die 200ter Linie noch sehr nah ist. Gibt es die Möglichkeit zu einem weiteren Angriff auf die 200ter Linie bzw. zu einer Seitwärtsbewegung zwischen 9,80 und 10,40 Euro!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 22:13:35
      Beitrag Nr. 231 ()
      Kommt Euch das bekannt vor?

      -------------------------------------------------------------------------
      #34 von Erika007 17.06.03 21:11:32 Beitrag Nr.: 9.785.677 9785677

      ...
      wenn hier heute mal einer reingeschaut hat, der bisher noch nicht wußte was ein spin ist, jetzt weiß er es.

      er hat es beispiel- und modellhaft vorgeführt erhalten:

      "so nen mist" z. b.

      auf das "so", geht ein spin nicht ein, um es gegebenenfalls begründet als "mist" zu qualifizieren.

      er geht weder auf begründungen ein, noch liefert er selbst welche.
      er liefert behauptungen in form von bewertungen, und das in einer endlosschleife in der gewißheit, das erfordernis von begründung aus dem bewußtsein der menschen zu tilgen.

      die endlosbehaupterei vermittelt, so weiß er, schließlich das empfinden eines selbst-beweises - sie, die endlosbehaupterei, wird gleichsam eine binsen-wahrheit. bis schließlich das empfinden für begründungserfordernisse sich gänzlich aufgelöst
      hat.

      pseudo-expertisen bedienen sich schon länger dieser strickmuster. na, die psycho-technik von pr in den usa ist ja schon lange "am markt".

      in der 2. abteilung haben sie dann das zu bieten, was ihren namen begründet, spin nämlich.
      er bezieht sich auf begriffe, besonders aber auf hergebrachte denkgesetze. ursache und wirkung werden da vertauscht. kausalitäten stehen dann kopf.

      wenn das alles nicht recht greifen will, kommt die verleumdung, in der meist zutreffenden erwartung, der kontrahent werde sich zurückziehen, werde sich verteidigen (woraufhin mit weiteren beschuldigungen geantwortet wird)oder werde
      seinerseits mit schimpf antworten (worauf dann mit empörung - und - in derem gefolge - mit weiteren beschuldigungen geantwortet wird.)

      was da nun auch immer trägt: man hat sich weit weg vom gegenstand der erörterung entfernt. und darauf kommt es spin auch an.

      was macht also spin?

      er lenkt ab;
      er verdreht;
      er beschuldigt!

      und warum macht er das? um aus subjekt objekt zu machen; ...
      --------------------------------------------------------------------
      Red Shoes

      PS: das "er" kann natürlich beliebig durch das Wort "sie" ersetzt werden. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 22:36:09
      Beitrag Nr. 232 ()
      ...oder nennen wir das Thema doch gleich beim Namen:

      Welche Ausreden lässt sich ein Analyst einfallen, wenn er mal wieder falsch liegt..:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      ...fake, falscher ausbruch, nie gesagt...ojeh...was haben wir hier nicht schon alles gehört???

      Einfacher und ehrlicher wäre:

      Ich habe falsch gelegen, ...und dies war leider schon vorher absehbar: Aber aus unerfindlichen? Gründen sollte dies Analyseergebnis halt so rauskommen.:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:01:00
      Beitrag Nr. 233 ()

      "Delikate" Situation.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:07:19
      Beitrag Nr. 234 ()
      Stimmt. Delikat.

      Hierdie Aktuelle Situation im "Wochenspiegel" bei Morphosys.


      Blau die ehemaligen Kursziele von RedSHoes (Kursziel 2 Euro, möglicherweise schon zur Jahresmitte), sowie in Rot die nachjustierten Kursziele.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:13:12
      Beitrag Nr. 235 ()
      Ich liebe diese spiegelverkehrten Charts. Alle Chartisten (zu denen ich ja bekanntlich nicht zähle) sollten sich sowas ansehen, und sich fragen ob sie die entsprechende Entwicklung für die "Anti"-Aktie auch so vorhersagen würden.

      Ein exzellenter Test dafür, ob man frei von Vorurteilen ist.

      Also, RS...steigt die abgebildete Anti-Morphosys in den Kurszielbereich? :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:25:01
      Beitrag Nr. 236 ()
      Ja, Pfandbrief,

      die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch!

      1. Du siehst ein sauber ausgeprägtes -äußerst selten in der
      Reinstform!
      - rechtwinklig steigendes Dreieck. Im Regelfalle
      extrem "bullisch" zu werten.

      2. Seine Nackenlinie wurde signifikant nach oben durchbrochen.

      3. Die Bestätigung dieses Durchbruchs hat ebenfalls längst stattgefunden.

      4. Das symmetrische Dreieck auf der durchbrochenen Nackenlinie spricht
      für eine Fortsetzung des Trends.

      Alles andere wäre aus technischer Sicht eine Riesenüberraschung.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:29:12
      Beitrag Nr. 237 ()
      ach, und übrigens:

      die Volumina beim Durchbruch weisen historische Höchststände auf.
      Ebenfalls eine Bestätigung für den Durchbruch nach "oben".

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:30:32
      Beitrag Nr. 238 ()
      Ich gehe übrigens von einer technischen Riesenüberraschung für Red Shoes aus, von Kursen über 14. :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:35:50
      Beitrag Nr. 239 ()

      Dagegen spricht folgendes:

      Die Korrelation des Aktienkurses mit dem Kapitalfluß.
      Sie ergibt in Bezug auf das Niveau des letzten Oktobers
      eine ganz klare bärische Divergenz.

      Abgesehen davon, daß die bullische Divergenz beim Trendfolge-Indikator
      auch längst gebrochen ist.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:39:44
      Beitrag Nr. 240 ()
      #236 von Red Shoes 17.06.03 23:29:12 Beitrag Nr.: 9.787.292 9787292
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ach, und übrigens:

      die Volumina beim Durchbruch weisen historische Höchststände auf.
      Ebenfalls eine Bestätigung für den Durchbruch nach "oben".

      Red Shoes
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      In der Woche des Durchbruchs wurden auf Xetra 73890 Stücke gehandelt. Dass solch ein geringes Volumen jetzt zu historischen Höchstständen aufgewertet wird...

      In der darauffolgenden Woche zog das Volumen auf 312k an. Schon deutlich höher. Die Woche zwischen den Jahren hatte ein Volumen von 1,4 mio Stück. Und RS hält 74k Stücke für einen historischen Höchststand....
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:40:08
      Beitrag Nr. 241 ()
      Die Volumina beim Durchbruch waren eine Lachnummer.

      Du darfst Erikas Ober:laugh: Spin:eek: als Titel tragen:laugh: Red Shoes :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 01:11:41
      Beitrag Nr. 242 ()
      Hier Morphosys in der Standardeinstellung der Dresdner.



      Haste Worte nix mehr zu den Volumenorakeln:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 01:44:37
      Beitrag Nr. 243 ()
      @Red Shoes

      Ich hoffe, dass dir klar ist, dass dir soeben ein `historischer` Fehler unterlaufen ist.

      Deine Aussage ist ein starkes Indiz dafür, dass Du auf einen bearischen Markt fixiert bist.

      Ich hoffe du relativierst deine strikte Haltung und erkennst unter anderem auch(!) bullishe Indizien an!

      Außerdem:
      Dem symmetrischen Dreieck blieb es übrigens verwehrt trendbestätigend zu wirken! Es ist nichts sagend ausgelaufen!
      Nach deiner Bestätigung-von-Fehlsignalen-Systematik wäre dies im Falle von Morphosys bullish zu werten. Ich halte dieses aber eher für ein neutrales Element!

      Von charttechnischer Eindeutigkeit kann jedenfalls überhaupt nicht die Rede sein!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 09:19:18
      Beitrag Nr. 244 ()


      Beim Durchbruch durch die 14 im September 2002 gab es absolut kein hohes Volumen, eher so ähnlich wie aktuell.

      Im Oktober gab es diesen angeblichen Fusionshype mit British biotech. Da gabs dann Volumen. Und im Dezember sowieso.
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 09:59:03
      Beitrag Nr. 245 ()
      Die Volumenentwicklung direkt nach dem Durchbruch
      ist über mehrere Wochen sehr stark angestiegen. Es geht
      dabei um die tendenzielle Entwicklung.

      Das symmetrische Dreieck ist immer noch gültig.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 10:01:54
      Beitrag Nr. 246 ()
      Dass das sym. Dreieck noch gültig sein soll, sehen einige Techniker aber anders..
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 10:14:11
      Beitrag Nr. 247 ()
      Wenn eine Formation nicht innerhalb des üblichen Füllgrades
      zu ihrer Auflösung kommt, heißt das noch lange nicht, daß
      ihre Gültigkeit aufgehoben ist.

      Ich habe nicht ohne Hintergrund den Threadtitel so gewählt.

      Red Shoes

      PS: Jedem Techniker steht es frei, hier seine Meinung zu posten.
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 10:20:25
      Beitrag Nr. 248 ()
      ...uiui, Rs und wie er die Welt sehen will..


      Rs, den meisten Technikern die ich kenne, bist Du zu ...XXXXXXXX....


      Hier lasse ich bewußt Platz für zu erwartende Gedanken...
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 10:29:20
      Beitrag Nr. 249 ()
      Posting #230 beschreibt das Verhalten und die Methoden
      einiger Diskussionsgegner sehr genau.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 10:32:17
      Beitrag Nr. 250 ()

      Auch in Frankfurt kam der Volumenanstieg erst viele Tage später, im Oktober.

      Xetra
      Datum Open High Low Close Volumen
      14.10.2002 11.08 11.08 9.6 10 53368

      11.10.2002 9.85 12 9.85 10.97 153226

      10.10.2002 9.1 9.58 8.3 9.58 91769

      09.10.2002 9.8 9.9 9.24 9.34 28082

      08.10.2002 10.04 10.2 9.44 9.69 13419

      07.10.2002 11.5 11.5 9.85 10.15 25301

      04.10.2002 12.77 12.77 11.59 11.59 17841

      03.10.2002 12.92 13 12.8 12.89 1052

      02.10.2002 12.64 12.92 12.64 12.92 7593

      01.10.2002 13.45 13.73 12.23 12.6 19868

      30.09.2002 15 15 13.25 13.57 27536 <- Der Tag des Durchbruchs unter historisch hohen Umsätzen....

      27.09.2002 16.04 16.05 15.2 15.2 5968

      26.09.2002 16.26 16.58 16.04 16.2 7806

      25.09.2002 16.48 16.48 15.86 16.1 10941

      24.09.2002 16.19 16.64 15.65 16.64 21905

      23.09.2002 16.2 17.2 16 16.35 31651

      20.09.2002 16.88 17 16 16 25384

      In den Tagen nach dem Durchbruch wurde geradezu fast überhaupt nicht mehr gehandelt
      19868
      7593
      1052
      17841
      25301
      13419

      Hier fiel der Kurs einfach durch bis unter 10 weit über 40% unter die Unterkante, unter eigenem Gewicht, wie du damals gepostet hast, unter geringsten Umsätzen.

      Die Volumentendenz kam erst mit der Fusionsphantasie, ausgehend von 8,3. Weit weg von 14.....
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 11:18:54
      Beitrag Nr. 251 ()
      Auf Xetra schon wieder Angst-Test-Niveau, aber die Zittrigen sind schon längst draussen. Tipp: ZUKAUFEN. *lol*
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 11:25:37
      Beitrag Nr. 252 ()
      @ Tscheche, wer sich von solchen Spielchen rausleiern läßt, hat ggf. zu schwache Nerven oder nix gelernt..:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 11:28:43
      Beitrag Nr. 253 ()
      Ich bin auch für Angst:laugh:



      Jetzt aber alle zusammen einmal fest Angst haben:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 11:37:19
      Beitrag Nr. 254 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 12:11:33
      Beitrag Nr. 255 ()
      Mensch Tscheche,

      ich bin beeindruckt! Wie du die Kleinanlegermassen im Griff hast!
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 12:48:14
      Beitrag Nr. 256 ()
      Wenn das symetrische Dreieck wieder (fast) bis vorne voll ist, dann gibts eben wieder einen Fehlausbruch nach oben. Die Symetrie wird ein wenig nach oben geschoben und weiter gewartet.

      RS, das ist doch schon seltsam, oder? Die Unterkante seit März intakt, die Oberkante mehrfach verschoben, aber immer ist seither das symetrische Dreieck trendbestätigend da!

      Nein, das ist einseitige charttechnik. Erst den primären Blick anlegen, das Ziel festsetzen, dann die Analyse.

      Du wirst dich noch wundern, bzw. deine Kursziele beerdigen müssen, so wie deine möglicherweise 2 Euro zur Jahresmitte....
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 16:09:44
      Beitrag Nr. 257 ()
      #240

      na, hier ist ja allerhand thermik.

      wer dreht denn am besten?
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 16:36:59
      Beitrag Nr. 258 ()
      Langweilig ist das:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 17:25:26
      Beitrag Nr. 259 ()
      Die Wölfe sind halt immer noch zum spielen im Kindi. ;)


      Dort geht es dafür rund. :)
      Und nachher werden dann die grellfarbenen Schühchen angezogen?

      Wie kann man nur als seriöser Techniker so einen titel wählen.... :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 17:45:31
      Beitrag Nr. 260 ()
      Die Ausgangslage ist durch niedrige Vola, ausgetrocknete Volumina und einen festen Wechselkurs zum €uro gut:look:



      Mit 200er SMA, der Fußlinie vom Wolfsfreund, dem primären Trend und 200er EMA stehen die zentralen Aufgaben noch bevor. Nach Adam und seiner Schwester Riese:look: in Ecks Bild in der Mitte:look: genügt bei der Vola:look: Volumenkonstellation etwas Aufmerksamkeit für diese Aktie zu einem nachhaltigen Ausbruch:look: und danach ist Widerstand nicht vorhanden bzw. zwecklos:laugh:

      Also wartet noch etwas.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 20:27:19
      Beitrag Nr. 261 ()
      @#246 von Red Shoes

      "PS: Jedem Techniker steht es frei, hier seine Meinung zu posten."

      Steht es auch Wissenschaftlern frei, hier ihre Meinung zu posten?

      Danke für deine hoffentlich positive Antwort :)!

      CAH
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 20:58:15
      Beitrag Nr. 262 ()
      Selbstverständlich.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 21:45:24
      Beitrag Nr. 263 ()
      Selbstverständlich auch Medizinern??:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 22:17:33
      Beitrag Nr. 264 ()
      Aus #229:
      "Das negativere Szenario ist faktisch exakt eingetreten! Der Ausblick ist jetzt neutral bis sehr leicht negativ, da der Test der 200ter Linie (noch) nicht erfolgreich war. Da der Kurs aber über dem gestrigen Minimum geblieben ist, und die 200ter Linie noch sehr nah ist. Gibt es die Möglichkeit zu einem weiteren Angriff auf die 200ter Linie bzw. zu einer Seitwärtsbewegung zwischen 9,80 und 10,40 Euro!"

      Der `Angriff` auf die 200`ter Linie ist am volumenreichsten Handelsplatz (Xetra) erfolgreich aber undynamisch verlaufen! Außerdem ist auf dem Parkett ein Schließen oberhalb der 200`ter Linie nicht gelungen. Bezieht man gleichzeitig mit ein, dass es sich faktisch um ein seitliches `Erobern` der fallenden GD200 handelt ist aber keine Euphorie angebracht. Bestätigt sich des Überstreiten der 200`ter Linie gewinnt folgendes mittelfristiges Szenario an Bedeutung:

      Der Kurs bleibt in der Folge oberhalb der GD200, so dass diese in 2-3 Monaten dreht. Die GD200 dient anschließend als leicht steigende Unterstützung und es kommt in 2004 zum Showdown: Der Kurs könnte mit der GD200 als Nahe Unterstützung und bei Kursen oberhalb von 10 Euro (eine weitere Unterstützung) auf die obere Widerstandslinie des primären Abwärtskanal stoßen. Wie diese Schlacht ausgehen wird ist aus jetziger Sicht noch völlig offen!

      Ich wünsche Allen weiterhin viel Spaß beim Beobachten und Analysieren des Kursverlaufs,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 22:49:29
      Beitrag Nr. 265 ()



      Und, wo bleiben die wissenschaftlichen Darstellungen?

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 00:31:42
      Beitrag Nr. 266 ()
      Die Meinung eines Wissenschaftlers ist nicht automatisch eine wissenschaftliche Darstellung!

      Ein Wissenschaftler kann aber durchaus mit einer gewissen `Unschärfe` leben, ja er kann sogar genau auf diese `Unschärfe` eingehen und sie zur Beschreibung eines Systems benutzen. Eine solche `Unschärfe` (-> Unbestimmtheit des zukünftigen Kursverlaufs) kann sogar eine intrinsische Eigenschaft des Systems sein! Dieses wiederum kann man sich sogar im vorliegenden Fall zu Nutze machen (Stichwort Random-Walk-Theory / Beschreibung mittels (Momentum) Monte-Carlo-Simulation).

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 12:56:46
      Beitrag Nr. 267 ()
      Xetra
      Zeit Kurs Art Volumen
      12:23 10.3 F 254

      12:23 10.29 F 200

      12:23 10.28 F 46

      12:02 10.1 F 2

      10:41 10.28 F 196

      Haben die spielenden Wölflein mit einer shortattacke um 12:02 versucht, die Belastungsfähigkeit der GD200 von oben zu testen? ;)


      Den Feiertagshandel kann man doch vergessen..... :(

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      @RS,

      warum hast du gestern nichts über die Implikationen der Kursmuster geschrieben?


      #198 von Red Shoes 16.06.03 20:30:58 Beitrag Nr.: 9.772.554 9772554
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Der Bruch der Unterstützung an der 10,20er-Linie erfolgte unter
      deutlich angezogenen Volumina.

      Diese konnten auch durch den kleinen Intraday-Rebound nicht überboten werden.

      Das sieht schlecht aus.

      Red Shoes
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Immer diese Warnungen auf Tiefstkurs. Wie wäre es mit einem kurzfrist-update? Seitwärtsphse bleibt Seitswärtsphase?
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 13:35:57
      Beitrag Nr. 268 ()
      Wo ist er denn:confused:

      Avatar
      schrieb am 19.06.03 14:20:22
      Beitrag Nr. 269 ()
      "Immer diese Warnungen auf Tiefstkurs" von eck64.

      Dazu verweise ich auf Posting #230.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 14:27:02
      Beitrag Nr. 270 ()
      Ja Red Shoes,

      Es gibt hier Leute, die haben genug von deiner

      endlosbehaupterei, deinen pseudo-expertisen und den Strickmustern deiner psycho-technik.

      Da hast du schon recht. In #230 wirst du recht gut charakterisiert.
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 14:32:43
      Beitrag Nr. 271 ()
      Frogchens Stall pusht EM.TV :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 14:42:39
      Beitrag Nr. 272 ()
      ohjeh...nur 100% zu spät..:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 15:20:44
      Beitrag Nr. 273 ()

      Der klassische Trendfolge-Indikator MACD divergiert seit ca. 3 Monaten bärisch.
      Der 4-tägige Wimpel wird von einem fallenden Kursmomentum begleitet.

      Damit verdichten sich die Anzeichen auf einen Ausbruch nach unten.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 15:23:24
      Beitrag Nr. 274 ()
      Ist das die verschleierte Hausseansage für nächste Woche:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 15:23:45
      Beitrag Nr. 275 ()
      Rs, obacht geben....*g..

      damit es nicht wieder eine Fehlprognose wird..:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 15:54:06
      Beitrag Nr. 276 ()
      Nahezu umsatzfreie Seitwärtsphase.

      Und RS hofft weiter auf den Ausbruch nach unten!

      Vielleicht wirds ja noch was?

      #4852 von Red Shoes 27.04.03 20:20:07 Beitrag Nr.: 9.282.936 9282936
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MORPHOSYS AG O.N.
      ..................

      Wer traut sich denn, ein klares Kursziel für MORPHOSYS zu benennen,
      das im Laufe des Jahres noch eintreten wird?

      Ich bleibe bei den meinen:
      ca. 2 Euro noch innerhalb dieses Jahres, (eventuell schon bis zur Jahresmitte)

      .....

      Red Shoes

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Das Zeitziel in Klammern wirst du wohl in 10 Tagen endgültig aufgeben. Hier in posting 1 hast du es ja schon "nachjustiert. :)


      Und wenns schon fast keine Umsätze gibt, dann schau ruhig auf Xetra und Frankfurt. Wenn beide nicht wenigstens die gleiche Tendenz haben, ist vielleicht gar nichts dran?

      MACD könnte man auch so interpretieren, nur als Gegenposition zu RS, nicht das ihr meint ich stehe dahinter:
      Die bärische Divergenz im MACD konnte Anfang Juni gebrochen werden.....
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      MOR geht ziemlich seitwärts, da gibts keinen eindeutigen Trend für den Trendfolger auszumachen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 16:03:25
      Beitrag Nr. 277 ()
      Ich habe keine "Hoffnung" beschrieben, sondern sachliche Fakten.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 16:05:30
      Beitrag Nr. 278 ()
      ...nenn es "subjektive" Sachlichkeit...;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 16:17:12
      Beitrag Nr. 279 ()
      OK Red Shoes, wegen sowas keinen Streit. :)

      Du hoffst nicht auf einen Ausbruch nach unten, du siehst verdichtete Anzeichen. Etwas mehr als nur ein semantischer Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 01:48:14
      Beitrag Nr. 280 ()
      1. @#276 von Red Shoes

      Deine Postings enthalten Prognosen, die du zum Teil versuchst charttechnisch abzuleiten und zum anderen Teil ohne Begründung in den Raum stellst.

      Im aller besten Fall handelt es sich bei deinen Postings um sachlich begündete Meinungsäusserungen. Um Fakten handelt es sich dabei aber nicht!


      2. #272 von Red Shoes

      Zitat aus "Der klassische Trendfolge-Indikator MACD divergiert seit ca. 3 Monaten bärisch."

      Fakt ist: seit einigen Tagen konvergieren alle Komponenten des MACD (12,26,9) gegen etwa den selben Wert! Damit ist der MACD zur Zeit unbrauchbar! Aus dem Chartbild ist dieses an dem Verhalten der gleitenden Mittelwerte ersichtlich! Damit wird zunächst einmal die bearishe Divergenz nicht bestätigt!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 08:09:22
      Beitrag Nr. 281 ()
      Ich habe den Verlauf des MACD über die letzten 3 Monate im
      Vergleich zum Kursverlauf beschrieben.

      Und nicht über die letzen Tage.

      Das Gegenargument in #279 ist folglich nur ein Scheinargument.
      Es erinnert auch sehr stark an die Vorgehens- und Interpretationsweise,
      die typisch für den User eck64 ist.

      Ich warte immer noch auf den wissenschaftlich argumentierenden User!

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 08:16:54
      Beitrag Nr. 282 ()
      RS, es bleiben Dir noch 9 Tage..:laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 08:23:42
      Beitrag Nr. 283 ()





      Mor schließt am Tageshoch, ...sieht gut aus..:D ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 08:39:20
      Beitrag Nr. 284 ()
      Verwirrspielchen:




      Der Vollständigkeit halber.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 09:03:10
      Beitrag Nr. 285 ()
      Gute Zeichen verdichten sich:


      Schluß auf Tageshoch...etc..;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 09:31:38
      Beitrag Nr. 286 ()
      "Gute Zeichen verdichten sich" ... angeblich:

      Warum ist dann diese langfristige bullische Divergenz beim MACD bereits mehrfach gebrochen?
      Warum divergiert der RSI dann in den letzten Tagen ebenfalls bärisch?

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 09:42:30
      Beitrag Nr. 287 ()
      danke RS, dass Du immer meine Threads zumüllst, erinnert an Kindergartengehabe...

      Wer nicht betriebsblind ist , der sieht die gegebenen positiven Anzeichen im Chart...

      Wäre dankbar, wenn dieses Zuposten mit unbearbeiteten Charts Deinerseits unterbleiben würde..oder stell bearbeitete hier herein..dies auch im Sinne einer "neutralen" Darstellung:rolleyes: :p
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 09:49:08
      Beitrag Nr. 288 ()
      Gern geschehen, keine Ursache!

      Aber das ist immer noch "mein" Thread.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 09:52:04
      Beitrag Nr. 289 ()
      Ich denke, da bist Du wie so häufig auf dem Holzweg..

      Ob Wo Dir ein Allein-posting-Recht einräumt??:laugh: :p


      Dein Thread, dass ich nicht lache..:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Ps: Noch 9 Tage..:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 09:56:09
      Beitrag Nr. 290 ()
      Es soll erwachsene Leute geben, die es nie schaffen,
      ihre kindliche Trotzphase zu überwinden.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 10:00:38
      Beitrag Nr. 291 ()
      Mein Thread und kindliche Trotzphase:laugh:

      Da muß Red Shoes noch das Diskussionsmonopol erwerben, sonst wird das nichts mit den orakelten Kursen:eek: Die Aktie ist aber auch analyseresistent:laugh:

      Hihi:laugh: und das wird noch besser:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 10:10:50
      Beitrag Nr. 292 ()
      #285 von Red Shoes 21.06.03 09:31:38 Beitrag Nr.: 9.832.463 9832463
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      "Gute Zeichen verdichten sich" ... angeblich:

      Warum ist dann diese langfristige bullische Divergenz beim MACD bereits mehrfach gebrochen?
      Warum divergiert der RSI dann in den letzten Tagen ebenfalls bärisch?

      Red Shoes



      solch ein schwachsinn ist mir bislang nur sehr selten untergekommen !
      morphosys hat seit wochen keine umsätze mehr, insofern sind diese indikatoren absolut aussagelos !

      Weltbörsen steigen und morphosys bleibt aufgrund desinteresse kraftlos am boden. dementsprechend ist diese aktie unattraktiv für long - positionen und erst leerzuverkaufen wenn der gesamtmarkt dreht.

      arbeitet denn hier jeder stümper als charttechniker ?
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 10:40:15
      Beitrag Nr. 293 ()
      Friseuse: "Die Aktie ist aber auch analyseresistent"
      Eine solche Behauptung lässt sich nicht verallgemeinern:


      1. Am 13.3.03 hatte ich in unserem Premiumbereich einen letzten Test der 14 für möglich gehalten. (Test war richtig, "letzter" wird sich herausstellen)

      2. Vor Handelsbeginn am 19.3.03 hatte ich das Ende dieses Tests angekündigt. (Punktlandung)

      3. Am 19.3.03 hatte ich auch auf die letzten relativ guten langfristigen Verkaufskurse hingewiesen.

      4. Am 24.3.03 hatte ich auch auf eine erneute Reboundmöglichkeit in Richtung der 10 hingewiesen. (punktgenau)

      5. Am 7.4.03 hatte ich exakt am Topp auf die "Witterung der Wölfe" hingewiesen. (Punktlandung)

      6. Am 3.5.03 vor Handelsbeginn hatte ich auf die technische Erholungsmöglichkeit hingewiesen. (Punktlandung beim zyklischen Verhalten)

      7. Am 11.06.03 wurde eine Ermüdung festgestellt. (richtig.)

      8. ...
      -------------------------------------------------------------------

      Biohunter: "morphosys hat seit wochen keine umsätze mehr, insofern sind diese indikatoren absolut aussagelos !"

      Auch diese Behauptung ist nicht haltbar.


      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 12:06:10
      Beitrag Nr. 294 ()
      @Red Shoes,

      Warum hast du 8. nicht hingeschrieben? Etwa so:

      8. Alle meine kurz- und langfristigen Fehlansagen und Warnungen auf lokalen Tiefs habe ich im Sinne einer postiven Reihe selbstverständlich weggelassen.


      Was mir sonst noch aufgefallen ist:

      Deinen Lieblingsvolumenindikator OBV zeigst du in letzter Zeit nicht mehr.


      Inwiefern bist du eigentlich verwirrt? Frankfurt und Xetra sagen nicht exakt das gleiche aus, deshalb breche ich auch nicht in Jubel aus. Über 10,5 bis 10,7 sollten wir schon schliessen, damit es wieder richtig gut aussieht. Solange werden eben weiterhin positive Mosaiksteinchen gesammelt, deren Existenz du seltenst anerkennen willst.
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 12:18:48
      Beitrag Nr. 295 ()
      Red Shoes

      Du könntest schon was:look: wenn Du nur wolltest:laugh: Du bist keine Blindkröte, habe ich nie behauptet. Du bist einseitig, diskutierst fachlich und menschlich eingeschränkt und ziehst gern die nicht wirklich stimmenden Analysen ein.

      Volumen ist immer ein Indikator.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 22:19:13
      Beitrag Nr. 296 ()
      Mein lieber Red Shoes!

      Du scheinst deine eigenen Postings in ihren Aussagen nicht ganz zu überblicken!

      Wenn Du in deiner #272 schreibst "Der klassische Trendfolge-Indikator MACD divergiert seit ca. 3 Monaten bärisch." schließt das "seit" notwendiger Weise die letzte Woche mit ein!

      Deine Äusserung in #280
      "Ich habe den Verlauf des MACD über die letzten 3 Monate im
      Vergleich zum Kursverlauf beschrieben.
      Und nicht über die letzen Tage.
      Das Gegenargument in #279 ist folglich nur ein Scheinargument."
      ist somit sachlich und logisch falsch! Da das „seit“ grundsätzlich die Zeit bis zum Posting vollständig einschließt.

      Ich wage es durchaus zu Behaupten, dass die Mehrzahl meiner Postings logischen und wissenschaftlichen Kriterien gerecht wird. Du kannst aber gerne einen Gegenbeweis antreten!

      mfg

      CAH
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 23:39:53
      Beitrag Nr. 297 ()
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 11:20:58
      Beitrag Nr. 298 ()
      Es soll erwachsene Leute geben, die es nie schaffen,ihre kindliche Trotzphase zu überwinden.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung..:D , nicht wahr, RS..

      PS: Mor steigt..;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 11:40:20
      Beitrag Nr. 299 ()


      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt bei Godemode:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 13:35:11
      Beitrag Nr. 300 ()
      tja wir werden bald unsere Freude bei diesem Wert haben,lasst euch überraschen:lick: ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 17:37:35
      Beitrag Nr. 301 ()
      das sieht gar nicht schlecht aus :lick:




      Verlassen der Tradingrange & SK. zu oberhalb 10.70€ und es könnte ganz schnell bis knapp unter 16€ gehen.
      Man sollte erwähnen, daß wir sowohl eine positive Umsatzentwicklung und Standhaftigkeit gg. des BTK im Moment zeigen, der ein glasklares VK. liefern wird!

      Gibts dazu noch einen weißen Kerzenkörper heute kann für die nächsten Tage mit SL. zu unterer 9.XX€ Bereich nichts anbrennen.

      Der Chart wartet auf eine News, und es wird ein techn. Fehlsignal geben, daß bei Kursen zu über 16€ ein mittelfristiges Long. ausruft!

      Erschreckend sollte einzig und allein die Tatsache sein, daß alle Indices in den nächsten 24 Monaten neue Tiefsstände sehen werden, deshalb sollte es doch nun zz. gehen. :D

      Happy Trade :)



      :look::D:)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 21:31:42
      Beitrag Nr. 302 ()


      Bruch-Pullback-UP...H/L Überschneidung kurzf. etc. H/L 16€ kann folgen.

      Zündschnur wurde gelegt; ob Morgen bereits jmd. zündelt :rolleyes:

      Mor. ist oberhalb GD200/psychologisch 10/Support kein Verkauf!

      Mit SK 10.70/80€ ein Kauf... darüberhinaus muß man abwarten.

      10-10.7€ neutrale Range(doch Zündschnur bereits gelegt :laugh: )

      Happy Trade :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 00:09:28
      Beitrag Nr. 303 ()
      Morphosys konnte das Überschreiten der GD200 bestätigen.
      Damit wird das Szenario, das ich in #263 beschrieben habe,
      zu meinem primären mittelfristigen Szenario:

      "Bestätigt sich des Überstreiten der 200`ter Linie gewinnt folgendes mittelfristiges Szenario an Bedeutung:

      Der Kurs bleibt in der Folge oberhalb der GD200, so dass diese in 2-3 Monaten dreht. Die GD200 dient anschließend als leicht steigende Unterstützung und es kommt in 2004 zum Showdown: Der Kurs könnte mit der GD200 als Nahe Unterstützung und bei Kursen oberhalb von 10 Euro (eine weitere Unterstützung) auf die obere Widerstandslinie des primären Abwärtskanal stoßen. Wie diese Schlacht ausgehen wird ist aus jetziger Sicht noch völlig offen!"

      Langfristiger Ausblick: Ein Bruch des primären Abwärtstrend wird am wahrscheinlichsten sein, falls wichtige Unterstützungen etwas unter einem leicht aber nachhaltig ansteigenden Kurs liegen. Mit der GD200 als erste und der 10 Euro als zweite Unterstützung ist ein Bruch des Abwärtstrends realistisch und umso wahrscheinlicher falls eine Konfrontation mit einem Kreuzwiderstand vermieden werden kann. Dies würde bedeuten, dass in den nächsten Monaten ein sehr allmählicher Anstieg durchaus das langfristige Bild besser erscheinen lässt, als es ein heftiger Kursanstieg, der dann doch am langfristigen Abwärtstrend scheitert, vermag. Nur wenig oberhalb der 10 Euro wird der Abwärtstrend aber relativ durchlässig sein. Völlig im Gegensatz zu den vergangenen Jahren ist es nun möglich, dass sich ein mittelfristiger Aufwärtstrend etabliert bevor es zur Konfrontation mit dem Abwärtstrend kommt.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 00:28:16
      Beitrag Nr. 304 ()
      Die Aktie wird auf einmal wegziehen, die lauert lange und ist dann völlig willenlos im Anstieg:look:





      Das Kurspotenzial einer Morphosys kennt nach oben wenige Grenzen. Bei Kursen von 400 hatte Morphosys keine Patentsicherheit, weniger Erfolge und freundliche Analysten.

      Heute kommt ein Hexer an und will das Unternehmen geschenkt haben, der soll lieber bei TOI sich Sorgen machen. Morphosys kostet weniger als ein Prozent von dem defizitärem Haufen:laugh:

      Dafür hat Morphosys wenigstens die Chance auf die Gewinne für eine Marktkapitalisierung einer TOI, die TOI nie haben wird.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 10:06:20
      Beitrag Nr. 305 ()



      Ich denke, da hast du kein sehr realistisches Szenario aufgestellt hast.

      Die für manche zu nervenaufreibende Seitwärtsphase resultiert aus einer Mischung auf Fundamentale Hoffnung durch Patentsicherheit und nicht vorhandenem newsflow.

      Die tradingrange ist auf ein für Morphosys untypisch enges Niveau herunter. Die Bollingerbänder sind eng wie noch nie und die Vola auf unteren Extremstwerten. Dabei ist das Handelsvolumen total eingeschlafen.

      Die nächsten news werden entweder die noch Investierten enttäuschen oder neues Interesse wecken. Das geht nicht einher mit leichten Anstiegen und damit einem quasi Bruch des über 3-jährigen primären Abwärtstrendes wenig oberhalb von 10.

      Ausserdem: Wem nützt denn der Bruch des primären Abwärtstrendes, wenn dann der Kurs immer noch in der Nähe von 10 verharrt? Das wäre ja toter als tot.

      Übrigens: Der Schnittpunkt meines grünen Aufwärtstrendes seit Dezember mit der Oberkane des primären Downtrend im Wochenchart, so wie ich ihn zeichne, ist in der Zweiten Oktoberhälfte bei Kurs von ca. 15,2.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 12:47:35
      Beitrag Nr. 306 ()
      @eck64

      Meine #302 beschreibt nur ein Szenario auf charttechnischer Basis. Dass wichtige Nachrichten dies ändern ist trivial!

      Natürlich sind auch ohne Nachrichten `Ausflüge` in den Bereich von 14 - 15 Euro möglich diese werden aber wieder (charttechnisch gesehen) wohl wieder auf die (dann steigende) GD200 zurückfallen. In der Folge solcher Kursbewegungen kann es sogar zur Ausbildung eines bullishen Keils kommen.

      Also nochmals: ich lasse bewusst jegliche Fundamental-Argumente draußen vor[dieses Vorgehen hat mir Red Shoes nahegelegt]! (das das ausbleiben von überraschenden Nachrichten nicht sehr realistisch ist, müsst ihr mir nicht erzählen, da ich recht erfolgreich mittels Fundamentalanalyse investiere:)).

      Charttechnich würde ein Showdown im Oktober cei 15 Euro aufgrund des Kreuzwiderstandes wenig Aussicht auf Erfolg haben! [Bei sehr guten Nachrichten wäre aber ein weiterer Anstieg trivial!]

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 12:53:48
      Beitrag Nr. 307 ()
      @CAH
      Das irgendwann irgendwelche nachrichten kommen werden ist trivial. Dass der chart diese vorbereitet und den Rahmen absteckt ist klar. Und dein Rahmen passt eben nicht zu Morphosys. Meine klare Meinung.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:27:48
      Beitrag Nr. 308 ()
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:27:57
      Beitrag Nr. 309 ()
      mh...jagt wieder das kleine böse Schäfchen den armen und unbedarften Wolf RS..??:laugh: :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:36:10
      Beitrag Nr. 310 ()
      Oder das ganze Godemode Rudel:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:45:11
      Beitrag Nr. 311 ()
      #230

      na guckt mal, am ende des postings nun mal ein wirklicher selbstbeweis, - also nicht der, der aus ständigen wiederholungen erwächst:

      rs dreht einfach herum, und schon sind argumente weg-projeziert bzw. weg-"bewiesen".
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:54:13
      Beitrag Nr. 312 ()
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 15:18:34
      Beitrag Nr. 313 ()
      Und es kam, wie es so oft kam:

      #273 von Friseuse 20.06.03 15:23:24 Beitrag Nr.: 9.824.762 9824762
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Ist das die verschleierte Hausseansage für nächste Woche :confused:

      #272 von Red Shoes 20.06.03 15:20:44 Beitrag Nr.: 9.824.720 9824720
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Der klassische Trendfolge-Indikator MACD divergiert seit ca. 3 Monaten bärisch.
      Der 4-tägige Wimpel wird von einem fallenden Kursmomentum begleitet.

      Damit verdichten sich die Anzeichen auf einen Ausbruch nach unten.

      Red Shoes
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Und nur für Vollprofis geeignetes Suchspiel: Wo ist der 4-tägige Wimpel? :eek: :look:

      Und diese Woche geht die 50er durch die 200er SMA. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 15:53:05
      Beitrag Nr. 314 ()


      gute umsätze - das sieht gar nicht schlecht aus.....
      ich hab jetzt auch ein paar stücke gekauft :p


      gruesse nk
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 15:59:17
      Beitrag Nr. 315 ()
      ogott, nun will aufeinmal jeder dabeisein...


      Da fragt man sich, was das Geseier vor Wochen noch sollte??:eek: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 16:20:59
      Beitrag Nr. 316 ()
      #314

      zicklein :laugh:
      ich behalte mir vor meine meinung auch ändern zu dürfen.
      vor allem, wenn sich eine aktie ganz anders verhält als ich es gedacht habe.

      hast du ein problem damit?
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 16:29:39
      Beitrag Nr. 317 ()
      minkipinkie...


      Genauso hab ich Dich eingeschätzt...erst große Klappe, dann heiße Luft..und kleine Brötchen..:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 16:37:44
      Beitrag Nr. 318 ()
      @zimtzicke

      habe es aufgegeben dir zu widersprechen!
      egal wie du mich einschätzt - ich hab dich lieb :kiss:

      nk :p
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 17:21:15
      Beitrag Nr. 319 ()
      Das ist wohl ein higher High:lick:



      Die merkbefreite Chartdichtung von DerTscheche und Red Soes könnte im Candlegrundkurs bei Charttec enden.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 17:26:39
      Beitrag Nr. 320 ()
      Wieso der Tscheche?
      #250 von Der Tscheche 18.06.03 11:18:54 Beitrag Nr.: 9.791.661 9791661
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Auf Xetra schon wieder Angst-Test-Niveau, aber die Zittrigen sind schon längst draussen. Tipp: ZUKAUFEN. *lol*
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Da war der Kurs bei 9,87. Er hats doch super getroffen! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 17:33:23
      Beitrag Nr. 321 ()
      Morphosys Threads sind mit Abstand die Besten an Board :lick:

      Der Unterhaltungswert ist :kiss:

      Schade, daß noch niemand mit der Aktie Geld verdient hat :laugh:, aber das wird sich ja nun ändern :D

      und immer brav SL around (nun 10€ ) nachziehen ;)

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 17:37:59
      Beitrag Nr. 322 ()
      Eck64

      Ich dachte an #127,137ff. CAH und wir auf die Orakel von RS und Tscheche hüpft seinem großen Onkel zur Seite.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 17:39:29
      Beitrag Nr. 323 ()
      @ Real...das denkst nur Du...:D ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 18:35:18
      Beitrag Nr. 324 ()
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 20:17:31
      Beitrag Nr. 325 ()



      das sieht ja wohl bestens aus..


      Kursanstieg unter Volumen.....und wo bleibt das Eingständnis einer (weiteren) Fehlprognose??:laugh: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 21:03:29
      Beitrag Nr. 326 ()
      Okay, damit ist die Einschätzung vom 20.06.03 im Posting #272
      zur klaren Fehlprognose geworden.

      Seit mehreren Wochen die erste.

      Ich gönne sie meinen Diskussionsgegnern. ;)

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 21:08:52
      Beitrag Nr. 327 ()
      zur klaren Fehlprognose geworden.

      :O

      Und nu? :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 21:40:04
      Beitrag Nr. 328 ()
      Vor etwas mehr als einer Woche habe ich versucht aus dem Volumen die möglichen kurzfristigen Szenarios herzuleiten (siehe unten). Dies war etwas überraschend (und unter Umständen aus Zufall) sehr erfolgreich. Diese Szenarien haben sich in bullisher Reihenfolge quantitativ erfüllt. Ich möchte aber daran erinnern, dass diese Szenarien kompatibel mit einer recht undynamischen Seitwärtsbewegung sind. Es wäre nicht korrekt aus diesem Verhalten eine folgende kräftige Aufwärtsbewegung herzuleiten. Das Erreichen der 11.x Euro hat trotzt der hohen Erwartungshaltung einiger Marktteilnehmer relativ wenig Kaufinteresse erzeugt. Letztlich lässt die Tatsache, dass ein erheblicher Teil des Tagesvolumens oberhalb des Schlusskurses stattfand eine kurzfristige Seitwärtsbewegung (10,4 – 11,2 Euro) vermuten. Ob die von Eck64 beschriebene (mittelfristige) Aufwärtstrendlinie genug Unterstützung bieten kann ist zurzeit offen. Ich selber tendiere dazu dieser Linie als Teil des (erfolglosen) symmetrischen Dreiecks zunächst nur noch eine untergeordnete Rolle zuzubilligen. Erst wenn sie nochmals mittelfristig bestätigt wird, ändere ich meine Meinung dazu.

      *********************************Zitat Anfang*************
      #1493 von colouredanthouse 14.06.03 13:44:33 Beitrag Nr.: 9.751.079 9751079
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Im Volume versus Price Chart (Quelle: BigCharts.com) kann man deutlich den Aufbau des Handelsvulumens zwischen 10,2 und 10,3 Euro erkennen. Dies wird in den folgenden Tagen zu einer (noch) leichten Instabilität führen!

      Gelingt ein horizontales Driften über die 200ter Linie ist ein anschließendes Vordringen auf 11.x wahrscheinlich.

      Gelingt dies nicht fällt der Kurs auf 10,0 +/- 0,1 Euro und erfährt dort eine leichte Unterstützung. Hier kann es dann zu einer erneuten Auseinandersetzung mit der 200ter Linie kommen! Ein vergebliches Testen dieser Linie würde dann zu weiteren Kursrückschlägen führen.

      Als `Nettoresultat` aus der kurzfristigen Betrachtung des Volumens ergibt sich damit eine neutrale bis sehr leicht positive Aussage!
      ************************************Zitat Ende*********

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 21:46:28
      Beitrag Nr. 329 ()
      ..wobei RS nun nur bisher zugibt , den 4 tägigen Wimpel fehlinterpretiert zu haben...


      ...es wird die KZ-Ansage per 30.6. 2003 noch folgen müssen ...


      ..und weitere..;)

      Das sei ihm gegönnt..:laugh: :p
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 21:57:38
      Beitrag Nr. 330 ()
      #328 ist natürlich Unsinn,
      da mit der Analyse vom 15. Mai eine frühere Prognose revidiert wurde.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 21:59:23
      Beitrag Nr. 331 ()
      RS, Deine letzte KZ-Ansage per 30.6 ist Unsinn??


      Dies wollte ich aber noch nicht heut hören, sondern erst in 6 Tagen..:kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 22:00:26
      Beitrag Nr. 332 ()

      An welchen Punkten im Kursverlauf fanden denn heute die höchsten Umsätze statt?

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 22:02:34
      Beitrag Nr. 333 ()
      Meine letzte Prognose zur langfristigen Entwicklung
      stammt vom 15. Mai 2003.

      Sie steht im Eingangsposting dieses Threads.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 22:09:55
      Beitrag Nr. 334 ()
      ..genau auf die beziehe ich mich ja...und um Deinen ALzheimer nicht progredient werden zu lassen werde ich es hier nochmal reinstellen..

      Die Aktie ist am vorläufigen mittelfristigen Entscheidungsbereich angekommen. Der bisherige Verlauf der letzten beiden Wochen spricht gegen ein positives Szenario. Sobald der Bereich zwischen 8,13 und 7,70 Euro nach unten durchbrochen wird (im Laufe der nächsten Woche), lassen sich nun folgende Ziele definieren:
      Innerhalb eines Zeitrahmens bis ca. Juli/August 2003 ergäben sich ca. 2,82 Euro


      IN 6 TAGEN IST DER JUNO ZU ENDE...[/]

      oder wollen wir uns wieder an den nicht vollzogenen Bruch festhalten??


      Ich sehe hier eine weitere Fehlprognose...auch wenn dies scheinbar wieder bestritten wird vom Herrn der Ausrede..
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 22:14:27
      Beitrag Nr. 335 ()
      Das ist der vorgegebene Zeitrahmen:
      Innerhalb eines Zeitrahmens bis ca. Juli/August 2003 ergäben sich ca. 2,82 Euro

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 22:20:53
      Beitrag Nr. 336 ()
      Bis jetzt gibt es übrigens kein relevantes "higher High":


      Sondern 4 lower Highs seit dem Dezember-Hype.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 22:21:57
      Beitrag Nr. 337 ()
      ...ja: bis...

      und wenn september 2003 ist, gilt es auch nicht, weil dann der Bruch fehlt...jaja...es lebe die Ausrede..:laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 22:34:32
      Beitrag Nr. 338 ()
      #331 von Red Shoes

      Die letzten 10 Tage [Parkett-Handel]



      Die heutigen Volumina waren auf Xetra deutlich höher, die Verteilung dürfte aber
      ähnlich sein. Die Schlüsse, die ich daraus ziehe findest Du in #327.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 22:37:19
      Beitrag Nr. 339 ()
      #327 CAH

      Oberhalb heutiger Kurse liegt nur schwacher Widerstand.



      Wir werden sehen:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 22:43:55
      Beitrag Nr. 340 ()
      Die höchsten Volumina traten weder auf dem Parkett noch auf Xetra
      bei den Tageshöchstkursen auf:



      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 22:46:44
      Beitrag Nr. 341 ()
      @ #338 von Friseuse

      Zunächst einmal kommt es auf die "Feinstruktur" des großen Volumenbalkens in deiner #328 an!

      We will see :)!
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 22:54:53
      Beitrag Nr. 342 ()
      @Red Shoes

      Friseuse und ich reden von den kummulierten Volumina und nicht von Einzeltrades!

      Bezeifelst Du etwa die Grafik in #337?

      Heute wurde das überwiegende Volumen im Bereich von 11,00 - 11,40 Euro erzeugt!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 23:03:27
      Beitrag Nr. 343 ()

      Leider nur Parkett.

      Auf Xetra musste bis mittags ein ziemlicher dicker Deckel bei 10,5 bis 10,6 weggekauft werden. Sobald der durchwar machte es einen Satz und viele sind erst bei Kursen um oder über 11 rein. Unter 11 im Feierabendhandel gab es kaum Volumen.

      Aber egal was heute war: Interessant ist doch morgen. Ist Kraft da für die Horizontalmarke 11,59? Darum geht es doch. Ich sehe gute Chancen, CAH nicht. Und RS prognostiziert Kurzfristig gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 23:23:32
      Beitrag Nr. 344 ()
      Ich muß auch nicht ständig etwas prognostizieren.



      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 23:32:32
      Beitrag Nr. 345 ()
      Musst du natürlich nicht, war ja nur eine Feststellung.

      Interessant finde ich die #334, dass du zum Eingangskurziel mit Zeitraum stehst, obwohl die Aktivierungslinie nicht gebrochen wurde.

      Wenns nach dir geht muss der Juli/AUgust ja fürchterlich werden. :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 06:44:06
      Beitrag Nr. 346 ()
      3 White Soldiers

      Beste Voraussetzung für ein untergeordnetes higher High @ 11.6€ :kiss:

      Mor rockt :laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 08:04:19
      Beitrag Nr. 347 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 08:32:25
      Beitrag Nr. 348 ()
      Hier eins der Postings, die mir in Erinnerung bleiben.

      #3591 von Red Shoes 20.12.02 23:05:53 Beitrag Nr.: 8.153.234 8153234
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MORPHOSYS AG O.N.

      Seit 18 Handelstagen markiert die Aktie nahezu täglich ein neues Alltime-Low.

      Und die Pusherfraktion demonstriert gute Laune!???

      langsam stelle ich mir die Frage, wer hier bezahlt arbeitet!

      Red Shoes



      .................ohne Worte



      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 08:52:02
      Beitrag Nr. 349 ()
      Die untere Umkehr vollendet sich Stück für Stück:look:



      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 10:35:31
      Beitrag Nr. 350 ()


      Ich befürchte, Red Shoes wird heute wieder schlechtes Volumen sichten, denn dieses Handelsvolumen kann nicht den Tag über gehalten werden. Der Umsatz wäre dann ja bei einer Million Stücke..... ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 10:36:35
      Beitrag Nr. 351 ()
      Und die Pusherfraktion demonstriert gute Laune!??? :laugh: :laugh: :laugh: :p
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 12:20:26
      Beitrag Nr. 352 ()
      Was für akademische Debatten. :laugh:

      Man hört, es ist ein Platow-Push, kann das wer bestätigen?
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 12:31:57
      Beitrag Nr. 353 ()
      n.a.

      MorphoSys verkaufen Datum: 26.05.2003


      Die Analysten von "sunday-biotech" empfehlen derzeit die Aktien von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) zum Verkauf. Nachdem die klinische Entwicklung der Medikamente der eigenen Pipeline aufgegeben worden sei, habe MorphoSys zwar ein geringeres Risiko. Das Vorhaben, die Projekte vor der Klinik auszulizenzieren, verringere allerdings das Umsatz-Potenzial beträchtlich. Die Marktkapitalisierung liege auf dem aktuellen Kursniveau mit rund 40 Millionen Euro weit über dem Bestand an liquiden Mitteln, was gegenüber anderen deutschen Biotech-Unternehmen ein ungerechtfertigter Aufschlag sei. Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Analysten von "sunday-biotech" für die Aktien von MorphoSys auf "verkaufen".
      26.5.2003

      Reine Platow und chartpusherei ohne Fundamentals
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 12:32:46
      Beitrag Nr. 354 ()
      Zu #335
      Bis jetzt gibt es übrigens kein relevantes "higher High":

      Sondern 4 lower Highs seit dem Dezember-Hype.

      Red Shoes
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Revision?
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Zu #1 erneute Nachfrage:
      "Aufgehoben werden kann dieses Szenario nur, wenn der eingezeichnete Trendkanal nachhaltig nach oben durchbrochen wird. Im Moment verläuft er bei ca. 15,20 Euro."

      Könntest du da die Auflagepunkte angeben? Nachdem du den chart ja nicht gepostet hattest.
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 13:42:47
      Beitrag Nr. 355 ()
      Wo ist er geblieben:confused:

      Avatar
      schrieb am 25.06.03 14:14:53
      Beitrag Nr. 356 ()
      Medarex erzielt positive Resultate mit MDX-010, Aktie legt zu

      Die Aktie des amerikanischen Pharmaunternehmens Medarex Inc. gewinnt im vorbörslichen Handel in den USA derzeit deutlich an Wert, nachdem das Unternehmen positive Testresultate für sein Krebs-Medikament MDX-010 vorgelegt hat.

      Nach Angaben des Unternehmens konnten in der laufenden Phase II Studie des Wirkstoffes bei einer Gruppe von Krebs-Patienten besonders positive Ergebnisse erzielt werden.

      MDX-010 befindet sich derzeit in mehreren Phase II Studien bei Patienten mit Haut- und Prostatakrebs und zudem in einer Phase I Studie zur Behandlung von HIV.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 15:58:43
      Beitrag Nr. 357 ()
      Steigendes Volumen, steigende Kurse

      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:20:45
      Beitrag Nr. 358 ()
      Schade, dass der Leitwolf RS keine Einschätzungen mehr postet.

      Immerhin hattest du auch schon mal erfolg mit "möglichen kurzfristigen Zielen bei weiterhin schlechtem aussehen des charts".

      Ich denke jedenfalls, dass das gap mit hoher wahrscheinlichkeit kurzfristig schliesst. Und dann wäre der Kurs wieder frei.
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 01:13:20
      Beitrag Nr. 359 ()
      Ich habe für unsere Kunden eine aktuelle Einschätzung gemacht.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 07:55:00
      Beitrag Nr. 360 ()
      Alles wird gut. :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 08:08:01
      Beitrag Nr. 361 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: @ RS, verzichte dankend..:p
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 08:24:08
      Beitrag Nr. 362 ()
      Das ist der Unterschied zwischen Red Shoes und euch. Er lässt sich von dem kindischen Posting, in dem bedauert wird, dass er keine Einschätzungen mehr macht, nicht provozieren und postet nur sachlich, dass er sich woanders durchaus geäussert hat, worauf auf der anderen Seite schon wieder der Kindergarten tobt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 08:26:52
      Beitrag Nr. 363 ()
      @ Tscheche: Es geht hier primär um Mor, und nicht um Befindlichkeiten fehlgeleiteter Analysten..

      Ps: Bist Du ein RS-Zögling ?, zumindest kommst Du immer, wenn RS versagt hat..:rolleyes:(würdest Du ja sicher zugeben..:laugh: :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 08:30:41
      Beitrag Nr. 364 ()
      "schon wieder der Kindergarten tobt."
      :lick: :laugh: :lick: :laugh: :p :p
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 08:31:54
      Beitrag Nr. 365 ()
      DerTscheche

      Red Shoes findet seinen Weg auch ohne Hebamme:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 08:51:33
      Beitrag Nr. 366 ()
      @der Tscheche :mad:

      Was habe ich dir getan? Immer wieder greifst du mich an?

      Mein Bedauern in #357, dass RS nichts postet ist ehrlich. Er hat durchaus an einigen Punkten interessante Schwenks hingelegt und dann trotz bärischer Grundhaltung z.B. Zwischengewinne nicht ausgeschlossen. Das erkenne ich an.

      Und auch wenn er zuweilen fehl geht mit seinen Analysen, so sind sie doch zumindest interessant, wenn sie über "das sieht aber schlecht aus" hinausgehen.

      Ich nehme auch stark an, dass RS, bei allen differenzen in unserer langfristigen Einschätzung zu Morphosys, durch meine #357 und #359 sich nicht provuziert fühlt. Ich weiß nicht wo du da was provokantes oder kindisches erkennst.

      RS wird in ein oder 2 Wochen seine Einschätzung hier nachträglich posten. So hat er das früher gehandhabt, so wird es auch diesmal kommen, zumindest wenn er richtig gelegen hat. Interessanterweise hat er diesesmal nicht mal die Grundintension seiner aktuellen EInschätzung verraten. Wir können gespannt sein. :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 09:03:54
      Beitrag Nr. 367 ()
      Was der Aura einer Morphosys noch fehlt:look: ist das Signal dynamischen Erfolgs an die Investmentgemeinde:look:



      Dann haben wir einen dynamischen Kursanstieg mit radikaler Änderung der Kursregion in der Folge:look: So ist der Kurs zwar leicht nach oben ausgebrochen und schuf ein higher High, es fehlt noch die unbändige Kraft fürs Power:look: Kurs:look: Walking:look:

      Die News könnte eine Kooperation oder der Wechsel in die klinische Phase sein. Platz für Vervielfachung im Kurs ist vorhanden:look:
      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 14:36:35
      Beitrag Nr. 368 ()

      hi RS,
      ich hoffe, ich habe dich in der #365 nicht falsch eingeschätzt?
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 23:50:21
      Beitrag Nr. 369 ()
      Das war einmal:

      #4852 von Red Shoes 27.04.03 20:20:07 Beitrag Nr.: 9.282.936 9282936
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MORPHOSYS AG O.N.

      Ich grüße die "Ladies" und ihren "Kavalier"! *g*
      Ihre anderen Mitstreiter, meine und natürlich auch die stillen Leser.

      Wer traut sich denn, ein klares Kursziel für MORPHOSYS zu benennen,
      das im Laufe des Jahres noch eintreten wird?

      Ich bleibe bei den meinen:
      ca. 2 Euro noch innerhalb dieses Jahres, (eventuell schon bis zur Jahresmitte)
      ca. 1 Euro im Laufe von 2004.

      Red Shoes ...
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Die Jahresmitte ist jetzt vorbei.....
      Das Ziel wurde ja bereits präzisiert durch das hiesige posting #1 mit diesen Zielen im Fazit:
      Innerhalb eines Zeitrahmens bis ca. Juli/August 2003 ergäben sich ca. 2,82 Euro. Bis ca. Oktober 2003 theoretisch ca. 1,08 Euro und noch längerfristig sogar ca. 0,42 Euro aus dem Bruch des übergeordneten fallenden großen Dreiecks.

      Der Juli hat begonnen, das Kursziel 2,82 ist noch weit, weit unten und eventuell bereits verworfen, da ja Red Shoes für seine Abonennten upgedatet hat?...
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 01:55:28
      Beitrag Nr. 370 ()
      180€ am 11.10.2003 :look: ich bin dabei :look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 09:57:00
      Beitrag Nr. 371 ()
      B.M.Friseuse

      180 Euros:laugh: dies sind ja nur noch drei Monate.
      Muss man sich jetzt beeilen:confused:

      Dein Depot muss aussehen wie der Sarko-phag von Tschernobyl:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 10:21:24
      Beitrag Nr. 372 ()
      :look: :laugh: :cool: :p
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 23:00:33
      Beitrag Nr. 373 ()
      Huhu Eck....ich maile dir morgen,;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 23:05:12
      Beitrag Nr. 374 ()
      :look:
      OK, danke. :)
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 23:15:16
      Beitrag Nr. 375 ()
      :kiss:
      Jetzt war ich so überrascht, dass ich es gar nicht geschnallt habe!

      Zimtzicke ist wieder da!

      Willkommen. :)

      Wo steckt eigentlich RedShoes? Hallo! :)
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 23:16:48
      Beitrag Nr. 376 ()
      danke eck...


      Um RS mache ich mir auch Sorgen....ob es ihm besser geht als es mir ging??:(
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 23:19:17
      Beitrag Nr. 377 ()
      Userinfo

      Username: Red Shoes
      Registriert seit: 19.01.2000 [ seit 1.264 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 27.06.2003 01:13:08 [ seit 10 Tagen ]

      10Tage offline. Na hoffentlich ein unangemeldeter Urlaub und nichts übles... :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 09:35:16
      Beitrag Nr. 378 ()


      Ist RS bei godmode noch aktiv? :eek:

      Hier sind die Wölfe jedenfalls einigermassen handzahm... :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 09:44:14
      Beitrag Nr. 379 ()
      @ Eck...ich habe jedenfalls länger nix von ihm gelesen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 15:21:42
      Beitrag Nr. 380 ()
      Die Wölfe schlafen auch:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:36:08
      Beitrag Nr. 381 ()
      Feste Wechselkurse zum €uro :laugh:

      Avatar
      schrieb am 13.07.03 20:03:49
      Beitrag Nr. 382 ()
      Dies ist was Godmode zu Morphosys am 1.7. zu sagen hatte:

      ************Zitat************************

      01.07. 13:01
      TecAllShare: MORPHOSYS - Unverändert schwach
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
      MorphoSys - Intraday aktuell -1,76% auf 10,2 Euro

      Tageschart Kurzupdate. Die Aktie läuft aus dem großen symmetrischen Dreieck mit leicht steigender Tendenz heraus. Typisch sind die eingestreuten wenige Tage andauernden schnellen Kursspitzen, die von einem Abverkauf gefolgt werden. Es wimmelt nur so von pseudo-bullishen Mustern, die allerdings immer wieder zum Verkauf genutzt und nicht vollständig regelkonform nach oben aufgelöst werden.

      Unterhalb von 14 Euro ist MorphoSys für uns weiter ein Verkaufskandidat. Rein charttechnisch bietet sich keine Haltepositon an.



      Haftungsausschluss: Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht übernommen werden. Überprüfen Sie im Besonderen bitte alle Angaben, die Ihnen von fremden Anbietern zur Verfügung gestellt werden. Wir sind nicht in der Lage, deren Verbindlichkeit und Seriosität im jedem Einzelfall zu überprüfen. Die Informationen vom GodmodeTrader stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an Ihren Anlageberater.

      © GodmodeTrader 2000-2003

      *****************Zitat Ende****************

      Quelle:
      http://62.146.24.165/news.php?show=124031

      Ich verstehe nicht ganz wie der Titel des Artikels zu dessen Inhalt passt!? Ich bitte daher um Aufklärung!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 22:23:57
      Beitrag Nr. 383 ()
      Also:

      godmode hält einfach eine leicht steigende Tendenz für unverändert schwach. :cry:

      Was erwartest du für Aufklärung? Die setzen ein Erweckungsniveau von 14. Unterhalb ist alles "pseudobullisch". Und wenn du 40% plus bis dahin machst.....
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 22:41:14
      Beitrag Nr. 384 ()
      Es mag ja komisch klingen:eek: aber um Red Shoes mache ich mir Sorgen:eek: er fehlt mir richtig.

      Der wird doch hoffentlich gesund und munter sein:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 23:12:27
      Beitrag Nr. 385 ()
      @Friseuse,
      ich hoffe einfach mal für ihn, er hat sich einen ordentlichen Urlaub gegönnt. :)

      Die Erwartungen liegen offen auf dem Tisch:
      "Innerhalb eines Zeitrahmens bis ca. Juli/August 2003 ergäben sich ca. 2,82 Euro. " Das doppelte ca. wird sich noch als sehr nützlich erweisen.....
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 23:43:00
      Beitrag Nr. 386 ()
      Eck64

      Die Zeiten einer Kursbildung weit unter Cashbestand sind vorbei, über das Kursziel von Red Shoes mache ich mir Gedanken wie über seine früheren Kursverwünschungen:laugh: Morphosys kann die Eigenentwicklungen der MORs auf einen Schlag beenden und ist sofort profitabel, da ist kein Raum für Kurse von 2,58€ :laugh: Die vorhandenen MORs kommen in einer Kalkulation noch drauf, das sieht schlecht aus für Red Shoes.

      Dagegen wird es an der Oberseite bei einem Bruch der 14€ schnell lukrativ. Das fundamental vorhandene Potenzial lässt viel zu, bleibt die Frage:look: wann das abgeholt wird und welche Nachrichten uns dabei wann begleiten:confused:

      Das Morphosys von der Unternehmensaufstellung eine langfristige Geschichte ist:eek: war auch zu Höchstkursen klar. Nun:look: einige Jahre später:look: und bei verbesserten Unternehmensdaten sind hier überzeugte Anleger investiert:look: startet die Aktie kommen die Trader in Massen:look: und diese Kurse sind eine Art Startrampe.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 09:38:16
      Beitrag Nr. 387 ()
      Ich bin aus dem Urlaub zurück und werde zum Wochenende
      meine Arbeit wieder aufnehmen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 09:49:43
      Beitrag Nr. 388 ()
      Dann sind wir mal alle froh, dass du gesund zurück bist. :)

      Und wenn du noch eine Woche frei hast, dann hört man diese Woche hier öfters von dir?
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 17:48:44
      Beitrag Nr. 389 ()
      Nachfolgend meine letzte Analyse zu MORPHOSYS vor meinem Urlaub:


      (c) www.godmode-trader.de
      MORPHOSYS – Tückische Dreiecksverschachtelungen

      Stand: 26. Juni 2003
      Tagesschluss: 10,86 Euro

      Die letzte Analyse diente zur Überarbeitung der langfristigen theoretischen Kursziele. Der angegebene Durchbruchsbereich wurde in der darauf folgenden Woche nicht unterschritten. Damit war die kurzfristige Einschätzung falsch. Aktuell ist die Aktie durch Gerüchte in verschiedenen Boards wieder verstärkt in den Fokus geraten. Hat sich nun inzwischen die technische Situation im Hinblick auf die langfristigen Ziele wesentlich verändert? Nein!

      Grafik weekly: [...]
      Seit März diesen Jahres ist die Aktie im Ergebnis nur seitwärts gelaufen. Der amerikanische Biotech-Index dagegen hat in dieser Zeit eine ungewöhnlich kräftige Performance gezeigt. MORPHOSYS verhält sich bis jetzt also quasi bärisch divergent zu diesem Leitindex. Allein dieses Verhalten erscheint schon merkwürdig.


      Auffällig ist, daß das symmetrische Dreieck in verschiedenen Zeitfenstern auch unterschiedlich intakt ist. Der Wochen-Chart bietet zudem ein interessantes Bild. Es lässt sich ein flacheres Dreieck einzeichnen, wenn man die Auflagepunkte für die blaue Linie benutzt. Dieses liegt fast vollständig unterhalb der Fußlinie der Nackenlinie des großen übergeordneten fallenden Dreiecks. Fast alle Kerzen, die der blauen Linie nahe gekommen sind, weisen relativ lange Dochte auf. Dort sind die Kurse folglich ziemlich kräftig wieder nach unten abgeprallt.

      Ein zweites Phänomen erscheint besonders bedeutsam. Die doppelte Downtrendlinie des großen fallenden Dreiecks war bis jetzt mit einer einzigen Ausnahme trendbestimmend und kursbegrenzend. Beachten Sie die Volumina, welche in Verbindung mit den Tests dieser Downtrendlinien aufgetreten sind. Sie waren immer relativ hoch. Viele der relativen Tiefpunkte wurden ebenfalls unter angezogenen Volumina erreicht. Damit wurde bisher der Downtrend in seinen Begrenzungen ganz klar definiert und bestätigt.

      Die Volumenspitzen, welche die Tests der oberen Begrenzung des symmetrischen Dreiecks begleitet hatten, sind im historischen Vergleich deutlich höher, als bei den meisten davor liegenden Tests der Widerstandslinien. Somit kommt den aktuell eingezeichneten Trendlinien auch eine erhöhte Bedeutung in ihrer Widerstandskraft zu.

      Zudem zeigt die verschachtelte Bauweise des symmetrischen Dreiecks, daß es immer noch nicht bis in seine äußersten Begrenzungen gefüllt ist. Eine geradezu tückisch wirkende Situation.

      Ferner fällt auf, daß die Kerzen an der Aufwärtstrendlinie seit dem Jahresende 2002 keine oder aber relativ kurze Lunten im Vergleich zu den Dochten aufweisen, die beim Abprall von der oberen Begrenzung nach unten entstanden sind. Damit kommt dieser Unterstützungslinie weniger Kraft zu, als die Stärke der oberen Widerstandslinien.

      Fazit:
      Die Situation spitzt sich immer noch förmlich zu. In der Summe erscheint es immer noch wahrscheinlicher, daß sich das symmetrische Dreieck als trendbestätigend herausstellen wird. Wir behalten deshalb unsere langfristigen Kursziele bei. Nur ein nachhaltiger Ausbruch über die Fußlinie, der 14-Euro-Marke, könnte das bärische Szenario inzwischen in Frage stellen und würde eine grundlegende Neubewertung sinnvoll erscheinen lassen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:07:33
      Beitrag Nr. 390 ()
      Eck64

      Da haben wir uns ganz umsonst Sorgen gemacht:rolleyes: er hat sich auch nicht verändert:p

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:18:27
      Beitrag Nr. 391 ()
      Der Kursverlauf seit dem 25.06.03:



      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:20:04
      Beitrag Nr. 392 ()
      Danke RedShoes,
      ich finde es korrekt, doch noch deine letzte Analyse hier nachzutragen. :)
      Leider nichts neues, ausser, dass auch du keinen neuen Grund siehst, warum es runtergehen sollte....

      @Friseuse:
      Jedenfalls ficht es RS nicht an, dass Mor von seiner vorletzten Analyse aus
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      MORPHOSYS – Überarbeitete Kursziele

      Stand: 15. Mai 2003
      Tagesschluss: 9,90 Euro

      Fazit:
      ...
      Innerhalb eines Zeitrahmens bis ca. Juli/August 2003 ergäben sich ca. 2,82 Euro. Bis ca. Oktober 2003 theoretisch ca. 1,08 Euro und noch längerfristig sogar ca. 0,42 Euro aus dem Bruch des übergeordneten fallenden großen Dreiecks.
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      wenn auch nur gering gestiegen ist, und sein nach oben korrigiertes Kursziel wohl wieder nicht erreicht wird.

      Er wird es wieder (nach oben und nach hinten) korrigieren, ohne zu erwähnen, dass dadurch irgendeine alte Analyse falsch wird....

      Aber RedShoes divergiert bereits bullisch, hast du das bemerkt?

      In posting 1 war die Szenarioaufhebung noch bei ca. 15,20 bei Kurs von 9,90. Jetzt würde er das Szenario bereits bei 14 aufheben, und das bei einem Analysekurs von 10,86! :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:39:58
      Beitrag Nr. 393 ()
      Eck64

      An der Fußlinie schickt er seine fußkranken Abonnenten rein. Ist zwar auch keine Neuigkeit:eek: aber doch schon nett von ihm.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 23:46:45
      Beitrag Nr. 394 ()
      @Red Shoes

      Danke für dds Update!

      Nach wie vor kann ich nicht nachvollziehen, warum Du kurz- und besonders mittelfristig ein bearisches Szenario vorziehst. Meiner Ansicht nach ist Morphosys charttechnisch von der Aktivierung eines bearischen Szenarios eher weiter entfernt als von der Aktivierung eines (mittelfristig) bullishen Szenarios. Wann würde deiner Meinung nach derzeit das bearische Szenario aktiviert?

      In Bezug auf die langfristige Einschätzung gebe ich dir in sofern Recht, dass der primäre Downtrend natürlich bis auf weiteres aktiv ist. Diesbezüglich ist es aber von immenser Bedeutung in welchen charttechnischen Zustand der Kurs voraussichtlich in 2004 auf die Widerstandslinie des Abwärtstrends stößt. Meiner Ansicht nach ist ein Bruch des Abwärtstrends zwischen 11 und 14 Euro durchaus im Bereich des Möglichen.

      Um deine Argumente nachvollziehbatrer zu gestalten wäre des posten deiner Charts hilfreich! Danke!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 23:53:01
      Beitrag Nr. 395 ()
      Die Unterkante des symmetrischen Dreiecks ist gebrochen:


      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 00:10:04
      Beitrag Nr. 396 ()
      willkommen zu hause red shoes! :)

      Die Unterkante des symmetrischen Dreiecks ist gebrochen
      das trifft zu. wird das kursbestimmend sein?
      hmm. unwahrscheinlich, denke ich.


      nk
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 00:27:28
      Beitrag Nr. 397 ()
      @Red Shoes und inminki

      Der Bruch der Unterkante war natürlich zu erwarten und wurde von mir vorhergesagt und entspricht auch dem `Lehrbuch`-Verhalten eines symmetrischen Dreiecks, das bis zu 3/4 seiner Länge keinen dynamischen Ausbruch erzeugt hat. Die Tatsache, dass der Bruch der Unterkante spät, horizontal und undynamisch erfolgt ist, ist bestimmt nicht bearisch zu werten.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:07:42
      Beitrag Nr. 398 ()

      So sehen es "die Kollegen" von RS bei godmode am 1.7.:

      "Die Aktie läuft aus dem großen symmetrischen Dreieck mit leicht steigender Tendenz heraus."

      Natürlich ohne Kaufempfehlung, aber ein Ausbruchsmuster nach oben fehlt ja auch.

      Das große symetrische Dreieck ist seit Mai "out".

      Jetzt ist die Zeit spekulativ einzusteigen, mit der Hoffnung auf Ausbruch und bereits drinsein, wenn die Nachricht kommt. Obs so kommt? Man wirds sehen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:19:24
      Beitrag Nr. 399 ()
      Das symmetrische Dreieck ist nicht "out".
      Zu beachten sind die beschriebenen tückischen Verschachtelungen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:45:02
      Beitrag Nr. 400 ()
      Hi RedShoes,

      ich möchte dir nochmals anbieten, dass ich deinene charts unverfälscht ins Netz stellen würde, wenn du ihn mir mailst. Würde aber bestimmt auch jemand anders Platz dafür "opfern".

      Das symetrische Dreieck, wie es im chart vom 1.7. (siehe #397) eingezeichnet wurde, ist Anfang Mai nach oben verlassen worden, und seit Ende Mai ist die Oberkante deutlich distanziert. Klar kann man immer neue Oberkanten definieren, aber deine Analyse ist ohne den chart im Detail schwer zu verstehen. Im Fazit (unter 14 bleibt es schlecht) natürlich schon.

      Jedenfalls wurde die Oberkante immer wieder angehoben, die Unterkante jetzt erstmals auch leicht verletzt, so wie es CAH angenommen hatte und ich es auch für möglich hielt, eben ohne dramatischen einbruch.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:59:37
      Beitrag Nr. 401 ()
      Ich habe doch noch nachfragen zu deinem Fazit:

      Fazit:
      Die Situation spitzt sich immer noch förmlich zu. In der Summe erscheint es immer noch wahrscheinlicher, daß sich das symmetrische Dreieck als trendbestätigend herausstellen wird. Wir behalten deshalb unsere langfristigen Kursziele bei. Nur ein nachhaltiger Ausbruch über die Fußlinie, der 14-Euro-Marke, könnte das bärische Szenario inzwischen in Frage stellen und würde eine grundlegende Neubewertung sinnvoll erscheinen lassen.

      Red Shoes

      - Du schreibst "wir behalten bei". Ist das deine Analyse und du schreibst im godmode-"wir" oder ist das eine co-Produktion mit deinem Kollegen?

      - Zu deinen langfristigen Zielen gehörten auch Zeitziele, sind diese stillschweigend kassiert (ca. Juli/August 2003 ergäben sich ca. 2,82 Euro) oder passt das aktuell mit dem ca. noch? Der Absturz muss ja immer steiler werden. Nun schon über 70% in 6 Wochen?

      - könntest du nachhaltig über 14 näher definieren? In einer Analyse, die du nachträglich wiederholt als Volltreffer bezeichnet hast, hast du den Anstieg ab 23.12.02 nicht als "nachhaltig" bezeichnet, obwohl Mor seither nie mehr auf dieses Niveau gefallen ist.

      Ein Danke schön, vorab. :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:00:35
      Beitrag Nr. 402 ()
      Es tut mir leid, aber die Grafiken bleiben - bis auf wenige Ausnahmen - ausschließlich unseren Kunden vorbehalten.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:16:09
      Beitrag Nr. 403 ()
      Schade um die Grafiken, aber diesesmal eine Antwort. :)

      Zur 400 kommt dann auch noch was? :look:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:27:10
      Beitrag Nr. 404 ()
      @Red Shoes und @Eck

      In der nicht mehr ganz aktuellen Godmode-Grafik in z.b. #397 wird fälschlicherweise die Ausbildung eines bearishen Keils suggeriert. Ferner wird mit dem Überbetonen des Widerstandes bei 14 Euro impliziert, dass es hier zu einem bearischen Ausbruch aus dem Keil kommen wird.

      Nur zwei Wochen später stellt sich das Bild aber deutlich positiver dar (zumindest falls die 10 Euro in den nächsten Tagen halten): Der bearische Keil ist zu einem Aufwärtstrendkanal mutiert. Hält die 10 Euro Linie in den nächsten Tagen kann dieser Aufwärtstrend als bestätigt gelten. Sowohl die 10 Euro Zone als auch die GD200 sind dann brauchbare Unterstützungen.

      Ich sehe das symmetrische Dreieck entsprechend des Godmode charts für beendet an. Die Strukturen, die wir nun alle im Morphosys-Chart sehen, kann man als Nachwehen des symmetrischen Dreiecks ansehen. Die Definition neuer Dreiecke macht wenig Sinn. Bei Einbeziehung der Dezemberbewegung wären die neuen Dreiecke viel zu sehr gealtert um aussagekräftig zu sein. Falls man aber gar die Dezemberbewegung nicht in die Konstruktion eines neuen symmetrischen Dreiecks einbezieht erhält man natürlich überhaupt keine brauchbare Aussage, da dies ein symmetrisches Dreieck in einer Seitwärtsbewegung wäre - dann gäbe es aber auch keinen Trend den es zu bestätigen gilt.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:54:20
      Beitrag Nr. 405 ()
      In der Grafik aus #397 wird kein bärischer Keil suggeriert.
      Die hohe Bedeutung des 14-Euro-Widerstandes ergibt sich
      aus der Gesamthistorie und der übergeordneten Formation.

      Die - noch nicht aufgelösten - Dreiecksverschachtelungen
      machen sogar sehr viel Sinn, passen sie doch z.B.
      bezeichnenderweise zu der längst gebrochenen bullischen
      Divergenz des MACD`s als Trendfolger.

      Ein symmetrisches Dreieck ergibt sich immer in einer
      Seitwärtsbewegung, sonst könnte es gar nicht symmetrisch
      ausgeformt werden.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:12:39
      Beitrag Nr. 406 ()
      Schön, dass wieder diskutiert wird. :)



      Was ist seitwärts? Was ein leichter Anstieg? Und wie symetrisch muss ein symetrisches Dreieck denn sein?

      Wochenchart:
      Jedenfalls notiert der DMI+ seit Januar durchgehend oberhalb des DMI-. Der RSI hat sich auf mittleres Niveau hochgearbeitet, der MACD steigt sanft an und ist gerade erst in der Gegend um 0 angekommen.
      Und eine (wenn auch nur sanft) ansteigende 30er SMA unterhalb des Kurses spricht üblicherweise auch für einen moderaten Aufwärtstrend, und nicht nur für seitwärts.

      Die 14 ist aus dem Tief in 99 und 01 heraus natürlich eine markante Chartmarke, aber ihre Bedeutung wird m.E. von RS überschätzt, da sie damals weder durch Volumen gestützt wurde, und weil sie seit Oktober schon so häufig überschritten wurde, in beiden Richtungen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:48:52
      Beitrag Nr. 407 ()
      @Red Shoes

      Danke für die Antwort!

      Deine Auffassung zum symmetrischen Dreieck teile ich nicht ganz:

      Ein symmetrisches Dreick ist ja schließlich selbst eine Seitwärtsbewegung! Diese spezielle Art der Seitwärtsbewegung tritt aber in einem übergeordneten Trend auf, und hat dann auch zunächst einmal eine trendbestätigende Aussage. Bei dem Dezember 2002 als Startmonat wäre die Aussage tatsächlich zunächst einmal bearish gewesen. Legt man den Startmonat aber z.B. auf den März 2003 so handelt es sich um ein symmetrisches Dreieck (natürlich eine Seitwärtsformation) in einem übergeordneten Seitwärtstrend. Das Dreieck wäre dann grundsätzlich als neutral zu werten.

      @Eck
      Ein symmetrisches Dreieck muß eigentlich nur eine steigende Unterstützungslinie und eine fallende Widerstandslinie besitzen. Wirklich symmetrisch muß es nicht sein. Es sollte aber eigentlich mehr als die minimale Zahl (4) der Auflagepunkte besitzen. Ein dynamischer Kurssprung ist nur bei einem Ausbruch vor ¾ der Dreieckslänge zu erwarten.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:25:28
      Beitrag Nr. 408 ()
      Auch die Aussage in #406 ist sachlich völlig falsch:


      1. Das symmetrische Dreieck liegt innerhalb des primären Downtrends.
      2. Zum größten Teil liegt es zudem unterhalb der gebrochenen Fußlinie des übergeordneten fallenden Dreiecks.

      Damit ist es ganz klar als trendbestätigendes Muster zu werten.
      Ein Ausbruch muß nicht immer bis zu einer Füllgrenze von ca. 75% erfolgen,
      zumal hier die besagten tückischen Verschachtelungen vorliegen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:31:47
      Beitrag Nr. 409 ()
      Farbhaus #406

      Perfekt:look:

      Glück auf

      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:45:52
      Beitrag Nr. 410 ()
      "Perfekt"?

      Perfekter Humbug ist das:

      Der Startmonat des symmetrischen Dreiecks liegt im Dezember
      und läßt sich nicht einfach auf den März verschieben.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:21:41
      Beitrag Nr. 411 ()
      Der Chart Analyzer 4.0 von Comdirect erkennt im Jahreschart zwei Dreiecke, erstes Dreieck ab 23.12.2002, zweites Dreieck ab 12 oder 13.03.2003. Das Formationserkennungsprogramm hält beide Dreiecke längst für beendet und damit ist die Aussage von colouredanthouse Das Dreieck wäre dann grundsätzlich als neutral zu wertengestützt. Der Kurs selbst hat die Dreiecke überlebt und daraus weder in die eine :look: noch die andere Richtung:eek: impulsive Kraft entwickeln können.

      Wenn der Kurs schon keine Kraft aus den Dreiecken zieht:laugh: haben sie keine Relevanz oder es gibt sie einfach in ihrer Bedeutung nicht. Ich für mich sehe im Zusammenhang mit Volumen und Volatilität eine Konsolidierung im Bereich 9,60 10,50 kurz vor ihrem Ende. Ob das nun zu einem untergeordneten Anstieg oder in einem kurzen Prozeß zu einer grundlegenden Veränderung mit Bruch der ominösen Fußlinie und des Primärtrends führt:confused: wissen selbst die künftigen Käufer noch nicht.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 21:53:18
      Beitrag Nr. 412 ()
      Hier werden wieder munter unterschiedliche Aussagen miteinander vermischt.

      Der Start der symmetrischen Dreiecksformation liegt im Dezember und nicht im März.
      Die Aussage dazu in #406 ist hanebüchener Unsinn und nicht im Ansatz "wissenschaftlich"!
      (Diesen Anspruch hatte der User für sich proklamiert. Bis jetzt kann ich nichts
      dergleichen dazu erkennen.)

      Das Gefährliche an der offensichtlichen Dreiecksformation sind die
      besagten Verschachtelungen.

      Diese werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit so auswirken, daß der Kurs
      nach unten "heraus tropfen" wird.

      Eine solche Bewegung kann durchaus noch eine bemerkenswerte Dynamik entfalten!

      Die langfristige Volumenentwicklung stützt die bärische Variante. Das ist aus meiner letzten
      Analyse zu entnehmen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 23:04:16
      Beitrag Nr. 413 ()
      Ich bleibe da besser bei den allgemein verfügbaren Charts:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 23:06:48
      Beitrag Nr. 414 ()
      @Red Shoes

      Ich bin tief enttäuscht von deiner oberflächlichen Art meine Postings zu lesen, um sie (meine Postings) und mich (CAH) anschließend zu diffamieren. Bei fortgesetzter Diskussion auf diesem Niveau werde ich auf die Diskussion mit dir Verzichten und meine Thesen hier als Statements posten!

      In diesem Fall sei dir aber noch einmal verziehen!

      Ich habe in #406 unter anderem geschrieben:

      "Legt man den Startmonat aber z.B. auf den März 2003 so handelt es sich um ein symmetrisches Dreieck (natürlich eine Seitwärtsformation) in einem übergeordneten Seitwärtstrend. Das Dreieck wäre dann grundsätzlich als neutral zu werten."

      Dieser Satz stellt nichts anderes als die Sinnlosigkeit einer solchen Konstruktion dar, da sie immer eine neutrale Aussage brächte. Auch wenn sie Konstruktionstechnisch möglich wäre und ist entfaltet sie doch keine Aussagekraft über die Richtung einer Kursbewegung. Rate mal warum ich im Konjunktiv geschrieben habe?! Da du zu dem Zeitpunkt aber noch nicht deine unklaren Postings anhand einer Grafik erläutert hattest, konnte ich nicht davon ausgehen, dass dir dies ebenfalls klar ist! Offensichtlich besteht in diesem Punkt vollkommene Einigkeit zwischen unseren Meinungen!!! (Du hast dies aber scheinbar nicht gemerkt :confused: )

      Die Konstruktion des symmetrischen Dreiecks wie Du es in dem langfristigen Chart suggerierst ist nicht sehr überzeugend. Ich habe mir den Verlauf etwas näher angeschaut und es tauchen mehrere Probleme auf: Falls man die frühen Maxima (Dez und Jan) und die Minima (Dez und März) als Auflagepunkte benutzt so würden sich die Linien in diesem Monat schneiden. Bzw. es wären sowohl die Unterstützungslinie als auch die Widerstandslinie schon durchbrochen. Verzichtest Du aber auf das Januar Maximum bei der Konstruktion würde erst das Junimaximum den zweiten Auflagepunkt zur Verfügung stellen. Dies ist aber viel zu spät um von einer Aussagekräftigen Formation reden zu können. Abgesehen ist es eh` recht abenteuerlich mit nur 7 (8) Kerzen ein symmetrisches Dreieck definieren zu wollen, da dir ja klar ist, dass in dem Fall der Abstand der Maxima um bis zu fast einem Monat falsch dargestellt werden kann. Für eine Brauchbare Konstruktion benötigt man mindestens 20 Kerzen! Das heißt in diesem Fall mindestens eine Darstellung im Wochenchart.

      Ich habe auch mehrmals betont, dass zurzeit der primäre Abwärtstrend nicht zur Disposition steht! Meine Prognosen betreffen nur das Mittelfristige Szenario das mit hoher Wahrscheinlichkeit im Jahr 2004 zum Test der Widerstandslinie des primären Abwärtstrends kommen wird. Ob dies ober- oder unterhalb des heutigen Kurses passiert ist noch weitgehend offen, auch wenn sich ein mittelfristiger flacher Aufwärtstrend zu etablieren versucht.

      Mittelfristig kann man Morphosys durchaus als Marketperformer bezeichnen. Die Kopplung an den Gesamtmarkt ist ehr schwach, sodass die Hoffnung besteht, dass Morphosys die anstehende Marktkorrektur einigermaßen unbeschadet überstehen wird!

      Ich erkenne die Charttechnik als empirische Vorgehensweise an. Diese Empirik sagt aber aus, dass bei einen symmetrischen Dreieck starke Ausbrüche nur bis zu 3/4 (einige Techniker behaupten 2/3) der Füllgrenze mit signifikanter Wahrscheinlichkeit auftreten. Natürlich sind dynamische Ausbrüche auch danach nicht verboten - deren Wahrscheinlichkeit ist dann aber nicht mehr erhöht! Eine Diskussion darüber ist aber zugegebenermaßen müßig!

      Ich bitte dich also die Postings Anderer zunächst einmal gründlich zu lesen bevor du sie als "völlig falsch" oder als "Humbug" bezeichnest!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 23:11:37
      Beitrag Nr. 415 ()
      ...man merkt an der Freundlichkeit des Tonfalles von RS ,dass ihm die Zweifel an seiner Einschätzung nicht schmecken..

      ...gerade jemand der die Analyse mit physik. Prinzipien
      -Stichwort Druckanalyse- betreibt, sollte sich andereren gegenüber vorsichtiger äußern...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 22:18:35
      Beitrag Nr. 416 ()
      Posting #406 wurde mit #407,#409 und #411 konkret genug widerlegt.


      Die vorliegende Formation zeigt ganz klare Erschöpfungstendenzen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 22:23:50
      Beitrag Nr. 417 ()
      Jetzt:look: wo Du es sagst:look: sehe ich den Trendkanal auch:look: Also ein einfaches strong buy mit Ziel >12€ für den Anfang:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 22:33:05
      Beitrag Nr. 418 ()
      Leider weitet sich dieser Trendkanal zunehmend auf.

      Und genau das ist ein bearishes Zeichen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 23:11:36
      Beitrag Nr. 419 ()


      @RS:
      Der Trendkanal seit März weitet sich (noch?) nicht auf.
      Welchen Kanal meinst du denn in #417? Einen existierenden Aufwärtstrendkanal hast du bisher nie bestätigt. Also, was meinst du?

      Weiterhin hast du leider wohl vergessen auf meine Fragen in #400 zu antworten. Kommt da noch was?
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 23:31:03
      Beitrag Nr. 420 ()
      Selbstverständlich ist das eine Aufweitung:

      Mit dem exakten Startpunkt am entsprechenden zyklischen Tief
      wird es noch deutlicher.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 23:49:22
      Beitrag Nr. 421 ()
      Dein Kanal in 419 startet wie meiner von 418.
      Die beiden peaks nach oben sind fast exakt parallel zur Unterkante. Du meinst diese Homöopathische Dosis der Aufweitung bearish interpretieren zu müssen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 00:08:34
      Beitrag Nr. 422 ()
      hallo red shoes! :) wie gehts?

      mein kanal ist das beste, was man aus der zeitreihe rausziehen kann. naja fast! :laugh:
      eck64 hab ich ihn schon gezeigt - willst du sehen?
      die untere linie definiert sich vom open-kurs 5.61 der ersten kerze des grossen 3-tage hypes.
      aktuell verläuft sie bei 8.25. stell dir vor:
      eine mögliche parallele kann man sogar vom close-kurs der selben kerze ziehen.
      im augenblick verläuft sie genau unterhalb vom kurs!
      nicht zu fassen, was?


      nk :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 01:11:10
      Beitrag Nr. 423 ()
      @Red Shoes

      Von deinen Godmode-Kollegen ist dies am 1.7. offensichtlich anders gesehen worden (siehe z.B. #397)

      Sie haben keinen sich aufweitenden Aufwärtstrend eingezeichnet, sondern stattdessen einen leicht keilförmigen Aufwärtstrend bevorzugt. In den letzten Tagen entwickelt sich diese Aufwärtstrend hin zu einem Regelkonformen Kanal (siehe mein Posting #403). Den Startpunkt dieses Kanals würde ich auf Anfang Mai legen. Dieser Kanal entspricht fast exakt dem Kanal von Eck. Die Steigung wird aber durch die beiben Maxima (Anfang Mai und Ende Juni) bestimmt. Ein erneutes Minimum von etwa 9,50 Euro würde diesen Trendkanal bestätigen. Bei diesem Wert steht die GD200 als weitere Unterstützung zur Verfügung.

      Überigens kann nicht gleichzeitig ein keilförmige Aufwärtsbewegung (bearisher Keil) und eine divergierende Aufwärtsbewegung (deine [bearische] Konstruktion) bearisch gewertet werden. Dann wären ja fast alle realen Aufwärtsbewegungen bearisch zu werten und dies kannst du ja nicht wirklich meinen!

      Könnte es vieleicht sein, dass diese Formationen im vorliegenden Fall nur desshalb als bearisch interpretiert werden, da sie im Morphosys chart auftreten. Da aber der Kurs noch auf 2,80 Euro sinken muss, müssen auch alle Signale mehr oder weniger bearish sein! :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß,

      CAH

      p.s. ich besitze noch immer keine Morphosys Aktien! Falls ich aber welche kaufen möchte wären kurzfrstig niedrigere Kurse natürlich besser :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 08:30:01
      Beitrag Nr. 424 ()
      @CAH und #422,

      jetzt hast du es auch kapiert! :)

      Für RedShoes ist die aktuelle Kursentwicklung völlig unerheblich, solange das Niveau unter 14 und unterhalb des Aufwärtstrends liegt, ist alles grundsätzlich bearish zu werten. :cry:

      Ich hatte ihn immer wieder danach gefragt, ob es unterhalb dieser 2 Marken irgendein theoretisches Ereigniss geben könnte, dass ihn von seiner Meinung abbringen könnte, da kam nie eine Antwort drauf. :eek:

      Der primäre Downtrend wird am Jahresende bei ca. 12,5 liegen, der sekundäre bei ca. 6,5. Sollte Morphosys am Jahresende wirklich unterhalb dieser beiden Trends notieren?

      Die 9,8 (9,5) sollte nerstmal halten. Wäre ein neues higher low für die H/L-Reihe seit März.... :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 08:31:37
      Beitrag Nr. 425 ()
      "Dein Kanal in 419 startet wie meiner von 418."
      Diese Aussage ist falsch.

      "Überigens kann nicht gleichzeitig ein keilförmige Aufwärtsbewegung (bearisher Keil) und eine divergierende Aufwärtsbewegung (deine [bearische] Konstruktion) bearisch gewertet werden."
      Diese angeblich "wissenschaftlichen" Thesen werden immer abenteuerlicher. Auch diese Aussage ist unsinnig.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 08:36:25
      Beitrag Nr. 426 ()
      Dann wären ja fast alle realen Aufwärtsbewegungen bearisch zu werten und dies kannst du ja nicht wirklich meinen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 08:38:41
      Beitrag Nr. 427 ()
      "Für RedShoes ist die aktuelle Kursentwicklung völlig unerheblich, solange das Niveau unter 14 und unterhalb des Aufwärtstrends liegt, ist alles grundsätzlich bearish zu werten."

      Auch diese Behauptung ist völlig falsch.
      Ich habe fast alle unteren Umkehrpunkte in den letzten Monaten rechtzeitig identifiziert und auf kurzfristige
      bullische Aspekte hingewiesen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 08:43:22
      Beitrag Nr. 428 ()
      :laugh: :laugh: Betonung auf fast..


      Ich weiß noch sehr genau , wer mir im Dezember meinen MorKauf madig machen wollte und damit mir 400% vermiest hätte..:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 08:46:19
      Beitrag Nr. 429 ()

      Wahrscheinlich bewegt sich auch der Kurs von Morphosys falsch und zusätzlich ist es falsch, dass der Kurs aktuell um 10 Euro notiert. :laugh:

      Heute bist du ja wieder extrem fixiert mit deinem primär(verzerrten) Blick. ;)

      Warst du im Urlaub in so einem Durchhaltecamp? Stählung des Willens, auch in scheinbar aussichtslosen Situationen?

      Im chart von #418 habe ich einen grünen Kanal drin. Gerne zeichne ich die deines erachtens gültige Aufweitung ein, wenn du mir für oben und unten jeweils zwei Auflagepunkte nennst. Könnte ja vielleicht zur Klärung dienen? :look:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 08:53:59
      Beitrag Nr. 430 ()
      völlig falsch
      völlig falsch
      völlig falsch
      völlig falsch
      völlig falsch
      völlig falsch
      völlig falsch
      völlig falsch
      völlig falsch
      völlig falsch
      völlig falsch

      Die Betonung liegt auf dem Vogel F
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 08:57:54
      Beitrag Nr. 431 ()
      RedShoes,
      deine Selbstbeweihräucherung ist wirklich unerträglich.

      Der 12. März war das letzte "große" lokale Tief. Damals notierte der Kurs 6,65 und fiel abends noch bis 6,51. Eines deiner postings:

      #3122 von Red Shoes 12.03.03 15:41:12 Beitrag Nr.: 8.867.858 8867858
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MORPHOSYS AG O.N.

      Friseuse,

      Deine Gedanken stehen Dir selbstverständlich vollkommen frei,
      aber die Vola im Tages-Chart kann sich sehr lange da unten
      - genauso, wie andere über-verkaufte - Indikatoren halten.

      Und die inzwischen wieder schwachen Volumina bei weiter fallenden
      Kursen sind kein besonders aussagekräftiges Kriterium.
      Im Wochen-Chart droht die durchaus bullisch anmutende
      Keilformation zum Fehlsignal zu werden. Was das bedeutet,
      dürften ja nun inzwischen alle aufmerksamen Leser wissen.

      Nein, das sieht sogar eher ganz schlecht aus.

      Red Shoes


      Oder auch:
      #3028 von Red Shoes 10.03.03 19:16:53 Beitrag Nr.: 8.844.807 8844807
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MORPHOSYS AG O.N.

      Sobald die 7er-Marke nachhaltig gebrochen wird, ist eine
      erneut verschärfte Abwärtsdynamik wahrscheinlich.

      Sie dürfte zunächst bis ca. 6,63 führen, aber danach vor
      allem bis zu 5,20 Euro, also in das Ausbruchs-Gap im
      Tages-Chart eintauchen.

      Red Shoes


      Wie passt das zusammen?

      Ich habe fast alle unteren Umkehrpunkte in den letzten Monaten rechtzeitig identifiziert und auf kurzfristige
      bullische Aspekte hingewiesen.

      Unter zig Katastrophen-postings war das deine bullische Ankündigung:
      #3078 von Red Shoes 10.03.03 23:51:04 Beitrag Nr.: 8.847.841 8847841
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MORPHOSYS AG O.N.

      Red Shoes
      erwartet bei 6,63 zumindest eine kurze Konsolidierung, bevor es
      auf 5,20 runtergeht.


      In dieser kurzen Konsolidierung stecken wir noch immer. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 13:30:09
      Beitrag Nr. 432 ()
      Heute wieder Pygmäen unterwegs:rolleyes:



      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:10:01
      Beitrag Nr. 433 ()
      So wird`s anschaulicher:


      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 19:02:04
      Beitrag Nr. 434 ()
      Was wird anschaulich?
      War das jetzt wieder so eine verklausulierte bullische Einschätzung? Nur schade, dass die bisher niemand vorher mitgekriegt hat.

      Mir ist anschaulich, dass seit Anfang Juni die 9,8 einen Boden darstellt. Er hält, wie lange noch? Weiß ich auch nicht, im Orderbuch steht jedenfalls fast nichts drin, offen wie ein Scheunentor....

      Das nenn ich anschaulich:

      Stundenchart
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 21:30:34
      Beitrag Nr. 435 ()


      Wann wird wieder nachjustiert? Oder glaubst du immer noch an senkrechten Anstieg? :rolleyes: :cry: :look: :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 21:39:22
      Beitrag Nr. 436 ()
      eck, ohne Dich würden wir gar keinen Durchblick mehr haben..;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 22:18:06
      Beitrag Nr. 437 ()
      Ich wüßte nicht, warum ich im Moment irgend etwas nachjustieren sollte.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 22:18:25
      Beitrag Nr. 438 ()
      #434 von eck64

      Nach Godmode würde es sich bei dem Kursverlauf der letzten 3 Tage um einen gefährdeten Fehlausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend handeln. Also eine sehr bearishe Situation. Bei dem zu erwarteten unterschreiten der gespiegelten 14, muss man mit einem Kursziel von der gespiegelten 50 Euro rechnen. Theoretisch ergibt sich dann ein Kursziel von der gespiegelten 200.

      Solange Morphosys unter der gespiegelten 2,80 Euro notiert, bleibt die Aktie aus unserer Sicht zu meiden.

      Aber ja, Red Shoes, die Aussagen in diesem Posting sind FALSCH :confused:!

      Gruß,

      CAH

      p.s.:
      eck, du solltest in deinen Postings auf jegliche Beschreibung verzichten!
      "So wird`s anschaulicher:" reicht völlig aus! Dann schreibt man auch nicht so schnell etwas Falsches oder Unfug!
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 22:42:00
      Beitrag Nr. 439 ()
      Polemik & Unterstellungen,
      das ist Eure Diskussionsgrundlage.


      An der letzten - für MORPHOSYS-Verhältnisse relativ kleinen - Fahnenstange
      flattert eine bärische Formation.

      Ob sie als Flagge oder aufgeweiteter Keil betrachtet wird,
      ist ziemlich unerheblich.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 22:57:02
      Beitrag Nr. 440 ()
      :laugh: :laugh: :rolleyes:


      oh oh...
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 22:59:08
      Beitrag Nr. 441 ()
      Wann konnte ich Red Shoes meine zustimmende Absolution erteilen:confused: Polemik und Unterstellungen sind hier Diskussionsgrundlage:eek:

      Von Eck und CAH finde ich die Antworten darauf passend:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 23:57:06
      Beitrag Nr. 442 ()
      Hier spielt kein Wolf.



      Wolf Platow fehlten die Zähne und der Börsenjungfrau von Godemode fehlen die Aktien.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 00:23:54
      Beitrag Nr. 443 ()
      Lieber RS,
      du lässt wieder die normalsten Fragen, wie z.B. in #400 unbeantwortet. Auch wenn man dich freundlich begrüßt und höflich anfragt. :(

      Dann kommst du mit der "alle liegen falsch, nur ich hatte immer recht und selbst die Zwischentiefs hättest du immer toll angesagt"..... lol

      Und ich kopiere halt ein paar Originalpostings von damals unverfälscht rein. Klarer Fall von Polemik und Unterstellung. :laugh: :cool:

      Die Frage, ob du immer noch zu deinem Kursziel ca. 2,82 bis ca. Juli/AUgust stehst, ist doch einfach interessant. Und wie du heute bestätigt hast, bleibt es dabei.

      Der Bärisch aufgeweitete Keil in #438 hat das Zeug zu einem echten RedShoes-Klassiker. Ein Bärisch aufgeweiteter Keil. Toll gesehen, ich suche noch. :look: :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 01:45:05
      Beitrag Nr. 444 ()
      #438 von Red Shoes

      Wenn das eine Flagge ist, wieso ist das dann nicht eine Bullen-Flagge?

      Ist ein ausgeweiteter Keil nicht unter Umständen ein ganz normaler Aufwärtstrend?! Und dann ist dies ja wohl kaum bearish zu werten! Ich weise darauf hin, dass der von Godmode eingezeichnete Keil ja erst durch das sich jetzt bildende Minimum definiert werden wird. Liegt das Minimum im günstigen Bereich handelt es sich statt des Keils um einen regelkonformen Aufwärtstrendkanal! Dies wäre der Fall, wenn nächste Woche nochmals die 9,80 Euro berührt werden. Erst ein Abrutschen unter 9,50-9,30 Euro wäre bearish zu werten.

      Ich weiß - diese Bemerkungen sind natürlich wie immer falsch, aber du könntest vielleicht mal im Detail erklären was daran falsch ist!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 07:54:31
      Beitrag Nr. 445 ()


      Ein steigendes Flaggenmuster innerhalb eines intakten Downtrends ist grundsätzlich bärisch zu werten.

      Die Aufweitung des Musters kann auch als Schere umschrieben werden, die sich nach oben öffnet.
      Das heißt, die Kraft der Bullen läßt zunehmend nach, trotz steigender Kurse, die Kraft der
      Bären nimmt kontinuierlich zu.

      Der Druck verstärkt sich.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 10:32:39
      Beitrag Nr. 446 ()
      Die Entwicklung seit Threaderöffnung #441 zeigt eine ausgewachsene Seitwärtsbewegung:look: die bis auf den Platowausflug im Kurs seitlicher kaum sein kann.

      Ungewöhnlich für Morphosys ist eine Seitwärtsbewegung über fast ein Jahr:look:



      Der Kurs wird von zwei fundamentalen Entwicklungen eingegrenzt:look: der Sicherheit des Unternehmens durch vertraglich feststehende Einnahmen:look: welche mit dem Cashbestand:look: die Existenz ohne neue unternehmerische Taten auf Jahre sichert:look: und völlige Nachrichtenlosigkeit auf der anderen Seite. Das Zeitfenster für erste Wechsel in die klinische Phase:look: Auslizensierung MOR 10x :look: neue und/oder erweiterte Kooperationen:look: steht mit dem weiteren Jahresverlauf und der nächsten Hauptversammlung:eek:

      Ohne News keine Inspiration für den Kurs:look: kommt da was:confused: sind diese Kurse ein radikales Sonderangebot und der Break Even steht vor der Tür. Kommt nichts:confused: kann es an der selektiven Informationspolitik von Morphosys liegen und darauf werden die Zahlen eine Antwort geben. Maximales Risiko dürfte dieses Jahr die Cashminderung von 6 Mio€ sein, für Prognosegelüste von 2,80€:laugh: wird Morphosys selbst im worst case zu reich sein:look: Nach oben ist alles möglich:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 11:43:30
      Beitrag Nr. 447 ()
      @Red Shoes

      Oh, in Bezug auf die Flagge haben wir offensichtlich von unterschiedlichen Zeitspannen geredet! Ich bin davon ausgegangen, dass du vom Kursverlauf des der letzten 3 Wochen sprichst.

      Also:

      Auch für Flaggen gilt, dass sie in einem direkt übergeordneten (und kräftig ausgeprägten) Trend liegen müssen! Dort sind sie dann Trendbestätigend, falls sie selber entgegen dem Trend verlaufen. Falls du also eine Flagge mit März starten lassen willst, stellt sich die
      Frage nach dem Trend in welche sie Eingebettet ist. Dies ist im Prinzip das gleiche Problem, das auch bei einem symmetrischen Dreieck mir Start im März auftreten würde - und darüber sind wir uns ja einig!

      Meine Meinung zum Keil/Aufwärtstrend kennst du ja eh`!

      Gruß,

      CAH

      p.s.: warum ziehst Du in deine Betrachtungen nicht mit ein, dass auch im Rahmen des primären Abwärtstrends (in 2004) ein Testen des Widerstandes eben dieses Abwärtstrends nicht unwahrscheinlich ist. Erst dort wird sich zeigen ob ein primär bearishes oder bullishes Szenario aktiviert wird. Mittelfristig befindet sich Morphosys recht deutlich in einer Seitwärtsbewegung. Innerhalb dieser Seitwärtsbewegung scheint sich ein flacher Aufwärtstrendkanal zu etablieren, falls in den nächsten Tagen der Kurs nicht unter 9,50 Euro abfällt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 14:16:55
      Beitrag Nr. 448 ()
      Hier sind zwei Charts, in denen die meiner Meinung nach wichtigsten Kanäle und Formationen enthalten sind:

      http://www.technical-investor.de/default.asp?P=wpa/chf/full.…

      http://www.technical-investor.de/default.asp?P=wpa/chf/full.…

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 14:22:21
      Beitrag Nr. 449 ()
      CAH

      Um diesen Bereich von Technical Investor nutzen zu können, müssen Sie sich vorher anmelden. Dazu stehen Ihnen links in der Navigation die beiden Felder "Benutzername" und "Passwort" zur Verfügung. Haben Sie noch kein Benutzerkonto bei Technical Investor, können Sie sich unter "Neu anmelden..." ein neues Benutzerkonto erstellen.

      Das funxt nicht.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 14:43:09
      Beitrag Nr. 450 ()
      #445

      Ja Friseuse, nach oben ist alles möglich und wir hoffen darauf.

      Nur, vor gut einem Jahr tätigte Moroney für seine Immobilie Insiderverkäufe.
      Keine Katastrophe, eine gute Sache, wenn sich der Chef seßhaft macht.
      Damals waren ihm mit gutem Grund 28€ lieber als eine Aktie, bzw. entsprechende Vorfinanzierung.

      Hat M in einem Jahr solche Fortschritte gemacht, daß Moroney sich heute anders entscheiden würde?

      :(
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 15:00:29
      Beitrag Nr. 451 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 15:07:04
      Beitrag Nr. 452 ()
      Detzlaff

      Die Einschätzung von damals habe ich heute noch. Moroney hat einen kleineren Teil seines Kapitals durch die Aktion deutlich auf Kosten des Kurses abgezogen und holt sich die Aktien bei Zeiten und freundlicher Unternehmensentwicklung über das Optionsprogramm wieder. Damals sah die charttechnische Lage gut aus, man könnte auch konstruiert gut sagen. Erinnert an den geheimnisvollen Anstieg 2001, der passte zwar in das Gesamtumfeld, die Nachricht dafür gab es allerdings erst später mit dem Einstieg von Schering.

      Nach meinem Geschmack pflegt Moroney die Aktie nicht, die IR könnte aufgelöst werden und die Kommunikation ist schon nicht mehr mit konservativ beschreibbar. Die ist reduziert auf den jeweiligen Nutzen, für Ruhe auf der HV wird Zukunft mal präzisiert und sonst herrscht Ruhe. Moroney hätte auch hier eine Befreiung aus dem charttechnischen Wartestand in der Hand, damit würde er sich nur die Bezugskurse künftiger Optionen verschlechtern.

      Alles nur Spekulation, wenn sie auch was für sich hat. Sollte es später zu einer Kooperation mit Kapitalbeteiligung kommen:eek: werden wir es vorher durch steigende Kurse merken. Weil dann stören ihn die zu niedrigen Kurse:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 22:42:41
      Beitrag Nr. 453 ()
      @RS
      @CAH
      @Eck64

      Ob der Kursverlauf von Morphosys kurzfristig bearish oder bullish einzuordnen ist wird der möglicherweise anstehende Test der 9,52 Euro Marke in den nächsten 2 Wochen zeigen !

      Im 5 Jahres-Chart wäre jedoch das Überwinden der 10,76 Euro Marke notwendig !


      Mit dem RS`schen Kursziel von 2,82 Euro kann ich mich unter rein charttechnischen Gesichtspunkten nicht mehr so recht anfreunden.

      Ich glaube eher dass die Frage lauten wird: Rebound ab 7,10 oder ab 1,62 Euro ? :D

      Bei einem Rebound ab 7,10 oder darüber wären evtl. maximale Kursziele von 25,33 Euro oder sogar ein Hypeziel von 50,28 Euro möglich ! Bei 10,00 - 14,07 Euro könnte u. U. eine W oder U-Zone (neuer Seitwärtstrendkanal) etabliert werden !? :rolleyes:

      Vielleicht wird auch die Vergangenheit der 3-Ecke in Zukunft durch mehrere Seitwärtstrendkanäle abgelöst.

      Auf alle Fälle bleibt Morphosys ein interessantes charttechn. Studienobjekt. :D

      Gruss, der Hexer :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 23:21:08
      Beitrag Nr. 454 ()
      @RS

      Wieso kann man diesen Thread unter keiner WKN finden ?

      Gruss, der Hexer :confused: (es ist lästig zu warten bis sich dieser Thread aufgebaut hat :mad: :D )
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 23:33:47
      Beitrag Nr. 455 ()
      #451
      Einleuchtend.
      Gruß
      d
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 01:45:59
      Beitrag Nr. 456 ()
      @#452 von der.Hexer

      Mit deiner recht weit gefassten charttechnischen Beschreibung stimme ich in weiten Teilen überein.

      Es ist natürlich klar, dass sich aufgrund des Auslaufens des 2,82 Euro Kursziels ein neues theoretisches Kursziel an der Unterstützungslinie des primären Abwärtstrends ergibt. Das würde in der Tat bei Verbleiben im Abwärtstrend ein neues Kursziel unterhalb von 2 Euro bedeuten!

      Der 7,10 Euro messe ich keine übergeordnete Bedeutung zu - wohl aber insgesamt Serie an Unterstützungen zwischen dem ATL und der 10 Euro Marke.

      Mit dem letzten Spike der in der Tat in überraschender (und in Morphosys-untypischer) Weise h-symmetrisch ausgefallen ist, lässt die von dir in Ecks Thread favorisierte Formation nicht unwahrscheinlich erscheinen. Da die mittelfristigen GD`s (50-150) ab dem v-symmetrischen Dreieck leicht steigend sind, wird auch das zweite Minimum einer solchen `Hängematte` höher liegen als das erste - also bei ca. 4,69 Euro [ATL]+ 2*1,2 Euro [Steigung der GD55] = 7,09 Euro. (Damit stünde der zweite Mast zum Aufhängen für die Hängematte schon auf erhöhten Terrain! :))

      Des Weiteren gibt es natürlich auch die Möglichkeit der Bestätigung des jüngsten Aufwärtstrends, mit dem Test des Widerstandes des Abwärtstrendkanals zwischen 11 und 14 Euro, ohne zuvor unterhalb die 9,50 Euro zu fallen!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 10:38:24
      Beitrag Nr. 457 ()
      Hallo CAH :),

      ich finde, dass das Scenario mit den 7,10 Euro ganz gut in konsolidierende Gesamtmärkte reinpassen würde.

      Aber du hast recht, wenn du sagst, dass der Fall unter 9,50 Euro nicht zwingend eintreten muss. Es wäre auch möglich, dass Kurz nach oder kurz vor dem Erreichen der 9,50 Euro-Marke chartorientierte Anleger handeln und umgehend den Versuch unternehmen, 2stellige Kurse zu realisieren. Jedoch wäre dann ein Überspringen der Marke von 15,55 Euro notwendig um den übergeordneten Abwärtstrend zu durchbrechen ! Bei Kursen über 25,33 Euro könnte man sogar schon von einem Bullenmarkt sprechen.

      Was denkst du, wie weit der Gesamtmarkt (DAX + Nasdaq Composite) noch hochlaufen wird ?

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 11:01:01
      Beitrag Nr. 458 ()
      Korrektur zu #456:

      Fofende Marken müssten durchbrochen werden:

      1. Marke: 10,76 Euro
      2. Marke: 14,07 Euro (Deckel sprengen / übergeordeneten Abwärtstrend durchbrechen.)
      3. Marke: 15,55 Euro (hier wird ein erstes klares charttechn. Kaufsignal geliefert werden - Hier sollten die Volumina enorm steigen)

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 13:51:14
      Beitrag Nr. 459 ()
      "Was denkst du, wie weit der Gesamtmarkt (DAX + Nasdaq Composite) noch hochlaufen wird ?" :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 14:39:50
      Beitrag Nr. 460 ()
      @CAH

      Zum Zeitpunkt der Fragestellung hatte ich noch nicht die AOL-News vernommen :laugh:

      Da werden die Amis am Mo. etwas schwer zu verdauen haben :D

      Aber ich traue den Amis alles zu :laugh:, besonders den Analphabeten :D

      Hätten die Amis unser Bildungsniveau, dann stände der DOW unter 3000 Punkten :D

      Gruss, der Hexer :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 18:21:00
      Beitrag Nr. 461 ()
      Hallo Hexer,
      wa für AOL-news?
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 20:07:00
      Beitrag Nr. 462 ()
      @eck64

      hier :D:
      http://money.msn.de/artikel/629-14604939.asp

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 23:13:48
      Beitrag Nr. 463 ()
      ein wahrer Hexer! :eek:

      Ich frage nach der Meldung um 18:21, du verlinkst zu einem Bericht, der erst um 19:16 ins Netz kam! Wow!
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 23:31:53
      Beitrag Nr. 464 ()
      Diese ach so schrecklichen AOL News waren schon länger bekannt.

      Denke mal Morphosys fällt nächste Woche ein bißchen, Bios laufen einfach nicht.

      Mal sehen, ob wir Einstiegskurse bekommen. :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 12:19:47
      Beitrag Nr. 465 ()
      heute wohl mal wieder ein Angst-Test, Abschütteln der Zittrigen und so
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 12:32:54
      Beitrag Nr. 466 ()
      Könnte mir vorstellen, dass der Angst-Test folgenden Hintergrund hat:

      Red Shoes versucht verzweifelt, durch starke Leerverkäufe die Aktie dorthin zu schicken, wo er sie trotz sämtlich gegenläufiger Vorzeichen immer wieder sieht und damit seinen stark angekratzten Ruf zu retten...
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 12:34:30
      Beitrag Nr. 467 ()
      Ein Kaufrausch ist das nicht:eek:

      Avatar
      schrieb am 21.07.03 13:21:11
      Beitrag Nr. 468 ()
      @Friseuse

      evtl. kommen die 7,10 Euro schneller als mir lieb ist.

      Also wenn das die nächsten Tage so weiter geht, dann stehen wir noch im Herbst 2003 schon bei 1,63 Euro :D

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 13:21:59
      Beitrag Nr. 469 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 13:35:33
      Beitrag Nr. 470 ()
      Hexer

      Nun sei mal nicht so freundlich:laugh:bei der Geschwindigkeit gibts Morphosys am Freitag zu 10 Cent:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 14:35:32
      Beitrag Nr. 471 ()
      21.07.2003 - 14:03 Uhr
      MorphoSys unter Druck
      Der potenzielle TecDAX-Kandidat MorphoSys:rolleyes: gibt deutlich nach. Ein Hänndler berichtet von einem größeren Verkäufer. Zudem seien Stop-Loss-Orders ausgelöst worden. Die "Platow-Börse", die den Titel im Musterdepot führt, hat zur Verlustabsicherung eine Marke von 9,50 EUR genannt, bei deren Erreichen der Titel verkauft werden sollte. Die nächste Unterstützung befinde sich nun bei 8,75 EUR. Mittelfristig bewege sich der Titel in einer Range von 8,50 bis 11,50 EUR.

      Gruss HK12:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:27:24
      Beitrag Nr. 472 ()
      Wo sind die Wölfe:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:33:29
      Beitrag Nr. 473 ()
      Da gibt es bald den 35% Abschlagsrabatt laut Homepage:laugh: :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 19:07:33
      Beitrag Nr. 474 ()
      @Friseuse

      Bei Kursen 7,10 - X kommen die Wölfe aus dem Bau gekrochen :laugh:

      Gruss, der Hexer :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 21:48:59
      Beitrag Nr. 475 ()
      :laugh::D:laugh::lick:[/url]
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 21:58:56
      Beitrag Nr. 476 ()
      :laugh: :D :laugh: :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 10:31:49
      Beitrag Nr. 477 ()
      @ der Tscheche

      Sehe ich ja jetzt erst, du hast mal wieder vom Angst-Test gepostest, wieder als erster. So wie beim letzten Einbruch vor dem letzten Zwischenhype. Du bist echt ein hervorragender Indikator. :yawn:

      Hexer, Ausputzer, ihr wart auch mal wieder äußerst pünktlich auf dem Tapet. :)



      Eure postings waren gestern zwischen 12 und 19 Uhr.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 10:47:45
      Beitrag Nr. 478 ()
      Die Story von Morphosys läuft weiter:look: die Kurse werden folgen:look:



      An die speziellen Freunde der Rettung der Menschheit vor ihren Aktien:laugh: hat man sich gewöhnt:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 23:20:58
      Beitrag Nr. 479 ()
      Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Nacht!

      Die 9,5 Euro Marke hat nicht gehalten, allerdings hat der Kurs nach Erreichen des Tiefs von ca. 9,10 Euro umso kräftiger (mit Hilfe von Nachrichten) gedreht. Der zuvor von mir favorisierte Aufwärtstrend Kanal war also zu steil. Meiner Meinung nach bietet sich nun der in dem folgenden Chart eingezeichnete Aufwärtstrendkanal an:

      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Für das nächste Hoch ergäbe sich damit ein Wert von mindestens 12,50 Euro. (Bei der von Red Schoes favorisierten Aufweitung ergäbe sich zwangsläufig ein entsprechend höheres Kursziel; dieser kurzfristig sehr bullishen Auffassung möchte ich mich aber zunächst nicht anschließen :confused: ) Die Neuigkeiten könnten durchaus der Anlass sein das kurzfristig das Kursziel erreicht wird. Unter Umständen werden aber von den Q2 Zahlen keine weiteren Positiven Impulse ausgehen so dass ein Verbleiben im oben beschriebenen Kanal zunächst wahrscheinlich bleibt.

      Kurzer Kommentar zu meiner #458 und der #459 von Hexer:
      Meine skeptische Einschätzung der US-Aktienmärkte begründet sich weniger auf einzelne Unternehmensnachrichten sondern vielmehr auf der insgesamt zu hohen Bewertung der US-Aktien.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 21:02:03
      Beitrag Nr. 480 ()
      Hallo CAH :),

      ich denke auch dass der DOW im Herbst eine Konsolidierung im Bereich von 8050 - 8300 Punkte hinlegen könnte.

      Pos. wäre zu werten, wenn der DOW bereits bei 8300 Punkte drehen würde, dann wäre ein langfristiger moderater Aufwärtstrend intakt. Für den DAX könnte das u. U. ein Indexziel von ca. 2750 - 2850 Punkten bedeuten.

      Um die Überbewertung vollends abzubaucen müsste der DOW theoretisch richtung 6459 Punkten konsolidieren (lt. meiner Analyse vom 27.06.2003 - denke dass die noch verwendungsfähig ist) :D.

      Aber unser Pumpen-AL und die Analysten-Mafia wird schon dafür sorgen, dass der Markt nicht zu weit absäuft.

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 21:27:39
      Beitrag Nr. 481 ()
      @Hexer

      6459 als Dow-Minimum ist reichlich optimistisch!

      Und die Pumpen von Pumpen-Al stottern auch schon!

      Und nur die US-Investoren durch Analysten zu überzeugen reicht nicht aus, um das US-Handelsbilanzdefizit zu finanzieren.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:48:20
      Beitrag Nr. 482 ()
      Daß der Kurs nach guten Nachrichten fällt - übrigens
      zum zweiten Mal - sollte einige nachdenklich stimmen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:02:10
      Beitrag Nr. 483 ()
      :laugh: :laugh:


      und es sprach das Orakel
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:09:27
      Beitrag Nr. 484 ()
      Ich weiß ja, dass RedShoes niemals absichtlich lügt. Er ist nur sehr oft extrem ungenau und macht ausversehen kleine Fehler.



      Die Neuigkeit von MOR kam am 22.7. vorbörslich.
      Schlusskurs von Frankfurt war 9,2 und auf Xetra 9,3.

      Solche Kurse hat Morphosys seither nicht mehr gesehen.

      Fühlst du dich eigentlich gut, RedShoes, wenn du immer mal wieder - zum wievielten mal eigentlich?- ausversehen falsche Angaben machst?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:39:48
      Beitrag Nr. 485 ()
      Beim Orakel verläuft sich das Volumen noch unten links.



      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:31:35
      Beitrag Nr. 486 ()
      @Eck

      Die Wahrscheinlichkeit ist nicht klein, dass die Aussagen in deiner #483 zum Teil falsch sind :rolleyes: !

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:40:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:45:14
      Beitrag Nr. 488 ()
      Userinfo

      Username: DimensionofTrade :D
      Registriert seit: 10.07.2003 [ seit 14 Tagen ] :D
      User ist momentan: Online seit 24.07.2003 17:39:22
      Threads: 4 [ 3 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von DimensionofTrade anzeigen
      Postings: 13 [ Durchschnittlich 0,9209 Beiträge/Tag ]

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:55:09
      Beitrag Nr. 489 ()
      @487

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:02:30
      Beitrag Nr. 490 ()
      @CAH und #485
      Ich kann mir schon denken, welche Passage du meinst.

      Schreibt man "ausversehen" nach neuer Rechtschreibung überhaupt zusammen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:23:15
      Beitrag Nr. 491 ()
      DimensionofTrade

      Bei einer Anmeldung vor 14 Tagen ist der fehlende Respekt auch vor den Godemode Lemmingen nicht angesagt. Bei dem Aufschlag:eek: bleiben Fragen nach der letzten ID:confused: der Motivation:confused: ...

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:24:43
      Beitrag Nr. 492 ()
      #486 :laugh: :laugh: :laugh:
      :kiss: :kiss: :kiss:
      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:59:57
      Beitrag Nr. 493 ()
      @Eck64 -#483

      Habe mir mal deine Grafik geborgt :D:


      Was sehen da meine Hexer-Augen ??? :D

      Ein G.. :lick:

      Das wird manchem chartorientierten Morphosys Aktionär noch Kopfzerbrechen bereiten ! :D

      Wie beziehst du charttechnisch Stellung zu diesem GAP ?

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:14:51
      Beitrag Nr. 494 ()
      @ #491 von der.Hexer

      Ein Gap im Stunden-Chart hat mit Sicherheit bei einer Aktie wie Morphosys keine nennenswerte Aussagekraft!

      Im Minuten-Chart findest du bestimmt reihenweise Gaps!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:25:53
      Beitrag Nr. 495 ()
      @CAH

      Du bist ein Spielverderber :D (Spass muss sein :) )

      Naja, du wirst mich vielleicht für verrückt halten, aber ich betrachte dieses GAP als zweiten weichen Indikator für ein anstehendes EXIT aus dem Seitwärtskanal (9,50 - 12,50 Euro) ;)

      Wir werden wahrscheinlich die nächsten 3 Börsensitzungen abwarten müssen, ob sich meine These bewahrheitet !

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:28:45
      Beitrag Nr. 496 ()
      Hexer:
      Das ist nur ein kleines Eröffnungsgap, aber kein echtes.

      Hier mal die Definition bei comdirect eines gaps, lässt sich aber auch an vielen anderen Stellen so nachlesen:

      Gap
      Engl.: Lücke. Ein Gap in einem Chart kommt zustande, wenn zwischen zwei Handelstagen der Kurssprung so groß ausfällt, daß der Kurs am zweiten Tag deutlich über oder unter der Tagesbandbreite des Vortags liegt.
      xxxxxxxxxxxxxxxxx

      Oder anders gesagt: Wenn du den Tageschart als Balkendiagramm anschaust, muss es eine Lücke geben. Ist aber hier nicht. Also dass macht mir überhaupt keine Sorgen. Eher schon der nächtliche Absturz in USA...
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:57:42
      Beitrag Nr. 497 ()
      @Eck64

      Die def. an sich mag so in Ordnung gehen.

      Aber dieses GAP hat Indikatorfunktion (da hab ich so ein Bauchgefühl :D)

      Morphosys war bereits zeitweise unter 9,50 Euro gefallen. Am darauffolgenden Tag stieg die Aktie wieder über 10 % und am nächstfolgenden Tag ist der Hype kläglich zusammengeklappt. Red Shooes hat die Situation treffend kommentiert ! Diese Situation war der erste weiche Indikator. Der zweite Indikator ist dieses (für viele Anleger) unscheinbare/unwesentliche (???) GAP im 5 Tages-Chart !?

      Dieses GAP signalsiert / indiziert eindeutig , dass eine Übertreibung stattgefunden hat, welche postwendend korrigiert werden soll, um die Harmonie in den übergeordneten Trends wiederherzustellen !


      Nicht die Def. ist entscheidend, sondern die Erfüllung einer ganz best. Funktion in einer best. Ereignis- und/oder Kausalkette ist entscheidend !


      Gruss, der Hexer :rolleyes: (der manche Dinge eher von der fundamentalen Warte betrachtet)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 23:12:46
      Beitrag Nr. 498 ()
      @493

      wir haben es hier mit einem verrückten zu tun! ;)
      der.hexer hat es selbst gesagt.....

      den ausführungen von anthouse + eck64 möchte ich noch hinufügen, ein up-gap bedeutet erstmal sehr starke aktie.
      hexer - du wirst es zwar nicht für möglich halten, ich lasse folgenden filter standardmässig mit laufen:

      Low/High.before[1]>=1,05 and Close/Open>=1,05 and Close>1


      sicher nicht mit der idee, die ausgespuckten werte shorten zu wollen.
      das sag ich dir! :eek:

      greets nk
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 23:13:13
      Beitrag Nr. 499 ()
      #495 von der.Hexer
      Wer/was sagt dir denn, dass es nach dem Gapschluß nicht wieder nach oben geht??? (soll nach dem Schließen eines Gaps ja nicht so unüblich sein :) )

      #494 von eck64
      Ja, es könnte sein, dass sich die USA gerade zinstechnisch Matt setzen!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 23:22:44
      Beitrag Nr. 500 ()
      und damit der.hexer nicht allein sein fett abkriegt,
      was wirklich nicht so stehen bleiben kann.

      @red shoes
      @eck64
      @anthouse

      eure charttechnischen bemühungen vom wochenende habe ich zur kenntnis genommen..... :p
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,01
      -0,11
      +2,80
      -0,33
      +1,23
      -1,29
      -0,32
      +1,03
      +5,88
      +0,76

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      MORPHOSYS (2) --- Technische Analyse: Die Wölfe spielen mit ihrer Beute, ...