checkAd

    Koenig und Bauer - Perle im Abwärtstrend - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.00 13:57:45 von
    neuester Beitrag 24.05.00 14:12:00 von
    Beiträge: 14
    ID: 76.905
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.355
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 13:57:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wieder einmal befinden sich bei Koenig und Bauer Stämme und Vorzüge im synchronen Abwärtstrend. Die Vorzüge stehen mittlerweile unter Buchwert, Kurs-Cash-Flow 00 unter drei, KGV 00 unter neuen, PEG 00 unter 2/3, Umsatzmultiple 00 unter 0,3, ... Dennoch, häufig ist der Markt schlauer als alle Gewinnprognosen. Stecken vielleicht negative Informationen im Kurs? Wer weiß etwas?
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 15:04:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...mangelndes Interesse? Das kann es zumindest nicht sein was den Kurs so fallen läßt. Ähnlich verwunderliche Abwärtstrends sind mittlerweile bei den meisten Traditionsunternehmen trotz guter Konjunkturaussichten und bester Fundamentaldaten zu sehen. Rheinmetall, Elexis, Gildemeister, Schuler, Sauer, Krones, ....ließe sich noch um Dutzende erweitern. Die Hälfte (!!!) aller MDAX-Titel liegen fast auf 52W-Tief.
      Andere Meinungen sind gewünscht.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 18:30:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi

      Da gibts nichts negatives, wohl aber Leute, die in den Technologiewerten des NM größere Kurschancen sehen und die schichten einfach um.
      Was nützt es, eine Aktie, die irgendwann mal 20-30% machen könnte,mitzuschleppen, wenn ich derweil mit Wachstumswerten wesentlich mehr verdienen kann!
      Da gibt es eine ganze Reihe solcher Werte die dümpeln vor sich hin.
      Bei einer Gesamtmarktkorrektur geben solche Werte dann auch noch etwas nach
      Vielleicht bringt die DRUPA Ende Mai etwas Schwung in den Kurs von König u. Bauer!
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 09:56:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, ich kaufe K&B seit 1 Jahr immer nach, auch gestern und heute. Ist eine ganz tolle Firma, aber irgentwie haben es diese Leute noch nicht verstanden, sich für den Anleger verständlich zu präsentieren. Ich habe vorgestern mit Herrn Stratmann telef. Die Ergebnisse werden sehr gut weren, so wie sich das schon nach dem 3.Q abgezeichnet hat. Auch wird langfristig über die Abschaffung der VZ nachgedacht und auch darüber, sich mehr vom Maschinenbau abzusetzen. Ist ja auch ein High-tec-Laden, höchste Präzision, höchste Stufe des Masch.Baus.

      Jedenfalls ist die Aktie auf dem Niveau geschenkt, kann gar nichts schiefgehen. Zahlen noch auf Jahre keine Steuern, wegen Verlust-Vortrag durch Übernahme der Ost_firma Planeta, die allerdings inzw. auch schon gute Gewinne einfährt. Ruft doch selbst mal bei K&B an und lasst Euch informieren.

      Da ich mein Speku-Steuern zahle, brauche ich solche Werte, die ich ohne Risiko 1 Jahr und länger behalten kann. Mir ist lieber ich gewinne so 20 oder 30 oder 40 % ohne Steuer als 50 % in 1 Monat mit Angst vor dem Finanzamt. Ausserdem muss man bei diesen NM-Geschäften jeden Tag Angst davor haben, dass aus den 50 % Gewinn plötzlich über Nacht 20 % Verlust wird.

      Also schaut Euch doch mal den Wert an, auch den Chart. Übrigens, eine gute Dividende gibts auch noch, auch wenn das heute fast keinen mehr interessiert. gruss parade
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:30:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Glaube nicht das negatives im Kurs steckt. Aber da ich K&B schon lange im Depot halte bin ich wohl nicht der richtige um kurzfristige Empfehlungen bei dieser Aktie zu geben. Für mich ist zur Zeit sowieso nicht einzusehen warum der Kurs nicht steigt.
      Meine Hoffnung ruht auf der DRUPA. Wenn K&B dort überzeugen können sollte der Kurz der Vorzüge wieder in alte Regionen von 20-22 Euro steigen.
      Alles andere wäre ein Witz. Das Hauptproblem bei der Kursperformanz sehe ich in dem Geringen Interesse des Managements am K&B Kzrs. Ich mache dem Management deswegen schwere Vorwürfe. Von der Dividendenrendite her könnte es sich K&B durchaus leisten einmal richtig Werbung in eigener Sache zu machen.
      Auch das Investitionsprogramm in Höhe von 70 Mil sehe ich positiv. Langfristig sichert es doch das überleben, bzw. die herausragende Marktstellung von K&B.
      Warum sollte sich der Vorstand also verstecken?
      Wenn jemand mehr weiß bin ich für Hinweise sehr dankbar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:44:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warte nur ab, im Mai auf der Drupa werden die 99er Ergebnisse bekanntgegeben. Ich weiss, dass die sehr,sehr gut sind. Ich vermute, dass die dann einen Superschlag landen wollen, was den Kurs nach oben bringen wird. Vor etwa 2 Jahren war das ähnlich, und plötzlich stieg der Kurs, dass man gar nicht mehr hinterherkam. Ich hab es erlebt. Nur zu Deiner Information, ich habe ca 13.000 Aktien von denen, und ich habe die nötige Geduld. gruss parade
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:49:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es gibt bereits Informationen zum Geschäftsverlauf 99. Hier ein Ausschnitt aus einer Pressemeldung:

      Für das abgelaufene Geschäftsjahr 1999 meldet die Koenig & Bauer AG (KBA) mit ca. DM 1,71 Mrd. (1998: DM 1,56 Mrd.) einen um rund 9% höheren Umsatz als im Vorjahr. Das Ergebnis wird die mit dem letzten Zwischenbericht genannte Planzahl von über DM 80 Mio. (1998: DM 79 Mio.) aus heutiger Sicht deutlich übersteigen.

      Nach Bekanntgabe dieser Zahlen schnellte der Kurs seit letzter Woche um 20% in die Höhe. Schön, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 12:22:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute!

      Jetzt scheint es ja rund zu gehen! Aber wer kauft die Margen, habe ungewöhnlich hohe Umsätze gesehen! Was ist da im Busch?
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 13:05:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na ja, so gross sind die Umsätze nun auch nicht. Aber die kommen noch im Mai nach oder während oder vor der Drupa. Und dann werden die Kurse auch vernünftig steigen. gruss parade
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 19:35:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo parade!

      hast recht habe noch mal nachgeschaut. Irgentwas ist bei meiner Software nicht ganz in Ordung hat mir das Mistding doch bei manchen Orders eine Null hinten dran gepackt.

      Wie siehst Du das Kursziel? Denke mit 20-20,50 könnten wir doch zufrieden sein, bzw. sind realistisch, was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 23:28:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      ein guru =schnelle 50%
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 18:20:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      fettes plus an einem solchen tag und keiner ist da
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 09:46:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Doch, ich war da, bin jeden Tag da. Und gestern habe ich mich über den "geplatzten Knoten" sehr gefreut. Und das bei wirklich hohen Umsätzen.

      Mein Eindruck ist der, dass irgendetwas von Köba noch auf der Drupa kommt, etwas ganz besondweres. Ich glaube, wir werden nun endlich für unser "bei der Stange halten"belohnt. gruss parade
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:12:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      beachtliches volumen - wo soll das nur hinführen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Koenig und Bauer - Perle im Abwärtstrend