comdirect-Chaos: Wie reagiert Ihr als Kunde der comdirect? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.07.03 13:51:53 von
neuester Beitrag 04.08.03 05:22:31 von
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Wie sollte man auf das comdirect-Chaos reagieren? Kundenhotline, Beschwerdehotline geschult nett, aber in dieser Situation inkompetent, Fachebene schwebt in den Wolken, Vorstand läßt sich abschirmen. Kein Hinweis auf der Internetseite, keine eMail an die Kunden.
Bin Kunde und frage mich, ob ich nicht wechseln sollte. Scheinbar kreisen die maßgeblichen Leute dort um sich selbst, Vertrauen ist bei mir erstmal weg. An Musterdepots kommt man über den Chartanalyzer auf Tage nicht heran. Alle Einstellungen des Chartanalyzers auf verschiedenen Zeitebenen - tagelange Arbeit - ebenfalls weg. Da kann man sich genau so gut woanders neu einarbeiten. ---> Consors?
Was an Vorteilen da war, scheint weg zu sein.
Bitte Eure Meinungen.
Bin Kunde und frage mich, ob ich nicht wechseln sollte. Scheinbar kreisen die maßgeblichen Leute dort um sich selbst, Vertrauen ist bei mir erstmal weg. An Musterdepots kommt man über den Chartanalyzer auf Tage nicht heran. Alle Einstellungen des Chartanalyzers auf verschiedenen Zeitebenen - tagelange Arbeit - ebenfalls weg. Da kann man sich genau so gut woanders neu einarbeiten. ---> Consors?
Was an Vorteilen da war, scheint weg zu sein.
Bitte Eure Meinungen.
öh - die neue Comdirekt-Seite sieht allerdings richtig Scheisse aus - sorry, aber das triffts am Besten.
Schade ...
Schade ...
Kann Euch wärmstens Consors
empfehlen, die machen grad richtig
Dampf mit Kundenservice!
empfehlen, die machen grad richtig
Dampf mit Kundenservice!
#2 die sieht nicht nur schlecht aus, die ist auch unübersichtlicher geworden.
ich bin kein kunde von comdirect, daher bin ich vielleicht nicht ganz so schlimm betroffen.
soeben habe ich jedoch alle hoffnung auf aufgegeben und sämtliche browser-bookmarks, die meistens irgendwie nach informer.comdirect verwiesen gelöscht.
es ist schade, da die seiten von cd immer recht nützlich waren. aber auf die ständige klickserei bis zum ziel habe ich keine lust. andere mütter haben auch schöne töchter...
soeben habe ich jedoch alle hoffnung auf aufgegeben und sämtliche browser-bookmarks, die meistens irgendwie nach informer.comdirect verwiesen gelöscht.
es ist schade, da die seiten von cd immer recht nützlich waren. aber auf die ständige klickserei bis zum ziel habe ich keine lust. andere mütter haben auch schöne töchter...
Ich war bisher eigentlich recht zufrieden mit CD, die neuen Seite gefallen mir allerdings überhaupt nicht!
Ausserdem ist der Seitenaufbau viel langsamer als vorher!
Aber jetzt gleich die Bank wechseln wäre zu früh, vielleicht muss man sich nur daran gewöhnen ??
Ausserdem ist der Seitenaufbau viel langsamer als vorher!
Aber jetzt gleich die Bank wechseln wäre zu früh, vielleicht muss man sich nur daran gewöhnen ??
Als Nachrichtenseite bevorzuge ich diese Seite. Comdirekt ist "Firmenspezifisch" sehr dürftig.
Vergleicht mal alleine die Nachrichten von HEUTE über EADS.
http://www.finanznachrichten.de/
Super gemacht!
Vergleicht mal alleine die Nachrichten von HEUTE über EADS.
http://www.finanznachrichten.de/
Super gemacht!
Habe vorhin bei Comdirect angerufen und wollte mir mal Luft verschaffen. Der hat mir aber sofort den Wind aus den Segeln genommen.
Wörtlich sagte der zu mir:
Die haben mich hier einfach hergesetz, arbeite normalerweise in einer anderen Abteilung, die Seite funktioniert bei mir auch nicht. Ich fand die alte Seite auch viel besser.
Was soll man dazu noch sagen.
Wörtlich sagte der zu mir:
Die haben mich hier einfach hergesetz, arbeite normalerweise in einer anderen Abteilung, die Seite funktioniert bei mir auch nicht. Ich fand die alte Seite auch viel besser.
Was soll man dazu noch sagen.
#8 - der kommt wohl gerade von einer Schulung. Hoffentlich hast Du so ein Verhalten auch gleich als verbale Trainingsmassnahme genutzt ! So käme der bei mir nicht durch !
Okay, Schndluder! Ein guter Tipp mit Finanznachrichten! Aber, was mache ich mit meinem Musterdepot??? Wo kriege ich das her!
Danke
Danke
http//www.finanztreff.de
einfach zu bedienen und gut.
einfach zu bedienen und gut.
reuth, an diesen Dreck kann man sich gar nicht gewoehnen. Als Boersianer interessieren mich in erster Linie Boerseninfos. Die gab`s frueher auf einen Blick. Heute muss ich Klickrekorde aufstellen, um die benoetigten Infos einigermassen zeitnah erfassen zu koennen. Die Kurslisten sind ein Witz, die Charts sind ein Witz...
Nur lachen tut verstaendlicherweise niemand
Nur lachen tut verstaendlicherweise niemand
Fehler
http://www.finanztreff.de
http://www.finanztreff.de
#1
ich hab da heute ganz andere erfahrungen gemacht. mein musterdepot funktioniert z.b. anstandslos.
bei einem anruf wegen der neuen darstellung der kurslisten habe ich mit jemandem aus der fachabteilung gesprochen. der hat gesagt, dass es zu diesem thema schon viele anrufer gegeben hat und dass da was gemacht wird.
hab eben nachgesehn - die kurslisten sind jetzt wieder einseitig dargestellt
deine einschätzung scheint also nicht ganz zutreffend zu sein. es wird schon schnell auf kritik/vorschläge reagiert.
ich hab da heute ganz andere erfahrungen gemacht. mein musterdepot funktioniert z.b. anstandslos.
bei einem anruf wegen der neuen darstellung der kurslisten habe ich mit jemandem aus der fachabteilung gesprochen. der hat gesagt, dass es zu diesem thema schon viele anrufer gegeben hat und dass da was gemacht wird.
hab eben nachgesehn - die kurslisten sind jetzt wieder einseitig dargestellt
deine einschätzung scheint also nicht ganz zutreffend zu sein. es wird schon schnell auf kritik/vorschläge reagiert.
#10 versuch mal
http://investments.citibank.de/germany/watchlist/watchlist.h…
http://investments.citibank.de/germany/watchlist/watchlist.h…
THX
Kleine Comdirect-Anekdote:
Letzte Woche habe ich bei denen angerufen, um in Erfahrung zu bringen, ob ich die neuen Seiten nach wie vor mit Netscape 4.72 benutzen kann. "Klar", könne ich das, sagt die Frau. Ob sie 100% sicher sei, frage ich. "Absolut sicher". Ich könne aber sicherheitshalber mit einem Techniker sprechen. "Gerne", sage ich, da vor einigen Jahren schon mal die Situation war, dass von heute auf morgen ohne Ankündigung nur ein nagelneuer Browser akzeptiert wurde. (Explorer läuft dank meines "Randgruppen"-Betriebssystems sowieso nicht einwandfrei).
Der Techniker erzählt mir dann, dass es nur um eine neue Gestaltung geht. Den alten Browser könne ich "selbstverständlich" benutzen.
Heute: Nix da mit Netscape 4.72. Tote Hose. Mitteilung: Leider komme man nur mit neueren Browsern rein. Problem dabei: Für eine neuere Version brauche ich eine höhere Betriebssystemversion, die aber zu viel Speicher braucht. Ich muss also meinen Rechner hochrüsten bzw. einen neuen Rechner kaufen. Und das natürlich von jetzt auf gleich. Zum Glück hatte ich fast alle Zertifikate am Freitag noch schnell verkauft.
Eine winzige Ankündigung für diese Problematik hätte gereicht. Da hätte man sich dann rechtzeitig darauf einstellen können. Was mich wirklich auf die Palme bringt: es ist schon das zweite Mal, dass das passiert und ich habe ja extra mehrfach nachgefragt.
Das Wort Dienstleistungswüste bekommt hier eine ganz neue Dimension.
TS
Letzte Woche habe ich bei denen angerufen, um in Erfahrung zu bringen, ob ich die neuen Seiten nach wie vor mit Netscape 4.72 benutzen kann. "Klar", könne ich das, sagt die Frau. Ob sie 100% sicher sei, frage ich. "Absolut sicher". Ich könne aber sicherheitshalber mit einem Techniker sprechen. "Gerne", sage ich, da vor einigen Jahren schon mal die Situation war, dass von heute auf morgen ohne Ankündigung nur ein nagelneuer Browser akzeptiert wurde. (Explorer läuft dank meines "Randgruppen"-Betriebssystems sowieso nicht einwandfrei).
Der Techniker erzählt mir dann, dass es nur um eine neue Gestaltung geht. Den alten Browser könne ich "selbstverständlich" benutzen.
Heute: Nix da mit Netscape 4.72. Tote Hose. Mitteilung: Leider komme man nur mit neueren Browsern rein. Problem dabei: Für eine neuere Version brauche ich eine höhere Betriebssystemversion, die aber zu viel Speicher braucht. Ich muss also meinen Rechner hochrüsten bzw. einen neuen Rechner kaufen. Und das natürlich von jetzt auf gleich. Zum Glück hatte ich fast alle Zertifikate am Freitag noch schnell verkauft.
Eine winzige Ankündigung für diese Problematik hätte gereicht. Da hätte man sich dann rechtzeitig darauf einstellen können. Was mich wirklich auf die Palme bringt: es ist schon das zweite Mal, dass das passiert und ich habe ja extra mehrfach nachgefragt.
Das Wort Dienstleistungswüste bekommt hier eine ganz neue Dimension.
TS
@ rockabilly
Manchmal kommt es durch ein Mißvertändnis vor, daß etwas dementiert wird, was gar nicht behauptet wurde:
Deshalb:
Wie kamst Du an Dein Musterdepot über den Chartanalyzer heran (vgl. Text #1)?
Und kannst Du im Chartanalyzer Deine persönlichen Einstellungen wiederfinden und nutzen? Mir wurde versichert, daß in den nächsten Tagen wegen der in #1 genannten Probleme keine Besserung eintreten werde, da es noch nicht freigegeben sei (lt. Beschwerdehotline). Das ist Kundenorientierung wie comdirect sie versteht. Kein Wunder, daß sich der Vorstand abschirmen läßt.
Außerdem: Wie gelang es Dir, mit jemanden aus einer Fachabteilung zu sprechen? "...aus der fachabteilung gesprochen. der hat gesagt, dass es zu diesem thema schon viele anrufer gegeben hat und dass da was gemacht wird." Das muß auf Dich ja einen befriedigenden Eindruck gemacht haben.
Manchmal kommt es durch ein Mißvertändnis vor, daß etwas dementiert wird, was gar nicht behauptet wurde:
Deshalb:
Wie kamst Du an Dein Musterdepot über den Chartanalyzer heran (vgl. Text #1)?
Und kannst Du im Chartanalyzer Deine persönlichen Einstellungen wiederfinden und nutzen? Mir wurde versichert, daß in den nächsten Tagen wegen der in #1 genannten Probleme keine Besserung eintreten werde, da es noch nicht freigegeben sei (lt. Beschwerdehotline). Das ist Kundenorientierung wie comdirect sie versteht. Kein Wunder, daß sich der Vorstand abschirmen läßt.
Außerdem: Wie gelang es Dir, mit jemanden aus einer Fachabteilung zu sprechen? "...aus der fachabteilung gesprochen. der hat gesagt, dass es zu diesem thema schon viele anrufer gegeben hat und dass da was gemacht wird." Das muß auf Dich ja einen befriedigenden Eindruck gemacht haben.
Bitte Stellungnahmen von Comdirect-Kunden!
Eigentlich wäre es ganz einfach:
1. Die alte Internetseite wieder in Betrieb setzen.
2. Die neue Seite Teil für Teil von den Kunden ausprobieren lassen. Für jeden qualifizierten Hinweis 1 x Ordergutschrift.
3. Umstieg auf die neue Seite nach Abstimmung durch die Kunden.
1. Die alte Internetseite wieder in Betrieb setzen.
2. Die neue Seite Teil für Teil von den Kunden ausprobieren lassen. Für jeden qualifizierten Hinweis 1 x Ordergutschrift.
3. Umstieg auf die neue Seite nach Abstimmung durch die Kunden.
Bin mir Comdirect zufrieden. Okay, heute gibts einige Probleme, aber das bekommen die schon in den Griff. Finde die neue PAge auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon...
@tiramisusi:
Da muss wirklich ein neuer PC her, wenn man noch nicht mal nen vernünftiges Betriebssystem hat...
Gruß
Sugar
@tiramisusi:
Da muss wirklich ein neuer PC her, wenn man noch nicht mal nen vernünftiges Betriebssystem hat...
Gruß
Sugar
#20
"2. Die neue Seite Teil für Teil von den Kunden ausprobieren lassen. Für jeden qualifizierten Hinweis 1 x Ordergutschrift."
Ein Traum fuer Trader! Keine Ordergebuehren mehr bis Jahresende
"2. Die neue Seite Teil für Teil von den Kunden ausprobieren lassen. Für jeden qualifizierten Hinweis 1 x Ordergutschrift."
Ein Traum fuer Trader! Keine Ordergebuehren mehr bis Jahresende
#21
Tja was will man machen?
Bliebt nur die auf die Fehler hinzuweisen.
Weil wohin willst Du wechseln, wenn Du
außerbörslich mit verschiedensten Emmis handeln
willst und wenn Du alle Regionalbörsen in Deutschland
willst.
Da bleibt nur eins - einen eigenen Broker
gründen!
Warum gibt es eigentlich keinen Broker,
dessen Zielgruppe Trader mit um die 100 Trades im Jahr
sind.
Es gibt nur was für die Normalos und was für die
Heavys.
Die Normalos stört die neue comdirect
sicher nicht so und die Heavys wechseln halt.
Bliebt nur die auf die Fehler hinzuweisen.
Weil wohin willst Du wechseln, wenn Du
außerbörslich mit verschiedensten Emmis handeln
willst und wenn Du alle Regionalbörsen in Deutschland
willst.
Da bleibt nur eins - einen eigenen Broker
gründen!
Warum gibt es eigentlich keinen Broker,
dessen Zielgruppe Trader mit um die 100 Trades im Jahr
sind.
Es gibt nur was für die Normalos und was für die
Heavys.
Die Normalos stört die neue comdirect
sicher nicht so und die Heavys wechseln halt.
Bei mit funktioniert gar nichts mehr. Der Server wird nicht einmal mehr gefunden!!
CD - so eine stümperhafte Einführung
CD - so eine stümperhafte Einführung
@ getup
warum soll es dir besser gehen als mir
das ist echt der totale mist
warum soll es dir besser gehen als mir
das ist echt der totale mist
Nichts geht mehr.
Hab bei denen angerufen und die kommen selber nicht auf ihre eigene Seite. Der totale absturz???
Hab bei denen angerufen und die kommen selber nicht auf ihre eigene Seite. Der totale absturz???
comdirect: Funktionsstörung
Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
Sollten Sie weiterhin Probleme mit dem Zugriff per Internet haben, wenden Sie sich bitte während unserer Servicezeiten an unsere Hotline unter der Rufnummer 01803-336440.
Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
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dann sollen sie endlich die alte seite wieder in betrieb nehmen....und alles wird gut
(die jetzige können sie ja noch ein jahr testen )
(die jetzige können sie ja noch ein jahr testen )
Gut das ich nicht nur bei CD Kunde bin.
Beinahe ein Jahreshoch im DAX und man muß zusehen!!
Welche vernünftigen Broker gibt es eigentlich noch?
Danke für die Info´s
Ansonsten hilft nur
Welche vernünftigen Broker gibt es eigentlich noch?
Danke für die Info´s
Ansonsten hilft nur
Es ist mal wieder absolut typisch.
Sobald die Börse ein bisschen an Schwung gewinnt verreckt die Scheisse.
Das kenn ich ja nun noch von früher.
Ich schätze mal die brauchen mindestens 4 Wochen , um die Fehler zu beheben.
Sobald die Börse ein bisschen an Schwung gewinnt verreckt die Scheisse.
Das kenn ich ja nun noch von früher.
Ich schätze mal die brauchen mindestens 4 Wochen , um die Fehler zu beheben.
Bin auch CD-Kunde und muß leider sagen, dass mir die neue Seite absolut nicht gefällt. Einzig und allein das Design ist besser geworden ... aber das Design ist mir mit Verlaub recht egal! Die Funktionalität und Übersichtlichkeit muß gegeben sein ....und diese sehe ich im Moment nicht mehr... Ah schon wieder `ne Funktionsstörung! Haben sich wirklich einen tollen Zeitpunkt ausgesucht - Respekt....
Ich werde wohl erst im Dezember 2006 sagen können , ob mir die Seite gefällt.So ein Elend hab ich wirklich lange nicht mehr erlebt.Aber das ist bei der Commerzbank ja nicht anders.
Bei den Gebühren sind sie die Nummer 1 , aber beim Service siehst Du keinen mehr.
Bei den Gebühren sind sie die Nummer 1 , aber beim Service siehst Du keinen mehr.
#18 sagich
wenn das tatsächlich passiert, was mir zugesagt wird, dann ist das für mich in ordnung.
es gibt aber immer auch leute, denen man nichts recht machen kann
wenn das tatsächlich passiert, was mir zugesagt wird, dann ist das für mich in ordnung.
es gibt aber immer auch leute, denen man nichts recht machen kann
@ sugar
Ich habe mich ja auch nicht aufgeregt, dass ich ein älteres Betriebssystem benutze, sondern darüber, dass die mir bei der comdirect grünes Licht gegeben haben, und sich heute rausstellt, dass es nicht funktioniert und ich schwuppdiwupp einen neuen Heimrechner ranschaffen muss, wenn ich an meine Zertifikate ran will.
Dass ich über kurz oder lang ein neues BS brauche, weiß ich selbst. Es ist aber verdammt ärgerlich, wenn man es innerhalb von "Minuten" plötzlich doch heranschaffen muss, obwohl man dachte, dass man noch ein wenig Zeit damit hat. Comprende?
TS
Ich habe mich ja auch nicht aufgeregt, dass ich ein älteres Betriebssystem benutze, sondern darüber, dass die mir bei der comdirect grünes Licht gegeben haben, und sich heute rausstellt, dass es nicht funktioniert und ich schwuppdiwupp einen neuen Heimrechner ranschaffen muss, wenn ich an meine Zertifikate ran will.
Dass ich über kurz oder lang ein neues BS brauche, weiß ich selbst. Es ist aber verdammt ärgerlich, wenn man es innerhalb von "Minuten" plötzlich doch heranschaffen muss, obwohl man dachte, dass man noch ein wenig Zeit damit hat. Comprende?
TS
comdirect: Funktionsstörung
Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
comdirect: Funktionsstörung
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comdirect: Funktionsstörung
Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
comdirect: Funktionsstörung
Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
comdirect: Funktionsstörung
Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
psssst!RAIFFEISENBANK...schon mal was gehört davon?
@rockabilly
Lesen hilft ---> #1
Du hast meine Fragen aus #18 nicht beantwortet.
Lesen hilft ---> #1
Du hast meine Fragen aus #18 nicht beantwortet.
gibt es denn um Gottes willen keinen kompetenten Vorgesetzten
der dem Spuk ein Ende bereitet!
und die alte Seite wieder aufspielen lässt?
Ich krieg das kalte kotzen selten so eine Müllseite gesehen
und so funktionell
comdirect: Funktionsstörung
Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
Sollten Sie weiterhin Probleme mit dem Zugriff per Internet haben, wenden Sie sich bitte während unserer Servicezeiten an unsere Hotline unter der Rufnummer 01803-336440
@elo
der dem Spuk ein Ende bereitet!
und die alte Seite wieder aufspielen lässt?
Ich krieg das kalte kotzen selten so eine Müllseite gesehen
und so funktionell
comdirect: Funktionsstörung
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@elo
@ alle
Ich habe bisher u.a. untertags die Watchlisten bei der Comdefect genützt und war eigentlich ganz zu frieden. Nur die Firewall meines Arbeitgeber lässt keine https seiten zu, war für die Watchlistnutzung bis lt. Freitag kein Problem!!!
Was soll ich sagen ... nachdem relaunch KOMME ICH NICHT MEHR REIN ... hat jemand einen Tipp für mich??
Ich habe bisher u.a. untertags die Watchlisten bei der Comdefect genützt und war eigentlich ganz zu frieden. Nur die Firewall meines Arbeitgeber lässt keine https seiten zu, war für die Watchlistnutzung bis lt. Freitag kein Problem!!!
Was soll ich sagen ... nachdem relaunch KOMME ICH NICHT MEHR REIN ... hat jemand einen Tipp für mich??
@ 41
gehst du über einen proxyserver ins internet, wenn ja bei den LAN-Einstellungen auf "erweitert" und nachsehn ob überall (!) die LAN-Adresse eingetragen ist
gehst du über einen proxyserver ins internet, wenn ja bei den LAN-Einstellungen auf "erweitert" und nachsehn ob überall (!) die LAN-Adresse eingetragen ist
@ singha
Ja ich gehe über einen Proxyserver ins Internet, aber wo muss denn überall die LAN-Adresse eingetragen sein .. bei erweitert sind doch nur Häckchen zu setzen??
Danke für die Info ...
Ja ich gehe über einen Proxyserver ins Internet, aber wo muss denn überall die LAN-Adresse eingetragen sein .. bei erweitert sind doch nur Häckchen zu setzen??
Danke für die Info ...
Cookies müssen aktiviert sein, bzw. akzeptiert werden!
@sagich
ok, ok, das mit dem chartanalyzer habe ich übersehen mir ging es um das musterdepot.
beim anrufen habe ich mich in ein call-center für Fragen zur neuen Webseite durchstellen lassen und mit jemandem gesprochen, der extra dafür abgestellt war und sonst im webmanagement arbeitet.
ok, ok, das mit dem chartanalyzer habe ich übersehen mir ging es um das musterdepot.
beim anrufen habe ich mich in ein call-center für Fragen zur neuen Webseite durchstellen lassen und mit jemandem gesprochen, der extra dafür abgestellt war und sonst im webmanagement arbeitet.
Inzwischen hat es selbst die Seite mit dem Impressum umgehauen
comdirect: Funktionsstörung
Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
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comdirect: Funktionsstörung
Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
Sollten Sie weiterhin Probleme mit dem Zugriff per Internet haben, wenden Sie sich bitte während unserer Servicezeiten an unsere Hotline unter der Rufnummer 01803-336440.
Moechte mal wissen, warum Ihr alle soviel Stress mit der Seite habt. Hatte echt Bammel, dass ich heute zum Zaungast mutiere, aber selbst mit dem hinterletzten Provider im sonnigen Sueden ist alles in Butter (zumindest, was Orders und Watchlist anbelangt). Bei mir funktioniert die Site durchgehend - isch schwoerre, Alder!
Am 26. Juli geht die neue Internetplattform der comdirect bank online. Sechs Jahre nach ihrem Start wandelt sich comdirect.de durch zusätzliche Bankdienstleistungen und individuelle Finanzberatung zur Erstbank für moderne Anleger.
Mit dem technischen Aufbau der Website und der Entwicklung einer nutzergerechten Oberfläche war SinnerSchrader beauftragt. Um die Bedürfnisse der Anleger nach gezielten Informationen optimal abzubilden, hat der E-Business-Dienstleister ausgewählte Kunden in die Konzeption der Website einbezogen. SinnerSchrader wendet damit die Methode einer nutzerzentrierten Entwicklung ("User-Centric Design"/UCD) an. Der Dienstleister ist durch die rechtzeitige Abstimmung mit den Nutzern in der Lage, bereits in frühen Entwicklungsphasen möglichst alle Schwächen in der Informationsaufbereitung und Prozessgestaltung aufdecken und korrigieren zu können. Im Ergebnis sind Individualentwicklungen dank User Centric Design kostengünstiger, schneller und mit höherer Qualität zu erbringen.
Die Neukonzeption der comdirect-Website wurde in persönlichen Interviews mit "Heavy Tradern", einer Online-Erhebung und mehreren Usability-Tests auf intuitive Bedienbarkeit und Nutzerfreundlichkeit überprüft. "Die Urteile der Kunden zeigen schnell, wie eine Informationsarchitektur aussehen muss, die den tatsächlichen Bedürfnissen entspricht", beschreibt Dr. Stefan Kunze, Projektverantwortlicher von SinnerSchrader, das Vorgehen.
Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit den "Experten des Alltags": An jeder Stelle der comdirect-Website stehen nur noch die für die nächste Interaktion benötigten Informationen im Blickfeld. Die Website wirkt dadurch aufgeräumt und transparent, obwohl das Informationsangebot umfangreicher als bisher ist.
Ein persönlicher Merkzettel dient als zentrale Navigationshilfe. Er sammelt beliebige Informationselemente, Wertpapiere oder Charts. Sie sind damit immer griffbereit. SinnerSchrader hat die bisher getrennten Bereiche Marktinformation ("Informer") und Transaktion ("Brokerage") integriert. Ein einziges Kennwort reicht, um Zugang zu allen Funktionen der Website zu erhalten. Hinter der neuen Struktur der Site verbirgt sich Schwerstarbeit für die Programmierung: Die Daten von mehr als 90 verschiedenen Servern mussten neu aufeinander abgestimmt werden. Die neue Suche erschließt neben den Börseninformationen auch die Nachrichten, das Forum und den gesamten Service- und Produktbereich und sortiert die Ergebnisse semantisch. Hierzu werden die wichtigsten Suchbegriffe redaktionell aufbereitet
Mit dem technischen Aufbau der Website und der Entwicklung einer nutzergerechten Oberfläche war SinnerSchrader beauftragt. Um die Bedürfnisse der Anleger nach gezielten Informationen optimal abzubilden, hat der E-Business-Dienstleister ausgewählte Kunden in die Konzeption der Website einbezogen. SinnerSchrader wendet damit die Methode einer nutzerzentrierten Entwicklung ("User-Centric Design"/UCD) an. Der Dienstleister ist durch die rechtzeitige Abstimmung mit den Nutzern in der Lage, bereits in frühen Entwicklungsphasen möglichst alle Schwächen in der Informationsaufbereitung und Prozessgestaltung aufdecken und korrigieren zu können. Im Ergebnis sind Individualentwicklungen dank User Centric Design kostengünstiger, schneller und mit höherer Qualität zu erbringen.
Die Neukonzeption der comdirect-Website wurde in persönlichen Interviews mit "Heavy Tradern", einer Online-Erhebung und mehreren Usability-Tests auf intuitive Bedienbarkeit und Nutzerfreundlichkeit überprüft. "Die Urteile der Kunden zeigen schnell, wie eine Informationsarchitektur aussehen muss, die den tatsächlichen Bedürfnissen entspricht", beschreibt Dr. Stefan Kunze, Projektverantwortlicher von SinnerSchrader, das Vorgehen.
Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit den "Experten des Alltags": An jeder Stelle der comdirect-Website stehen nur noch die für die nächste Interaktion benötigten Informationen im Blickfeld. Die Website wirkt dadurch aufgeräumt und transparent, obwohl das Informationsangebot umfangreicher als bisher ist.
Ein persönlicher Merkzettel dient als zentrale Navigationshilfe. Er sammelt beliebige Informationselemente, Wertpapiere oder Charts. Sie sind damit immer griffbereit. SinnerSchrader hat die bisher getrennten Bereiche Marktinformation ("Informer") und Transaktion ("Brokerage") integriert. Ein einziges Kennwort reicht, um Zugang zu allen Funktionen der Website zu erhalten. Hinter der neuen Struktur der Site verbirgt sich Schwerstarbeit für die Programmierung: Die Daten von mehr als 90 verschiedenen Servern mussten neu aufeinander abgestimmt werden. Die neue Suche erschließt neben den Börseninformationen auch die Nachrichten, das Forum und den gesamten Service- und Produktbereich und sortiert die Ergebnisse semantisch. Hierzu werden die wichtigsten Suchbegriffe redaktionell aufbereitet
Die Verantwortlichen für dieses Chaos und "das" Design müssen entlassen werden.
Peso
Peso
Was macht Ihr Euch denn verrückt, eins ist sicher Comdirect ist der Gewinner in dem ganzen Chaos, Servic Nr alle 0180!!!
Wer anruft ist selber schuld
Wer anruft ist selber schuld
Internal Server Error
There has been an internal error in the application. The page source contains more information
Das Kotzt mich nur noch an!
Da sieht man mal wieder was passiert wenn man den billigsten
E-Business-Dienstleister nimmt
Ich bin stinksauer
There has been an internal error in the application. The page source contains more information
Das Kotzt mich nur noch an!
Da sieht man mal wieder was passiert wenn man den billigsten
E-Business-Dienstleister nimmt
Ich bin stinksauer
@ bödel,
es gibt auch eine normale Tel., die nutze ich - oder Mail - teilweise rufen sie auch zurück.
Nummer ohne 0180...:
04106/704-2500
Kleopatra
es gibt auch eine normale Tel., die nutze ich - oder Mail - teilweise rufen sie auch zurück.
Nummer ohne 0180...:
04106/704-2500
Kleopatra
wähle mich nun seit 3 Jahre mit dem selben Namen und Passwort ein nun geht das nicht mehr was mache ich falsch????
Meldung Comdreck :
< Benutzername/Passwort-Kombination nicht bekannt bzw. ungültig. >
Meldung Comdreck :
< Benutzername/Passwort-Kombination nicht bekannt bzw. ungültig. >
@ Kleopatra
Das bekommts Du angezeigt wenn Du Kontakt anklickst:
und da sehe ich nur 0180 NR.:
Allgemeine Kontaktdaten
Postanschrift comdirect bank AG
25449 Quickborn
Bankleitzahl Die für Ihr Konto geltende Bankleitzahl finden Sie auf Ihrer Kundenkarte
Swiftcode COBADEHDXXX
(für Bankleitzahl 200 411 11)
COBADEHD001
(für Bankleitzahl 200 411 33)
Kontaktdaten für unsere Kunden
Telefon 01803 - 33 63 66
(EUR 0,09/Minute)
Montag - Freitag 08:00 bis 22:00 h
Samstag 10:00 bis 18:00 h
Sonntag 14:00 bis 22:00 h
D2-Mobilfunknetz 0172 - 22 722
Telefax 01805 - 33 64 55
Brokerfax 01803 - 33 63 60
Aus dem Ausland 04106 - 708 2500
Allgemeine Fragen
Telefon 01803 - 44 45
(EUR 0,09/Minute)
Montag - Freitag 08:00 bis 22:00 h
Samstag 10:00 bis 18:00 h
Sonntag 14:00 bis 22:00 h
E-Mail Zu Fragen zu Konto & Depot nutzen Sie unser E-Mail Formular.
Technische Fragen zum Persönlichen Bereich und Informer
Telefon 01803 - 33 64 40
(EUR 0,09/Minute)
Montag - Freitag 08:00 bis 22:00 h
Samstag, Sonntag und an
Feiertagen geschlossen.
E-Mail Zu technischen Fragen nutzen Sie unser E-Mail Formular.
Feiertagsregelung
Feiertage mit Handel 08:00 bis 22:00 h
Feiertage ohne Handel 14:00 bis 22:00 h
1. Jan., Karfreitag, 1. Mai,
25. und 26. Dez. Geschlossen
24. Dez. und 31. Dez. 8:00 bis 14:00 h
Kritik & Anregung
Wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unseres Services.
Dabei sind wir auf Ihre Kritik und Anregungen angewiesen. Mit unserem E-Mail-Formular können Sie uns schnell und komfortabel Ihre Meinung zu Kontoeröffnung, Informer, Online-Banking oder sonstiges mitteilen.
Das bekommts Du angezeigt wenn Du Kontakt anklickst:
und da sehe ich nur 0180 NR.:
Allgemeine Kontaktdaten
Postanschrift comdirect bank AG
25449 Quickborn
Bankleitzahl Die für Ihr Konto geltende Bankleitzahl finden Sie auf Ihrer Kundenkarte
Swiftcode COBADEHDXXX
(für Bankleitzahl 200 411 11)
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Wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unseres Services.
Dabei sind wir auf Ihre Kritik und Anregungen angewiesen. Mit unserem E-Mail-Formular können Sie uns schnell und komfortabel Ihre Meinung zu Kontoeröffnung, Informer, Online-Banking oder sonstiges mitteilen.
@ bödel,
ich weiß - aber die Tel., die ich angegeben habe, funktioniert trotzdem ... Ich rufe nie die 0180-Nummer an ...
Kleopatra
ich weiß - aber die Tel., die ich angegeben habe, funktioniert trotzdem ... Ich rufe nie die 0180-Nummer an ...
Kleopatra
Ich liebe die comdirect. Ich habe den BMW gewonnen!
@kleopatra
na klar wirst unbemerkt an 0180 weitergeleitet!!
na klar wirst unbemerkt an 0180 weitergeleitet!!
ich habe mich beschwert ohne ausfällig zu werden.
Dann legt die Tus einfach den Hörer auf!!!
So ein Pack!!!
Dann legt die Tus einfach den Hörer auf!!!
So ein Pack!!!
... und jetzt nix wie zu Consors - oder wohin, falls die ihren Laden nicht geregelt kriegen?
@ bödel,
nein
nein
@ Kleopatra
bist Du ganz sicher????
bist Du ganz sicher????
ich werde kündigen weil dieses Pack sich weigert die alten HTML-Seiten wieder zu reaktivieren!
@ bödel,
um es 1.000 % zu wissen, müßte ich es überprüfen - dazu hab ich immo keine Lust - aber ich glaube nicht, dass es möglich ist.... das wäre Betrug...
Kleopatra
um es 1.000 % zu wissen, müßte ich es überprüfen - dazu hab ich immo keine Lust - aber ich glaube nicht, dass es möglich ist.... das wäre Betrug...
Kleopatra
habe eben mal spasshalber angerufen habe nicht bemerkt.
Habe früher schon bei anderen Nr. angerufen da hat mein Telefon das immer angezeigt.
Display zeigte an meinen Telefon an > sie werden an unbekannten Teilnehmer weiterverbunden <
Habe früher schon bei anderen Nr. angerufen da hat mein Telefon das immer angezeigt.
Display zeigte an meinen Telefon an > sie werden an unbekannten Teilnehmer weiterverbunden <
@ bödel,
bei mir zeigt es immer die gewählte Nummer an - das Display ...
Kleopatra
bei mir zeigt es immer die gewählte Nummer an - das Display ...
Kleopatra
auf jedem fall gehe ich keine Pos. ein so lange das Ding nicht richtig läuft!
Also verdient Com. solange nicht an mir
Also verdient Com. solange nicht an mir
@ bödel
dito
dito
Mail von heute morgen an ihren Kunden:
<support@comdirect.de> schrieb:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir mit Interesse zur Kenntnis genommen
> haben. Ihnen aufgrund technischer Anlaufschwierigkeiten entstandene
> Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Seien Sie sicher, dass wir derzeit mit
> Hochdruck an der zügigen Bereinigung auftretender Probleme arbeiten.
>
> Für den Fall konkreter technischer Probleme möchten wir zudem auf die auf
> unserer Website hinterlegte FAQ-Liste hinweisen, die zu den bisher am
> häufigsten gestellten Fragestellungen Auskunft gibt.
>
> Sie finden die FAQ-Liste auf unserer Homepage http://www.comdirect.de auf
> der rechten Seite unter dem Punkt "Neue Website".
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihre Technische Hotline
> comdirect bank
Meine Mail zurück
Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihre allgemeine Antwort. Sie richten sie zwar nicht an mich, sondern an "sehr geehrte Damen und Herren", aber ich tu einfach mal so, als hätten Sie mich gemeint.
Bezüglich meines Anliegens enthält Ihre Antwort leider keine konkrete Information darüber, wann die reklamierten Funktionen wieder zur Verfügung stehen werden.
Es wäre besser gewesen, Sie hätten Ihre neue Seite nicht "modernisiert", denn sie war bereits erstklassig. Statt eines bisher guten Überblicks und guter Werkzeuge bietet Ihre Seite mir nun "einen Tunnelblick" und keine funktionierenden Werkzeuge. - Schönen Dank! Das ist nicht mehr meine Netzbank!
Mit freundlichen Grüßen
<support@comdirect.de> schrieb:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir mit Interesse zur Kenntnis genommen
> haben. Ihnen aufgrund technischer Anlaufschwierigkeiten entstandene
> Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Seien Sie sicher, dass wir derzeit mit
> Hochdruck an der zügigen Bereinigung auftretender Probleme arbeiten.
>
> Für den Fall konkreter technischer Probleme möchten wir zudem auf die auf
> unserer Website hinterlegte FAQ-Liste hinweisen, die zu den bisher am
> häufigsten gestellten Fragestellungen Auskunft gibt.
>
> Sie finden die FAQ-Liste auf unserer Homepage http://www.comdirect.de auf
> der rechten Seite unter dem Punkt "Neue Website".
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihre Technische Hotline
> comdirect bank
Meine Mail zurück
Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihre allgemeine Antwort. Sie richten sie zwar nicht an mich, sondern an "sehr geehrte Damen und Herren", aber ich tu einfach mal so, als hätten Sie mich gemeint.
Bezüglich meines Anliegens enthält Ihre Antwort leider keine konkrete Information darüber, wann die reklamierten Funktionen wieder zur Verfügung stehen werden.
Es wäre besser gewesen, Sie hätten Ihre neue Seite nicht "modernisiert", denn sie war bereits erstklassig. Statt eines bisher guten Überblicks und guter Werkzeuge bietet Ihre Seite mir nun "einen Tunnelblick" und keine funktionierenden Werkzeuge. - Schönen Dank! Das ist nicht mehr meine Netzbank!
Mit freundlichen Grüßen
Hi,
um die "zügigen Bereinigung auftretender Probleme " zu beschleunigen habe ich soeben die Überführung meines trading-Depot, bis auf einen kleinen Restbestand, zu anderen Brokern/Direktbanken in die Wege geleitet.
Komme immer noch, egal mir welchem Browser, nicht in meine watchlists etc, dafür heißt es ab heute ich hätte die entsprechende Registrierung-mail nicht beantwortet (registriert hatte ich mich vor 4 Jahren *g*
Das einzige was eine Bank versteht, ist wenn ihnen Einlagen und Umsatz zurückgehen..
Als Alternative nutze ich nun zZ den ActiveTrader von Consors und bin parallel dabei ein Depot bei IB/London (4e Transaktionsgebühr im Xetra-Handel!) einzurichten. Weil: Erkenntnis etlicher schlechter Erfahrungen: Nie auf eine Bank verlassen
Gruß
adv
um die "zügigen Bereinigung auftretender Probleme " zu beschleunigen habe ich soeben die Überführung meines trading-Depot, bis auf einen kleinen Restbestand, zu anderen Brokern/Direktbanken in die Wege geleitet.
Komme immer noch, egal mir welchem Browser, nicht in meine watchlists etc, dafür heißt es ab heute ich hätte die entsprechende Registrierung-mail nicht beantwortet (registriert hatte ich mich vor 4 Jahren *g*
Das einzige was eine Bank versteht, ist wenn ihnen Einlagen und Umsatz zurückgehen..
Als Alternative nutze ich nun zZ den ActiveTrader von Consors und bin parallel dabei ein Depot bei IB/London (4e Transaktionsgebühr im Xetra-Handel!) einzurichten. Weil: Erkenntnis etlicher schlechter Erfahrungen: Nie auf eine Bank verlassen
Gruß
adv
Hi adv
ich bin noch auf der Suche.
Beste Grüße sagich.
ich bin noch auf der Suche.
Beste Grüße sagich.
Die antworten ja promt, nur nicht auf meine Fragen.
Meine Anregung war die alte Seite wieder herzustellen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E-Mail!
Wir freuen uns über Ihr Interesse und bedanken uns für Ihre Anmerkungen. Wir
arbeiten ständig an der Verbesserung der Bedienerfreundlichkeit unseres
Internet-Angebotes. Ihre Anmerkungen als Anwender des Systems sind für uns
sehr aufschlussreich und wichtig. Wir haben Ihre Kritik daher gerne an die
zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns
auch zukünftig Ihre Meinung mitteilen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Technische Hotline
comdirect bank
Irgendjemand hat hier etwas von Tunnelblick geschrieben, gute Beschreibung.
Ich bin noch unklar, was ich weiter mache. Zurzeit finde ich stocknet.de ganz gut.
Grüsse von Eurofant,
der im Sand ´nen Euro fand.
Meine Anregung war die alte Seite wieder herzustellen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E-Mail!
Wir freuen uns über Ihr Interesse und bedanken uns für Ihre Anmerkungen. Wir
arbeiten ständig an der Verbesserung der Bedienerfreundlichkeit unseres
Internet-Angebotes. Ihre Anmerkungen als Anwender des Systems sind für uns
sehr aufschlussreich und wichtig. Wir haben Ihre Kritik daher gerne an die
zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns
auch zukünftig Ihre Meinung mitteilen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Technische Hotline
comdirect bank
Irgendjemand hat hier etwas von Tunnelblick geschrieben, gute Beschreibung.
Ich bin noch unklar, was ich weiter mache. Zurzeit finde ich stocknet.de ganz gut.
Grüsse von Eurofant,
der im Sand ´nen Euro fand.
#71
Wenn man sich über die Antwort beschwert, kommt das Gleiche nochmal mit Namensnennung und dem Hinweis, daß alle ganz doll beschäftigt sind, die Schwierigkeiten zu beheben. Ich glaube allerdings nicht, daß schon jemand drauf gekommen ist, die alte Seite (mein Gott, sie beginnt ein Mythos zu werden - "weißt Du noch... - schluchz - die alte Seite... schluchz, uuuhhhuuuuhhäääääähh...") wieder vom Müll zu holen, fein zu putzen und wieder in Betrieb zu setzen.
Was gefällt Dir an der stocknet-Seite, eurofant?
Schönen Gruß sagich.
Wenn man sich über die Antwort beschwert, kommt das Gleiche nochmal mit Namensnennung und dem Hinweis, daß alle ganz doll beschäftigt sind, die Schwierigkeiten zu beheben. Ich glaube allerdings nicht, daß schon jemand drauf gekommen ist, die alte Seite (mein Gott, sie beginnt ein Mythos zu werden - "weißt Du noch... - schluchz - die alte Seite... schluchz, uuuhhhuuuuhhäääääähh...") wieder vom Müll zu holen, fein zu putzen und wieder in Betrieb zu setzen.
Was gefällt Dir an der stocknet-Seite, eurofant?
Schönen Gruß sagich.
Was ist der Unterschied zwischen der Enthüllung eines Denkmals und derjenigen der comdirect-Seite?
Beim Denkmal zieht einer das Tuch runter, bei comdirect tut einer eins drüber.
Beim Denkmal zieht einer das Tuch runter, bei comdirect tut einer eins drüber.
ihr bekommt wenigstens Antworten (auch wenn man sie in der Pfeife rauchen kann) dazu haben sie sich bei mir nicht herabgelassen.
ich geh da raus. habe sowieso noch ein Konto bei consors.
ich geh da raus. habe sowieso noch ein Konto bei consors.
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