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    am Donnerstag den 10.07.2003 fällt der Startschuss - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.03 16:16:30 von
    neuester Beitrag 09.07.03 17:08:20 von
    Beiträge: 11
    ID: 751.789
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      schrieb am 09.07.03 16:16:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      die Yahoo-Zahlen geben den Startschuss


      Lycos hat im Vergleich zu den klassischen Internet-Aktien eine gewaltige Underperformance hingelegt bisher



      Unter diesem Aspekt - dem drastischen Bewertungsanstieg der Peer-Group- lohnt ein Blick auf Lycos Europe


      Eigenkapital 230 Mio. €
      Brutto-Cash 211 Mio. €
      und ein gigantischer Verlustvortrag vom 1,4 Mrd. €
      der nicht durch aktive latente Steuern in der Bilanz präsent ist.(theoretisch mögliche zukünftige Steuerersparnis bei voller Nutzbarkeit und Steuerquote von 35 %: fast 500 Mio. €!!!!)


      Demgegenüber steht eine Marktkapitalisierung von nicht mal 140 Mio. €


      Der Anlagenotstand, die hervorragende Bilanzielle Situation, die vielen Shorties die noch in der Aktie stecken und immer wieder aufkeimende Übernahmegerüchte werden früher oder später zur Explosion führen



      DER KING
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:17:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      auch aus dieser Richtung werden Umsätze kommen

      Dienstag, 8. Juli 2003 | 19:36 Uhr [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]

      Overture schlägt bei Freeserve Google aus dem Rennen
      Der amerikanische Pay-For-Performance-Anbieter Overture Inc. konnte heute einen weiteren Erfolg verbuchen, nachdem gestern der Kooperationsvertrag mit Microsoft verlängert wurde. Den Angaben zufolge gewann Overture mit Freeserve, dem größten englischen Internet-Service Provider, einen neuen wichtigen Kunden. Und was fast noch wichtiger ist: bislang kooperierte Freeserve mit dem Overture-Konkurrenten Google.

      Finanzielle Einzelheiten des Deals wurden nicht bekannt, aber für Overture bedeutet dies Experten zufolge einen zusätzlichen Jahresumsatz in Höhe von mehreren Mio. Dollar.

      Analysten zeigten sich von diesem jüngsten Deal begeistert, denn es war das erste Mal, dass Overture Google einen wichtigen Kunden abjagen konnte.

      Die Overture-Aktie reagierte auf diese Neuigkeit mit einem Plus von 10,4 Prozent auf 22,80 Dollar.


      und nicht nur overture wird reagieren - dieser Zug könnte in Kürze zum D-Zug werden


      vielleicht schon vergessen - aber immer noch aktuell -




      GAP-Ad hoc: Lycos Europe N.V. <LCY> deutsch

      Lycos Europe und Overture vereinbaren Pay-for-PerformanceTM-Vertrag

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Lycos Europe und Overture vereinbaren Pay-for-PerformanceTM-Vertrag

      - Vertrag verspricht zusätzlichen Umsatz in Höhe von mindestens 8,5 Millionen Euro für Lycos Europe - Partnerschaft ermöglicht Lycos Europes Nutzern Zugriff auf Suchergebnisse von Overture und erweitert Overtures Kundenkreis um die über 17 Millionen Lycos Europe Nutzer (Quelle: Nielsen Net Rating, Februar 2002, keine .com-Benutzer (nur Nutzung von Zuhause))

      Gütersloh, 10. Juni 2002 - Lycos Europe, eines der führenden europäischen Internetportale, hat eine neue europaweite Vereinbarung mit Overture, dem Marktführer im Bereich kostenpflichtiger Internetsuche, unterzeichnet. Die Vereinbarung soll für mindestens zwei Jahre gelten. Overture wird Lycos Europes Suchmaschinen Lycos Search and Fireball seine hochwertigen kostenpflichtigen Suchlisten zur Verfügung stellen. Die Partnerschaft bringt einen zusätzlichen Umsatz von mindestens 8,5 Millionen Euro für Lycos Europe.

      Die Vereinbarung sieht vor, dass Lycos Europe auf seinen Seiten neben den eigenen Suchergebnissen Overtures kostenpflichtige Suchlisten unter der Überschrift "Sponsored Links" aufführt. Zwei Suchergebnisse sollen über denen von Lycos Europe erscheinen und drei darunter. Overture erstellt seine Listen über die Inserenten, die sich um die Platzierung auf Suchergebnisseiten bestimmter Schlüsselbegriffe bewerben. Mit seinem 100 Mitarbeiter starken Product Quality Team sorgt Overture dafür, dass die Suchlisten, die an Partner wie Lycos Europe weitergeleitet werden, immer hochgradig relevant sind.

      Der Service steht ab August 2002 in Großbritannien zur Verfügung und wird ab Dezember 2002 auch in Deutschland und in Frankreich angeboten.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.06.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 932728; ISIN: NL0000233195; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),19:32 10.06.2002





      DER KING
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:19:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Kurs wird wohl Richtung 0,20 gehen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:19:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lycos Deutschland stärkt Vermarktung: Stefan Wattendorff als Senior Commercial Director neu im Management-Team des Portal-Anbieters
      Ehemaliger Geschäftsführer von IP Newmedia und ad pepper media beginnt am 1. Juli 2003 bei Lycos

      Guetersloh/Hamburg, 24. Juni 2003. - Lycos Deutschland, einer der führenden deutschen Portal-Anbieter, erweitert im Zuge einer Vermarktungs-Offensive die Leitungsebene im Sales-Bereich. Stefan Wattendorff, 40, startet in einer neu geschaffenen Position am 1. Juli 2003 als Senior Commercial Director bei Lycos Deutschland und komplettiert somit das Management-Team um Managing Director Ben Regensburger.


      "Mit Stefan Wattendorff gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten aus dem Bereich der Online-Vermarktung und der konvergenten Werbeformen. Mit seiner Erfahrung und seinem Know-how werden wir die Position von Lycos als reichweitenstarke Basis-Plattform für Werbetreibende und Agenturen weiter stärken und ausbauen", so Regensburger.


      Wattendorff ist verantwortlich für den gesamten Vermarktungsbereich von Lycos Deutschland mit zwei Verkaufs-Büros (Leitung Düsseldorf: Jean-Pierre Fumagalli; Leitung Hamburg: Wolfgang Thomas) sowie dem Bereich Media Services (Leitung: Evelyne Wrobbel) und berichtet direkt an Ben Regensburger.


      Der Medienberater Wattendorff war zuletzt Geschaeftsführer der IP Newmedia GmbH und damit verantwortlich für die Vermarktung aller Online- und Teletext- Angebote sowie crossmedialer Werbeformen von RTL Deutschland. Zuvor war er u. a. als Geschäftsführer des internationalen Online-Vermarkters ad pepper media sowie in verschiedenen Positionen innerhalb der Mediengruppe Müller, Nürnberg, tätig. Erfahrungen im Bereich der Marktforschung, Werbestatistik und Werbewirkungsforschung erlangte er u. a. bei der GfK Gesellschaft für Konsumforschung und bei der icon RAC GmbH.


      Stefan Wattendorff ist Autor mehrerer Fachbücher sowie Leiter des Arbeitskreises New Media im DMMV.


      Weiter so!!!:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:25:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      :eek:

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      schrieb am 09.07.03 16:28:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      LYCOS EUROPE N.V. AANDELEN B EO -,01
      ISIN: NL0000233195 WKN: 932728 Börse: Berlin Düsseldorf Frankfurt Hamburg Hannover München Stuttgart Xetra



      Aktueller Kurs: 0,46 Datum: 09.07.2003
      Differenz zum Vortag: +0,06 (+15,00%)
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:35:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Waren die 1000 in Berlin Deine ? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:58:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6
      Ist schon witzig:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:02:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      die 45.000 eben auf Xetra:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:05:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das nach eigenen Angaben führende Internetportal Europas, das
      ein paneuropäisches Netzwerk von Websites in zehn Sprachen
      betreibt, hat mit der Veräußerung der Tochter Norsk
      Familieøkonomi AS die Restrukturierungsphase abgeschlossen.
      Das sagt uns Unternehmenschef Christoph Mohn im
      Hintergrundgespräch. Zukünftig will das im niederländischen
      Haarlem ansässige Unternehmen den Fokus auf die Umsatzseite
      richten. Insbesondere sollen die Premiumumsätze kräftig
      vorangetrieben werden. Lycos Europe (NL0000233195)
      erwirtschaftet im Wesentlichen Einnahmen aus Werbung und Paid
      Services. In drei bis fünf Jahren will Mohn mit Premium-
      Diensten rund 100 Millionen Euro umsetzen. Im selben Zeitraum
      sollen die Umsatzerlöse aus Online Werbung und Access
      Geschäft auf mindestens 100 Millionen Euro klettern. „In drei bis
      fünf Jahren wollen wir die Gewinnschwelle erreichen und 20 bis 25
      Millionen Euro verdienen“, so Mohn. Das würde einer knackigen
      Umsatzrendite von mindestens zehn Prozent entsprechen. Bei
      einem Blick auf das Zahlenwerk im ersten Quartal des laufenden
      Jahres, klingen die Ziele sehr ehrgeizig. Von Januar bis März
      verringerten sich die Umsätze um 35 Prozent auf 20,8 Millionen
      Euro. Der Rückgang resultiert aus dem Verkauf verlustreicher
      Tochtergesellschaften, dem Verlust eines Werbevertrages mit
      der Bertelsmann AG und dem unverändert schwachen Markt für
      Werbung. Bereinigt um das Abstoßen der Töchter sanken die
      Einnahmen um 25 Prozent. Erlöse aus Werbung reduzierten sich
      um fast die Hälfte. Glücklicherweise konnten die Umsätze aus Paid
      Services und Shopping um 77 Prozent gesteigert werden.
      Gegenüber dem Vorjahr reduzierte sich der Verlust auf EBITDABasis
      im ersten Quartal um 37 Prozent auf -10,9 Millionen Euro.
      Der Nettoverlust sank von -119,7 Mio Euro auf -14,7 Mio Euro.
      Für das Gesamtjahr 2003 wollte der Sohn der
      Bertelsmanneigentümer, Liz und Reinhard Mohn, keine
      konkreten Planzahlen nennen. Mohn weist daraufhin, dass sich
      der Umsatz allein schon wegen dem Verkauf der
      Tochtergesellschaften um rund 20 Millionen Euro reduzieren wird.
      In 2002 wurden 118 Millionen Euro umgesetzt. Aufgrund des
      Wegfalls des Werbevertrags mit Bertelsmann und den sinkenden
      Einnahmen aus der Internetwerbung rechnen Analysten mit
      Einnahmen in 2003 von circa 85 Millionen Euro. Bezüglich des
      Werbemarktes hofft der CEO, dass der Tiefpunkt erreicht wurde.
      „Mit einem weiteren Einbruch rechne ich nicht. Eine Erholung in
      den für uns wichtigsten Märkten Deutschland und Frankreich
      erwarte ich in diesem Jahr nicht mehr“. Ob Lycos Europe im
      Schlussquartal wieder ein positives EBITDA erzielen kann, wie
      in Q4 2002, lies der Firmenlenker offen: „Das kann passieren, ist
      aber aufgrund des Marktumfeldes nicht zu prognostizieren“. Das
      Unternehmen wurde zum Höhepunkt des Neuen Marktes im
      März 2000 emittiert und sammelte einen rekordverdächtigen
      Emissionserlös von 772 Millionen Euro ein. Per Ende März war
      die Kasse noch mit 211 Millionen Euro gefüllt. Mohn betont, bis
      zum Erreichen der Gewinnschwelle kein weiteres Kapital zu
      benötigen. „Wir sind voll durchfinanziert“. Momentan notiert die
      Aktie deutlich unter Cash. Aufgrund des Cashverbrauchs von
      etwa acht Millionen Euro pro Quartal in 2003, schlägt die
      Bezeichnung „Cashwert“ jedoch fehl.
      Seit dem IPO hat das Papier rund 98 Prozent an Wert verloren. Der
      Börsenwert schmolz von über fünf Milliarden Euro auf aktuell
      150 Millionen Euro zusammen. Risikobereite Anleger greifen
      jetzt zu, schließlich hat die Aktie den Hype im Internetsektor kaum
      nachvollzogen. Stopps bieten sich zwischen 35 und 38 Cent an. (Tradecentre):D
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:08:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      schließlich hat die Aktie den Hype im Internetsektor kaum nachvollzogen

      :laugh: :laugh: :laugh:


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